bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 36



<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Im letzten Sonnenlicht macht sich am 31.08.2008 ein Triebzug der FKE auf den Weg in Richtung BAd Homburg. Die große Kurve um Hundstadt herum bietet vielfältige Fotostandpunkte, und die Geschwindigkeit ist auch nicht so hoch, dass man extrem kurz belichten müsste. (zum Bild)

Kevin Friedel 2.6.2011 20:41 2.6.2011 20:41
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin

Gerhard Zant 2.6.2011 22:00 2.6.2011 22:00
Herrliches Licht und tolle Farben !

LG Gerhard !

Thomas Scherf 3.6.2011 15:51 3.6.2011 15:51
Oh, danke Euch für Eure Meinung.
Die Strecke geht ja fast direkt an meiner Haustür vorbei, da kennt man die besten Fotostellen doch recht gut.
Gruss
Thomas

Über das 82m lange Holzergraben Viadukt fährt 1041.15 mit Sdz R14551 von Wien FJbf nach Mürzzuschlag. Spital am Semmering 28.5.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 31.5.2011 17:32 31.5.2011 17:32
Großartig, zuerst hab ich geglaubt H0.

Gerhard Zant 31.5.2011 21:19 31.5.2011 21:19
Jo, das schaut gut aus !

LG Gerhard !

Und wieder einmal eine Landschaftsaufnahme ;O) Auch noch im Bild ... Ein 2016er Tandem mit dem Güterzug 55555 von Zeltweg nach Frantschach. Eppenstein 30.5.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.5.2011 10:42 31.5.2011 10:42
Bild des Monats Mai.
LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2011 10:53 31.5.2011 10:53
Ja, ganz große Klasse! Es gibt da sehr viel zu entdecken: Die Kühe das Hauptmotiv, der Zug neben dem Sägewerk eher so nebenbei. Und dann noch viel Landschaft und Einzelheiten auf mehren Ebenen.

lg Matthias

Gerhard Hörhan 31.5.2011 11:21 31.5.2011 11:21
Hallo Thomas,
ein wunderbares Panorama hast du hier eingefangen, chapeau, chapeau!
LG
Gerhard H.

Christoph Kainz 31.5.2011 11:47 31.5.2011 11:47

Wirklich ein hübsches Bild, wo es viel zum Schauen gibt, wo aber vor allem die Kühe sehr natürlich und optisch ansprechend aufgestellt sind, was ja bei solchen Kuh- Pferde- & Schafbildern

immer die Hauptschwierigkeit darstellt. Wobei, der Bauernhof könnte vielleicht noch ein bisschen Abstand zum Rand vertragen, und das Sägewerksdach etwas dezenter abgedunkelt sein ... : )

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 12:16 31.5.2011 12:16
Ich schliesse mich gerne HP an...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 31.5.2011 13:27 31.5.2011 13:27
Danke für die netten Kommentare !!!
Und es ist nichts hineinkopiert, die Kühe konnte ich mit einem lauten "Muuuuh" überreden, daß sie zu mir schauen ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 13:44 31.5.2011 13:44
Hallo Thomas,
ich beherrsche leider diesen Lockruf nicht - komme ich doch regemässig bestenfals in den Genuss eines "Nachschusses" dieser Viecher...
Gruss Stefan

Gerhard Zant 31.5.2011 13:53 31.5.2011 13:53
Wunderschönes Kuh - Bahnbild ! Klasse, Tom !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 31.5.2011 14:11 31.5.2011 14:11
Ohne Frage, ein tolles Bild + Motiv.
Jedoch finde ich,dass der Schatten bei den Bäumen in der Mitte, zu dunkel ist. Der Himmel könnte auch etwas aufgehellt werden.

Vielleicht liegt es nur an meinem Bildschirm, aber das Waldstück ist schon sehr dunkel.
Aber sonst natürlich - wie immer - einwandfrei.

