bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanOlli, Pagina35



<<  vorige pagina  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 volgende pagina  >>
Am 7.5 konnte ich bei Kaarst nedlich die 193 623 von Rail Force One ablichten. Hier war sie Lz auf den Weg in Richtung Neuss und weiter nach Köln. Kaarst 07.05.2020 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 13.5.2020 22:06
Oh Mann Dennis,
jetzt werden die Loks schon wie Kriegsmaschinen bemalt.....da weiss ich wirklich nicht ob ich das Design gut finden soll.
Aber wie ich sehe hast du dich ja an meine Lieblingsecke am Idiotenhügel positioniert....LG aus dem Neckartal, Andi.

Olli 13.5.2020 23:17
Aber aber Andreas, das ist doch ein Virenstaubsauger...

Dennis Fiedler 14.5.2020 1:28
Hallo Andi. Ja das Design ist nicht jedermanns Geschmack aber auffällig alle male. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 14.5.2020 6:47
Die ideale Lok für das Seetal...
einen lieben Gruß
Stefan

Dennis Fiedler 14.5.2020 16:50
Danke dir Stefan. freut mich das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 14.5.2020 19:18
Hallo Dennis,
Glückwunsch zu dieser Aufnahme vom Rail Shark! Da werde ich fast ein bisschen neidisch, vor allem, da er auf dem Weg nach Köln über Allerheiligen gefahren sein muss - und ich sitze ahnungslos zu Hause! Er scheint ja ab und zu mal zwischen den Niederlanden und Köln zu pendeln, vielleicht sollte ich öfter in die Sichtungsmeldungen von DSO gucken.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 14.5.2020 20:34
Hallo Horst. Ja er ist öfter mal in Köln. Samstag konnte ich ihn nochmal bei Venlo ablichten. Aber am Donnerstag war es eher Zufall.
Freut mich sehr das dir das Bild

BLS/GBS: Impressionen der Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn (GBS). Ce 4/6 307 mit " WR 9963 Emmentalerstube" im Juni 1987 in der herrlichen grünen Landschaft auf der Fahrt von Schwarzenburg nach Bern. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 6.5.2020 23:05
Hallo Walter,
eine herrliche Serie von den BLS-Oldies!
Gruß Horst

Olli 8.5.2020 1:22
Ist das vor dem Umbau? Tolle Serie!

Ein sechsteiliger RABe515 Mutz038 der BLS auf Testfahrt bleibt übers Wochenende in Chur abgestellt. Dahinter steht ein vierteiliger RABe502 FV-Dosto. (02.05.2020) (naar de afbeelding)

Olli 8.5.2020 1:21
Oh, scheint unser erstes Bild vom langen Mutz zu sein. Schön.
Gruss, Olli

221 129, Ratingen Abzweig Anger, 10.02.1985. (naar de afbeelding)

Olli 8.5.2020 1:15
Träumchen mit Powerpack...

Wenn man so eine Bildidee im Kopf hat, die Sonne an der Stelle um 5:28 aufgegangen ist, aber der Demmerkogel um 5:44 doch etwas höher als angenommen ist, und die aufgehende Sonne noch verdeckt - naja, probieren wir es in ein paar Tage noch einmal. 1500.2 mit dem R 4354 (S6 Wies-Graz), am 6.5.20, so gesehen bereits nach Sonnenaufgang, kurz vor dem Bahnhof Bergla. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 6.5.2020 22:47
Mir gefällt diese stimmungsvolle Aufnahme auch so ausgezeichnet.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 5:03
Da stimme ich Horst zu ,...
Gefällt mir so sehr gut !
Ich glaube auch das bei "Sonne" der Zug nicht ganz so raus kommt durch den hohen Standort ?

Tolles Bild !
GLG KH

Olli 8.5.2020 1:14
Als wäre es aus dem Bilderbuch...

