bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 386



<<  vorherige Seite  381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 nächste Seite  >>
Der CEV BDe 2/4 N° 73 mit Bt 222 auf der Talfahrt kurz vor Lally. 31.Januar 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 19:05 31.1.2013 19:05
Hallo Stefan,
ein traumhaft schönes Winterbild des tollen alten Triebwagens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Simon Bütikofer 31.1.2013 19:19 31.1.2013 19:19
Hallo Stefan
Da schliesse ich mich Jeanny gerne an. Herrliches Winterbild, und ein schöner Triebwagen..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 31.1.2013 19:30 31.1.2013 19:30
Hallo Stefan,
das wunderschönes Winterbild mit dem BDe 2/4 N° 73 gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:00 31.1.2013 20:00
Danke, Jeanny, Simon und Armin für eure Kommentare. Nun, das Bild vermittelt weit mehr "Winter" als tatsächlich war...
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.2.2013 10:06 5.2.2013 10:06
Hallo Stefan,
ein wirklich schmucker Triebwagenzug und eine wunderschöne winterliche Szene, die Du perfekt eingefangen hast!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Leitner Thomas 5.2.2013 18:16 5.2.2013 18:16
Ein wunderbares Winterbild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:23 5.2.2013 18:23
Hallo Frank und Thomas,
bei BB.de ist man etwas wählerisch geworden und so hätte ich gerne noch etwas Schnee auf den Tannen gehabt; DOCH dann habe ich gemerkt, dass ich bei diesen Kriterien irgendwann überhaupt kein Foto mehr mache.
In diesem Sinn freut es mich, dass euch (und mir) das Bild gefällt.
Gruss Stefan

TPF Regionalzug 14972 von Broc nach Montbovon kurz nach Lessoc. (28.01.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 18:55 31.1.2013 18:55
Wunderschön, Christine.
Der farbenfrohe tpf Zug harmoniert perfekt mit der herrlichen Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 1.2.2013 0:31 1.2.2013 0:31
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von den tpf Regionalzug, gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Silvan 3.2.2013 11:09 3.2.2013 11:09
Hallo Christine,
Ganz nach ZVV-Motto: Ich bin jetzt AUCH eine S-Bahn! ;-)
Ich nehme einmal an, an dem Tag war der (Ballon-) Verkehr am Himmel dichter als der Schienenverkehr, die Zugslänge ist ja doch recht auffällig.
Wie dem allem auch sei, die Aufnahme ist wunderschön!
Viele Grüsse, Silvan

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 19:39 4.4.2013 19:39
Hallo Jeanny,Armin und Silvan,
merci für eure Kommentare.
Während Stefan durch den tiefen Schnee nach oben stapfte, versuchte ich mein Fotoglück besser unten.
Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.
@Silvan, stimmt es herrschte sehr starker Ballonverkehr am Himmel. Die Zuschauer des Ballonfestival kamen an diesem Tag später, da es anfangs nicht so schönes Wetter gab und sehr kalt war.
Liebe Grüsse Christine

Guten Appetit! Kleine Spielerei mit Buchstabensuppe beim Abendessen. (zum Bild)

Daniel Rohregger 30.1.2013 20:16 30.1.2013 20:16
Super Geil!
Ziemlich schicke Idee, perfekt umgesetzt.

Grüße
Dani

Thomas Wendt 30.1.2013 20:21 30.1.2013 20:21
Das ist wahre Liebe - tolle Idee!

Stefan Hochstetter 30.1.2013 20:33 30.1.2013 20:33
Guten Abend Mario.
Ein Nettes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 20:50 30.1.2013 20:50
Für solches bin ich meist zu hungrig, da ist dann das Bild schneller gegegessen als fotografiert; um so besser gefällt mir die Bildidee!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 21:00 30.1.2013 21:00
Hallo Mario,
wenn die Kinder mit den Buchstaben in der Suppe spielen, werden sie ermahnt, die Suppe zu essen, solange sie noch warm ist. ;-)
Eine absolut geniale Bildidee, super umgesetzt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 31.1.2013 9:17 31.1.2013 9:17
Vielen Dank an alle für die lobenden Worte, es freut mich das die Nudelspielerei so gut ankommt. Das Essen ist zwar kalt geworden, aber es hat mich so sehr gereizt mit den Nudelbuchstaben zu experimentieren.

