bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Im Strömenden Regen fährt EM-Lok 1116 080 UEFA mit einem Autozug durch den Zeltweger Murwald. 3.10.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 3.1.2009 20:46 3.1.2009 20:46
Hallo Thomas, starkes Bild vom Taurus!
@Patrick: Ich bin selbst erst vor kurzem von Digitalkamera auf Spiegelreflex umgestiegen - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da sind sogar frontale ICE kein Problem mehr!

Gruß Martin

Leitner Thomas 3.1.2009 22:08 3.1.2009 22:08
Danke !!!
@Patrick zZ hab ich eine Canon 40D und bin eigentlich zufrieden damit ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 4.1.2009 8:08 4.1.2009 8:08
Guten Morgen Thomas
zu deinem eindrücklichen Regenbild hätte ich noch eine Frage: Wie hälst du bei dem Regenwetter die Linse sauber?

@Patrick: mit normalen Digitalkameras erhält man bis ca. 80 km/h bei gutem Wetter und spitzem Winkel recht gute Resultat. Bei wenig Licht oder höheren Geschwindigkeiten benötigt man aber eine Kamera welche das Einstellen der Verschlusszeit erlaubt.
mfg
Stefan

Andreas Baßner 4.1.2009 19:09 4.1.2009 19:09
Hallo an alle und noch gutes Neues!
Musste ich doch eben beim Lesen der Kommentare schmunzeln, bin seit kurzem selber umgestiegen auf`n Spiegelreflex und muss mich seit dem ständig an die alten " analogen" Tage erinnern und mich erst wieder vertraut machen. Aber der Unterschied ist gewaltig, ich komme oft erst in der Dämmerung dazu und da macht es jetzt richtig Spass.
Allen auch mit einfacher Technik wünsche ich gute Bilder denn das Portal ist ein Traum.
Gruß Andreas

Leitner Thomas 4.1.2009 21:41 4.1.2009 21:41
@Stefan Die Sonnenblende hab ich immer drauf und wenn es stark regnet nehme ich den Objektivdeckel erst kurz vor der Aufnahme runter.
LG Tom

113 268 steht mit dem IC 1934 am 28.12.08 im Hbf Halle. Die Bespannung ist planmäßig! Gruß an den freundlichen Lokführer!!! (zum Bild)

Gilbert C. 2.1.2009 11:19 2.1.2009 11:19
Hi,

Klasse Bild !
Ne 113er vor einem IC ist immer was feines

Gruß Gilbert

Martin Schneider 2.1.2009 11:30 2.1.2009 11:30
Hallo Gilbert, freut mich das dir mein Bild gefällt. Ich werd auf jedenfall im Frühjahr noch mal nach Halle fahren um die seltene Bespannung fotografieren zu können. Da ist es dann um die Zeit auch noch hell.

Gruß Martin

Zu meiner Freude wurde am 15.12.08 anstelle eines ICE-T ein ICE 1 auf den Weg nach Leipzig geschickt, hier fotografiert bei der Durchfahrt in Burgkemnitz. Weiss jemand ob das eine Plan - oder Sonderleistung war??? (zum Bild)

Kevin Schmidt 25.12.2008 13:38 25.12.2008 13:38
Hi Martin,
es müsste zwar ICE1-Züge geben, die bis Leipzig fahren, aber die fahren alle erst abends (laut Kursbuch!) - da hätte es auf deinem Bild ja schon dunkel sein müssen! War bestimmt ne Sonderleistung...

Grüße aus Saalfeld!

Martin Schneider 25.12.2008 21:03 25.12.2008 21:03
Hallo Kevin, das Bild habe ich um 9:30 fotografiert, bin aber wie du auch der Meinung das das eine Sonderfahrt oder Ersatzleistung war. Kannst du mir die ICe-Nummern sagen welche mit ICE 1 nach Leipzig kommen?

Gruß Martin

Kevin Schmidt 26.12.2008 13:17 26.12.2008 13:17
Das müssten die ICEs 905 und 909 sein. Zumindest 905 ist laut Wagenreihung auf fernbahn.de ein ICE1. Dieser fährt nur sonntags (nicht 28.12.) und kommt 21:05 im Leipzig an, 909 fährt freitags (nicht 26.12., 02.01.) und ist 23:07 in Leipzig. Auf jeden Fall schließe ich aus der Zugnummer 909, dass das auch kein ICE-T ist. ICE2 wäre eventuell noch denkbar - wäre aber auch kein schlechtes Fotomotiv.

Grüße aus Saalfeld und guten Rutsch!

