bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 376



<<  vorherige Seite  371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 nächste Seite  >>
Ein Trenitalia ETR 610 ist am 29. Dezember 2017 als EC 50 von Milano Centrale nach Basel SBB unterwegs. Im Streiflicht bei Kiesen macht sich der Zug ausgezeichnet. (zum Bild)

Patrick 30.12.2017 18:45 30.12.2017 18:45
Hallo Julian
Für solches Streiflicht scheint sich der ETR 610 ausgezeichnet zu eignen.
Grüsse und einen guten Rutsch
Patrick

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:38 31.12.2017 13:38
Hallo Julian,
dann habe ich grundsätzlich an die diesem Tag nicht sinnlos auf den FS ETR 610 beim Château de Chillon gewartet, auch wenn er dann nach Basel statt nach Genève fuhr.
Ich finde mit der edlen silber/roten Lackierung macht der FS ETR 610 nicht nur bei Streiflicht ein besodners schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 31.12.2017 17:44 31.12.2017 17:44
Hallo Patrick und Stefan
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Ich weiss leider nicht, ob die FS-Fahrzeuge immer die gleichen Züge fahren, sie bringen aber auf jeden Fall willkommene Abwechslung in den Schweizer Einheitsbrei.
Lieber Gruss und euch auch einen guten Rutsch, Julian

Stefan Wohlfahrt 17.1.2018 8:00 17.1.2018 8:00
Hallo Julian,
nach einigen Beobachtungen, denke ich dass die FS ETR 610 via BLS die EC 50/57 und nach Lausanne die EC 36, dann am Folgetag EC 35, 34 und 41 fahren. Eine gewisse Struktur braucht es schon, da ja auch das Personal für den "Speisewagen" entsprechend gestellt werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der erste sonnige Tag in diesem Jahr - Die Sonne lockte uns am 14.01.2018 an die Mosel und dort in die Weinberge zwischen Wasserbilligerbrück und Igel. Während ich bis jetzt diesen Hang mit dem geschichtsträchtigen Relikt aus der Römerzeit immer von der Straße aus fotografiert habe http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Grenzverkehr~Deutschland+---+Luxemburg/897055/-auf-den-spuren-der-roemer.html wurde heute das Grutenhäuschen selbst zur Kulisse für dieses Bahnbild. Der CFL KISS Z 2314 ist als RE 5119 Luxembourg- Wittlich Hbf unterwegs, er hat vor kurzem den CFL Bahnhof von Wasserbillig verlassen und fährt nun der DB Haltestelle Igel entgegen. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.1.2018 5:14 15.1.2018 5:14
Netter Ausblick !

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 11:58 15.1.2018 11:58
Hallo Jeanny, was für ein tolles Kontrastbild: Von der Römerzeit zum modernen CFL-KISS!
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 18.1.2018 17:42 18.1.2018 17:42
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem Relikt der Römerzeit, als würde man selber bei den Grutenhäuschen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 18.1.2018 18:07 18.1.2018 18:07
Feiner Durchblick, gefällt mir sehr gut, Jeanny.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 8.2.2018 19:32 8.2.2018 19:32
Sehr gut gewähltes Motiv, gefällt mir!

Die Diesellok 2143.21 fährt bei leichtem Regen bei Sonthofen mit einem Alx talwärts.Bild 30.12.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 11:40 15.1.2018 11:40
Farblich gesehen bildet die rote Lok die grosse Ausnahme auf diesem sonst fast einheitlich Weiss/grau/blauen Bild und gerade finde ich dieses Bild so faszinierend.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 18.1.2018 21:37 18.1.2018 21:37
Hoi Stefan,
Freut mich dass es Dir gefällt.
Lieber Gruss
Matti

