bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 380



<<  vorherige Seite  375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 nächste Seite  >>
Die SBB Re 6/6 111641 fährt mit einem Kesselwagenganzzug bei St-Saphorin Richtung Lausanne. 20. März 2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 30.12.2017 0:32 30.12.2017 0:32
Ein Bild zum Verweilen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 9:59 5.1.2018 9:59
Danke Tom für deinen Kommentar. Ein Bild zum Verweilen; wohl deshalb habe ich es erst jetzt hochgeladen, verweilte es doch auf der Festplatte fast fünf Jahre lang.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 5.1.2018 14:43 5.1.2018 14:43
Hallo Stefan,
in der Tat ein schönes Bild vom Genfersee. Cool wäre, wenn der Kesselzug statt Brennstoff den edlen Tropfen dieses Ortes transportieren würde ;-)
Alles Gute im neuen Jahr und liebe Grüsse - auch an Christine,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 16:40 5.1.2018 16:40
Hallo Heinz,
das wäre wohl des Guten zuviel - und so viele edle Tropfen sind in den zahlreichen aber doch eher kleinen Kellern wohl kaum verborgen.
Auch wir wünschen dir im 2018 alles Gute.
einen lieben Gruss
Stefan und Christine

Armin Schwarz 5.1.2018 16:43 5.1.2018 16:43
Ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 8:32 6.1.2018 8:32
Danke Armin für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 4/4 Nr. 189 "Niedergesteln" wird im Bild in Kürze den Bahnhof Mols durchfahren. Sie fuhr dann am Morgen des 23. September 2017 mit dem Autozug weiter in Richtung Sargans. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 9:53 5.1.2018 9:53
Hallo Nicolas,
Mols als Aufnahmeort hätte ich auf dem ersten Blick nicht erwartet; das Bild gefällt mir aber sehr gut, da es die braune BLS Re 4/4 im schönsten Licht zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.1.2018 14:21 5.1.2018 14:21
Hallo Nicolas, Deine Bilder sind so vielfältig und wunderschön, ob diese BLS Lok, das Züri-Tram im sanften Abendlicht, und die faszinierenden Aufnahmen aus Thailand! Vielen Dank, Peter Ackermann

Nicolas K. 5.1.2018 19:30 5.1.2018 19:30
Hallo Stefan und Peter,
herzlichen Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich sehr wenn meine Bilder gefallen!
Ein sehr ähnliches Bild wurde von mir früher schon hier gezeigt worden, nur war eine kleine Verbesserung bei Bearbeitung noch nötig. Der Unterschied ist ein wenig die Bearbeitung und auch, dass ich früher abgedrückt habe.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Nicolas

RBS/SZB: PENDLER-PINTLI Bre 4/4 1 mit einem Sonderzug in Bätterkinden im Juli 1984. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 9:50 5.1.2018 9:50
Hallo Walter,
ein schönes Bild des "Pendler-Pintli".
einen lieben Gruss
Stefan

Anfang Mai 1988 treffen El 16.2212 sowie dahinter El 17.2227 mit einem Schnellzug von Trondheim nach Oslo in Dombas ein, auf dem Nebengleis ist gerade die Di 3.624 aus Andalsnes angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Raumabahn eine Domäne der Di 3. (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.1.2018 16:41 4.1.2018 16:41
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme aus Norwegen, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.1.2018 18:36 4.1.2018 18:36
Hallo Horst,
auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut und es macht Freude, das Bild etwas länger anzuschauen und das eine oder andere Detail zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.1.2018 22:22 6.1.2018 22:22
Vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meiner Aufnahme, Matthias und Stefan!
Gruß Horst

...und sie fahren auch noch im 2018!
Leerzug Lenk - Zweisimmen mit ABDe 8/8 4002 "Vaud" am 2. Januar 2018. Aufgenommen bei Blankenburg.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2018 18:32 4.1.2018 18:32
Auch dieses Bild gefällt mir, besonders, da die Tannen rechts im Bild unpassendes geschickt verdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 4.1.2018 20:35 4.1.2018 20:35
Hallo Stefan
Genau das war auch meine Absicht ;-) . Die Lichtverhältnisse waren zwar bereits recht kritisch, aber am Montag ist noch die Rückfahrt vom JuSkiLa, da gibt's hoffentlich noch mal eine Chance.
Lieber Gruss, Julian

