bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 36



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Die aktuellen Fahrkarten der UBB sind zwar nett anzusehen, die Preise für eine Einzelfahrt eher weniger nett. 04.07.2012 gegen 15:00 Uhr gelöst und benutzt. (zum Bild)

Siegfried Heße 9.7.2012 14:14
Greifswald-Züssow im EC mit BC 25
Fahrpreis 4,50 ? ! Bus Ahlbeck-Berlin 22,00 ? , da sind 9 Km UBB zu 4 ? sicher kein Schnäppchen. UBB Tochter der DB-Bahncard gilt nicht !, somit ist die UBB wohl nicht dem ÖPNV sondern eher einer Touristenbahn zuzuordnen.

Siegfried Heße 9.7.2012 14:16
Stört mich aber nicht so, war eh fast nur mit dem Tandem unterwegs, die Fahrt war eine "Schnupperfahrt" M.f.G Siegfried

Die RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg beim Halt am 29.06.2012 im Bf Oranienburg. Für wenige Minuten war die Spiegelung zu sehen, dann fuhr die S 1 nach Nikolassee. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 9:13
Sie Spiegelung gibt der S-Bahn eine andere Farbe. Schön gesehen!

lg Matthias

Heinz Lahs 30.6.2012 15:54
Hallo Matthias,
vielen Dank für Dein Lob.
LG Heinz.

Siegfried Heße 7.7.2012 21:41
Tolles Licht , tolle Farbe , vor mehr als 20 Jahren hätte ein D 234 (?) in Oranienburg gehalten , das schmutzige Grün hätte sich kaum im stumpfen Weinrot/Creme spiegeln können...M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 7.7.2012 23:44
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Offensichtlich ist es der Zeitgeist, Optisch sieht natürlich alles besser aus und es sieht nicht nur besser aus, es ist auch besser, wenn ich da an die Fahrstühle denke.
Aber der persönliche Kontakt zur Bahn ist natürlich weg.
LG Heinz.

Ein Doppelpack LINT 41 (hinten 648 285-4 und 785-3, vorn 648 283-9 und 783-8) als HEX 81001 durchfährt kurz vor 21 Uhr den Berliner Hauptbahnhof nach Berlin Ostbahnhof. am 06.07.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 7.7.2012 21:36
Schick, schick zwei Harzhexen in Berlin, das nette Äußere macht sie aber dennoch eigentlich nicht fernverkehrstauglich....., lese ich richtig " durchfährt den Hbf " ohne Halt ?? M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 7.7.2012 22:01
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja, das ist richtig, kein Halt in Berlin Hbf, aber das war beim Vogtlandexpress ebenso.
Viele Grüße
Heinz.

Stephan Engel 7.7.2012 22:37
Hallo Heinz, schönes Bild, gefällt mir sehr gut. War am Dienstag in Berlin, hatte aber nicht so richtig viel Zeit für die Bahn. Hat nur für ein paar S-Bahn Bilder am Hauptbahnhof gereicht. LG Stephan

Heinz Lahs 7.7.2012 23:18
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Der HEX fährt ja nur von Freitag bis Sonntag und auf dem Hauptbahnhof brauchst Du viel Zeit.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 10.7.2012 19:56
Hallo Heinz, ja der Vogtlandexpress durfte auch eine Zeit lang nicht in Elsterwerda halten, als er über Chemnitz fuhr ... Typisch Deutsche Bahn M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 11.7.2012 22:52
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das ist ja alles hochkompliziert geworden, Bestellung durch Bundesländer, Privatbahnen usw. und was da noch für Faktoren eien Rolle spielen.
LG Heinz.

Das alte Schotterbett wird zur Zwischenlagerung verbracht. Die Bauarbeiten zur Streckenertüchtigung Berlin-Rostock sind in vollem Gange. Hier im Abschnitt Nassenheide-Löwenberg dominieren die Baumaschinen, wie hier am 20.06.2012 Liebherr-Bagger und Bell-Knicklenker-Muldenkipper der STRABAG. (zum Bild)

Siegfried Heße 27.6.2012 22:36
Ähnliches kan man auch zwischen Dresden Neustadt und Coswig erleben STRABAG ist immer mit dabei. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 28.6.2012 22:29
Danke für Deinen Kommentar. Siegfried.
Es ist schon erstaunlich. was für Massen tranportiert werden. Und noch gewaltiger ist der Respekt vor den Altvorderen, die diese Massen mit ganz anderen spartanen Mitteln bewegt haben.
LG Heinz.

