bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 38



<<  vorherige Seite  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste Seite  >>
5042 014 bei einer Zwischenfahrt als EZ 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn. Mollmannsdorf 1.5.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 5.5.2011 10:22 5.5.2011 10:22
Also doch die Stelle beim Wegkreuz;-) Fesch.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 5.5.2011 15:18 5.5.2011 15:18
Danke Gerhard !!!
Und so schaut das ganze im Winter aus http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/371536/kategorie/oesterreich~dampfloks~br-52.html

LG Tom

Die beiden Dampfloks 17c372 & 52 100 fahren mit dem SEZ 17300 von Korneuburg nach Ernstbrunn zum 4.Oldtimertreffen auf Strasse & Schiene. Naglern 1.5.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 5.5.2011 10:18 5.5.2011 10:18
Trotz Tender Voraus finde ich es vor allem ausgesprochen stimmig !

LG Gerhard !

Philip K. 5.5.2011 14:00 5.5.2011 14:00
Herrliche Lichtstimmung!

LG
Philip

Leitner Thomas 5.5.2011 15:03 5.5.2011 15:03
Herzlichen Dank euch beiden !!!
LG Tom

Olli 5.5.2011 22:52 5.5.2011 22:52
Fast wie beim Pfarrer Braun: "Herr, gibt mir ein Zeichen." Schon leuchtet die Dampffahne...
Gruß, Olli

298.56 mit dem Stainzer Flascherlzug von Preding nach Stainz am 29.4.2011 bei der Öhlmühle Herbersdorf (links im Bild) aufgenommen. (zum Bild)

Gerhard Zant 4.5.2011 16:59 4.5.2011 16:59
Herrliche Stimmung, schönes Foto. Aber Du bist Deiner Zeit voraus;-)

LG Gerhard !

Die beiden Dampfloks 17c372 & 52 100 fahren mit dem SEZ 17303 von Ernstbrunn nach Korneuburg.Es war die Retourfahrt vom 4.Oldtimertreffen in Ernstbrunn. Naglern 1.5.2011 (zum Bild)

Jürgen L. 3.5.2011 17:41 3.5.2011 17:41
Sehr stimmungsvoll. Irgendwie surreal, aber schön!

Philip K. 3.5.2011 19:08 3.5.2011 19:08
Hui, das ist gelungen!

LG
Philip

Gerhard Zant 3.5.2011 19:23 3.5.2011 19:23
Recht beeindruckend. Und der Rauch und das Licht machen den letzten Wagen gar nicht so unansehnlich.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 3.5.2011 20:00 3.5.2011 20:00
Danke, der CS 5 hat`s ermöglicht ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 4.5.2011 8:27 4.5.2011 8:27
Geiles Tele, der Rauch schaut auch toll aus, warum sind die ohne Licht gefahren??

Ziemlich schief ist das Bild aber!

LG
H.P.

Am 23.4.2011 begann in der Weststeiermark die Saison des Stainzer Flascherlzuges. Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, die das Bild im Stainztal über zehn Jahre prägte, benötigt dringend größere Reparaturarbeiten, dessen Finanzierung aber noch nicht gesichert ist. Daher kommt 2011 und voraussichtlich auch 2012 die 1900 gebaute U6 298.56, welche den Stainzern vom Club 760 als Leihgabe für die nächsten beiden Jahre überlassen wurde, zum Einsatz. Die Aufnahme entstand am 30.4.2011 kurz vor der Ölmühle Herbersdorf. (zum Bild)

Gerhard Zant 3.5.2011 12:33 3.5.2011 12:33
Herrliche, farbenfrohe Aufnahme !

LG Gerhard !

Philip K. 3.5.2011 19:11 3.5.2011 19:11
Sehr farbenfrohe Aufnahme - gefällt!

LG
Philip

BR 52.100 und BR 17c372 werden in Kürze den Zug nach Ernstbrunn übernehmen. 1.5.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 2.5.2011 22:00 2.5.2011 22:00
Full steam ahead @ Korneuburg. Super eingefangen !

LG Gerhard !

philipp srajer 3.5.2011 14:27 3.5.2011 14:27
Danke dir
mfg Philipp

Olli 3.5.2011 17:09 3.5.2011 17:09
So ein Ferkel... ;-)
Gruß, Olli

5042 014 bei einer Zwischenfahrt als EZ 7396 von Korneuburg-Ernstbrunn EK Wetzleinsdorf 1.5.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 2.5.2011 21:54 2.5.2011 21:54
Wenn man es nicht wüßte, dass es gestern war, man könnte meinen, das Foto enstand in den frühen 80er Jahren. Sehr fein !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 2.5.2011 23:45 2.5.2011 23:45
Bei der EK wollte ich immer schon ein Bild machen, für den 5042 hat´s genau gepasst :O)
LG Tom

