Gerhard Zant 21.4.2011 19:27 21.4.2011 19:27
Schaut man sich gerne länger an. Interessante Aufnahme !
LG Gerhard !
Patrick Sesseler 22.4.2011 22:09 22.4.2011 22:09
Kleine Korrektur: Nicht die 213.902 wurde 1872 gebaut, das ist eine Nachkriegsbaureihe, sondern der Prager Semmering wurde 1872 eröffnet.
Gruß, Patrick
Philip K. 23.4.2011 17:44 23.4.2011 17:44
Herrliche Stelle ;-)
LG
Philip
Hanspeter Reschinger 24.4.2011 10:50 24.4.2011 10:50
@Patrick: Danke, ich habe mich da verlesen, die Lok ist Baujahr 1947.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 18.4.2011 21:15 18.4.2011 21:15
Stefan Wohlfahrt 18.4.2011 21:16 18.4.2011 21:16
Der RJ fährt bis nach Lindau?!
Wenn das kein Grund bald wieder auf die Insel zu fahren...
Gruss Stefan
Gerhard Zant 18.4.2011 21:33 18.4.2011 21:33
Was für ein wunderbares Licht ! Schönes Foto.
LG Gerhard !
Rüdiger Ulrich 18.4.2011 23:00 18.4.2011 23:00
Hallo Jürgen,
gute Aufn., gefällt mir sehr gut.
Die Signale wirken hier fast wie ein Bilderrahmen.
Gruß,
Rüdiger
Jürgen Vos 19.4.2011 19:01 19.4.2011 19:01
@ Stefan: Seit dem Fahrplanwechsel im Dez. 2010 kommt täglich um 18:34 Uhr ein Railjet in Lindau an und fährt am nächsten Tag um 7:25 Uhr ab nach Wien.
@ Gerhard und Rüdiger: Danke fürs Lob. Freut mich, dass auch Euch das Bild gefällt.
Gruß
Jürgen
Jürgen Vos 19.4.2011 19:06 19.4.2011 19:06
Sorry! Hatte gerade Probleme mit der Kommentarfunktion. Es gab keine Abfrage, ob Kommentar eingetragen werden soll und war nach dem ersten Eintrag nicht sichtbar. Nach dem erneuten Kommentieren erschien dieser zwei Mal und wurde jetzt mit diesem überschrieben.
Dieter Kirchmayr 12.1.2012 17:26 12.1.2012 17:26
Hallo Stefan
Das muß ich diesen Sommer auch versuchen so ein Bild zumachen sehr gut gemacht
Gerhard Zant 18.4.2011 20:30 18.4.2011 20:30
Perfekt diese wunderschöne Lok festgehalten !
LG Gerhard !
Stephan Kainberger 19.4.2011 17:41 19.4.2011 17:41
Danke!! Hab dich am anderen Bahnsteig leider gar nicht gesehen!;)
LG Stephan
Herbert Graf 13.4.2011 8:27 13.4.2011 8:27
Hallo Jürgen
Die Frühlingsaufnahme gefällt mir.
Gruss
Herbert
Gerhard Zant 13.4.2011 9:50 13.4.2011 9:50
Fesches Foto. Schön zu sehen, wie die Natur erwacht !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 13.4.2011 16:51 13.4.2011 16:51
Wunderbares Bild Jürgen !
Hast auch ein Bild wo die Häuser ganz oben sind ... würd mich interessieren.
LG Tom
V.S. 13.4.2011 21:49 13.4.2011 21:49
Schönes Bild der zwei 185er, gefällt mir gut. ;-)
Jürgen L. 14.4.2011 10:28 14.4.2011 10:28
Danke Euch!!
@Tom: ja, hab Dir heute das Bild hochgeladen...
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.4.2011 11:12 10.4.2011 11:12
Servus Manfred!
Schön ist dieser Zug ohne Zweifel, aber ich gleube er kommt irgendwo aus Belgien oder Holland und fährt nur durch Deutschland durch.
Gruß Schumi
Kay Baldauf 10.4.2011 20:37 10.4.2011 20:37
Wenn das Wagenmaterial unter P-Uacs-Wagen fällt, meine ich, daß das auf deutschem Gebiet der 46669 von Rotterdam nach Ziar nad Hronom mit Laufweg Passau 12.22-Linz 14.19/27-Straßhof 18.47/40-Marchegg 20.44/21.30- Ziar nad Hronom (Slowakei) mit Aluminiumoxyd ist.
Zum Bild selber: der Fotopunkt ist allseits bekannt und immer wieder schön. Allerdings weißt Du auch, daß ich kleinlich bin und das Abspannseil des Fahrleitungsmasten nicht durch die Lokfront gehen sollte. Hier bei der Bildgröße sicher kaum sichtbar. ;-)
MfG
MfG Kay
Tobias Schuminetz, Hirschau 12.4.2011 12:52 12.4.2011 12:52
Servus Kay!
Vielen Dank für die Infos, ja das sind Private Uacs!
