bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Bach, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Talent am Weg nach Scharnitz auf dem Vorbergviadukt, unterwegs zur Schloßbachbrücke. Anfang April 2011 kHds (zum Bild)

Markus 8.10.2011 14:55
Hallo Johannes!

Ein schönes Bild von der S5 Linie von einer tollen Stelle!

Zwischen welchen S-Hp liegt der Vorbergviadukt eigentlich?

Mfg

Klaus Bach 9.10.2011 0:18
Hallo Markus,
der Viadukt liegt bergseits Hochzirl, also zwischen Leithen und Hochzirl. Aufgenommen ist das Bild von der anderen Talseite aus.

M. T. 28.10.2012 2:00
Mensch Klaas! Dieses Viadukt kenne ich ja noch garnicht! Als Viadukt-Freund muß ich da ja gleich mal hin! Ist das in der Ehnbachklamm? Super Bild! Gruaß aus Puchheim, Markus

Klaus Bach 2.11.2012 11:38
Hallo Markus, das ist im Schloßbachgraben, aufgenommen von der Zirlerbergstraße aus (also exakt aus einem Waldstück, in das man hineingehen kann, wenn man bei dem steilen Parkplatz bergseits der Kehre stehenbleibt und sich dann durch wenig appetitliches Buschwerk kämpft.
Ehnbach ist auch interessant zum Photographieren, dort führt ein recht guter Forstweg hin von Hochzirl aus.
Danke für den Kommentar
Johannes

Der Stadt zustrebender Wagen der Stubaier betritt Telfer Wiesen. Es ist ein bitterkalter Faschingsdienstag, und bald wird die Sonne untergehen, nachdem sie die Serles (hier im Hintergrund) in güldenes Abendlicht getaucht haben wird. Ende Feber 2012 kHds (zum Bild)

Frank Grohe 22.9.2012 11:16
Hallo Klaus,
brrrr, ich kann die Kälte richtig spüren!
ein sehr schönes Stimmungsfoto von der Stubaitalbahn!
Beste Grüße Frank

1020-018 beim Treffen in Freilassing - Juli 2010 kHds (zum Bild)

Frank Grohe 17.7.2012 9:46
Hallo Klaus,
das österreichische Krokodil besticht durch seine auffällige rote Farbe!
Sehr schönes Foto von dieser tollen Lok!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 18.7.2012 1:39
Die schönste E-Lok, die ich kenne, super eingefangen! Danke!
LG!
Micha

Klaus Bach 21.7.2012 11:04
Danke Euch sehr, es war ein großartiger Tag in Freilassing. Es ist eine großartige Initiative der Lienzer, diese Maschine am Laufen zu halten, damit meine ich: es freut einen sicher, wenn man hört "N°5 lebt" - aber gegen die Botschaft "N°1 fährt" kommt das halt nicht an.

Date Jan de Vries 29.7.2012 14:31
Wunderbares und scharfes Lokportrait, Klaus!
Grüße,
Date Jan

E94-Treffen in Freilassing: N°84 der Salzburger Lokalbahnen ranigert etwas Gewicht und atmet dabei etwas durch... Juli 2010 kHds - was für ein Tag. Ich bin jedesmal dankbar, wenn ich mir die Bilder anschaue. - - Die Dieselmaschine (N°84) hat F. Grohe als Type 2048 identifiziert. Danke! (zum Bild)

Frank Grohe 17.7.2012 9:43
Hallo Klaus,
gleich 3x E 94 in Grün hintereinander und dann noch eine weitere im Hintergrund!
Ein wahrhafter Traum für mich als Liebhaber dieser schönen Baureihe und auch ein sehr interessantes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Zur Diesellok:
Die V 100 der SLB (Salzburger Lokalbahn) dürfte die 1962 von Mak gebaute ex DB 211 084, bzw. ex ÖBB 2048 002 sein.

Klaus Bach 17.7.2012 17:44
Danke Frank, freut mich sehr, daß es Dir gefällt, danke auch für den Hinweis zur Maschine.