112 112 und das ist kein Tippfehler, schiebt den RE 37345 am 22.06.2012 von Berlin Hbf(tief), hier im Bild nach Falkenberg (Elster). (zum Bild)

Siegfried Heße 27.6.2012 22:34
Guter Treffer, aber wo ist - 8 hin verschwunden ? oder sind das unterschiedliche Maschinen ? Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Heinz Lahs 28.6.2012 21:59
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar,
das ist mir auch schon aufgefallen, aber die Kontrollziffern verschwinden nach irgendwelchen Maßnahmen.
Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären.
Viele Grüße Heinz.

Rolf Kötteritzsch 29.6.2012 0:20
Eine bei den nicht sehr günstigen Lichtverhältnissen dort unten sehr gelungene Aufnahme.
Ja, ja , die 8 hat man geklaut.
Von den in Cottbus beheimateten 112ern haben nur noch wenige Lok`s ihre Kontrollziffern. So sind das :
112 102 - 9
112 113 - 6
112 116 - 9
112 117 - 7
112 124 - 3
112 184 - 7
Bei den 114ern werden auch immer mehr beschnitten.
Die 114 002 - 9 hat ihre 9 noch , die habe ich gestern gesehen.

Gruß Rolf

Heinz Lahs 30.6.2012 15:50
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die ausführlichen Erläuterungen.
Viele Grüße Heinz.

111 198-8 durchfährt am 15.06.2012 den Bahnhof von Dreieich-Buchschlag bei schönem Wetter. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.6.2012 17:18
Hallo Lukas, die 111 verströmen doch noch Charme .... M.f.G Siegfried

Lukas Jahn 18.6.2012 22:56
Da hast du Recht. Das sind einfach noch tolle Lokomotiven. Genauso wie eine 110.

lg

Lukas

Stefan Hochstetter 16.5.2014 0:11
Guten Abend Lukas,
ein schönes Bild von der 111 198-8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 30.04.12 gegen 10:13 Uhr überquert ein Fahrzeug der DB Netzinstandhaltung gezogen von einer ex V100 (?) die Saalebrücke kurz vor dem Oeblitz-Wehr in Richtung Naumburg Es dürfte sich um den Leipziger 711-207 handeln. (zum Bild)

Frank Grohe 16.5.2012 22:26
Hallo Siegfried,
an dieser Saalebrücke bin ich bisher noch nicht gewesen. Ich vermute mal, dass es eine der Brücken zwischen Goseck und Naumburg ist(?).
Das Motiv gefällt mir super, zumal Du auf Deinen Fotos tolle Spiegelungen eingefangen hast!
Ein Grund für mich, bald mal wieder dem Saaletal einen Besuch abzustatten.
Beste Grüsse!
Frank

Siegfried Heße 15.6.2012 23:00
Hallo Frank, die Saale-Aufnahmen wurden zum großen Teil aus dem GFK-Paddelboot gemacht, da gibt es ganz andere perspektiven, wenn man von der Flußmitte aus "Knipsen" kann, als Nebeneffek gab es ein paar Schrammen mehr am Boot. M.f.G Siefried.

Die MOB GDe 4/4 6005 (ex TPF GDe 4/4 101) kurz vor der Einfahrt, am 27.05.2012, in den Bf Chamby mit dem GoldenPass Classic. Diese Loks, strenggenommen Gepäcktriebwagen, habe eine Dauerleistung von 1016 kW und können 100 km/h schnell fahren, gebaut wurde sie 1983 von SLM, Winterthur und ABB, Baden (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.6.2012 18:50
Auch von oben sehen Keksdosen super aus, Armin.
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir super gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 13.6.2012 19:10
Danke Jeanny,
es freut mich sehr das Dir das Bild von der "Keksdose" gefällt. Leider war der Deckel noch drauf:-)

