Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:22 6.9.2023 13:22
Hallo Stefan,
der Zug wirbt hier unfreiwillig für Dunkle Schlokolade. Meiner Meinung nach stört der Schatten den Bildgenuss schon beträchtlich.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 6.9.2023 18:37 6.9.2023 18:37
Hallo Stefan
Ja leider hab ich bisschen weniger optimal gestanden, um es zu verhindern :(
Grüsse
Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:20 6.9.2023 13:20
Hallo Frank,
hier zeigst du zu Recht die schöne 58 3047 nochmals, nun ganz ohne Beiwerk (jedenfals fast) und herrlich ausgeleuchtet.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Thomas 13.9.2023 10:33 13.9.2023 10:33
Hallo Stefan,
besten Dank. Freut mich.
Grüße aus Erfurt.
Alexander, R. 6.9.2023 5:49 6.9.2023 5:49
Super! Nachdem alle Personen links gemerkt haben, dass man aus dieser Richtung kein vernünftiges Bild hinbekommt, machen einige das Beste draus und stehen wenigstens in der Gegend rum.
Der Typ vor Dir ist definitiv Eisenbahnfreund, so wie der sich an die Kante quetscht und ihm alle dahinter Stehenden egal sind.
Junge, Junge, Junge.
MfG
Stefan Wohlfahrt 6.9.2023 13:10 6.9.2023 13:10
Hallo Frank, hallo Alexander.
Bild und Kommentar finde ich top.
Es zeigt aber auch die Gefahr: Nicht die Kante, sondern der graue Steinplatte sollte nicht überschritten werden. Wer konzentriert fotografiert, dar bemekrt den Gegenzug erst, wenn es zu spät ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Morten Schmidt 13.6.2023 21:58 13.6.2023 21:58
Hallo, das Bild zeigt leider ein Schlafwagen. Können Sie Bitte das Bild der Liegewagen hochladen? MFG
Alexander, R. 5.9.2023 17:55 5.9.2023 17:55
Frage in die Runde: ist SJ AB dasselbe wie Snälltåget?
Ich denke eher nein.
MfG
Julian Ryf 5.9.2023 21:54 5.9.2023 21:54
Nein, SJ und Snälltaget haben nichts miteinander zu tun. Das Bild ist falsch einsortiert.
Gruss, Julian
Frank Paukstat 6.9.2023 8:18 6.9.2023 8:18
Hallo Julian,
die SJ hat für den Nachtzugverkehr Wagen angemietet, inzwischen sollen wohl eigene bestellt sein. Von daher ist an den Kategorien nichts auszusetzen. Man könnte als 4.Kategorie noch die SJ hinzufügen.
Viele Grüße, Frank
Julian Ryf 6.9.2023 19:53 6.9.2023 19:53
Hallo Frank
Ja, jetzt passt es. Als ich den Kommentar geschrieben habe, war das Bild noch in die Snälltaget-Kategorie einsortiert.
Gruss, Julian
Frank Paukstat 7.9.2023 6:48 7.9.2023 6:48
Hallo Julian, das wäre in der Tat falsch gewesen gewesen. Hat sich zum Glück in der Zwischenzeit erledigt.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 27.8.2023 13:07 27.8.2023 13:07
Hallo Leonardus,
das ist schon eine sehr bullige E-Lok. Die Fenster vom Führerstand scheinen sehr klein zu sein, da fragt man sich wie der Tf etwas sehen konnte. Danke für das zeigen des Bilds!
Viele Grüße, Frank
Leonardus Schrijvers 4.9.2023 21:07 4.9.2023 21:07
Hallo Frank,
nach Urlaub und das VSM Dampflokfest Terug naar Toen habe ich endlich Zeit um auf deie Kommentar Antwort zu geben. Die Fenstern sehen klein aus, aber weil die Lokkabine ziemlich hohc positioniert istm, kann der Lokführer noch genügend sehen. Bedenket Mann, dass die Reihe 1200 Anfang 50er jahre gebaut worden sind -wann meistens noch mit Dampf gefahren wurde (wo die Lokbesatzung noch weniger am Bahn sehen konnte) und Mann kann es verstehen, das der Sicht der Tf auf die Strecke weniger hoch eingestuft wurde als heute.
