bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 325



<<  vorherige Seite  320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 nächste Seite  >>
Nachschuß auf die 185 514-7 bei Allerheiligen am 23.2.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.4.2015 23:23 17.4.2015 23:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 19.4.2015 21:46 19.4.2015 21:46
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar....
freut mich das dir der Nachschuß gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt. Andreas

Mit einem Kalkwagenzug aus Richtung Krefeld kommend ist hier die 264 001-9 bei Kaarst gen Neuss gefahren. 12.4.2015 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.4.2015 10:06 17.4.2015 10:06
Hallo Andresa,
was für ein interessanter Zug mit einer tollen Lokomotive, sehr schön!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 17.4.2015 15:25 17.4.2015 15:25
Vielen lieben Dank Heinz für deine netten Worte, über die ich mich sehr freue.
Schön wenn dir mein Bild gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:33 17.4.2015 16:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der kraftvollen Voith Maxima die mir sehr gut gefällt. Aber führ 6 Kesselwagen scheinen 4896 PS ein wenig zu viel zu sein.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Olli 17.4.2015 22:43 17.4.2015 22:43
Im Gegensatz zu anderen Lokdesigns, wird das Design dieses Power-Packs im Lauf der Zeit interessanter.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 18.4.2015 14:21 18.4.2015 14:21
Hallo Matthias, wo für braucht ein Stadtbewohner einen Geländewagen? Da kann man auch 'ne Maxima 40 CC mit sechs Kesselwagen auf die Strecke schicken. Danke für deinen Kommentar Matthias, freut mich das es dir gefällt. Lieben Gruß nach Zwickau sendet dir Andreas

Andreas Strobel 18.4.2015 14:23 18.4.2015 14:23
Hallo Olli, ja wo die Voith's nun keine Loks mehr bauen, macht die doch was her....es wird wohl nichts besseres oder schöneres nach kommen. Lieben Gruß an den See, der Rheer Jong. Andreas

Heinz Lahs 19.4.2015 19:48 19.4.2015 19:48
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme der Voith-Maxima in Kaarst, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2015 20:05 19.4.2015 20:05
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Voith Maxima 40, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.4.2015 21:44 19.4.2015 21:44
Hallo Heinz und Armin!
Ich freue mich sehr das euch mein Maxima Bild aus Kaarst gefällt.
Vielen Dank für eure netten Kommentare und liebe Grüße nach Nassenheide und
Herdorf sendet Andreas.

Stefan Hochstetter 26.4.2015 22:09 26.4.2015 22:09
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 264 001-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.4.2015 22:13 26.4.2015 22:13
Hoi Stefan,
danke dir für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenn die das Maxima-Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

So auf besonderen Wunsch einer einzenlnen Dame aus Luxemburg....;-) die überarbeitete Version vom 422 073-7 in Kleinenbroich. Jeanny ich hoffe es ist so geworden, wie du es vor deinem Geistigenauge gesehen hast.....Lieben Gruß Andreas. 11.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2015 18:59 15.4.2015 18:59
Ja super, Andreas.
So sieht das wunderschöne Erinnerungsbild doch viel besser aus und gefällt mir noch besser.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeannny

Horst Lüdicke 15.4.2015 22:18 15.4.2015 22:18
Hallo Andreas,
da hat Jeanny recht gehabt, so sieht es noch besser aus, solche Bildzuschnitte sind ohnehin eine schöne Abwechslung.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 16.4.2015 20:06 16.4.2015 20:06
Hallo ihr beiden, schön das es euch so besser gefällt.
Dann hat sich die Schnippelei ja gelohnt und alles ohne Approbation.... ;-D
Liebe Grüße nach Erpeldange und Neuss, sendet euch Andreas.

Heinz Lahs 19.4.2015 19:55 19.4.2015 19:55
Wunderschöne Aufnahme aus Kleinenbroich, der Triebzug vor dem satten Grün, das gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.4.2015 21:40 19.4.2015 21:40
Guten Abend Heinz,
freut mich das dir meine Aufnahme nach Jeannys "Bestellung" gefällt.
Das satte Grün kommt ja nun so langsam wieder.....habe mich dieser Tage am bunten Blütenmeer
entlang der Straßen und Wege erfreut.
Liebe Grüße aus dem gerade erreichten Rheydt, Andreas.