Ich denke wir kennen uns schon einigermaßen gut und du weißt, dass ich in solchen Sachen auch kleinlich bin. Nur muss ich bei diesem Bild zugeben, dass mir das Abspannseil gar nicht aufgefallen ist, bis zu dem Zeitpunkt, wo du es erwähnt hast. So gut sind meine Augen leider auch nicht mehr, gut den Sockel hätte ich sehen müssen, das ärgert mich jetzt selber. Naja beim nächsten Mal muss ich das besser Machen!
Gruß Schumi
Gerhard Zant 12.4.2011 14:02 12.4.2011 14:02
Dieser Ganzzug ist momentan auch ein begehrtes Objekt auf der Westbahn;-) http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/498035/kategorie/oesterreich~sonstiges~private-evus.html
Feine Aufnahme, übrigens !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 12.4.2011 16:04 12.4.2011 16:04
Hallo Tobias,
obwohl Kay Recht hat, gefällt mir das Foto trotzdem nicht schlecht.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.4.2011 15:39 20.4.2011 15:39
Servus Gerhard und Stefan!
Vielen Dank für euer Kommentar!
@ Gerhard: den Zug gibt es schon lange, nur hatte er früher andere Silowagen, teilweise sahen die aus wie Kesselwagen, welche mir noch mehr gefielen als diese neuen.
Hier noch ein Bild: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/323556/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+151.html
Vielen Dank für dein Lob!
@ Stefan: Vielen Dank für dein Lob!
Gruß Schumi
Gerhard Zant 12.4.2011 7:21 12.4.2011 7:21
Sehr schöne Fotostelle, gelungene Aufnahme !
LG Gerhard !
Daniel Rohregger 13.4.2011 15:54 13.4.2011 15:54
Danke Gerhard, freut mich wenn's gefällt !
Grüße Dani
Gerhard Zant 11.4.2011 19:56 11.4.2011 19:56
Geniales Foto, perfekt festgehalten !
LG Gerhard !
Jürgen L. 11.4.2011 21:25 11.4.2011 21:25
Fesch geworden. Das Viadukt kommt jetzt besser, ohne dem Grünzeugs unten wie es früher war...
Tobias Schuminetz, Hirschau 12.4.2011 8:55 12.4.2011 8:55
Eine wunderbare Aufnahme!
gefällt mir sehr gut!
Gruß Schumi
Jens Baumhauer 10.4.2011 12:25 10.4.2011 12:25
Hallo Mario!
Ein hervorragendes Class66 Diesel-Frühlings Bild! Gefällt mir! Erstaunlich wie weit die Vegetation im Westen des Landes schon wieder ist!
Gruß, Jens.
Gerhard Zant 10.4.2011 13:24 10.4.2011 13:24
Super Teleaufnahme ! Klasse im Licht mit bemerkenswertem Hitzeflimmern.
LG Gerhard !
Stefan Hochstetter 10.4.2011 21:49 10.4.2011 21:49
Hallo Mario,
Ich war gestern am Gemmenicher Weg .
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 11.4.2011 10:38 11.4.2011 10:38
Vielen Dank für eure lobenden Kommentare, in der Tat ist bei uns der Frühling im vollen gange und läßt uns mal wieder staunen wie schnell die Natur nach dem Winter erwacht. Das Hitzeflimmern der Class66 ist bei diesen Lichtverhältnissen immer wieder beeindruckend wenn die Loks mit voller Leistung die schweren Züge die Rampe nach Belgien hochwuchten. Hier wird den Loks einiges abverlangt, die Geschwindigkeit liegt nur bei ca. 20-30km/h.
Gruß aus Aachen,
Mario
Lawrence Fredholm 11.4.2011 17:36 11.4.2011 17:36
Hier herrscht wieder Frühling pur!!
Eine farbreiche und gelungene Teleaufnahme, Mario!!
MfG: Lawrence
Mario Schürholz 13.4.2011 21:08 13.4.2011 21:08
Danke für dein Lob Lawrence, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gerhard Zant 10.4.2011 12:01 10.4.2011 12:01
Perfekt fotografiert, interessante Lichtstimmung. Und auch der Radler konnte einen Mastenschaden verhindern;-)
LG Gerhard !
Leitner Thomas 10.4.2011 22:38 10.4.2011 22:38
Thx Gerhard !!!
LG Tom
Jürgen L. 11.4.2011 21:28 11.4.2011 21:28
Fein erwischt, Tom!!
Date Jan de Vries 10.4.2011 9:40 10.4.2011 9:40
Eine herrliche Bilderreihe, wobei dieses farbfrohes Bild mir am besten gefällt!
Grüße,
Date Jan
Gerhard Zant 10.4.2011 11:57 10.4.2011 11:57
Sehenswerte Serie aus Brixlegg. Mein Favortit !
LG Gerhard !
S. Emir 10.4.2011 17:11 10.4.2011 17:11
Danke an euch zwei :) Ich hatte mir noch mehr Private gewünscht aber ich bin auch so zufrieden ;)
Lg Emir