Patrick 30.12.2017 18:45 30.12.2017 18:45
Hallo Julian
Für solches Streiflicht scheint sich der ETR 610 ausgezeichnet zu eignen.
Grüsse und einen guten Rutsch
Patrick
Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:38 31.12.2017 13:38
Hallo Julian,
dann habe ich grundsätzlich an die diesem Tag nicht sinnlos auf den FS ETR 610 beim Château de Chillon gewartet, auch wenn er dann nach Basel statt nach Genève fuhr.
Ich finde mit der edlen silber/roten Lackierung macht der FS ETR 610 nicht nur bei Streiflicht ein besodners schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 31.12.2017 17:44 31.12.2017 17:44
Hallo Patrick und Stefan
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Ich weiss leider nicht, ob die FS-Fahrzeuge immer die gleichen Züge fahren, sie bringen aber auf jeden Fall willkommene Abwechslung in den Schweizer Einheitsbrei.
Lieber Gruss und euch auch einen guten Rutsch, Julian
Stefan Wohlfahrt 17.1.2018 8:00 17.1.2018 8:00
Hallo Julian,
nach einigen Beobachtungen, denke ich dass die FS ETR 610 via BLS die EC 50/57 und nach Lausanne die EC 36, dann am Folgetag EC 35, 34 und 41 fahren. Eine gewisse Struktur braucht es schon, da ja auch das Personal für den "Speisewagen" entsprechend gestellt werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 15.1.2018 5:14 15.1.2018 5:14
Netter Ausblick !
Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 11:58 15.1.2018 11:58
Hallo Jeanny, was für ein tolles Kontrastbild: Von der Römerzeit zum modernen CFL-KISS!
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 18.1.2018 17:42 18.1.2018 17:42
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem Relikt der Römerzeit, als würde man selber bei den Grutenhäuschen.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 18.1.2018 18:07 18.1.2018 18:07
Feiner Durchblick, gefällt mir sehr gut, Jeanny.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Thomas Wendt 8.2.2018 19:32 8.2.2018 19:32
Sehr gut gewähltes Motiv, gefällt mir!
Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 11:40 15.1.2018 11:40
Farblich gesehen bildet die rote Lok die grosse Ausnahme auf diesem sonst fast einheitlich Weiss/grau/blauen Bild und gerade finde ich dieses Bild so faszinierend.
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 18.1.2018 21:37 18.1.2018 21:37
Hoi Stefan,
Freut mich dass es Dir gefällt.
Lieber Gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 11:36 15.1.2018 11:36
Hallo Giovanni,
einmal mehr ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Kay Baldauf 15.1.2018 8:02 15.1.2018 8:02
Gefällt mir sehr gut, auch ohne das typische Frontlicht.
Grüße
Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 8:38 15.1.2018 8:38
Wàhrend im Vordergund edle Tropfen heranreifen, fährt im Hintergrund ein edeler Zug vorbei; kurzum: Ein Prachtsbild.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 15.1.2018 22:02 15.1.2018 22:02
Herzlichen Dank Euch beiden, hier ein paar Infos zu den wunderbaren Wachauer Tröpferl ... https://www.wachaublog.at/steinfeder-federspiel-smaragd-wachauer-weine-wachauer-winzer-wachauer-lagen-wachau-blog-infos-rund-um-wachau-und-urlaub-in-der-wachau/
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 8:36 15.1.2018 8:36
Hier macht die wunderschöne Landschaft dem Zug doch erhebliche Konkurenz...
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 15.1.2018 21:58 15.1.2018 21:58
Danke Stefan, bei einer 310er im Herbst in der Wachau kann man nicht viel falsch machen ;O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 8:34 15.1.2018 8:34
Ein schöner Zug (und ein schönes Bild) aus Äffle und Pferdle-Land!
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 20.1.2018 22:17 20.1.2018 22:17
Vielen Dank Stefan.
Seit dem Fahrplanwechsel sind auf der Zollernalbbahn zwischen Aulendorf und Stuttgart planmäßig gelb-weiß-schwarze 612er als IRE unterwegs.
Grüße
Jürgen
Nicolas K. 13.1.2018 22:53 13.1.2018 22:53
Hallo Stefan,
Tolles Bild der vier Triebzüge - denn wenn man genau hinschaut erkennt man auch einen Flirt! Auch, dass das Bild die Besonderheit hat, um (fast) exakt 12 Uhr entstanden ist!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 15:13 14.1.2018 15:13
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar und Hiweiss.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:55 14.1.2018 14:55
Ob die MOB in den kommenden, scheinbar stürmischen Woche ihre etwas leichten "Lenkerpendel" durch etwas schwerere Fahrzeuge ersetzen wird?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:51 14.1.2018 14:51
Hallo Peter,
ein schönes Bild der fast 110 jährigen Lok; weniger gefallen würde es mir jedoch wenn ich rechts im Bild in der Menschenmenge eingepfercht sein müsste...