Nach Dortmund ist die 111 155 schiebend mit einem RE4 durch Kleinenbroich fahrend zu sehen. 14.4.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:44 17.4.2015 16:44
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von dem RE4 in Kleinenbroich die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 19.4.2015 21:37 19.4.2015 21:37
Hallo Matthias,
freut mich das dir mein RE4 Bild gefällt.
Danke für deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Akiem 37028 bis auf einen Tankwagen in der Zugmitte mit Schiebwandwagen versehen auf der Kbs 495 gen Neuss unterwegs. 12.4.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2015 20:31 17.4.2015 20:31
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Akim 37028.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 18.4.2015 14:30 18.4.2015 14:30
Danke Armin fürs Lob.
Freut mich das dir die Akiem 37028 gefällt.
Lieben Gruß aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Kurz nach einer RE10 kam dieses Schmuckstück 3360 573-0 D-BEG der Brohltal Eisenbahn über die KBS 495 in Richtung Osterath am Fotografen vorbei geschlichen.....Sonntag 12.4.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:38 13.4.2015 16:38
Ganz toll festgehalten, das Schmuckstück, Andreas.
Die großartige Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Armin Schwarz 13.4.2015 17:14 13.4.2015 17:14
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von dem Schmuckstück. Ich weiß nicht warum, aber für mich sind die V 60 auch einfach Schmuckstücke.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 13.4.2015 18:50 13.4.2015 18:50
Hallo Jeanny und Armin,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Für mich sind es Schmuckstücke, weil sie seit meiner frühen Kindheit bei Reisen
zu meinem Onkel in die DDR fast in jedem Bahnhof zu finden waren neben obligatorischen Köfs.
Wenn einem dann so ein Relikt in voller Fahrt(das sind immerhin 60 Km/h im Streckengang) begegnet,
hat das schon was, das arbeiten der Antriebsstangen.....und so......einfach nur schön.....
Liebe Grüße nach Erpeldange und nach Herdorf, sendet euch der Rheer Jong Andreas.

Date Jan de Vries 13.4.2015 19:26 13.4.2015 19:26
Wunderbares Portrait von diese toll lackierte V60, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 13.4.2015 20:11 13.4.2015 20:11
Vielen Danke Date Jan,
schön das es dir auch gefällt....
V60 sind immer noch schöne Maschinen....und diese ist ein Schmuckstück.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Heinz Lahs 13.4.2015 20:51 13.4.2015 20:51
Eine wunderschöne Aufnahme der V 60 der Brohltalbahn, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 13.4.2015 21:04 13.4.2015 21:04
Heinz auch für diesen Kommentar möchte ich mich sehr herzlich bedanken.
Ich freue mich das dir die Brohltalbahn-V60-Aufnahme gefällt.
Ich stand mit noch eine fremden Fotografen an der Stelle, der war genau so erfreut
über die Vorbeifahrt wie ich.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 21:04 13.4.2015 21:04
Wirklich ein Schmuckstück, Andras.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.4.2015 21:10 13.4.2015 21:10
Guten Abend Stefan,
Dank für deinen Kommentar.
Freut mich das wir das gleich sehen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Olli 13.4.2015 22:14 13.4.2015 22:14
Grün auf dünnen langen Beinchen, an wen erinnert mich das... ?
Irgendwie die falsche Farbe für das Schmuckstück...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 14.4.2015 6:15 14.4.2015 6:15
Hallo Olli,
auch in diesem Kleid sieht sie für mich gut aus.....
in dieser darf sie wenigstens Arbeiten.
Lieben Gruß und dank für den Kommentar an den See, Andreas

Brigitte Meyer 14.4.2015 8:42 14.4.2015 8:42
Ein wunderschönes Bild von diesem Schmuckstück, ganz toll vor dem blauen Himmel.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Heinz Hülsmann 14.4.2015 18:45 14.4.2015 18:45
Hallo Andreas,
ein tolles Schmuckstück, klasse!