Übrigens, unten waren ein paar BB-Fotografen, da suchte ich mir halt einen ganz anderen Blickwinkel aus:-)

Liebe Grüße zurück nach Erpeldange
Armin

Siegfried Heße 13.6.2012 19:21
Da kann ich ja nur neidisch werden, tolles Motiv zum einen , sehr interessantes fahrzeug zum anderen.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Stefan Wohlfahrt 13.6.2012 21:38
Weit besser als gedacht bzw. von dir angekündigt, wirkt dein Bild, Armin.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 13.6.2012 22:02
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Sehr schön sind immer wieder Deine detaillierten Bildbeschreibungen, aber das wurde Dir ja schon sehr oft bestätigt.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 14.6.2012 15:55
Hallo Siegfried, Stefan und Heinz,
Danke für Euere netten Kommentaren, es freut mich sehr daß Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Eigentlich dachte ich vor Ort in Chamby, das hast Du vergeigt, weil ich meine Kamera zu schief gehalten habe. Zuhause am PC habe ich es entsprechend gedreht und zugeschnitten, halt mit dem obigen Ergebnis, da war ich selbst von erfreut.

@Heinz: Deine Bestätigung für die detaillierten Bildbeschreibungen freut mich sehr, da es immer etwas mühe kostest. Es freut mich das die Beschreibungen doch gelesen werden und ankommen.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Sommerzeit-Urlaubszeit, mit Werbung für die Urlaubsorte an der Nordsee durchfährt gerade der InterConnex X 68904 von Warnemünde nach Leipzig den Bf Nassenheide. Zuglok ist am 20.05.2012 die 146 520-2. (zum Bild)

Siegfried Heße 13.6.2012 19:15
Hallo Heinz, jetzt bin ich aber platt
wie grün es in Nassenheide am 24.03.2012 schon aussah, ja wenn das in Grüneberg aufgenommen worden wäre...

Heinz Lahs 13.6.2012 21:51
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast natürlich Recht, auch selbst in Grüneberg war es zu diesem Zeitpunkt nicht so grün (es sei denn das die in der Schnapsfabrik gerade Pfefferminzlikör abgefüllt haben). Tippfehler, gleich geändert, vielen Dank.
Viele Grüße Heinz.

Es regnet immer noch! Tender voraus zieht die 52 8177-9 den Berliner Traditionszug vom Dampfspetakel im Ziegeleipark Mildenberg von Zehdenick zurück nach Berlin-Schöneweide, hier bei der Durchfahrt im Bf Nassenheide am 05.05.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 13.6.2012 9:21
Hallo Heinz, kannst Du Dich eigentlich noch erinnern, wann Du letztmalig mit einer " Donnerbüchse" im Planzugverkehr gefaren bist.... ? Ich habe noch schwache Erinnerungen als Kind ...

Heinz Lahs 18.6.2012 21:37
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich sage mal bis Mitte der Sechsiger und dann kamen die Halberstädter Reko-Wagen, das waren dann schon gewaltige Änderungen, geschlossene Übergänge und Schiebetüren.
Viele Grüße Heinz.

An so einer Dampflok gibt es, wie man sieht, immer etwas zu tun! 99 1734 am 08.06.2012 im Bf. Dippoldiswalde, kurz vor der Rückfahrt nach Freital-Hainsberg. Die dunkle Gewitterwolke am Himmel hat uns dann doch glücklicherweise nur gestreift! (zum Bild)

Siegfried Heße 11.6.2012 18:04
Ja , wenn wir in Sachsen die 99 iger nicht hätten. Schönes Bild, der Wasserkran frisch gestrichen, der Bahnsteig super gepflastert, ist nun auf der Lößnitzgrundbahn genau so, aber die Fotografen kommen doch wegen der Lokomotiven.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Michael Edelmann 12.6.2012 11:12
Hallo Siegfried,
nun ja, es sind nicht NUR die 99-er, wegen denen sich ein Besuch im schönen Sachsenland lohnt!;-) Und speziell bei den Schmalspurbahnen ist es auch das nostalgische und landschaftliche Umfeld. Das Gesamtkonzept macht`s halt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
LG! Micha