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 14.1.2018 22:00 14.1.2018 22:00
Vielen Dank Stefan! An diesem Tag sollte ich noch manches mal eingepfercht werden - schade, dass die vielen Helfer nichts taten, um über ein Mikrophon wenigstens einen Anhaltspunkt zu geben, wie lange man da noch warten müsse bzw. ob überhaupt ein Zug im Anmarsch sei, so wurden die Leute ziemlich aggressiv... Liebe Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:48 14.1.2018 14:48
Hallo Andereas,
ein schönes Bild des schiefen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 14.1.2018 19:34 14.1.2018 19:34
Hallo Stefan, werde ich gerne an den Rudolf weiter geben.
Ich freue mich sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße an den Lac, von der Niers und dem Neckar, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:47 14.1.2018 14:47
Ein schönes Bild der "internationalen" Lok.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 12:17 14.1.2018 12:17
Hallo Hans,
das schöne Bild wird auch die zahlreichen fleissigen, unübersehbaren Arbeiter bereichert.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 14.1.2018 12:46 14.1.2018 12:46
Sehr schöne Aufnahme.
Armin Schwarz 14.1.2018 13:15 14.1.2018 13:15
Hallo Hans,
ein tolles Bild von den beiden 13ern und den fleißigen Arbeitern.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2018 18:34 16.2.2018 18:34
Hallo zusammen,
Freut mich sehr dass das Bild euch gefällt,
wie Mann sieht sind ausnahmslos Alle fleißig,
LG
Hans
Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:46 13.1.2018 13:46
Ein schönes Bild aus Weil am Rhein; ist dies ein Nahverkherszug nach Lörrach.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:43 13.1.2018 13:43
Herrlich, nicht das Wetter, sondern das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 14.1.2018 10:43 14.1.2018 10:43
Danke Stefan, ich war nass bis auf die Unterhose ... aber es hat sich ausgezahlt :O)
LG Tom
Matti Morelli 15.1.2018 16:58 15.1.2018 16:58
Servus Tom,
gerade durch den Glanz der Nässe ein Hingucker,es hat sich wahrlich gelohnt ;-O
LG
Matti
Leitner Thomas 15.1.2018 21:56 15.1.2018 21:56
Danke Matti, freut mich :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:41 13.1.2018 13:41
Der Gegenzug verrät die Epoche; was aber dem schönen Bild keinen Schaden zufügt.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 13.1.2018 15:41 13.1.2018 15:41
Und der Handymast ist auch aus einer anderen Zeit...aber natürlich ein geniales Foto, von einer Stelle an der ich auch schon geknipst habe.
VG Markus!
Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:39 13.1.2018 13:39
Hallo Karl Heinz,
ein grandioses Beispiel dass es auch an trüben Tagen lohnt, der Fotokunst zu fröhnen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.1.2018 18:30 13.1.2018 18:30
Hallo Karl Heinz,
da bin ich gerne wieder der gleichen Meinung wie Stefan, ein grandioses Beispiel....
Ich versuche meist auch aus solchen Wetter das Beste daraus zu machen. Da stört einen auch kein Gegenlicht;-)
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 14.1.2018 6:30 14.1.2018 6:30
Vielen Dank euch beiden!
LG KH
Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:36 13.1.2018 13:36
Hallo Horst,
ein schönes Bild des CFL "KISS" weitab seiner Heimat.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.1.2018 23:30 13.1.2018 23:30
Danke Stefan. Mag sein, dass die Bezeichnung "IC" für den KISS etwas hochgegriffen ist, aber erfreulich ist es schon, dass jetzt eine umsteigefreie Verbindung von Düsseldorf nach Luxemburg (und natürlich auch an die Mosel) existiert. Bleibt zu hoffen, dass der Zug auch angenommen wird. Und für den Bahnfotografen ist es sowieso eine willkommene Abwechslung. Wahrscheinlich war die DB auch gezwungen, den Zug bis Koblenz als IC einzustufen, denn Fernreisende würden in einem so kurzen RE auf der stark frequentierten Rheinschiene sonst nur schwer einen Sitzplatz finden.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:33 13.1.2018 13:33
Hallo Werner,
danke für das Einstellen der Bilder dieser schönen Züge. Sie waren nicht nur schön und schnell, ich bin damit immer gerne gefahren, auch wenn leider nicht sehr oft die Gelegenheit dazu hatte.
Sehr auffällig ist die "dampflokmässige" Rauchentwickling der beiden Turbotrains auf diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 14.1.2018 7:42 14.1.2018 7:42
Hallo Stefan
Da diese Turbotrains sehr beliebt waren, waren ihre Einsätze nur etwa 35 Jahre. Da der Dieselkraftstoff immer teurer wurde. setzte man mehr auf die elektrische Traktion. Werde die nächsten Tage noch einige Bilder hochladen.
Gruss Werner