bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 42



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Beim Dampflok Spektakel im Hausruck fahren die beiden Dampfloks 77 28 + 78 618 mit dem R 14316 von Simbach nach Attnang Puchheim. Feichtet 13.3.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 12:55 17.3.2011 12:55
Was man oft bei Fotografen hier kritisiert ist bei diesem Bild nicht der Fall. Du hast NICHT zu früh abgedrückt, Thomas, den so wie sich das Bild präsentiert wirkt es am eindrücklichsten.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 17.3.2011 16:16 17.3.2011 16:16
Gfallt mir auch sehr gut !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 17.3.2011 19:20 17.3.2011 19:20
Danke !!!
LG Tom

Am 15.03.2011 war 5022 046 bei Edlitz-Grimmenstein als R2754 von Aspang nach Wiener Neustadt Hbf unterwegs. Im Hintergrund entsteht zur Zeit ein rießiges Hochwasserrückhaltebecken das das Pittental vor zukünftigen Überschwemmungen schützen soll. (zum Bild)

Gerhard Zant 15.3.2011 21:02 15.3.2011 21:02
Feine Aufnahme, gefällt mir !

LG Gerhard !

77.28 & 78.618 mit dem SDZ R14316; hier nahe Straß/Pumberg; 13.3.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.3.2011 11:30 15.3.2011 11:30
Der Klassiker nach Eberschwang, und noch dazu mit so schöner Dampf/Rauchfahne. Was will man mehr. Auch die Nachbearbeitung sehr gut gelungen.

LG
H.P.

Gerhard Zant 15.3.2011 13:45 15.3.2011 13:45
Wunderbare Aufnahme !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 15.3.2011 16:22 15.3.2011 16:22
Aha, so hat´s von oben ausgesehen ... Absolut ein Klassiker.
LG Tom

Jürgen L. 22.3.2011 10:04 22.3.2011 10:04
THX!!!

38.1301 mit dem SDZ R14310; hier kurz hinter Eberschwang; 13.3.2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 14.3.2011 11:53 14.3.2011 11:53
Sehr Fein, so weit bin ich noch gar nicht ;O)
LG Tom

Philip K. 14.3.2011 13:26 14.3.2011 13:26
Wo is' Auto hin? *gg*

LG
Philip

Florian Pichler 14.3.2011 14:50 14.3.2011 14:50
Tolles Bild!

Ihr seits alle so flink beim Ausarbeiten

@Philip
de Autos habn si versteakt!

Gerhard Zant 14.3.2011 19:19 14.3.2011 19:19
Das alte Flügelsignal, der dazu passende Zug, einfach wunderschön !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 15.3.2011 8:08 15.3.2011 8:08
So haut das jetzt auch hin, jetzt zeigt es wenigstens nicht mehr FREI.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/355447/kategorie/%D6sterreich~Dampfloks~657.2770.html

LG
H:P.

Jürgen L. 15.3.2011 11:04 15.3.2011 11:04
Vielen Dank @ALL!

@Philip: der X5 steht aus meiner Perspektive fünf Pixel weiter rechts und wurde daher weggeschnitten.

Patrick E. 15.3.2011 18:20 15.3.2011 18:20
Einfach nur KLASSE !!!
MfG

Beim Dampflok Spektakel im Hausruck fahren die beiden Dampfloks 77 28 + 78 618 mit dem R 14316 von Simbach nach Attnang Puchheim. Feichtet 13.3.2011 (zum Bild)

Florian Pichler 14.3.2011 11:41 14.3.2011 11:41
tolle Serie!!
Wiedereinmal sehr schnell beim bearbeiten.

PS:
In Ried scheint zur Zeit übrigends die Sonne bei blauem Himmel.

Leitner Thomas 14.3.2011 11:49 14.3.2011 11:49
Danke Florian !!!
Hausruck + Leitner = Schlechtwetter ;O)
Aber es hat schon gepasst.
Danke wieder einmal an die ÖGEG für die tolle Fahrt :O)
LG Tom

Jürgen L. 14.3.2011 14:15 14.3.2011 14:15
Feine Bilder, Tom!!
Hehe, diesmal war ich schneller...

Gerhard Zant 14.3.2011 18:25 14.3.2011 18:25
Sehr sehenswert !

LG Gerhard !

