bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 377



<<  vorherige Seite  372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 nächste Seite  >>
17.Mai 2023 und mein 4444igstes Bild hier bei BB.DE Eine kleine Fahrt für ein Bauunternehmen , eine Große Fahrt für die GKB Der Zufall brachte mich an diesem Dienstag im Mai an die Koralmbahn auf der es immer wieder Interessante Baufahrzeuge abzulichten gibt . Gegen Mittag kam eine Überaschung aus dem Süden und rollte gemächlich in Richtung Tunnel. Im Zuge einer Probefahrt erreicht 5063.09 der GKB Mobilität das Portal der 32.893 km langen Südröhre. Ein Erhabener Moment für DEN Mobilitätsdienstleister der Südweststeiermark. (zum Bild)

Armin Ademovic 10.6.2023 14:40 10.6.2023 14:40
Sehr schön! Ein wichtiger Moment für die Mobilität in Österreich!

Karl Heinz Ferk 11.6.2023 7:22 11.6.2023 7:22
Vielen lieben Dank Armin! LG KH

Freitag den 09.06.2023 um 14:56 Uhr in Baden. Dank einem geübten Blick bei meiner vorherigen Fahrt aus dem Zugfenster zwischen Zürich HB und Baden konnte ich erahnen das hier in Baden etwas Besonderes daher kommt. Tatsächlich näherte sich in Baden auf Gleis 3 der aus Richtung Zürich kommende Extrazug welcher ich ein paar Minuten davor auf der Strecke zwischen Dietikon und Killwangen-Spreitenbach gesehen habe. Er fährt durch den Bahnhof Baden und ich konnte in ablichten. Am Zug befindet sich die Lokomotive Ae 4/7 11026 (91 85 4401 026-0, gem. NZV-BAV) Verein Mikado. Baujahr: 1934. Erbauer: SLM BBC. Fabriknummer: 3547. Am Zughacken hat sie die beiden Wagen Bcm 56 85 5070 204-3 und EW II A 55 85 1833 605-9. Bei dieser Fahrt handelt es sich um eine private Gruppe welche eine Charterfahrt mit der Ae 4/7 durchführt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 28’ 35.9’’ O 8° 18’ 26.4’’ (zum Bild)

Olli 10.6.2023 17:05 10.6.2023 17:05
Der zweite Wagen dürfte wohl der EW-II-Wagen 55 85 18 33-605-9 in der Version SBB erste Klasse sein. Auch hier wohl 99% Wahrscheinlichkeit.
Gruss, Olli

Freitag den 09.06.2023 um 14:56 Uhr in Baden. Dank einem geübten Blick bei meiner vorherigen Fahrt aus dem Zugfenster zwischen Zürich HB und Baden konnte ich erahnen das hier in Baden etwas Besonderes daher kommt. Tatsächlich näherte sich in Baden auf Gleis 3 der aus Richtung Zürich kommende Extrazug welcher ich ein paar Minuten davor auf der Strecke zwischen Dietikon und Killwangen-Spreitenbach gesehen habe. Er fährt durch den Bahnhof Baden und ich konnte in ablichten. Am Zug befindet sich die Lokomotive Ae 4/7 11026 (91 85 4401 026-0, gem. NZV-BAV) Verein Mikado. Baujahr: 1934. Erbauer: SLM BBC. Fabriknummer: 3547. Am Zughacken hat sie die beiden Wagen Bcm 56 85 5070 204-3 und EW II A 55 85 1833 605-9. Bei dieser Fahrt handelt es sich um eine private Gruppe welche eine Charterfahrt mit der Ae 4/7 durchführt. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 28’ 35.9’’ O 8° 18’ 26.4’’ (zum Bild)

Frank Paukstat 10.6.2023 7:43 10.6.2023 7:43
Hallo Erwin, der Wagen hinter der Lok könnte ein Bcm sein, also ein Schnellzugwagen vom Typ UIC-X, Z2. Die Falttüren, das kleine WC-Fenster und die Überwurffenster decken sich mit meinen Beispielbildern. Die EW-Wagen hatten das nicht. Lüfter über den Türen und das das geriffelte Dach passen auch. Vielleicht kann das noch jemand verifizieren?
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.6.2023 15:32 10.6.2023 15:32
Hallo Frank,
ich kann so weit ersichtlich zustimmen: ein SBB Liegewagen Bcm Typ UIC-X, 22, dahinter (auf dem nächsten Bild zu sehen) ein EW II A.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.6.2023 17:02 10.6.2023 17:02
Mein Tip wäre der Wagen vom Verein Mikado 1244: UIC X2-Wagen 56 85 50 70-204-3
Das wäre ein ehemaliger Liegewagen. Da deren Lok Ae 4/7 11026 auch am Zug ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit bei 99% liegen.
Gruss, Olli