Taucherbrille 757 004 fährt mit Zr 1846 von Zvolen nach Vrutky, fotorafiert kurz vor der Haltestelle Kosatny nad Turcom. 2.6.2012 (zum Bild)

Mathias D. 8.6.2012 16:18
Einfach nur Super!
Gruß Mathias

Kay Baldauf 8.6.2012 23:46
wiedermal ein echter Leitner! Klasse! MfG

Date Jan de Vries 9.6.2012 12:34
Ein Spitzenbild, Thomas! Einfach herrlich!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 9.6.2012 19:01
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Siegfried Heße 9.6.2012 20:14
Klasse......M.f.G Siegfried

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 10:48
Faszinierend ist hier auch der Blick auf die Streckenführung mit dem Wechsel der Neigung und der Kurve im Vordergrund. Der Zug wird hier richtig inszeniert, was vielen Bahnbildern fehlt.

Allerdings können wir normale Fotografen ausrüstungstechnisch bei diesen Lichtverhältnissen vermutlich nicht mehr mithalten...

LG Matthias

Leitner Thomas 10.6.2012 12:15
Herzlichen Dank !!!
@Matthias ... ich bin sicher ausrüstungstechnich als auch sonst ein ganz normaler Fotograf ;O)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 12:20
Ich habe grad mal nachgeschaut, was für ein Kameramodell du hast, das ist schon etwas höherwertiger. Wobei es immer auch auf den Mann dahinter ankommt. Wobei du gerade bei solchen Lichtverhälnissen sicher mehr herausholen kannst.

lg Matthias

Bombardier Talent 643 der Prignitzer Eisenbahngesellschaft, hier als PEG 79720 auf der Linie RB 12 nach Templin-Stadt, bei der Einfahrt im südlichen Bahnhofskopf des Bf Nassenheide am 20.05.2012. Das Foto wurde von der Rampe der ehemaligen Tierverladungsanlage aufgenommen. (zum Bild)

Siegfried Heße 6.6.2012 8:35
Irgendwie ist die Farbgebung der Talent nicht so schön, ich meine das Orginal, nicht das Bild ,da gibt es Bahngesellschaften, da steckt mehr Pfiff dahinter. Liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried

Heinz Lahs 7.6.2012 22:07
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Da hast Du ganz recht, andere EVU`s zeigen da ganz andere Kreativität, da denke ich an die Vogtlandbahn .
Liebe Grüße Heinz.

Wieder flott. Ich bin Verstärkung. Nr. 7. Die S-Bashn der Baureihe 485 auf der Linie S 3 nach Erkner. Hier am 15.04.2012 in Berlin Ostkreuz. (zum Bild)

Siegfried Heße 6.6.2012 8:32
Das Gesicht der 485 passt optimal zum Gebäde der Aufsicht , nur das daß nich wieder , sondern immer noch
flott ist. M.f.G Siegfried

Thomas Wendt 6.6.2012 9:01
Ja, das hat man früher mit viel Liebe zum Detail gemacht. Heute bekäme man bestenfalls noch ein Glasgebäude, schlechtestenfalls grauen Beton. Aber auf jeden Fall schön gesehen und dokumentiert - in Ostkreuz steige ich auch recht oft um.

G. G. 6.6.2012 12:36
irgendwie interessanter und lustiger Schriftzug mit der Verstärkung

Heinz Lahs 7.6.2012 17:28
Hallo Siegfried, hallo Thomas, hallo G. Glauer,
vielen Dank für Euren Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Bei strahlend blauem Himmel Präsentiert sich 50 3552-2 am 17.05.2012 bei den Bahnwelttagen vom 17.- 20.05.2012 im Eisenbahnmuseum Darmstadt Kranichstein. Die 50er gehört der Museumseisenbahn in Hanau. (zum Bild)

Siegfried Heße 26.5.2012 22:21
Hallo Lukas ist sie rollfähig oder
noch betriebsfähig ??
M.f.G Siegfried

Hier ein IRE25 (IRE4278) von Berlin Hbf.(tief) nach Magdeburg Hbf., dieser Zug stand am 30.4.2012 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Siegfried Heße 26.5.2012 22:20
Hallo Alexander, was macht eigentlich den Unterschied IRE und RE aus ??? Die Zielanzeige oder mehr ? M.f.G. Siegfried

Alexander 27.5.2012 0:31
Hallo Siegfried,

das ist eigentlich eine gute Frage, ich habe mir das bisher immer so vergestellt, dass der IRE noch schneller als der RE ist, und dabei auch weniger Unterwegshalte hat, aber genau kann ich Dir das auch nicht sagen.