MfG Dani

Pascal Ost 31.5.2011 15:43 31.5.2011 15:43
Herrlich!
Gruß
Pascal

Thomas Aichhorn 31.5.2011 16:59 31.5.2011 16:59
Das Mitspielen der Kühe setzt dem
Superbild die Krone auf!
Grüsse Thomas

Jürgen L. 31.5.2011 18:01 31.5.2011 18:01
"Muuuuh" ist das fesch!
Auch die Zugnummer find ich genial ;-)

Philip K. 31.5.2011 20:43 31.5.2011 20:43
HAMMER!

LG
Philip

1041.15 fährt mit Sdz R14551 von Wien FJbf nach Mürzzuschlag.Im Hintergrund sieht man das ehem. Kurhaus Semmering. Haltestelle Wolfsbergkogel 28.5.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 29.5.2011 20:37 29.5.2011 20:37
Sehr bemerkenswertes Regenwetterfoto !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 29.5.2011 20:52 29.5.2011 20:52
Volle Zustimmung, ein TOP Buildl !

LG Dani

Herbert Graf 29.5.2011 21:25 29.5.2011 21:25
Ein Schlechtwetterbild der Sonderklasse.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 21:35 29.5.2011 21:35
Hierzulande würde ein wenig viel dieses Wetters auch alles mögliche grünen lassen; das Bild selbst besticht durch die traditionelle "Leitner"-Qualität.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.5.2011 22:38 29.5.2011 22:38
Ja, das ist wirklich erste Sahne, aber schief tom, schiiieeff!!

LG
H.P.

Leitner Thomas 29.5.2011 22:51 29.5.2011 22:51
Herzlichen Dank Euch allen !!!!
@HP ... dann leg ein Buch unter den Monitor, hab ich auch g`macht ;O)
LG Tom

Philip K. 30.5.2011 8:47 30.5.2011 8:47
WOW, das nenn ich mal ein sehr gelungenes Schlechtwetterfoto!!!

LG
Philip

Jürgen L. 30.5.2011 10:15 30.5.2011 10:15
Feine Perspektive!!
(Mit'm Buch geht's wirklich...gg)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2011 10:39 30.5.2011 10:39
Schief ist das Bild aber nun wirklich nicht! Klasse Aufnahme! Regen hat durchaus seinen Reiz, solange man den Fotograf + Ausrüstung trocken halten kann.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 31.5.2011 7:46 31.5.2011 7:46
Hier scheiden sich sicher die Geister. Was mich betrifft, gehört es etwas nach links gedreht. Wenn man es um 2 Grad nach links dreht, ist der optische Gesamteindruck einfach besser, da dann das Südbahnhotel im Hintergrund gerade ist, allerdins ist es dann natürlich wieder schief und hängt nach links, was aber nicht auffällt. Sagen wir es so - würde ich mir das Bild zu Hause irgendwo groß aufhängen, würde ich persönlich es auf jeden Fall um 2 Grad nach links drehen.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2011 8:14 31.5.2011 8:14
Die Schieflage des Hotels ist perspektivisch bedingt, da man von unten drauf blickt und die linke Seite des Gebäude näher am Betrachter liegt. Es kann aber sein dass das Bild ganz, ganz minimal nach rechts hängt, ausschlaggebend sind die senkrechten Linien am Gebäude hinter der Lok (Fenster, Hauskante). Bei der komprimierten Version hier sind diese Kanten aber zu kurz, um es ganz eindeutig bestimmen zu können.

lg Matthias

Gerhard Hörhan 31.5.2011 11:24 31.5.2011 11:24
Wunderschöne Regenstimmung, und der Tipp mit dem Buch ist gut ;O)!
LG
Gerhard H.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 12:24 31.5.2011 12:24
Nachdem man sich nun soweit verständigt hat, dass dieses Bild nicht schief ist, kann also das Drehen in Ausnahmefällen als Bildgestaltungselement genutzt werden - oder habe ich da was missverstanden.
Übrigens ein sehr schönes Bild!Gruss Stefan

Jürgen L. 1.6.2011 7:37 1.6.2011 7:37
Schief ist es nicht, aber aufgrund der nicht parallel verlaufenden Achsen von Hauswand und Sensorebene ist es perspektivisch verzerrt. Mit leichter Korrektur an linker Seite verliert das Bild den schiefen Gesamteindruck.

