bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 385



<<  vorherige Seite  380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 nächste Seite  >>
Nicht wegen der geringen Neuschneemenge, sondern wegen den Schneeverwehungen, infolge Sturms, war die Xhe rote 2/2 Nr. 12 im Einsatz. Sie pendelte zwischen Kleine Scheidegg (im Bild) und Eigergletscher, damit die Jungfraubahn offen bleiben kann, 01.02.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:10 3.2.2013 16:10
Eine sehr schöne Aufnahme der JB Xhe rot 2/2, Simon.
Toll eingefangen und ebenso fotografiert.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 4.2.2013 0:12 4.2.2013 0:12
Hallo Hans
Besten Dank.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 4.2.2013 13:41 4.2.2013 13:41
Gefällt mir auch super, Simon.
Gruß Armin

Auch die WAB erwarteten mehr Neuschnee.. Beh 4/8 142 mit dem Spurpflug X 704 bei Einfahrt in Kleine Scheidegg, 01.02.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 16:07 3.2.2013 16:07
Hallo Simon,
die eiskalte WAB Aufnahme von der Kleinen Scheidegg gefällt mir prima.
Der Name des Sport- und Souvernir Geschäfts rechts in Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Simon Bütikofer 4.2.2013 0:15 4.2.2013 0:15
Hallo Jeanny
Danke, es freut mich auch, dass du die Kälte siehst;)
Gruess, Simon

Ende Januar traf ich in Bodø am nördlichen Ende des Schienennetztes der norwegischen Staatsbahnen zwar keine Polarnacht mehr an, die wenigen Stunden mit Tageslicht erinnerten aber an eine Art ständige Polardämmerung ;-) Mittags bei Sonnenhöchststand konnte ich die Di 4 655 mit Regiontog 472 (Bodø > Trondheim) kurz nach der Ausfahrt aus der Hauptstadt von Nordland aufnhemen. 25. Januar 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 15:58 3.2.2013 15:58
Hallo Silvan,
eine sehr interessante Aufnahme aus dem hohen Norden.
Dann wollen wir uns gar nicht mehr beklagen über schlechte Lichtverhältnisse in unseren Breitengraden. Sogar bei Regen herrschen bei uns um die Mittagszeit bessere Fotobedingungen, als diese Polardämmerung.
Trotzdem gefällt mir Dein Bild sehr gut, zeigt es doch diese einzigartige Lichtsituation sehr eindrucksvoll.
Liebe Grüße an den Bodensee
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 13:56 10.2.2013 13:56
Hallo Silvan, das Bild ist wunderschön, vielleicht sollte man es am Besten in einem dunklen Raum auf sich wirken lassen. Mit der dauernden "Dämmerung" jedoch hätte ich nach gewisser Zeit, wie mit den nicht endenden Tagen mitten im Sommer meine Problem...
Gruss Stefan