Chemins de fer électriques Veveysans (CEV)__Tw BDe 4/4 (ex BCFe4/4, SWS-MFO, Bj.1903, in Teilen modernisiert 1951) im Bf. Blonay (Zahnstange der Strecke Blonay-Les Pléiades)___09-1976 (zum Bild)

Gerd Weber 9.6.2023 11:16 9.6.2023 11:16
Hallo Klaus-Erich
Aufnahmeort (zwischenzeitlich berichtigt): Blonay (Zahnstange der Strecke Blonay-Les Pléiades, Turm des Schlosses Blonay im Hintergrund, Strecke Vevey-Blonay-Les Pléiades der CEV). Zum abgebildeten Rollmaterial kann ergänzt werden: Die rechts stehende Komposition besteht aus BDeh 2/4 73 (oder allenfalls 72?) + B 211 oder B 212; gemäss Literatur wurden die BDeh 2/4 71 bis 74 1969/1970 abgeliefert, die Bt 221 und 222 folgten 1976, BDeh 2/4 75 und Bt 223 1983.
Grüsse
Gerd

Olli 10.6.2023 12:49 10.6.2023 12:49
Hallo Klaus-Erich,

Du kredenzt uns ja interessante Bilder aus längst vergangenen Tagen. Vielen Dank für diese Bereicherung von BB. Sehr spannend.

Eine Bitte hätte ich dann noch... Wir haben recht neu den Versuch gestartet, die vielfältige Szene der unzähligen Privatbahnen in der Schweiz ein wenig nach den Fahrzeugtypen zu sortieren. Mir sind bis heute nur Sortierungen nach den einzelnen Bahnen bekannt. Das erscheint recht kompliziert und ist es de facto auch. Dessen sind wir uns bewusst. Darum habe ich an den Anfang der Kategorienauswahl eine Kategorie gestellt, mit der man den Admin zum Einsortieren beauftragt. Die kannst Du gerne nutzen.

Beim Einsortieren sollte man folgendes beachten: Steht auf dem Triebwagen CEV, so sollte der Kategoriename auch CEV enthalten (hier hast Du einen ASD-Triebwagen zugeordnet). Steht wie hier die CEV nicht drinnen, dann ist die Kategorie nicht die richtig. Oder Du hast einen neuen Triebwagentyp gefunden. Dann wäre ein Hinweis an Frank Paukstat, im Falle der Schweiz auch ohne Umweg an mich sinnvoll. Im Zweifelsfalle wird Dir auch so schnell wie möglich geholfen.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.6.2023 15:29 10.6.2023 15:29
Hallo Klaus-Erich,
ein wirklich wundreschönes Bild der CEV von Blonay und dann erst noch mit dem BDe 4/4 101, der 1903 gebaut und 1983 verschrottet wurde. Von diesem Fahrzeug gibt es bei BB.de wenn ich richig gezählt habe, nur drei weitere Bilder.
interessant auch das Fahrzeug hinter dem BDeh 2/4.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider auch in Blankenburg/Harz nur noch als Ruine zufinden sind ehemalige Bahngebäude.Aufgenommen am 24.April 2023. (zum Bild)

Norbert Keil 10.6.2023 13:21 10.6.2023 13:21
Es ist eine Schande!

Frank Paukstat 12.6.2023 7:36 12.6.2023 7:36
Hallo zusammen,
bei Bahnofsgebäuden die von der DB AG nicht mehr betrieben werden wollen, fragt man sich warum nicht vermieten oder verkaufen mit Auflage wenigstens den Aufenthaltsraum sauber zu halten um sich bei schlechten Wetter unterstellen zu können. Kann ja eine verschließbare Tür rein, damit keine Jugendlichen Unsinn veranstalten können. So wären sicherlich so manche Gebäude erhalten geblieben und wenn man sieht das viele Gebäude heute als Wohngebäude oder Gaststätte genutzt werden trotz direktem Standort an einer Bahnstrecke, scheint Interesse vorhanden zu sein. Liegt es an den Preisen die DB AG haben will?

Viele Grüße, Frank

Alexander, R. 12.6.2023 7:57 12.6.2023 7:57
Es liegt nicht an den Preisen. Es gibt Dutzende für 'nen Appel und 'nen Ei verkaufte Gebäude, wo anschließend nichts passiert. Meist reicht das Geld zum Kauf. Für mehr nicht. Bestes Beispiel hier der Riesenklotz in Ducherow. Vor 4 Jahren für 2600 ¤ plus Kosten verkauft, investiert seitdem: 0.
Sollte Usedom wieder seine Südanbindung bekommen, dann wäre das vielleicht eine sinnvolle Investition gewesen. Aber selbst dann ist das Gebäude mittlerweile eine abrissreife Ruine und der damalige Käufer jenseits der 80.

