bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 324



<<  vorherige Seite  319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 nächste Seite  >>
Karlsruher voraus kommt am Abend des 20.4.2015 ein RE4-Verstärkerzug gen Aachen gefahren, hier ist er in Herrath zu sehen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.4.2015 16:55 22.4.2015 16:55
Hallo Andreas,
auch wenn der Karlsruher nicht nach Karlsruhe fährt :-), gefällt mir deine Aufnahme sehr gut. Vielerorts sind ja leider die guten alten Steuerwagen von der Bildfläche verschwunden darum ist es um so schöner wenn am sie noch vor Gesicht bekommt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 22.4.2015 20:35 22.4.2015 20:35
Viele liebgewonnene Gefährte bei der Bahn sind in letzter Zeit rar geworden Matthias.
Auch der Karlsruher ist so ein Exemplar, das mir Seltenheit glänzt. Es freut mich also umso mehr,
das dir dieses Bild dann so gut gefällt Matthias.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

111 117 mit einem RE4 in Herrath auch in Richtung Aachen fahrend. 20.4.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 22.4.2015 16:58 22.4.2015 16:58
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 111 117 mit ihrem RE 4, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 22.4.2015 20:32 22.4.2015 20:32
Hallo Matthias,
freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

711 117-2 ist hier am Bü Am Chur/In der Schley zu sehen. Wie man sieht sind hier alpine Fähigkeiten gefragt, um die Fahrleitung wieder fit zu machen....Montag 20.4.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2015 20:11 22.4.2015 20:11
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Andreas.
Das beeindruckende Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 22.4.2015 20:29 22.4.2015 20:29
Freut mich sehr Hans, das ich mit diesem Bild deinen Geschmack getroffen habe.
Leide sieht man die fleissigen Elfen nur selten bei der Arbeit. Aber ich hoffe allen guten Geistern bei der Bahn mal
ein Denkmal gesetzt zu haben mit diesem Bild. Denn der schnellste ICE nützt nichts wenn es nicht Leute gäbe wie diese, die tagtäglich das Netz warten. Vielen lieben Dank Hans für deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

155 045 zog am 16.04.15 einen leeren Holzzug durch Bitterfeld Richtung Wittenberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 21:41 21.4.2015 21:41
Da gebe ich Ronny aber so was von Recht Martin,
haste den Trafokasten der Press sehr schön abgelichtet.....
bekommst du ein beide Daumen hoch von mir. Gruß Andreas.

Martin Schneider 22.4.2015 16:47 22.4.2015 16:47
Hallo ihr zwei, danke für euer Lob. Ich finde die 155 auch gelungen - können gern noch mehr von kommen.;-)

Gruß Martin

Der 428 007 „Bad Hersfeld“ als CAN 24200 der Cantus-Verkehrsgesellschaft am 26.03.2015 auf der Linie R 5 von Fulda nach Kassel Hbf kurz vor der Abfahrt in Fulda. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2015 20:06 16.4.2015 20:06
Sehr interessante Farbgebung für den Flirt, Heinz.
Die großartige Aufnahme aus Fulda gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 17.4.2015 17:00 17.4.2015 17:00
Hallo Heinz,
ein toller Flirt in Fulda, gefällt mir sehr gut
Matthias

Heinz Lahs 21.4.2015 21:25 21.4.2015 21:25
Hallo Hans, hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, dass Euch der Cantus-FLIRT auf der R 5 in Fulda gefällt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.4.2015 21:38 21.4.2015 21:38
Feines Bild aus Fulda lieber Heinz......
sieht richtig chick aus der 428ig....Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 27.4.2015 22:49 27.4.2015 22:49
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir der FLIRT der Cantus gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße, Heinz.

711 117-2 bei der Arbeit am Abend des 20.4.2015 am Bü Am Chur/In der Schley bei Wickrathhahn. Der Trupp ist hier beim Abspannen der Fahrleitung im Richtungasgleis nach Wickrath tätig. (zum Bild)

Matthias Hartmann 21.4.2015 16:45 21.4.2015 16:45
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von dem 711 117 bei der Arbeit, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.4.2015 17:16 21.4.2015 17:16
Hallo Matthias,
das ganze war ein Zufallsfund gestern.....nach der Gartenarbeit wollte ich noch schnell mal ein Bild machen oder zwei und wie ich auf dem Weg nach Herrath war sehe ich eine 189 mit einem VW Caddy, Touran usw. beladenen Autozug nach Aachen West im Gleis am Bü stehen und links davon noch diesen Turmtriebwagen.....na da musste ich hin. Es gab einiges zu sehen.....die Herren des Fahrdrahtes waren sehr fleissig um eine schnelle Wiederinbetriebnahme der Richtungsgleis nach Rheydt zu ermöglichen.
Danke also fürs Lob und einen lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 21.4.2015 20:44 21.4.2015 20:44
Schöne stimmungsvolle Aufnahme des Gelben bei der Arbeit, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.4.2015 21:29 21.4.2015 21:29
Guten Abend Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir mein Gelbe in Aktion gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

93.1420 fährt durch das frühlingshafte Traisental, von St.Pölten nach Markt St.Aegyd. Schrambach 19.4.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 21:14 21.4.2015 21:14
Hello MR. Tom......dat is ja mal wieder sau Geil....ein echter Leitner.
Liebne Gruß Andreas.