...und sie fahren auch noch im 2018!
MOB-Extrazug Zweisimmen - Lenk mit ABDe 8/8 4002 "Vaud" zur Anreise ins JuSkiLa am 2. Januar 2018. Aufgenommen bei Blankenburg.
(zum Bild)

Horst Lüdicke 3.1.2018 18:56 3.1.2018 18:56
Hoffen wir, dass es noch eine Zeitlang so bleibt, sehr schöne Aufnahme eines ebensolchen Triebwagens.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 3.1.2018 21:28 3.1.2018 21:28
Hallo Julian,
ich kann Horst nur zustimmen: Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Nicolas K. 4.1.2018 16:31 4.1.2018 16:31
Da schliesse ich mich doch gleich auch noch an: Eine sehr schöne Aufnahme!
Ich muss unbedingt einmal zur MOB fahren, solange sie hoffentlich noch auf den Schienen unterwegs sind...
Lieber Gruess
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 4.1.2018 18:29 4.1.2018 18:29
Ein schönes Bild des MOB-Klassikers, den wohl kein Wind so leicht aus den Schienen hebt...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 4.1.2018 20:34 4.1.2018 20:34
Danke für die zahlreichen Kommentare!
Lieber Gruss, Julian

Heinz Stoll 5.1.2018 0:49 5.1.2018 0:49
ABDe 8/8 schön eingefangen, Julian!
Stefan sieht es richtig, denn ein Allrad-angetriebenes Fahrzeug bringt ein höheres Gewicht auf die Schiene, sodass starker Wind da wenig anhaben kann. Schlimm genug, wenn vorgestern deswegen ein Steuerwagen wie ein Modell umkippte...
Wie ich gelesen habe, wird jedoch gerade dieser Doppeltriebwagen 4002 noch in diesem Winter abgebrochen. Zwei weitere dieser Gattung bleiben noch als eiserne Reserve zur Verfügung.
Einen lieben Gruss, Heinz

Julian Ryf 5.1.2018 19:58 5.1.2018 19:58
Hallo Stefan und Heinz
Da hattet ihr eine gute Vorahnung - gemäss Informationen, die ich gerade erhalten habe, soll der Verkehr Zweisimmen - Lenk ab morgen bis auf weiteres mit 4000ern bewältigt werden (4001 und 4002), die drei übrigen 5000er werden zwischen Zweisimmen und Gstaad gebraucht. Gstaad - Château d'Oex ist derzeit die Strecke gesperrt und Bahnersatz wegen Sturmschaden.
Ich werde sicher am Montag noch mal vorbeischauen, da ist die JuSkiLa-Rückfahrt und das Wetter sieht derzeit auch ganz gut aus.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:14 6.1.2018 11:14
@Nicolas: jetzt oder nie: die Dominanz der ABDe 8/8 auf der Strecke Zweisimmen - Lenk wird es wohl danach nie wieder geben und so wird es sich wohl lohnen, sich sobald als möglich ins Simmental zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: werden die zweistündlich verkehrenden Züge Lenk - Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont) auch mit den ABDe 8/8 gefahren?

Julian Ryf 6.1.2018 18:30 6.1.2018 18:30
So, meine Informationen von gestern waren nur teilweise korrekt. Ein Kollege war heute vor Ort und hat beobachtet:
1x 5000er Richtung Lenk, 1x 4000er für die Halbstundenzüge (Achtung, kein durchgehender Halbstundentakt!). 2x 5000er für die "normalen" Züge bis Gstaad, 1x 4000er für den zweistündlichen Regio Zweisimmen - Gstaad (- Rougemont).
Lieber Gruss, Julian

