bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
664 mit Güterzug auf der Brücke von Solkan. August 2011 kHds (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.8.2011 17:31 22.8.2011 17:31
Wunderbare Stimmung, tolles Bild Klaus!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.8.2011 20:11 22.8.2011 20:11
Hallo Johannes,
Glückwunsch zu der super tollen Aufnahme.
Gruß Armin

Klaus Bach 22.8.2011 23:26 22.8.2011 23:26
Danke Euch beiden, war ein schneller Appetizer vor dem Frühstück. Hat auch tatsächlich etwas Appetit gemacht, wenn auch diese Maschinen im Gefälle lang nicht der Genuß sind, wie bergauf!
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 23.8.2011 22:43 23.8.2011 22:43
Ein Kalenderbild von dieser wunderschönen Brücke !!!
LG Tom

Klaus Bach 25.8.2011 19:48 25.8.2011 19:48
Danke Dir Thomas!!

Frank Wenzel 12.9.2011 13:05 12.9.2011 13:05
Das Bild wäre auch ohne Zug eine tolle Aufnahme. Die herrliche Landschaft mit der schönen Brücke bekommt aber durch den Güterzug den letzten Schliff. Klasse!

88.103 und 93.1332 mit ihrem Sonderzug aus Weizelsdorf am 21.8.2011 bei der Einfahrt in Ferlach anlässlich der NOSTALGIE TOTAL - „Dampf, Diesel, Strom“ (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2011 12:11 22.8.2011 12:11
Da kann man auch nur sagen NOSTALGIE TOTAL, tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Leitner Thomas 22.8.2011 12:12 22.8.2011 12:12
Feines Bild HP ... ist allerdings die BR 88 ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 22.8.2011 12:44 22.8.2011 12:44
Danke - geändert - 88ger gibt es gar nicht. Und wieder einmal die Bilder falsch beschriftet ;.)

LG
H.P.

Klaus Bach 22.8.2011 23:14 22.8.2011 23:14
Schöne Aufnahme in dem Bahnhof, gefällt mir sehr. Muß ein schöner Tag gewesen sein.

Dampflok 93.1332 bei der NbiK Veranstaltung "Nostalgie Total" auf der Fahrt von Weizelsdorf nach Ferlach. Kappel an der Drau 21.8.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.8.2011 13:10 22.8.2011 13:10
War doch eh eine herrliche Stelle. DANKE noch einmal für die Mitfahrgelegenheit.

LG
H:P.

Klaus Bach 22.8.2011 23:13 22.8.2011 23:13
Super Serie - Ihr könnts öfter miteinander wegfahren, von mir aus.
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 22.8.2011 23:55 22.8.2011 23:55
Danke !!
@HP ... Nachdem der Zug in Carnica gestanden ist, haben wir wirklich nix versäumt. Die Freude war ganz auf meiner Seite :O)
LG Tom

27.7.2011 9:43 SJ X2000 als X2 aus Østerport nach Göteborg Central bei der Einfahrt in København H. (zum Bild)

Silvan 21.8.2011 15:30 21.8.2011 15:30
Das Bild lebt!
Ich meine beinahe die Druckwelle des einfahrenden Zuges zu spüren!
MfG Silvan

Mitch Schlosser 21.8.2011 15:40 21.8.2011 15:40
Danke für dein nettes Kommentar Silvan.
MfG Mitch

Klaus Bach 22.8.2011 0:54 22.8.2011 0:54
Auf jeden Fall sehr gelungen!
Gruß
Johannes

Mitch Schlosser 22.8.2011 18:22 22.8.2011 18:22
Auch ein Danke für dein Kommentar Johannes.
MfG Mitch

1144 231 mit R 5209 in St. Jodok (20.04.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2008 8:05 27.5.2008 8:05
Interessanter Bildaufbau und natürlich ein Topbild.
Gruss
Herbert

Markus 21.8.2011 16:22 21.8.2011 16:22
Hallo Mirko!
Wirklich schön!