38.1301 & 77.28 mit dem SDZ R14316; hier nahe Gallenberg; 13.3.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 14.3.2011 9:21 14.3.2011 9:21
Herrliche Fotos, wobei hier die Stimmung sehr beeindruckt.
Freue mich auch mehr;-)

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 15.3.2011 7:25 15.3.2011 7:25
-

Hanspeter Reschinger 15.3.2011 7:25 15.3.2011 7:25
-

Hanspeter Reschinger 15.3.2011 7:25 15.3.2011 7:25
Das ist Dampfwetter im Hausruck, wie es im Buche steht ;-) Fotos sind trotz schlechtem Wetter super geworden. Die liebe P8, viel hab ich von der noch nicht, hoffe, das wird sich im Mai dann ändern ;-)

Die Kategorie 38 gehört eigentlich in Österreich entfernt und die Bilder in die Kategorie 638 ;-)

LG
H.P.

Jürgen L. 15.3.2011 11:07 15.3.2011 11:07
Schönen Dank an Euch!!

"4 auf einen Streich"; bzw. 77-28,78-618;657.2770 sowie 38.1301 waren anlässlich des "Dampflok-Spektakel am Hausruck" im Rieder Bahnhof zu bewundern;110313 (zum Bild)

Gerhard Zant 14.3.2011 7:22 14.3.2011 7:22
Wow, imposanter Überblick !

LG Gerhard !

ÖBB 1018.08 mit E644 vor Eichgraben-Altlengbach (Westbahn), 21.03.1976 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2010 14:31 4.9.2010 14:31
Immer wieder schön, auf verborgene Schätze bei BB.de zu stossen!
Ein herlcihes Bild mit der 1018.08!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 13.3.2011 19:52 13.3.2011 19:52
Ja, das waren halt noch Züge !

LG Gerhard !

1216 920 der Adria Transport fährt mit SLGAG 93102 von Villach Hbf Ost nach Linz Vbf West. Zeltweg 7.3.2011 (zum Bild)

Jürgen L. 9.3.2011 6:56 9.3.2011 6:56
Feines Bild, Tom!!

Philip K. 9.3.2011 13:35 9.3.2011 13:35
Ah, das war also der 93102. Feines Bild!

LG
Philip

Leitner Thomas 9.3.2011 23:13 9.3.2011 23:13
Danke auch an den Tfzf ... der hat sicher was zu lachen gehabt :O)
LG Tom

Gerhard Zant 10.3.2011 10:09 10.3.2011 10:09
Sehr sehenswerte Aufnahme ! Aber warum hat der Tfzf was zum Lachen gehabt, bist im Baum oben gesessen;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 10.3.2011 10:33 10.3.2011 10:33
Als der Zug um die Ecke kam noch nicht, aber als er bei mir vorbeifuhr war ich schon auf dem Baum ;O) ==> 4Hm in 5sec *gg*
LG Tom

Patrick E. 12.3.2011 10:35 12.3.2011 10:35
Lange Zeit hast du kein Bild mehr von dieser Art "Züge" eingestellt ... freut mich mal wieder eine Adria von dir zu sehen ...
MfG

Jürgen Zwatz 12.3.2011 11:43 12.3.2011 11:43
@Patrick: Liegt vermutlich daran, dass die Loks dort nicht mehr planmäßig verkehren und daher nur mehr sehr selten zu sehen sind.
LG

Leitner Thomas 12.3.2011 12:36 12.3.2011 12:36
... so ist es.
Seit der Kesselzug 48430/48431 bicht mehr von der LTE gefahren wird, sind die blauen Loks im Aichfeld ziemlich rar geworden.
LG Tom

Über die Murbrücke in Zeltweg fahren die beiden Herkules Dieselloks 2016 045 & 044 mit dem Güterzug 55555 von Zeltweg nach Frantschach. Im Hintergrund sieht man die Seetaler Alpen mit dem Zirbitzkogel. 9.3.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 10.3.2011 7:36 10.3.2011 7:36
Herrlich, Thomas !

LG Gerhard !

Heinz-Ulrich Löwe 10.3.2011 8:29 10.3.2011 8:29
Kann mich dem Komplimemt nur anschliessen: ein sehr schönes Bild!
Heinz-Ulrich

Leitner Thomas 10.3.2011 9:48 10.3.2011 9:48
Danke, freut mich wenn´s gefällt :O)
LG Tom

Kay Baldauf 10.3.2011 16:20 10.3.2011 16:20
schönes Bild! Und hier sieht man auch mal ganz deutlich, daß man Schatten und Licht gleichzeitig richtig belichten kann.