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 14.4.2015 18:51 14.4.2015 18:51
Ein tolles Bild, Andreas, Glückwunsch zu diesem Treffer!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 14.4.2015 19:07 14.4.2015 19:07
Guten Abend Brigitte, Heinz und Horst.......ich freue mich das ihr das Bild vom Schmuckstück auch mögt.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, wie freudig erstaunt ich war als das Maschinchen aus Richtung Neusser Rangierbahnhof gen Osterath heran geschlichen kam. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare....sendet euch aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:39 17.4.2015 16:39
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken V60, das grün passt perfekt in die Landschaft. Es ist immer wieder interessant diese Maschinen auf freier Strecke zu erleben. Bei uns verrichten sie noch jeden Tag sogar noch schwere Übergabefahrten vom VW-Werk in Mosel nach Zwickau, vor allem da es kurz vor Zwickau noch leicht bergauf geht ist es immer wieder ein Ohrenschmaus.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 18.4.2015 14:27 18.4.2015 14:27
Danke Matthias für deinen netten Kommentar.
Ich finde die Maschinen immer noch zeitgemäß......man hört sie gerne und sieht sie auch gern.
Freut mich also das dir mein Bild aus Kaarst gefällt. Liebe Grüße aus z.Z. Neckargerach. Andreas

Noch ein Portraitbild der Brohltalbahn V60 bei Kaarst, am 12.4.2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.4.2015 10:09 17.4.2015 10:09
Schönes Portrait von dem Schmuckstück!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 17.4.2015 15:27 17.4.2015 15:27
Vielen Dank auch Heinz für diesen deinen netten Kommentar....
für wahr ein Schmuckstück. Aber Brohltaler pflegen und hegen alle
ihre aktiven Fahrzeuge so.....ob nun die Schmalspur- oder die Regelspurfahrzeuge.
Liebe Grüße Andreas.

Bei Krefeld Fischeln kommt am Sonntag den 12.4.2015 die Railpool E 186 145-9 von Transpetrol mit dem Northeimer am Fotografen vorbei. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.4.2015 23:48 16.4.2015 23:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.4.2015 6:57 17.4.2015 6:57
Hallo Stefan,
vielen Dank auch für diesen deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das es dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

145 CL-031 von Alpha Trains steht in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 10.4.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2015 6:52 17.4.2015 6:52
Kommt mir irgendwie bekannt vor, Lok als auch die Umgebung.....;.)
Schönes Bild aus Aachen West Stefan.
Lieben Gruß nach Kohlscheid. Andreas

Stefan Hochstetter 17.4.2015 23:20 17.4.2015 23:20
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter

Wegen Bauarbeiten auf der Kbs 465 fuhr der Zug von Köln aus über Neuss und Viersen in Richtung Niederlande. Gezogen wurde er von der 186 101, dahinter lief kalt die 186 109 mit dem Restzug am Haken. Kaarst 12.4.2015 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 14.4.2015 18:41 14.4.2015 18:41
Hallo Andreas,
meinen Glückwunsch zum dem Volltreffer, ein tolles Doppel hast Du da erwischt.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 14.4.2015 19:45 14.4.2015 19:45
Vielen Dank Heinz,
ich habe mich auch sehr über den Umleiter gefreut, da er eigentlich von Köln über Grevenbroich, Rheydt und Viersen in die Niederlande fährt. Freut mich das dir das Bild auch gefällt....liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dennis Fiedler 15.4.2015 18:46 15.4.2015 18:46
Klasse Bild. Sieht gut aus.

