bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 332



<<  vorherige Seite  327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 nächste Seite  >>
SBB RABe 511 066 am 19.08.2023 als S6 Schwanden GL - Uznach bei Benken SG. Aufgrund des ZigAirMeets im Glarnerland wurde zusätzliche Kapazität benötigt, wodurch die eigentlich seit 2020 durch die SOB betriebene S6 für einen Tag wieder von der SBB übernommen wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2023 12:28 21.8.2023 12:28
Hallo Alain,
schön wenn neuerdings die Zusammenarbeit wieder so gut klappt, dass am Ende die Kunden profitieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 2.9.2023 23:36 2.9.2023 23:36
So einfach wie "Zusammenarbeit" etc. ist der RVD-Einsatz im Glarnerland nun doch nicht. In Tat und Wahrheit wurden die RVD auf der S6 von den SBB an die SOB vermietet. Denn die SOB-Lf's der Depot Rapperswil und Sargans (und weitere) sind seit der Einführung des Aare-Linth-Express auch RABe 511 kundig, wodurch sich diese Lösung mit mehr Kapazität im Glarnerland anbot. Im Gegenzug fuhren an diesem Wochende DPZ auf der S7/S15...

Stefan Wohlfahrt 3.9.2023 11:24 3.9.2023 11:24
Hallo Silvio,
vielleicht war die Zusammenarbeit nicht einfach aber immerhin möglich, vorbei die traurigen Zeit, als dies grundsätzlich nicht gehen durfte; nun gilt wieder wir finden immer eine Lösung.
einen lieben Gruss
Stefan

Brienz Rothorn Bahn: Die kleine Lokomotive 5 im Abstieg vom Brienzer Rothorn. Die Lok 5 wurde 1891 für die Wengernalpbahn gebaut und nach deren Elektrifikation 1911 an die Brienz Rothorn Bahn weitergegeben, nach Umbau von Riggenbach-Zahnstange auf Abt'sche Zahnstange. 3.August 2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.8.2023 6:19 23.8.2023 6:19
Wunderbares Bild ! LG KH

Peter Ackermann 2.9.2023 19:18 2.9.2023 19:18
Danke Karl Heinz! Peter

IR 461 "Romania" București Nord - Gorna Orjahovitsa - Sofia | Varna | Istanbul Halkalı / București Nord, 24. Juli 2023
Der Zug bestehend aus drei Wagen verschiedener Bahngesellschaften mit unterschiedlichen Zielen wird in Bukarest bereitgestellt.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2023 13:06 2.9.2023 13:06
Hallo Julian,
nur drei Wagen und erst noch unterschiedliche Ziele schient darauf zu schliessen, dass der Zug nicht sehr gefragt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 2.9.2023 14:23 2.9.2023 14:23
Hallo Stefan
Haupttransportmittel für den Fernverkehr ist in Osteuropa halt der Bus. Die drei Wagen waren allerdings nicht so schlecht belegt, der Liegewagen nach Istanbul war komplett ausgebucht.
Der Zug verkehrt in der Form auch nur saisonal von Anfang Juni bis Anfang Oktober. Ausserhalb dieser Zeiten verkehrt lediglich ein Regionalzug nach Ruse, wo Anschluss an einen Bulgarischen Zug für die Weiterfahrt besteht.
LG Julian

Thomas Scherf 2.9.2023 16:33 2.9.2023 16:33
Und dabei fährt der Zug durch eine der spektakulärsten Bahnstrecken in Europa, die Iskar-Schlucht bei Mesdra. Da ist es gut, wenn man einen
Wagen mit zu öffnenden Fenstern hat.
Gruss
Thomas

Julian Ryf 2.9.2023 16:47 2.9.2023 16:47
Der Zug fährt in dieser Form nur bis Gorna Orjahovitsa, ab wo die Wagen in drei unterschiedliche Richtungen weiterfahren.
Die Strecke durch das Balkangebirge nach Dimitrovgrad, welche "mein" Wagen genommen hat, ist aber auch sehr spektakulär.
LG Julian

Vor dem Bahnhof Wittenberge exisitert dieses Gleis welches vom Betreisbwerk aus kommt. Es wird während der Eisenbahnfeste für die Pendelzüge genutzt. Wittenberge 16.07.2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.9.2023 10:25 1.9.2023 10:25
Huch, wo ist denn der schwarze DR-Ölkesselwagen abgeblieben der hier immer stand und Werbung machte? Weißt Du da was, Dennis? Oder steht der jetzt auf dem Gelände? Sieht jetzt so leer aus das ehemalige Anschlussgleis.
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 2.9.2023 15:20 2.9.2023 15:20
Hallo Frank dieser steht nun wieter hinten im Gleis auf dem Vereinsgelände.