Leitner Thomas 25.4.2015 21:07 25.4.2015 21:07
Herzlichen Dank Andreas :O)
LG Tom

Leicht verspätet kommt der 425 541-0 als RB33 in Herrath eingefahren. Das Gegengleis ist wegen Fahrdrahtarbeiten gesperrt. 20.4.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 18:13 21.4.2015 18:13
Doch damit alle wissen Wolfgang zu welcher Stadt Herrath gehört, es kann halt nur eine Fohlenelf geben......lach.
Nun ja es soll aber auch Leute geben, die wie ich nichts mit Fußball anfangen können, mir ist es egal.
Lieben Gruß zurück, Andreas.

Berlin BVG SL M5 (Bombardier GT8-11ZRL 9008) Invalidenstrasse / Museum für Naturkunde am 18. April 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 18:09 21.4.2015 18:09
Postkartenansicht aus Berlin Kurt.....bekommst du hefiges Schulterklopfen und massig Lobhudelei für von mir.
Gefällt mir richtig gut. Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 23.4.2015 12:02 23.4.2015 12:02
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Viele von meinen Bildern sind eigentlich nur "Alltagsbilder" (das aktuelle Bild ist zwar am Samstag dem 18. April - am späten Nachmittag ohne Autos - aufgenommen worden), weil ich wünsche, meine Fotos auch als Dokumentation verwenden zu können, z.B. in Artikeln über den ÖPNV in Berlin oder Wien. - Manchmal habe ich vor dem Anfang der Reise im Voraus geplant, bestimmte Strassen, Plätze usw. aufzusuchen, um da Fotos machen zu können (wie vor Ostern), aber es geschieht auch, dass ich während eines kurzen Aufenthaltes plötzlich eine nicht vorgeplante Pause bekommen habe, die ich dann für u.a. das Bahnfotografieren in der Nähe zu nutzen versuche, wie in diesem Fall, als ich mit meinen erwachsenen Schülern eine kurze Studienreise nach Berlin machte und die Schüler nach dem Tagesprogramm ein paar Stunden fürs Einkaufen bekamen. - Ich beabsichtige nie, etwas Besonderes, Raffiniertes oder Spektakuläres zu fotografieren, aber gelingt es, auch solche Fotos zu machen, ist es natürlich auch schön.
Viele liebe Grüsse nach Rheydt aus Valby
Kurt

4062 001 als REX1997 bei Niklasdorf am 21.04.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2015 18:07 21.4.2015 18:07
Schöne Herbert, gefällt mir dein Bild vom GTW der STB.
Wunderschöne Farben und tolles Licht.......Gruß aus Rheydt, Andreas.

Herbert Graf 21.4.2015 19:06 21.4.2015 19:06
Ich beneide euch um die farbenfrohen GTW, denn unsere Thurbo GTW fahren mehrheitlich in unattrektivem Weiss durch die Gegend.
Gruss
Herbert Graf

Olli 22.4.2015 1:11 22.4.2015 1:11
Schönes Bild. Wie ich sehe hat der auch bereits den verstärkten Kopf mit Aufkletterschutz wie der Flirt 3.
Gruß, Olli

Sehr Umfangreich ist der Fuhrpark der Stainzer Feldbahn. 11.04.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 19:57 19.4.2015 19:57
Ein gemischter Güterzug mit Narzissen.
Gefällt mir.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 20.4.2015 6:44 20.4.2015 6:44
Its Blumentime :-)

Danke !

Andreas Strobel 21.4.2015 18:02 21.4.2015 18:02
Narzissen im Rasen und frisches Grün auf der O&K ..... japp Karl Heinz muss Frühling sein ;-D
Fein fein Herr Ferk.....Gruß ich Andreas.;-)

Karl Heinz Ferk 21.4.2015 21:31 21.4.2015 21:31
:-)


LG KH

Selten in Singen zu sehen, 182 596-7 auf dem Parkplatz der Gäubahn-110er. April 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2015 17:12 20.4.2015 17:12
Nett Olli, gefällt mir dein Portraitfoto vom Stierchen....Gruß an den See, Andreas.

Olli 20.4.2015 23:41 20.4.2015 23:41
Danke Andreas. Stierchen ist gut... Taurulus...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 21.4.2015 17:11 21.4.2015 17:11
Ich habe sie mal in Hirzenach mit Österreichern am Haken abgelichtet, finde die "Stierchen" doch recht fotogen Olli und dieses Portrait gefällt mir halt besonder gut. Gruß Andreas

Olli 21.4.2015 18:48 21.4.2015 18:48
Nach dem Hochladen hatte ich auch gemerkt, dass sie mir beim Umsteigen in Mannheim kürzlich schon mal vor die Linse gefahren ist. Da war auch ein ÖBB-IC am Haken.
Gruß, Olli