Silvan 10.2.2013 16:47 10.2.2013 16:47
Besten Dank, Jeanny und Stefan!
Naja, wer da um diese Jahreszeit hochfährt ist wohl einfach selber schuld - Wobei ich absolut nichts bereue :-)
@Stefan: Im Gespräch mit einigen Einheimischen kam heraus, dass wohl viele von ihnen diese Situation durchaus schätzen, Zuwanderer aus Südnorwegen und dem Ausland aber besonders in den ersten Jahren teils ernsthafte Schwierigkeiten damit haben... Ganz unglücklich war auf jeden Fall auch ich nicht, als in Stockholm die Tage wieder etwas länger wurden ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Das Ziel ist erreicht, der CEV Regionalzug 1385 erreicht die Gipfelstation Les Pleiades (1348 müM). 31. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 19:08 31.1.2013 19:08
Die schöne winterliche Aufnahme von Les Pléiades gefällt mir bestens, Stefan.
Einmal bis zur Gipfelstation mitzufahren wäre bestimmt auch interessant.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:01 31.1.2013 20:01
Und auf dem Gipfel gibt es ein "heimeliges" Restaurant...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:10 31.1.2013 20:10
Oh Stefan, das klingt ja verlockend... ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:13 31.1.2013 20:13
...und es ist weniger weit als die 5 Min Wanderung in Sembrancher.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:28 31.1.2013 20:28
... und eine Oma-Bank gibt es bestimmt auch noch unterwegs. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:57 31.1.2013 20:57
Hallo Jeanny, ich früchte, dich enttäuschen zu müssen: auf dem rund 200 Meter langen Wander/Spazierweg vom Bahnhof zum Restaurant gibt es keine Oma-Bank...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 21:14 31.1.2013 21:14
Schade Stefan, aber 200 Meter werden wir auch noch ohne schaffen.
Übung gab es ja in Lausanne mehr als genug. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 13:41 2.2.2013 13:41
Danke Stefan, obwohl der Bahnhof Les Pléidades fast rundum zugängig ist, finde ich nicht sehr einfach davon ansprechende Bilder zu machen. Um so mehr freut es mich, wenn dieses Bild gefällt.
@ Jeanny: ich habe vergessen zu erwähnen, dass es 200 FLACHE Meter sind.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:39 2.2.2013 14:39
Eine sehr angenehme Nachricht, Stefan.
Was man von der Strecke Lausanne Ouchy - Lausanne Gare ja nicht behaupten kann. Aber zum Glück gibt es ja die Metro, man muss sie nur finden. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Wendezug der Nürnberger S-Bahn gezogen von DB 143 als S1 39134 Hartmannshof - Bamberg kreuzt einen Güterzug Richtung Nürnberg, KBS 820 Nürnberg - Sonneberg bzw. KBS 890.1 Bamberg - Hartmannshof, fotografiert bei Baiersdorf am 31.01.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:25 2.2.2013 14:25
Hallo Frank,
die Zugbegegnung perfekt festgehalten.
Die schöne Bildgestaltung mit dem Andreaskreuz macht aus der Aufnahme ein kleiner Kunstwerk.
Beste Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 2.2.2013 17:46 2.2.2013 17:46
Hallo Frank,
eine Zugbegegnung am Bahnübergang ist immer ein Glückstreffer! Sehr schön festgehalten!
LG! Micha

Andreas Strobel 2.2.2013 18:11 2.2.2013 18:11
Hallo Frank, wenn ich das Bild so sehe, bin ich froh das die Kampagne für diese Saison so gut wie gegessen ist (smile)....echt ein hingucker Bild....sehr schön und es gibt noch X-Wagenzüge auf der S1, noch schöner. Gruß Andreas

Frank Grohe 3.2.2013 17:49 3.2.2013 17:49
Hallo Jeanny, Michael und Andreas,
nach meinem Stand der Informationen wurden inzwischen diese Zuggarnituren auf der Linie S1 bis S3 bei der Nürnberger S-Bahn inzwischen durch Triebzüge Talent 2 ersetzt. Nur die S4 fährt wohl noch mit x-Wagen. Also fast schon wieder ein "historisches" Foto.
So schnell vergeht die Zeit!
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank

DB 01 1066 vor UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert bei eisigen -21°C vor Herlasgrün am 11.02.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:22 2.2.2013 14:22
Hallo Frank,
die mächtige Dampflok mit ihrer tollen Rauchfahne ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Klaus Bach 2.2.2013 14:48 2.2.2013 14:48
Sehr faszinierende Aufnahme, mir gefällt auch die Eisbildung an der Maschine. Sehr gelungen!

Michael Edelmann 2.2.2013 17:50 2.2.2013 17:50
Hallo Frank,
dieses Bild würde ein eindrucksvolles Poster abgeben! Klasse Aufnahme! Und auch Respekt vor dem "frostbeständigen" Fotografen1 ;-)
LG! Micha

Andreas Strobel 2.2.2013 18:03 2.2.2013 18:03
Frank, ein herrliches Bild. So einen Leckerbissen zu erwischen ist selbst eine Stunde warten bei minus Einundzwanziggrad wert......ganz fantastisch. Gruß Andreas

Olli 2.2.2013 18:27 2.2.2013 18:27
Was ein Bild!!!

