bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 373



<<  vorherige Seite  368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 nächste Seite  >>
Am 05.08.2022 ist ein SNCF B 81500 AGC unterwegs über die Brücke bei Savines-le-Lac, Frankreich (zum Bild)

Frank Paukstat 15.6.2023 10:10 15.6.2023 10:10
Hallo Yannik,
welche Auswirkungen die extreme Hitze hat sieht man hier doch deutlich. Das hat für die Natur schon Nachteile, auch wenn sich so neue Fotostandorte ergeben. Hoffen wir mal auf baldigen Regeb und das der Fluss wieder genügend Wasser führen kann.
Viele Grüße, Frank

Zum Nationalfeiertag am 01.08.2022 ist ASD BCFe 4/4 1 unterwegs auf einer Sonderfahrt und konnte hier bei Le Sépey, Les Planches aufgenommen werden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.6.2023 4:42 13.6.2023 4:42
Herrliches Bild ! LG KH

Frank Paukstat 13.6.2023 8:19 13.6.2023 8:19
Hallo Yannik,
sind die vorderen Oberleitungsmasten noch die originalen der ASD? Mit den Holzmasten passt das schon zu dem alten Triebwagen. Die hinteren Masten dürften wohl schon neuen Datums sein. Herrlicher Mix aus alter und neuerer Technik. Dazu die Landschaft gibt ein sehenswertes Bild.
Viele Grüße, Frank

Yannik Gartmann 15.6.2023 8:48 15.6.2023 8:48
Hallo Frank,
Ja, das müssten die originalen Masten sein. Auf dem Strassenabschnitt in Aigle selber gibt es auch noch diverse Holzmasten.
Gruss, Yannik

Am 24.07.2022 ist MGB HGe 4/4 104 unterwegs mit einem GEX in Richtung Zermatt und konnte hier bei Hospental, Zumdorf aufgenommen werden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 11:04 13.6.2023 11:04
Hallo Yannik,
ich staune über den kurzen Glacieer Express. Ist dies noch Covid bedingt? Das Bild zeigt am rechten Bildrand aber auch, dass Bahnfotografen ganz gesittet auf Leitern stehen können und in aller Ruhe ihr Hobby pflegen können, ohne Gefahr für sich und andere.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 15.6.2023 8:46 15.6.2023 8:46
Hallo Stefan,

Ich bin mir nicht sicher ob das noch Covid bedingt ist.
Ja, das Bahnfotografie-Hobby kann gesittet sein. Es gibt leider nur ein paar Individuen, welche jeglichen Respekt gegenüber Sicherheitsvorschriften, Recht, Mittmenschen und Mithobby-Kollegen verloren haben. Schade.

Kurz vor dem Gewitter ist am 05.08.2022 CFTSA X 4719 unterwegs nach Gap und konnte hier bei der Ausfahrt in Montdauphin Guillestre, Frankreich aufgenommen werden (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.6.2023 22:16 14.6.2023 22:16
Großartige Stimmung! Schön getroffen.

Yannik Gartmann 15.6.2023 8:42 15.6.2023 8:42
Danke, nur wenige Sekunden später regnete es aus Kübeln...

Taunass strecken sich die Blüten des Rapsfeldes gegen die aufgehende Sonne. Mai 2023 bei Frauental Bad Gams (zum Bild)

Michael Brunsch 15.6.2023 0:59 15.6.2023 0:59
Hallo Karl-Heinz,

wie immer ein Top-Stimmungsbild und eine sehr schöne Bildidee.

