bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 384



<<  vorherige Seite  379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 nächste Seite  >>
Ein auf die Gleise gefallener Baum bescherte der CEV einen Streckenunterbruch und mir dieses Bild mit dem auf die Fahrgäste vom SEV wartenden BDeh 2/4 N° 74 in St-Légier Gare. Den Anschlusszug nach Lausanne habe wir dann zwar knapp, aber doch noch erreicht; danke, CEV. 3. Feb. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 21:20 4.2.2013 21:20
Hallo Stefan,
bei der CEV wird der Kundenservice eben noch gepflegt.
Dein unverhofftes Bild des schönen alten Triewagens gefällt mir übrigens sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.2.2013 2:47 5.2.2013 2:47
Hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Gruß Armin

Wagen 1 der Dresdner Standseilbahn erreicht bergfahrend gerade die Ausweichstelle. Aufnahme erfolgte am 31.12.2012 aus dem talfahrenden Wagen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 18:58 4.2.2013 18:58
Deine wunderschönen Bilder der Dresdner Standseilbahn gefallen uns ausgeprochen gut, Michael.
Wir war letzen Dezember in Dresden, aber leider hat die Zeit nicht gereicht, um dieser tollen Bahn einen Besuch abzustatten.
Da wir mit einer Gruppe unterwegs waren, war unser Aufenthalt auf 3 Stunden beschränkt. Elbflorenz hat uns aber so gut gefallen, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war, dass wir dort waren.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 4.2.2013 20:43 4.2.2013 20:43
Hallo Jeanny und Hans,
freue mich sehr über Eure lobenden Worte! Herzlichen Dank dafür! Solltet Ihr bei Eurem nächsten Dresden-Besuch mit dieser Bahn fahren, solltet Ihr nicht versäumen dem "Luisenhof" einen Besuch abzustatten (Eingang direkt gegenüber der Bergstation). Erstens kann man dort sehr gut und gepflegt speisen und zweitens hat man dabei einen fantastischen Blick über Elbe und Dresden! Kleiner Tipp: Unbedingt mindestens zwei Wochen im Voraus einen Tisch am Fenster reservieren! Infos unter https://www.luisenhof-dresden.de/
Liebe Grüße ins schöne Luxemburg! Micha

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:48 4.2.2013 20:48
Vielen Dank für den wertvollen Tip, Micha.
Das klingt ja verlockend und sieht sehr lecker aus, das müssen wir uns unbedingt merken (oder besser aufschreiben).
Einen lieben Gruß
Hans und Jeanny

Frank Grohe 5.2.2013 10:15 5.2.2013 10:15
Hallo Michael,
sehr schöne Fotos aus Dresden von der Standseilbahn! Dort bin ich seit vielen Jahren nicht mehr gewesen, also ein unbedingter Grund mehr, der schönen Elbstadt mal wieder einen Besuch abzustatten!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 5.2.2013 14:37 5.2.2013 14:37
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Ja, Dresden ist immer eine Reise wert,zumal sich in den letzten Jahren, baulich gesehen, dort sehr viel getan hat! Das Gebiet um die Frauenkirche ist mittlerweile ein absolutes Schmuckstück (ich weiß noch, wie trostlos es dort zu DDR-Zeiten aussah) und erinnert stark an die alte Architektur der Stadt, welche ja bekanntlich leider dem verheerenden Bombenangriff vom 13.02.1945 zum Opfer gefallen war. Bin jedes Jahr mindestens einmal in Dresden (trotz der doch sehr erheblichen Entfernung zu meinem jetzigen Wohnort) und entdecke immer wieder was Neues! Das macht richtig Spaß, zumal Dresden schon seit frühesten Kindheit meine erklärte Lieblingsstadt ist!
Liebe Grüße! Micha

Thomas Wendt 5.2.2013 17:30 5.2.2013 17:30
Ich muss gestehen, dass ich gar nichts von der Dresdner Standseilbahn wusste. Die Bilder gefallen mir auch sehr.