Thomas Wendt 1.2.2013 10:42 1.2.2013 10:42
Ich glaub das drucke ich mir sogar aus und hänge es in die Küche. Hat der Farblaser auch mal was zu tun ;)

Leitner Thomas 1.2.2013 18:23 1.2.2013 18:23
Super Idee, toll umgesetzt :O)
LG Tom

Frank Grohe 2.2.2013 11:39 2.2.2013 11:39
Hallo Mario,
auch ich finde dieses Suppenlogo große Klasse! Geniale Idee, auf die man erst einmal kommen muss!
Beste Grüße!
Frank

Mario Schürholz 6.2.2013 23:06 6.2.2013 23:06
Hallo Thomas und Frank, auch euch vielen dank für eure Kommentare. Die Idee mit der Buchstabensuppe habe ich eigendlich... geklaut. Ich habe mal ein ähnliches Bild in einer Zeitschrift gesehen, als es bei uns die Nudelsuppe gab hat mich mein Spieltrieb übermannt. Ich habe die Suppe kalt werden lassen und angefangen die Buchstaben zu sortieren. Ich werde die Idee aber nochmal aufgreifen und versuchen ein Bild ohne Schatten vom Stativ zu machen. Jedenfalls freue ich mich sehr das nicht nur ich Spaß an diesem Experiment hatte.
Gruß aus Aachen,
Mario

Vor dem Hintergrund des Ballonfestivals in Château d'Oex fährt ein Golden Panoramic Express in Richtung Montreux. (28.01.2013) (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2013 19:12 30.1.2013 19:12
Hallo Christine, ein sehr schauiges Bild, läd zum Verweilen ein....gefällt mir sehr sehr gut....Beste Grüße Andreas

Armin Schwarz 30.1.2013 19:32 30.1.2013 19:32
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem Golden Panoramic Express vor der tollen Kulisse der in Château d'Oex aufsteigenden Ballons.
Da hatten Ballonfahrer ja bestes Wetter, und ihr für traumhafte Bilder.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Armin (auch von Margaretha)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:44 30.1.2013 20:44
Die traumhaft schöne Aufnahme aus Château d'Oex gefällt mir auch bestens, Christine.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 20:56 30.1.2013 20:56
Hallo Andreas,Armin und Jeanny,
herzlichen Dank für eure Kommentare, freut mich das es gefällt.
@Armin, das Wetter wurde entgegen aller Vorhersagen immer schöner, nur der Zug hatte leider
ein wenig Verspätung, so das es leider nur noch zwei Ballone beim Fotografieren hatte.
Liebe Grüsse aus Blonay, auch an Margaretha,
Christine

Herbert Graf 30.1.2013 21:02 30.1.2013 21:02
Hallo Christine
Mir gefällt vor allem das Holz, seien es nun die bald antiken Fahrleitungsmasten oder die Stützbretter enjtlang des Geleises.
Gruss nach Blonay
Herbert

Thomas Wendt 30.1.2013 23:31 30.1.2013 23:31
Goldig :-)
Immer wieder schön, die abwechslungsreichen Züge und Landschaften in der Schweiz.

Christine Wohlfahrt 31.1.2013 18:05 31.1.2013 18:05
Hallo Herbert und Thomas,
Auch euch vielen Dank für eure Kommentare.
@Herbert, irgendwann werden wohl auch diese Fahrleitungsmasten ausgetauscht,
wollen wir hoffen nicht allzu bald.
Gruss Christine

18 201 auf dem Weg zum Bahnhofsfest in Regensburg vor VBG / ALEX 223 065 mit ALX 84111 Hof - München, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert am 14.10.2012 bei Klardorf (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 19:38 30.1.2013 19:38
Wunderschöne Lok wie Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 30.1.2013 20:02 30.1.2013 20:02
Hallo Frank,
die 18 201 macht auch vor einem modernen Zug eine gute Figur, geällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:41 30.1.2013 20:41
Hallo Frank,
das ist ja mal eine tolle Zugkomposition.
Eine herrliche Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:21 30.1.2013 23:21
Ein herrliche Kombination und Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 31.1.2013 9:05 31.1.2013 9:05
Da muß man schon genau hinsehen um zu verstehen was da auf der Strecke ist. Tolles Bild Frank, so was sieht man nicht oft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Kühn 1.2.2013 0:13 1.2.2013 0:13
Hallo Frank,

schönes Foto mit einer interessanten Lok-Wagen-Kombination.

