De Rond Hans und Jeanny 3.1.2013 19:13 3.1.2013 19:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des tollen Salonwagens.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Heinz Lahs 3.1.2013 19:23 3.1.2013 19:23
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen Salonwagens, dem man die über hundert Jahre wirklich nicht ansieht, gefällt mir sehr gut.
Noch alles Gute für 2013 und viele Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 4.1.2013 10:24 4.1.2013 10:24
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme des Salonwagens gefällt.
@Heinz: Die Wagen werden aber auch von der Museumsbahn bestens gepflegt bzw. wieder aufgebaut.
Danke, alles Gute für 2013 wünsche ich Dir auch.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 4.1.2013 14:42 4.1.2013 14:42
Wunderschöne und interessante Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.1.2013 13:42 5.1.2013 13:42
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 16:11 5.1.2013 16:11
Leider haben wir den schönen Salonwagen inwendig nicht angeschaut...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.1.2013 16:27 5.1.2013 16:27
Hallo Stefan,
das müssen wir wohl noch nachholen ;-)
Gruß Armin
Silvan 3.1.2013 14:08 3.1.2013 14:08
Hallo Stefan,
Mir scheint, die SBB haben damals eine hervorragende Wahl getroffen.
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 3.1.2013 17:57 3.1.2013 17:57
Danke Silvan, eine (aber leider nur noch eine) weitere Farbvariante habe ich noch, sie erscheint demnächst auf diesem Kanal.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.1.2013 19:10 3.1.2013 19:10
Hallo Stefan,
nur gut, dass verschiedene Testvarianten nicht von der SBB übernommen wurden. ;-)
Nichtdestotrotz gefällt mir das historische Bild des farblosen NPZ prima und gespannt warte ich auf die weitere Farbvariante.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 14:14 5.1.2013 14:14
Hallo Hans, immerhin wurde damals die Farbvarianten am Original "getestet" und so hatten die Kunden ein Mitspracherecht und die Fotografen ein interessantes Sujet...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 2.1.2013 20:24 2.1.2013 20:24
Da bekommt man wieder Lust auf den nächsten Sommer :O)
LG tom
De Rond Hans und Jeanny 3.1.2013 19:05 3.1.2013 19:05
Eine traumhaft schöne Aufnahme von dieser interessanten Fotostelle bei Faulensee, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 2.1.2013 16:18 2.1.2013 16:18
Hallo Thomas,
tolle Bilder der Museumsbahn Küstenbahn Ostfriesland.
Da hattet Ihr ja richtig Glück, diese Bahn mal in Betrieb zu sehen.
Wir hoffen, dass es Euch gefallen hat und dass Ihr die Fahrt genossen habt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 2.1.2013 19:20 2.1.2013 19:20
Vielen Dank - ich hatte gar nicht mit einem so interessanten Zug gerechnet und war sehr erfreut, als ich die Donnerbüchsen sah. Schöner Zug, schöne Landschaft und abwechslungsreiches Ziel (Windmühle, Schloss) - so muss es sein :-)
Herbert Graf 2.1.2013 10:06 2.1.2013 10:06
Sieht aus wie ein Tarnanzug der Schweizer Armee.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 2.1.2013 15:54 2.1.2013 15:54
Sieht aber gut aus, der gut getarnte Zug ;-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.1.2013 16:05 2.1.2013 16:05
Hallo Stefan,
da kann ich mich Herbert und Armin nur anschließen.
Obwohl die Farbgebung dieser MOB Triebzüge in Wirklichkeit recht auffällig ist, verschmiltz sie auf dem schönen Bild fast mit den Farben der Landschaft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Daniel Oster 2.1.2013 14:07 2.1.2013 14:07
Wieso heißen die COBRA ???
MFG Daniel
De Rond Hans und Jeanny 2.1.2013 15:59 2.1.2013 15:59
Hallo Daniel,
CoBRa ist eine Abkürzung und bedeutet Corridor Operations Belgium Rail. Es handelt sich hierbei um eine Joint Venture zwischen B-Cargo (Güterabteilung der SNCB) und DB Schenker. Die CoBRa Loks werden hauptsächlich im Verkehr zwischen den belgischen Häfen und Deutschland eingesetzt.
@Stefan: Das CoBRa Bild aus Aachen-West gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 3.1.2013 23:09 3.1.2013 23:09
Hallo Hans,
danke für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.
Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 18:31 1.1.2013 18:31
Danke Tim!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:35 1.1.2013 20:35
Die schöne winterliche Gegenlichtaufnahme aus Blonay trifft auch unseren Geschmack und gefällt uns vortrefflich, Stefan.
Liebe Grüße und frohes neues Jahr für Dich und Christine.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:54 1.1.2013 19:54
Hallo Armin, ein wunderschönes GTW Portrait!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 1.1.2013 20:04 1.1.2013 20:04
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Schienenwohnwagen gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:31 1.1.2013 20:31
Die tolle morgendliche Aufnahme des Schienenwohnmobils kurz vor der Haltestelle Gilamont gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 1.1.2013 20:38 1.1.2013 20:38
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:28 1.1.2013 20:28
Ein herrliches Bild mit dem Château de Blonay im Hintergrund, Armin.