Heinz Lahs 2.2.2013 20:52 2.2.2013 20:52
Hallo Frank,
eine ganz fantastische Aufnahme der Ulmer 01.
Die tiefen Temperaturen spürt man aber auch beim Betrachten aus dem warmen Wohnzimmer, die vereisten Treibräder, Windleitbleche,Radsätze usw., man spürt richtig was Personal und Maschine und natürlich auch der Fotogrraf bei diesen niedrigen Temperaturen zu leisten haben.
Einfach herrlich und danke für`s Zeigen.
Viele Grüße, Heinz.

Leitner Thomas 2.2.2013 22:02 2.2.2013 22:02
Wow, schaut das geil aus ... vereiste Treibstangen hab ich so noch nie gesehen :O)
LG Tom

Frank Grohe 3.2.2013 17:36 3.2.2013 17:36
Hallo Hans, Klaus, Tim, Michael, Andreas, Olli, Heinz und Thomas,
große Freude bei mir über Eure netten Kommentare!
Ich hatte letztes Jahr schon einmal ein etwas weiter entfernt aufgenommenes Bild von der gleichen Stelle hier eingestellt. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01/574402/db-01-1066-mit-uef-sonderzug.html
Dieses Nahfoto hier gefällt mir persönlich noch besser, da eben genau die von Euch genannten vereisten Treibstangen, Leitbleche usw. noch schöner zu sehen sind, was wahrlich nicht alle Tage bei uns vorkommt! Es war auch wirklich frostig den Tag, aber durch Sonne und trockene Kälte auszuhalten.
Euch allen vielen Dank und die allerbesten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:57 4.2.2013 5:57
Hier wurde die "Kälte" gekonnte bildlich festgehalten.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:57 4.2.2013 5:57
Hier wurde die "Kälte" gekonnte bildlich festgehalten.
Stefan

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:27 4.2.2013 18:27
Herrliche Winteraufnahme, Frank!!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.2.2013 9:37 5.2.2013 9:37
Hallo Stefan und Date Jan,
freut mich sehr, dass Ihr auch Gefallen an dem Foto gefunden habt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank

Mario Schürholz 11.2.2013 9:09 11.2.2013 9:09
Wow, was für ein Bild Frank, da bekommt man ja allein vom hinsehen Frostbeulen. Wirklich beeindruckend wie du die Kälte auf dem Bild zeigen kannst. Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 11.2.2013 11:59 11.2.2013 11:59
Hallo Mario,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
immer toll zu hören, wenn meine Fotos Gefallen finden!
Beste Grüße Frank

ÖBB 1016 mit Oberbau Mess- und Versuchswagen Richtung Wörgl, KBS 201 Innsbruck - Saalfelden, fotgrafiert bei Hochfilzen am 22.11.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:20 2.2.2013 14:20
Eine wunderschöne Aufnahme des Messzuges, Frank.
Der interessante Zug passt perfekt in die herrliche Landschaft und gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 3.2.2013 17:28 3.2.2013 17:28
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Dieser nicht angekündigte Messzug hat den Planverkehr an diesem Tag schön bereichert! Auf solche Besonderheiten hofft man ja immer als Fotograf an der Strecke und freut sich dann, wenn es zu einer solchen Begegnung kommt.
Erneute Freude nun über Deine lobende Worte!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:27 4.2.2013 18:27
Wunderbares Bild mit die kurze Zug in das tolle Landschaft, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.2.2013 9:41 5.2.2013 9:41
Hallo Date Jan,
der Messzug kam, wie das oft so ist, genau während eines Standortwechsels. In diesem Falle aber recht positiv, da ein längerer Zug in dem Sichtfenster kaum Platz gehabt hätte.
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