Frank Paukstat 6.9.2023 7:48 6.9.2023 7:48
Hallo Leonardus, vielen Dank für die Erklärungen dazu.
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 6.9.2023 6:22 6.9.2023 6:22
Das Ding wollte ich immer als Modell haben ! Danke fürs zeigen ! LG KH
Karl Heinz Ferk 6.9.2023 6:21 6.9.2023 6:21
Toller Blick ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:18 5.9.2023 13:18
Hallo Lothar,
ein interessantes Bild, auch ganz rechts im Bild zeigt sich interessantes.
zumindest zwischen Zürich und Lindau HBF hatten SBB Cargo Loks mit den EC Züge schon einiges an Erfahrung im Reisezugverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander, R. 5.9.2023 17:57 5.9.2023 17:57
Ich denke mal dies ist der EN 95400 von SJ AB. Der D300 von Snälltåget hat doch die typischen klassischen Wagen derzeit. Diese hier tragen das SJ Logo.
MfG
Lothar Stöckmann 5.9.2023 23:42 5.9.2023 23:42
Hallo Ihr Beiden,
nun blicke ich auch langsam durch, es gibt also zwei Anbieter für die Relation Berlin-Stockholm, von Snälltåget und SJ AB (unterschiedliche schwedische Unternehmen). Tja der Personenverkehr ist und bleibt nicht gerade mein Steckenpferd, aber im Moment sind halt viele interessante neue Loks bei den EC und EN Relationen in Berlin im Einsatz und das ist dann auch für mich von Interesse.
Grüße Lothar
Alexander, R. 6.9.2023 5:16 6.9.2023 5:16
SJ fährt ab Berlin-Gesundbrunnen, Snälltåget ab Berlin Hbf. Snälltåget scheint auch westlich von Spandau abgeparkt zu sein. Zweimal fuhr mir der Leerpark dort schon durchs Sichtfeld, ohne dass ich ein Bild hinbekommen habe.
SJ Abfahrt 18:37 Uhr , Snälltaget 19:29 Uhr.
MfG
Leo Huang 6.9.2023 4:14 6.9.2023 4:14
Man das sieht ja toll aus! Extrem selten sind taiwanische Eisenbahnfahrzeuge international vertreten... Bravo!
Stefan Wohlfahrt 2.9.2023 13:03 2.9.2023 13:03
Hallo Alexander,
obwohl ich das Nachtbild bei Nieselregenbild sehr Stimmungvoll finde, gefällt mir die "Tagsvariante" die du hier zeigst, auch sehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander Hertel 5.9.2023 19:38 5.9.2023 19:38
Hallo Stefan,
Danke Dir!
Es war immer schön als die Züge da noch fuhren, denn es war fast immer eine andere Lok da.
Gruß Alex
Dennis Fiedler 5.9.2023 16:56 5.9.2023 16:56
Interessante Bilder der Bahn.
Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:11 5.9.2023 13:11
Hallo Stefan,
ich weiss nicht, wer was von wem gekauft hat, aber allem Schein nach nutzt nun die TPF den PBr Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 5.9.2023 15:03 5.9.2023 15:03
Hallo Stefan
Zumindest steht auf dem Zug CH-SBB.
TPF hat ab und zu auch noch normale SBB Domino dabei.
Gruss
Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:13 5.9.2023 13:13
Hallo Karl Heinz,
schön mit dem Riesenrad im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 5.9.2023 14:00 5.9.2023 14:00
Vielen lieben Dank Stefan! LG KH
Stefan Wohlfahrt 5.9.2023 13:24 5.9.2023 13:24
Hallo Markus,
dieser Standort einer Hippschen Wendescheibe war mir bisher nicht bekannt. Funktioniert das Signal oder ist es "Dekoration"?
einen lieben Gruss
Stefan
Markus Gmür 5.9.2023 13:55 5.9.2023 13:55
Hallo Stefan, dieses Signal ist funktionstüchtig. Es wird vom Fahrdienstleiter in Realp bedient und der Antrieb am Signal muss einmal pro Woche aufgezogen werden. Und: besten Dank für deine vielen Kommentare! Gruss Markus