Anlässlich der 6. Berliner Stiftungswoche präsentiert sich die Stiftung Deutsche Bahn mit dem legendären TEE Rheingold. Hier beim Halt in Berlin Hauptbahnhof am 18.04.2015 mit der am Zugschluss kalt mitlaufenden E 40 128, Zuglok ist die 111 001-4. (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.4.2015 18:47 19.4.2015 18:47
Hallo Heinz,
auch die andere Seite mit der E40 128 weiß zu gefallen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 19.4.2015 19:21 19.4.2015 19:21
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der E40 128 (140 128-0), gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 20:28 19.4.2015 20:28
Mir gefällt das sehr beeindruckende Bild von der herrlichen Lok ebenfalls sehr gut, Heinz.
Wunderbar in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 19.4.2015 21:55 19.4.2015 21:55
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die TEE Aufnahme aus Berlin gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und ganz besonders, wenn sie Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.4.2015 22:15 20.4.2015 22:15
Sehr Bravo Heinz......Mehr kann ich zu diesem Bild nicht sagen.
Gruß nach Nassenheide. Andreas

Michael Edelmann 21.4.2015 1:35 21.4.2015 1:35
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von diesem tollen Zug! Ein Bild, welches an bessere Bahnzeiten erinnert, wo das Reisen mit diesem Transportmittel noch richtig Spaß gemacht hat!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 21.4.2015 21:04 21.4.2015 21:04
Hallo Andreas, hallo Micha,
ich freue mich, dass Euch die TEE Aufnahme mit der E 40 128 aus Berlin gefällt.
Ganz lieben Dank für Eure lobenden Worte.
Bei der nächsten Runde bin ich mitgefahren und es war sehr angenehm.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:35 26.4.2015 21:35
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte grüne E40, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 28.4.2015 22:37 28.4.2015 22:37
Ich freue mich das Dir die Aufnahme der E 40 aus Berlin gefällt, Date Jan.
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Auf dem weg Nach Osterburken ist dieser S1 Zug der vom 425 720-0 geführt in Neckargerach einfährt. Samstag 18.4.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.4.2015 20:46 20.4.2015 20:46
Hallo Andreas,
schöne Stimmung aus Neckargerach, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 20.4.2015 21:32 20.4.2015 21:32
Besten Dank lieber Heinz für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das dir mein Abendbild aus Neckargerach gefällt. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Perlkies für den Koralmtunnel brachte die 1700.1 heute Morgen von Graz-Vbf in die Anschlussbahn "Leibenfeld" und wurde dabei von mir im "Oisnitz-Graben" fotografiert. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2015 17:57 20.4.2015 17:57
Hallo Lukas,
gefällt mir dein Bild von dem Perlkieszug.
Sehr schönes Licht gehabt....Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 21.4.2015 5:49 21.4.2015 5:49
Da schliesse ich mich gerne an.
Toll in die Landschaft gesetzt.

Lg Karl Heinz

145 CL-202 von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Zeebrugge-Ramskapelle(B) nach Milano(I) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 16.4.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2015 17:54 20.4.2015 17:54
Gefällt mir dein Bild aus Aachen-Schanz Stefan.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Matthias Hartmann 20.4.2015 18:38 20.4.2015 18:38
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dein Bild aus Aachen-Schanz sehr gut. Da hast du einen Tag später nochmal die 145-CL 202 fotografiert.

Viele Grüße nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Stefan Hochstetter 20.4.2015 22:44 20.4.2015 22:44
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Hochstetter 20.4.2015 22:45 20.4.2015 22:45
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

MRCE Dispolok mit TEE Wagen von Binz kommend durchfährt den Bf Pasewalk. - 18.04.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 19:44 19.4.2015 19:44
Eine Wahnsinnsstimmung hast Du hier eingefangen, Gerd.
Gruß Hans

Gerd Wiese 19.4.2015 20:28 19.4.2015 20:28
Hi Hans, lieber wäre es mir gewesen, daß der Zug planmäßig mit 10 minütigem Aufenthalt in Pasewalk gestanden hätte. Leider hatte er etwas Verspätung und fuhr auf Gleis 2 in Richtung Berlin durch den Bahnhof.
Gruss GW

Andreas Strobel 20.4.2015 17:15 20.4.2015 17:15
Für war Gerd, was für eine grandiose Lichtstimmng......
gut das du zur rechten Zeit am rechten Ort warst.
Bekommst du mal wieder ein beide Daumen hoch von mir dafür.
Lieben Gruß Andreas


Gerd Wiese 20.4.2015 20:41 20.4.2015 20:41
Vielen Dank Andreas für Deinen Kommentar.
Gruss GW

Leitner Thomas 20.4.2015 23:12 20.4.2015 23:12
WOW, super Stimmungsbild :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 20.4.2015 23:41 20.4.2015 23:41
Große Klasse!
Gruß Horst

Bei Fischeln kommt die 145-CL 015/145 093-1 + 185 526-1 für die RHC fahrend mit einem Tankzug. 12.4.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.4.2015 23:22 17.4.2015 23:22
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 19.4.2015 21:50 19.4.2015 21:50
Hallo Stefan,
schön das dir mein Bild von den beiden RHC-Loks
mit ihrem Kesselwagenzug gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.