1144 247 mit REX 1622 zw. Krumnussbaum und Säusenstein, 22.5.2011 (zum Bild)

Alexander.at 26.5.2011 8:30 26.5.2011 8:30

Sehr schönes Bild!

Bei der Lok im Bild handelt es sich aber sicher nicht um die 1144.282, weil diese Lok noch den Pflatsch trägt.

Gerhard Hörhan 26.5.2011 10:07 26.5.2011 10:07
Danke Alexander, Angaben zum Bild wurden laut Original RAW-Datei geändert.
LG
Gerhard Hörhan

Gerhard Zant 26.5.2011 18:19 26.5.2011 18:19
Das ist aber eine nette Fotostelle, schöne Aufnahme !

LG Gerhard !

Philip K. 27.5.2011 21:41 27.5.2011 21:41
Ja, die Stelle habens wirklich herrlichst freigeschnitten. Leider noch etwas spitz der Winkel. ;-)

http://666kb.com/i/btupxiz9redm53h6w.jpg

LG
Philip

Hanspeter Reschinger 30.5.2011 7:56 30.5.2011 7:56
Ein Traum von einem Bild.
LG
H.P.

1x44 mit Güterzug auf der Stadlauer Ostbahnbrücke, 19.5.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 26.5.2011 12:55 26.5.2011 12:55
Stadlauer Ostbahnbrücke, immer ein lohnendes Motiv. Klasse Serie !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 26.5.2011 21:52 26.5.2011 21:52
Na das schaut aber fein aus :O)
LG Tom

Jürgen L. 27.5.2011 13:18 27.5.2011 13:18
Ja, SEHR fein sogar!!

Klaus Bach 27.5.2011 17:20 27.5.2011 17:20
Oha da freut man sich :)!

2016 060 fährt mit einem Hackschnitzelzug von Knittelfeld nach Pöls. Fohnsdorf 25.5.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 26.5.2011 11:03 26.5.2011 11:03
Wunderbare Tele-Aufnahme, sehr schön!
mfg Kevin

Gerhard Zant 26.5.2011 12:54 26.5.2011 12:54
Klasse Tele, mit dem Hitzeflimmern oberhalb der Lok !

LG Gerhard !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2011 15:45 26.5.2011 15:45
Die Durchbiegung des Güterzuges gefällt mir hier besonders!

lg Matthias

Leitner Thomas 26.5.2011 21:45 26.5.2011 21:45
Danke :o)
LG Tom

. Stadtlandschaft und Bahn - Blick aus den Weinbergen über Esslingen und seinen Bahnhof hinweg bis zur Schwäbischen Alb im Hintergrund. Das Neckartal wird hier ziemlich dominiert vom Kraftwerk in Altbach. 18.03.2008 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2011 8:19 25.5.2011 8:19
Auch dies ein Bild nach meinem Geschmack: Der weite Blick ins Tal.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 25.5.2011 10:02 25.5.2011 10:02
Tolle Ansicht, klasse Aufnahme !

LG Gerhard !

Silvan 25.5.2011 13:53 25.5.2011 13:53
Ganz toll - Da bin ich beeindruckt!
MfG Silvan

ÖSEK 52.100 am 21.5.2011 mit dem EZ 7392 "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn, kurz nach der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf aufgenommen. (zum Bild)

Gerhard Zant 23.5.2011 10:12 23.5.2011 10:12
Tolles Foto vom NostalgieExpress Leiser Berge !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 24.5.2011 10:53 24.5.2011 10:53
Ich glaub mich erinnern zu können, dass da heuer was anderes wächst, ist aber auch kein Weizen oder so, keine Ahnung was dort genau angebaut wurde.
LG
H.P.