2143.21-2 SVG ALX84163 - UNTERTHALHOFEN 06/01/2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 11:36 15.1.2018 11:36
Hallo Giovanni,
einmal mehr ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Die wunderbare Gölsdorf Dampflok 310.23, zieht den Sonderzug 17264 von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau in der Wachau. Weißenkirchen in der Wachau 28.10.2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 15.1.2018 8:02 15.1.2018 8:02
Gefällt mir sehr gut, auch ohne das typische Frontlicht.
Grüße

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 8:38 15.1.2018 8:38
Wàhrend im Vordergund edle Tropfen heranreifen, fährt im Hintergrund ein edeler Zug vorbei; kurzum: Ein Prachtsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 15.1.2018 22:02 15.1.2018 22:02
Herzlichen Dank Euch beiden, hier ein paar Infos zu den wunderbaren Wachauer Tröpferl ... https://www.wachaublog.at/steinfeder-federspiel-smaragd-wachauer-weine-wachauer-winzer-wachauer-lagen-wachau-blog-infos-rund-um-wachau-und-urlaub-in-der-wachau/
LG Tom

Die wunderbare Gölsdorf Dampflok 310.23, zieht den Sonderzug 17264 von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau in der Wachau. Bahnhof Weißenkirchen in der Wachau 28.10.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 8:36 15.1.2018 8:36
Hier macht die wunderschöne Landschaft dem Zug doch erhebliche Konkurenz...
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 15.1.2018 21:58 15.1.2018 21:58
Danke Stefan, bei einer 310er im Herbst in der Wachau kann man nicht viel falsch machen ;O)
LG Tom

Am leicht nebligen Mittag des 25.12.2017 befindet sich am Eingang zum oberen Donautal in der Nähe von Inzigkofen 612 508 als IRE 3260 auf der Fahrt von Aulendorf nach Stuttgart. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2018 8:34 15.1.2018 8:34
Ein schöner Zug (und ein schönes Bild) aus Äffle und Pferdle-Land!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 20.1.2018 22:17 20.1.2018 22:17
Vielen Dank Stefan.
Seit dem Fahrplanwechsel sind auf der Zollernalbbahn zwischen Aulendorf und Stuttgart planmäßig gelb-weiß-schwarze 612er als IRE unterwegs.
Grüße
Jürgen

Während ein SBB RABe 503 als EC 32 Lausanne Richtung Genève verlässt, warten im Hintergrund etwas versteckt ein ICN als IC5 nach St.Gallen und ein TGV Lyria nach Paris auf ihre Abfahrtszeit. 9. Jan. 2018 (zum Bild)

Nicolas K. 13.1.2018 22:53 13.1.2018 22:53
Hallo Stefan,
Tolles Bild der vier Triebzüge - denn wenn man genau hinschaut erkennt man auch einen Flirt! Auch, dass das Bild die Besonderheit hat, um (fast) exakt 12 Uhr entstanden ist!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 15:13 14.1.2018 15:13
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar und Hiweiss.
einen lieben Gruss
Stefan

Vom Winde verweht. Der Steuerwagen vom Triebwagen 5004 liegt am 8. Januar 2018 zwischen Boden und Matten neben dem Gleis. Der Wagen wurde am 3. Januar 2018 von Sturm Burglind in voller Fahrt vom Gleis geweht (siehe auch: https://www.bernerzeitung.ch/region/oberland/lenk-mehrere-verletzte-bei-entgleisung-eines-bahnwagens/story/31071047). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:55 14.1.2018 14:55
Ob die MOB in den kommenden, scheinbar stürmischen Woche ihre etwas leichten "Lenkerpendel" durch etwas schwerere Fahrzeuge ersetzen wird?
einen lieben Gruss
Stefan

125 Jahre Wengernalpbahn - die fast 110jährige Lok 52 aus dem Elektrifizierungsjahr rangiert noch im Bahnhof Lauterbrunnen. 13.Januar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:51 14.1.2018 14:51
Hallo Peter,
ein schönes Bild der fast 110 jährigen Lok; weniger gefallen würde es mir jedoch wenn ich rechts im Bild in der Menschenmenge eingepfercht sein müsste...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 14.1.2018 22:00 14.1.2018 22:00
Vielen Dank Stefan! An diesem Tag sollte ich noch manches mal eingepfercht werden - schade, dass die vielen Helfer nichts taten, um über ein Mikrophon wenigstens einen Anhaltspunkt zu geben, wie lange man da noch warten müsse bzw. ob überhaupt ein Zug im Anmarsch sei, so wurden die Leute ziemlich aggressiv... Liebe Grüsse, Peter

Noch ein Bild vom Rudolf, der Nachschuß auf den 611 006 der als RegionalExpress nach Mannheim hier Neckargerach verlässt gen Zwingenberg im Sommer 1998. Foto Rudolf Pavel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:48 14.1.2018 14:48
Hallo Andereas,
ein schönes Bild des schiefen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.1.2018 19:34 14.1.2018 19:34
Hallo Stefan, werde ich gerne an den Rudolf weiter geben.
Ich freue mich sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße an den Lac, von der Niers und dem Neckar, Andreas.

Eine Dänin nach amerikanischer Lizenz, in Schweden gebaut, in Deutschland im Einsatz..... Wir sind mal wieder in Oberkotzau an der Saale und sehen einen Autotransportwagen-Leerzug mit der MY-Diesellok am 19.01.2016 in Richtung Hof fahren. Bilderdiebstahl wird verfolgt, man kann fragen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:47 14.1.2018 14:47
Ein schönes Bild der "internationalen" Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die SNCB HLE 1329 und eine Schwesterlok ziehen einen Containerzug aus dem Vorfeld des Bahnhofs von Athus in Richtung Containerverladestelle nahe dem Bahnhof. 08.01.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 12:17 14.1.2018 12:17
Hallo Hans,
das schöne Bild wird auch die zahlreichen fleissigen, unübersehbaren Arbeiter bereichert.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 14.1.2018 12:46 14.1.2018 12:46
Sehr schöne Aufnahme.

Armin Schwarz 14.1.2018 13:15 14.1.2018 13:15
Hallo Hans,
ein tolles Bild von den beiden 13ern und den fleißigen Arbeitern.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2018 18:34 16.2.2018 18:34
Hallo zusammen,

Freut mich sehr dass das Bild euch gefällt,
wie Mann sieht sind ausnahmslos Alle fleißig,

LG
Hans

141 133, Weil am Rhein, 24.09.1987. Das Bahnhofsgebäude musste 1987 einer neuen Traase der Bundesstraße 3 weichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:46 13.1.2018 13:46
Ein schönes Bild aus Weil am Rhein; ist dies ein Nahverkherszug nach Lörrach.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss auf die ÖGEG Dampflok 498.04, welche im strömendem Regen, mit einem Holzzug aus der Haltestelle Sommerhubermühle dampft. 04.01.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:43 13.1.2018 13:43
Herrlich, nicht das Wetter, sondern das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 14.1.2018 10:43 14.1.2018 10:43
Danke Stefan, ich war nass bis auf die Unterhose ... aber es hat sich ausgezahlt :O)
LG Tom

Matti Morelli 15.1.2018 16:58 15.1.2018 16:58
Servus Tom,
gerade durch den Glanz der Nässe ein Hingucker,es hat sich wahrlich gelohnt ;-O

LG
Matti

Leitner Thomas 15.1.2018 21:56 15.1.2018 21:56
Danke Matti, freut mich :O)
LG Tom

Und nochmal die schöne E 94 von Frau Pirch im Frankenwald. Der Bahnwärter hat seinen Audi 60 am Weg zum Postenhaus geparkt, während sowas neumodisches wie ein Museumszug vorbei fährt.... Foto aber nicht 1978 gemacht, sondern am 17.06.2017. Details wie der Gegenzug verraten es... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:41 13.1.2018 13:41
Der Gegenzug verrät die Epoche; was aber dem schönen Bild keinen Schaden zufügt.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 13.1.2018 15:41 13.1.2018 15:41
Und der Handymast ist auch aus einer anderen Zeit...aber natürlich ein geniales Foto, von einer Stelle an der ich auch schon geknipst habe.
VG Markus!

