bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 40



<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
Am 18.4.2011 ging es, ausgehend von Prague Smichov über den Prager Semmering nach Beroun. Bespannt wurde der Zug mit der 1872 gebauten 213.902. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug in Prag auf einem der schönen Viadukte, die man in Prag mitten in der Stadt entlang des Prager Semmerings finden kann. (zum Bild)

Gerhard Zant 21.4.2011 19:27 21.4.2011 19:27
Schaut man sich gerne länger an. Interessante Aufnahme !

LG Gerhard !

Patrick Sesseler 22.4.2011 22:09 22.4.2011 22:09
Kleine Korrektur: Nicht die 213.902 wurde 1872 gebaut, das ist eine Nachkriegsbaureihe, sondern der Prager Semmering wurde 1872 eröffnet.

Gruß, Patrick

Philip K. 23.4.2011 17:44 23.4.2011 17:44
Herrliche Stelle ;-)

LG
Philip

Hanspeter Reschinger 24.4.2011 10:50 24.4.2011 10:50
@Patrick: Danke, ich habe mich da verlesen, die Lok ist Baujahr 1947.

LG
H.P.

1116 227 mit RJ 564 von Wien nach Lindau passiert kurz vor Erreichen des Zielbahnhofs am 17.04.2011 die Einfahrsignale von Lindau-Reutin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2011 21:15 18.4.2011 21:15

Stefan Wohlfahrt 18.4.2011 21:16 18.4.2011 21:16
Der RJ fährt bis nach Lindau?! Wenn das kein Grund bald wieder auf die Insel zu fahren... Gruss Stefan

Gerhard Zant 18.4.2011 21:33 18.4.2011 21:33
Was für ein wunderbares Licht ! Schönes Foto. LG Gerhard !

Rüdiger Ulrich 18.4.2011 23:00 18.4.2011 23:00
Hallo Jürgen,

gute Aufn., gefällt mir sehr gut.
Die Signale wirken hier fast wie ein Bilderrahmen.

Gruß,
Rüdiger

Jürgen Vos 19.4.2011 19:01 19.4.2011 19:01
@ Stefan: Seit dem Fahrplanwechsel im Dez. 2010 kommt täglich um 18:34 Uhr ein Railjet in Lindau an und fährt am nächsten Tag um 7:25 Uhr ab nach Wien.
@ Gerhard und Rüdiger: Danke fürs Lob. Freut mich, dass auch Euch das Bild gefällt.
Gruß
Jürgen

Jürgen Vos 19.4.2011 19:06 19.4.2011 19:06
Sorry! Hatte gerade Probleme mit der Kommentarfunktion. Es gab keine Abfrage, ob Kommentar eingetragen werden soll und war nach dem ersten Eintrag nicht sichtbar. Nach dem erneuten Kommentieren erschien dieser zwei Mal und wurde jetzt mit diesem überschrieben.

Dieter Kirchmayr 12.1.2012 17:26 12.1.2012 17:26
Hallo Stefan

Das muß ich diesen Sommer auch versuchen so ein Bild zumachen sehr gut gemacht

Die 1042 23 hält mit ihrem Sonderzug (Silberwald-Wien FJB) im schönen Abendlicht in Wien Heiligenstadt. 17.04.11 (zum Bild)

Gerhard Zant 18.4.2011 20:30 18.4.2011 20:30
Perfekt diese wunderschöne Lok festgehalten ! LG Gerhard !

Stephan Kainberger 19.4.2011 17:41 19.4.2011 17:41
Danke!! Hab dich am anderen Bahnsteig leider gar nicht gesehen!;)

LG Stephan

LTE 185.528 und 185.524 mit dem 47321 am Viadukt in Neulengbach; 10.4.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 13.4.2011 8:27 13.4.2011 8:27
Hallo Jürgen
Die Frühlingsaufnahme gefällt mir.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 13.4.2011 9:50 13.4.2011 9:50
Fesches Foto. Schön zu sehen, wie die Natur erwacht !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 13.4.2011 16:51 13.4.2011 16:51
Wunderbares Bild Jürgen !
Hast auch ein Bild wo die Häuser ganz oben sind ... würd mich interessieren.
LG Tom

V.S. 13.4.2011 21:49 13.4.2011 21:49
Schönes Bild der zwei 185er, gefällt mir gut. ;-)

Jürgen L. 14.4.2011 10:28 14.4.2011 10:28
Danke Euch!!
@Tom: ja, hab Dir heute das Bild hochgeladen...

185 mit Silowagenzug am 03.03.2011 bei Edlhausen (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.4.2011 11:12 10.4.2011 11:12
Servus Manfred!

Schön ist dieser Zug ohne Zweifel, aber ich gleube er kommt irgendwo aus Belgien oder Holland und fährt nur durch Deutschland durch.

Gruß Schumi

Kay Baldauf 10.4.2011 20:37 10.4.2011 20:37
Wenn das Wagenmaterial unter P-Uacs-Wagen fällt, meine ich, daß das auf deutschem Gebiet der 46669 von Rotterdam nach Ziar nad Hronom mit Laufweg Passau 12.22-Linz 14.19/27-Straßhof 18.47/40-Marchegg 20.44/21.30- Ziar nad Hronom (Slowakei) mit Aluminiumoxyd ist.

Zum Bild selber: der Fotopunkt ist allseits bekannt und immer wieder schön. Allerdings weißt Du auch, daß ich kleinlich bin und das Abspannseil des Fahrleitungsmasten nicht durch die Lokfront gehen sollte. Hier bei der Bildgröße sicher kaum sichtbar. ;-)

MfG

MfG Kay

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.4.2011 12:52 12.4.2011 12:52
Servus Kay!