Am Nachmittag und Abend des 10. Dezember 2017 fiel im Chablais so viel Schnee, dass eine Re 460 mit ihrem IR bei Bex in einer Schneeverwehung stecken blieb. Da es im 15 Kilometer weiter entfernten Blonay kaum Schnee hatte, wollte ich am folgenden Tage mir die Sache bzw. den Schnee im Tal unten mal anschauen und war dann doch überrascht, dass der Meter hohe Schnee durch den starken Föhn bereits grösstenteils weggeschmolzen war und ich bis St-Maurice fahren musste, um einen wagen Eindruck des hereingebrochenen Winters zu erhaschen. Das Bild zeigt die SBB Re 4/4 11172 die mit einem IR (in geänderter Formation/Disopzug) von Lausanne kommend in St-Maurice eintrifft. 11. Dez. 2017 (zum Bild)

Patrick 30.12.2017 18:43 30.12.2017 18:43
Hallo Stefan
Immerhin konntest Du ein tolles Bild des Dispozuges mit dem schönen filigranen Perrondach machen, was heutzutage in anderen Gegenden der Schweiz kaum mehr möglich ist. Dazu noch mit der "Klebefolien"-Re 4/4 II 11172, der ehemaligen Re 4/4 II 21 der MThB.
Grüsse und einen guten Rutsch
Patrick

Stefan Wohlfahrt 1.1.2018 10:39 1.1.2018 10:39
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar und den mir bisher unbekannten Hinweis, dass die heutige SBB Re 4/4 II 11172 frührer die MThB Re 4/4 21 war.
einnn lieben Gruss
Stefan

Jail-Train Bern Weyermannshaus - Bassersdorf am 29. Dezember 2017 bei der Durchfahrt in Hindelbank. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.12.2017 21:26 31.12.2017 21:26
Interessanter Zug.

Stefan Wohlfahrt 1.1.2018 10:37 1.1.2018 10:37
Bei der Durchfahrt in Hindelbank? Gerade Hindelbank wäre doch für einen Halt prädestiniert.
einen lieben Gruss
Stefan

Jahresrückblick 2017 von Walter Ruetsch, Riedholz OKTOBER MBC/BAM: Transports de la Région Morges Bière Cossonay. Einer der letzten Zuckerrübenzüge mit der Ge 4/4 22 und 7 EAOS, verladen auf Rollböcken, bei Vufflens le Château am 17. Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:45 31.12.2017 13:45
Ein schönes Bild, Walter, welches mich aber auch etwa traurig stimmt, ist es doch, obwohl praktisch "druckfrisch", bereits historisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch im Fahrplanjahr 2017/2018 kann man mit etwas Glück hin und wieder einen MOB ABDe 8/8 im Plandienst erleben: Das Bild zeigt den ABDe 8/8 4001 "SUISSE" als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux bei der Ausfahrt in Fontanivent bei der Begegnung mit dem abgestellten ABDe 8/8 4003 "BERN". 29. Dez. 2017 (zum Bild)

Patrick 30.12.2017 18:48 30.12.2017 18:48
Hallo Stefan
Dieses Bild erlaubt ein guter Vergleich zwischen den beiden Triebwagen, die Schicksale mal aussen vorgelassen. Auf die Schnelle lassen sich zwei unterschiedliche Bauarten von Lampen ausmachen, wobei die Linke vermutlich die ältere Variante darstellt.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:40 31.12.2017 13:40
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar und die detialreichen Beobachtung der beiden (fast) gleichen Triebzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Trenitalia ETR 610 ist am 29. Dezember 2017 als EC 50 von Milano Centrale nach Basel SBB unterwegs. Im Streiflicht bei Kiesen macht sich der Zug ausgezeichnet. (zum Bild)

Patrick 30.12.2017 18:45 30.12.2017 18:45
Hallo Julian
Für solches Streiflicht scheint sich der ETR 610 ausgezeichnet zu eignen.
Grüsse und einen guten Rutsch
Patrick

