De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 21:20 4.2.2013 21:20
Hallo Stefan,
bei der CEV wird der Kundenservice eben noch gepflegt.
Dein unverhofftes Bild des schönen alten Triewagens gefällt mir übrigens sehr gut.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.2.2013 2:47 5.2.2013 2:47
Hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 18:58 4.2.2013 18:58
Deine wunderschönen Bilder der Dresdner Standseilbahn gefallen uns ausgeprochen gut, Michael.
Wir war letzen Dezember in Dresden, aber leider hat die Zeit nicht gereicht, um dieser tollen Bahn einen Besuch abzustatten.
Da wir mit einer Gruppe unterwegs waren, war unser Aufenthalt auf 3 Stunden beschränkt. Elbflorenz hat uns aber so gut gefallen, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war, dass wir dort waren.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Michael Edelmann 4.2.2013 20:43 4.2.2013 20:43
Hallo Jeanny und Hans,
freue mich sehr über Eure lobenden Worte! Herzlichen Dank dafür! Solltet Ihr bei Eurem nächsten Dresden-Besuch mit dieser Bahn fahren, solltet Ihr nicht versäumen dem "Luisenhof" einen Besuch abzustatten (Eingang direkt gegenüber der Bergstation). Erstens kann man dort sehr gut und gepflegt speisen und zweitens hat man dabei einen fantastischen Blick über Elbe und Dresden! Kleiner Tipp: Unbedingt mindestens zwei Wochen im Voraus einen Tisch am Fenster reservieren! Infos unter https://www.luisenhof-dresden.de/
Liebe Grüße ins schöne Luxemburg! Micha
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:48 4.2.2013 20:48
Vielen Dank für den wertvollen Tip, Micha.
Das klingt ja verlockend und sieht sehr lecker aus, das müssen wir uns unbedingt merken (oder besser aufschreiben).
Einen lieben Gruß
Hans und Jeanny
Frank Grohe 5.2.2013 10:15 5.2.2013 10:15
Hallo Michael,
sehr schöne Fotos aus Dresden von der Standseilbahn! Dort bin ich seit vielen Jahren nicht mehr gewesen, also ein unbedingter Grund mehr, der schönen Elbstadt mal wieder einen Besuch abzustatten!
Beste Grüße Frank
Michael Edelmann 5.2.2013 14:37 5.2.2013 14:37
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Ja, Dresden ist immer eine Reise wert,zumal sich in den letzten Jahren, baulich gesehen, dort sehr viel getan hat! Das Gebiet um die Frauenkirche ist mittlerweile ein absolutes Schmuckstück (ich weiß noch, wie trostlos es dort zu DDR-Zeiten aussah) und erinnert stark an die alte Architektur der Stadt, welche ja bekanntlich leider dem verheerenden Bombenangriff vom 13.02.1945 zum Opfer gefallen war. Bin jedes Jahr mindestens einmal in Dresden (trotz der doch sehr erheblichen Entfernung zu meinem jetzigen Wohnort) und entdecke immer wieder was Neues! Das macht richtig Spaß, zumal Dresden schon seit frühesten Kindheit meine erklärte Lieblingsstadt ist!
Liebe Grüße! Micha
Thomas Wendt 5.2.2013 17:30 5.2.2013 17:30
Ich muss gestehen, dass ich gar nichts von der Dresdner Standseilbahn wusste. Die Bilder gefallen mir auch sehr.
Michael Edelmann 5.2.2013 17:53 5.2.2013 17:53
Hallo Thomas,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass auch Dir die Bilder gefallen! Eine Fahrt mit den beiden Bahnen ist sehr reizvoll, auch wenn sie etwas abseits vom Zentrum liegen. Sind aber gut zu erreichen. Liegen direkt am "Blauen Wunder".
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:36 4.2.2013 20:36
Das eindrückliche Bild des schönen Bahnhofs Bitburg-Erdorf gefällt mir ausgezeichnet, Jean-Claude.
Die meisten Bahnhofsgebäude an der Eifelstrecke sind sehr sehenswert und unbedingt wert, dass sie so meisterlich fotografiert werden.
