bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von martin heeg, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
411 "Hanselstadt Hamburg" + 411 "Hanselstradt Stralsundam 11.10.2008 mit ICE in Mainz zu Weiterfahrt nach Dortmund (zum Bild)

martin heeg 28.10.2008 11:26 28.10.2008 11:26
hallo simon, bitte nicht falsch verstehen aber ich glaube dir sind da ein paar kleine rechtschreibfehler unterlaufen.

die eine br 411 heißt freie und hansestadt hamburg (getauft am 06.11.2002)
die andere 411 heißt hansestadt stralsund (getauft am 24.05.2003)

bahngruß martin

Simon Kowalski 2.4.2009 20:50 2.4.2009 20:50
Upps ^^ das Hanselstadt einfach das l wegdenken :D

Irgendwie kam mir dieser ICE 1 kürzer vor... 12-Wagen plus die Triebköpfe... Redisign?? Als dann aber der erste Triebkopf (rechts) an mir vorbeirollte, lief es mir eiskalt den Rücken herunter und ich konnte nicht auslösen. Im Tele war zu lesen: 401 051-8, der damals nahezu unbeschädigte "Eschede"-Triebkopf, der abriss und noch 2km weiterrollte, als sich hinter ihm das bis dato schwerste Unglück eines Hochgeschwindigkeitszuges weltweit und eines der schwersten Eisenbahnunglücke in der deutschen Geschichte (3. Juni 1998) ereignete. (21.10.2008). (zum Bild)

martin heeg 28.10.2008 10:47 28.10.2008 10:47
oha,da läuft einem ja beim lesen bereits ein eiskalter schauer den rücken herunter.
jedoch dürfte das den wenigsten fahrgästen in diesem ice bewusst sein.

bahngruß martin

Helmut Dimitroff 31.10.2008 15:37 31.10.2008 15:37
Hallo Valentin!

Ich habe auch lange überlegt, ob ich dieses Bild hochladen soll. Ich hab es gemacht... aber ich hab für mich selbst und den Opfern den notwendigen Respekt und Abstand gezollt bzw. gelassen.
Als der Zug an mir vorbeirollte, und ich nach dem ersten Auslösen die Nummer las, war es wie eine innere Blockade, weiterzufotografieren.
Irgendwie beschäftigt das einen "" Eisenbahn-Zeitzeugen"" in besonderer Art und Weise.
Auch die Anfragen, warum ich nicht den Triebkopf selbst nochmal zeig, hab ich für mich beantwortet:
Als Element der Geschichte hat es Bedeutung für alle, aber nicht für Denjenigen, der sich sensationslüstern an solchen Bildern ergötzen will.

Demzufolge kann die Antwort nur Respekt vor dem Geschehenem bedeuten und Anteilnahme mit den Opfern, seien sie verletzt oder aus ihren Familien gerissen worden.

Hochachtungsvoll
Helmut Dimitroff

Maximilian Schröder 2.12.2020 15:06 2.12.2020 15:06
Gewissermaßen ist der hintere Eschede-Kopf übrigens auch wieder auf den Schienen unterwegs, Teile des folgenden Triebkopfes von der Katastrophe wurden genutzt um den in Thun verunfallten ICE wieder aufzubauen.

Na nu!!! Wo kommt denn dieser "Walfisch" her? Im planmäßigen Dienst fährt diese BR 641 auf der Rheintalbahn nicht.Sie verkehren ab und an auf der Strecke Offenburg-Kehl (zum Bild)

martin heeg 21.10.2008 16:39 21.10.2008 16:39
hallo julian,

danke für dein nettes kommentar.

mfg martin

Zwischen Berlin Ostbahnhof und Interlaken-Ost besteht eine Direktverbindung mit ICE 1-Zügen. Am 28.07.2008 konnte ich dieses Bild von ICE 272 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Interlaken-West machen. Der vordere Triebkopf trägt die BR-Nummer 401 686. Im Hintergrund der "Hausberg" von Interlaken, der Harder. (zum Bild)

martin heeg 20.10.2008 16:29 20.10.2008 16:29
hallo thomas

ein ice auf einer eingleisigen trasse das hat ja fast seltenheitswert,und eine schöne umgebung noch dazu.

bahngruß martin

Thomas Schmidt 1.11.2008 10:40 1.11.2008 10:40
Hallo Martin,

vielen Dank für den Kommentar. Ja, es ist schon was besonderes, dort einen ICE zu beobachten, wie er sich durch Interlaken schlängelt, einige Stellen wirken recht eng. Ich wollte das unbedingt auf Bild festhalten und habe mehrere Versuche an verschiedenen Standorten gemacht, das war das beste der Bilder. Wie ich gerade gesehen habe ich einen möglichen, guten Standort allerdings verpasst...

Grüße, Thomas

Ein ICE-1 durchfährt einen Tannenwald in der Nähe von Beimerstetten. Aufgenommen im Juli 2008. (zum Bild)

martin heeg 20.10.2008 16:26 20.10.2008 16:26
hallo martin,

sieht fast aus wie auf einer modellbahn.trotzdem schön.

bahngruß martin

Martin Respondek 21.10.2008 18:49 21.10.2008 18:49
Hallo,
vielen Dank! Ich finde auch, dass es fast wie auf der Modellbahn aussieht.
Gruß,
Martin

Zwei ICE 1 stehen im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zur Abfahrt bereit. (07.08.2008) (zum Bild)

martin heeg 20.10.2008 16:13 20.10.2008 16:13
hallo andreas,

schönes motiv,zumal der linke 1er wohl mit neuer front unterwegs ist.

bahngruß martin

Ein ICE 1 schlängelt sich um die steilen Felsen von Istein in Richtung Basel am 28.08.2008. (zum Bild)

martin heeg 20.10.2008 16:06 20.10.2008 16:06
hallo andreas,

gute idee und cooles foto.

bahngruß martin

Am 01.08.08 kommt der ICE 75 (Hamburg-Altona - Zürich HB) pünktlich durch den Bahnhof Friesenheim (Baden) (zum Bild)

martin heeg 18.10.2008 9:46 18.10.2008 9:46
Hallo Jens,gut getroffen!!!Bahngruß Martin

Andreas Hackenjos 18.10.2008 16:59 18.10.2008 16:59
Sehr schönes BIld wenn ich dieses Bild sehe merke ich erst mal was ich für einen scheiß damals zusammenfotografiert habe. Naja aus Fehlern lernt man aber deins hier ist super


Viele Grüße Andreas

Nachschuss auf einen Güterzug bei Offenburg.07.10.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2008 13:07 8.10.2008 13:07
Hallo Martin,
gute Idee
mfg
Stefan

martin heeg 8.10.2008 14:25 8.10.2008 14:25
Hallo Stefan,danke für dein Lob.Bahngruß Martin

Welch Glück, da fuhr mir doch am 07.10.08 eine BR 103 184 - 8 in TEE Lackierung + passendem Wagenpark vor die Linse.Offenburg 07.10.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2008 13:13 8.10.2008 13:13
Hallo Dominic
und was macht der TEE in der Zwischenzeit? Ev. einen Ausflug in die Schweiz?
mfg
Stefan

martin heeg 8.10.2008 14:24 8.10.2008 14:24
Hallo,vielen Dank für die Information.Bahngruß Martin

Georg Marinschek 8.10.2008 15:45 8.10.2008 15:45
Das ist die Br 103 184 sondern, die Baureihe 103. Oder man schreibt 103 184 ohne Br. Die 184 ist nur die Ordnungsnummer.
Mfg
Georg

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.