Michael Edelmann 5.2.2013 17:53 5.2.2013 17:53
Hallo Thomas,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass auch Dir die Bilder gefallen! Eine Fahrt mit den beiden Bahnen ist sehr reizvoll, auch wenn sie etwas abseits vom Zentrum liegen. Sind aber gut zu erreichen. Liegen direkt am "Blauen Wunder".
LG! Micha

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Bahnhof Bitburg-Erdorf an der Eifelstrecke (KBS 474), 27.03.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:36 4.2.2013 20:36
Das eindrückliche Bild des schönen Bahnhofs Bitburg-Erdorf gefällt mir ausgezeichnet, Jean-Claude.
Die meisten Bahnhofsgebäude an der Eifelstrecke sind sehr sehenswert und unbedingt wert, dass sie so meisterlich fotografiert werden.
Gruß Hans

Jean-Claude Delagardelle 4.2.2013 22:10 4.2.2013 22:10
Hallo Jeanny und Hans,
Nochmals vielen Dank für die Kommentare. Der Stil der Bahnhöfe und der Tunneleinfahrten ist von Trier bis Blankenheim(*) derselbe. Eine nette Fotostrecke, denn die Bahnstrecke und der Kylltalradweg verlaufen sehr oft parallel und koexistieren sogar in zwei Tunnels.
(*) Ende der Radtour

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Denkmal "Köf 6370 danach 323 100-8" (Hersteller: Deutz, Typ: A6M 617 R, Fabriknummer: 57010, Baujahr: 1959)im einstigen Bahnhof Pronsfeld an der Westeifelstrecke (ex KBS 434), 23.04.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:24 4.2.2013 20:24
Hallo Jean-Claude,
jetzt waren wir schon so oft in Pronsfeld, aber den ehemaligen Bahnhof haben wir noch nicht besucht.
Beim nächsten Mal müssen wir uns dieses Schmuckstück aber unbedingt mal ansehen.
Dein schönes Bild der Köf gefällt uns bestens.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 4.2.2013 22:01 4.2.2013 22:01
Hallo Jeanny und Hans,
Vielen Dank für die Kommentare. Pronsfeld, an der Westeifelbahn mit seinen beiden Stichbahnen ist heute ein Paradies für Bahntrassenradler. Der Tunnel bei Bleialf ist auch bemerkenswert, genauso wie der Teil der Westeifelbahn in Belgien bis Sankt Vith und auch in Richtung Grossherzogtum.
Beste Grüsse,
Jean-Claude

Das Ableutewerk in Ilanz, das immer noch in Betrieb ist, fällt normalerweise nicht auf, ausser sie tragen zwei schmucke Hüte, wie heute morgen. (04.02.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:19 4.2.2013 20:19
Vielleicht werden die schmucken Hüte ja den Modetrend für den nächsten Winter, Herbert.
Eine tolle winterliche Aufnahme.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:30 4.2.2013 20:30
Die armen Schafe (welche dafür ihr Wolle hergeben müssen) ...
Gruss Stefan

Rupprecht von Gersdorff 5.2.2013 9:13 5.2.2013 9:13
ein idyllischer Anblick - fast ganz in schwarz-weiss ....
es könnten auch zwei Eistüten mit Vanilleeis sein .... ;-)))
liebe Grüße
Rupp

146 131-8 mit RE 4848 Braunschweig-Rheine auf Bahnhof Ibbenbüren am 28-12-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:16 4.2.2013 20:16
Den Bahnalltag toll festgehalten, Date Jan.
Das schöne Foto gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 10.2.2013 12:10 10.2.2013 12:10
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

ET 014 der Westfalenbahn mit Regionalzug WFB 90503 Bad Bentheim-Bielefeld neben ET 001 der Westfalenbahn mit Regionalzug WFB 90500 Bielefeld-Bad Bentheim auf Bahnhof Ibbenbüren am 28-12-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:15 4.2.2013 20:15
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild der beiden farbenfrohen Flirts.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:41 4.2.2013 20:41
Hallo Date Jan, auch mir gefällt das Bild mit den bunten Flirts sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.2.2013 9:45 5.2.2013 9:45
Hallo Date Jan,
die freundlichen Farben der Westfalenbahn gefallen mir ebenfalls sehr gut. Super, dass Du gleich 2 der hübschen Triebzüge für uns eingefangen hast!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 6.2.2013 12:27 6.2.2013 12:27
Hallo Date Jan,
schönes Bild vom "Flirttreffen".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.2.2013 17:06 7.2.2013 17:06
Ein tolles Bild von den zwei FLIRTs, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 12:49 10.2.2013 12:49
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny, Stefan, Frank, Andreas, Hans-Gerd und Armin!
Grüße,
Date Jan

111 133-5 mit RE 4851 Rheine-Braunschweig auf Bahnhof Ibbenbüren am 28-12-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:13 4.2.2013 20:13
Hallo Date Jan,
die sehr sehenswerte Aufnahme aus Ibbenbüren gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 10.2.2013 12:46 10.2.2013 12:46
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Die Cobra 2829 kommt mit viel Sand die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Containerzug aus Aachen-West und fährt nach Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg am Kalten 3.2.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:11 4.2.2013 20:11
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der sandstreuenden Cobra.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 4.2.2013 20:58 4.2.2013 20:58
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 6.2.2013 8:03 6.2.2013 8:03
Hallo Stefan, schön zu sehen wie die Cobra den Sand auf der Strecke verteilt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 6.2.2013 10:58 6.2.2013 10:58
Guten Morgen Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

IC 180 nach Amsterdam CS beim Halt in Bruxelles-Nord am 28. Juni 1984. (Gescanntes Foto) Sicher kann mir jemand beim einsortieren (Kategorie) helfen. Besten Dank schon im Voraus. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:51 26.1.2009 21:51
Auch das ist eine schöne historische Aufnahme! Gefällt mir gut!