Grüße aus Neuruppin Alex

Am 17.05.2012 zeigt sich der RE 18 Dresden Hbf - Cottbus farbenprächtiger als sonst. 143 221 - 0 ist die Zuglok und 143 065 - 1 "schiebt nach" Aufgenommen in Radebeul Naundorf am 17.05.2012 gegen 13:15 Uhr. (zum Bild)

mathijsen 18.5.2012 15:22
Hallo Siegfried, das ist ja ne verrückte Fuhre! Weißt du zufällig, warum dort Reichsbahnwagen eingereiht waren und von wem die kommen?

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 15:28
Ich staune, dass heute noch solch interessanten Züge gebildet werden können:
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Siegfried Heße 18.5.2012 20:23
Hallo mathijsen, ich war selber überrascht, so viel ich weiß wird der RE 18 von Regio Brandenburg gestellt, schon länger fällt mir auf, daß er mit 2 E 143 bespannt ist. Fehlen bei Regio Brandenburg die Steuerwagen ?? Vielleicht war das ein Gag zum Himmelfahrtstag ? M.f.G Siegfried

Ekkehard Sallmann 18.5.2012 21:43
Dass es solche bizarren Reihungen noch gibt - ich bin fasziniert!

G. G. 19.5.2012 1:01
fehlt nur noch die klassische alte Farbe der 143er...

Stephan Kemnitz 21.5.2012 14:21
DB-Regio hat momentan Wagenmangel und deshalb müssen sie sich Wagen leihen momentan.

P.S. Schönes Bild!

Kevin Friedel 22.5.2012 15:52
Die y-Stwg haben keine Fristen mehr. Deshalb wird diese Linie mit 2x143 im Sandwich gefahren, manchmal auch mit 1x143 und 1x114.
mfg Kevin

Siegfried Heße 26.5.2012 22:13
Danke Kevin, es ist aber schon erstaunlich, den Fristablauf kann man ja eigentlich vorhersehen....., falls noch weitere Steuerwagen aus diesem Grunde ausfallen, werden die Bahnfotografen noch mehr solche Zugbildungen sehen ....M.f.G Siegfried

Bahnhofsschilder Berlin Gesundbrunnen Fern- und Regionalbahnsteige am 25.05.2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2012 21:58
Eine Bildidee, die mir sehr gut gefällt!

lg Matthias

Siegfried Heße 26.5.2012 22:05
Seit wann ist eigentlich Bln. Gesundbrunnen als richtiger Bahnhof in Betrieb ? M.f.G Siegfried
Schönes Foto !

Heinz Lahs 27.5.2012 23:28
Hallo Matthias und Siegfried,
Vielen Dank für Euren lobenden Kommentar.
@Siegfried: Seit 2006 ist Gesundbrunnen (Nordkreuz) im sogenannten Pilzkonzept in Betrieb.
LG Heinz.

146 520-2 mit InterConnex X 68904 von Warnemünde nach Leipzig durchfährt gerade den Bf Nassenheide. 24.03.2012 (zum Bild)

Siegfried Heße 26.5.2012 22:03
Hallo Heinz, das Bahnhofsgebäude von Nassenheide ist wohl noch der Neubau aus den Sechziger Jahren, mittlerweile wohl mit einem neuen Anstrich versehen ? Wohnst Du da ganz in der Nähe ?? M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 27.5.2012 23:35
Ganz genau Siegfried,
1964 in Betrieb genommen und wie im Osten üblich waren wir als 2. Klasse Patenklasse des Bahnhofs und an besonderen Anlässen haben wir im rechten Teil des Bf Gedichte und Lieder vorgetragen. Ich selbst wohne 500 m nördlich ca. 100 m vom Bahndamm entfernt.
LG Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.