BDeh 4/4 Pendel 122 auf der kleinen Scheidegg, 01.02.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:17 2.2.2013 14:17
Sehr schöne Bilder der Wengernalpbahn, Simon.
Sie gefallen mir alle ausgesprochen gut.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Simon Bütikofer 2.2.2013 14:24 2.2.2013 14:24
Hallo Jeanny
Danke, die WAB ist immer eine Reise wert.
Gruess, Simon

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 01.02.2013. Im Vordergrund der teilmontierte Bahnsteig Richtung Berlin, in der Mitte werden mittels Zwei-Wege-Baggers der Fa. Strabag Betonschwellen verlegt und im Hintergrund der Bahnsteig Richtung Stralsund/Rostock. Die versetzte Anordnung der Bahnsteige und ohne EG, das ist schon gewöhnungsbedürftig. (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2013 11:08 2.2.2013 11:08
Hallo Heinz,
prima, dass Du uns wieder Aktuelles von dieser Baustelle berichtest!
Ja, der gute alte Bahnhof mit Empfangsgebäude inkl. Fahrkartenschalter, Gepäckaufgabe, Restaurant, Kiosk und nicht zu vergessen Toiletten, gehört leider in den meisten Fällen der Vergangenheit an. Früher gab es sogar noch eine Aufsicht, die den Reisenden geholfen und Auskünfte gegeben hat! Dazu kamen noch Fahrdienstleiter, Rangierer usw. Heute alles wegrationalisiert! Und das natürlich nicht nur bei der Bahn so!
Schön dumm von uns, dass wir da überall zugeschaut und uns letztendlich unsere Arbeitsplätze haben nehmen lassen!
Verzeihung, wegen meiner trübsinnigen Gedanken! Liegt wohl am miesen Wetter!
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:12 2.2.2013 14:12
Hallo Heinz,
ich kann Franks trübsinnige Gedanken voll und ganz verstehen und ihm nur beipflichten.
Das Wegrationalisieren findet leider überall statt und es ist extrem schwer sich dagegen zu wehren.
Dein eindrückliches Bild der Baustelle in Nassenheide dagegen gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Klaus Bach 2.2.2013 15:29 2.2.2013 15:29
Ja, ein interessantes, gelungenes Bild. Angesichts der sehr wenig schlauen Personaltaktik möchte man sich am liebsten ins Gambrinus zurückziehen (wirkt allerdings so, als wäre selbst dieses geschlossen und finster - und Alkohol ist sowieso keine Lösung, sondern ein Lösungsmittel, wie wir wissen. Das sollte man nicht verwechseln).
Eine Konsequenz der Personaltaktik ist natürlich die, daß niemand da ist, der kurz mit dem Besen hinausgehen könnte, wenn der Strom allein die Weiche nicht enteisen kann. Und Präsenz zeigen kann auch niemand, wenn in der Nacht die Jugendlichen nach Hause fahren.
In Österreich hat man vor einigen Jahren schon begonnen, Security-Leute herumzuschicken. Ich persönlich glaube nicht, daß die mehr Autorität haben als ein Schaffner oder Fahrdienstleiter.
Ist allerdings Jammern auf hohem Niveau - seien wir froh, daß jemand da ist, der bei Bedarf etwas Sand nachfüllt, obwohl man möglichst schnell an die Börse will.