Auf der Rückfahrt vom 4. Oldtimertreffen in Ernstbrunn, konnte ich die beiden Dampfloks 17c372 & 52 100, mit dem SEZ 17303 von Ernstbrunn nach Korneuburg nahe Wetzleinsdorf ablichten.Im Hintergund sieht man den Autobus Gräf & Stift 145-Fon aus dem Jahre 1962.Danke für diese tolle Veranstaltung :O) 1.5.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 2.5.2011 21:52 2.5.2011 21:52
Schaut super aus. Und der Gräf und Stift ist das i-Tüpfelchen !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 2.5.2011 23:44 2.5.2011 23:44
Danke Gerhard ... und es ist keine Montage.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 3.5.2011 7:37 3.5.2011 7:37
Mein Favorit aller Bilder. Zu den Zügen selber sag ich jetzt nix, bereue es nicht, dass ich in Korneuburg eine Kehrtwendung gemacht habe und in die Lobau gefahren bin. Allerdings habe ich damit kein Problem, die Züge waren ja nicht für die Fotografen da, sondern für die Fahrgäste und Besucher in Ernstbrunn, daher ist die Zusammenstellung völlig legitim.

LG
H.P.

Florian Pichler 3.5.2011 19:01 3.5.2011 19:01
Tolle Serie! Das Bild ist mein Favorit!
lG

Leitner Thomas 3.5.2011 20:15 3.5.2011 20:15
Auch euch ein Dankeschön !!!
@Hp ... Da Du nur am Vormittag Zeit hattest, hast eigentlich nicht viel versäumt ... interessant war es am Nachmittag.
Die Veranstaltung war sicher in Ordnung.Und zur Zusammenstellung der Züge, ob 2143 mit blauen oder 1014 mit Salonwagerl ... is ziemlich der selbe Gwaxs *gg*
LG Tom

Hanspeter Reschinger 4.5.2011 7:02 4.5.2011 7:02
Also den fast kompletten Majestic als Salonwagerl zu bezeichnen ist schon a bisserl tief

LG
H.P.

SLB 1216.940 und SLB V83 sind zu sehen mit Kaindlzug GAG 61825 von Salzburg nach Hüttau. Pfarrwerfen, 20.04.2011. (zum Bild)

Gerhard Zant 2.5.2011 8:08 2.5.2011 8:08
Herrliche Aufnahme umrahmt von der Salzburger Bergwelt !

LG Gerhard !

Kriwetz Lukas 11.6.2011 13:17 11.6.2011 13:17
Schade um den abgeschnittenen Gipfel.

Klaus Bach 11.6.2011 16:14 11.6.2011 16:14
Ja, schade, hat aber den Vorteil, daß das herrliche Bild bei dem herrlichen Licht nicht weitgewinkelt ist.
Schön gelungen!
Gruß
Johannes

Markus 26.7.2011 19:44 26.7.2011 19:44
Hallo Thomas!

Ein sehr schönes Bild mit einem besonderen Gespann!

Gruß Markus

Thomas M. 29.7.2011 8:58 29.7.2011 8:58
Danke! ;-)
@LK: siehe Klaus' Kommentar!

LG
Thomas

1116 912-5 mit 1142 und Kesselzug in Bonn Oberkassel am 01.05.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 2.5.2011 7:57 2.5.2011 7:57
Wunderbares Gespann, im schönsten Sonnenlicht präsentiert.

LG Gerhard !

Martin Morkowsky 2.5.2011 12:22 2.5.2011 12:22
Danke für deinen Kommi, Gerhard :-)

1072.01 vor der Kulisse der Hundsheimer Berge in Bad Deutschaltenburg bei der Rückfahrt mit ihrem Sdz 16405 am 10.6.2006. (zum Bild)

Jürgen L. 29.4.2011 18:02 29.4.2011 18:02
Sehr nett, sehr nett :-)

Herbert Graf 29.4.2011 20:53 29.4.2011 20:53
Während meiner Jugendjahre hatte ein Freund von mir so eine Lok, wo man mit einem Schlüssel auf der Seite eine Feder aufziehen konnte und dann fuhr sie eine Weile im Kreis herum. Die Lok sah genau so aus wie die von dir fotografierte 1072.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 30.4.2011 18:20 30.4.2011 18:20
Herrliches Bild !!!
LG Tom

Andreas Strobel 30.4.2011 19:12 30.4.2011 19:12
Hanspeter, ich sag nur oldies but goldies. Solch toll gepflegte Schätze sind ein Augenschmaus. Ja und wenn sie auch noch so schön abgelichtet sind, Respekt, klasse Foto. Andreas

Gerhard Zant 30.4.2011 20:34 30.4.2011 20:34
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Thomas M. 30.4.2011 22:55 30.4.2011 22:55
Sehr nett!!