Winter auf der Alemannenbahn (Korrigiert, Danke an Olli) 2014 RE 22313 mit 611 532 bei Rottweil - Saline (30.12.2014) - Neu bearbeitet und hochgeladen (naar de afbeelding)

Olli 8.5.2020 1:13
Schönes Bild vom 611er. Der allerdings auf der Alemannenbahn unterwegs ist, nicht auf der Gäubahn, die wäre die Strecke im Hintergrund.
Gruß, Olli

Obwohl die MOB Be 4/4 (Serie 5000) anfangs im "Vorortsverkehr" von Montreux im Einsatz standen, werden die vier Züge nach ihrem Umbau zu ABt - Be 4/4 - Bt vorwiegend auf der Strecke in die Lenk eingesetzt, ein Umstand, der den Züge den Namen "Lenkerpendel" eingebracht hat. Neuerdings, und wohl nur vorübergehend kommen meist am Wochenende, aber auch hin und wieder Werkstags die "Lenkpendel" in Umläufen bis nach Montreux. Grund genug, den 2224 auf der Fahrt von Montreux nach Zweisimmen bei der Durchfahrt Châtelard VD fotografisch festzuhalten. Der Zug versteht aus dem Bt 244, dem Be 4/4 5004 und dem Schlusswagen ABt 344. 6. Mai 2020 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 6:32
Pipifein sagt man Hierzulande ;-)

Oder einfach Super !

LG KH !

Olli 8.5.2020 1:11
Berner Bärchen im Waadtland... Auch nicht schlecht.

Stefan Wohlfahrt 8.5.2020 18:21
Danke euch beiden für die Kommentare! Nun, die "Bärchen" waren hier lange Zeit nicht gerade willkommen, aber das ist schon ein paar Hundert Jahre her.
einen lieben Gruss
Stefan

193 526 "Maas" zusammen mit 193 530 "Po", sowie 193 466 "Bellinzona" und dem Hollandpiercer 193 525 "Rotterdam" unterwegs aus dem Tessin nach Basel am 04.05.2020 bei der Durchfahrt in Villnachern AG (CH). Wenn ich gewusst hätte, dass gleich vier Vectronen den Zug bespannen, dann wäre die Fotoposition natürlich eine andere gewesen.... (naar de afbeelding)

Olli 8.5.2020 1:10
Na da ist aber mal die Leistung von einem grossem Kreuzfahrtschiff unterwegs...

Köln 3010, Siegburger Straße, 07.07.1985. (naar de afbeelding)

Olli 8.5.2020 1:07
Mit Dom im Bild ist immer wieder ein Glanzlicht, und dazu noch sehr historisch.
Gruss, Olli

R4621 nach Campocologno mit ABe 8/12 3513 unterhalb Alp Grüm. (06.05.2020) (naar de afbeelding)

Olli 8.5.2020 1:05
Tolle Bildgestaltung.
Gruss, Olli

Fullhouse in Pontresina. R1932 nach Scuol-Tarasp mit Ge 4/4 II 630 "Trun". Dienstzug mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina", R4632 nach St.Moritz mit ABe 4/4 III 54 "Hakone" und ABe 8/12 3513 nach Campocologno. (06.05.2020) (naar de afbeelding)

Olli 8.5.2020 1:04
Das ist ja mal ein Füllhorn an verschiedenen Baureihen...
Gruss, Olli

Speziell für H.P. ;-) SKL X626.205 auf dem Weg nach Kraubath am 4.05.2020 bei Neudorf im Stainztal . (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 6.5.2020 19:56
Perfekt - jetzt fällt mir gerade ein, den rostbrauen Schotterwagen auch noch in Farbe - lol.
LG
H.P.

Olli 6.5.2020 22:17
Cool, wie da alles nicht zusammenpasst... ;-)

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 4:50
:-)

Naaa .... Hab a erst gesehen das i den Roten Fleck im Fenster vergessen hab ;-)

Danke euch !

GLG KH!

Ein Bett im Kornfeld,... Allerdings noch Grün:-) SKL X626.205 auf dem Weg zur Baustelle. In diesen Tagen wird gearbeitet an den Schienen der Stainzer Lokalbahn. 4.05.2020 (naar de afbeelding)

Olli 6.5.2020 22:15
Schwimmt durch's Feld... Ein bisschen wie Rorschach bei Hochwasser...

Horst Lüdicke 6.5.2020 22:33
Fahrwerk perfekt verdeckt - besser gehts nicht :-)
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 7.5.2020 4:49
Danke euch !

GLG KH!

193 525-3 mit dem DGS 40282 (Basel SBB RB-Mannheim Rbf) in Welschingen 5.4.20 (naar de afbeelding)

David Endlich 27.4.2020 11:01
In letzter Zeit zeigst du ja viele Bilder von Güterzügen im Schwarzwald oder auf der Gäubahn. Ist im Rheintal irgendwas gesperrt? Hat es mit der Grenzschließung zu tun. Normal fahren ja keine sbb oder bls Züge auf den Strecken?
Gruß David

Clemens Kral 27.4.2020 13:02
Hallo David,

am 2.4.2020 gab es einen Unfall auf der Rheintalbahn in Auggen. Dabei kollidierte eine RoLa der BLS mit einem Betonteil, das sich kurz zuvor von einer Brücke löste. Die Strecke war bis zum 8.4. gesperrt; daher mussten viele Züge über die hier gezeigten Strecken umgeleitet werden.

https://www.bo.de/lokales/ortenauticker/lokfuhrer-stirbt-auf-der-rheintalbahn-bei-auggen

Viele Grüße
Clemens

Andreas Hackenjos 27.4.2020 13:36
Hallo Clemens war schneller wie ich. Richtig ist der Unfall von Auggen war Anlaß der Umleiter, da kommen die Tage noch mehr Fotos.

Grüße Andreas

David Endlich 27.4.2020 21:06
Ok. Vielen dank für die Infos. Dass da ein Zug verunglückt ist habe ich mitbekommen aber mich nicht weiter damit beschäftigt, eher mit den Umleitern weiter nördlich wegen der NBS Baustelle ;)
Gruß David

Olli 27.4.2020 23:29
@David: Ist im weitesten Sinne auch NBS, ist nämlich im Zuge der Einfädelung NBS Katzenbergtunnel in die ABS.
@Clemens: Betonteil ist nett gesagt, das war aber die halbe Brücke. Die wurde meines Wissens längs in zwei Teile zersägt. Eines davon kam runter. (Man korrigiere mich, wenn ich was falsches schreibe)

Dampflokomotive in Verbindung mit der Burg Deutschlandsberg gab es leider schon seit längerem nicht zu sehen . Da muss man halt erfinderisch werden :)4 24.04.2020 (naar de afbeelding)

Thomas Scherf 26.4.2020 16:37
Die Baureihe der Dampflok hättest Du schon dazu schreiben können, ich hab sehr lange gesucht, auch im Internet, nix gefunden;-)
Gruss
Thomas

Karl Heinz Ferk 26.4.2020 17:47
🤔 hab auch keine Daten gefunden für eine 1B1 Maschine 😉😂😂😂

LG KH

Stefan Wohlfahrt 27.4.2020 19:15
Man hätte vielleicht die Loknummer nicht auch noch schwarz drucken sollen...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.4.2020 19:21
Das ist wohl das Problem

Olli 27.4.2020 20:39
Dann nimm halt diese Lok... ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dampfloks~dt107---3071/341488/der-1935-in-floridsdorf-unter-der.html

Was fast passendes könnte ich auch noch anbieten:
http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~museen-und-museumsbahnen~ttda-cftvd-dollertalbahn-cernay-sentheim/1035822/dollertalbahn-ein-kaum-bekanntes-museumsjuwelnur-selten.html

Karl Heinz Ferk 28.4.2020 5:16
Danke Olli !

An den Dorftrottel hab ich gar nicht gedacht !

LG KH!

Die CC6529 der SNCF ist mit dem Rapide Paris - Limoges - Toulouse - Cerbere unterwegs im Tal des Lot, kurz vor der Stadt Cahors. Die Strecke verläuft durch einen Ausläufer des Massif Central, die Trassierung ist aufwendig, Brücken, Tunnels, Stützmauern reihen sich aneinander. Die Elektrifizierung zwischen Brive und Montauban erfolgte bereits in den Jahren 1942 bis 1943. Cahors (Lot), Oktober 1989. Canon A1, digitalisiert mit Canoscan. (naar de afbeelding)

Herbert Pfoser 23.4.2020 18:50
Einfach herrlich dieses alte Bild.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 23.4.2020 20:31
Da schließe ich mich mal an!
Gruß Horst

Olli 24.4.2020 0:42
Eindrucksvoll. Und dann zeigt es noch schön Catenaire midi, wie man am Stromabnehmer erkennen kann.
Gruß, Olli

Noch ein Schätzcken von Rudolf Pavel, im Hintergrund ist die Ortsansässige Köf an Gleis4 zu erkennen, während an Gleis 1 der 425 117 gen Lindach ausfährt. Das Bild entstand am 30.11.1980 in Eberbach. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2020 18:19
Kommentar gelöscht, da unerwünscht.
Stefan

Andreas Strobel 22.4.2020 22:46
Hallo Stefan, danke für deinen netten Kommentar, den der Kollege Pavel mit Freude lesen wird.
Muss mal schauen ob er mir nicht noch so einige seiner Schmanckerl aus seinem Archiv zum Herzeigen schicken kann. Dank und Gruß an den Lac vom Neckar, Andreas.
Nachtrag zu Ollis Kommentar: Genau aus diesem Grund habe ich am heutigen 24.4.2020 noch zwei neue 425ziger abgelichtet.LG an den See, Andi.

Olli 24.4.2020 0:39
Und immer noch fahren 425... Recht langlebig, diese Nummer...
Gruß, Olli

Die Re 4/4 11158 mit nicht erkennbarer Ae 6/6 (Kantonslok) sowie ebenfalls nicht erkennbarer Ae 4/7 auf der Fahrt von Biasca nach Luino anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Bellinzona vom 2. März 2020. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Patrick 8.3.2020 12:54
Hallo Walter
Bei den Loks handelt es sich um die Ae 6/6 11419 sowie die Ae 4/7 10999.
Liebe Grüsse
Patrick

Olli 19.4.2020 16:24
Hallo Walter, Du wurdest auch erlegt vom Fotografen in der Lok... ;-)

18 505 Minden 05. 1968 (naar de afbeelding)

Robert Waldeck 14.4.2020 15:55
War die 18 505 damals noch betriebsfähig? Ihre Kessel- und Schornsteinringe hat sie ja schon verloren.

Horst Lüdicke 14.4.2020 21:04
Die Lok gehörte zuletzt zur LVA Minden und wurde am 20.05.1967 z-gestellt (a 10.07.1969).
Gruß Horst

Olli 18.4.2020 13:38
Bin ja hin und wieder bass erstaunt, was den Admins so alles zugetraut wird. Ich vermute schon, dass es ein Mü Unterschied in der Oberleitungsfrage macht, ob die Aufnahme 1968 in Farbe von einer Dampflok auf dem Hof gemacht wurde, oder 2018 eine E-Lok bildlich festgehalten wurde. Ich darf das jetzt so bissig formulieren, da ich nicht mehr freischalte... ;-)

Nichts desto trotz, tolles Bilddokument!

Gruß, Olli

Coradia Continental 2 der HLB auf Abwegen bei Frankfurt. Die Strecke Höchst-Bad Soden wird trotz Elektrifizierung nur vorübergehend elektrisch bedient. Dezember 2018. (naar de afbeelding)

G. G. 6.12.2019 14:08
Tolle Bildkomposition!

Olli 11.12.2019 0:34
Danke Dir. Werde es auch an denjenigen weitergeben, der mir die Stelle zeigte...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.4.2020 12:43
Schön auch der Blick nach Downtown Frankfurt!

Die Strecke führt allerdings von Frankfurt-Höchst nach Bad Soden, nicht nach Kronberg. Von 1979 bis 1997 wurde diese Strecke von der S3 bedient, wobei in Bad Soden Kopf gemacht wurde. Deshalb war sie auch elektrifiziert worden.

Der Fotostandpunkt befindet sich ungefähr in der Mitte zwischen der Brücke über die A66 und dem Haltepunkt Sulzbach.

lg Matthias

Olli 16.4.2020 21:52
Bad Soden, berechtigte Korrektur... Danke für den Hinweis.

Was aber trotzdem ein Unding bleibt. Eine Elektrifizierung war hier unnötig und wäre besser nebenan auf der Strecke nach Königstein vorgenommen worden. Wie auch immer hier einstmal prognostiziert war, bei den Streckenniedrigstgeschwindigkeiten noch Kopfmachen, war klar, dass hier kaum jemand einsteigt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2020 10:11
Mit der durchgehenden S-Bahnlinie bis Höchst hatten die Bewohner von Schwalbach mit der Limesstadt allerdings eine direkte Bahnverbinundung nach Höchst. Aber vermutlich war die Fahrtdauer mit der Stichfahrt nach Bad Soden zu lang und es möglicherweise schnellerer Busverbindungen in dieser Relation gibt, die auch Nähe an den Ausgangs- und Zielpunkten halten.

Aber die Strecke wird Teil der geplanten Regionaltangente West sein. Dazu wird von Höchst eine Stadtbahnstrecke zur Flughafenschleife gebaut und mit Mehrsystem-Stadtbahnwagen von Bad Soden über Höchst, Flughafen, Neu-Isenburg nach Dreieich-Buschschlag gefahren werden können.

Mehr dazu:
https://www.rtw-hessen.de/die-strecke/

LG Matthias





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.