Grüße
Michael

Karl Heinz Ferk 15.6.2023 4:30 15.6.2023 4:30
Vielen lieben Dank !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 15.6.2023 11:32 15.6.2023 11:32
Genial stimmungsvoll!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.6.2023 4:33 16.6.2023 4:33
Vilen lieben Dank Stefan ! LG KH

TW 205 der Freiburger Straßenbahn auf einem ca. 200 m langen Verbindungsgleis zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Stadttheater. Im Hintergrund befindet sich schon die neue Stadtbahnbrücke, welche im Dezember 1983 eingeweiht wurde. Lt. wikipedia zählt TW 205 zum Typ GT8K und ist noch erhalten. Datum: 29.10.1983 (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.6.2023 1:00 15.6.2023 1:00
Hallo Frank,
der Tw hat gerade die Haltestelle am Hauptbahnhof verlassen, heute liegen hier keine Schienen mehr.
Gruß Horst

TW 208 vom Typ GT8K auf seinem Weg durch das Freiburger Zentrum. Datum: 29.10.1983 (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.6.2023 0:51 15.6.2023 0:51
Hallo Frank,
das ist das Schwabentor.
Gruß Horst

Das lebendige Freiburger Zentrum und seine Straßenbahn: Der Zweirichtungswagen TW 108 hält hier am Bertholdsbrunnen. Datum: 29.10.1983 (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.6.2023 0:50 15.6.2023 0:50
Am Bertholdsbrunnen
Gruß Horst

LDK 155 060 zog am 05.06.2023 für Bahnlogistik24 einen Getreidezug nach Mukran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 10:52 13.6.2023 10:52
Gefällt, bersonders auch durch den etwas erhöhten Standort.
einen lieben Gruss
Stefan

Cordel Schwella 14.6.2023 23:18 14.6.2023 23:18
Vielen Dank Stefan!
L.G. zurück Cordel

Am 03.06.2023 steht die V200 507 des EBS mit ihrem Sonderzug in Großheringen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 11:00 13.6.2023 11:00
Hallo Cordel,
perfekt im Licht!
einen lieben Gruss
Stefan

Cordel Schwella 14.6.2023 23:18 14.6.2023 23:18
Moin Stefan, es war eine herrliche Sonderfahrt gewesen. Die Fotogelegenheit ließ man sich beim Lokumlauf in Großheringen nicht entgehen :) . L.G. zurück Cordel

251 012 im Bw Weimar am 03.06.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.6.2023 6:29 10.6.2023 6:29
Tolles Bild ! LG KH

Cordel Schwella 14.6.2023 23:16 14.6.2023 23:16
Vielen Dank! L.G. zurück Cordel

Blick über den Klostergarten Neuzelle Richtung Oder-Auen. Auf der Strecke ein Mireo dr DB Regio als RB43. Kloster Neuzelle, der 11.06.2023 (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.6.2023 22:04 14.6.2023 22:04
Eine tolle Bildidee. Gefällt mir gut.

Frank Paukstat 15.6.2023 10:11 15.6.2023 10:11
Hallo, da kann ich mich Dennis nur anschließen. Gefällt auch mir sehr gut.
Viele Grüße, Frank

G. G. 16.6.2023 18:43 16.6.2023 18:43
Danke Euch beiden. Es hatte zeitlich gut gepasst, da die Züge innerhalb weniger Minuten sich hier begegnen. Sonst hätte man wieder eine Stunde warten müssen.
Gruß

Die SBB Re 6/6 11686 (Re 620 086-9) "Gerra Gambarogno" erreich mit einem Kesselwagenzug von Lausanne kommend Cully. Das Bild zeigt, wie das befahrene, bergseitige Gleise gestreckt und verschoben wurde um Platz führ die hinter meinem Rücken befindliche neuen Weichenverbindungen für den S-Ban Verkehr zu schaffen. 16. Februar 2023 (zum Bild)

Christian Wenger 14.6.2023 18:47 14.6.2023 18:47
wunderschöner Blick auf den See …

Stefan Wohlfahrt 28.6.2023 11:17 28.6.2023 11:17
Hallo Christian,
danke für deinen Kommentar; allein das Warten auf die Züge ist hier sehr erholsam.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick in die Gegenrichtung mit der SBB Re 4/4 II 11285 (Re 420 285-9) mit einem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Lausanne (und einem IR90 am linken Bildrand.) bei der Durchfahrt in Cully. 20. Februar 2023 (zum Bild)

Christian Wenger 14.6.2023 18:46 14.6.2023 18:46
abschreckend schön … ein erneuter Beleg dafür wie die Schweiz sich einbetoniert (die Holzmasten in der linken Bildhälfte verraten dass das Motiv demnächst komplett zugebaut wird) ….