Da würde ich gerne mehr sehen, wenn es die Technik zulässt! :-)

Ich kenne mich mit den holländischen Fahrzeugen nicht besonders gut aus, würde aber auf einen Plan V Triebwagen tippen!

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 26.1.2009 22:40 26.1.2009 22:40
Hallo Stefan,
Schönes und interessantes Archivbild!
Und etwas Information von einem Niederländer!
Diese Triebzüge sind nah genug gleich an Mat 54 ( Hondekop / Hundekopf ) der NS, aber dieses Triebwagen is von die Baureihe Mat 57 und sind für die IC-Züge zwischen Bruxelles und Amsterdam gebaut in 1957 (4 für die NMBS/SNCB und 8 für die NS).
Du kannst die Triebwagens in die Kategorie Mat 54 einsortieren oder eine neue Kategorie Mat 57. Seit 1986 sind die Triebwagens ersatzt durch BR 11 (NMBS/SNCB) und IC-wagens.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 20:38 27.1.2009 20:38
Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare, Hilfe und interessanten Ergänzungen. Ich habe den Triebzug nun in der Kat. Mat 57 eingeordnet und hoffe, dass er dort bald Gesellschaft erhält. (Kommentar angepasst am 31.1.2009)
Gruss aus Blonay
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2013 11:56 3.2.2013 11:56
Hallo Stefan,
eine tolle historische Aufnahme zum Thema IC-Benelux.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:45 3.2.2013 16:45
Das waren noch Zeiten, Stefan.
Ein wunderschönes Archivbild dieses urigen Triebzuges in Bruxelles Nord, wo sich seit Deiner Aufnahme noch nicht verändert hat.
Laut dem Kommentar von Date Jan, waren diese Züge eigens für den IC Benenlux gebaut geworden, genau wie später die SNCB Série 11.
Das beweist doch, dass dieser Relation eine große Bedeutung entgegen gebracht wurde und jetzt wurde sie eingestellt, nur um einen nicht funktionierenden Starzug auf der 7,5 Milliarden ¤ teuren Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren zu lassen (wenn er dann fährt).
Ein größeres Fiasko hat die belgische und die niederländische Bahn noch nicht erlebt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:27 4.2.2013 5:27
Hallo Hans,
in hohen Häusern sitzen sie mit langen Kravatten, abgeschirmt von der Realität, vom Wissen und von den Bedürfnissen, und sie planen, was nicht funktionieren kann, allein basierend auf der dünnen Schicht der Versprechen andere mit langen Kravatten in anderen hohen Häusern...
Sicher, die Komplexität ist nicht von der Hand zu weisen, aber dass heute weder ein funktionnierender Zug noch ein Flughafen gebaut werden kann, finde ich extrem bedenklich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:32 4.2.2013 19:32
Ja Stefan, das ist sehr bedenklich und die Fahrgäste bleiben auf der Strecke und müssen im Endeffekt auch noch für diese krasse Fehlplanungen zahlen.
Die meisten Berichte über das Fyra Fiasko sind leider in französisch oder flämisch verfasst sind, aber ich habe auch eine Seite in deutscher Sprache gefunden:
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/niederlande/v250.php
Beste Grüße
Hans

Deutschland, Saarland, Regionalverband Saarbrücken, Püttlingen, der einstige Bahnhof an der stillgelegten Köllertalbahn. Am 15. Juni 1906 wurde die Köllertalbahn an die bereits seit 1872 bestehende Bahnstrecke von der Püttlinger Grube Viktoria nach Völklingen angeschlossen. Einweihung der Köllertalbahn am 1. Oktober 1911. Stillegung der Strecke im Jahr 1993. - 8.5.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:11 4.2.2013 19:11
Hallo Jean-Claude,
eine sehr schöne Aufnahme des schmucken ehemaligen Bahnhofs von Püttlingen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 4.2.2013 20:19 4.2.2013 20:19
Hallo Jeanny,
Vielen Dank für deinen motivierenden Kommentar!
Beste Grüsse,
Jean-Claude