Positives Beispiel, das EG in Prenzlau. Das hat die Stadt gekauft und sich vorher echt überlegt, wie das Einfallstor zur Stadt effektiv genutzt und ausgebaut werden soll.

Bei dem Gebäude hier auf dem Bild aus Blankenburg, würde ich auch auf einen privaten Eigentümer tippen.
MfG

147 577-1 stand am 09.06.2023 mit IC 2239 von Rostock Hbf nach Leipzig Hbf im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.6.2023 9:40 10.6.2023 9:40
Moin Stefan, hat sich ein Nahverkehrs-IC samt flotter Spuntwand nach Rostock verirrt?
Schönes Bild der 147ziger.
LG Andi

Stefan Pavel 10.6.2023 9:43 10.6.2023 9:43
Moin Andreas,

Vielen Dank für dein Feedback zum Bild, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Flex Bahndienstleistungen GmbH mit der BRLL Lok "ER 20-011" (NVR: "92 80 1223 011-8 D-BRLL") und einem Güterzug mit Fahrzeugtransportwagen (leer) am 05.06.23 Vorbeifahrt Bahnhof Dendensen-Gümmer. (zum Bild)

Frank Paukstat 10.6.2023 7:03 10.6.2023 7:03
Hallo Lothar, sind die Fahrzeugtransportwagen neu? Sehen jedenfalls so aus, bei Deinen bzw Euren Sichtungsbildern habe ich diese Wagen noch nicht gesehen. Konntest Du feststellen ob für PKW oder gar LKW? Sehr interessant das ganze.
Viele Grüße, Frank

251 012 im Bw Weimar am 03.06.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.6.2023 6:29 10.6.2023 6:29
Tolles Bild ! LG KH

Cordel Schwella 14.6.2023 23:16 14.6.2023 23:16
Vielen Dank! L.G. zurück Cordel

Graz. Der Robel Gleiskraftwagen 9131 453 ist hier am 08.06.2023 im Zuge von Bauarbeiten abgestellt im Bahnhof Don Bosco (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.6.2023 6:27 10.6.2023 6:27
Sehr Schön ! LG KH

VT 520 und VT 531 als SWE 87367 (Offenburg - Freudenstadt Hbf) bei Alpirsbach 31.5.23 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2023 12:38 7.6.2023 12:38
Hallo Andreas,
herrlich romantisch!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 7.6.2023 19:10 7.6.2023 19:10
Hallo Andreas,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, und der Triebwagen tut hier keinen Abbruch.
Auch wenn einige meinen, dass man nur richtige Züge fotografieren kann

Perfektes Motiv.

Grüße
Michael

Olli 7.6.2023 19:36 7.6.2023 19:36
Hallo Andreas, das Bild integriert so wunderbar den Ort und die Bahn. Die Klosterkirche ist ohnehin eines der schönsten Beispiele für romanische Architektur in Deutschland.
Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 9.6.2023 23:04 9.6.2023 23:04
Danke euch dreien :-).

Grüße Andreas

218 208 und 212 347 mit dem Bauz 91601 (Tübingen Hbf - Horb) bei Obernau 31.5.23 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.6.2023 5:39 8.6.2023 5:39
Nettes Bild ! LG KH

Andreas Hackenjos 9.6.2023 23:04 9.6.2023 23:04
Danke dir.

Grüße Andreas

105 092-1 Elstal, Juli 1991 (zum Bild)

Manfred Uy 15.4.2021 13:40 15.4.2021 13:40
http://www.v60-ost.com/16567.html

Manfred Uy 9.6.2023 18:53 9.6.2023 18:53
https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=16765&action=portrait

106 118-3 u.a. 106er bei einem Tag der offenen Tür 1991, Bw Berlin-Schöneweide (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.5.2012 20:25 29.5.2012 20:25
Sehr tolle Archiv-Bilder mit die alte DR-Loks, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Daniel T. 26.1.2013 23:17 26.1.2013 23:17
Sehr schönes Bild.

MfG, Daniel

Manfred Uy 15.4.2021 13:37 15.4.2021 13:37
http://www.v60-ost.com/270120.html

Manfred Uy 9.6.2023 18:51 9.6.2023 18:51
https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&lang=1&file=lkm_270120_51&action=image&position=1

106 287-6 Berlin-Spandau, Okt. 1987 (zum Bild)

Manfred Uy 15.4.2021 13:36 15.4.2021 13:36
http://www.dr-bahn.de/v60-ost2/10997.html

Manfred Uy 9.6.2023 18:01 9.6.2023 18:01
https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=15144&action=portrait

106 270-2 Berlin-Wannsee, August 1989 (zum Bild)

Manfred Uy 15.4.2021 13:34 15.4.2021 13:34
http://www.dr-bahn.de/v60-ost2/10972.html

Manfred Uy 9.6.2023 17:59 9.6.2023 17:59
https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=15119&action=portrait

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.