bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Datum (und keinesfalls das Wetter) erinnerte mich heute an den Neujahrsmorgen 1978, als es in den bayerischen Alpen heftig schneite: Im Bahnhof Berchtesgaden steht die 144 509-7 vor einem

(ID 1282066)



Das Datum (und keinesfalls das Wetter) erinnerte mich heute an den Neujahrsmorgen 1978, als es in den bayerischen Alpen heftig schneite: Im Bahnhof Berchtesgaden steht die 144 509-7 vor einem Nahverkehrszug nach Freilassing. Aus heutiger Sicht nicht selbstverständlich: Der Zug fuhr pünktlich ab und wir erreichten problemlos unseren Anschluss in Freilassing. Mit meinem 6.000sten Bild bei bahnbilder.de wünsche ich Euch allen ein frohes Neues Jahr!

Das Datum (und keinesfalls das Wetter) erinnerte mich heute an den Neujahrsmorgen 1978, als es in den bayerischen Alpen heftig schneite: Im Bahnhof Berchtesgaden steht die 144 509-7 vor einem Nahverkehrszug nach Freilassing. Aus heutiger Sicht nicht selbstverständlich: Der Zug fuhr pünktlich ab und wir erreichten problemlos unseren Anschluss in Freilassing. Mit meinem 6.000sten Bild bei bahnbilder.de wünsche ich Euch allen ein frohes Neues Jahr!

Horst Lüdicke 01.01.2022, 517 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.01.2022 15:10

Hallo Horst,
Gratulation zu diesem herrlichen Winter-Jubiläumsbild! Und herzlichen Dank für deine weiteren 5999 vorher gezeigten Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 02.01.2022 15:24

Hallo Horst,
ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Gleichzeitig möchte auch ich Dir gratulieren: Dein 6000stes Bild ist, wie Deine bisher veröffentlichten Bilder, sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 05.01.2022 08:46

Hallo Stefan und Kurt,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
Gruß Horst

Auf den Tag genau vor 46 Jahren, am 30.12.1977, trifft die 144 509-7 mit einem Nahverkehrszug von Berchtesgaden nach Freilassing im Bahnhof Hallthurm ein. Hallturm ist mit 693 m der Scheitelpunkt dieser Bahnstrecke und heute nur noch Betriebsbahnhof für Zugkreuzungen, eine Reaktivierung ist allerdings geplant.
Auf den Tag genau vor 46 Jahren, am 30.12.1977, trifft die 144 509-7 mit einem Nahverkehrszug von Berchtesgaden nach Freilassing im Bahnhof Hallthurm ein. Hallturm ist mit 693 m der Scheitelpunkt dieser Bahnstrecke und heute nur noch Betriebsbahnhof für Zugkreuzungen, eine Reaktivierung ist allerdings geplant.
Horst Lüdicke

Ende Dezember 1977 ist 144 503-0 auf dem Weg von Freilassing nach Berchtesgaden im Bahnhof Bad Reichenhall eingetroffen, daneben wartet 144 507-1 auf die Ausfahrt in die Gegenrichtung.
Ende Dezember 1977 ist 144 503-0 auf dem Weg von Freilassing nach Berchtesgaden im Bahnhof Bad Reichenhall eingetroffen, daneben wartet 144 507-1 auf die Ausfahrt in die Gegenrichtung.
Horst Lüdicke

Mit einer Altbauwagengarnitur fährt die 144 503-0 Ende Dezember 1977 in den Bahnhof Bad Reichenhall ein. Die E 44 502 - 505 unterschieden sich von den E 44 506 - 509 durch die andere Form des Brückenrahmes (gerade und nach außen geschlossen), während er bei den letzteren trapezförmig mit Aussparungen an den Seiten ausgeführt war.
Mit einer Altbauwagengarnitur fährt die 144 503-0 Ende Dezember 1977 in den Bahnhof Bad Reichenhall ein. Die E 44 502 - 505 unterschieden sich von den E 44 506 - 509 durch die andere Form des Brückenrahmes (gerade und nach außen geschlossen), während er bei den letzteren trapezförmig mit Aussparungen an den Seiten ausgeführt war.
Horst Lüdicke

Am 31.12.1977 verlässt die 144 509-7 mit einem Nahverkehrszug den Bahnhof Freilassing in Richtung Berchtesgaden. Die E 44.5 wurden zwischen 1933 und 1935 speziell für diese steigungsreiche Bahnstrecke beschafft und beförderten fast ein halbes Jahrhundert lang die meisten Züge auf dieser Verbindung.
Am 31.12.1977 verlässt die 144 509-7 mit einem Nahverkehrszug den Bahnhof Freilassing in Richtung Berchtesgaden. Die E 44.5 wurden zwischen 1933 und 1935 speziell für diese steigungsreiche Bahnstrecke beschafft und beförderten fast ein halbes Jahrhundert lang die meisten Züge auf dieser Verbindung.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.