Erhard Pitzius 17.2.2013 15:15 17.2.2013 15:15
Hallo Jean-Claude, ein schönes Photo aus meiner Geburtsstadt. Der Bahnhof Püttlingen und die Köllertalbahn gingen erst 1911 in Betrieb. Vorher gab es nur die Strecke von Völklingen bis zur Grube Viktoria in Püttlingen. Bis zur Eröffnung der Köllertalbahn wurde auf der Grubenbahn auch Personenverkehr am Grubenbahnhof abgewickelt. Die beiden Bahnstrecken verliefen bis zum Bahnhof Püttlingen meist nur 200 Meter voneinander entfernt. Nur die Grubenbahn verlief höher als die spätere Köllertalbahn.

Gruß Erhard

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 13:16 2.3.2013 13:16
Hallo Erhard,
Vielen Dank fur deinen Kommentar. Ich werde versuchen in der Bildbeschreibung die Grubenbahn zu erwähnen.
Beste Grüsse,
jc.d

Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) rangiert im Bahnhof Betzdorf/Sieg am 28.01.2013. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:30 4.2.2013 18:30
Sehr tolle Winteraufnahme mit die orangen Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.2.2013 18:59 4.2.2013 18:59
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja, orange für Oranier, auch die Siegerländer sind Nasau-Oranier und liegt an der Oranjeroute.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:09 4.2.2013 19:09
Wir gehören auch noch ein bisschen dazu (Oranien-Nassau), Armin.
Deshalb gefällt uns die orange farbene Lok im Schnee von Betzdorf auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 5.2.2013 3:24 5.2.2013 3:24
Hallo Jeanny und Hans,
ja ich weiß, Luxemburg gehört auch dazu und der Hans sogar doppelt;-)
Es freut mich dass Euch die Lok auch gefällt, ich hoffe auch mein Bild ;-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.2.2013 19:45 5.2.2013 19:45
Hallo Armin,
das leuchtende orange der Vossloh in der Winterlandschaft wirkt sehr gut und deutet schon mit der Sonne auf den den Frühling hin.
Und durch Luise Henriette von Oranien, nach der auch unsere Kreisstadt benannt ist, sind wir wohl ganz dicht an der Oranjeroute.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2013 1:47 6.2.2013 1:47
Ein wunderschönes Bild, Armin, dass man aufgrund der leuchtenden Farbgebung schon fast als "Schleichwerbung" für unser westliches Nachbarland bezeichnen könnte! ;-) Brillante Qualität!
LG! Micha

Armin Schwarz 6.2.2013 3:16 6.2.2013 3:16
Hallo Heinz, hallo Micha,
es freut mich sehr dass es auch Euch gefällt.

@Heinz: Richtig Oranienburg.

@Micha: Auch das Siegerland hat orange im Wappen und Fahne.

Beste Grüße
Armin

Mario Schürholz 6.2.2013 8:06 6.2.2013 8:06
Tolles Winterbild aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 6.2.2013 23:43 6.2.2013 23:43
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 11.2.2013 11:42 11.2.2013 11:42
Hallo Armin,
starkes Lokporträt in Spitzenqualität!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 11.2.2013 17:41 11.2.2013 17:41
Hallo Frank,
danke für das große Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4) "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) rangiert am 28.01.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg, er muss halt auch mal tanken. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:31 4.2.2013 18:31
Wunderschönes Winterbild mit die toll lackierte 628, Armin!
Grü?e,
Date Jan

Armin Schwarz 4.2.2013 18:50 4.2.2013 18:50
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:06 4.2.2013 19:06
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme der Daadetalbahn auch sehr gut.
Die weiche Wintersonne verleiht dem Bild eine herrliche Stimmung und unterstreicht die schönen Farben des 628er.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.2.2013 3:20 5.2.2013 3:20
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 5.2.2013 14:01 5.2.2013 14:01
Hallo Ralf,
besten Dank für Dein großes Lob, es freut micht sehr dass es Dir gefällt.
Das ist der Vorteil der Wintersonne, wenn sie dann mal da ist, sie macht dieses weiche Licht.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

Armin Schwarz 9.2.2013 18:24 9.2.2013 18:24
Hallo Michael,
danke für den lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

ABeh 4/4 Nr. 308 in Grindelwald, 01.02.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:02 4.2.2013 19:02
Die tolle Aufnahme des schönen BOB Triebwagens gefällt mir ausgezeichnet, Simon.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 4.2.2013 21:13 4.2.2013 21:13
Hallo Hans
Besten Dank.
Gruess, Simon