Gruß

Klaus Bach 22.8.2011 0:53 22.8.2011 0:53
Schön gestaltetes Bild, das heute so regelmäßig nicht mehr entstehen wird, weil die Relation mit Talenten bedient wird.
Gruß
Johannes

Der Hamburger Hauptbahnhof als Miniaturwunderland. Das Foto entstand letzte Woche am 19.8.11 während meines Hamburg und Ostsee Urlaubs. (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2011 0:47 22.8.2011 0:47
Wenn das wirklich so ist, so ist das ein sehr interessanter Effekt, den die Bearbeitung hier erzielt, sehr schön gelungen!
Gruß
Johannes

Kevin Friedel 22.8.2011 9:56 22.8.2011 9:56
Wie aus der Werbung des rosa Telefonunternehmens;) Sehr schön - wie erzielt man diesen Effekt, wirklich nur durch die Nachbearbeitung?
mfg Kevin

Daniel Koch 22.8.2011 12:48 22.8.2011 12:48
So ein Bild wurde mit einem Tilt-Shift-Objektiv gemacht (vermute ich mal ;) ).

Mfg

Olli 22.8.2011 14:02 22.8.2011 14:02
Normal bin ich recht skeptisch gegenüber solchen Spielereien. Hier ist es aber ganz hervorragend gelungen und macht aus dem schwierig zu packenden Hamburger Hauptbahnhof ein klasse Bild.
Gruß, Olli

Mathias D. 22.8.2011 20:20 22.8.2011 20:20
Vielen Dank für eure sehr positiven Kommentare! Hat mich sehr gefreut.
Zu dem Effekt: meine DSLR hat eine Miniatureffektfunktion, mit der solche Fotos gemacht werden können.
Aber man kann das auch einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm verwirklichen. Einfach oben und unten Unscharf maskieren. Bei diesen Fotos sollte man auf die Perspektive achten, denn nur von oben herab sieht es nach Miniatur aus.
Schönen Abend wünscht Mathias

Frank Wenzel 14.9.2011 16:42 14.9.2011 16:42
Ein wirklich verblüffender Effekt, sehr schön!
Gruss,
Frank

Mathias D. 14.9.2011 19:44 14.9.2011 19:44
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 14.9.2011 20:39 14.9.2011 20:39
Wunderbare Aufnahme !!!
Wer so etwas auch einmal probieren möchte ... http://labs.artandmobile.com/tiltshift/
LG Tom

Mathias D. 15.9.2011 11:06 15.9.2011 11:06
Dank´dir für dein Lob! Schön das es dir gefällt.
Gruß Mathias

523 035 am 09.03.11 in Lenzburg (zum Bild)

Silvan 21.8.2011 11:21 21.8.2011 11:21
Hallo Sebastian,
Die Bildidee fasziniert mich: Der eher langweilige Flirt, bewacht durch das Schloss, ganz allein im dafür viel zu gross erscheinenden Bahnhof Lenzburg.
Nur den Bildzuschnitt hätte ich vielleicht etwas enger gewählt.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Sebastian Fuchs 21.8.2011 20:00 21.8.2011 20:00
Hm, Silvan, aber wo noch etwas weg. Da ist der Ausleger links oben oder der Handymast rechts halb...

MfG
Sebastian

Klaus Bach 22.8.2011 0:45 22.8.2011 0:45
Gefällt mir gut, der Zug fällt erst auf den zweiten Blick auf, was das Bild dem verdeckten Schloß zum Trotz sehr interessant macht.
Gruß
Johannes

Silvan 27.8.2011 15:32 27.8.2011 15:32
Hallo Sebastian,
Vergangenes Wochenende hätte ich oben beispielsweise jegliche Masten und Ausleger radikal bis knapp über dem Schloss abgeschnitten, heute gefällt es mir so wieder ganz gut...
Ich denke hier gäbe es zahllose Varianten und du hast eine gute ausgewählt.
MfG Silvan

610 011 als RE 3562 am 12.08.2011 bei Sulzbach-Rosenberg. (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2011 0:44 22.8.2011 0:44
Tolle Wirkung von Licht und Schatten! Sehr schön gelungen, beeindruckt mich sehr!
Gruß
Johannes

Dennis Kraus 22.8.2011 8:26 22.8.2011 8:26
Hallo Kevin und Klaus,
Danke für die netten Kommentare!
Da war natürlich auch eine große Menge Glück dabei. Wäre der Zug ein paar Sekunden später gekommen, wäre er im Schatten gewesen.