Frank Paukstat 3.9.2023 8:01 3.9.2023 8:01
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Info. Hatte schon Angst man hätte den schönen und stets gepflegten Wagen auf das Schrottgleis geschoben.
Viele Grüße, Frank

Der Schnee kommt wieder, nicht aber der rege Verkehr über den Gotthard: Re 4/4 II 11284 und eine Re 6/6 haben Airolo erreicht und bremsen nun, stromzuückgewinnend, ihren schweren Güterzug die Gotthard Südrampe hinunter. 11. Feb. 2016 (zum Bild)

Patrick 24.12.2016 13:54 24.12.2016 13:54
Hallo Stefan,
hoffen wir, dass der Schnee den Weg (wieder) zu uns findet.
Liebe Grüsse und frohe Weihnachten,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 2.9.2023 13:17 2.9.2023 13:17
Hallo Patrick,
Wie man sich täuschen kann...
Schnee und Züge haben wieder nach Airolo gefunden.
einen lieben Gruss
Stefan

132 293 (EBS) stand am 14.04.22 mit einem Holzzug in Triptis. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2023 13:03 2.9.2023 13:03
Hallo Alexander,
obwohl ich das Nachtbild bei Nieselregenbild sehr Stimmungvoll finde, gefällt mir die "Tagsvariante" die du hier zeigst, auch sehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 5.9.2023 19:38 5.9.2023 19:38
Hallo Stefan,
Danke Dir!

Es war immer schön als die Züge da noch fuhren, denn es war fast immer eine andere Lok da.

Gruß Alex

232 535 und 155 159 (WFL) standen am 14.01.22 mit einem Holzzug in Triptis bei Nebel und Nieselregen. (zum Bild)

Max Kiegerl 31.8.2023 22:07 31.8.2023 22:07
Mega geiles Foto mit der Stimmung.
Traumhaft :)

Lg Max

Frank Paukstat 1.9.2023 10:34 1.9.2023 10:34
Hallo Alexander,
schöne Serie mit den Ludmillas bei Nacht und Nebel! Gefällt mir sehr. Eine Bitte: Kannst Du die Bilder zusätzlich auch bei Nachtaufnahmen einsortieren? Vielen Dank im voraus (egal wenn es 4 Kategorien werden)!
Viele Grüße, Frank

Alexander Hertel 1.9.2023 17:09 1.9.2023 17:09
Hallo Ihr zwei,
ich freue mich das Euch die Bilder gefallen.

Habe die Bilder bei Nachtaufnahmen mit einsortiert.

