bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
‎1014.11 mit SDZ D17437 (Ba-Wf); Wien/Praterkai, 21.6.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 21.6.2011 21:31 21.6.2011 21:31
Was für eine wunderschöne Aufnahme! Herrlich!

Jürgen L. 22.6.2011 7:52 22.6.2011 7:52
Danke Euch!

Leitner Thomas 22.6.2011 23:51 22.6.2011 23:51
Wow, starkes Bild Jürgen !!!
LG Tom

Gerhard Zant 24.6.2011 21:36 24.6.2011 21:36
KLasse Aufnahme dieses Sonderzuges am Praterkai !

LG Gerhard !

Zwei Dampfsonderzüge waren am 18.6.2011 zur Sonnwendfeier 2011 in der Wachau unterwegs.Hier sieht man die 100 Jahre alte Dampflok 310.23 mit dem Sdz R 17364 von Wien Heiligenstadt bei der Ankunft in Spitz an der Donau. (zum Bild)

Gerhard Zant 21.6.2011 8:50 21.6.2011 8:50
Schönes Foto aus Spitz.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 22.6.2011 23:54 22.6.2011 23:54
Danke Gerhard !!!
LG Tom

Den zweiten Dampfzug des Tages von Wien Heiligenstadt nach Spitz/Donau bespannte die 33 132, hier zu sehen kurz nach der Durchfahrt in Greifenstein. (Aufgrund des langweiligen Wetters entschloss ich mich für S/W) 18.06.11 (zum Bild)

Jürgen L. 20.6.2011 7:01 20.6.2011 7:01
Interessante Perspektive!

Stefan Wohlfahrt 20.6.2011 10:04 20.6.2011 10:04
"Langweilig" würde ich das Wetter nicht nennen, aber S/W passt gut, wobei ich das Bild leicht aufgehellt hätte.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 20.6.2011 18:04 20.6.2011 18:04
Finde ich gut. Hat schon was recht nostalgisches an sich.

LG Gerhard !

Stephan Kainberger 20.6.2011 20:55 20.6.2011 20:55
Danke euch!!
@Stefan: Es ist nicht unbedingt langweilig, aber gerade bei einem Dampfzug hätte ich mir eben besseres Wetter gewünscht...
Danke, weiter aufgehellt wäre sicher ein Versuch wert, ist an sich schon etwas aufgehellt und so fand ich es ausreichend.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 9:50 21.6.2011 9:50
Zwei Dampfzüge nach Spitz! Da überlegt und plant man schon lange vorher, welche Stelle im guten Licht/Sonnestand steht und dann solches Wetter - ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, Stephan.
Gruss Stefan

310.23 mit SDZ R17364 von Wien/Heiligenstadt nach Spitz a.Donau; Hier kurz hinter Hadersdorf a.K., 18.6.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 20.6.2011 15:53 20.6.2011 15:53
Wunderschön !

LG Gerhard !

Jürgen L. 22.6.2011 7:49 22.6.2011 7:49
THX, Gerhard!

Zwei Dampfsonderzüge waren am 18.6.2011 zur Sonnwendfeier 2011 in der Wachau unterwegs.Hier sieht man die 100 Jahre alte Dampflok 310.23 mit dem Sdz R 17364 von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau. Weißenkirchen (zum Bild)

Jürgen L. 20.6.2011 7:10 20.6.2011 7:10
Sehr fesch!!

Gerhard Zant 20.6.2011 15:13 20.6.2011 15:13
Herrlich !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 20.6.2011 23:37 20.6.2011 23:37
Danke, einer der wenigen "Lichtblicke" an diesem Tag ;O)
LG Tom

33.132 mit SDZ R14262; Hier bei Rohrendorf b. Krems, 18.6.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 19.6.2011 21:29 19.6.2011 21:29
Eine bemerkenswerte Aufnahme, wenn man bedenkt, dass es hier extremst geschüttet hatte !

LG Gerhard !

Jürgen L. 19.6.2011 21:34 19.6.2011 21:34
Die Zutaten des Bildes: ISO4000, t=1/500s und F=5.
Ja, der Regen war grad stark, aber noch mehr hat die dicke Wolkendecke gestört, die uns allen das Licht genommen hat.

Klaus Bach 25.6.2011 20:10 25.6.2011 20:10
Großartiges Bild, schöne, zarte Beleuchtung.

