De Rond Hans und Jeanny 7.2.2013 20:52 7.2.2013 20:52
Schön auch mal einen Blick "hinter die Kulissen" Deiner Anlage werfen zu können, Stefan.
Zart besaitet ist sie nicht, die Z-Bahn, aber viel besaitet schon.
Die tolle Aufnahme gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 8.2.2013 13:05 8.2.2013 13:05
Ah, neue Oberleitungen...;-)
Tolle Bildidee, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:01 10.2.2013 14:01
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt; nun die Saiten als Oberleitung wäre nicht schlecht zumindet verfügen sie über eine grosse Spannung...
Gruss Stefan
Kay Baldauf 7.2.2013 12:21 7.2.2013 12:21
Perspektive schön, wenn die Lok dann noch knackscharf wäre ein Traum. ;-)
MfG
De Rond Hans und Jeanny 7.2.2013 20:45 7.2.2013 20:45
Ja schade, dass die Cobra nicht 100% scharf ist, Mario.
Trotzdem gefällt die Aufnahme mir sehr gut, die Stimmung ist einfach bombastisch und die Raben scheinen auch vor der Sandwolke zu fliehen.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Leitner Thomas 7.2.2013 20:54 7.2.2013 20:54
Schaut stark aus :O)
LG Tom
Mario Schürholz 8.2.2013 13:32 8.2.2013 13:32
Hallo Kay, Jeanny und Thomas,
vielen dank für eure lobenden Worte. Aber wie Kay schon schreibt, wenn die Lokfront schön scharf abgebildet wäre, es hätte ein Traumbild sein können. Da hat leider der Autofokus meiner Kamera nicht das optimale Ergebnis erzielt. Leider war es nur ein relativ kurzer Moment in dem die Wolke so schön zu sehen war, weil der Wind in dem Augenblick als die Lok über der Brücke der Vaalserstrasse fuhr den Sand heftig zur Seite blies. Die Anwohner an der Vaalserstrasse werden bestimmt auch Ihren Spass gehabt haben.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 10.2.2013 21:19 10.2.2013 21:19
Guten Abend Mario.
Ein Hammerbild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.
Mario Schürholz 19.2.2013 16:14 19.2.2013 16:14
Hallo Stefan,
vielen dank für deinen Kommentar, leider waren wir bei diesem Zug nicht an der Fotostelle an der Vaalserstrasse, das wäre der Hammer gewesen.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 7.2.2013 20:40 7.2.2013 20:40
Hallo Horst,
trotz ungünstigen Lichtverhältnissen, ein sehr interessantes Archiv-Bild des IC Benelux.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 20:58 7.2.2013 20:58
Ein wunderbares Bild des Mat'57; Host!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2013 19:52 6.2.2013 19:52
Ja Stefan, das hängt immmer vom Blickwinkel ab, wie elegant oder massiv ein Bauwerk aussieht.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Sembrancher jedenfalls hervorragend.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny
Simon Bütikofer 6.2.2013 20:35 6.2.2013 20:35
Hallo Stefan
Eine Super Bildgestaltung! Gefällt mir sehr. Die Brücke ist wirklich elegant.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 6.2.2013 22:29 6.2.2013 22:29
Hallo Stefan,
sieht sehr gut aus, gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2013 19:49 6.2.2013 19:49
Der etwas andere Blick auf die Eisenbahn weiss durchaus zu gefallen, Stefan.
Wunderbar gesehen und ebenso umgesetzt.
Gruß Hans
Hendrik Röben 6.2.2013 20:59 6.2.2013 20:59
Sehr Interessanter Blickwinkel!
Vakuumbremse, Speichenräder....Schmalspurbahn?
MfG
Hendrik
Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 21:03 6.2.2013 21:03
Hallo Hans und Hendrik, danke für eure Kommentare. Das Bild zeigt in der Tat, wohl ausrangierte, Güterwagen einer Schmalspurbahn: der MOB.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.2.2013 21:23 6.2.2013 21:23
Ein tolles Bild !
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2013 19:47 6.2.2013 19:47
Traumhaft schöne Bildgestaltung, Stefan.