MfG

Patrick E. 13.3.2011 12:18 13.3.2011 12:18
Schöne Brücke ... und natürlich klasse Bild ...
MfG

Bei der Ledermühle nahe Kefermarkt zieht die 1020.37 der ÖGEG den Kohleleerzug Z95622 (Linz Stahlwerke - Summerau) Richtung Summerau. Mein Dank gilt dem Organisationsteam! (zum Bild)

Gerhard Zant 9.3.2011 16:07 9.3.2011 16:07
Ja, eine wunderbare Serie ! Schön, diese Maschine im Einsatz zu sehen.

LG Gerhard !

1044 006 fährt mit IC 531 "Stadttheater Klagenfurt" von Wien Meidling nach Lienz. St Margarethen 8.3.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 9.3.2011 15:50 9.3.2011 15:50
Freu mich schon auf ein Foto von der Stelle, wenn der Baum blüht. Schaut aber auch im Spätwinter guat aus.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 9.3.2011 23:10 9.3.2011 23:10
... ich werd mich bemühen ;O)
LG Tom

1042 013 fährt mit Güterzug 41197 von Bratislava nach Tarvis. Zeltweg 8.3.2011 (zum Bild)

Jürgen L. 9.3.2011 6:56 9.3.2011 6:56
Feines Bild, Tom!!

Philip K. 9.3.2011 13:37 9.3.2011 13:37
Super, konnte ich schon auf warumdenn.net bestaunen ;-)

LG
Philip

Gerhard Zant 9.3.2011 15:41 9.3.2011 15:41
Super, noch immer erfolgreich auf der Flucht vor den Schneidbrennern. Die Maschine natürlich;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 9.3.2011 23:11 9.3.2011 23:11
Herzlichen Dank euch allen !!!
LG Tom

Patrick E. 12.3.2011 10:33 12.3.2011 10:33
Schaut wirklich super aus ...
MfG

Zu meiner Freude war gestern der Güterzug 56603 von Wien Zvbf nach Knittelfeld mit der blutorangen 1042 033 bespannt. St Margarethen 7.3.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 9.3.2011 15:38 9.3.2011 15:38
Das Glück des Tüchtigen;-) Super Tele !

LG Gerhard !

Jürgen Zwatz 9.3.2011 22:28 9.3.2011 22:28
Und zu meinem Pech war der Zug 50 Minuten zu früh unterwegs! Das sind dann die Momente, wo einem dieses Hobby so richtig Freude bereitet!
@Tom: super Bilder, wie immer!

Leitner Thomas 9.3.2011 23:09 9.3.2011 23:09
Danke :O)
LG Tom

189 202 mit TEC 43940, um 15:56 kurz vor Langenlebarn, am 04.03.2011. (zum Bild)

Philip K. 4.3.2011 22:10 4.3.2011 22:10
43940!

Gerhard Zant 4.3.2011 22:25 4.3.2011 22:25
Danke, Philip, habe es schon ausgebessert !

LG Gerhard !

Jürgen L. 5.3.2011 7:36 5.3.2011 7:36
Sehr schön, Gerhard!!

Stephan Kainberger 5.3.2011 15:09 5.3.2011 15:09
Diesen Zug habe ich kurz zuvor in Greifenstein nicht mehr erwischt... *ärger* ;) Schönes Bild!

LG Stephan

1142.671 & 1144.065 mit dem 47361; Klamm/Semmering, 26.2.1022 (zum Bild)

Gerhard Zant 1.3.2011 11:03 1.3.2011 11:03
Perfekt festgehalten !

LG Gerhard !

Philip K. 1.3.2011 14:54 1.3.2011 14:54
Sehr schön, war übrigens der 47361

LG
Philip

Jürgen L. 2.3.2011 7:28 2.3.2011 7:28
THX!!

Der Rudolf Steiner Express auf der Heimreise (Wien-Köln, SDZ D17174); hier im Wiener Wald kurz nach dem Dürrenberg-Tunnel; 28.2.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 1.3.2011 10:55 1.3.2011 10:55
Hier kommt auch schön die morgentliche Stimmung rüber, gefällt mir !

LG Gerhard !

Jürgen L. 2.3.2011 7:27 2.3.2011 7:27
THX, Gerhard!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.