Grüße
Christian

Frank Grohe 2.2.2013 10:28 2.2.2013 10:28
Hallo Kevin, Armin, Heinz, Hans, Date Jan, Mario und Christian,
Es war tatsächlich ein ungewöhnliches Gespann! Die 18er war danach den ganzen Tag im Regensburger Hbf. für Besucher zum Bestaunen und fuhr am Abend mit einem ALEX zurück nach Hof. Ich finde eine prima Idee, mit dieser tollen Dampflok die Menschen zum Bahnhof und auch in den Zug zu locken!
Euch allen meinen herzlichen Dank für die Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

Veolia VT 618 MRB 642 347-8 + 547-7 mit Werbung Leipziger Land als MRB 80217 Leipzig - Wurzen, KBS 501.11 Leipzig Wurzen, fotografiert am Bahnsteig 22 in Leipzig Hbf. am 23.02.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2013 19:01 30.1.2013 19:01
Hallo Frank, wunderschönes Bild vom VT618 MRB.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Heinz Lahs 30.1.2013 19:58 30.1.2013 19:58
Hallo Frank, wunderschönes Bild des MRB-Desiros, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:40 30.1.2013 20:40
Ein wunderschönes Bahnsteigsfoto, Frank.
Der farbenfrohe VT, genauso wie Deine tolle Aufnahme, gefallen mir prima.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2013 10:37 2.2.2013 10:37
Hallo Andreas, Heinz und Jeanny,
ich finde die Nutzung von Triebzügen zur Werbung für Städte, Landschaften, Regionen usw. zu nutzen, ist eine gute Sache!
Zugegeben, manchmal sind die Werbungen etwas sehr bunt und aufdringlich. Auf diesem Desiro hier ist die Gestaltung nach meiner Meinung nach jedoch besonders gut gelungen, da das Gesamtbild des Triebwagens in keinster Weise durch die Werbung gestört wird.
Herzlichen Dank für Euer Lob, über das ich mich sehr freue und beste Grüße an Euch alle!
Frank


Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH EGP 109 030-7 ex DR 211 030-2 ( LEW 1963, Fabr.-Nr. 9941 ) + EGP 212 272-9 ex DB V 100 2272 ( MaK 1965, Fabr.-Nr. 1000319 ) vor Güterzug, fotografiert in Halle Saale am 18.11.2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2013 19:47 30.1.2013 19:47
Hallo Frank, also mal ehrlich.....das ist ja wohl......eine total interessante Zusammensetzung an Triebfahrzeugen. Zwei Oldis but goldis......schön das der Peter die erwischen konnte.....gefällt mir richtig gut. Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:37 30.1.2013 20:37
Hallo Peter,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden tollen Loks.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:22 30.1.2013 23:22
Sehr tolle Aufnahme mit die zwei alte Schönheiten, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 2.2.2013 10:42 2.2.2013 10:42
Hallo Andreas, Hans und Date Jan,
die beiden alten Loks und auch die Silowagen sieht man so sicher nicht jeden Tag!
Freut uns sehr, dass Ihr wie wir Gefallen an dem Foto von Peter mit dem seltenen Gespann findet!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

"Guten Abend Familie Müller", oder auch in "Z" grüßt man... 30. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 19:47 30.1.2013 19:47
Guten Abend Familie Wohlfahrt,
eine wunder schönes Szene.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 19:54 30.1.2013 19:54
Guten Abend Familie Schwarz, danke für den Kommentar. Übrigens, auch der Lastwagenfahrer würde gerne Grüßen, müsste er nicht das Steuer festhalten...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:34 30.1.2013 20:34
Bonsoir!
Gruß Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 20:44 30.1.2013 20:44
Bonsoir und guten Abend, Familie Schwarz und De Rond.
Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:23 31.1.2013 20:23
"Good evening" würde auch bestens passen, Stefan.
Ich vermute mal, dass diese Szene sich in Großbritanien abspielt, oder wurde der Schweizer Straßenverkehr dem Schienenverkehr angepasst. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:37 31.1.2013 20:37
Das mit dem Linksverkehr war mir heute Morgen beim Basteln auch aufgefallen, aber laut Polizeiangaben kam es zu keinen Vorfällen*. "Schuld" ist der Lastwagenfahrer, denn der wollte unbedingt mit auf Foto.
Danke den aufmerksamen Betrachtern für den Kommentar.
Gruss Stefan