ÖSEK 52.100 am 21.5.2011 mit dem EZ 7392 von Korneuburg nach Ernstbrunn, kurz vor ihrem Ziel Ernstbrunn. (zum Bild)

Gerhard Zant 23.5.2011 10:00 23.5.2011 10:00
Schlicht und einfach Klasse !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 25.5.2011 21:50 25.5.2011 21:50
Wunderschön !!!
LG Tom

Während sich über den Waadtländer Alpen die Quellwolken auftürmen führt RBDe 560 131 als S31 12078 von Vevey in Richtung Puidoux-Chexbres. (21.Mai 2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2011 18:31 22.5.2011 18:31
Einfach sehr schön!
lieber Gruss
Stefan

Markus Kirchmann 22.5.2011 18:51 22.5.2011 18:51
Unbeschreiblich schön! Gibt viel zu entdecken auf diesem Bild, wer würde nicht gern in dem Haus oben links wohnen?! ;-)

Gerhard Zant 22.5.2011 19:01 22.5.2011 19:01
Herrlich in die wunderbare Landschaft eingebettet, feine Aufnahme !

LG Gerhard !

Christine Wohlfahrt 22.5.2011 19:34 22.5.2011 19:34
Wunderbare Aufnahme, Silvan!
Herzlichen Gruss
Christine

Silvan 25.5.2011 14:06 25.5.2011 14:06
Hallo allerseits,
Besten Dank für eure Kommentare! Schön, dass es gefällt - Im ersten Moment habe ich mich nämlich etwas über die grossen Wolken genervt...
@Markus: Wenn ich das Angebot bekäme, würde ich wohl kaum Nein sagen ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 25.5.2011 21:12 25.5.2011 21:12
Hallo Silvan,
die Wolke gibt dem Bild erst das bestimmte Etwas.
Gruss Stefan

Klaus Bach 27.5.2011 17:32 27.5.2011 17:32
Finde ich auch, daß gerade die Wolken nicht nur den Hintergrund, sondern auch die Beleuchtung sehr positiv beeinflussen. Sehr schönes Bild, und das Haus liegt zwar schön, aber ich würde es nicht haben wollen... allein der Bahnlärm, also wirklich.:)
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 28.5.2011 8:03 28.5.2011 8:03
@Johannes: Bahnlärm?! Bei einem leisen NPZ-Paar pro Stunde; da ist der "Fluglärm" dann schon störender...

Klaus Bach 28.5.2011 14:41 28.5.2011 14:41
:) da hast Du recht, es war auch nicht ganz ernst gemeint. Zuerst hatte ich überlegt, zu behaupten, ich fände die Villa geschmacklos... Super Bild, großartig, wirklich!
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 9:28 29.5.2011 9:28
@Johannes, ich habe mir gestern und heute das Hause nochmals angehört und du hast Recht: Es hat ein "kleines" Lärmproblem, denn einige hundert Meter hinter dem Haus verläuft die Autobahn...
@Silvan, die etlichen "Degustations Angebote" richten sich vornehmlich an die Besucher...
Liebe Grüsse vom Genfersee
Stefan

Silvan 29.5.2011 11:12 29.5.2011 11:12
Hallo Stefan und Johannes,
Ich glaube wir sollten nicht vergessen, dass sich bei diesem Haus die Anfahrt etwas aufwändig gestalten dürfte, zumindest wenn man aufs Auto verzichten möchte...
Tausend Dank dir, Johannes, für deinen ersten Kommentar unter diesem Bild! Vor rund drei Jahren hast du mir den allerersten Kommentar geschrieben, dieser hier ist Nummer 500 - Was für ein Zufall!
Das Bild mit dem ersten Kommentar würde ich heute allerdings wohl nicht mehr aufnehmen, geschweige denn, hier hochladen ;-)
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 12:54 29.5.2011 12:54
Hallo Silvan,
der Zugang zum Haus führt über die links im Bild zu sehende Strasse, welche übrigens von ca 7.50 bis kurz nach 9 Uhr gute Fotostellen bietet um den Train des Vignes von der Bergseite her zu fotografieren.
Gruss an den Bodensee
Stefan

