bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 397



<<  vorherige Seite  392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 nächste Seite  >>
VIRM 8659 mit IC 754 Groningen-Den Haag CS bei Tynaarlo (De Punt) am 3-1-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2013 19:36 8.1.2013 19:36
Eine sehr schöne VIRM Aufnahme, die mir bestens gefällt, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 9.1.2013 16:28 9.1.2013 16:28
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Die Class 66 DE6309 von DLC Railways steht in Montzen-Gare(B) startbereit mit einem sehr langen P&O Ferrymasters Containerzug, am Zugende ist eine Class 66 DE6306 von DLC Railways bei Nebel am 6.1.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2013 19:32 8.1.2013 19:32
Ein ganz tolles Bild aus Montzen, Stefan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 12.1.2013 22:21 12.1.2013 22:21
Guten Abend Hans,
vielen dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

- Treppchenbildung - Der ICE 403 504-4 "München" fährt am 30.12.2012 in den Hauptbahnhof von Köln ein. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus gemacht. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.1.2013 18:49 4.1.2013 18:49
Hallo Jeanny,
den ICE unter dem Fahrleitungsgewirr gut eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Alles Gute noch für 2013 und viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 4.1.2013 21:19 4.1.2013 21:19
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem einfahrendem ICE in den Kölner Hbf, gefällt mir klasse.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2013 21:41 4.1.2013 21:41
Hallo Heinz und Armin,
mich freut es sehr, dass das ICE Bild Euren Geschmack trifft.
Vielen Dank für Euer Lob und auch von mir alles Liebe und Gute für das Jahr 2013.
Beste Grüße nach Brandenburg und nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:55 5.1.2013 11:55
Eine herrliche Teleaufnahme von die ICE, Jeanny! Die Weichen und die Fahrleitungen machen das Bild sehr sehenswert!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 18:57 5.1.2013 18:57
Hallo Date Jan,
recht herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeany

Leitner Thomas 5.1.2013 23:30 5.1.2013 23:30
Eine spitzen Teleaufnahme ... Gefällt mir :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:37 7.1.2013 14:37
Merci Tom.
Gruß Jeanny

Frank Grohe 25.1.2013 13:11 25.1.2013 13:11
Hallo Jeanny,
super eingefangen, wie sich der ICE in den Bahnhof schlängelt!
Gefällt mir sehr!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:35 28.1.2013 20:35
Vielen Dank, Frank.
Ich bin immer fasziniert von den Gleisvorfeldern und den sich darauf schlängelnden Zügen.
Es freut mich sehr, dass ich mit dieser Aufnahme auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Hanspeter Reschinger 29.1.2013 7:04 29.1.2013 7:04
Da glaubt man fast, man wird in Bälde über den Haufen gefahren ;-) Schaut super aus.
LG
H.P.

Stefan Hochstetter 6.2.2013 21:55 6.2.2013 21:55
Guten Abend Jeanny)
Ein schönes Bild vom ICE 3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:12 10.2.2013 21:12
Merci für Eure lieben Kommentare, HP und Stefan.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch gefällt und dass Marcus sie mag. ;-)
Beste Grüße
Jeanny

Gm 4/4 241 vor der neuen Personalkantine mit Aussichtsterrasse in Landquart. (14.12.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:36 7.1.2013 14:36
Hallo Herbert,
das ist ja First Class Service für das RhB Personal.
Das tolle Bild aus Landquart gefällt mir übrigens bestens.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Spurt 10307 “Frits Zernike” (Arriva) mit Regionalzug 37825 Groningen-Veendam bei Waterhuizen am 3-1-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:33 7.1.2013 14:33
Hallo Date Jan,
die tolle typisch niederländische Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 8.1.2013 12:50 8.1.2013 12:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Spurt 10314 “Jopie Huisman” (Arriva) mit Regionalzug 37838 Veendam-Groningen bei Waterhuizen am 3-1-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:31 7.1.2013 14:31
Ein schönes Foto dieses kleinen Zuges in der weiten Landschaft, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 9.1.2013 16:28 9.1.2013 16:28
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

DB Schenker 6413 mit Güterzug 62343 Onnen-Veendam bei Waterhuizen am 3-1-2013. (zum Bild)