Gruß
Dennis

Dampflokparade im SEM Chemnitz-Hilbersdorf. 20.08.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2011 0:22 22.8.2011 0:22
Respekt, Johnny, da sind ein paar Maschinen zu sehen!
Gruß
Johannes

754 067 Bucovice 18.05.11 (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2011 0:20 22.8.2011 0:20
Hallo Werner, kann es sein, daß der Ort Bu?ovice heißt? Schönes Bild, die LEDs passen erstaunlich gut zum klassischen Design!
Gruß
Johannes
P.S.: Ich erinnere mich an eine Passage aus der Biographie von Leo Slezak, in Brünn geboren, der ein Gespräch mit einem "Landsmann" dadurch hervorhebt, daß er ihn sagen läßt, er sei nicht nur aus Brünn, sondern sogar aus Butschowitz - wobei er den Ort mit einer Anmerkung in Klammern versieht "(ein Vorort von Brünn)". Spräche sehr für Bu^covice. Scheint nicht zu funktionieren, daher wohl der Versuch von Werner, ohne den Hacek auszukommen.
Das sollte man nach meinem Dafürhalten dringend flicken, denn die vielen osteuropäischen Ortsnamen, die sicherlich mehr werden mit den Jahren, ließen es naheliegend erscheinen, die verschiedenen Akzente zu ermöglichen, weil man sonst nicht entsprechend schreiben kann.
Gruß
Johannes

Werner Brutzer 23.8.2011 9:01 23.8.2011 9:01
Habe auch probiert, die Ortsnamen richtig zu schreiben. Da es aber am PC nicht klappt, habe ich es sein lassen. Jedenfall liegt der Ort ca 30km östlich von Brno.
Gruß Werner

294 213 Waghäusel 17.01.03 (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2011 0:17 22.8.2011 0:17
Sensationell schönes Bild! Großartige Winterstimmung mit der schönen Lok!
Gruß
Johannes

105 015-2 auf dem Viadukt in Ebersbach am 20.08.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2011 0:14 22.8.2011 0:14
Sehr lohnende Aufnahme, mich fasziniert auch die Gestaltung der Fassade des Hauses, sind das Eternit- oder Schieferplatten?

Armin Schwarz 22.8.2011 9:49 22.8.2011 9:49
Tolles Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

ICE1 Triebkopf beim Durchqueren der Berliner Museumsinsel nach Verlassen des Bahnhofs Friedrichsstraße am 6.08.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:43 9.8.2011 14:43
Eine interessante Fotostelle!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 15:33 9.8.2011 15:33
Schönes Bild, könnte nur etwas mehr vom Zug drauf sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 20:43 9.8.2011 20:43
@Armin: ich glaube in Berlin hat es nicht mehr Platz für die Bahn...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 20:52 9.8.2011 20:52
@Stefan: Jein, Berlin ist verdammt groß, für mich Landei. Aber ich meinte ja wenn der Zug 1/2 Wagenlänge mehr links wäre.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 20:59 9.8.2011 20:59
Hallo Armin ich habe dir zu diesem Thema habe dir ein Bild hochgeladen...
Aber gerade nur die 1 1/8 Wagenlänge bei diesem Bild gefallen mir sehr gut, zeigt es doch, wie knapp der Platz ist obwohl es noch genügend hätte.
mfg
Stefan

Gerhard Huck 9.8.2011 21:45 9.8.2011 21:45
Hallo, hätte auch eine Version mit mehr Wagenanteil gehabt, aber dann befürchten müssen, dass das Bild evtl. nicht durchgegangen wäre wg. abgeschnittener Zuganteile ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:50 9.8.2011 21:50
Hallo Gerhard,
wie bereits erwähnt gefällt mir dein Bild sehr gut, gerade, weil nur ein kleiner Teil des ICE zu sehen ist.
Aber du kannst ja zum Vergleich die Variante mit "mehr Zug" auch noch hochladen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 22:26 9.8.2011 22:26
Hab ja gesagt schönes Bild. Ich korrigier mich: Wunderschönes tolles Bild, ohne Makel.
Gruß Armin

