Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:37 16.1.2022 14:37
Ein spannendes Zeitdokument!
lg Matthias
Horst Lüdicke 17.1.2022 10:40 17.1.2022 10:40
Hallo Matthias,
die Brückenreste waren natürlich ein spannendes Fotomotiv, heute sieht es hier viel nüchterner aus.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 14:35 16.1.2022 14:35
Ein tolle Aufnahme ist dir da geglückt, Horst. Das Gewicht des ICE scheint die Straßenbahn zu erdrücken.
lg Matthias
Horst Lüdicke 17.1.2022 10:36 17.1.2022 10:36
Hallo Matthias,
danke für die lobenden Worte! Der Straßenbahn-Tw befindet sich zum Aufnahmezeitpunkt noch einige Meter weiter entfernt von mir als der ICE, dadurch wirkt er im Vergleich der beiden Fahrzeuge geradezu zierlich. Durch den abgesenkten Stromabnehmer scheint er sich förmlich zu ducken.
Gruß Horst
Korbinian Eckert 17.1.2022 12:41 17.1.2022 12:41
Könnte nicht unterschiedlicher sein! Glück gehabt! Gefällt!
Horst Lüdicke 18.1.2022 17:02 18.1.2022 17:02
Vielen Dank Korbinian!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 15:10 2.1.2022 15:10
Hallo Horst,
Gratulation zu diesem herrlichen Winter-Jubiläumsbild! Und herzlichen Dank für deine weiteren 5999 vorher gezeigten Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 2.1.2022 15:24 2.1.2022 15:24
Hallo Horst,
ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Gleichzeitig möchte auch ich Dir gratulieren: Dein 6000stes Bild ist, wie Deine bisher veröffentlichten Bilder, sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 5.1.2022 8:46 5.1.2022 8:46
Hallo Stefan und Kurt,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
Gruß Horst
Frank Paukstat 24.12.2021 9:03 24.12.2021 9:03
Hallo Horst,
Dir gleichfalls schöne Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 24.12.2021 9:41 24.12.2021 9:41
Dir und deiner Familie auch alles Gute !
GLG KH
Horst Lüdicke 5.1.2022 8:43 5.1.2022 8:43
Etwas verspätet Dank an Euch beide!
Gruß Horst
Horst Lüdicke 17.12.2021 8:37 17.12.2021 8:37
Danke für Deinen Kommentar, Thomas,
mit der Stilllegung der Haager Lies ist leider wieder einmal ein Stück Lokalbahnromantik unwiederbringlich verloren gegangen.
Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit Horst
Stefan Wohlfahrt 7.12.2021 14:58 7.12.2021 14:58
Hallo Horst,
eine schöne, elegante Lok, die mir gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 8.12.2021 23:51 8.12.2021 23:51
Hallo Stefan
das geht mir ebenso, auch wenn die Lok eine Vierlingsmaschine ist, erkennt man doch die Handschrift von Anton Hammel, der damals Leitender Direktor bei Maffei war.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 18:57 8.5.2015 18:57
Wunderschön - sowohl Vorder-, als auch der Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 9.5.2015 10:58 9.5.2015 10:58
Danke Stefan. "Echter" Werkbahndampf vor einem solchen Panorama, das gab es damals nur noch in der Schweiz.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 3.12.2021 15:42 3.12.2021 15:42
Hallo Horst,
und die Lok dampft weiter in einer schönen Umgebung, dem Vallée Joux, wenn auch "nur" als Museumsbahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 8.12.2021 23:43 8.12.2021 23:43
Danke für die Info, Stefan,
gut, dass die Lok an Alusuisse verkauft worden ist, sonst hätte sie wohl nicht "überlebt".
Gruß Horst
Peter Ackermann 22.11.2021 10:28 22.11.2021 10:28
Eine schöne Serie von Aufnahmen der blauen 110! Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 23.11.2021 14:55 23.11.2021 14:55
Vielen Dank Peter,
kaum eine andere Baureihe hat mein Bild von der DB so geprägt wie die E 10. Sie war gefühlt immer da, zunächst vor Schnellzügen und später im Regionalverkehr, egal, wo ich unterwegs war.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 20.11.2021 12:42 20.11.2021 12:42
Hallo Horst,
manchmal wundere ich mich, auch hier. Warum hat bis jetzt niemand dieses höchst interessante und schöne Foto gelobt? Meine Entschuldigung ist, dass ich es übersehen habe. Aber besser spät als nie: Mit dieser Aufnahme hast Du noch einmal Deine große Fähigkeiten als Bahnfotograf gezeigt!
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 21.11.2021 9:47 21.11.2021 9:47
Vielen Dank, Kurt, es freut mich sehr, dass Du die Aufnahme entdeckt hast und sie Dir gut gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Peter Ackermann 12.11.2021 21:45 12.11.2021 21:45
Eine wirklich interessante Bilderserie dieser Bahn. Die Masten im Hintergrund tragen auch viel zur Stimmung bei. Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 21.11.2021 9:43 21.11.2021 9:43
Danke für Deinen Kommentar, Peter. Mit ihren seinerzeit abwechlungsreichen Zuggarnituren und der interessanten Streckenführung war die "kusttram" immer ein schönes Fotomotiv.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Stefan Wohlfahrt 11.11.2021 14:05 11.11.2021 14:05
Hallo Horst,
ein schönes Bild der damals noch (teilweise) grünen ÖBB und den noch einfachen Bahnsteigen in Judenburg.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.11.2021 10:21 12.11.2021 10:21
Hallo Stefan,
rückblickend betrachtet staunt man, wie bunt (nicht im farblichen Sinne) die Zuggarnituren damals zusammengewürfelt waren. Danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 12.11.2021 11:41 12.11.2021 11:41
Hallo Horst,
das stimmt. Aber heute ist dies ja kaum mehr möglich da ja - Fortschritt sei dank! - kaum mehr was zusasmmen passt.
einen lieben Gruss
Stefan