bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 399



<<  vorherige Seite  394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 nächste Seite  >>
Der wunderschöne 2-achsige ex RhB "BERNINA" Salonwagen As 2 der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. Der Wagen wurde 1903 bei SIG (Schweizerische Industrie-Gesellschaft) gebaut. Die Spurweite ist 1.000 mm. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2013 19:13 3.1.2013 19:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des tollen Salonwagens.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 3.1.2013 19:23 3.1.2013 19:23
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen Salonwagens, dem man die über hundert Jahre wirklich nicht ansieht, gefällt mir sehr gut.
Noch alles Gute für 2013 und viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 4.1.2013 10:24 4.1.2013 10:24
Hallo Jeanny, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme des Salonwagens gefällt.

@Heinz: Die Wagen werden aber auch von der Museumsbahn bestens gepflegt bzw. wieder aufgebaut.
Danke, alles Gute für 2013 wünsche ich Dir auch.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.1.2013 14:42 4.1.2013 14:42
Wunderschöne und interessante Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.1.2013 13:42 5.1.2013 13:42
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 16:11 5.1.2013 16:11
Leider haben wir den schönen Salonwagen inwendig nicht angeschaut...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.1.2013 16:27 5.1.2013 16:27
Hallo Stefan,
das müssen wir wohl noch nachholen ;-)
Gruß Armin

Bevor die SBB ihren NPZ die allgemein bekannte "Kolibri"-Farbgebung verpasste, wurden verschieden Farbvarianten getestet: Hier ein etwas Farbloser NPZ Regionalzug auf dem Weg nach Bern beim Halt in Flamatt. Fotografiertes Foto von 1987 (zum Bild)

Silvan 3.1.2013 14:08 3.1.2013 14:08
Hallo Stefan,
Mir scheint, die SBB haben damals eine hervorragende Wahl getroffen.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 3.1.2013 17:57 3.1.2013 17:57
Danke Silvan, eine (aber leider nur noch eine) weitere Farbvariante habe ich noch, sie erscheint demnächst auf diesem Kanal.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2013 19:10 3.1.2013 19:10
Hallo Stefan,
nur gut, dass verschiedene Testvarianten nicht von der SBB übernommen wurden. ;-)
Nichtdestotrotz gefällt mir das historische Bild des farblosen NPZ prima und gespannt warte ich auf die weitere Farbvariante.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 14:14 5.1.2013 14:14
Hallo Hans, immerhin wurde damals die Farbvarianten am Original "getestet" und so hatten die Kunden ein Mitspracherecht und die Fotografen ein interessantes Sujet...
Gruss Stefan

BLS Re 4/4 mit einem Goldenpass-Regio-Express von Interlaken nach Zweisimmen bei Faulensee. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 2.1.2013 20:24 2.1.2013 20:24
Da bekommt man wieder Lust auf den nächsten Sommer :O)
LG tom

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2013 19:05 3.1.2013 19:05
Eine traumhaft schöne Aufnahme von dieser interessanten Fotostelle bei Faulensee, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Historischer Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland - gezogen von V60 062 warten Gepäckwagen und Donnerbüchsen auf die Neujahrsfahrt nach Dornum. Bahnhof Norden, 1.1.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2013 16:18 2.1.2013 16:18
Hallo Thomas,
tolle Bilder der Museumsbahn Küstenbahn Ostfriesland.
Da hattet Ihr ja richtig Glück, diese Bahn mal in Betrieb zu sehen.
Wir hoffen, dass es Euch gefallen hat und dass Ihr die Fahrt genossen habt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 2.1.2013 19:20 2.1.2013 19:20
Vielen Dank - ich hatte gar nicht mit einem so interessanten Zug gerechnet und war sehr erfreut, als ich die Donnerbüchsen sah. Schöner Zug, schöne Landschaft und abwechslungsreiches Ziel (Windmühle, Schloss) - so muss es sein :-)

Der MOB Regionalzug 2418 Saanen - Zweisimmen kurz vor Gstaad. 13. März 2012 (zum Bild)

Herbert Graf 2.1.2013 10:06 2.1.2013 10:06
Sieht aus wie ein Tarnanzug der Schweizer Armee.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 2.1.2013 15:54 2.1.2013 15:54
Sieht aber gut aus, der gut getarnte Zug ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2013 16:05 2.1.2013 16:05
Hallo Stefan,
da kann ich mich Herbert und Armin nur anschließen.
Obwohl die Farbgebung dieser MOB Triebzüge in Wirklichkeit recht auffällig ist, verschmiltz sie auf dem schönen Bild fast mit den Farben der Landschaft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Ein Nachschuss von der Cobra 2820 rangiert in Aachen-West bei Regenwetter am 22.12.2012 (zum Bild)

Daniel Oster 2.1.2013 14:07 2.1.2013 14:07
Wieso heißen die COBRA ???