Gruß Hans
Jean-Claude Delagardelle 4.2.2013 22:10 4.2.2013 22:10
Hallo Jeanny und Hans,
Nochmals vielen Dank für die Kommentare. Der Stil der Bahnhöfe und der Tunneleinfahrten ist von Trier bis Blankenheim(*) derselbe. Eine nette Fotostrecke, denn die Bahnstrecke und der Kylltalradweg verlaufen sehr oft parallel und koexistieren sogar in zwei Tunnels.
(*) Ende der Radtour
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:24 4.2.2013 20:24
Hallo Jean-Claude,
jetzt waren wir schon so oft in Pronsfeld, aber den ehemaligen Bahnhof haben wir noch nicht besucht.
Beim nächsten Mal müssen wir uns dieses Schmuckstück aber unbedingt mal ansehen.
Dein schönes Bild der Köf gefällt uns bestens.
Beste Grüße
Hans und Jeanny
Jean-Claude Delagardelle 4.2.2013 22:01 4.2.2013 22:01
Hallo Jeanny und Hans,
Vielen Dank für die Kommentare. Pronsfeld, an der Westeifelbahn mit seinen beiden Stichbahnen ist heute ein Paradies für Bahntrassenradler. Der Tunnel bei Bleialf ist auch bemerkenswert, genauso wie der Teil der Westeifelbahn in Belgien bis Sankt Vith und auch in Richtung Grossherzogtum.
Beste Grüsse,
Jean-Claude
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:19 4.2.2013 20:19
Vielleicht werden die schmucken Hüte ja den Modetrend für den nächsten Winter, Herbert.
Eine tolle winterliche Aufnahme.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:30 4.2.2013 20:30
Die armen Schafe (welche dafür ihr Wolle hergeben müssen) ...
Gruss Stefan
Rupprecht von Gersdorff 5.2.2013 9:13 5.2.2013 9:13
ein idyllischer Anblick - fast ganz in schwarz-weiss ....
es könnten auch zwei Eistüten mit Vanilleeis sein .... ;-)))
liebe Grüße
Rupp
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:16 4.2.2013 20:16
Den Bahnalltag toll festgehalten, Date Jan.
Das schöne Foto gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 10.2.2013 12:10 10.2.2013 12:10
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:15 4.2.2013 20:15
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild der beiden farbenfrohen Flirts.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:41 4.2.2013 20:41
Hallo Date Jan, auch mir gefällt das Bild mit den bunten Flirts sehr gut.
Gruss Stefan
Frank Grohe 5.2.2013 9:45 5.2.2013 9:45
Hallo Date Jan,
die freundlichen Farben der Westfalenbahn gefallen mir ebenfalls sehr gut. Super, dass Du gleich 2 der hübschen Triebzüge für uns eingefangen hast!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Hans-Gerd Seeliger 6.2.2013 12:27 6.2.2013 12:27
Hallo Date Jan,
schönes Bild vom "Flirttreffen".
Viele Grüße
Hans-Gerd
Armin Schwarz 7.2.2013 17:06 7.2.2013 17:06
Ein tolles Bild von den zwei FLIRTs, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 10.2.2013 12:49 10.2.2013 12:49
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny, Stefan, Frank, Andreas, Hans-Gerd und Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:13 4.2.2013 20:13
Hallo Date Jan,
die sehr sehenswerte Aufnahme aus Ibbenbüren gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 10.2.2013 12:46 10.2.2013 12:46
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:11 4.2.2013 20:11
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der sandstreuenden Cobra.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 4.2.2013 20:58 4.2.2013 20:58
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 6.2.2013 8:03 6.2.2013 8:03
Hallo Stefan, schön zu sehen wie die Cobra den Sand auf der Strecke verteilt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 6.2.2013 10:58 6.2.2013 10:58
Guten Morgen Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.
Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:51 26.1.2009 21:51
Auch das ist eine schöne historische Aufnahme! Gefällt mir gut!
