De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 19:42 13.4.2015 19:42
Toll erwischt, Date Jan.
Die herrliche Aufnahme der DB Schenker 1615 gefällt mir prächtig.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 19:48 13.4.2015 19:48
"Nez cassé" in DB Rot - warum nicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 13.4.2015 20:18 13.4.2015 20:18
Date Jan ist eine interessante Variante dieser schönen Maschinen....sehr sehr schönes Bild.
Mir gefällt das Bild sehr gut, Andreas.
Date Jan de Vries 15.6.2015 19:29 15.6.2015 19:29
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Stefan und Andreas!
Grüße,
Date Jan
Olli 15.6.2015 23:30 15.6.2015 23:30
Erstaunlicherweise die einzige Lok, der das DB-Farbschema richtig gut steht. Dazu noch schön eingefangen.
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:38 13.4.2015 16:38
Ganz toll festgehalten, das Schmuckstück, Andreas.
Die großartige Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny
Armin Schwarz 13.4.2015 17:14 13.4.2015 17:14
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von dem Schmuckstück. Ich weiß nicht warum, aber für mich sind die V 60 auch einfach Schmuckstücke.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 13.4.2015 18:50 13.4.2015 18:50
Hallo Jeanny und Armin,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Für mich sind es Schmuckstücke, weil sie seit meiner frühen Kindheit bei Reisen
zu meinem Onkel in die DDR fast in jedem Bahnhof zu finden waren neben obligatorischen Köfs.
Wenn einem dann so ein Relikt in voller Fahrt(das sind immerhin 60 Km/h im Streckengang) begegnet,
hat das schon was, das arbeiten der Antriebsstangen.....und so......einfach nur schön.....
Liebe Grüße nach Erpeldange und nach Herdorf, sendet euch der Rheer Jong Andreas.
Date Jan de Vries 13.4.2015 19:26 13.4.2015 19:26
Wunderbares Portrait von diese toll lackierte V60, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 13.4.2015 20:11 13.4.2015 20:11
Vielen Danke Date Jan,
schön das es dir auch gefällt....
V60 sind immer noch schöne Maschinen....und diese ist ein Schmuckstück.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.
Heinz Lahs 13.4.2015 20:51 13.4.2015 20:51
Eine wunderschöne Aufnahme der V 60 der Brohltalbahn, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 13.4.2015 21:04 13.4.2015 21:04
Heinz auch für diesen Kommentar möchte ich mich sehr herzlich bedanken.
Ich freue mich das dir die Brohltalbahn-V60-Aufnahme gefällt.
Ich stand mit noch eine fremden Fotografen an der Stelle, der war genau so erfreut
über die Vorbeifahrt wie ich.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 21:04 13.4.2015 21:04
Wirklich ein Schmuckstück, Andras.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 13.4.2015 21:10 13.4.2015 21:10
Guten Abend Stefan,
Dank für deinen Kommentar.
Freut mich das wir das gleich sehen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Olli 13.4.2015 22:14 13.4.2015 22:14
Grün auf dünnen langen Beinchen, an wen erinnert mich das... ?
Irgendwie die falsche Farbe für das Schmuckstück...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 14.4.2015 6:15 14.4.2015 6:15
Hallo Olli,
auch in diesem Kleid sieht sie für mich gut aus.....
in dieser darf sie wenigstens Arbeiten.
Lieben Gruß und dank für den Kommentar an den See, Andreas
Brigitte Meyer 14.4.2015 8:42 14.4.2015 8:42
Ein wunderschönes Bild von diesem Schmuckstück, ganz toll vor dem blauen Himmel.
Viele liebe Grüße
Brigitte
Heinz Hülsmann 14.4.2015 18:45 14.4.2015 18:45
Hallo Andreas,
ein tolles Schmuckstück, klasse!
Viele Grüße, Heinz
Horst Lüdicke 14.4.2015 18:51 14.4.2015 18:51
Ein tolles Bild, Andreas, Glückwunsch zu diesem Treffer!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 14.4.2015 19:07 14.4.2015 19:07
Guten Abend Brigitte, Heinz und Horst.......ich freue mich das ihr das Bild vom Schmuckstück auch mögt.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, wie freudig erstaunt ich war als das Maschinchen aus Richtung Neusser Rangierbahnhof gen Osterath heran geschlichen kam. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare....sendet euch aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 17.4.2015 16:39 17.4.2015 16:39
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken V60, das grün passt perfekt in die Landschaft. Es ist immer wieder interessant diese Maschinen auf freier Strecke zu erleben. Bei uns verrichten sie noch jeden Tag sogar noch schwere Übergabefahrten vom VW-Werk in Mosel nach Zwickau, vor allem da es kurz vor Zwickau noch leicht bergauf geht ist es immer wieder ein Ohrenschmaus.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 18.4.2015 14:27 18.4.2015 14:27
Danke Matthias für deinen netten Kommentar.
Ich finde die Maschinen immer noch zeitgemäß......man hört sie gerne und sieht sie auch gern.
Freut mich also das dir mein Bild aus Kaarst gefällt. Liebe Grüße aus z.Z. Neckargerach. Andreas
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 19:05 28.3.2015 19:05
Die interessante Fotostelle am Block Niederhohndorf gefällt mir immer wieder gut, Matthias.
Und besonders wenn dann moch zwei Ferkeltaxen dort zu sehen sind.
Viele Grüße nach Zwickau
Jeanny
Date Jan de Vries 29.3.2015 17:14 29.3.2015 17:14
Sehr schöne Schienenbusaufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 29.3.2015 20:05 29.3.2015 20:05
Hallo Jeanny und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 13.4.2015 18:59 13.4.2015 18:59
Hallo Matthias,
wenn man drei Blutblasen am Fuß hat tut das weh.
Diese drei Blutblasen sind aber eine Wohltat für das Auge....:-D
Wunderbares Bild vor bekannter und guter Kulisse.....gibt auch von mir beide Daumen
aber so was von ganz hoch.
Liebe Grüße nach Zwickau, der Rheer Jong.
Andreas
Matthias Hartmann 17.4.2015 16:25 17.4.2015 16:25
Hallo Andreas,
es freut mich das Dir diese drei Blutblasen an gefallen findet, das ist wohl war diese Blutblasen am Block schaut man sich gerne an :-). Leider kam die Sonne erst zum Mittag raus, dann wäre es noch besser geworden aber so sieht es ja auch gut aus.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 12.4.2015 21:42 12.4.2015 21:42
Hallo Horst,
da werden Erinnerungen wach.....wieder mal mein "Heimatgefühlt" berührt.
Lieben Gruß Andreas.
Horst Lüdicke 14.4.2015 18:29 14.4.2015 18:29
Hallo Andreas,
vielen Dank, schön, dass die Aufnahme Dich so berührt :-)
Viele Grüße hinüber nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 12.4.2015 21:38 12.4.2015 21:38
Hallo Karl Heinz,
was für ein fantastischer Blick auf die Baustelle.
Solch Bilder sind sehr nach meinem Geschmack, sie zeigen welchen Aufwand es bedarf
eine Bahn fahren zu lassen.....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Olli 12.4.2015 22:48 12.4.2015 22:48
Ein wenig muss die Gleislage wohl noch korrigiert werden... ;-)
Karl Heinz Ferk 13.4.2015 14:10 13.4.2015 14:10
Ach...... Des geht schon ;-)
Danke für die Kommis !
LG KH
Armin Schwarz 13.4.2015 16:22 13.4.2015 16:22
Ein fantastisches Bild, super.
Aber war hier nicht einer im Gleisbereich;-)))
Liebe Grüße Armin
Karl Heinz Ferk 13.4.2015 18:47 13.4.2015 18:47
Hallo Armin !
Rein Theoretisch hast du recht ,.... Aber betrachte mal die anderen Bilder aus der Serie , dann bemerkst du dass ca 40 Meter Gleis fehlen ;-) Kein Gleis = Kein Gleisbereich ..... HIHI
LG KH
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 18:12 12.4.2015 18:12
Oh, es grünt schon kräftig auf der Alpensüdseite.
Das frühlingshafte Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Andreas Strobel 12.4.2015 21:20 12.4.2015 21:20
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dein Bild von der Alpensüdseite doch sehr gut.
Obwohl wir hier am Niederrhein heute für wahr ein fantastisches Wetter hatten.....
Lieben Gruß nach Blonay, der Rheer Jong Andreas.
Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:43 13.4.2015 20:43
Danke Jeanny und Andreas,
es freut mich wenn, wenn durch das Bild der Frühling bis zu suche weht.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 12.4.2015 19:20 12.4.2015 19:20
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von dem FLIRT auf freier Strecke, die mir sehr gut gefällt
Viele Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 12.4.2015 19:23 12.4.2015 19:23
Hallo Hans,
da kann ich Matthias nur zustimmen, ein tolles Bild von dem FLIRT.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 19:24 12.4.2015 19:24
Hallo Hans, der Flirt passt perfekt in die schöne Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 12.4.2015 19:48 12.4.2015 19:48
Auch mir gefällt das Foto sehr.
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 21:02 12.4.2015 21:02
Recht herzlichen Dank Euch allen für die tollen Kommentare zum SÜWEX Bild.
Unsere Freunde aus dem Saarland Ivie und Erhard haben uns diese Fotostelle gezeigt. Mit ihnen zusammen warteten wir an diesem Tag auf die luxemburgische Dampflok 5519 in der Nähe des Kraftwerks in Ensdorf. Dieses Bild entstand im Grunde als Beiwerk, deshalb freut es mich umso mehr, dass es so gut ankommt.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 12.4.2015 21:17 12.4.2015 21:17
Nabbend Hans,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
Hasst du sehr schön ins rechte Licht gesetzt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 17:00 13.4.2015 17:00
Merci Andreas.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme des SÜWEX in Ensdorf Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 13.4.2015 17:23 13.4.2015 17:23
Wunderschöne Farben, Stimmung und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan
Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:43 13.4.2015 19:43
Hallo Jeanny und Hans,
ein klasse Foto von dem FLIRT, sehr guter Bildaufbau.
Viele Grüße, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 21:09 13.4.2015 21:09
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
vielen Dank für die lobenden Worte, über di ich mich sehr gefreut habe.
Schön, dass das Bild vom SÜWEX auf freier Strecke im Saarland Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 13.4.2015 21:21 13.4.2015 21:21
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des SÜWEX FLIRT, gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 14.4.2015 20:39 14.4.2015 20:39
Merci für die anerkennenden Worte, Heinz.
Mich freut es ungemein, dass Foto vom SÜWEX Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 21:20 31.5.2015 21:20
Vielen Dank für das große Lob, Michael.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme soviel Anerkennung erhält.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 13:39 12.4.2015 13:39
Hallo Andreas,
ein tolles Erinnerungsbild an die 422er, welches mir prima gefällt.
Auch wenn ich mir einen anderen Schnitt gut vorstellen könnte. 16:9 würde super passen, dann würden die "schwebenden" Ausleger oben verschwinden und unten ein Teil der Schienen. Probier's mal aus. ;-)
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny
Andreas Strobel 12.4.2015 21:07 12.4.2015 21:07
Hallo Jeanny,
ich hatte es schon ziemlich beschnitten.....
ich weiss nicht was da an Datengröße überig bleibt wenn ich es noch mehr beschneide.
Aber mal sehen.....was ich da noch herauskitzeln kann, das es nach deinem Geschmack ist.
Dank also für deinen Kommentar Jeanny und einen lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.
Andreas Strobel 12.4.2015 21:00 12.4.2015 21:00
Nachschuß auf den Neuen RE1-Schieber mmmmmh ja kann man mit leben Stefan.
Lieben Gruß Andreas
Stefan Pavel 13.4.2015 7:06 13.4.2015 7:06
Moin Andreas,
Jetzt werde ich mich dann an den Taurus gewöhnen müssen.
Mfg
Stefan
Stefan Hochstetter 12.4.2015 19:00 12.4.2015 19:00
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 577-4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 12.4.2015 20:15 12.4.2015 20:15
Hallo Stefan,
danke schön für deinen netten Kommentar.
Gruß nach Kohlscheid, Andreas.