Gruß Alex

Eine Re 4/4 IV der SBB - dem Wappen nach könnte es die 10103 sein - wartet mit einem internationalen Schnellzug in Lausanne auf die Weiterfahrt nach Genf. Der zweite Waggon hinter der Lok hat Fenster zum Öffnen - könnte es vielleicht ein Liegewagen der SNCF sein? Oder doch ein UIC-Waggon der SBB? Lausanne, 22. August 1987; Canon AE-1, Canoscan, Gimp (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2023 15:23 1.9.2023 15:23
Hallo Gerold,
der "zweite Waggon hinter der Lok hat Fenster zum Öffnene Wagen" dürfte ein SBB UIC Abteilwagen sein. Zu jener Zeit verkehrt noch der Nachtzug Calais/Paris - Lausanne - Venezia, sowie Paris - Beograd und im Sommer Paris - Brindisi, die Tageszüge jedoch wurden mit TGV -Triebzügen gefahren.
Auch heute noch verkehren diese zwischenzeitlich zu Grossraumwagen umgebauten Wagen bei der SBB, wenn auch nur noch im HVZ-Verkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB - Bahn-Fest mit Diversen Loks und Triebwagen bei SBB Historic im Depot Olten am 27+28.08.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2023 15:15 1.9.2023 15:15
Hallo Hanspeter,
es ist sehr erfreulich, dass an einem SBB Bahnfest so viele Privatbahnfahrzeuge den Weg nach Olten gefunden haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPF "ChocolatExpress" RBDe 560 235 mit dem führenden ABt 884-8 der am 31.8.23 einzel als RE nach Bern unterwegs ist bei Schmitten. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.9.2023 10:21 1.9.2023 10:21
Hallo Stefan,
die neue Werbung auf dem NPZ macht richtig Lust auf Schokolade. Wenn die Erzeugnisse aus Schweizer Produktion, also die wirklich guten, nicht so teuer wären könnte ich jetzt glatt in den Laden laufen :-) Sieht gut aus der Triebzug.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 1.9.2023 15:13 1.9.2023 15:13
Hallo Stefan,
ich freue mich schon auf den Winter, da dürfte in einer Schneelandschaft der TPF "ChocolatExpress" erst recht seine Wirkung entfallten.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampfbahn-Fest (30 Jahre Wiedereröffnung der Strecke Realp - Furka sowie 40 Jahre Verein Furka-Bergstrecke VFB): Der Extrazug mit der Lok BFD 9 (Brig-Furka-Disentis) befindet sich auf der 110 Promille-Steigung Richtung Furka. Das Foto wurde von der anderen Talseite aus aufgenommen. Realp, 26.8.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2023 15:10 1.9.2023 15:10
Hallo Markus,
ein schönes Bild des DFB Zuges und erstaunlich, wie die doch recht wuchtige Lok aus dieser Perspektive zierlich aussieht.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB - Bahn-Fest der Triebwagen der SBB RAe 2/4 1001 bei SBB Historic im Depot Olten am 27+28.08.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2023 15:08 1.9.2023 15:08
Hallo Hanspeter,
interessant sind die verschiedenen Rottöne der beiden Roten Peile der SBB und OeBB.
einen lieben Gruss
Stefan

Wohl etwas zu tief ins Glas geguckt hat die Dame auf der GGB ..... 15.08.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2023 9:00 1.9.2023 9:00
Tja, was bleibt anders übrig, wenn man stundenlang auf den Ehemann warten muss, der fotogarfiert und noch mehr fotografiert und immer noch kein Ende findet...
...da gönnt sich die Dame ein Apéritivechen und dann noch eins
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.9.2023 10:19 1.9.2023 10:19
Kommt das von deiner Frau?

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 1.9.2023 15:06 1.9.2023 15:06
Hallo Karl Heinz,
in der Regel pflegen wir das Apéritivechen gemeinsam zu nehmen; aber wenn man bei einigen Veranstalltungen sich die Zeit nimmt um sich umzusehen, so kann man feststellen dass die Modellumsetzung vielleicht etwas heftig aber nicht unbedingt Vorbildwidrig ausgefallen ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Stuttgarter Vorortzug 425 122-9 (DB-Baureihe 425 alt, zuvor ET 25 DB), Personenbahnhof Kornwestheim, 24.10.1983 (zum Bild)

Alexander Hafner 1.9.2023 12:10 1.9.2023 12:10
Personenbahnhof Kornwestheim

Von einer Brücke aus fotografierte ich in der Nähe von Kornwestheim eine DB-Lok der Baureihe 215. Datum: 24.10.1983 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.9.2023 9:48 1.9.2023 9:48
Hallo Frank,
das ist eine Baureihe 215, daher habe ich das Bild umsortiert. Bitte nicht wundern.
Viele Grüße, Frank

Alexander Hafner 1.9.2023 12:08 1.9.2023 12:08
Hallo Frank, Du hast das Bild in Kornwestheim (Einfahrgruppe Kornwestheim Rbf Nord-West) aufgenommen.

HVLE Lok 159 007 bei Rangierarbeiten in Sassnitz Mukran. - 30.08.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2023 15:04 31.8.2023 15:04
Hallo Gerd,
genial - wie eine Schlange zeigt sich der Zug, gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 1.9.2023 11:09 1.9.2023 11:09
Hi Stefan, für dieses Bildmotiv bin ich förmlich vom Fahrrad gesprungen.
Freud mich, das es gefällt, vielen Dank.
Gruss GW

Stefan Pavel 3.9.2023 8:36 3.9.2023 8:36
Moin Gerd,

schönes Bild von der Diesel/E-Lok in Mukran gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 4.9.2023 20:41 4.9.2023 20:41
Hi Stefan Pavel, leider wurde die Breitseite der Lok durch den Grünwuchs abgedeckt. Das währe auch ein interessantes Motiv.
Freud mich, das es gefällt, vielen Dank.
Gruss GW

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.