Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 16:57 7.2.2018 16:57
Hallo Walter,
ein schönes Bild des MOB/GFM Kieszuges, welcher wohl einer der wenigen regemässigen Leistungen der GDe 4/4 bei der GFM war.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 2.2.2018 17:50 2.2.2018 17:50
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild des interessanten Zuges!
Lieber Gruss und ein schönes Wochenende,
Nicolas
Nicolas K. 2.2.2018 17:50 2.2.2018 17:50
Doppelter Kommentar...gelöscht
Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 16:53 7.2.2018 16:53
Hallo Nicolas,
der defekte Zug war somit des einen Leid und des andern Freud, wobei sich die "Freud" sehr in Grenzen hielt.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.1.2018 16:29 5.1.2018 16:29
Hallo Matthias,
tolle und gelungene Bilder. Obwohl diese Coradia Continental vom äußerlichen nicht ganz meinen Geschmack treffen, vielleicht fehlt ihnen etwas Farbe;-)
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Matthias Hartmann 18.1.2018 17:25 18.1.2018 17:25
Hallo Armin,
vielen Dank für denen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen da Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Da stimme ich dir zu auch meinen Geschmack trifft er nicht wirklich.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Andreas Strobel 7.2.2018 13:53 7.2.2018 13:53
Mahlzeit Matthias. Gefällt mir sehr gut die Grinsekatze mit dieser Kulisse. LG Andi
Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 16:50 7.2.2018 16:50
Hallo Matthias,
die eher, sagen wir mal, "dezente Farbe" der Grinsekatze hat auch sein Gutes: so fällt der Blick recht rasch auf den ebenfalls im Text erwähnten schönen Kirchturm.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 16.2.2018 15:41 16.2.2018 15:41
Hallo Andreas und Stefan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut ich zu hören das Euch diese Aufnahme an gefallen findet.
Viele Grüße
Matthias
Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 12:10 7.2.2018 12:10
Nur Schade, dass man nicht sieht, dass der Triebwagen solo steht.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 7.2.2018 13:48 7.2.2018 13:48
Und schade, dass die Bildqualität (wieder mal) extrem dürftig ausgefallen ist...
Gruss, Julian
Stefan H. 8.2.2018 10:38 8.2.2018 10:38
Hallo Stefan
Leider verdeckt das Dach den hintersten Teil, allerdings kann ich mich noch daran erinern das er Solo da stand.
Gruss
Stefan Wohlfahrt 8.2.2018 16:05 8.2.2018 16:05
Hallo Stefan,
ich zweifel nicht, dass der RBDe 565 solo stand, doch möchte ich als Betrachter dies auch sehen, ansonten verliert das Bild sein Ziel.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 12:08 7.2.2018 12:08
Ein wunderschönes Bild! Ganz kann man scheinbar auf die V 218 und die n-Wagen noch nicht verzichten.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 7.2.2018 14:31 7.2.2018 14:31
Hallo,
danke dir. Ja noch, aber die 611/612 wollen gerade nicht wie sie sollen.
Grüße Andreas
Horst Lüdicke 7.2.2018 10:38 7.2.2018 10:38
Beim Vorschaubild dachte ich einen Moment, dass es sich um eine Modellbahn handelt....
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 11:57 7.2.2018 11:57
Hallo Herbert, Hallo Horst,
den Gedanken "Modellbahn" hatte ich auch, allerdings bei einem anderen Bild dieser herlichen Serie.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 17:43 4.2.2018 17:43
Schnee scheint ja zur Zeit bei der M-C kein Thema (oder gar Problem) zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 17:42 4.2.2018 17:42
Hallo Julian,
erneut wunderschöne Bilder dieser ebensolchen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 2.2.2018 17:43 2.2.2018 17:43
Heute sind das schon bereits historische Aufnahmen...
Schöne Bilder von der alten Gotthardstrecke!
Auch wenn diese Crèmeschnitte im Bild sich auf der Gotthardstrecke nicht mehr blicken lässt, gibt es immerhin noch ihre Schwester, die 11109.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Nicolas
Patrick 4.2.2018 16:06 4.2.2018 16:06
Hallo Nicolas
Danke für Deinen Kommentar!
Nun, auch die Schwester 11109 gehört zu denen, welche nicht mehr am Gotthard verkehren können. Somit gibt es im Tessin planmässig keine Crèmeschnitten mehr.
Viele Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 17:37 4.2.2018 17:37
Hallo Patrick,
ein schönes Bild aus alten Zeiten; welches neben Vorteilen auch den Nachteil der ETCS L2 zeigt: Es können bzw. dürfen nur noch entsprechend ausgerüstete Fahrzeuge auf diesen Strecken fahren (wobei die Gotthard- Panorama-Strecke ja konventionell betrieben wird).
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 5.2.2018 15:45 5.2.2018 15:45
Hallo Stefan
Das stimmt natürlich, rein vom Möglichen her können die Loks immer noch am Gotthard verkehren, sobald sie es über die ETCS-Zufahrtsstrecken geschafft haben.
Viele Grüsse zurück
Patrick
Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 17:30 4.2.2018 17:30
Hallo Nicolas,
bei dem Wetter und Anlass passt S/W perfekt.
eine lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 7.2.2018 13:20 7.2.2018 13:20
Hallo Stefan,
danke vielmals deinen Kommentar! Freut mich wenn meine Wahl für das S/W géfällt.