LG
Thomas

Patrick E. 1.5.2011 9:37 1.5.2011 9:37
Super Bild HP !!!
MfG

1116.015 & 1016.007 am OEC662 (Wien-Bregenz); Schildberg, 23.4.2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 28.4.2011 21:11 28.4.2011 21:11
Wow, sehr fein :O)
LG Tom

Gerhard Zant 29.4.2011 8:22 29.4.2011 8:22
Schöne Stelle, von da oben. Klasse Aufnahme !

LG Gerhard !

Jürgen L. 29.4.2011 10:04 29.4.2011 10:04
Danke Euch!!

Patrick E. 29.4.2011 12:41 29.4.2011 12:41
Sehr geil !!!
MfG

"Rail Cargo Hungaria" 1116.013 (auch genannt "Hochwasserlok") zieht den OEC 111 von München nach Klagenfurt und konnte bei Pfarrwerfen, ein paar Kilometer nördlich von Bischofshofen, mit dem Tennengebirge im Hintergrund aufgenommen werden. 20.04.2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 28.4.2011 21:03 28.4.2011 21:03
Starkes Bild !!!
LG Tom

Gerhard Zant 29.4.2011 7:55 29.4.2011 7:55
Eine Augenweide, super !

LG Gerhard !

Patrick E. 29.4.2011 8:58 29.4.2011 8:58
Herrlich !!!
MfG

Jürgen L. 29.4.2011 9:49 29.4.2011 9:49
Sehr geil!!

Thomas M. 30.4.2011 22:53 30.4.2011 22:53
Danke euch allen! ;-)

LG
Thomas

1144.078 mit einem GZ ostwärts; Böheimkirchen, 23.4.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 29.4.2011 7:54 29.4.2011 7:54
Schöner Ganzzug, schönes Foto !

LG Gerhard !

Jürgen L. 29.4.2011 10:03 29.4.2011 10:03
Danke Gerhard!!

185 515 mit dem GAG46665; Leider hatte der Tfzf hier kein Licht aufgedreht - egal hab ich's mir halt selbst eingeschalten *gg*; Wien/Hietzing, April 2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 27.4.2011 8:09 27.4.2011 8:09
Vor allem wird der Tfzf aufgrund des Fotografen ein ziemliches Déjà-vu Erlebnis an diesem Tag gehabt haben;-) Fesches Foto !

LG Gerhard !

Kevin Friedel 27.4.2011 9:08 27.4.2011 9:08
Sehr schöne Aufnahme!
mfg Kevin

Jürgen L. 27.4.2011 9:40 27.4.2011 9:40
Danke Euch!!
@Gerhard: yep, womöglich :-)

Hanspeter Reschinger 27.4.2011 12:26 27.4.2011 12:26
Merkt man gar nicht, wenn man es nciht weiß. Ich hab sogar mal eine Schiebelok in die andere Richtung fahren lassen *gg*
http://www.bahnbilder.de/bilder/92818.jpg
LG
H.P.

Jürgen L. 27.4.2011 14:15 27.4.2011 14:15
Eh nicht. Die Lichter stammen von selber Lok an selber Stelle, nämlich diesem Bild http://www.bahnbilder.de/bilder/448173.jpg

Christoph Kainz 27.4.2011 18:14 27.4.2011 18:14

Ich hab sogar Ein und dieselbe Lok zweimal in verschiedene Richtungen fahren lassen ! *gg*
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1135158/display/23693420
Überhaupt sind Solche Montagen was Lustiges ! Da kommt es dir ja sehr entgegen, dass du deine Perspektiven kaum variierst.
Denn so kannst du deinem neuen Lieblingszug, mit dem faszinierenden Wagensatz , den du sicher noch an vielen weiteren Samstagen
durch den halben Wienerwald verfolgen wirst, die blaue 185 jederzeit nach Lust und Laune, gleich noch ein paar Mal vorne drauf stempeln,
mit roten, oder weissen Lichtern, mit Stromabnehmer, vorne oder oder hinten, in Böheimkirchen, oder Unter St. Veit usw ...

lg, Christoph

Jürgen L. 27.4.2011 18:55 27.4.2011 18:55
Du wirst ihn sicher noch ein paar mal sehen, keine Sorge.

1116.250 mit dem OIC646 in Unter Oberndorf; der Schatten im Vordergrund ist bereits die Nacht / 1min. später wäre hier nichts mehr gegangen... 9.10.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 25.4.2011 20:16 25.4.2011 20:16
Ja, wenn es nicht gerade Sommer ist, ist die Sonne dort schnell verschwunden. Schönes "Nostalgiefoto" der Feuerwehr. Jetzt freuen wir uns auf die Polizeilok.

LG Gerhard !

Jürgen L. 27.4.2011 9:39 27.4.2011 9:39
Danke Gerhard!!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.