Stefan Wohlfahrt 9.1.2018 11:34 9.1.2018 11:34
Hallo Julian,
dies ist wohl nicht nur dein, sondern überhaupt das letzte Bild des MOB Belle-Epoque Zuges in seiner klassischen Formation mit "Lok" und Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 9.1.2018 19:20 9.1.2018 19:20
Hallo Stefan
Wer weiss... Die Wagen sind immer noch in Zweisimmen und bleiben da auch bis die Strecke wieder offen ist. Aber dann müssen sie ja irgendwie nach Montreux bzw. Chernex kommen.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 9.1.2018 11:31 9.1.2018 11:31
Hallo Walter,
welch Glück befand sich die Gem 2/2 2503 östlich der Streckensperrung. (Die andere sthet seit gut drei Wochen in St-Légier Gare).
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 9.1.2018 11:55 9.1.2018 11:55
Hallo Walter
Sehr interessante Aufnahme - wohin fuhr denn der Zug? Habe den gestern gar nicht gesehen.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 10.1.2018 18:29 10.1.2018 18:29
Hallo Julian,
der dürfte, da mit Schotterwagen unterwegs, zu den beschädigten Unterbruchsstellen gefahren seien.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.1.2018 11:26 9.1.2018 11:26
Hallo Julian,
nichts gegen die die ABDe 8/8; doch mit einer GDe 4/4 präsentiert sich der JuSkiLa Zug noch eindrücklicher.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.1.2018 11:23 9.1.2018 11:23
Der Steuerwagen muss ja geradezu einem Flugzeug gleich abgehoben haben, sind die Gleise praktisch unversehrt geblieben.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.1.2018 8:58 9.1.2018 8:58
Hallo Walter,
ein schönes Bild des ABDe 8/8 4002 VAUD!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 9.1.2018 20:29 9.1.2018 20:29
Hallo Walter,
da schließe ich mich Stefan gerne an!
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 9.1.2018 21:10 9.1.2018 21:10
Hallo Walter,
auch ich möchte Dein Bild loben: Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 16:25 8.1.2018 16:25
Hallo Nicolas,
der moderne Zug vor der ebensolchen Brücke im Hintergrund und das Ganze in S/W gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 9.1.2018 21:37 9.1.2018 21:37
Hallo Stefan,
danke, freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt!
Lieber Grüsse, Nicolas
Armin Schwarz 6.1.2018 12:39 6.1.2018 12:39
Ah, nun ist mir auch mal der Unterschied deutlich geworden.
Bei Twindexx Swiss Express (SBB RABDe 502 bzw. SBB RABe 502) handelt es sich um feste vier- oder achtteilige Triebzüge.
Was ein wesentlicher Unterschied zur Schwesterplattform Twindexx Vario (deutsche BR 445 und 446) ist. Welche meist aus zwei Triebwagen (strenggenommen Loks) und dazwischen eingereihten Doppelstock-Mittelwagen der neuesten Generation vom Typ Görlitz IX bestehen. Aber auch eine Komposition aus Triebwagen, Mittelwagen und Steuerwagen ist möglich. Die Kompositionen können auch jederzeit verändert und neu zusammengestellt werden.
Ein tolles Bild auch Lausanne und das wieder mit der "Kleinen".
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 16:24 8.1.2018 16:24
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und deine Erläuterungen zu den Twindexx Varianten (BR 445/446 SBB 502). Und die "Kleine" wird dieses Jahr 12 Jahre alt, lässt mich aber nun Akku-bedingt hin und wieder im Stich.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 16:17 8.1.2018 16:17
Hallo Walter,
interessant finde ich die schützenden Metalstreifen auf dem Post-Steuerwagen. Heute ist solches kaum mehr vorstellbar, weder dass die Post mit der (Neben)-Bahn fährt, noch dass Farbkonzepte aus Schutzgründen verändert werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 16:12 8.1.2018 16:12
Hallo Walter,
ein schönes, frostiges Bild, welches die Frage aufkommen lässt, wie wohl der Zug, insbesondere der erste Wagen, beheizt wurde, denn die Heizrute war bei dieser Traktion wohl wenig hilfreich.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 16:01 8.1.2018 16:01
Ob 103, (neu)-rote 216 oder wie hier ozeanblau/beige E 111; die Interregio Züge passten farblich zu jeder Lok.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 11.1.2018 9:41 11.1.2018 9:41
Hallo Stefan, das finde ich auch. Außerdem waren die Züge ein schöner Farbtupfer. Schade - vorbei!
Mit besten Grüßen Gerd
Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 15:58 8.1.2018 15:58
Was für ein wunderschönes, meisterliches Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 8.1.2018 17:00 8.1.2018 17:00
Herzlichen Dank Stefan :O)
LG Tom
Heinz Stoll 9.1.2018 19:40 9.1.2018 19:40
Hallo Thomas
Ganz hohe Schule, dieses tolle Nachtfoto!
Liebe Grüsse, Heinz
Leitner Thomas 9.1.2018 22:34 9.1.2018 22:34
Danke Heinz, freut mich ☺
LG Tom
Karl Heinz Ferk 8.1.2018 5:20 8.1.2018 5:20
Sehr Schön !
Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 15:56 8.1.2018 15:56
Ein herrlich grünes Bild, mitten in der Stadt!
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.1.2018 9:35 13.1.2018 9:35
... und Brücke und Zug stören überhaupt nicht.
Danke für die Anmerkungen.
lg Matthias
Horst Lüdicke 13.1.2018 23:54 13.1.2018 23:54
Hallo Matthias,
eine schöne Serie von Aufnahmen aus Luxemburg. Die Bilder sind gleichzeitig eine Anregung, selbst einmal auch andere Perspektiven für Bahnfotos zu wählen.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2018 11:19 18.1.2018 11:19
Danke Horst,
viele deine Bilder sind auch mich immer wieder Anregung, da du nicht nur für den Loknummernfreund fotografierst, sondern es ir immer wieder auf gute Weise gelingt den Kontext mit einzubeziehen. Ein gutes Bahnbild muss meiner Meinung nach auch Leute ansprechen, die mit der Eisenbahn nichts am Hut haben.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.1.2018 9:52 8.1.2018 9:52
Was macht den die schöne Novelis-"Re 474" so ganz ohne Anhang? Auf jedenfall ein wunderschönes Bild der Lok!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 16.1.2018 17:13 16.1.2018 17:13
Finde es auch erstaunlich, wie viele Loks ohne Anhang vorbeifahren... Da könnte man wohl einige Fahrten einsparen...
Gruss, Olli
Julian Ryf 7.1.2018 11:45 7.1.2018 11:45
Hallo Nicolas
Interessantes Bild - wohin weicht man da aus, wenn ein Zug kommt?
Lieber Gruss, Julian
Nicolas K. 7.1.2018 13:39 7.1.2018 13:39
Hallo Julian
Danke, ehrlich gesagt kann man nur nach vorne oder hinten ausweichen. Rechts oder links geht es bis zu 15 Meter in die Tiefe. Vor dem Betreten der Brücke sollte man meiner Meinung nach unbedingt den Fahrplan anschauen!
Dienstzüge oder Güterzüge habe ich keine gesehen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt auch nur 10 km/h.
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 20:10 7.1.2018 20:10
Ein Blick in den Fahrplan ist schon von Vorteil, denn wenn man fast am Ziel angekommen ist und dann ein Zug aus der Gegenrichtung kommt, darf man den ganzen Weg wieder zurück sputen.
Eine Art Eile mit Weile im grossen Stil, und als "Würfel" fungiert die Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 7.1.2018 22:14 7.1.2018 22:14
Hierzulande unvorstellbar - hochinteressant.
Nicolas K. 13.1.2018 22:59 13.1.2018 22:59
Besten Dank für Eure Kommentare!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 20:03 7.1.2018 20:03
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild des Habersacks, zu dessen gelingen nicht nur die relativ gut passende Anhängelast beiträgt, sondern auch die geschickte Bildgestaltung mit den Gebäuden links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:57 7.1.2018 19:57
Hallo Christian,
die Lok passt fast perfekt zum TEE.
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph Schneider 8.1.2018 7:55 8.1.2018 7:55
Wie schon persönlich gesagt: Ein schönes Bild!
Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:53 7.1.2018 19:53
Ein wirklich interessantes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 6.1.2018 21:03 6.1.2018 21:03
Hallo Stefan,
tolles Bild des "Ferraris" =)
Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:51 7.1.2018 19:51
Guten Abend Silvio,
danke für deinen Kommentar. Endlich kommen wir in der Westschweiz auch in den Genuss dieser schönen Züge.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 6.1.2018 23:06 6.1.2018 23:06
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem ETR 610 "Johann Wolfgang von Goethe" .
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:49 7.1.2018 19:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bild; ich freue mich schon jetzt auf etwas Wärme und vor allem Sonne um dann erneut in Preglia auf interessante Züge zu warten. Zwar fallen die Luino-Züge weg, dafür könnte mir aber ein silber/roter ETR 610 vor die Kamera fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander 2.1.2018 21:19 2.1.2018 21:19
Moin Andreas,
tolles Bild der 151er mit dem seitlichen Sonnenlicht, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Alex
Andreas Strobel 7.1.2018 19:06 7.1.2018 19:06
Moin Alex gutes Neues. Freut mich das Dir das Streiflichtbild ausLintorf gefällt.
Lieben Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:44 7.1.2018 19:44
Hallo Andreas,
da kannst du dich noch mehr freuen: Mir gefällt dieses Streiflichtbild auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 8.1.2018 20:14 8.1.2018 20:14
Hallo Stefan,
ich freue mich das Dir mein Streiflichtbild aus Lintorf auch gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt an den Lac, Andi.
Heinz Lahs 10.1.2018 17:50 10.1.2018 17:50
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 151 der RBH bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 10.1.2018 20:10 10.1.2018 20:10
Moin Heinz,
schön das Dir die RBH 151 im Streiflicht auch gefällt.
Hatte echt Glück mit dem Wetter an dem Tag.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.