Liebe Grüsse, Nicolas
Julian Ryf 31.1.2018 20:57 31.1.2018 20:57
Hallo Stefan
Der Zug war sehr wahrscheinlich nach Sierre unterwegs. Der Zug ist eine Woche zuvor aus Brüssel gekommen (Intersoc-Skizug), die Wagen standen die Woche über in Zürich Vorbahnhof abgestellt.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 15:42 4.2.2018 15:42
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar und Ergänzung zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.2.2018 15:35 4.2.2018 15:35
Hallo Julian,
ein tolles Bild der wohl ersten Lok mit einer Autonummer.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 1.2.2018 18:47 1.2.2018 18:47
Hallo Stefan
Danke für dieses Bild, die Stelle habe ich aus dem Zug gesehen und mich gefragt, wie die wohl von Aussen aussieht.
Steht jetzt definitiv auf meiner To-Do-Liste für das nächste Mal!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 18:31 2.2.2018 18:31
Hallo Julian,
diese Fotostelle ist schon ziemlich alt, jedoch habe ich sie nie im Winter ausprobiert, und bin mir auch nicht sicher ob der Weg im Winter offen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 2.2.2018 18:48 2.2.2018 18:48
Hallo Stefan
Einmal mehr ein interessantes Stromschienen-Bild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 3.2.2018 19:31 3.2.2018 19:31
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Ich mag diese Fotostelle, auch wenn man bis dorthin etwas wandern muss, bzw. darf. Und wie bereits erwähnt, habe ich hier schon weitere Bilder gemacht und zwei davon erst kürzlich überarbeitet und als 1200 px. Version die Ursprungsbilder ersetzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.2.2018 19:19 3.2.2018 19:19
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild von der Inselstrassenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 2.2.2018 17:51 2.2.2018 17:51
Trotzdem ist ein wirklich tolles Bild geworden!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 3.2.2018 19:17 3.2.2018 19:17
Danke Nicolas, ich werde wohl mit einer anderen Kamera mir diese Fotostelle nochmals vornehmen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 18:36 2.2.2018 18:36
Hallo Julian,
ich habe gewisse geografische Probleme mit der Unterbrechung der Strasse. Wo genau ist diese unterbrochen?
Oder gibt es gar zwei Unterbruchstellen, da Trient und Finhaut doch ein paar Kilometer auseinander lieben, und Trient ohnehin über keinen Bahnanschluss verfügt.
Und wie steht es mit der Strassenerschliessung von Chatelard? Erfolgt dies von Frankreich aus?
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 2.2.2018 18:44 2.2.2018 18:44
Hallo Stefan
Die geografischen Probleme hatte ich auch, da die Strasse ganz an einem andern Ort durchführt als die Bahn. Unterbrochen ist die Strasse am Col de la Forclaz, zwischen Martigny und Trient.
Parallel zur Bahn geht die Strasse nur bis Le Trétien, danach gibt's nur noch den Weg, wo dein Bild 1065425 entstanden ist, bevor dann eben in Finhaut die Strasse von Martigny vom Vallée du Trient her wieder auf die Bahn trifft.
Le Châtelard gehört zur Gemeinde Finhaut, ist aber natürlich ebenfalls abgeschnitten.
Heizöl wird glaube ich von Frankreich her angeliefert, weil die MC über keine passenden Wagen verfügt. Das ist aber relativ kompliziert mit dem Zoll...
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 19:17 2.2.2018 19:17
Hallo Julian,
somit ist mir die Sache nun klar. Danke für die rasche Antwort.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.2.2018 9:44 1.2.2018 9:44
Hallo Nicolas,
was für eine schöne, zierliche Lok! Nun hoffe ich, dass sie im Herbst am Genfersee mit der zweiten Berninabahn Schneeschleuder zu sehen ist...
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 2.2.2018 17:47 2.2.2018 17:47
Die Lok gefällt mir ebenfalls sehr gut, ein wahres Glanzstück! Ich freue mich jetzt schon die wunderschöne Lok im Herbst am Genfersee zu fotografieren! Stimmt, die zweite BB Dampfschneeschleuder ist ja am Genfersee - hoffen wir mal, dass die Dampfschneeschleiuer auch zu sehen ist.
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 18:01 2.2.2018 18:01
Hallo Nicolas,
beruht deine Freude auf Hoffnung oder Wissen?
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 2.2.2018 19:05 2.2.2018 19:05
Hallo Stefan,
nun mehr auf Wissen und weniger auf Hoffnung, denn auf der Homepage der Blonay-Chamby sollte die Lok, hoffentlich ohne schlechter Witterung oder zwingender technischen Gründe, mit dem "Mini-Krokodil" RhB 161 in die Westschweiz fahren.
Weisst du oder jemand eigentlich genau wie die Lok dort hin kommen könnte? Dazu frage ich mich auch noch wie die 5 Gastdampflokomotivenen auf den Schienen der BC kommen... Ich meine das wird wahrscheinlich nicht so ganz einfach sein eine tonnenschwere Lok quer durch die Schweiz zu fahren...
Liebe Grüsse, Nicolas
Karl Heinz Ferk 2.2.2018 19:10 2.2.2018 19:10
Wunderbar
Stefan Wohlfahrt 2.2.2018 19:14 2.2.2018 19:14
Hallo Nicolas,
dann kommt die schöne Lok also tatschächlich nach Blonay!
(Und dies wahrscheinlich auf der Strasse, da dies kostengünstiger sein wird wie zB auch die BOB HGe 3/3)
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 4.2.2018 14:40 4.2.2018 14:40
Hallo Karl Heinz,
auch dir vielen Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüsse, Nicolas