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:38 31.12.2017 13:38
Hallo Julian,
dann habe ich grundsätzlich an die diesem Tag nicht sinnlos auf den FS ETR 610 beim Château de Chillon gewartet, auch wenn er dann nach Basel statt nach Genève fuhr.
Ich finde mit der edlen silber/roten Lackierung macht der FS ETR 610 nicht nur bei Streiflicht ein besodners schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 31.12.2017 17:44 31.12.2017 17:44
Hallo Patrick und Stefan
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Ich weiss leider nicht, ob die FS-Fahrzeuge immer die gleichen Züge fahren, sie bringen aber auf jeden Fall willkommene Abwechslung in den Schweizer Einheitsbrei.
Lieber Gruss und euch auch einen guten Rutsch, Julian

Stefan Wohlfahrt 17.1.2018 8:00 17.1.2018 8:00
Hallo Julian,
nach einigen Beobachtungen, denke ich dass die FS ETR 610 via BLS die EC 50/57 und nach Lausanne die EC 36, dann am Folgetag EC 35, 34 und 41 fahren. Eine gewisse Struktur braucht es schon, da ja auch das Personal für den "Speisewagen" entsprechend gestellt werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Forth Bridge über den Firth of Forth zwischen den Orten Dalmeny und North Queensferry Port na Banrighinn zeigt sich hier fast in ihrer gesamten Länge von 2523 Meter und bei dieser Version aus enem etwas steileren Winkel. 3. Mai 2017 (zum Bild)

Leitner Thomas 30.12.2017 0:30 30.12.2017 0:30
Wahnsinnsaufnahme ... ein Traum Stefan :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:35 31.12.2017 13:35
Danke Tom,
die Brücke (auf welcher sich gerade ein Zug befindet) ist wirklich genial, und wir blieben nicht wie erst geplant nur kurz für ein zwei Bilder, sondern fast den ganzen Tage bei bzw um die Brücke und haben es doch versäumt, ans gegenüberliegende Ufer zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Happy New BEER Alles Gute für 2018 (zum Bild)

Frank Paukstat 31.12.2017 9:31 31.12.2017 9:31
Auch Dir ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2018, was natürlich auch für alle anderen gilt!

Gruß, Frank

Kurt Rasmussen 31.12.2017 11:50 31.12.2017 11:50
Hallo Karl Heinz,
ein interessantes und originelles Bahnbild. Dir wünsche ich gleichfalls einen schönen Rutsch ins neue Jahr und alles Gute im neuen Jahr.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:30 31.12.2017 13:30
Santé bzw. Porst!
Alles gute im 2018
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 31.12.2017 19:13 31.12.2017 19:13
Hallo Karl Heinz,
ganz herzlichen Dank! Wünsche ich Dir auch!
Liebe Grüße!
Micha

Karl Heinz Ferk 1.1.2018 7:33 1.1.2018 7:33
Danke auch euch !

GLG KH

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2018. Lg H.P. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.12.2017 6:04 31.12.2017 6:04
Gleichfalls HP !

Horst Lüdicke 31.12.2017 7:38 31.12.2017 7:38
Danke, wünsche ich Dir auch!
Gruß Horst

Franci Vuk 31.12.2017 9:20 31.12.2017 9:20
Danke und die Gleiche auch zu dir.
Gruss,
Franci

Dennis Fiedler 31.12.2017 10:09 31.12.2017 10:09
Erstklassige Aufnahme. Im Text musst di eine Zahl höher auf 2018😉

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:29 31.12.2017 13:29
Vielen Dank für die Neujahrswünsche, die ich hiermit gerne erwidere und gleichzeitig mit dem Wunsch verbinden möchte, dass nicht nur der Start gelingt, sondern alle Tage, ob es nun regnet oder ob die Sonne scheint.
herzliche Grüsse
Stefan

Der Nankai-Konzern: Zug mit Endwagen 50705 kommt von Osaka her unterwegs zum Internationalen Flughafen Kansai; der Gegenzug spiegelt sich gespenstisch in der runden Form seiner Seitenwand. Sakai, 16.August 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2017 18:34 29.12.2017 18:34
Hallo Peter,
ein interessantes Bild der "neuen" Schwesterbahn der MOB.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 29.12.2017 18:44 29.12.2017 18:44
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, dieser hochgradig futuristische Zug.