Klaus Bach 29.5.2011 14:39 29.5.2011 14:39
@Stefan: ich würde eine Autobahn auch eher als Problem ansehen ...
@Silvan: gern geschehen, ich habe das nicht als Gefallen erlebt, sondern einfach halt das Bild kommentiert, ich habe das nie als Kompliment für bestimmte Personen betrieben. Faszinierend, daß Du Dich erinnerst, ich erinnere mich nicht an das Bild von damals. Würdest Du mir das Bild schicken (ich maile Dir eine Adresse, bei der ich Beilagen empfangen kann, die im Profil kann das nicht).
Gruß
Johannes

Silvan 29.5.2011 15:39 29.5.2011 15:39
@Stefan: Ein Grund mehr, wieder ins Lavaux zu fahren! Das nächste Mal aber ohne zu verschlafen...
@Johannes: Du hast Post ;-)
MfG Silvan

Die 232 088 am 21.05.2011 mit einem Schotterzug unterwegs bei Hirschau. (zum Bild)

Pascal Ost 22.5.2011 17:08 22.5.2011 17:08
Sehr schön gemacht, Christian! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Gerhard Zant 22.5.2011 17:22 22.5.2011 17:22
Top Foto, wunderbarer Bildaufbau, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Richard 22.5.2011 18:26 22.5.2011 18:26
Einfach nur Klasse.
Super belichtet, super Motiv und klasse Hintergrund.

Viele Grße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 22.5.2011 18:37 22.5.2011 18:37
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.5.2011 19:22 22.5.2011 19:22
Boa GEIL

Leitner Thomas 29.5.2011 23:37 29.5.2011 23:37
Starkes Bild Christian !!!
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2011 9:27 30.5.2011 9:27
Herzlichen Glückwunsch an Christian für diese absolut gelungene Bild. Der Zug ideal positioniert und dann auch noch in einer Kurve. Der ganze Bildaufbau völlig überzeugend!

Gruß Matthias

Christian Maier 2.7.2011 17:09 2.7.2011 17:09
Hallo alle zusammen
Dankeschön für die vielen Kommentare, da hab ich wohl den Schuss des Monats Mai gemacht von meinen Bildern.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Kay Baldauf 2.7.2011 17:49 2.7.2011 17:49
Alle Daumen hich, die ich habe. Super gestochen scharf, super Kontraste und der passende Zug dazu.

MfG

Am Abend des 21.05.2011 ist die ES 64 U2-081 mit dem Kalkzug 61036 in Wartberg/Kr. durchgefahren. (zum Bild)

Gerhard Zant 22.5.2011 9:09 22.5.2011 9:09
Klasse Stimmung und Spiegelung !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 22.5.2011 19:00 22.5.2011 19:00
Schaut super aus, auch der Himmel ist klasse.

LG
H.P.

Leitner Thomas 22.5.2011 21:04 22.5.2011 21:04
Traumhafte Stimmung !!!
LG Tom

Thomas Aichhorn 22.5.2011 21:56 22.5.2011 21:56
Besten Dank!
Grüsse Thomas

Thomas Aichhorn 31.5.2011 16:53 31.5.2011 16:53
Dank auch an Dich Manfred!
Kleiner Tipp:
Am Wochenende kommt der 61037 etwas vor Plan und ist meist
so gegen 19 Uhr an dieser Stelle
zu sehen.
Grüsse Thomas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.