Heinz Lahs 2.2.2013 21:42 2.2.2013 21:42
Hallo Frank, Hans und Klaus,
zu allererst ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
So wie Ihr es beschreibt, geht es mir auch, mit Wehmut verfolge ich diese Entwicklung. Vor 150 Jahren wurde Werbung und Überzeugungsarbeit für die Bahn geleistet und heute werden ganze Regionen vom Streckennetz abgekuppelt oder soweit ausgedünnt, das die Attraktivität gegen Null geht.
Schön für die, die nicht ganz auf der Strecke bleiben.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 3.2.2013 19:52 3.2.2013 19:52
Hallo Heinz, ich will mal nicht in das Jammern einstimmen, auch wenn Frank,Klaus, Hans und Jeanny Recht haben, vieles ist verloren gegangen, aber es ist auch manches dzugekommen, Opas Freund war Heizer/Lokführer , zuletzt auf einer Kohle 44 (oder ähnlich) und fand seinen Beruf zwar schön aber auch oft anstrengend , währendessen Opa Heizer in der Brikettfabrik Bruckdorf bei Halle war. Die beiden Alten tranken Ihr Bierchen, qualmten Stumpen und erzählten sehr interessant, aber nicht beschönigend. Wenn man heute eine E- oder Diesellok führt ,ist das sicher einfacher. Ist das Zelt schon wieder abgebaut ??
Liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 4.2.2013 19:07 4.2.2013 19:07
Hallo Heinz,
danke für das Zeigen von dem Fortschritt der Baustelle, schöne Aufnahme.
Auf das Jammern will ich hier weiter nicht eingehen, nur eins sei gesagt die ganze Gesellschaft hat sich einfach verändert, und diese Veränderungen können wir leider nicht aufhalten, so gerne wir es doch wollen.
Beste Pausengrüße nach Brandenburg
Armin

Klaus Bach 5.2.2013 19:24 5.2.2013 19:24
Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich bin nicht gegen "den Fortschritt" eingestellt, und auch nicht der Ansicht, daß möglichst viele Leute bei der Bahn herumsitzen sollten... aber man kann es auch übertreiben.
Ich bin auch nicht wirklich dampfbegeistert, es war sicherlich eine Schinderei bis in die 20er-Jahre, mit Dampf über den Arlberg zu fahren, irgendwo hab ich gelesen, daß der Heizer zwischen Bludenz und dem Scheitel der Strecke eine Tonne Kohle geschöpft habe.
Unsinnig finde ich aber, Leute einzusparen, die tatsächlich produktiv arbeiten, und dafür irgendwelche Verwaltungsheinis einzustellen. Leider ist dergleichen nicht zu vermeiden, scheinbar.

Andreas Strobel 5.2.2013 20:14 5.2.2013 20:14
Hallo Heinz, erst einmal ein wahrhaftig für später mal historisches Bild....zeigt es den kommenden Generationen wie ihr toller neuer Bahnsteig vor dann vielleicht 50 Jahren entstanden ist, an dem sie immer zur Arbeit oder zur Schule ab- oder vorbeifahr.Früher gehörten zu einem Bahnhof ein Güterschuppen....Stellwerke oder Weichensteller, die von Hand die selben legten....Es gab auch einen Wartesaal oder gleich mehrere in verschiednen Klassen... nur heutzutage wird die Bahn von Büro- und Technokraten betrieben und da heisst es nicht ist die Bahn pünktlich.....da wird alles überflüssige entsorgt, outgesourced oder das Personal bis zur Erschöpfung ausgenutzt.....die Bahner in der Topebene, die den Namen verdienten gibt es als solche nicht mehr. Heute heisst es nur: How much is the fish?" Was kostet das......und da werden die "rentabelen Früchte" beackert und den Rest darf die Gesellschaft tragen( wie bei den Badbanks auch). Stefan Wohlfahrt schrieb mal in einem Kommentar zu einem Bild von mir, das er nicht mit einem Automaten kämpfen wolle....aber das ist der Lauf der Zeit, mir gefällt es auch nicht, aber es lässt sich nicht aufhalten...neu heisst nun mal nicht zwangsläufig besser. Bei mir im Ort gibt es ja leider auch keine Tante Emma Laden mehr und ich muss zum Diskounter.......es bleibt uns dann halt wohl oder übel nicht anderes überig als mit der Zeit zu gehen und das vorhanden Angebot zu nutzen wie es da ist.......Grüße nach Brandenburg, Heinz und mach weiter mit deinen Bildern vom Bau....schön das du das festhältst. Andreas