ABeh 4/4 Nr. 313 bei Einfahrt in Lauterbrunnen, 01.02.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 19:00 4.2.2013 19:00
Hallo Simon,
eine herrliche Aufnahme des laaangen BOB Zuges in Lauterbrunnen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 4.2.2013 21:14 4.2.2013 21:14
Hallo Jeanny
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon

RE4 nach Rathenow - Ausfahrt eines doppelstöckigen ODEG-KISS aus Wustermark. Im Gegensatz zu den neuen Hamsterbacken der DB, die alte Farben in neue Formen gegossen haben, sind diese innen und außen ansprechend gestalteten Züge eine angenehme Abwechslung. 19.1.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 19:51 19.1.2013 19:51
Aus diesem Blickwinkel sieht die Front des KISS wie ein bunt gefärbtes Osterei aus, Thomas.
Die tolle Teleaufnahme gefällt mir prima.
Schade, dass wir die neuen Züge nicht im Einsatz gesehen haben.
Beste Grüße nach Berlin
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:09 19.1.2013 20:09
Hallo Thomas,
ob es wohl am Huhn liegt? Das Osterei ist im oberen Bereich extrem deformiert und bietet wohl kaum ein erfreuliches Reisevergnügen.
@Hans und Jeanny: Um Verpasstes nachzuholen: erneut nach Berlin reisen oder Abwarten bis die CFL KISS kommen...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 20:25 19.1.2013 20:25
Ja Stefan, mit viel Spannung warten wir auf das, was von beiden zuerst kommt. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 20.1.2013 9:31 20.1.2013 9:31
Im Bild sieht das Oberdeck in der Tat ungemütlich aus - das habe ich im Innern des Zuges so aber nicht wahrgenommen, vielmehr schien mir der Komfort vergleichbar mit den bereits bekannten Doppelstockzügen neuerer Generationen. Vielleicht ist das eine optische Täuschung. Ich habe einige wenige Innenraumfotos gemacht, werde die mal durchschauen und, wenn geeignet, hochladen.

@Hans und Jeanny, als Ihr in Berlin wart, war die Zulassung der Züge wohl bereits greifbar nahe - umso wertvoller war die Phase der Ersatzzüge, die Ihr mitbekommen habt. Denn die KISS werden nun viele Jahre fahren und bestimmt irgendwann langweilig - naja zumindest für mich, der sie dann täglich sieht. Durch Karlshorst werden sie leider durchrauschen :-)

Danke für die positiven Kommentare.

Silvan 3.2.2013 10:45 3.2.2013 10:45
Hallo Thomas,
Ein wirklich sehr interessanter Blickwinkel! Fast könnte man meinen, der Kiss sei ein hoch geratener Regioshuttle, so kurz scheint er hier ;-)
@Jeanny: Osterei gefällt mir besonders gut! Wenn wir den Namen hier öfter gebrauchen etabliert er sich vielleicht dereinst ähnlich gut wie "meine" Computermaus ;-)
Viele Grüsse, Silvan

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:22 3.2.2013 16:22
Hallo Silvan,
es freut mich, dass meine Namensgebung Gefallen findet.
Ob der Name sich so durchsetzen wird, wie Deine Computermaus, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Doch das ist im Grunde auch nicht so wichtig, die Hauptsache ist doch, dass wir Spaß haben bei unserem gemeinsamen Hobby und ein bisschen Spaß schadet BB.de auch nicht. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 4.2.2013 17:12 4.2.2013 17:12
"Osterei" find ich nicht schlecht als Spitzname.

146 235-7 (eine Bombardier TRAXX P160 AC2) abgestellt am Abend des 08.12.2012 beim Bahnhof Offenburg. Auf Grund der Witterung ist sie doppeltaufgebügelt abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:14 3.2.2013 16:14
Hallo Armin,
mir gefällt die wunderschöne Nachtaufname ausgezeichnet.
Bei Deinen nächtlichen Spielerein sieht man oft mehr Details der Fahrzeuge, als bei manchen Tagaufnahmen.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.2.2013 16:42 3.2.2013 16:42
Hallo Jeanny,
danke für Lob, zudem freut es mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja Nachtaufnahmen bringen oft diesen Effekt mit sich.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.2.2013 17:07 3.2.2013 17:07
Dort hat sie wahrscheinlich auf ihren Teil vom Sixpack gewartet. Das fuhr eine Stunde nach Euch Richtung Offenburg... So ist der Blick tatsächlich mal nur auf die Lok gelenkt, interessantes Bild.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 5.2.2013 19:14 5.2.2013 19:14
Hallo Armin,
volle Breitseite der 146-er bei Nacht, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2013 3:17 6.2.2013 3:17
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.