*PS: dafür gab es andere Probleme: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/247635/kategorie/Fotografen~S.+Wohlfahrt~Die+Bahn+im+Modell.html

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:30 31.1.2014 20:30
Nun heute kann ich rückblickend (im Gegensatz zu anderen) mit gutem Gewissen behaupten: "Es bestand nie die Absicht, eine Modellbahn nach britischem Vorbild zu errichten"
Stefan

Olli 1.2.2014 20:18 1.2.2014 20:18
Oha und die Briten haben neuerdings die deutschen Telefonzellen entdeckt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:27 1.2.2014 20:27
Hallo Olli, dieses Szene (in 1:220) sollte nicht Britannien darstellen, ich hatte nur gedankenlos den Lastwagen "ungeschickt" in Stellung gebracht.
Die Idee, "Microbritannien" zu bauen, kam erst einige Tage später, als ich auf BB.de die T Gauge entdeckte.
Doch bisher hab ich noch keine 1:450 Telefonzelle finden können...
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem der SBB Panoramawagen nun Sitze bekommen hat, fehlen nur noch die Reisenden, um die Landschaft zu genießen... 26.01.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 19:43 30.1.2013 19:43
Hallo Stefan,
eine wunderschönes Szene auf der Musselbrücke.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:33 30.1.2013 20:33
Die Szene auf der Muselbrücke gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan.
Dann müssen wir jetzt nur noch schauen, dass wir auch Reisende in den Panoramawagen bekommen. ;-)
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Ein Bombardier Talent 2 - 442 259 (vierteilig) und gekuppelt mit 442 301 (fünfteilig) als rsx – Rhein-Sieg-Express (RE 9) am 28.01.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Frank Grohe 30.1.2013 18:54 30.1.2013 18:54
Hallo Armin,
qualitativ und vom Bildaufbau her ein absolut tolles Foto! Da macht sogar der 442er eine super Figur!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 30.1.2013 19:50 30.1.2013 19:50
Hallo Frank,
danke fürs Lob. Ein freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 19:56 30.1.2013 19:56
Das herrliche Winterwetter gefällt mir noch besser als der Zug.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 30.1.2013 20:05 30.1.2013 20:05
Hallo Armin,
herrliche Hamster und herrliches Winterwetter, gefällt mir sehr gut.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:29 30.1.2013 20:29
Hallo Armin,
ein wunderschönes Winterbild des Hamsters im Schnee von Betzdorf.
Gefällt mir auch bestens
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.1.2013 20:42 30.1.2013 20:42
Hallo Stefan, Heinz und Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme so gut gefällt. Danke für Eure netten Kommentare.
Der Winter ist aber nun z.Z. leider hier vorbei, aber das Wetter wie auch die Züge muss man nehmen wie es kommt und halt das Beste daraus machen.
Liebe Grüße auch dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:23 30.1.2013 23:23
Wunderbares und winterliches Hamsterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.1.2013 2:43 31.1.2013 2:43
Danke Date Jan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß nach Drachten
Armin

Mario Schürholz 31.1.2013 8:57 31.1.2013 8:57
Tolles Hamsterbackenbild Armin, schön mit dem Signal in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut. Schade ist beim 442er das man den Text im Display nur mit langen Belichtungszeiten fotografieren kann.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 1.2.2013 2:50 1.2.2013 2:50
Hallo Mario,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Ja es ist schade dass man sie nur bei längeren Belichtungszeiten lesen kann, die einzelnen Pixel dieser Anzeigen flackern nun einander auf und unser Auge setzt das zu einem Bild aneinander.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Auch im Winter kann der Train de Vigne entzücken. RBDe 560 275-0 (ex RBDe 560 108-3 ''Beinwil am See'') in Chexbres-Village. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:26 30.1.2013 20:26
Hallo Silvio,
der Train des Vignes entzückt zu jeder Jahreszeit, auch wenn ihm seine schöne gelbe Farbe abhanden gekommen ist.
Ein sehr schönes Schneebild aus Chexbres.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 20:51 30.1.2013 20:51
Hallo Silvio,
bei der Tarnung kann man ihn im Moment auch als Schneehase bezeichnen.
Schönes Winterbild von Chexbres.
Gruss Christine

Silvio Jenny 30.1.2013 22:06 30.1.2013 22:06
Vielen Dank euch zwei für die Kommentare =)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:21 31.1.2013 20:21
Hallo Silvio,
Chexbres im Winter, ungewohnt, aber reizvoll, wie ich sehe.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.2.2013 16:33 1.2.2013 16:33
Hallo Stefan

ja, reizvoll, und auch im Winter gefragt bei der Bevölkerung =)

Silvan 3.2.2013 11:17 3.2.2013 11:17
Und dann fahrt "Ihr" trotzdem ohne Mittelwagen... :-(
Ein schönes Schneebild, Silvio! Ich war gerade versucht, mir eine Schneeflocke von der Nase zu wischen ;-)
MfG Silvan

Silvio Jenny 5.2.2013 16:32 5.2.2013 16:32
Hallo Silvan,

wie der gelbe Train-de-vigne-NPZ, wird auch der Domino nur 2-teilig geführt...

Herzlichen Dnak für deinen Kommentar =)

ABt 50 85 39-43 984-6 ''Lac Brenet'' verlässt am 16.1.2013 den Bahnhof Le Pont als Regio 4221 nach Le Brassus. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 16:23 30.1.2013 16:23
Hallo Silvio,
ein sehr schönes Winterbild mit dem DOMINO.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 17:25 30.1.2013 17:25
Welch wunderschöner Kontrast zu Prilly-Malley oder Lonay-Preverenges...
ein Wintertraum vom Feinsten.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:21 30.1.2013 20:21
Eine herrliches Winterbild, das mir auch prima gefällt, Silvio.
Gruß Hans

Silvio Jenny 30.1.2013 22:08 30.1.2013 22:08
Herzlichen Dank für eure Kommentare =)

@Stefan, wie du siehst befindet sich im Hintergrund ein SBB-Domino. Ein Ton-in-Ton-Bild ist also auch im Vallé de Joux möglich ;-)

Gegen Abend, wenn die Passagierströme ansteigen, wird der achso niedliche Be 2/2 14 ''Orbe + Chavornay'' zu klein, so dass man ihn nur noch ausgeschaltet vor dem Depot Orbe fotografieren kann. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:20 30.1.2013 20:20
Hallo Silvio,
der ist aber auch niedlich und macht auch noch ausgeschaltet eine gute Figur.
Tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 30.1.2013 22:09 30.1.2013 22:09
Hallo Jeanny,

ja niedlich ist, aber leider, da er ein Einzelstück ist, wird er wohl im Massstab 1:87 ein Traum bleiben =(

Der M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 521-8 erreicht als Regionalzug 26123 den Bahnhof mit treffenden Namen Sembrancher. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.1.2013 9:01 30.1.2013 9:01
Hallo Stefan,

tolles Brückenbild =)

Armin Schwarz 30.1.2013 14:51 30.1.2013 14:51
Hallo Stefan,
wunderschönes Hochbahnbild ;-) Gefällt mir sehr gut.
Die Wanderschuhe sind auch schon eingepackt :D
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:14 30.1.2013 20:14
Mir gefällt das Brückenbild auch sehr gut, Stefan.
Von den Wanderwegen gefällt mir der nach Sembrancher (5 min.) am besten. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christian Kühn 1.2.2013 0:12 1.2.2013 0:12
Hallo Stefan,

schöne Bilder, besonders auch dies hier mit der Brücke.

Grüße
Christian

Olli 1.2.2013 7:50 1.2.2013 7:50
Was mich hier wundert, wozu braucht es hier eine Brücke? Dort scheint man zu viel Geld zu haben, für Bau und Unterhalt... Das Bild hingegen ist sehr ansehnlich gestaltet.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 16:53 1.2.2013 16:53
Danke allerseits für eure Kommentere.
obwohl etwas Besonders, passt die Brücke nicht so sehr in die eher karge Landschaft, passte aber wohl in Budget der Baugesellschaft die im hinteren Tal eine mächtige Staumauer bauen lies und wohl schon hier unten im Tal etwas Beton zeigen wollte.
Gruss Stefan