Date Jan de Vries 29.7.2012 14:30
Sehr schön die alte Schönheiten. Ein ganz tolles Bild mit eine tolle Lichtstimmung, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Im Zuge der Brenner-Ertüchtigung steht ein Kran in Matrei. Mitte Mai 2012 kHds (zum Bild)

Frank Grohe 16.7.2012 10:40
Hallo Klaus,
ich habe schon einige Bauzüge vom Bahnbau Wels abgelichtet, dieser Kran war jedoch bisher noch nicht dabei!
Ich finde die vielen Bahndienstfahrzeuge, ohne die es schließlich nicht funktioniert, mindestens ebenso interessant, wie die Reise- und Güterzüge!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Klaus Bach 16.7.2012 21:56
Danke Frank, freut mich sehr, daß es Dir gefällt! Höchste Zeit, daß sie den Brenner richten. Ist wichtiger gewesen als Basistunnel-Spielereien, die wir uns gar nicht leisten können.

Bahnhof Patsch - vollkommen verlassen, nur ein einsamer Wasserwagen steht auf einem kurzen Abstellgeleise in diesem eigentlich sehr ausgedehnten Bahnhof mit einem kleinen, abgebauten Unterwerk, von dem nur mehr das Haus steht (wohl 70er-Jahre), einem sehr langen Bahnsteig in jeder Richtung mit einem schmucklosen Wartehäuschen talwärts und einem Fahrplan, der darüber Auskunft gibt, daß hier täglich ganze drei Züge halten und einem früheren Wohnhaus der Bahn, mit Schopf und Esse, alles in der tiefen Einöde gelegen, eine gute Dreiviertelstunde geht man wohl in den Ort Patsch hinauf, eine Viertelstunde hinunter zur Sill (wo aber auch nichts ist). Man munkelt, Patsch sei einst Wasserstation gewesen. Nach Sonnenuntergang wird es kalt, schwere Nebel ziehen aus der Schlucht der Sill herauf, während sich kein Halm rührt. Bedrückend. Mitte Jänner 2008 kHds (zum Bild)

Patrick Leitner 29.11.2011 21:33
Schon ein Schöner Bahnhof wenn er auch nicht einfach zu Erreichen ist Im Winter finde ich den Haltepunkt um 18:02 eher Unpraktisch besser wär un 16:02

Klaus Bach 4.12.2011 22:57
Ja, bei günstigem Licht ist hier ein guter Platz, um Züge zu knipsen - mir ist aber überhaupt nicht klar, wieso in Patsch überhaupt ein Zug stehenbleibt... nachdem in Unterberg mittlerweile so gut wie alles durchfährt, obwohl dort deutlich mehr Frequenz dadurch entstehen dürfte, daß ein Haufen Leute gleich neben der Bahnstation wohnt.

Patrick Leitner 12.12.2011 17:23
Ja da hast du recht Für Zugfans sicher ein Interesanter Bahnhof abersonsten erreicht mann Patsch mit den Bus viel bequemer das in Unterberg Stefansbrücke auch grad mal 3 Züge am Tag ist schon kommisch Hier bei uns in Südtirol Italien sind solche Bahhhöfe gleich Komplett geschlossen

Nürnberger U-Bahn-Zug fährt in Opernhaus ein. Im Juli 2007 kHds (zum Bild)

Kriwetz Lukas 7.12.2011 21:10
Interessante Perspektive g'fallt mir gut. ;)

Klaus Bach 12.12.2011 0:29
Danke Lukas! Ich hab ja versucht, das Ding mit Geodaten zu versehen, aber ich hab die Stelle auf der Karte nicht mehr gefunden. War damals im Sommer aber sehr angenehm kühl.

Morgendlicher Zug nach Nova Gorica auf der Brücke von Solkan. August 2011 kHds (zum Bild)

Leitner Thomas 24.11.2011 19:43
Ein herrliches Bild Johannes !!!
LG Tom

Klaus Bach 4.12.2011 22:57
Danke Dir Thomas!

Vor der HNO, wo die Anichstraße in die Unikreuzung mündet (eine Konstellation, die der Kenner sofort Innsbruck zuordnet), werden (bzw. wurden) Schienen miteinander verbunden. Zwei Kings of Hellfire rauchen sich daweil eine an. Im Oktober 2011 kHds (zum Bild)

Klaus Bach 4.12.2011 13:55
Dieses Bild hat einige, wie sich gezeigt hat, wertvolle, Zeit in der "abgelehnt"-Diskussion verbracht.
Wichtiger Hinweis von dort: hier werde vorgewärmt - und tatsächlich waren einige Tage später noch unverschweißte Schienenenden zu sehen. Kings of Hellfire hingegen ist korrekt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.