Andreas Strobel 16.4.2015 6:02 16.4.2015 6:02
Moin Dennis, vielen Dank Dennis.
Freut mich das es dir gefällt.
Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 16.4.2015 23:48 16.4.2015 23:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.4.2015 6:04 17.4.2015 6:04
Moin Stefan und Dank für deinen Kommentar. Gruß Andreas

Eine 428-Doppeltraktion mit 428 507 am Schluß verläßt am 15.04.2015 Essen Hbf. in Richtung Münster (zum Bild)

Andreas Strobel 16.4.2015 21:30 16.4.2015 21:30
Hast du dir auch einen geholt.......sehr schön eingefangen Horst.
Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 17.4.2015 22:39 17.4.2015 22:39
Vielen Dank, Andreas. Zumindest ist es ein neues Gesicht, das bei uns unterwegs ist.
Viele Grüße Horst

212 376-8 der Aggerbahn sonnt sich am 15.04.2015 im Düsseldorfer Hauptbahnhof (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2015 17:09 16.4.2015 17:09
Hallo Horst,
die hatte ich auch schon mehrmals vor der Linse.
Aber Du hat sie auch wunderbar, bei besten Licht, ablichten können. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 16.4.2015 21:29 16.4.2015 21:29
Wunderbar eingefangen Horst......lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 17.4.2015 17:07 17.4.2015 17:07
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von der 212 376-8 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 17.4.2015 22:55 17.4.2015 22:55
Hallo Armin, Andreas und Matthias,
vielen Dank für Eure lobenden Worte. Eigentlich wollte ich in Düsseldorf nur umsteigen, aber als ich die 212 im perfekten Licht sah, musste ich einfach noch einen Fotostop einlegen.
Gruß Horst

99 6001 am Morgen des 19.10.2014 auf Rangierfahrt vom Lokschuppen zur Bekohlungsanlage im Bahnhof Gernrode. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.4.2015 21:27 16.4.2015 21:27
Hallo Michael,
du hast hier den Farbfilm nicht vergessen :-D und servierst ein tolles Licht- und Schattenspiel.
Sehr schön eingefangen Michael, dafür bekommst du ein beide Daumen ganz hoch. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Michael Edelmann 17.4.2015 6:26 17.4.2015 6:26
Hallo Andreas,
wie könnte ich den vergessen?!! Ich will mich ja schließlich nicht mit Nina anlegen!! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und das große Lob! Freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Schiefer Turm von P.. Lok 139 558-1 am 12.03.2015 vor der Kokerei Prosper in Bottrop. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2015 16:58 16.4.2015 16:58
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 139er.
Die Schornsteine der Kokerei Prosper sind aber wohl in Wirklichkeit (vor allem der linke) nicht so schief, hier liegt wohl eher eine Verzerrung vor. Aber hier in dem Fall tut es dem Bild keinen Abbruch, wobei ich es selbst evtl. entzerrt hätte, aber dies ist einfach Geschmackssache.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.4.2015 19:19 16.4.2015 19:19
Hallo Armin, danke für den Kommentar. Das mit dem Schornstein ist ein Gag.
VG Heinz

Andreas Strobel 16.4.2015 21:11 16.4.2015 21:11
Hallo Heinz,
was für ein grandioses Bild der Railadventure.....immer wieder eine Augenweide wenn du ein Bild machst.
Lieben Gruß Andreas.

Die 260 109-4 (eigentlich 98 80 3360 109-3 D-EVG) der Rheinische Eisenbahn GmbH eine Tochtergesellschaft der EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH, ex DB V 60 109, ex DB 260 109-4. ex DB 360 109-3, ist am 12.04.2015 in Linz am Rhein abgestellt. Die V60 der leichten Bauart wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2015 20:40 16.4.2015 20:40
Hallo Armin,
ein großartiges Portrait der schmucken V60, welches mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 16.4.2015 20:42 16.4.2015 20:42
Japp Armin feines Bild von der V60.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:47 17.4.2015 16:47
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur aschließen, einfach wunderschönes Portrait.

Liebe Grüße
Matthias

Ingo Konrad Müller 17.4.2015 17:07 17.4.2015 17:07
Hallo Armin,
wow! Hier schreit mich das Rot der Lok ja geradezu an. Ein sehr schönes Bild, auch wenn ich mich bei der ersten Betrachtung gefragt habe, ob das Rot nicht zu satt ist.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 17.4.2015 17:42 17.4.2015 17:42
Hallo Hans, Andreas, Matthias und Ingo,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Ingo: Das Rot ist so, macht wohl auch die Sonne, nur die Schatten helle ich etwas mehr auf. Ich sättige meine Bilder eigentlich nie, teilweise gebe ich etwas Dynamik. Aber Canon und Nikon haben auch leichte Farbunterschiede.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.4.2015 20:35 17.4.2015 20:35
Hallo Armin,
die Bundesbahn-Bahn aus meiner Jugend: V 260 und ein Gs - schön, wenn vergangenes auch heute noch fotografiert werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus Muhs 18.4.2015 14:32 18.4.2015 14:32
Hallo Armin,
ein klasse Portrait. Was mir auch bei Dir gefällt, sind immer deine zusätzliche Erläuterungen zum Lebenslauf etc.
Liebe Grüße
Klaus

Olli 18.4.2015 21:33 18.4.2015 21:33
@Ingo: Rottöne sind sowohl für Kamera als auch das Auge und das Hirn schwer zu erfassen und liefern recht individuelle Ergebnisse. Zusätzlich bleichen rote Farbpigemente aufgrund ihrer komplizierteren chemischen Struktur deutlich leichter aus. Die Beleuchtung spielt ebenso eine große Rolle und ob der Lack glänzend oder matt ist. Modellbahnloks wurden immer mit hellerem Rot ausgestattet, weil der echte RAL-Farbton unter Kunstlicht völlig anders aussah. Insofern kommt wahrscheinlich diese noch glänzend-rote Lok im Sonnenlicht mit blauem Himmel schon deutlich heller raus (Sieht man hier sogar am Fahrwerk). Hinzu kommt nun, ein wenig stäkere Farbe durch das Aufhellen dunkler Partien, aber auch schlechte Darstellung am Monitor, die alle samt und sonders Rot schlecht darstellen. Bei Gelb würde das nicht passieren. Da kannst Du sogar geringe Unterschiede in der Wellenlänge mit bloßem Auge feststellen. Insofern ist es wohl beim Aufhellen sinnvoll, das Rot nicht aus den Augen zu verlieren und per Augenmaß ein wenig zurückzunehmen.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 19.4.2015 20:12 19.4.2015 20:12
Hallo Armin,
leicht und langsam, aber wunderschön in Szene gesetzt, Maschine und Aufnahme gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2015 20:24 19.4.2015 20:24
Hallo Stefan, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Ich habe hier so gut es geht die Farbe wieder zugeben, an dem Rot habe ich hier sehr stark Augenmaß gehalten. Auf meinem Monitor kommt es mir so herüber, wie ich meine es dort gesehen zu haben.

Liebe Grüße
Armin

Olli 19.4.2015 22:21 19.4.2015 22:21
Hallo Armin, ich denke, das ist auch die einzige Chance, die man hat. Immer das Rot am Ende noch mal nachkontrollieren. Und weil das Farbgedächtnis des Menschen eher kurzlebig ist, möglichst schnell nach der Aufnahme nachbearbeiten. Beides ist hier augenscheinlich passiert, mehr kann man kaum machen. Man sieht übrigens (@Ingo) am leicht bläulichen Ton des Graus, dass hier sogar Rot rausgenommen wurde. Insbesondere der (gehirn-)interne Weißabgleich spielt noch zusätzlich eine Rolle. Du hast (@Armin) heute ein Bild von mir kommentiert, wo ich auch vier Mal hintereinander noch das Rot korrigiert habe ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/861980/freigeschnitten-wie-seit-40-jahren-nicht.html ). Nach dem Aufhellen zu viel, aber nicht so viel rausnehmen, dass es nicht wieder stört, am Ende für Tiefen und Highlights und Normaltöne getrennt... Und ganz am bitteren Ende stimmt es sowieso nur am eigenen Monitor. Kalibrieren hilft da auch nicht weiter, weil 98% der anderen Monitore auch nicht kalibriert sind. So muss man wohl beim Rot immer ein wenig nachsichtig sein...
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.