Zwei Dampfsonderzüge waren am 18.6.2011 zur Sonnwendfeier 2011 in der Wachau unterwegs.Hier sieht man die B&B Dampflok 33 132 mit dem Sdz R 14262 von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau nahe Weißenkirchen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2011 14:07 19.6.2011 14:07
Sonnenwendfeier?!...
Nun die Natur wird sich über den Regen gefreut haben, und so als Betrachter stört er micht nicht; danke Thomas, für die Mühe diese Szene aufgefischt zu haben und uns nun zu zeigen.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 19.6.2011 17:21 19.6.2011 17:21
Feuchte Witterung und Dampfzüge haben sicher seinen Reiz, aber gestern nachmittag war's eindeutig zu viel ... Aber um so imponierender Deine Aufnahme !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 19.6.2011 17:29 19.6.2011 17:29
Na ja, ihr beiden könnt euch ja das Wasser reichen...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 19.6.2011 23:46 19.6.2011 23:46
Danke, jetzt hab ich die Wachau bei Regen auch genossen.Trotz des Dauerregens waren aber sehr viele Zuseher beim Sonnwendfeier-Feuerwerk dabei.
LG Tom

Noch einmal kurz im Archiv gewühlt: 1044 092 am 01.02.2010 mit REX 3427 auf dem Weg von Stainach-Irdning nach Attnang-Puchheim. Aufgenommen vor der Nordseite des Grimmings nahe Bad Mitterndorf. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 15.6.2011 1:09 15.6.2011 1:09
Eine spitzen Bilderreihe, gefällt mir sehr gut, trotz der unpassenden Jahreszeit ;)

Gruß Dominik

Gerhard Zant 15.6.2011 7:25 15.6.2011 7:25
Herrliches Winteraufnahme !

LG Gerhard !

Philip K. 15.6.2011 14:09 15.6.2011 14:09
Herrlich

LG
Philip

Klaus Bach 16.6.2011 1:46 16.6.2011 1:46
Das ist wirklich wunderschön geworden, das Abendlicht, einmalig.

Stephan Kainberger 16.6.2011 18:28 16.6.2011 18:28
Bitte weiter im Archiv wühlen!:-) HAMMER-Bild!

LG Stephan

Christoph K. 17.6.2011 0:18 17.6.2011 0:18
Freut mich sehr, dass es gefällt. :-)

LG

Leitner Thomas 17.6.2011 22:32 17.6.2011 22:32
Ein herrliches Winterbild !!!
LG Tom

Mit der BR 1042.23 wurde der SDZ R17383 anläßlich der E-Lok Tage in Straßhof wieder zurück nach Wien Südbahnhof (Ostseite) befördert. Wien Praterkai, am 13.06.2011. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 14.6.2011 19:35 14.6.2011 19:35
Fesch.

Leitner Thomas 14.6.2011 21:45 14.6.2011 21:45
Herrliche Aufnahme !!!
LG Tom

Philip K. 14.6.2011 22:32 14.6.2011 22:32
Schön, das Bild könnte noch ein bisschen Sättigung vertragen. ;-)

LG
Philip

Gerhard Zant 15.6.2011 7:13 15.6.2011 7:13
Danke Euch.
@Philip: Ja das stimmt, hab's mit dem Entsättigen etwas zu gut gemeint;-)

LG Gerhard !

Jürgen L. 16.6.2011 7:21 16.6.2011 7:21
Yep, SEHR nett. Da wollt der Tfzf wohl unbedingt auf's Bild... *gg*

Ex-Tschech 1216.226 mit dem EC172; Helmahof, 13.6.2011 (zum Bild)

Philip K. 14.6.2011 11:13 14.6.2011 11:13
1A, auch wenns nur ein Ochs ist ;-)

LG
Philip

Gerhard Zant 14.6.2011 18:48 14.6.2011 18:48
Planverkehr perfekt abgelichtet !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 14.6.2011 21:48 14.6.2011 21:48
Sehr Fesch ... ich hab den Zug abends in Zeltweg geknipst.
LG Tom

Jürgen L. 16.6.2011 7:25 16.6.2011 7:25
Danke Euch!!
Auch 0815-Plandienst kann herrlich sein, da wird mMn leider viel zu oft sinnlos rumgenörgelt...
@Tom: ich weis, ich weis *gg*

Christoph K. 17.6.2011 0:28 17.6.2011 0:28
Ich bin auch ein absoluter Fan von guten Fotos aus dem Planverkehr. Und der 172 ist sowieso ein recht feines Motiv. Gut umgesetzt!

LG

Schön aufgereiht anlässlich der E-Loktage präsentieren sich im EB-Museum Strasshof 1062.07, 1045.09, 1145.02 und 1245.04. Im Hintergrund 1072.01; 13.6.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 14.6.2011 9:23 14.6.2011 9:23
No warst jo schon ziemlich fleißig mit dem Bearbeiteten. Schöne Foto's.

LG Gerhard !