Gilbert C. 6.1.2013 19:19 6.1.2013 19:19
Nabend,
Interessante Lok und schönes Bild !
Grüße
Gilbert

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:29 7.1.2013 14:29
Hallo Date Jan,
mir gefällt das tolle Bild auch bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 8.1.2013 12:52 8.1.2013 12:52
Vielen Dank fürs Lob, Gilbert und Hans!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 8.1.2013 22:03 8.1.2013 22:03
Hallo Date Jan,

schließe mich an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 9.1.2013 18:34 9.1.2013 18:34
Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan

AM4161 der NMBS/SNCB in Bahnhof Antwerpen-Centraal, aufgenommen am 06/01/2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:26 7.1.2013 14:26
Hallo Kris,
eine tolle Aufnahme des Dieselzuges in Antwerpen Centraal.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

442 255 / 755 und 442 255 / 758 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fahren als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, am 18.11.2012 (bei Nieselregen) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.1.2013 16:05 6.1.2013 16:05
Eine sehr tolle und stimmungsvolle herbstliche Hamsteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:23 7.1.2013 14:23
Hier kann ich mich Date Jan nur anschließen, Armin.
Mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme auch sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.1.2013 15:56 7.1.2013 15:56
Hallo Date Jan, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Gruß Armin

Heinz Lahs 7.1.2013 20:12 7.1.2013 20:12
Hallo Armin,
Bahnfotografie bei jedem Wetter, der Hamster auch bei diesem typischen Wetter macht ein gutes Aussehen.
Grüße ins Hellertal Heinz.

Armin Schwarz 7.1.2013 20:45 7.1.2013 20:45
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Marco van Galen 9.1.2013 17:11 9.1.2013 17:11
Die Hamster sind mein favorit, sicher bei diesen Herbstlichen wetter.

Gr. Marco

Armin Schwarz 9.1.2013 20:57 9.1.2013 20:57
Danke Marco,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Olli 10.1.2013 22:32 10.1.2013 22:32
Bei dem Wetter schickt man nicht einmal seinen Hund vor die Tür... Brrr... Zumindest hat die Kamrea mit dem Sauwetter ihren Frieden geschlossen und ein nettes Bildchen gemacht... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.1.2013 16:06 11.1.2013 16:06
Hallo Olli,
nun irgendwann muss ich halt mal vor die Tür bzw. an die Luft.
Es freut mich dass das Bild gefällt.
Gruß nach Konstanz
Armin

Trotz dem widrigen Novemberwetter (Regen und Nebel): Hier am 18.11.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf (Sieg)der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) kommt von Daaden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.1.2013 16:08 6.1.2013 16:08
Eine herrliche Aufnahme von diese toll lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:21 7.1.2013 14:21
Hallo Armin,
trotz des widrigen Novemberwetters ist Dir ein sehr schönes Foto der Daadertalbahn gelungen.
Chapeau!
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.1.2013 16:00 7.1.2013 16:00
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Euer Lob, das mich sehr gefreut hat.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 9.1.2013 20:10 9.1.2013 20:10
Perfekte Beleuchtung, die Lampen des 628ers nicht überstrahlt. Hast Du einen speziellen Regenschutz für die Kamera?

Armin Schwarz 9.1.2013 20:56 9.1.2013 20:56
Hallo Thomas,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.

Zu Deiner Frage: Nein, ich habe keinen speziellen Regenschutz für die Kamera. Geht einfach, Linse solange nach unten halten wie möglich und die Gegenlichtblende am Objektiv lassen. Ansonsten wenn ich kein Motiv in Sicht habe, verschwindet die Kamera unter der Jacke.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:39 10.1.2013 20:39
Hallo Armin,
wirklich ein sehr schönes Schlechtwetterbild!
Gruss Stefan
@Thomas: ich praktiziere auch Armins Regen"schutz"variante.