Die tolle Lok, sowie die interessante Beschreibung sind natürlich auch ganz nach unserem Geschmack.
Das Foto weckt außerdem schöne Erinnerungen an unseren traumhaften Aufenthalt in der Schweiz.
Liebe Grüße und frohes neues Jahr an die Hellertaler
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 1.1.2013 20:35 1.1.2013 20:35
Hallo Ihr lieben,
ein frohes neues Jahr von allen Hellertalern.
Es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin (mit Margaretha und Rebecca)
Armin Schwarz 1.1.2013 19:06 1.1.2013 19:06
Die S/W-Version passt hier besten und gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:20 1.1.2013 20:20
Hallo Stefan,
mir gefällt die Aufnahme samt s/w Bearbeitung ebenfalls prima.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2012 18:31 20.12.2012 18:31
Traumhaft schön, Christine.
So stelle ich mir ein Wintermärchen vor.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 4.4.2013 19:41 4.4.2013 19:41
Hallo Jeanny,
es war ein wunderschönes s e h r eisiges Wintermärchen!
Freut mich das gefällt.
Liebe Grüsse( wenn auch verspätet)
Christine
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:49 19.12.2012 16:49
Hallo Arnulf,
die tollen Bilder dieser äußerst interessanten Dampflok gefallen mir prima.
Gruß Hans
Arnulf Sensenbrenner 20.12.2012 16:50 20.12.2012 16:50
"Plandampf im Revier" und das von Montag bis Freitag, so lautet auch heute noch die Devise dieses sehenswerten Einsatzes. Heutzutage ist dies schon etwas Besonderes und auch schön anzusehen.
viele Grüße Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:38 19.12.2012 16:38
Hallo Stefan,
die historische Aufnahme der HGe 4/4 1992 hat also Seltenheitswert und verdient es durchaus bei BB.de gezeigt zu werden.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:34 19.12.2012 18:34
Danke Jeanny, aber vielleicht haben ja Werner und Hansjörg Brutzer noch bessere Bilder vom "Muni".
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:35 19.12.2012 16:35
Eine herrliche Archivaufnahme, Stefan.
Das noch grüne Material neben dem schon roten gefällt mir prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 19.12.2012 18:57 19.12.2012 18:57
Hallo Stefan,
eine tolle Archivaufnahme von der Deh 4/6 908, die heute immer noch, aber halt zahnlos, als zb De 110 002-3 ihren Dienst tut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:48 19.12.2012 19:48
Danke Hans und Armin für eure Kommentare, und Armin zudem für die interessante Ergänzung.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:31 19.12.2012 16:31
Hallo Stefan,
dieses schöne Foto besticht durch die tolle Perspektive.
Ich hoffe auch, dass das Warten sich für den interessanten Be 4/4 lohnt und dass er bald wieder zum Einsatz kommt.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny
Simon Bütikofer 19.12.2012 18:05 19.12.2012 18:05
Hallo Stefan
Auch mir gefällt das Bild des schönen "Bipperlisi", auch die Perspektive ist gut gewählt. Der 2. Triebwagen dieses Typs ist übrigens bereits im Umbau, jedoch werden beide wahrscheinlich keine Reisenden mehr befördern, sondern nur noch rangieren..
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:15 19.12.2012 18:15
Hallo Jeanny und Simon danke für eure Kommentare. Rangieren bei der MOB ist nicht so übel: Fotogen vor "Starzügen" und meist im warmen Montreux...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.12.2012 18:39 19.12.2012 18:39
Hallo Stefan,
eine sehr schönes Bild und tolle Perspektive. Und Simon liefert gleich schon die passenden Hintergrundinformationen.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 21.12.2012 8:37 21.12.2012 8:37
Herrliche Winteraufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:26 19.12.2012 16:26
Hallo Simon.
die schöne winterliche Aufnahme aus Gstaad tirfft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 19.12.2012 18:00 19.12.2012 18:00
Hallo Hans
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2012 16:23 18.12.2012 16:23
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Gleisarbeitsfahrzeugs.
Die informative Beschreibung ist das i-Tüpfelchen und macht das Bild erst so richtig interessant.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans
Armin Schwarz 19.12.2012 11:40 19.12.2012 11:40
Hallo Hans,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Beste Grüße nach Erpeldange
Armin
Heinz Lahs 19.12.2012 17:32 19.12.2012 17:32
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des GAF und eine wie immer umfangreiche Bildbeschreibung, gefällt mir gut.
Viele Grüße ins Hellertal
Heinz.
Olli 19.12.2012 23:33 19.12.2012 23:33
Wieder mal die kleinen Dinge am Rande schön dargestellt.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 20.12.2012 1:18 20.12.2012 1:18
Hallo Heinz, hallo Olli,
Euer Lob freut mich sehr, besten Dank dafür. Zudem freut es mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Viele Grüße
Armin