Jürgen L. 20.4.2011 13:52 20.4.2011 13:52
Herrlist erwischt, den Tanktainer!
Stefan Zenz 25.4.2011 15:27 25.4.2011 15:27
Tolles Foto!
Gerhard Zant 25.4.2011 18:21 25.4.2011 18:21
Der war damals nach Böheimkirchen leider noch im Gegenlicht. Schönes Foto !
LG Gerhard !
Philip K. 25.4.2011 21:11 25.4.2011 21:11
Danke!
@Gerhard: Dafür hast den 46665 mit der blauen 185 im besten Licht. ;-)
LG
Philip
Maximilian Schön 25.4.2011 13:36 25.4.2011 13:36
Bei so einem genialen Bild fehlen einem doch glatt die Worte!
Gruß Maxi
Gerhard Zant 25.4.2011 14:17 25.4.2011 14:17
Tolle Aufnahme, stimmungsmäßig top !
LG Gerhard !
Olli 25.4.2011 14:33 25.4.2011 14:33
Ein bisschen surreale HDR-Stimmung... Klasse Bild.
Gruß, Olli
Leitner Thomas 25.4.2011 15:29 25.4.2011 15:29
Danke :O)
LG Tom
Herbert Graf 25.4.2011 9:18 25.4.2011 9:18
Au weia, auch das gibts in Tschechien. Das Innenleben schein t robuster als die "Schale" zu sein. Ansonsten tolle Aufnahmen.
Gruss
Herbert
Gerhard Zant 25.4.2011 9:46 25.4.2011 9:46
Heißt die Burg da oben nicht "Schreckenstein" ? Dazu passt die Lok doch ganz gut. Starkes Foto.
LG Gerhard !
Gerhard Zant 24.4.2011 18:26 24.4.2011 18:26
Sehr schönes, stimmiges Foto !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 23.4.2011 18:13 23.4.2011 18:13
Von der 181 211-4 kann ich nicht genug Bilder sehen, besonders mit dem schönen Anhang.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 23.4.2011 19:22 23.4.2011 19:22
Danke Stefan, mir gehst ähnlich. Ich konnte sie endlich mal auf freier Strecke ablichten. Mal schauen morgen soll sie auch wieder unterwegs sein ;-). Grüße Andreas
Pascal Ost 24.4.2011 10:08 24.4.2011 10:08
Herrliche Aufnahme! Gefällt mir sehr!
Gruß
Pascal
Gerhard Zant 24.4.2011 10:36 24.4.2011 10:36
Gefällt mir auch sehr gut !
LG Gerhard !
Andreas Hackenjos 24.4.2011 13:24 24.4.2011 13:24
Auch euch beiden ein Dankeschön ;-)
Grüße Andreas
Philip K. 24.4.2011 9:57 24.4.2011 9:57
Herrlich
LG
Philip
Gerhard Zant 24.4.2011 9:58 24.4.2011 9:58
Herrliche Aufnahme in der tiefstehenden Sonne.
LG Gerhard !
Leitner Thomas 24.4.2011 9:59 24.4.2011 9:59
Wunderbar, schaut genial aus !!!
LG Tom
Jürgen L. 25.4.2011 6:55 25.4.2011 6:55
Danke Euch!!
Ja, ein herrlicher Zug, der 46665!!
Gerhard Zant 24.4.2011 9:53 24.4.2011 9:53
Klasse mit der Spiegelung.
LG Gerhard !
Christoph Kainz 24.4.2011 16:19 24.4.2011 16:19
Eine nettes Spiegelbild mit einem, dekorativen bunten Zug. Nur das Hütterl und eventuell das Haus stören ein bisserl. Super, dass du diese kaum bedachte Strecke besucht hast.
Tulln - St-Pölten ist für mich Terra Incognita. Diese Woche wollte ich mal hinschauen. Bin aber am Statzendorfer Berg und der Westbahn hängen geblieben ...
lg, Christoph
Jürgen L. 25.4.2011 6:47 25.4.2011 6:47
Danke Euch!!
Gerhard Zant 23.4.2011 21:51 23.4.2011 21:51
DAS waren halt noch Schienenfahrzeuge ! Schöne Nostalgie.
LG Gerhard !
Hansjörg Brutzer 24.4.2011 11:13 24.4.2011 11:13
Hallo zusammen
Möchte mich für die Kommentare bedanken. Man sagt immer, die alte Zeit war schöner. Ich finde, jede Epoche hat ihren Reiz. Auch heute gibt es schöne Fahrzeuge und das Wichtigste ist ja, daß die Fahrzeuge im Einsatz kostengünstig fahren.
Gruß Hansjörg
Stefan Wohlfahrt 24.4.2011 20:14 24.4.2011 20:14
Hallo Hansjörg,
deine Einstellung, die unser Hobby über Jahre attraktiv macht - Jede Epoche lohnt fotografiert zu werden - gefällt mir sehr gut.
@Heino: Ich denke schon, das die Bilder von Hansjörg und Werner hier wahrgenommen und auch oft und gerne betrachtet werden.