Heinz Lahs 5.2.2013 21:02 5.2.2013 21:02
Hallo Siegfried, Armin, Klaus und Andreas,
als allererstes ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
Hätte im Leben nicht daran gedacht, dass diese kleine Momentaufnahme doch so viel unterschiedliche Meinungen hervorruft.
Aber irgendwie haben wir doch alle etwas Recht in unseren Meinungen, es gibt ganz dolle Veränderungen im gesamten Leben und die Geschwindigkeit der Veränderungen ist schon manchmal besorgniserregend.
Wir merken es ja selbst in unserem persönlichen Leben, eigentlich möchten wir nichts vom technischen Fortschritt und den damit verbundenen Arbeitserleichterungen vermissen und auch am Altvertrauten festhalten. Das ist natürlich immer ein Tanz auf der Rasierklinge.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2013 1:41 6.2.2013 1:41
Hallo Heinz,
finde es immer wieder schön, wenn Umbaumaßnahmen so eindrücklich, wie von Dir, festgehelten werden. Das sind in gewissem Sinne Dokumente für die Zukunft! Danke dafür, dass Du ein so feines Gespühr für diese wirklich sehenswerten Szenen hast!
LG! Micha

Heinz Lahs 7.2.2013 20:56 7.2.2013 20:56
Vielen Dank für Dein Lob, Micha.
Seit gestern steht ja nun fest, dass die Streckensperrung vom 26.04. auf den 09.06. verlängert wurde, so muß ich nun noch eine Weile auf reguläre Züge warten und da versuche ich ein wenig das Baugeschehen zu dokumentieren.
Viele Grüße, Heinz.

SNCF-BB16657 damals im Straßburger Hauptbahnhof. Dezember 1983 Strasbourg Gare Scan ab Negativ (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:02 2.2.2013 14:02
Hallo Arnulf,
die schöne Archiv-Aufnahme aus Strasbourg gefällt mir prima.
Gruß Hans

BDeh 4/4 Pendel 113 bringt einige Skifahrer aus Grund auf die Kleine Scheidegg, 01.02.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 13:59 2.2.2013 13:59
Hallo Simon,
einige Skifahrer ist wohl etwas untertrieben. ;-)
Die eindrücklichen Bilder von der Kleinen Scheidegg gefallen mir bestens. Die Kälte und den Sturm kann man regelrecht spüren.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 2.2.2013 14:05 2.2.2013 14:05
Hallo Hans
Vielleicht waren es auch ein paar mehr ;-)
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Gruess, Simon

Eine Torfzug mit eine Schöna-Lok bei Esterwegen am 16-3-2012. (zum Bild)

Thomas Wendt 1.2.2013 14:37 1.2.2013 14:37
Solche Züge sind ein interessantes Thema. Ich kenne es bisher nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus Bildern und Büchern.

Frank Grohe 2.2.2013 10:56 2.2.2013 10:56
Hallo Date Jan,
da geht es mir wie Thomas: ich habe auch noch nie eine Torfbahn live gesehen. Daher auch für mich ein besonders interessantes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 13:55 2.2.2013 13:55
Die tolle Aufnahme des Torfzuges mit der schönen kleinen Lok gefällt mir auch ausgezeichnet, Date Jan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.2.2013 13:47 4.2.2013 13:47
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von der Schöma-Lok mit dem Torfzug, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 12:44 10.2.2013 12:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Thomas, Frank, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

Was sich wohl Neffe und Onkel so über den Zaun alles zu erzählen haben...? 31. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 19:10 31.1.2013 19:10
Vielleicht Hundegeschichten, Stefan.
Eine sehr schöne Detailaufnahme von Deiner Anlage.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:06 31.1.2013 20:06
Hallo Jeanny,
das Thema scheint jedenfalls den betreffenden nicht zu interessieren; solange dieses Teil noch nicht im Eck verleimt ist, nutze ich die Möglichkeit für Fotos. Doch die hier nun zu sehende Szene ist im Gegensatz zur gestrigen definitiv und die Figuren folglich fixiert.
einen lieben Gruss nach Luxembourg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 21:01 31.1.2013 21:01
Gut hat der Lastwagenfahrer bei dieser definitiven Szene Einsicht gezeigt und ist trotzdem mit auf's Foto gekommen. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 21:04 31.1.2013 21:04
Ja, fast hätte er mir das Bild zugefahren...
Gruss Stefan