Trübes Wetter ist in den letzten Tagen angesagt und das setzt sich auch am Wochenende fort .... Am Nachmittag des 11.01.2018 fährt VT63.11 in den Bahnhof Wettmanstätten ein . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:39 13.1.2018 13:39
Hallo Karl Heinz,
ein grandioses Beispiel dass es auch an trüben Tagen lohnt, der Fotokunst zu fröhnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.1.2018 18:30 13.1.2018 18:30
Hallo Karl Heinz,
da bin ich gerne wieder der gleichen Meinung wie Stefan, ein grandioses Beispiel....
Ich versuche meist auch aus solchen Wetter das Beste daraus zu machen. Da stört einen auch kein Gegenlicht;-)
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 14.1.2018 6:30 14.1.2018 6:30
Vielen Dank euch beiden!

LG KH

Am 12.01.2018 durchfährt der IC 5107 Düsseldorf-Oberbilk. Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember stellt dieser Zug eine Direktverbindung zwischen Luxemburg und Düsseldorf her. Eingesetzt werden KISS der CFL, heute war es der 2306. In einer Pressemitteilung schwärmt die DB: "Mit dem KISS-Triebwagen der CFL kommt ein Nahverkehrszug zum Einsatz, der Merkmale eines IC-Fernverkehrszugs bietet, wie die Reservierbarkeit von Sitzplätzen, die Mitnahmemöglichkeit von Fahrrädern und die von 160 km/h. Auf den deutschen Strecken wird es zudem ein gastronomisches Angebot geben." Immerhin wird zugegeben, dass es sich beim KISS um einen Nahverkehrszug handelt. Nach meiner Beobachtung besteht das "gastronomische Angebot" aus einer Minibar. Zwischen Luxemburg und Koblenz verkehrt dieser Zug übrigens als RE 5107. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:36 13.1.2018 13:36
Hallo Horst,
ein schönes Bild des CFL "KISS" weitab seiner Heimat.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:30 13.1.2018 23:30
Danke Stefan. Mag sein, dass die Bezeichnung "IC" für den KISS etwas hochgegriffen ist, aber erfreulich ist es schon, dass jetzt eine umsteigefreie Verbindung von Düsseldorf nach Luxemburg (und natürlich auch an die Mosel) existiert. Bleibt zu hoffen, dass der Zug auch angenommen wird. Und für den Bahnfotografen ist es sowieso eine willkommene Abwechslung. Wahrscheinlich war die DB auch gezwungen, den Zug bis Koblenz als IC einzustufen, denn Fernreisende würden in einem so kurzen RE auf der stark frequentierten Rheinschiene sonst nur schwer einen Sitzplatz finden.
Gruß Horst

T 2002 Raekersheim 27.09.86 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2018 13:33 13.1.2018 13:33
Hallo Werner,
danke für das Einstellen der Bilder dieser schönen Züge. Sie waren nicht nur schön und schnell, ich bin damit immer gerne gefahren, auch wenn leider nicht sehr oft die Gelegenheit dazu hatte.
Sehr auffällig ist die "dampflokmässige" Rauchentwickling der beiden Turbotrains auf diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 14.1.2018 7:42 14.1.2018 7:42
Hallo Stefan
Da diese Turbotrains sehr beliebt waren, waren ihre Einsätze nur etwa 35 Jahre. Da der Dieselkraftstoff immer teurer wurde. setzte man mehr auf die elektrische Traktion. Werde die nächsten Tage noch einige Bilder hochladen.
Gruss Werner

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.