Lieber Ostergrüsse
Stefan
Werner Brutzer 25.4.2011 9:28 25.4.2011 9:28
Hallo Stefan
Danke auch für Deinen Kommentar. Wir machen hier gerne mit und man sieht, daß auch die älteren Bilder gerne angeschaut werden. Diese Woche kommen noch ein paar Bilder. Dann ist mal drei Wochen Ruhe, denn wir sind im Urlaub.
Viele Grüße
Hansjörg und Werner
Philip K. 23.4.2011 17:40 23.4.2011 17:40
Sensationell!
LG
Philip
Gerhard Zant 23.4.2011 20:44 23.4.2011 20:44
Feine Serie aus einem frühsommerlichen Dürrwien.
LG Gerhard !
Jürgen L. 24.4.2011 18:43 24.4.2011 18:43
Dankeschön!!
Thomas Aichhorn 23.4.2011 20:24 23.4.2011 20:24
Sehr schöne Bilder die Du uns
heute zeigst!
Grüsse Thomas
Gerhard Zant 23.4.2011 20:39 23.4.2011 20:39
Tolles Foto von der Bügelfalte. Sehr schön gewählte Fotostelle. Kenne ich noch gar nicht ...
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 23.4.2011 20:47 23.4.2011 20:47
Durch die erhöhte Fotostelle kommt der Zug in der Kurve perfekt zur Geltung. Mir gefällt dieses Bild sehr gut.
Gruss Stefan
Jürgen L. 24.4.2011 18:43 24.4.2011 18:43
Dankeschön!!
Silvan 19.4.2011 10:43 19.4.2011 10:43
Hallo Stefan,
In einer Gegend, wo es von Masten und Stöcken nur so wimmelt, wäre mir auch eine Schieflage egal gewesen, denn das Bild wirkt super!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 19.4.2011 22:00 19.4.2011 22:00
Hallo Silvan,
wie es scheint, ist das Bild immer noch schief...
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 22.4.2011 9:04 22.4.2011 9:04
Welch Kulisse, ein Traum.
LG
H.P.
Gerhard Zant 22.4.2011 9:18 22.4.2011 9:18
Wunderbarer Ausblick, feine Aufnahme !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 17:10 28.4.2011 17:10
Hallo Hanspeter und Gerhard, Danke für euer Kommentare; leider schlängelt sich die ASD bis ca ende Juli nicht mehr durch die Weinberge, so dass ich in den kommenden Monaten die traumhafte Kulisse "nur" noch Landschaftbilder einstellen kann...
Gruss Stefan
Gerhard Zant 21.4.2011 19:44 21.4.2011 19:44
Schönes Foto, in der erwachenden Natur. Steht da noch ein Fotograf auf der Brücke ???
LG Gerhard !
Benedikt Novak 16.10.2011 15:26 16.10.2011 15:26
Dankschön. Ja, da stand einer... Hat mich zuerst eh bissl verwundert :O
Jürgen L. 21.4.2011 6:19 21.4.2011 6:19
Herrliche Stimmung und die blaue Fassade harmoniert hier super mit der blauen Lok!
Gerhard Zant 21.4.2011 19:38 21.4.2011 19:38
Adria Transport vor wunderschöner gotischer Kirche im Hintergrund, bestens beleuchtet ... schaut super aus.
LG Gerhard !
Leitner Thomas 24.4.2011 10:11 24.4.2011 10:11
Danke, eigentlich wär´s eh Klassisch geworden, die Fotowolke ist aber mitgefahren ;O)
LG Tom
Kevin Friedel 17.4.2011 21:00 17.4.2011 21:00
Herrliche Aufnahme, perfekt - störend sind nur die Oberleitungen ^^
mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 22:39 17.4.2011 22:39
Unwahrscheinlich schön - ich höre es es dampfen und rieche das Öl...
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 20.4.2011 9:51 20.4.2011 9:51
Ich will jetzt nicht meckern, aber bei der Wahl der Fotostelle tut mir das Herz weh. ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 20.4.2011 10:31 20.4.2011 10:31
Hallo Hanspeter,
die Fotostelle (bzw. was davon zu sehen ist) steht in eindrücklichem Kontrast zur 310.23.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 21.4.2011 19:31 21.4.2011 19:31
Danke für Euer Feedback und konstruktiver Kritik. Nachdem ich sie am Vortag bereits unterwegs erwischt hatte, habe ich am Sonntag die gemütlicher Variante am Praterkai bevorzugt;-)
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 22.4.2011 8:57 22.4.2011 8:57
Die STelle hat zweifellos einen Vorteil - man hat den Zug zuerst "unten" machen können, dann "heroben" und vor allem ist man dann dort auch gleich wieder weg, was mit der Bruckn nicht so einfach gegangen wäre. Ist jetzt natürlich schwer zu beurteilen, aber es hätte leicht möglich sein können, dass sie über die Bruckn eine herrliche Dampffahne gezogen hätte - sie hätte natürlich auch verweht werden können. Ich hatte ein Mal das Glück mit einer durchgehenden Dampffahne.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/567804/display/10413967
LG
H.P.