Stefan Wohlfahrt 15.6.2023 11:39 15.6.2023 11:39
Hallo Christian,
hinter den von dir genannten Masten, hat man schon reichlich Beton verbaut; und somit die ganz ehemalige typtischen Bahnhofs Abmiente zerstört. Erstaunlich, dass hier (noch) keine "Lärmschutzwände" stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

4010 107 als IC 2371 (Stuttgart Hbf - Konstanz) in Villingen 6.6.23 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2023 11:21 14.6.2023 11:21
Hallo Andreas,
ich gehe mal davon aus, dass dieses Bild in Horb entstanden ist; mit den Formsignalen gefällt es mir jedefalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.6.2023 12:15 14.6.2023 12:15
Nein Stefan,

in Horb fährt gerade kein Kiss, die Gäubahn ist derzeit die A81. Tatsächlich gibt es derzeit eine Leistung Stuttgart-Konstanz via Karlsruhe und Offenburg, am Vormittag hin und am Nachmittag zurück. Bis Weihnachten Deine Chance, einen Kiss im Schwarzwald abzulichten. Neu ist dort auch der ICE-T am Wochenende. Der IC2 seit einem Jahr dürfte Dir schon bekannt sein.

Solltest Du Dich zum Fotografieren hin verirren, bitte bedenke, die roten Schwarzwaldbahn erleiden gerade ein technisches KO. Derzeit ist der Fahrplan im Schwarzwald sehr französisch... also streikbedingt aleatorisch... nur streikt hier nicht die Gewerkschaft, sondern die Fahrzeuge. Genauer gesagt, die Radsätze der Bombardier-Dostos verdampfen gerade wieder mal in einem atemberaubenden Tempo. Wie die Würfel gefallen sind und welche Kurse fahren, findest Du immerhin einige Stunden im Voraus, das Internet scheint im Gegensatz zu anderen Orten, Dir noch recht genaue Angaben zu machen. Momentan darfst Du für Südbaden das alte Verständnis von pünktlich wie die Eisenbahn beiseite legen. Momentan dürfte Bahnverkehr in manch einem Dritte-Welt-Staat besser planbar sein... Es ist jetzt soweit, wie man früher immer feixte...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.6.2023 18:39 14.6.2023 18:39
Hallo Andreas,
sorry für meinen Zweifel.
@Olli,
Stuttgart - Konstanz via Schwarzwald erinnert irgendwie an den "Kleber-Express".
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.6.2023 15:46 18.6.2023 15:46
Danke euch beiden,

wie ihr bereits bemerkt habt, stimmt der Aufnahmeort :-). Ist halt ein neuer Heckeneilzug, wobei er wohl teilweise durchaus genutzt wird.

Grüße Andreas

WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Die 114 031-8 (DB) kommt am 11.06.2023 pünktlich mit dem RE 80 über die Mainbrücke zwischen Heidingsfeld und Würzburg gerollt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.6.2023 15:12 14.6.2023 15:12
Wunderbar!

4010 104 als IC 2371 (Stuttgart Hbf - Konstanz) bei Nußbach 3.6.23 (zum Bild)

Olli 14.6.2023 12:20 14.6.2023 12:20
Man muss schon zweimal hinschauen... dann fallen einem die Masten auf und noch mal, dann fällt einem die IC-Lackierung des Kiss auf. Es ist tatsächlich nicht irgendwo in der Schweiz. Neue Einblicke aus dem Schwarzwald und endlich wieder Abwechslung...
Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 18.6.2023 15:47 18.6.2023 15:47
Naja bedingt durch das Talgleisverbot seitens Regio musste er im GWB fahren um der ebenfalls im GWB fahrenden SWB nicht in die Quere zu kommen.

Grüße Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.