Armin Schwarz 10.1.2013 20:59 10.1.2013 20:59
Danke Stefan,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Trotz dem Wetter (Regen und Nebel) musste ich heute (06:01.2013) meine ersten Bahnbilder für 2013 machen: Hier fährt 442 302 / 802 (5-teiliger Talent 2) als RE 9 - rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen - Köln - Aachen) von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln. Diese Fünfteiler haben die Achsformel Bo’2’Bo’2’2’Bo’ und sind 88.400 mm über Kupplung Lang. Sie haben eine Leistung von 3030 kW, die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s². (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.1.2013 16:09 6.1.2013 16:09
Auch dieses Hamsterbild gefällt mri sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:17 7.1.2013 14:17
Eine tolle Schlechtwetter-Aufnahme des Rhein-Sieg-Express, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.1.2013 16:17 7.1.2013 16:17
Hallo Date Jan, hallo Hans,
auf besseres Wetter müssen wir wohl noch länger warten, darum musste ich mal an die Strecke und es bei diesem Wetter versuchen. Es freut mich sehr, dass das Ergebnis Gefallen bei euch findet.
Liebe Grüße
Armin

Am 4.4.1996 war die belgische SNCB 1802 noch im hochwertigen Eurocity Einsatz tätig. Hier durchfährt sie um 12.57 Uhr mit einer DB Wagen Garnitur Rosonx in Richtung Aachen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:14 7.1.2013 14:14
Sehr interessante Archivbilder aus Belgien, Gerd.
Besonders diese Aufnahme der HLE 1802 mit dem EC gefällt mir ausgezeichnet.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans

YC 627 Piyantaza 03.01.02 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2013 14:11 7.1.2013 14:11
Hallo Hansjörg,
ein sehr beeindruckendes Bild aus diesem exotischen Land.
Gruß Hans

Wagen 27 der Woltersdorfer Straßenbahn macht sich auf den Weg nach Woltersdorf. Rahnsdorf, 23.12.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 19:26 5.1.2013 19:26
Hallo Thomas,
im Schnee wäre der Besuch in Woltersdorf auch interessant gewesen, nur das Fahrrad hätten wir dann gegen einen Schlitten austauschen müssen. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 5.1.2013 20:06 5.1.2013 20:06
An dem Tag habe ich mich etwas geärgert, dass ich keinen Schlitten dabeihatte - da ich die ganzen Tage davor viel arbeiten musste, hatte die Kleine leider nicht das Glück, überhaupt in den Genuss einer Schlittenfahrtzu kommen. Naja, mal schauen was der Winter noch so bringt.

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 20:23 5.1.2013 20:23
Ja, das war schade für die Kleine, aber der Winter ist ja noch lang, vielleicht gibt es nochmal Schnee in Berlin.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 10:06 8.1.2013 10:06
Fürs schöne Bild genügt der Schnee, zaubert er doch eine herrliche Winterstimmung.
Gruss aus Lausanne
Stefan

- Zahnradantrieb - Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 N° 75 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) war am 27.05.2012 in Blonay abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Frank Grohe 26.8.2012 0:05 26.8.2012 0:05
Hallo Hans,
da der schmucke Triebwagen auch weiter hinten noch bestens zur Geltung kommt finde ich es super, dass die Zahnstangenweiche den Vordergrund einnimmt!
Ein tolles und zugleich sehr interessantes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 26.8.2012 9:01 26.8.2012 9:01
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von dem 75er und tolle Bildgestaltung, gefällt mir auch super.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 26.8.2012 13:12 26.8.2012 13:12
Herrliche Aufnahme mit die Zahnradbahn, Hans! Das Hochformat ist hier sehr gut gewählt!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 20:07 27.8.2012 20:07
Hallo Frank, Armin und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Es freut mich, dass mein kleines Experiment soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2012 21:03 7.9.2012 21:03
Hallo Helmut,
mir geht es genauso, ich staune auch immer über diese tolle Bergbahnen mit ihrer interessanten Technik.
Es freut mich, dass ich Dir mit diesem Bild eine Freude gemacht habe.
Danke für Deine netten Zeilen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 16:15 5.1.2013 16:15
Auch mir gefällt dies Bild sehr gut.
@Helmut: Es muss nicht aber es kann Zahnradbahnweichen geben, je nach Neigung des Geländes und Konstruktion der Fahrzeuge.
Pausen-Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 19:11 5.1.2013 19:11
Schön, dass Dir das Bild aus Deinem Heimatbahnhof gefällt, Stefan.
Mich hat die Weiche jedenfalls fasziniert und war mir dieses Bild wert.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