Da würde ich gerne mehr sehen, wenn es die Technik zulässt! :-)
Ich kenne mich mit den holländischen Fahrzeugen nicht besonders gut aus, würde aber auf einen Plan V Triebwagen tippen!
Gruß Schumi
Date Jan de Vries 26.1.2009 22:40 26.1.2009 22:40
Hallo Stefan,
Schönes und interessantes Archivbild!
Und etwas Information von einem Niederländer!
Diese Triebzüge sind nah genug gleich an Mat 54 ( Hondekop / Hundekopf ) der NS, aber dieses Triebwagen is von die Baureihe Mat 57 und sind für die IC-Züge zwischen Bruxelles und Amsterdam gebaut in 1957 (4 für die NMBS/SNCB und 8 für die NS).
Du kannst die Triebwagens in die Kategorie Mat 54 einsortieren oder eine neue Kategorie Mat 57. Seit 1986 sind die Triebwagens ersatzt durch BR 11 (NMBS/SNCB) und IC-wagens.
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:38 27.1.2009 20:38
Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare, Hilfe und interessanten Ergänzungen. Ich habe den Triebzug nun in der Kat. Mat 57 eingeordnet und hoffe, dass er dort bald Gesellschaft erhält. (Kommentar angepasst am 31.1.2009)
Gruss aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 3.2.2013 11:56 3.2.2013 11:56
Hallo Stefan,
eine tolle historische Aufnahme zum Thema IC-Benelux.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:45 3.2.2013 16:45
Das waren noch Zeiten, Stefan.
Ein wunderschönes Archivbild dieses urigen Triebzuges in Bruxelles Nord, wo sich seit Deiner Aufnahme noch nicht verändert hat.
Laut dem Kommentar von Date Jan, waren diese Züge eigens für den IC Benenlux gebaut geworden, genau wie später die SNCB Série 11.
Das beweist doch, dass dieser Relation eine große Bedeutung entgegen gebracht wurde und jetzt wurde sie eingestellt, nur um einen nicht funktionierenden Starzug auf der 7,5 Milliarden ¤ teuren Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren zu lassen (wenn er dann fährt).
Ein größeres Fiasko hat die belgische und die niederländische Bahn noch nicht erlebt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:27 4.2.2013 5:27
Hallo Hans,
in hohen Häusern sitzen sie mit langen Kravatten, abgeschirmt von der Realität, vom Wissen und von den Bedürfnissen, und sie planen, was nicht funktionieren kann, allein basierend auf der dünnen Schicht der Versprechen andere mit langen Kravatten in anderen hohen Häusern...
Sicher, die Komplexität ist nicht von der Hand zu weisen, aber dass heute weder ein funktionnierender Zug noch ein Flughafen gebaut werden kann, finde ich extrem bedenklich.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:32 4.2.2013 19:32
Ja Stefan, das ist sehr bedenklich und die Fahrgäste bleiben auf der Strecke und müssen im Endeffekt auch noch für diese krasse Fehlplanungen zahlen.
Die meisten Berichte über das Fyra Fiasko sind leider in französisch oder flämisch verfasst sind, aber ich habe auch eine Seite in deutscher Sprache gefunden:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:11 4.2.2013 19:11
Hallo Jean-Claude,
eine sehr schöne Aufnahme des schmucken ehemaligen Bahnhofs von Püttlingen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny
Jean-Claude Delagardelle 4.2.2013 20:19 4.2.2013 20:19
Hallo Jeanny,
Vielen Dank für deinen motivierenden Kommentar!
Beste Grüsse,
Jean-Claude
Erhard Pitzius 17.2.2013 15:15 17.2.2013 15:15
Hallo Jean-Claude, ein schönes Photo aus meiner Geburtsstadt. Der Bahnhof Püttlingen und die Köllertalbahn gingen erst 1911 in Betrieb. Vorher gab es nur die Strecke von Völklingen bis zur Grube Viktoria in Püttlingen. Bis zur Eröffnung der Köllertalbahn wurde auf der Grubenbahn auch Personenverkehr am Grubenbahnhof abgewickelt. Die beiden Bahnstrecken verliefen bis zum Bahnhof Püttlingen meist nur 200 Meter voneinander entfernt. Nur die Grubenbahn verlief höher als die spätere Köllertalbahn.