Vorne das Gleis, etwas weiter hinten der tolle tpf Zug und ganz hinten die leicht gezuckerte herrliche Landschaft ergeben ein fotografisches Meisterwerk.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 6.2.2013 21:20 6.2.2013 21:20
Hallo Stefan,
wunderschöne Bild besticht durch eine tolle Bildgestaltung, gefällt mir bestens zumal mir die Gegend bekannt vorkommt.
Liebe Pausengrüße nach Blonay
Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2013 19:43 6.2.2013 19:43
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der mächtigen Stopfmaschine.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Heinz Lahs 7.2.2013 20:44 7.2.2013 20:44
Hallo Hans,
vielen Dank für Dein Lob.
Wenn schon kein regulärer Bahnverkehr nicht stattfindet und seit gestern steht fest, dass die Streckensperrung vom 26.04. auf den 09.06. verlängert wurde, versuche ich doch wenigstens das Baugeschehen einzufangen.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Armin Schwarz 10.2.2013 14:01 10.2.2013 14:01
Hallo Heinz,
das Bild von der MATISA-Stopfmaschine gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin
Heinz Lahs 10.2.2013 20:50 10.2.2013 20:50
Danke für Deinen Kommentar, Armin.
Zur Zeit ackern die Arbeiter wie die Teufel, sogar sonntags, mal sehen ob sie den Zeitverzug irgendwie wettmachen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2013 19:38 6.2.2013 19:38
Herdorf im Schnee gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Die Hellertalbahn, das Formsignal und das schöne Stellwerk ergeben immer wieder ein tolles Bild.
Bei uns war das Wetter so ähnlich heute.
Liebe Grüße ins schöne Hellertal
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 20:03 6.2.2013 20:03
Hallo Armin, auch mich lockte heute der Schnee zum fotografieren, so schön habe ich "meine" GTW nicht ablichten können...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 7.2.2013 13:24 7.2.2013 13:24
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße Armin
Frank Grohe 11.2.2013 11:38 11.2.2013 11:38
Hallo Armin,
ganz egal zu welcher Jahreszeit, immer wieder ein super Motiv! Der Schnee macht aus diesem Foto trotz gut bekanntem Ort wieder eine sehenswerte Besonderheit!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 11.2.2013 17:44 11.2.2013 17:44
Hallo Frank,
es freut mich dass auch dieses Bild von der bekannten Stelle Gefallen findet.
Viele Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2013 19:34 6.2.2013 19:34
Toll wie die Class 66 im Gleisbogen "hängt", Mario
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Stefan Hochstetter 6.2.2013 21:51 6.2.2013 21:51
Guten Abend Mario,
ein Schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.
Mario Schürholz 6.2.2013 22:46 6.2.2013 22:46
Danke für eure lobenden Kommentare Jeanny und Stefan, freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Sieht schon etwas merkwürdig aus wie schräg die Lok auf dem Gleis steht (hängt).
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 6.2.2013 13:33 6.2.2013 13:33
Hallo Mario,
ein Schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen, von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 6.2.2013 19:30 6.2.2013 19:30
Hallo Mario,
die herrliche Aufnahme des Sandmännchens gefällt mir prima.
Gruß Hans
Mario Schürholz 6.2.2013 22:50 6.2.2013 22:50
Hallo Stefan und Hans, vielen dank für euer Lob. Vor diesem Zug fuhr eine andere Cobra mit einem Containerzug und einer gigantischen Sandwolke die Rampe hoch, leider ist das Bild nicht 100%ig scharf geworden. Ich versuche es trotzdem als Momentaufnahme noch hochzuladen, vieleicht klappt es ja.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 20:39 5.2.2013 20:39
Hallo Stefan,
eine höchst interessante Archiv-Aufnahme des IC Benelux.
Nach dem Fyra Disaster, wird er hoffentlich in 2 Wochen wieder verkehren.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 21:09 5.2.2013 21:09
Danke Jeanny, hoffen wir, dass der IC Benelux in zwei Wochen wieder die Völker verbindet, doch in der Form der Mat'57 wird er wohl nicht mehr verkehren, schade, denn ich habe die Reise in diesem Zug in bester Erinnerung.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 21:25 5.2.2013 21:25
Nein Stefan, nicht mehr in der Form der Mat'57 und leider auch nicht mehr mit der SNCB Série 11.
Beide Fahrzeuge waren ja eigens für diesen Zug gebaut worden, aber diese Zeiten sind längst vorbei.
Auch eine TRAXX mit IC Wagen ist ein IC Benelux, wenn er stündlich verkehrt und an den Bahnhöfen hält, wo die Fahrgäste ein- und aussteigen wollen und die Pendler ohne tägliche nervenaufreibende Reservation mit diesem Zug zur Arbeit resp. Schule und zurück fahren können.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Leitner Thomas 7.2.2013 20:24 7.2.2013 20:24
OH, eine echte Rarität ... Danke fürs zeigen
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:32 10.2.2013 14:32
Hallo Jeanny und Thomas,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Nun vielleicht findete man ja in irgend einem Museum noch einen Mat'57...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 5.2.2013 18:06 5.2.2013 18:06
Hallo Silvio
Schönes Bild des Domino Einsatzes abseits des SBB Netzes.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:12 5.2.2013 18:12
Bei der schönen Winterlandschaft geht der Vergleich fast unter...
eine lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:27 5.2.2013 19:27
Mir gefällt die wunderschöne winterliche Aufnahme auch prima, Silvio.
Der Farbunterschied der beiden Dominos ist zwar nicht gravierend und doch ist sehr gut zu sehen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 19:36 5.2.2013 19:36
Hallo Jeanny, auf dem wie bereist erwähnt, schönen Bild, kann neben der prächtigen Winterlandschaft auch der farbliche Unterschied der SBB und Travys Dominos beobachtet werden. Kaum zu sehen sind indes die Unterschiede bei der Farbgebung auf den Seitenwänden: der SBB Domino ist im bekannten Schwarz/Weiß unterwegs, während der Travys Domino die Farbe der Front in "ovalen Rechtecken" zum einfassen der Fensterbereiche verwendet.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:50 5.2.2013 19:50
Oh, hier spricht der Fachmann. Diese kleinen, aber feinen Unterschiede sind mir in der Tat nicht so aufgefallen, Stefan.
Ich habe mich mehr an den Fronten orientiert und dabei festgestellt, dass es auch bei Bordeaux rot kleine und feine Unterschiede gibt. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 20:13 5.2.2013 20:13
Ja, Jeanny, das Trays Rot ist süffiger...
Gruss Stefan
PS: die vielen Buchstaben haben weniger mir "Fachmann" zu tun, als mit der Tatsache, dass ich bei den herrlichen Seeen im Vallée de Joux gerne auf Pixelfang gehen.
PS II : Simon: die Strecke von Le Day bis Le Pont gehört zum Netz der eidgenössischen Staatsbahn.
Simon Bütikofer 5.2.2013 20:32 5.2.2013 20:32
Danke Stefan, gehört natürlich noch zur SBB... War schon lange nicht mehr dahinten..
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 20:35 5.2.2013 20:35
Hallo Stefan,
mein Unwissen kommt also von der Tatsache, dass ich die Travys Dominos noch nie live gesehen habe.
Es wird also höchste Zeit, dass uns mal mit nimmst auf Pixelfang ins Vallée de Joux und dort den Guide machst.
Deine Eigenschaften als Guide hast Du ja schon mehr als perfekt unter Beweis gestellt. ;-)
Schmunzelne Grüße
Jeanny
Silvio Jenny 6.2.2013 9:53 6.2.2013 9:53
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure Kommentare =)
Silvio Jenny 5.2.2013 16:31 5.2.2013 16:31
Hallo Peter,
ein sehr schönes Bild des Allegras =)
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:36 5.2.2013 19:36
Die wunderschöne RhB Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet, Peter.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:34 5.2.2013 19:34
Bei dieser herrlichen Aufnahme hast Du den Zug gekonnt in Szene, Frank.