- Begegnung auf der Brücke - Die Augustusbrücke in Dresden ermöglicht eine Begegnung zweier Dresdener S-Bahnen auf der gegenüber liegenden Eisenbahnbrücke über die Elbe zu fotografieren. 28.12.2012 (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.1.2013 19:00 4.1.2013 19:00
Hallo Hans,
schöne Aufnahme der beiden S-Bahnen über der Elbe, sehr gut zugeschnitten mit der Brückenbrüstung und dem Teil der Laterne,gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und noch alle Gute für das neue Jahr, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2013 21:31 4.1.2013 21:31
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Auch von mir alles Gute für 2013 und beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:56 5.1.2013 11:56
Ein wunderschönes Bildmotiv mit die Laterne und die Zug auf die Brücke, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 14:04 5.1.2013 14:04
Hallo Hans, auch mir gefällt der Zuschnitt mir Brückengeländer und Laterne sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 19:07 5.1.2013 19:07
Hallo Date Jan, Helmut und Stefan,
vielen Dank für Eure positiven Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass das Foto, inklusive Gestaltung soviel Anklang findet.
Gruß Hans

- Ostalgie - TW 31 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH am 27.12.2012 an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse. Dieser Wagen wurde 1959 bei Gotha/LEW gebaut, er ist mit einem Motor des Typs EM 60 ausgestattet und hat eine Leistung von 2*60 KW. Er besitzt 22 Sitzplätze und 28 Stehplätze. Seit 1986 ist er im Bestand der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH und gehört zur aktuellen Linienflotte. Vorher fuhr er in Dresden unter der Nummer 213 206-2. Nach der Aufarbeitung der Karosserie, erfolgte der weitere Aufbau des TW 31 in der Wagenwerkstatt der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:58 5.1.2013 11:58
Sehr tolle Straßenbahn-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 19:04 5.1.2013 19:04
Hallo Date Jan,
die Woltersdorfer Straßenbahn ist sehr sehenswert, ich kann einen Besuch dort nur wärmstens empfehlen.
Dein netter Kommentar hat mir große Freude bereitet, vielen Dank dafür.
Gruß Hans

Frank Grohe 25.1.2013 13:09 25.1.2013 13:09
Hallo Hans,
immer wieder schön, die alten Gothaer Straßenbahnwagen zu sehen!
Mir gefallen diese nostalgischen Fahrzeuge sehr und ebenso Dein tolles Foto!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:42 28.1.2013 20:42
Merci Frank.
Der Besuch bei der Woltersdorfer Straßenbahn war ein Highlight unserer Berlin Reise. Wir haben dort einen herrlichen Tag bei bestem Winterwetter und in sehr netter Gesellschaft verbracht.
Mich freut es sehr, dass sowohl das schöne Fahrzeug, als auch meine Aufnahme Dir gefallen.
Beste Grüße Hans

- Durchgebogen - Der TW 778 der Kleinprofil-Baureihe A3E auf der U1 hat am 29.12.2012 die Haltestelle Gleisdreieck verlassen und scheint in den Häuserschluchten zu verschwinden. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus gemacht. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.1.2013 18:24 4.1.2013 18:24
Nach wie vor ist dies eine meiner Lieblings-U-Bahn-Linien, ich hoffe die Fahrt hat Euch gefallen.

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2013 21:37 4.1.2013 21:37
Hallo Thomas und Stefan,
die U1 ist wirklich eine sehr schöne Linie. Wir waren angenehm überrascht, dass die Züge fast ausschließlich oberirdisch fahren und so haben wir die Fahrt sehr genossen. Es gibt außerdem sehr schöne Stationen auf dieser Linie, die werden wir uns bei unserem nächsten Berlin Besuch näher ansehen.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Beste Grüße
Jeanny (und Hans)

Date Jan de Vries 5.1.2013 11:57 5.1.2013 11:57
Wunderbares Bild mit die moderne Gebäude im Hintergrund und die interessant U-Bahn-Triebwagen, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 18:59 5.1.2013 18:59
Merci Date Jan.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.