MFG Daniel

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2013 15:59 2.1.2013 15:59
Hallo Daniel,
CoBRa ist eine Abkürzung und bedeutet Corridor Operations Belgium Rail. Es handelt sich hierbei um eine Joint Venture zwischen B-Cargo (Güterabteilung der SNCB) und DB Schenker. Die CoBRa Loks werden hauptsächlich im Verkehr zwischen den belgischen Häfen und Deutschland eingesetzt.
@Stefan: Das CoBRa Bild aus Aachen-West gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 3.1.2013 23:09 3.1.2013 23:09
Hallo Hans,
danke für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Entspannte Sonntägliche Betriebsamkeit in Blonay: im Hintergrund wartet der BDe 2/4 N° 74 auf den nächsten Einsatz und rechts im Bild der Be 2/6 7003 "Blonay". 9. Dez. 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 18:31 1.1.2013 18:31
Danke Tim!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:35 1.1.2013 20:35
Die schöne winterliche Gegenlichtaufnahme aus Blonay trifft auch unseren Geschmack und gefällt uns vortrefflich, Stefan.
Liebe Grüße und frohes neues Jahr für Dich und Christine.
Hans und Jeanny

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey nach Blonay hinauf, hier am 27.05.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:54 1.1.2013 19:54
Hallo Armin, ein wunderschönes GTW Portrait!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:04 1.1.2013 20:04
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Schienenwohnwagen gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:31 1.1.2013 20:31
Die tolle morgendliche Aufnahme des Schienenwohnmobils kurz vor der Haltestelle Gilamont gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2013 20:38 1.1.2013 20:38
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) fährt mit Ihrem Zug am 27.05.2012 vom Bahnhof Blonay weiter nach Vevey hinab. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:28 1.1.2013 20:28
Ein herrliches Bild mit dem Château de Blonay im Hintergrund, Armin.
Die tolle Lok, sowie die interessante Beschreibung sind natürlich auch ganz nach unserem Geschmack.
Das Foto weckt außerdem schöne Erinnerungen an unseren traumhaften Aufenthalt in der Schweiz.
Liebe Grüße und frohes neues Jahr an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2013 20:35 1.1.2013 20:35
Hallo Ihr lieben,
ein frohes neues Jahr von allen Hellertalern.
Es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin (mit Margaretha und Rebecca)

SBB Re 4/4 II 11148 erreicht mit dem IR 2165 Basel - Locarno am 12.12.12 Göschenen. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 19:06 1.1.2013 19:06
Die S/W-Version passt hier besten und gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:20 1.1.2013 20:20
Hallo Stefan,
mir gefällt die Aufnahme samt s/w Bearbeitung ebenfalls prima.
Gruß Hans

Fahrt aus dem Nebel in die Sonne: Ein CEV Beh 2/4 72 Astro Pleiades erreicht die Endstation Les Pleiades. (19.12.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2012 18:31 20.12.2012 18:31
Traumhaft schön, Christine.
So stelle ich mir ein Wintermärchen vor.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 19:41 4.4.2013 19:41
Hallo Jeanny,
es war ein wunderschönes s e h r eisiges Wintermärchen!
Freut mich das gefällt.
Liebe Grüsse( wenn auch verspätet)
Christine

Lok-5 der Sasol-Chemie in Herne ist die letzte regelmäßig im Einsatz stehende dampfbetriebene Lok im Westen Deutschlands. Es ist eine dreiachsige Dampfspeicherlok vom Typ Rheinbrikett. Sie wurde 1958 bei Krupp unter der Fabriknummer 3330 gebaut. 2012-04-05 Herne (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:49 19.12.2012 16:49
Hallo Arnulf,
die tollen Bilder dieser äußerst interessanten Dampflok gefallen mir prima.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 20.12.2012 16:50 20.12.2012 16:50
"Plandampf im Revier" und das von Montag bis Freitag, so lautet auch heute noch die Devise dieses sehenswerten Einsatzes. Heutzutage ist dies schon etwas Besonderes und auch schön anzusehen.

viele Grüße Arnulf

Zur Unterstützung der sechzehn Deh 4/6 beschaffte die SBB 1954 die zwei "Bergloks" HGe 4/4 1991 und 1992, auch genannt "Muni" (Stier). 54 Tonnen schwer, leisteten sie bei max 50 km/h (Zahnstange 33 km/h) 2180 PS. Hier ist ein 110 Film Bild der HGe 4/4 1192 zu sehen, welches leider kaum Details aber die Proportionen der Lok zeigt, und meines Wissens das bisher einzige Bild eines "Munis" im Betriebseinsatz auf BB.de ist. Brünig Hasliberg, im Februar 1982 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:38 19.12.2012 16:38
Hallo Stefan,
die historische Aufnahme der HGe 4/4 1992 hat also Seltenheitswert und verdient es durchaus bei BB.de gezeigt zu werden.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:34 19.12.2012 18:34
Danke Jeanny, aber vielleicht haben ja Werner und Hansjörg Brutzer noch bessere Bilder vom "Muni".
Gruss Stefan