Gruß Erhard
Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 13:16 2.3.2013 13:16
Hallo Erhard,
Vielen Dank fur deinen Kommentar. Ich werde versuchen in der Bildbeschreibung die Grubenbahn zu erwähnen.
Beste Grüsse,
jc.d
Date Jan de Vries 4.2.2013 18:30 4.2.2013 18:30
Sehr tolle Winteraufnahme mit die orangen Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.2.2013 18:59 4.2.2013 18:59
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja, orange für Oranier, auch die Siegerländer sind Nasau-Oranier und liegt an der Oranjeroute.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:09 4.2.2013 19:09
Wir gehören auch noch ein bisschen dazu (Oranien-Nassau), Armin.
Deshalb gefällt uns die orange farbene Lok im Schnee von Betzdorf auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 5.2.2013 3:24 5.2.2013 3:24
Hallo Jeanny und Hans,
ja ich weiß, Luxemburg gehört auch dazu und der Hans sogar doppelt;-)
Es freut mich dass Euch die Lok auch gefällt, ich hoffe auch mein Bild ;-)
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 5.2.2013 19:45 5.2.2013 19:45
Hallo Armin,
das leuchtende orange der Vossloh in der Winterlandschaft wirkt sehr gut und deutet schon mit der Sonne auf den den Frühling hin.
Und durch Luise Henriette von Oranien, nach der auch unsere Kreisstadt benannt ist, sind wir wohl ganz dicht an der Oranjeroute.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Michael Edelmann 6.2.2013 1:47 6.2.2013 1:47
Ein wunderschönes Bild, Armin, dass man aufgrund der leuchtenden Farbgebung schon fast als "Schleichwerbung" für unser westliches Nachbarland bezeichnen könnte! ;-) Brillante Qualität!
LG! Micha
Armin Schwarz 6.2.2013 3:16 6.2.2013 3:16
Hallo Heinz, hallo Micha,
es freut mich sehr dass es auch Euch gefällt.
@Heinz: Richtig Oranienburg.
@Micha: Auch das Siegerland hat orange im Wappen und Fahne.
Beste Grüße
Armin
Mario Schürholz 6.2.2013 8:06 6.2.2013 8:06
Tolles Winterbild aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 6.2.2013 23:43 6.2.2013 23:43
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 11.2.2013 11:42 11.2.2013 11:42
Hallo Armin,
starkes Lokporträt in Spitzenqualität!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 11.2.2013 17:41 11.2.2013 17:41
Hallo Frank,
danke für das große Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin
Date Jan de Vries 4.2.2013 18:31 4.2.2013 18:31
Wunderschönes Winterbild mit die toll lackierte 628, Armin!
Grü?e,
Date Jan
Armin Schwarz 4.2.2013 18:50 4.2.2013 18:50
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:06 4.2.2013 19:06
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme der Daadetalbahn auch sehr gut.
Die weiche Wintersonne verleiht dem Bild eine herrliche Stimmung und unterstreicht die schönen Farben des 628er.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 5.2.2013 3:20 5.2.2013 3:20
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 5.2.2013 14:01 5.2.2013 14:01
Hallo Ralf,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut micht sehr dass es Dir gefällt.
Das ist der Vorteil der Wintersonne, wenn sie dann mal da ist, sie macht dieses weiche Licht.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin
Armin Schwarz 9.2.2013 18:24 9.2.2013 18:24
Hallo Michael,
danke für den lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:02 4.2.2013 19:02
Die tolle Aufnahme des schönen BOB Triebwagens gefällt mir ausgezeichnet, Simon.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 4.2.2013 21:13 4.2.2013 21:13
Hallo Hans
Besten Dank.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:00 4.2.2013 19:00
Hallo Simon,
eine herrliche Aufnahme des laaangen BOB Zuges in Lauterbrunnen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny
Simon Bütikofer 4.2.2013 21:14 4.2.2013 21:14
Hallo Jeanny
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 19:51 19.1.2013 19:51
Aus diesem Blickwinkel sieht die Front des KISS wie ein bunt gefärbtes Osterei aus, Thomas.