Hannes Müller 26.12.2008 14:25 26.12.2008 14:25
Ein freundliches Hallo an Alle,

zum Thema: es gibt ja auch, laut fernbahn.de, den ICE 1104 von München nach Berlin Gesundbrunnen mit Fahrtrichtungswechsel in Leipzig(Ab 19:51), welcher als ICE1 verkehrt. Also tippe ich mal, dass es auch einen ICE1 nach München geben wird, über Leipzig -> quasi der im Bild befindliche Gegenzug zu 1104.
Die Züge fahren Freitags und an ein paar ausgewählten Tagen.

EDIT: ICE108 und ICE109 sind KEINE ICE 1er, sondern 411er.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Schmidt 26.12.2008 14:40 26.12.2008 14:40
Hallo an alle,
ich glaub, ich hab die Lösung!!! Das war bestimmt der ICE1507. Hab auf bahn.de mal nach Ankunft in Leipzig am 15.12. ab 09:30 gesucht und diesen ICE gefunden. Da steht unten als Hinweis: """" Es kann zu Fahrzeitverlängerungen von ca. 15 Min. kommen (Leipzig Hbf --> München Hbf, nicht täglich 15. Dez 2008 bis 13. Jun 2009)""""
Diese Fahrzeitverlängerung zw Leipzig und München ist nur mit fehlender Neigetechnik zu erklären. Da schätze ich mal, dass es mehrere von diesen Zügen geben wird. Kann aber auch sein, dass die ICE-Ts einfach ohne Neigetechnik fahren und dieser ICE1 wirklich nur ein glücklicher Zufall war...
Ich werd mal den Verkehr auf der ICE-Linie 28 stichprobenartig kontrollieren - fahren ja alle durch Saalfeld! Vielleicht begegnet mir auch mal ein ICE1!

Grüße aus Saalfeld!

Martin Schneider 26.12.2008 19:45 26.12.2008 19:45
Hallo an alle, habe jetzt selbst mal bei der Bahn nachgeschaut, das könnte wirklich der besagte ICE 1507 sein! Ich werd es bei der nächsten Gelegenheit noch mal ausprobieren, mal sehen ob dann wieder ein ICE 1 kommt. Danke für die Recherche an Kevin und Hannes!!

Gruß Martin

Kevin Schmidt 27.12.2008 22:20 27.12.2008 22:20
Hallo Martin,
bin jetzt zufällig auf die Info gestoßen, dass die ICE 905 und 909 erst ab 14.06. freitags bzw. sonntags fahren - bis dahin sind" s, glaub ich, ICE-T. Der einzige planmäßige ICE1 zw Leipzig und Berlin ist der von Hannes genannte ICE1104 - @Hannes: Danke für die Info - den ICE werd ich filmen!

Grüße aus Saalfeld(Saale)!

Diese 1957 und 1958 gebauten NOHAB habe ich zum Jahresabschluß am 23.12.2008 in Teltow bei Berlin fotografiert. Weihnachtspause bei der EILT GmbH. (zum Bild)

Martin Schneider 25.12.2008 21:20 25.12.2008 21:20
Hallo Maik, das sind Maschinen der Eichholz Eivel! Sind die vielleicht grad vermietet? Die grüne ist V 170 1131.

Gruß Martin

232 223-8 mit einem bauzug bei fulda 06.12.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 21.12.2008 15:26 21.12.2008 15:26
Hallo Rene, die 232er gehört der DGT.

Gruß Martin

René Starke 24.12.2008 14:18 24.12.2008 14:18
Vielen Dank für den Tipp

Gruß rene

RBH 106 + 102 abgestellt in Großkorbetha; 02.12.2008 (zum Bild)

Herbert Brademann 8.12.2008 20:37 8.12.2008 20:37
Die Privaten machens richtig,kaufen Billig bei der DB die
alten Lok´s machen Sie fertig - und sie laufen und sind nicht kaputt zu kriegen wie die Neubauloks.
Tolles Bild von den Rak Maschienen.In Hamm Pelkum nehmen Sie
den Zug am Haken und bringen ihn nach Groß........
Gruß
Herbert

Martin Schneider 9.12.2008 17:20 9.12.2008 17:20
Hallo Bernhard, die Sache hat folgenden Hintergrund: Zum Fahrplanwechsel gehen doch wieder etliche Strecken an private EVU über. Und die dort bisher eingesetzten Triebwagen ersetzen dann wiederum 143-bespannte Wendezüge. Und bevor die Loks dann Scharenweise abgestellt werden, werden sie lieber intern weiterverkauft.

Gruß Martin

101 110 erreicht am 29.11.08 mit ihrem IC den Leipziger Hbf. (zum Bild)

Martin Schneider 5.12.2008 22:39 5.12.2008 22:39
Hallo Gabriel, danke für die " Warnung" . Von solch einer Regel wusste ich bisher garnichts! Was Rolf schreibt kann ich auch nur bestätigen - versuch mal im Berliner Hbf(tief) Fotos ohne Blitz zu machen.

Gruß Martin

Rolf Kötteritzsch 5.12.2008 22:39 5.12.2008 22:39
Hey Gabriel , Du scheinst wohl noch niemals in Berlin auf dem HBF gewesen zu sein . Falls Du da eines Tages mal hin kommst , setz eine Schutzbrille auf denn dort blitzt es an allen Ecken.

Gruß Rolf

Daniel Wottringer 6.12.2008 0:01 6.12.2008 0:01
Der Hausordnung nach ist es definitiv verboten. Bei meinem Praktikum im Allgäu wurden wir in Kempten geblitzt, wir haben kurz und bündig die Bahnpolizei verständigt, die die Fotografen dann ordentlich gerügt haben.

Gruß Daniel

Herbert Brademann 6.12.2008 21:14 6.12.2008 21:14
Eigentlich ein schönes Foto - nur der Blitz
versaut das ganze Foto Bild - nicht mal die Farbe stimmt....
Tipp: Mach es ohne Blitz.......
Gruß Herbert

Martin Schneider 7.12.2008 10:25 7.12.2008 10:25
Hallo Herbert, an deiner Bild-Kritik ist was dran; diese Idee hatte ich vorher auch. Daher hatte ich es vorher an einer stehenden 101 versucht. Aber ohne Blitz hat man auf dem Bild nur die Siluette der 101 gesehen.

Gruß Martin

Am 29.11.08 ist 612 017 sowie ein weiterer 612er im Leipziger Hbf aus Chemnitz eingetroffen. Er wird demnächst wieder nach Chemnitz zurück fahren. (zum Bild)

Carsten Kaiser 5.12.2008 22:01 5.12.2008 22:01
Um welche Uhrzeit ist das Fotografiert worden?

Martin Schneider 5.12.2008 22:45 5.12.2008 22:45
Hallo Carsten, das habe ich um 17:30 fotografiert.

Gruß Martin

3x 001 auf einem Bild: während 612 001 sich zur Fahrt nach Zittau bereit macht, setzt sich 371 001 vor den EC. 371 201(ex 180 001) wartet noch auf die nächste EC-Leistung zurück nach Tschechien. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.12.2008 7:52 5.12.2008 7:52
Hallo Martin,
Schön, zweimal BR 371 (CD) im verschiedene Lackierungen auf einen Bild.
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 5.12.2008 9:33 5.12.2008 9:33
Hallo Date Jan, schön das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

101 024 schiebt am 28.11.08 einen IC durch Burgkemnitz. (zum Bild)

Martin Schneider 1.12.2008 19:35 1.12.2008 19:35
Hallo Manfred. Ich fotografiere erst seit kurzem mit einer SLR-Kamera. Daher muss ich erst noch den Umgang üben.

Gruß Martin

E189 921 (ES64F4-021) hat den "Acese-Zug" nach Kufstein gebracht und wird nun den Zug zum Brenner nachschieben. Am 09.07.2008 müsste sie für TXL im Einsatz gewesen sein. (zum Bild)

Martin Schneider 21.11.2008 11:27 21.11.2008 11:27
Hallo Florian, schönes Bild. Sie ist laut meiner Liste fest an TX Logistik vermietet.

Gruß Martin

143 630-2 mit ICE-Ersatzzug nach Leipzig Hbf am 15.11.2008 in Dresden Hbf. (zum Bild)

Martin Schneider 16.11.2008 10:48 16.11.2008 10:48
Hallo Christopher, dieser Zug sieht mir eher aus wie der RE nach Cottbus! Die Ersatz-Züge nach Leipzig fahren mit Doppelstockwagen. Hab ich selbst in Leipzig fotografiert.

Gruß Martin

Christopher Pätz 16.11.2008 12:01 16.11.2008 12:01
Hallo Martin,
Es handelt sich bei diesem Zug wirklich um einen ICE-Ersatz. Die Züge nach Cottbus fahren in Dresden von Gleis 9. Der Zielanzeiger ist leider schlecht zu erkennen. Ich habe vorher auch nur mit Doppelstockwagen bespannte Ersatzzüge in Dresden gesehen. Gestern bestand der Zug aber aus dieser Garnitur.

Gruß Christopher

Martin Schneider 16.11.2008 15:16 16.11.2008 15:16
Hallo Christopher, hätte man wissen sollen. Das war ja dann ein Ersatzzug für dem eigentlichen Ersatzzug. Oder hat die DB jetzt den Fahrgastkompfort angehoben?

Gruß Martin

G. G. 17.11.2008 0:34 17.11.2008 0:34
echt, was für ne Verarsche!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.