"Guten Abend Familie Müller", oder auch in "Z" grüßt man... 30. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 19:47 30.1.2013 19:47
Guten Abend Familie Wohlfahrt,
eine wunder schönes Szene.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 19:54 30.1.2013 19:54
Guten Abend Familie Schwarz, danke für den Kommentar. Übrigens, auch der Lastwagenfahrer würde gerne Grüßen, müsste er nicht das Steuer festhalten...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:34 30.1.2013 20:34
Bonsoir!
Gruß Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 20:44 30.1.2013 20:44
Bonsoir und guten Abend, Familie Schwarz und De Rond.
Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:23 31.1.2013 20:23
"Good evening" würde auch bestens passen, Stefan.
Ich vermute mal, dass diese Szene sich in Großbritanien abspielt, oder wurde der Schweizer Straßenverkehr dem Schienenverkehr angepasst. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:37 31.1.2013 20:37
Das mit dem Linksverkehr war mir heute Morgen beim Basteln auch aufgefallen, aber laut Polizeiangaben kam es zu keinen Vorfällen*. "Schuld" ist der Lastwagenfahrer, denn der wollte unbedingt mit auf Foto.
Danke den aufmerksamen Betrachtern für den Kommentar.
Gruss Stefan

*PS: dafür gab es andere Probleme: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/247635/kategorie/Fotografen~S.+Wohlfahrt~Die+Bahn+im+Modell.html

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:30 31.1.2014 20:30
Nun heute kann ich rückblickend (im Gegensatz zu anderen) mit gutem Gewissen behaupten: "Es bestand nie die Absicht, eine Modellbahn nach britischem Vorbild zu errichten"
Stefan

Olli 1.2.2014 20:18 1.2.2014 20:18
Oha und die Briten haben neuerdings die deutschen Telefonzellen entdeckt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:27 1.2.2014 20:27
Hallo Olli, dieses Szene (in 1:220) sollte nicht Britannien darstellen, ich hatte nur gedankenlos den Lastwagen "ungeschickt" in Stellung gebracht.
Die Idee, "Microbritannien" zu bauen, kam erst einige Tage später, als ich auf BB.de die T Gauge entdeckte.
Doch bisher hab ich noch keine 1:450 Telefonzelle finden können...
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der SBB schon längst Geschichte, zum Glück gibt es noch die OeBB. Einst war die OeBB bereits dem Tode geweiht, wurde sie doch noch gerettet. Heute verkehren die Züge im Halbstundentakt. Bereits seit seit jahrzehnten kaufen die OeBB immer Occasions Fahrzeuge, seit einigen Jahren immer ex. SBB Züge. Im Bild ist der BDe 4/4 641, ex. SBB. Zu Beginn seiner OeBB Karriere wurde er als Regionalzug eingesetzt, heute dient er immer noch, bzw. "nur" noch, als Gütertriebwagen. Im Bild wartet er am 31.01.2013 am Endbahnhof Balsthal auf seinen nächsten Einsatz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 19:56 31.1.2013 19:56
Hallo Simon,
auch wenn dieses Schmuckstück "nur" noch als Gütertriebwagen dient, so ist es in der Tat ein großes Glück, dass es bei der OeBB überlebt hat.
Deine schöne Aufnahme des BDe 4/4 ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 19:59 31.1.2013 19:59
Dank "nur Güter-Triebwagen" verfügt der BDe 4/4 641 noch über die originalen Zweiklass-Sitze im Fahrgastraum.
Tolles Bild, Simon.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 31.1.2013 21:10 31.1.2013 21:10
Hallo Hans und Stefan
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
Gruess, Simon

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.