Vielen Dank für die Infos, ja das sind Private Uacs!

Ich denke wir kennen uns schon einigermaßen gut und du weißt, dass ich in solchen Sachen auch kleinlich bin. Nur muss ich bei diesem Bild zugeben, dass mir das Abspannseil gar nicht aufgefallen ist, bis zu dem Zeitpunkt, wo du es erwähnt hast. So gut sind meine Augen leider auch nicht mehr, gut den Sockel hätte ich sehen müssen, das ärgert mich jetzt selber. Naja beim nächsten Mal muss ich das besser Machen!

Gruß Schumi

Gerhard Zant 12.4.2011 14:02 12.4.2011 14:02
Dieser Ganzzug ist momentan auch ein begehrtes Objekt auf der Westbahn;-) http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/498035/kategorie/oesterreich~sonstiges~private-evus.html
Feine Aufnahme, übrigens !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 12.4.2011 16:04 12.4.2011 16:04
Hallo Tobias,
obwohl Kay Recht hat, gefällt mir das Foto trotzdem nicht schlecht.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.4.2011 15:39 20.4.2011 15:39
Servus Gerhard und Stefan!

Vielen Dank für euer Kommentar!

@ Gerhard: den Zug gibt es schon lange, nur hatte er früher andere Silowagen, teilweise sahen die aus wie Kesselwagen, welche mir noch mehr gefielen als diese neuen.

Hier noch ein Bild: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/323556/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+151.html

Vielen Dank für dein Lob!

@ Stefan: Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

1144 213 mit einem Bunten KLV -> Kufstein in Niederaudorf. 09.04.2011. (zum Bild)

Gerhard Zant 12.4.2011 7:21 12.4.2011 7:21
Sehr schöne Fotostelle, gelungene Aufnahme !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 13.4.2011 15:54 13.4.2011 15:54
Danke Gerhard, freut mich wenn's gefällt !

Grüße Dani

LTE 185 528 und 524 mit dem 47321 von Linz (A) nach Miskolc (HU) im Morgenlicht des 10.4.2011 bei der Querung des Viaduktes in Neulengbach. (zum Bild)

Gerhard Zant 11.4.2011 19:56 11.4.2011 19:56
Geniales Foto, perfekt festgehalten !

LG Gerhard !

Jürgen L. 11.4.2011 21:25 11.4.2011 21:25
Fesch geworden. Das Viadukt kommt jetzt besser, ohne dem Grünzeugs unten wie es früher war...

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.4.2011 8:55 12.4.2011 8:55
Eine wunderbare Aufnahme!

gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

266 101-5 von Crossrail zieht am 09.04.2011 einen Containerzug von Aachen West über die Rampe zum Gemmenicher Tunnel nach Belgien. (zum Bild)

Jens Baumhauer 10.4.2011 12:25 10.4.2011 12:25
Hallo Mario!

Ein hervorragendes Class66 Diesel-Frühlings Bild! Gefällt mir! Erstaunlich wie weit die Vegetation im Westen des Landes schon wieder ist!

Gruß, Jens.

Gerhard Zant 10.4.2011 13:24 10.4.2011 13:24
Super Teleaufnahme ! Klasse im Licht mit bemerkenswertem Hitzeflimmern.

LG Gerhard !

Stefan Hochstetter 10.4.2011 21:49 10.4.2011 21:49
Hallo Mario,
Ich war gestern am Gemmenicher Weg .
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 11.4.2011 10:38 11.4.2011 10:38
Vielen Dank für eure lobenden Kommentare, in der Tat ist bei uns der Frühling im vollen gange und läßt uns mal wieder staunen wie schnell die Natur nach dem Winter erwacht. Das Hitzeflimmern der Class66 ist bei diesen Lichtverhältnissen immer wieder beeindruckend wenn die Loks mit voller Leistung die schweren Züge die Rampe nach Belgien hochwuchten. Hier wird den Loks einiges abverlangt, die Geschwindigkeit liegt nur bei ca. 20-30km/h.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lawrence Fredholm 11.4.2011 17:36 11.4.2011 17:36
Hier herrscht wieder Frühling pur!!
Eine farbreiche und gelungene Teleaufnahme, Mario!!

MfG: Lawrence

Mario Schürholz 13.4.2011 21:08 13.4.2011 21:08
Danke für dein Lob Lawrence, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

1116 250 Feuerwehr + 1116 137 fahren mit 54577 von Graz Vbf nach Villach Süd Gvbf. Spielberg 9.4.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 10.4.2011 12:01 10.4.2011 12:01
Perfekt fotografiert, interessante Lichtstimmung. Und auch der Radler konnte einen Mastenschaden verhindern;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 10.4.2011 22:38 10.4.2011 22:38
Thx Gerhard !!!
LG Tom

Jürgen L. 11.4.2011 21:28 11.4.2011 21:28
Fein erwischt, Tom!!

189 905 und 914 mit einem KLV-Ganzzug nach Italien durch Brixlegg ( 9.4.2011 ) Lg (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.4.2011 9:40 10.4.2011 9:40
Eine herrliche Bilderreihe, wobei dieses farbfrohes Bild mir am besten gefällt!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 10.4.2011 11:57 10.4.2011 11:57
Sehenswerte Serie aus Brixlegg. Mein Favortit !

LG Gerhard !

S. Emir 10.4.2011 17:11 10.4.2011 17:11
Danke an euch zwei :) Ich hatte mir noch mehr Private gewünscht aber ich bin auch so zufrieden ;)

Lg Emir

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.