bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 40



<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
Ge 6/6 II 707 "Scuol" am 8. August 2011 mit einem Güterzug bei Reichenau-Tamins. Hinter der Lok hängt noch die Nivellier-Richt-Stopfmaschine B40 UM - 2 "Albula". (zum Bild)

Klaus Bach 20.8.2011 23:09 20.8.2011 23:09
Diese Loktype ist einfach wunderschön, die klaren Formen sind herrlich.

Marvin 20.8.2011 23:46 20.8.2011 23:46
Da kann ich dir nur zustimmen...

218 451 wartet neben 648 xxx in Bad harzburg am 31.07.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 20.8.2011 23:07 20.8.2011 23:07
Schönes Bild von dem schönen Gebäude, interessant finde ich auch die Spiegelung in den Waggons. Schade, daß das Bild deutlich im Uhrzeigersinn kippt.
Gruß
Johannes

Date Jan de Vries 21.8.2011 11:46 21.8.2011 11:46
Das Bild ist schön Eric, aber kippt tatsächlich etwas.
Grüße,
Date Jan

SZ 363 030 fährt mit EC 255 von Wien Meidling nach Maribor. Pesnica 11.8.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 20.8.2011 23:04 20.8.2011 23:04
Sehr sehr schöne Mittagsaufnahme, gerade auch mit der Spiegelung in den Fenstern der Maschine, herrlich!

Leitner Thomas 22.8.2011 12:35 22.8.2011 12:35
Danke Klaus !!!
LG Tom

"Bella Italia" ist für historische Gebäude und Bauten zurecht berühmt und viel besucht, doch auch auf dem Transportsektor kann "Bella Italia" punkten, wie hier mit der SBB Ce 6/8 III N° 14253 (UIC 91 85 4601 253-8 SBB-Historic), mit dem vergleichsweise jugendlichen Baujahr 1919. Übrigens ist der Olli im Bild nicht der uns bei BB.de bekannte und geschätzte, sondern ein Mitarbeiter der FS/TI, der das Krokodil an die Wagen für den "Direto per Berna" kuppeln wird. Domodossola, den 20. August 2011 (zum Bild)

Klaus Bach 20.8.2011 23:03 20.8.2011 23:03
Ah, che bellezza (man denke sich die Handbewegung dazu)! Sehr schönes Bild, zum Glück gibt es einen Schluck Schweizer Nahrung für das Krokodil auch in Domodossola.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 15:18 23.8.2011 15:18
... und die Handbewegungen gehören zu Herren, die im Schatten auf einer Bank sitzen und den ganzen Tag lang der Hektik zuschauen; die Handbewegung des Ollis auf dem Bild hingegen bedeutet wohl "Siesta" oder er hat zu Ehren der schönen Lok die typische Schweizer Pose angenommen.
Danke für deinen Kommentar, Johannes.
Gruss aus Blonay
Stefan

27.7.2011 19:53 SJ X40 3338 sowie ein weiterer Triebzug vom Typ X40 als Regionalzug (R) aus Stockholm Central bei der Ankunft im Endbahnhof Göteborg Central. (zum Bild)

Klaus Bach 20.8.2011 23:01 20.8.2011 23:01
Faszinierende, kalte Maschine. Freue mich auf mehr Bilder! Interessant, daß die Schweden doch immer wieder interessante Formen hervorbringen, nicht zuletzt die 1043!
Gruß
Johannes

Mitch Schlosser 21.8.2011 10:35 21.8.2011 10:35
Danke dir Johannes für deinen Kommentar. Leider habe ich aus Göteborg keine weiteren Bilder, weil ich dort nur für einen Tag war. Meinen eigentlichen Urlaub verbrachte ich in Dänemark. Dafür war ich ja letztes Jahr in Stockholm, wo ich auch mehrere Fotos hochgeladen habe.
MfG Mitch

27.7.2011 13:58 Triebwagen 810 und 762 als Linie 10 nach Guldheden auf der Göta älvbron (zum Bild)

Klaus Bach 19.8.2011 21:09 19.8.2011 21:09
Großartige Aufnahme von diesen schönen Wagen. Schauen aus wie 60er-Jahre... sehr interessant!
Gruß
Johannes

Herbert Graf 20.8.2011 12:38 20.8.2011 12:38
Fast wie die Trams in Blackpool, nur sind sie dort zweistöckig. Die Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Gruss
Herbert

Mitch Schlosser 20.8.2011 15:39 20.8.2011 15:39
Danke Johannes und Herbert für eure tollen Kommentare. Es freut mich das euch die Aufnahme so gut gefällt.
MfG Mitch

541-015 verläßt Jesenice mit ihrem serbischen Sonderzug. Das Bild ist überaus lehrreich, zeigt es doch nicht nur diesen Zug mit zwei Liege- einem Speise- und einem Güterwagen, sondern auch einen Fahrdienstleiter und einen - leider recht eingehend verzierten - Slowenischen Desiro (312) sowie, im Hintergrunde links, den Übergang zum 15kV-Bereich nebst _zwei_ Wasserkränen. Mitte August 2011 kHds. PS: die sehr informative website der Slowenischen Eisenbahnen www.slo-zeleznice.si nennt auch Autor und Entstehungsjahr von deren Logo: seit September 1992 werden die Fahrzeuge der Slowenischen Eisenbahnen mit dem vom Architekten Nino Kovačevič gestalteten Logo versehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:52 18.8.2011 20:52
Hallo Johannes, nicht nur das Bild, sondern auch der Text gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Klaus Bach 19.8.2011 14:49 19.8.2011 14:49
Danke Dir Stefan!

Date Jan de Vries 20.8.2011 22:46 20.8.2011 22:46
Dank für die Information und das tolle Bild, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 21.8.2011 15:40 21.8.2011 15:40
Danke auch dir Date Jan!
Johannes

S. Emir 19.9.2011 9:30 19.9.2011 9:30
Interessanter Zug. Das ist der Optima-Express von Villach nach Griechenland oder Türkei.

Lg Emir

Klassische CI vor der Tür in Admont - bearbeitet von K. Baldauf (Danke!). Ich habe es wie vorgeschlagen noch etwas entzerrt. Ende Juli 2011. Besonders nett finde ich auch das Stiegenpiktogramm im Stile der 80er, das man hier noch viel besser erkennen kann. / (Ich habe Kays Namen auf das Initial abgekürzt, um die Suchfunktion vor Irrtümern zu bewahren ) (zum Bild)

Michael Edelmann 18.8.2011 22:58 18.8.2011 22:58
Hallo Klaus,
ich fand die Aufnahme damals schon gut, aber jetzt ist sie ja richtig Klasse! Gefällt mir wirklich sehr!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael

Armin Schwarz 18.8.2011 23:42 18.8.2011 23:42
Hallo Johannes,
nun ist das wirklich ein 1 A Spitztenbild, die neue Bearbeitung von Kay geloht. Hat der wirklich super gemacht. Was man alles noch aus einer RAW-Datei herausholen kan.
Gruß Armin

Marco van Galen 19.8.2011 1:17 19.8.2011 1:17
Hallo Johannes,

Ist einfach spitze, wirklich ein anderes bild, die findet mann nicht immer for der tür ...

Gruß von Marco

Klaus Bach 19.8.2011 14:48 19.8.2011 14:48
Danke Euch allen, es war ein herrlicher Tag im Gesäuse, wie er einem nur selten beschieden ist, weil es dort nämlich sonst immer regnet, so ungefähr wie im Salzkammergut (liegt auch ums Eck).
Gruß
Johannes

Samstag-abend-ICE auf der Schloßbachbrücke. Mitte Mai 2011 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2011 18:58 15.5.2011 18:58
Hallo Johannes, das Bild trifft meinen Geschmack, auch ohne Anfang und Ende durch das Bild läuft.

Gruß Matthias

Klaus Bach 15.5.2011 20:46 15.5.2011 20:46
Danke Matthias,
das nächste Mal werde ich das Stativ mitnehmen in den Schloßbachgraben - schauen, wie noch etwas mehr Bewegungsunschärfe ausschauen. Danke für Deinen Kommentar
Johannes

Marco van Galen 17.5.2011 23:07 17.5.2011 23:07
Hoi Johannes,

Wirklich tol ein ICE auf diese strecke und die hintergrund ist ach wah ...

Gruß Marco

Eric Adrian Greulich 18.8.2011 12:42 18.8.2011 12:42
Das Bild hat das gewisse etwas! Kenne das Motiv allerdings aus einer anderen Position.

Klaus Bach 18.8.2011 16:29 18.8.2011 16:29
Hallo Eric,

es dürfte etwas weiter oben noch eine Stelle geben, von der aus man die Brücke gut einsehen kann - allerdings kenne ich die auch nur von Photos... werde mich einmal auf die Suche machen.
Gruß
Johannes

1042.007 als Lz38061; Wien/Erdbergerlände, 16.8.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 18.8.2011 14:08 18.8.2011 14:08
Schönes Lokportrait, dieser unverwüstlichen 1042 007 !

LG Gerhard !

Klaus Bach 18.8.2011 16:26 18.8.2011 16:26
Mein Name ist 42...
wunderschönes Bild mit den herrlich warmen Farben.

Jürgen L. 19.8.2011 17:17 19.8.2011 17:17
Danke Euch!!

Regio nach Tirano am 17.08.11 in der "Montebello" Kurve.Im Hintergrund der Morteratsch Gletscher (zum Bild)

Klaus Bach 18.8.2011 16:22 18.8.2011 16:22
Eine schöne Neuauflage eines Klassikers - der Standort böte sich für HDR-Versuche sehr an.

Vorsicht Wachau! Für diese Bilder übernehm ich keine Haftung *gg* Es musste aber mal sein... 2043.24 mit dem R6102 (Krems-Emmersdorf), bei Krems/Stein, 14.8.2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 16.8.2011 20:40 16.8.2011 20:40
Wunderbar !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 21:24 16.8.2011 21:24
Irgendwann gibt man klein bei und freut sich da überhaupt noch eine Eisenbahn fährt und hegt die Hoffnung, dass diese eines nachts jemand rot versprayt...
Gruss aus Blonay
Stefan

Jürgen L. 17.8.2011 5:23 17.8.2011 5:23
Danke Euch!
@Stefan: so isses. Und nächstes Jahr wird er gold... http://regionaut.meinbezirk.at/pitten/politik/neuer-fahrplan-neues-design-d90472.html

Hanspeter Reschinger 17.8.2011 11:46 17.8.2011 11:46
@Jürgen: Hattest Schlafstörungen nach der Wachautour *gg*

Zum Design 2012: Da kann man den Zug eh gleich so lassen, schaut grauenhaft aus.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 12:15 17.8.2011 12:15
@Hanspeter,
du hast absolut Recht!
mfg
Stefan

Philip K. 17.8.2011 23:23 17.8.2011 23:23
Beim Heimfahren bekam ich Augenzucken.. *gg*

LG
Philip

Hanspeter Reschinger 18.8.2011 7:46 18.8.2011 7:46
@Stefan: Die neuen Stadler Triebwagen der Mariazeller Bahn werden leider das gleiche Design erhalten.

LG
H.P.

Klaus Bach 18.8.2011 12:20 18.8.2011 12:20
Also ich finde das neue Design auch sehr unrund - die eigentlich unschönen Viamont-artigen Farben und das von seinen Proportionen her überhaupt nicht passende Tier (besonders auf der Seite schaut das ja total nach Volksschüler-Zeichnung aus).
Was will man machen - am besten locker bleiben, die Sonne wird nicht nur diese Lackierung gnädig bleichen.
Gruß
Johannes

6182 mit der Linie"5" nach Anderten nahe der Hogrefestraße am 17.08.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 18.8.2011 11:01 18.8.2011 11:01
Ein sehr schönes Bild, zart beleuchtet, gefällt mir sehr!

Eine SZ Diesellok der Baureihe 643 fährt mit einem Verschubgüterzug über die Draubrücke in Maribor. 11.8.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2011 22:54 12.8.2011 22:54
Spitzenmässiges Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2011 23:15 12.8.2011 23:15
Super geniales Bild! Thomas, ich habe ein noch längeren SZ Zug in einem Archiv gefunden: ein Sechsachsige Dieselok mit einem zweiachsichen Reisezugwagen...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 12.8.2011 23:59 12.8.2011 23:59
Herzlichen Dank ... freut mich wenn`s gefällt ;O)
LG Tom

Philip K. 17.8.2011 23:30 17.8.2011 23:30
TOP

LG
Philip

Klaus Bach 17.8.2011 23:53 17.8.2011 23:53
Wahnsinnsaufnahme... kann man dort Ruderboote mieten? Supergenial, echt.
Gruß
J.

4101/4102 U2 Botnang bei der Ausfahrt an der Oberen Ziegelei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:11 9.8.2011 21:11
Hallo Fabian,
erstmal "Herzlich Willkommen auf BB.de!" und zweitens hoffe ich, dass es dir hier gefällt; alles weiter ergibt sich mit der Zeit...
Ein lieber Gruss Stefan

FJKDT8 15.8.2011 21:25 15.8.2011 21:25
An Tim Weik, das Bild wurde am 12.07.2011 um 13:18Uhr aufgenommen.

Klaus Bach 17.8.2011 0:24 17.8.2011 0:24
Ist doch ein schönes Bild, besonders die Farben sind dank Sonne sehr schön. Was nicht so schön ist, das geht sich bei dieser Perspektive aber wahrscheinlich anders nicht aus, ist der Panto im Ausleger, das kommt weniger gut... kann man durch ein paar Schritte rückwärts gut beheben.
Gruß
Johannes

Hier E464 524 mit R3157 von Firenze S.M.N. nach Foligno, dieser Zug stand am 17.7.2011 in Firenze S.M.N. (zum Bild)

Klaus Bach 16.8.2011 23:53 16.8.2011 23:53
Der Bahnhof erinnert vom style her stark an Jesenice - d.h. der Marmor hat sich nicht rentiert. Schön saubere Lok! Schöne Aufnahme.
Gruß
Johannes

2043.24 mit dem R6104 (Krems-Emmersdorf), bei Wösendorf; 14.8.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 16.8.2011 11:12 16.8.2011 11:12
Sehr schönes Bild, auch wenn der Anblick, wie andernorts erwähnt, die dortselbst zu beobachtenden heftigen Reaktionen hervorzurufen geeignet erscheint. Mir gefällt die Beleuchtung sehr.

Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 11:16 16.8.2011 11:16
Doch, so kann die Lok einwenig gefallen, das Bild aber, ohne Frage, ist perfekt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.8.2011 11:21 16.8.2011 11:21
Ja ein sehr schönes Bild, und so gefällt einem auch die Lok.
Gruß Armin

Leitner Thomas 16.8.2011 20:35 16.8.2011 20:35
Fesche Bilder aus der Wachau ... und wie gesagt ... für`s Design kann der Fotograf nix dafür ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 22:01 16.8.2011 22:01
Ohh - die Kunst des Fotografen war bei diesen eindrücklichen Bilder nie in Frage gestanden. Der beherrscht sein Handwerk perfekt.
Gruss Stefan

Thomas Aichhorn 16.8.2011 22:40 16.8.2011 22:40
Feine Bilderserie wobei dieses Bild mein
Favorit ist!
Grüsse Thomas

Jürgen L. 17.8.2011 5:24 17.8.2011 5:24
Danke Euch!!!

810 549-6 mit Os 5740 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Vrchlabi auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 1-8-2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.8.2011 10:11 16.8.2011 10:11
Hallo Dante Jan,
interessante Bilder aus Tschechien.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 16.8.2011 11:09 16.8.2011 11:09
Vielen Dank, Armin! Es war wieder super in Eisenbahnland Tschechien!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 16.8.2011 11:10 16.8.2011 11:10
Der Vergleich ist sehr interessant - und ich glaube, es ist nicht allein die Macht der Gewohnheit, die die rot-dominierte Lackierung am attraktivsten erscheinen läßt.
Gruß
Johannes

Date Jan de Vries 16.8.2011 17:09 16.8.2011 17:09
Die rote Lackierung gefällt mir auch am besten, aber die neue blaue Lackierung ist auch sehr toll. Die Viamont-Lackierung gefällt mir nicht richtig gut (wir haben zu viel gelbe Züge in die Niederlande...).
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.