Matthias Hartmann 11.4.2015 20:01 11.4.2015 20:01
Hallo Andreas,
hoffentlich wurdest du nicht gebissen als du diese tolle Aufnahme von der Cobra gemacht hast.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 11.4.2015 20:08 11.4.2015 20:08
Keine Angst Matthias,
es ist ja keine "Speicobra" ;-D, so brauchte ich mich micht besonders schützen.
Freut mich das dir mein Bild der 2819 gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau sendet dir Andreas.
Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:58 11.4.2015 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2819.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 12.4.2015 7:51 12.4.2015 7:51
Guten Morgen Stefan,
Freut mich das dir das Cobra-Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid. Andreas
Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:57 11.4.2015 23:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild 145 062-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 12.4.2015 7:43 12.4.2015 7:43
Dank für deinen netten Kommentar Stefan.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.
Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:57 11.4.2015 23:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 12.4.2015 7:39 12.4.2015 7:39
Moin moin Stefan,
freut mich wenn mein Bild aus
Herrath Gefallen findet.
Andreas
Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:58 11.4.2015 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 016.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 12.4.2015 7:36 12.4.2015 7:36
Moin Stefan, danke für deinen Kommentar.
Gruß Andreas
De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:38 11.4.2015 17:38
Hallo Stefan,
eine sehr gelungene Aufnahme des Karlsruher Steuerwagens.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 11.4.2015 19:47 11.4.2015 19:47
Sehr schöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 11.4.2015 20:47 11.4.2015 20:47
Schönes Bild Stefan, der leicht verwitterte Karlsruher ist die Krönung des Bildes.
Ganz toll abgelichtet. Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:59 11.4.2015 23:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 12.4.2015 19:21 12.4.2015 19:21
Danke ihr Lieben für die netten Kommentare zum Foto.
Euch noch einen angenehmen und erholsamen Sonntag wünscht.
Andreas Strobel 11.4.2015 20:42 11.4.2015 20:42
Tolles Bild geworden Hermann.....
gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß nach Neuss Andreas.
Andreas Strobel 11.4.2015 20:39 11.4.2015 20:39
Hallo Alexander, wenn ich das gewusst hätte......schade das ich ihn verpasst habe am Ostersonntag.
Tolle Bilder geworden.....Gruß Andreas.
Armin Schwarz 11.4.2015 23:14 11.4.2015 23:14
Hallo Alexander,
tolle Bilder von der P8.
Liebe Grüße
Armin
Jürgen Vos 11.4.2015 19:24 11.4.2015 19:24
Wunderbares Lokportrait der V 100, Armin.
Bild und Deine sehr informative Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen
Date Jan de Vries 11.4.2015 19:27 11.4.2015 19:27
Ein herrliches V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:54 11.4.2015 19:54
Ein schönes Bild, Armin, auch wenn das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist...
Matthias Hartmann 11.4.2015 20:10 11.4.2015 20:10
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 212 034 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 11.4.2015 20:33 11.4.2015 20:33
Hallo Armin, ein echter "Schwarz".
Tolles Portrait der V 100, das mir sehr gut gefällt.
Gruß aus Rheydt Andreas.
Armin Schwarz 11.4.2015 23:21 11.4.2015 23:21
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Zum Glück konnte ich hier in Gießen kurz aussteigen (hier werden die HLB-Züge nach Frankfurt aus Siegen und Marburg zusammen gekoppelt), um die Aufnahme zumachen.
@Stefan: Da das Lichtgrau der 212 034-2 etwas geizig ausgefallen ist, hatte mich der Betonklotz unten nicht gestört.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:27 12.4.2015 14:27
Ein exzellentes Portrait der tollen V 100.20, Armin.
Beste Grüße
Hans
Ivonne Pitzius 13.4.2015 18:07 13.4.2015 18:07
Und wenn sich jetzt das Umfeld genau so gut erhalten hätte wie die Lok, dann wäre der Augenschmaus noch größer!
Gruß Ivie
Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:38 13.4.2015 19:38
Hallo Armin,
ein klasse Portrait einer tollen Lokomotive.
Viele Grüße, Heinz