Silvan 3.2.2013 10:50 3.2.2013 10:50
Hallo Stefan,
Ich denke mal, das Foto hast du nur geschossen, damit du später auf der Wanderung noch weisst, wo es hin geht und der Zug fuhr nur so ins Bild ;-)
Das wirklich sehr gelungene Bild ist für mich gerade in der Hinsicht interessant und spannend, dass ich die Brücke von der Überfahrt her als extrem lang in Erinnerung habe, nie aber damit gerechnet hätte, dass sie so unattraktiv in Beton gehalten ist...
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 13:07 3.2.2013 13:07
Hallo Silvan,
schön, dass du wieder zurück bist. Auch ich war bei diesem Bild wieder zurück und der Zug sollte mich nach Hause bzw nach Martigny, bringen. Also habe ich die Wanderwegweiser mit ins Bild integriert um a.) vom Beton abzulenken und b.) bei einem erneuten Besuch der M-O die Möglchkeiten schon vor Ankunft zu kennen.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2020 10:07 8.11.2020 10:07
Hallo Stefan,

der Wanderwegweiser wirkt vor der Brücke überdimensional. Ein optische Täuschung, da man den Eindruck der Schildermast würde direkt neben der Brücke stehen, was er aber in Wirklichkeit nicht tut. Sehr interessant und sehr schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.11.2020 11:18 8.11.2020 11:18
Danke Matthias, fürs Suchen und Kommentieren dieses Bildes von 2013. Damals wie heute ist der Fahrzeugeinsatz relativ langweilig, Landschaftlich ist die Gegend aber sehr reizvoll, Gründe, die dann zu Ideen wie hier führen.
einen lieben Gruss
Stefan

111 133-5 mit RE 4851 Rheine-Braunschweig auf Bahnhof Ibbenbüren am 28-12-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2013 18:59 29.1.2013 18:59
Ein sehr schönes Bild aus Ibbenbüren, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:24 30.1.2013 23:24
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

ET 014 der Westfalenbahn mit Regionalzug WFB 90503 Bad Bentheim-Bielefeld auf Bahnhof Ibbenbüren am 28-12-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2013 18:58 29.1.2013 18:58
Hallo Date Jan,
die schöne Aufnahme des frabenfrohen Flirts gefällt mir ausgezeichnet.
Eine alltägliche Bahnszene wunderbar festgehalten.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Frank Grohe 30.1.2013 19:11 30.1.2013 19:11
Hallo Date Jan,
schönes Foto von den belebten Bahnsteigen und dem schmucken Triebzug!
Ich finde solche Fotos aus dem Alltag der Bahn immer sehr interessant, da es viel zu sehen gibt!
Danke für´s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:26 30.1.2013 23:26
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.2.2013 13:48 4.2.2013 13:48
Die Aufnahme gefällt mir auch bestens, Date Jan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 12:42 10.2.2013 12:42
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

152 069-1 mit einem Güterzug Osnabrück-Emden auf Bahnhof Ibbenbüren am 28-12-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2013 18:55 29.1.2013 18:55
Eine tolle Aufnahme des Güterzuges, Date Jan.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 31.1.2013 16:31 31.1.2013 16:31
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

BLM - Be 4/4 31 unterwegs zur Haltestelle Winteregg am 26.01.2013 (zum Bild)

Peter Ackermann 29.1.2013 13:39 29.1.2013 13:39
Eindrucksvolle Schönheit von Schnee und Winterlicht! Gruss, Peter

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2013 18:51 29.1.2013 18:51
Mir gefällt das wunderschöne Winterbild auch prima, Hanspii.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 19:07 29.1.2013 19:07
Hallo hanspii,
ein ganz besonders schöne Aufmahme der BLM!
Gruss Stefan

Hp. Teutschmann 30.1.2013 6:53 30.1.2013 6:53
Hallo
Peter, Hans und Jeanny , Stefan

Finde ich Toll das euch die Winterbilder der BLM gefallen

Besten Dank und viele Grüsse
hanspii


SNCB Museum Zug, mit Dampflok 16.042 und Köninglische Wagen n°4 + n°10. Bahnhof Treignes (CFV3V), 26-01-2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2013 18:47 29.1.2013 18:47
Hallo Yves,
die herrlichen Bilder der alten Dame gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

SNCB Dampflok 1.002 im Bf. Treignes - 26-01-2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2013 18:45 29.1.2013 18:45
Sehr schöne Bilder der mächtigen HLV 1002, Yves.
Meistens steht die tolle Lok ja im Museum in Treignes und dort ist zu eng, um anständige Fotos davon zu machen.
Danke fürs Einstellen und liebe Grüße nach Belgien
Hans

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 18:53 29.1.2013 18:53
Hallo Yves, die etwas ungewohnte Form der Dampflok hat eine entfernte Ähnlichkeit mir der britischen Class 34; vielleicht gefällt mir deshalb dieses Bild so gut.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.