SBB Brünig Deh 4/6 908 mit schon Rot lackierten Brünig Wagen in Luzern am 11. Dez. 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:35 19.12.2012 16:35
Eine herrliche Archivaufnahme, Stefan.
Das noch grüne Material neben dem schon roten gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.12.2012 18:57 19.12.2012 18:57
Hallo Stefan,
eine tolle Archivaufnahme von der Deh 4/6 908, die heute immer noch, aber halt zahnlos, als zb De 110 002-3 ihren Dienst tut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:48 19.12.2012 19:48
Danke Hans und Armin für eure Kommentare, und Armin zudem für die interessante Ergänzung.
Gruss Stefan

Nicht etwa ein Dieseltriebwagen müht sich in Fontanivent mit einem MOB Güterzug ab, sondern der SNB/OJB (asm) Be 4/4 1007 wartet hier auf bessere Zeiten. Doch da augenscheinlich die Drehgestelle revidiert sind, wird er wohl auch bald verkuppelt und somit das Warten belohnt. 13. Dez. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:31 19.12.2012 16:31
Hallo Stefan,
dieses schöne Foto besticht durch die tolle Perspektive.
Ich hoffe auch, dass das Warten sich für den interessanten Be 4/4 lohnt und dass er bald wieder zum Einsatz kommt.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Simon Bütikofer 19.12.2012 18:05 19.12.2012 18:05
Hallo Stefan
Auch mir gefällt das Bild des schönen "Bipperlisi", auch die Perspektive ist gut gewählt. Der 2. Triebwagen dieses Typs ist übrigens bereits im Umbau, jedoch werden beide wahrscheinlich keine Reisenden mehr befördern, sondern nur noch rangieren..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:15 19.12.2012 18:15
Hallo Jeanny und Simon danke für eure Kommentare. Rangieren bei der MOB ist nicht so übel: Fotogen vor "Starzügen" und meist im warmen Montreux...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.12.2012 18:39 19.12.2012 18:39
Hallo Stefan,
eine sehr schönes Bild und tolle Perspektive. Und Simon liefert gleich schon die passenden Hintergrundinformationen.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 21.12.2012 8:37 21.12.2012 8:37
Herrliche Winteraufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Der Pendelzug mit dem Be 4/4 5002 als Regio 2418 bei Einfahrt in Gstaad, 17.12.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:26 19.12.2012 16:26
Hallo Simon.
die schöne winterliche Aufnahme aus Gstaad tirfft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 19.12.2012 18:00 19.12.2012 18:00
Hallo Hans
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon

Das GAF 100 R/A der DB Netz Instandsetzung (Schweres Nebenfahrzeug 97 17 52 005 18-3) mit Kleinwagenanhänger hat ein paar Arbeiten an der Gleisbaustelle beim Bahnhof Betzdorf/Sieg am 17.12.2012 verrichtet, nun heißt es wieder das Gleis freimachen für den Regelverkehr und im Abstellbereich warten. Die GAF (Abkürzung für „Gleisarbeitsfahrzeug“) werden von der Firma Gleisbaumechanik in Brandenburg an der Havel gebaut. Es gibt sie, je nach Einsatzzweck mit unterschiedlichen Aufbauten. Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges (Achsformel B) erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAN D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung, über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe (dieselhydraulisch), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Das Eigengewicht beträgt 17 t, die Länge über Puffer 9.080 mm, zur Mitfahrt sind 6 Personen zugelassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2012 16:23 18.12.2012 16:23
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Gleisarbeitsfahrzeugs.
Die informative Beschreibung ist das i-Tüpfelchen und macht das Bild erst so richtig interessant.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 19.12.2012 11:40 19.12.2012 11:40
Hallo Hans,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Beste Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 19.12.2012 17:32 19.12.2012 17:32
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des GAF und eine wie immer umfangreiche Bildbeschreibung, gefällt mir gut.
Viele Grüße ins Hellertal
Heinz.

Olli 19.12.2012 23:33 19.12.2012 23:33
Wieder mal die kleinen Dinge am Rande schön dargestellt.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.12.2012 1:18 20.12.2012 1:18
Hallo Heinz, hallo Olli,
Euer Lob freut mich sehr, besten Dank dafür. Zudem freut es mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Viele Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.