Vom Mittelland her drückt der Nebel ins Simmental. Die untergehende Sonne reicht schon nicht mehr bis an den Talboden, beleuchtet aber noch die Silotürme der Mühle Burgholz, als am 24. Dezember 2017 der RE Interlaken - Zweisimmen in Form eines EW-III-Pendels der BLS vorüber fährt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2017 18:31 29.12.2017 18:31
Ein perfektes Bild für heisse Sommertage...
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 29.12.2017 18:37 29.12.2017 18:37
Da schliesse ich mich Stefans Kommentar sehr gerne an!
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 3.1.2018 1:25 3.1.2018 1:25
Hallo Stefan und Nicolas
Danke für die Kommentare. Freut mich, dass das Bild gefällt!
Lieber Gruss, Julian

Jahresrückblick 2017 von Walter Ruetsch, Riedholz JANUAR MOB: Montreux-Berner Oberland-Bahn. Fahrt in das Jugendskilager mit dem Sonderzug bestehend aus dem ABDe 8/8 4003 „BERN“ und sechs passenden Wagen. Der blaue Zug passierte den Streckenabschnitt bei Stöckli an der Simme am späten Nachmittag des 1. Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2017 18:28 29.12.2017 18:28
Hallo Walter,
ein wunderschönes bild des ABDe 8/8 4003 "BERN" mit passendem Anhang. Heute steht der schöne Triebwagen mit düstern Zukunftsaussichten in Fontanivent.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Blick auf das Dach des Flirts und den Grund des Sees. Ein SBB RABe 523 zwischen Epesses und Rivaz. 18. Oktober 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 29.12.2017 12:01 29.12.2017 12:01
Sehr schönes Bild! Die Bahn und der Lac Léman, so nah beisammen, habe ich wie auf dem Bild nicht häufig gesehen. Toll, dass auch keine Autos auf dem Bild zu sehen sind.
Standst du da vielleicht auf dem Dach eines Hauses ;-) ?
Liebe Grüsse, Nicolas

David Endlich 29.12.2017 12:26 29.12.2017 12:26
Die Bodensee Gürtelbahn lasst grüßen. Sehr beeindruckend!
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 29.12.2017 18:21 29.12.2017 18:21
Hallo Nicolas und David,
vielen Dank für euer Kommentare zu diesem Bild. Nein, Nicolas ich musste auf kein Hausdach steigen, sondern "nur" von Cully nach Rivaz wandern und dann auf dem Höhepunkt des Wanderweges kurz vor Rivaz abdrücken.
einen lieben Gruss
Stefan

Erster Zug des Tages und "Frühaufsteher" auf Tour: SRT GEK 4017 mit ORD 485 von Nong Pla Duk Junction (Abfahrt: 4.35 Uhr) nach Nam Tok (Ankunft: 8.20 Uhr) beim Halt im Bahnhof Saphan Kwai Yai. Sonntag, 6. August 2017 Im Bild ist der Zug GERADE im Bahnhof ANGEKOMMEN (Zudem ist die Brücke öffentlich zugänglich) (zum Bild)

Julian Ryf 29.12.2017 15:12 29.12.2017 15:12
Tolles Bild!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 29.12.2017 18:05 29.12.2017 18:05
Hallo Nicolas,
gerne schliesse ich mich Julians Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 29.12.2017 19:57 29.12.2017 19:57
Hallo Julian und Stefan,
besten Dank für eure Kommentare! Unfassbar, dass die Brücke in nur zwei Stunden mit Leuten vollgestopft war!
Liebe Grüsse, Nicolas

Die RTS 185 569-1 mit ihre Rexwal Zug Richtung Lausanne bei der Durchfahrt in Rivaz. 27. Nov. 2007 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.12.2017 14:45 28.12.2017 14:45
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:19 28.12.2017 17:19
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich dass dir das alte, nun etwas aufgefrischte Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.