Obwohl die Lok ziemlich dominant im Bild ist, kommt die schöne Landschaft nicht zu kurz und das gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Hans
Andreas Strobel 5.2.2013 20:21 5.2.2013 20:21
Frank, echt fesch die 1144 mit den Nachverkehrswagen..... gefällt dem Betrachter....Gruß Andreas
Michael Edelmann 6.2.2013 1:30 6.2.2013 1:30
Hallo Frank,
da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen! Obwohl in erster Linie ein Lokportrait, ist es Dir dennoch gelungen die beeindruckende Landschaft mit ins Bild zu integrieren! Sehr schön! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha
Frank Grohe 6.2.2013 11:30 6.2.2013 11:30
Hallo Hans, Andreas und Michael,
in Zukunft werden die 1144er sicher auch aus dem Nahverkehr der ÖBB verschwinden. Daher lag bei dieser Aufnahme der Schwerpunkt tatsächlich auf dem Lokporträt. Aber als großer Freund der Berge, musste unbedingt noch ein solcher mit auf`s Bild.
Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt!
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 10.2.2013 11:47 10.2.2013 11:47
Ich hoffe dieses Jahr auch wieder diese schöne Strecke zu besuchen. Tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 11.2.2013 10:58 11.2.2013 10:58
Hallo Date Jan,
vielen Dank für`s Lob!
Da drücke ich Dir die Daumen, dass es klappt und wünsche Dir schon jetzt viel Freude beim Besuch! Schon wegen der Landschaft lohnt es sich!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:31 5.2.2013 19:31
Hallo Frank,
eine sehr beeindruckende ALEX Aufnahme, die mir hervorragend gefällt.
Das Licht- und Schattenspiel verleiht dem Bild eine wunderschöne Ausstrahlung.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Michael Edelmann 6.2.2013 1:26 6.2.2013 1:26
Hallo Frank,
sehr schöne Atmosphäre! Gefällt mir auch sehr gut! Auch wenn ich die Gegend dort nun überhaupt nicht kenne!
LG! Micha
Frank Grohe 6.2.2013 11:22 6.2.2013 11:22
Hallo Jeanny und Michael,
ich muss gestehen, dass ich Fan der schönen lokbespannten blauen ALEX-Züge bin! Sie bringen einfach etwas Abwechslung in den sonst von Triebzügen beherrschten Alltag.
Leider ist mit neuem Fahrplan die ALEX-Verbindung Nürnberg - Prag eingestellt worden, die meist mit bunten tschechischen Reisezugwagen bedient wurde. Also wieder etwas weniger Interessantes zum Fotografieren aus meiner Region. Aber die Verbindung München - Prag gibt es noch. Ich hoffe, dass diese nicht ebenfalls in Zukunft den DB-Fernbuslinien zum Opfer fällt!
Ich habe mich auf alle Fälle sehr über Eure Kommentare gefreut!
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 10.2.2013 11:46 10.2.2013 11:46
Sehr schöne Arriva-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 11.2.2013 11:01 11.2.2013 11:01
Hallo Date Jan,
inzwischen schon wieder eine historische Beschriftung, da die ARRIVA Schriftzüge entfernt wurden.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank
Armin Schwarz 5.2.2013 18:53 5.2.2013 18:53
Hallo Stefan,
das wird wohl Stuttgart sein...;-)
Und wohl schon bald ein historisches Bild, nicht wegen der 101er;-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 19:07 5.2.2013 19:07
Ja Armin, bald ein histoisches Bild gerade wegen der 101...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:15 5.2.2013 19:15
Hallo Stefan,
die wunderschöne Aufnahme ist alles nur nicht langweilig.
Die sehr sehenswerte Bildgestaltung verleiht dem Foto eine tolle Spannung, mal abgesehen von der Spannung, die von der Location ausgeht.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:55 13.2.2013 20:55
Was er Fahrgast kaum wagt, hat die BW-Regierung klipp und klar verweigert: die von der DB diktierte Preiserhöhung zu übernehmen. Und nun prüft man bei der Bahn die Option Wiederaufbau...
Gruss Stefan