Die tolle Teleaufnahme gefällt mir prima.
Schade, dass wir die neuen Züge nicht im Einsatz gesehen haben.
Beste Grüße nach Berlin
Jeanny (und Hans)
Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:09 19.1.2013 20:09
Hallo Thomas,
ob es wohl am Huhn liegt? Das Osterei ist im oberen Bereich extrem deformiert und bietet wohl kaum ein erfreuliches Reisevergnügen.
@Hans und Jeanny: Um Verpasstes nachzuholen: erneut nach Berlin reisen oder Abwarten bis die CFL KISS kommen...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 20:25 19.1.2013 20:25
Ja Stefan, mit viel Spannung warten wir auf das, was von beiden zuerst kommt. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 20.1.2013 9:31 20.1.2013 9:31
Im Bild sieht das Oberdeck in der Tat ungemütlich aus - das habe ich im Innern des Zuges so aber nicht wahrgenommen, vielmehr schien mir der Komfort vergleichbar mit den bereits bekannten Doppelstockzügen neuerer Generationen. Vielleicht ist das eine optische Täuschung. Ich habe einige wenige Innenraumfotos gemacht, werde die mal durchschauen und, wenn geeignet, hochladen.
@Hans und Jeanny, als Ihr in Berlin wart, war die Zulassung der Züge wohl bereits greifbar nahe - umso wertvoller war die Phase der Ersatzzüge, die Ihr mitbekommen habt. Denn die KISS werden nun viele Jahre fahren und bestimmt irgendwann langweilig - naja zumindest für mich, der sie dann täglich sieht. Durch Karlshorst werden sie leider durchrauschen :-)
Danke für die positiven Kommentare.
Silvan 3.2.2013 10:45 3.2.2013 10:45
Hallo Thomas,
Ein wirklich sehr interessanter Blickwinkel! Fast könnte man meinen, der Kiss sei ein hoch geratener Regioshuttle, so kurz scheint er hier ;-)
@Jeanny: Osterei gefällt mir besonders gut! Wenn wir den Namen hier öfter gebrauchen etabliert er sich vielleicht dereinst ähnlich gut wie "meine" Computermaus ;-)
Viele Grüsse, Silvan
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:22 3.2.2013 16:22
Hallo Silvan,
es freut mich, dass meine Namensgebung Gefallen findet.
Ob der Name sich so durchsetzen wird, wie Deine Computermaus, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Doch das ist im Grunde auch nicht so wichtig, die Hauptsache ist doch, dass wir Spaß haben bei unserem gemeinsamen Hobby und ein bisschen Spaß schadet BB.de auch nicht. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Thomas Wendt 4.2.2013 17:12 4.2.2013 17:12
"Osterei" find ich nicht schlecht als Spitzname.
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:14 3.2.2013 16:14
Hallo Armin,
mir gefällt die wunderschöne Nachtaufname ausgezeichnet.
Bei Deinen nächtlichen Spielerein sieht man oft mehr Details der Fahrzeuge, als bei manchen Tagaufnahmen.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 3.2.2013 16:42 3.2.2013 16:42
Hallo Jeanny,
danke für Lob, zudem freut es mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja Nachtaufnahmen bringen oft diesen Effekt mit sich.
Liebe Grüße
Armin
Olli 3.2.2013 17:07 3.2.2013 17:07
Dort hat sie wahrscheinlich auf ihren Teil vom Sixpack gewartet. Das fuhr eine Stunde nach Euch Richtung Offenburg... So ist der Blick tatsächlich mal nur auf die Lok gelenkt, interessantes Bild.
Gruß, Olli
Heinz Lahs 5.2.2013 19:14 5.2.2013 19:14
Hallo Armin,
volle Breitseite der 146-er bei Nacht, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 6.2.2013 3:17 6.2.2013 3:17
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin