Klaus Bach 20.8.2011 23:09 20.8.2011 23:09
Diese Loktype ist einfach wunderschön, die klaren Formen sind herrlich.
Marvin 20.8.2011 23:46 20.8.2011 23:46
Da kann ich dir nur zustimmen...
Klaus Bach 20.8.2011 23:07 20.8.2011 23:07
Schönes Bild von dem schönen Gebäude, interessant finde ich auch die Spiegelung in den Waggons. Schade, daß das Bild deutlich im Uhrzeigersinn kippt.
Gruß
Johannes
Date Jan de Vries 21.8.2011 11:46 21.8.2011 11:46
Das Bild ist schön Eric, aber kippt tatsächlich etwas.
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 20.8.2011 23:04 20.8.2011 23:04
Sehr sehr schöne Mittagsaufnahme, gerade auch mit der Spiegelung in den Fenstern der Maschine, herrlich!
Leitner Thomas 22.8.2011 12:35 22.8.2011 12:35
Danke Klaus !!!
LG Tom
Klaus Bach 20.8.2011 23:03 20.8.2011 23:03
Ah, che bellezza (man denke sich die Handbewegung dazu)! Sehr schönes Bild, zum Glück gibt es einen Schluck Schweizer Nahrung für das Krokodil auch in Domodossola.
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 15:18 23.8.2011 15:18
... und die Handbewegungen gehören zu Herren, die im Schatten auf einer Bank sitzen und den ganzen Tag lang der Hektik zuschauen; die Handbewegung des Ollis auf dem Bild hingegen bedeutet wohl "Siesta" oder er hat zu Ehren der schönen Lok die typische Schweizer Pose angenommen.
Danke für deinen Kommentar, Johannes.
Gruss aus Blonay
Stefan
Klaus Bach 20.8.2011 23:01 20.8.2011 23:01
Faszinierende, kalte Maschine. Freue mich auf mehr Bilder! Interessant, daß die Schweden doch immer wieder interessante Formen hervorbringen, nicht zuletzt die 1043!
Gruß
Johannes
Mitch Schlosser 21.8.2011 10:35 21.8.2011 10:35
Danke dir Johannes für deinen Kommentar. Leider habe ich aus Göteborg keine weiteren Bilder, weil ich dort nur für einen Tag war. Meinen eigentlichen Urlaub verbrachte ich in Dänemark. Dafür war ich ja letztes Jahr in Stockholm, wo ich auch mehrere Fotos hochgeladen habe.
MfG Mitch
Klaus Bach 19.8.2011 21:09 19.8.2011 21:09
Großartige Aufnahme von diesen schönen Wagen. Schauen aus wie 60er-Jahre... sehr interessant!
Gruß
Johannes
Herbert Graf 20.8.2011 12:38 20.8.2011 12:38
Fast wie die Trams in Blackpool, nur sind sie dort zweistöckig. Die Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Gruss
Herbert
Mitch Schlosser 20.8.2011 15:39 20.8.2011 15:39
Danke Johannes und Herbert für eure tollen Kommentare. Es freut mich das euch die Aufnahme so gut gefällt.
MfG Mitch
Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:52 18.8.2011 20:52
Hallo Johannes, nicht nur das Bild, sondern auch der Text gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan
Klaus Bach 19.8.2011 14:49 19.8.2011 14:49
Danke Dir Stefan!
Date Jan de Vries 20.8.2011 22:46 20.8.2011 22:46
Dank für die Information und das tolle Bild, Klaus!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 21.8.2011 15:40 21.8.2011 15:40
Danke auch dir Date Jan!
Johannes
S. Emir 19.9.2011 9:30 19.9.2011 9:30
Interessanter Zug. Das ist der Optima-Express von Villach nach Griechenland oder Türkei.
Lg Emir
Michael Edelmann 18.8.2011 22:58 18.8.2011 22:58
Hallo Klaus,
ich fand die Aufnahme damals schon gut, aber jetzt ist sie ja richtig Klasse! Gefällt mir wirklich sehr!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael
Armin Schwarz 18.8.2011 23:42 18.8.2011 23:42
Hallo Johannes,
nun ist das wirklich ein 1 A Spitztenbild, die neue Bearbeitung von Kay geloht. Hat der wirklich super gemacht. Was man alles noch aus einer RAW-Datei herausholen kan.
Gruß Armin
Marco van Galen 19.8.2011 1:17 19.8.2011 1:17
Hallo Johannes,
Ist einfach spitze, wirklich ein anderes bild, die findet mann nicht immer for der tür ...
Gruß von Marco
Klaus Bach 19.8.2011 14:48 19.8.2011 14:48
Danke Euch allen, es war ein herrlicher Tag im Gesäuse, wie er einem nur selten beschieden ist, weil es dort nämlich sonst immer regnet, so ungefähr wie im Salzkammergut (liegt auch ums Eck).
Gruß
Johannes
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2011 18:58 15.5.2011 18:58
Hallo Johannes, das Bild trifft meinen Geschmack, auch ohne Anfang und Ende durch das Bild läuft.
Gruß Matthias
Klaus Bach 15.5.2011 20:46 15.5.2011 20:46
Danke Matthias,
das nächste Mal werde ich das Stativ mitnehmen in den Schloßbachgraben - schauen, wie noch etwas mehr Bewegungsunschärfe ausschauen. Danke für Deinen Kommentar
Johannes
Marco van Galen 17.5.2011 23:07 17.5.2011 23:07
Hoi Johannes,
Wirklich tol ein ICE auf diese strecke und die hintergrund ist ach wah ...
Gruß Marco
Eric Adrian Greulich 18.8.2011 12:42 18.8.2011 12:42
Das Bild hat das gewisse etwas! Kenne das Motiv allerdings aus einer anderen Position.
Klaus Bach 18.8.2011 16:29 18.8.2011 16:29
Hallo Eric,
es dürfte etwas weiter oben noch eine Stelle geben, von der aus man die Brücke gut einsehen kann - allerdings kenne ich die auch nur von Photos... werde mich einmal auf die Suche machen.
Gruß
Johannes
Gerhard Zant 18.8.2011 14:08 18.8.2011 14:08
Schönes Lokportrait, dieser unverwüstlichen 1042 007 !
LG Gerhard !
Klaus Bach 18.8.2011 16:26 18.8.2011 16:26
Mein Name ist 42...
wunderschönes Bild mit den herrlich warmen Farben.
Jürgen L. 19.8.2011 17:17 19.8.2011 17:17
Danke Euch!!
Klaus Bach 18.8.2011 16:22 18.8.2011 16:22
Eine schöne Neuauflage eines Klassikers - der Standort böte sich für HDR-Versuche sehr an.
Leitner Thomas 16.8.2011 20:40 16.8.2011 20:40
Wunderbar !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 21:24 16.8.2011 21:24
Irgendwann gibt man klein bei und freut sich da überhaupt noch eine Eisenbahn fährt und hegt die Hoffnung, dass diese eines nachts jemand rot versprayt...
Gruss aus Blonay
Stefan
Jürgen L. 17.8.2011 5:23 17.8.2011 5:23
Danke Euch!
@Stefan: so isses. Und nächstes Jahr wird er gold... http://regionaut.meinbezirk.at/pitten/politik/neuer-fahrplan-neues-design-d90472.html
Hanspeter Reschinger 17.8.2011 11:46 17.8.2011 11:46
@Jürgen: Hattest Schlafstörungen nach der Wachautour *gg*
Zum Design 2012: Da kann man den Zug eh gleich so lassen, schaut grauenhaft aus.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 12:15 17.8.2011 12:15
@Hanspeter,
du hast absolut Recht!
mfg
Stefan
Philip K. 17.8.2011 23:23 17.8.2011 23:23
Beim Heimfahren bekam ich Augenzucken.. *gg*
LG
Philip
Hanspeter Reschinger 18.8.2011 7:46 18.8.2011 7:46
@Stefan: Die neuen Stadler Triebwagen der Mariazeller Bahn werden leider das gleiche Design erhalten.
LG
H.P.
Klaus Bach 18.8.2011 12:20 18.8.2011 12:20
Also ich finde das neue Design auch sehr unrund - die eigentlich unschönen Viamont-artigen Farben und das von seinen Proportionen her überhaupt nicht passende Tier (besonders auf der Seite schaut das ja total nach Volksschüler-Zeichnung aus).
Was will man machen - am besten locker bleiben, die Sonne wird nicht nur diese Lackierung gnädig bleichen.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 18.8.2011 11:01 18.8.2011 11:01
Ein sehr schönes Bild, zart beleuchtet, gefällt mir sehr!
Armin Schwarz 12.8.2011 22:54 12.8.2011 22:54
Spitzenmässiges Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 12.8.2011 23:15 12.8.2011 23:15
Super geniales Bild! Thomas, ich habe ein noch längeren SZ Zug in einem Archiv gefunden: ein Sechsachsige Dieselok mit einem zweiachsichen Reisezugwagen...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 12.8.2011 23:59 12.8.2011 23:59
Herzlichen Dank ... freut mich wenn`s gefällt ;O)
LG Tom
Philip K. 17.8.2011 23:30 17.8.2011 23:30
TOP
LG
Philip
Klaus Bach 17.8.2011 23:53 17.8.2011 23:53
Wahnsinnsaufnahme... kann man dort Ruderboote mieten? Supergenial, echt.
Gruß
J.
Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:11 9.8.2011 21:11
Hallo Fabian,
erstmal "Herzlich Willkommen auf BB.de!" und zweitens hoffe ich, dass es dir hier gefällt; alles weiter ergibt sich mit der Zeit...
Ein lieber Gruss Stefan
FJKDT8 15.8.2011 21:25 15.8.2011 21:25
An Tim Weik, das Bild wurde am 12.07.2011 um 13:18Uhr aufgenommen.
Klaus Bach 17.8.2011 0:24 17.8.2011 0:24
Ist doch ein schönes Bild, besonders die Farben sind dank Sonne sehr schön. Was nicht so schön ist, das geht sich bei dieser Perspektive aber wahrscheinlich anders nicht aus, ist der Panto im Ausleger, das kommt weniger gut... kann man durch ein paar Schritte rückwärts gut beheben.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 16.8.2011 23:53 16.8.2011 23:53
Der Bahnhof erinnert vom style her stark an Jesenice - d.h. der Marmor hat sich nicht rentiert. Schön saubere Lok! Schöne Aufnahme.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 16.8.2011 11:12 16.8.2011 11:12
Sehr schönes Bild, auch wenn der Anblick, wie andernorts erwähnt, die dortselbst zu beobachtenden heftigen Reaktionen hervorzurufen geeignet erscheint. Mir gefällt die Beleuchtung sehr.
Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 11:16 16.8.2011 11:16
Doch, so kann die Lok einwenig gefallen, das Bild aber, ohne Frage, ist perfekt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 16.8.2011 11:21 16.8.2011 11:21
Ja ein sehr schönes Bild, und so gefällt einem auch die Lok.
Gruß Armin
Leitner Thomas 16.8.2011 20:35 16.8.2011 20:35
Fesche Bilder aus der Wachau ... und wie gesagt ... für`s Design kann der Fotograf nix dafür ;O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 22:01 16.8.2011 22:01
Ohh - die Kunst des Fotografen war bei diesen eindrücklichen Bilder nie in Frage gestanden. Der beherrscht sein Handwerk perfekt.
Gruss Stefan
Thomas Aichhorn 16.8.2011 22:40 16.8.2011 22:40
Feine Bilderserie wobei dieses Bild mein
Favorit ist!
Grüsse Thomas
Jürgen L. 17.8.2011 5:24 17.8.2011 5:24
Danke Euch!!!
Armin Schwarz 16.8.2011 10:11 16.8.2011 10:11
Hallo Dante Jan,
interessante Bilder aus Tschechien.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 16.8.2011 11:09 16.8.2011 11:09
Vielen Dank, Armin! Es war wieder super in Eisenbahnland Tschechien!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 16.8.2011 11:10 16.8.2011 11:10
Der Vergleich ist sehr interessant - und ich glaube, es ist nicht allein die Macht der Gewohnheit, die die rot-dominierte Lackierung am attraktivsten erscheinen läßt.
Gruß
Johannes
Date Jan de Vries 16.8.2011 17:09 16.8.2011 17:09
Die rote Lackierung gefällt mir auch am besten, aber die neue blaue Lackierung ist auch sehr toll. Die Viamont-Lackierung gefällt mir nicht richtig gut (wir haben zu viel gelbe Züge in die Niederlande...).
Grüße,
Date Jan