Thomas Wendt 9.8.2011 22:46 9.8.2011 22:46
Der Kanzlerblick ;) Einige Meter vom Standort entfernt wohnt sie.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 7:32 10.8.2011 7:32
Guten Moren Armin, wir müssen nicht gleicher Meinung sein; dass würde die spannende Diskussion um so manches interessate Bild schmälern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.8.2011 10:38 10.8.2011 10:38
@Stefan: Nein da müssen wir auch nicht, wenn alle gleicher Meinung sind dann ist es ja langweilig. Aber man darf auch nicht immer stur auf seiner Meinung bestehen, da man sich sonst nicht weiter Entwickeln kann. Darum lasse ich mich auch gerne mal eines Besseren belehren, und gebe das dann auch zu.
@Thomas: Danke für die Info, das wusste ich nicht. War auch lange micht mehr da, zu der Zeit war der Bf Zoo nach der Bahnhof.
@Alle: Wir fotografieren nicht nur, sondern diskutieren auch darüber gerne.

Mario Schürholz 10.8.2011 11:14 10.8.2011 11:14
Hallo Gerhard,
tolles Bild mitten aus Berlin. Mit diesem Foto zeigst du uns das man auch schöne Bahnbilder machen kann obwohl die Bahn fast in der interessanten Kulisse zur Nebensache wird. Das Bild läd ein länger betrachtet zu werden, mir gefällt es sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 11.8.2011 10:03 11.8.2011 10:03
Hallo Mario, Stefan, Armin und Thomas, vielen Dank für Lob und Kritik zu meinem Bild, freu mich, dass es überhaupt zu Kommentaren Anlass gibt!
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 21.8.2011 12:01 21.8.2011 12:01
Tolles Bild aus Berlin, Gerhard! Hier stört es mir gar nicht das nicht die ganze Zug ins Bild ist.
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 21.8.2011 15:45 21.8.2011 15:45
Ich finde es so besser als weiter links, eindeutig. Macht das Bild dynamischer und zeigt mehr vom Hintergrund.

541-015 verläßt Jesenice mit ihrem serbischen Sonderzug. Das Bild ist überaus lehrreich, zeigt es doch nicht nur diesen Zug mit zwei Liege- einem Speise- und einem Güterwagen, sondern auch einen Fahrdienstleiter und einen - leider recht eingehend verzierten - Slowenischen Desiro (312) sowie, im Hintergrunde links, den Übergang zum 15kV-Bereich nebst _zwei_ Wasserkränen. Mitte August 2011 kHds. PS: die sehr informative website der Slowenischen Eisenbahnen www.slo-zeleznice.si nennt auch Autor und Entstehungsjahr von deren Logo: seit September 1992 werden die Fahrzeuge der Slowenischen Eisenbahnen mit dem vom Architekten Nino Kovačevič gestalteten Logo versehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:52 18.8.2011 20:52
Hallo Johannes, nicht nur das Bild, sondern auch der Text gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Klaus Bach 19.8.2011 14:49 19.8.2011 14:49
Danke Dir Stefan!

Date Jan de Vries 20.8.2011 22:46 20.8.2011 22:46
Dank für die Information und das tolle Bild, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 21.8.2011 15:40 21.8.2011 15:40
Danke auch dir Date Jan!
Johannes

S. Emir 19.9.2011 9:30 19.9.2011 9:30
Interessanter Zug. Das ist der Optima-Express von Villach nach Griechenland oder Türkei.

Lg Emir

Hier R11663 von Firenez S.M.N. nach Chiusi-Chianciano Terme, dieser Zug stand am 17.7.2011 in Firenze S.M.N. (zum Bild)

Klaus Bach 21.8.2011 15:22 21.8.2011 15:22
Interessante Steuerwagenvariante!

Alexander 21.8.2011 18:23 21.8.2011 18:23
Ja, sieht aus als hätte eine Lok ihren Zug verloren.

Trotzdem mir gefällt diese Variante.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.