Jürgen L. 14.6.2011 10:36 14.6.2011 10:36
THX, geht so - immer a Bisserl was halt ;-)

1042.23 mit SDZ R17383; Wien/Erdbergerlände, 13.6.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 13.6.2011 20:57 13.6.2011 20:57
Schönes Foto vor dem Stellwerk !
Ich stand mit drei weiteren Ferros am Praterkai;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 13.6.2011 21:58 13.6.2011 21:58
Wow, herrliches Bild !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 13.6.2011 23:21 13.6.2011 23:21
Herrlichst, den Schlieren hätten sie heute aber auf den Ernstbrunner geben können, hier nicht sooo schlimm, bei der Ente tat er schon etwas weh ;-)

LG
H.P

Jürgen L. 14.6.2011 10:35 14.6.2011 10:35
Danke Euch :-))

Zwischen 12. u. 13. Juni 2011 fanden im Eisenbahnmuseums Strasshof die E-Lok Tage statt. Aus diesem Anlass wurde am 13.6.2011 von Wien Südbahnhof (Ostseite) ausgehend Sdz R 17381 nach Strasshof in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme zeigt den Zug, welcher mit 1062 007 (Ente) bespannt war, bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau. 1062 007 ist aktuell beim 1. ÖSEK in Strasshof beheimatet. (zum Bild)

Philip K. 13.6.2011 12:18 13.6.2011 12:18
Fesch!

LG
Philip

Stefan Wohlfahrt 13.6.2011 12:22 13.6.2011 12:22
Harmonie in Grün.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 13.6.2011 13:05 13.6.2011 13:05
Sehr schön, soeben noch unterwegs und schon Online;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 13.6.2011 22:14 13.6.2011 22:14
Und wieder ein wunderbares Bild von da "Bruck´n"
lG Tom

Jürgen L. 14.6.2011 6:19 14.6.2011 6:19
Wiedermal herrlich von da Bruckn!!

Dampflok 298.56 fährt mit dem Flascherlzug von Preding nach Stainz. Kraubath 11.6.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 12.6.2011 15:35 12.6.2011 15:35
Eine wunderschöne Aufnahme !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 13.6.2011 11:36 13.6.2011 11:36
Danke Gerhard !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 13.6.2011 13:36 13.6.2011 13:36
Herrlich die Ausfahrt aus Kraubath, aber mitgefahren bist in dem Fall nicht, oder?

Lg
H.P.

Jürgen L. 14.6.2011 6:33 14.6.2011 6:33
Sehr feines Bild!!

Im strömenden Regen fährt Triebwagen 5042.014 von Pöls nach Knittelfeld. Knittelfeld 4.6.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 5.6.2011 13:15 5.6.2011 13:15
Wunderbare Schlecht-Wetter-Aufnahme, herrlich (so herrlich Wolkenbrüche eben sein können...).
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2011 16:46 5.6.2011 16:46
Ein sehr schönes, flüssiges Bild, Thomas.
@Manfred, Solche alten Dinger sind sich einiges gewöhnt, im Gegensatz zum verwöhnten Neumaterial...
mfg
Stefan

Gerhard Zant 5.6.2011 20:45 5.6.2011 20:45
Tja. es muß nicht immer die Sonne scheinen, klasse Schlechtwetterfoto !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 6.6.2011 20:26 6.6.2011 20:26
Danke, also so einen Regen find ich zum Knipsen schon wieder recht toll :O)
LG Tom

Die 1042 23 befährt mit EZ 7399 den Viadukt zwischen Wien Praterstern und Wien Mitte. (Der Zug wartete an dieser Stelle auf freie Fahrt, weshalb der Lokführer kurz "beschäftigungslos" war.) 04.06.11 (zum Bild)

Gerhard Zant 5.6.2011 10:59 5.6.2011 10:59
Wow, was ist das für eine sagenhafte Perspektive. Top Foto der 1042.23 mitten in Wien !

LG Gerhard !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.6.2011 11:15 5.6.2011 11:15
Das habe ich auch gedacht! Toll gesehen dies Gleise über die Kuppe. Leider liegt sehr viel Müll im Gleisbereich.

lg Matthias

Stephan Kainberger 5.6.2011 19:24 5.6.2011 19:24
Vielen Dank euch beiden!
Dieser Blick ist nämlich vor Ort gar nicht so gut einsehbar, wie es hier scheint, da man durch Masten durchzielen muss...

LG Stephan

Stephan Kainberger 6.6.2011 17:37 6.6.2011 17:37
Danke für die Blumen Leute!!
@Manfred: Das täuscht, der Zug befindet sich hier nicht über dem Donaukanal, sondern bereits beim Radetzkyplatz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.