bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 402



<<  vorherige Seite  397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 nächste Seite  >>
DBB: Obschon im Jahre 1994 der Personenverkehr auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Büren an der Aare stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt wurde, verkehrten am 7. Juni 2015 dank dem Verein Dampfbahn Bern Personenzüge auf dieser reizvollen Strecke entlang der Aare. Ed 3/3 3 (1901) + Bistro + C2 + Bi 523 + Bi 524 beim Passieren eines erhalten gebliebenen Bahnwärter-Häuschen bei Büren an der Aare. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 21:34 8.6.2015 21:34
Hallo Walter,
eine sehr stimmungsvolle Aufnahme von dem schmucken Dampfzug.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:55 23.10.2017 11:55
Kaum vorstellbar, in den "besten Zeiten" verkehrten hier sogar "Auto-im-Reisezug"-Züge...
einen lieben Gruss
Stefan

Abschied - Lokomotive 38 2267 auf der letzten Tour vor der HU am 14.10.2017 in Bottrop. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2017 11:19 22.10.2017 11:19
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der P8. Ich hoffe sie wird bald die HU erfolgreich hinter sich haben und wieder fahren dürfen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.10.2017 13:26 22.10.2017 13:26
Hallo Armin, Danke für den Kommentar,
die Lok hat nächstes Jahr Jubiläum (100 Jahre),
ich hoffe das klappt mit der HU. Gruß Heinz

Andreas Strobel 22.10.2017 21:03 22.10.2017 21:03
So ein schönes Bild von der Dahlhausener P8 Heinz,
als Horst, Dieter, Dennis und ich in Lummen waren hat es Dich nach Bottrop verschlagen zur Abschiedsfotografie der Lok.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Andreas Strobel 22.10.2017 21:03 22.10.2017 21:03
Sorry war ein Doppelkommentar!

Heinz Lahs 23.10.2017 1:16 23.10.2017 1:16
Hallo Heinz,
beide Daumen hoch für`s Bild und beide Daumen drücken für die HU.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 23.10.2017 10:13 23.10.2017 10:13
Danke Andreas und Heinz, das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:23 23.10.2017 11:23
Hallo Heinz,
die P8 gefällt mir immer und hier hast du sie wunderschön in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.10.2017 19:02 23.10.2017 19:02
Danke Stefan das dir die P8 gefällt. Ich denke oft an den Urlaub
in deiner Heimat!
Gruß Heinz

Die Elefanten kommen! Die C 5/6 N° 2978 und N° 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Dem Vernehmen nach soll diese Doppeltraktion die erste seit über sechzig Jahren sein. Intschi, den 21. Okt. 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:40 22.10.2017 21:40
Stefan....großartig. Dann noch in scharz/weiß.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Nicolas K. 22.10.2017 22:56 22.10.2017 22:56
Sehr schön, Stefan!
Ob man mich im Dampfzug sehen würde?? ;D

Liebe Grüsse
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:22 23.10.2017 11:22
Hallo Andreas und Nicolas,
danke für eure Kommentare, es freut mich, wenn euch das Bild gefällt, dabei habe ich eigentlich nur abgedrückt, alles andere ist mir zugefallen, bzw. hat Julian (gut getarnt links im Bild zu sehen) arrangiert.
@Nicols: Kommt natürlich darauf an, wo du Platz genommen hast. Ich hoffe, du hattest neben dem Genuss der Fahrt auch noch das eine oder andere Bild machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Morges - Bière - Cossonay (MBC) Pendelzug 33-2067-34 bei Chigny. 17.Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:14 23.10.2017 11:14
Herrlich! Es lohnt sich, wenn man sich so trifft, doch eigene Wege zu gehen und dann jeweils ganz andere Bilder als die andern zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 23.10.2017 16:24 23.10.2017 16:24
Vielen Dank Stefan! Genau wie Du sagst - das Schöne dabei ist, immer wieder zusammenzukommen. Liebe Grüsse, Peter

Alle Jahre wieder, doch heuer zum letzen Mal, werden bei der BAM Zuckerrüben verladen und dies auf freiem Feld. Bei Reverolle, den 17. Okt. 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.10.2017 13:29 19.10.2017 13:29
Schön in Szene gesetzt

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:12 23.10.2017 11:12
Danke Dennis, es freut mich, wenn dir das Zuckerrübenverladebild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Verein Pendelzug Mirage BDe 4/4 201 und ABt 202 am 22. Oktober 2017 auf dem Weg von Langnau nach Interlaken Ost bei Rüfenacht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:10 23.10.2017 11:10
Hallo Julian,
ein sehr schönes Bild des EBT Pendelzuges, der in dieser Form oder um Mittelwagen verstärkt lange Zeit das Bild der EBT prägte.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.10.2017 15:34 23.10.2017 15:34
Danke Stefan!
Ich habe mich vor allem über die Sonne gefreut, welche zur richtigen Zeit für etwa eine Stunde hervorgeschaut hat - sonst war ja den ganzen Tag eher regnerisch.
Lieber Gruss, Julian

Zuckerrübenkampagne 2017 CJ: Eher seltene Überholung eines Güterzuges bestehend aus den beiden E 936 151 und E 936 153 mit leeren Eaos durch einen Regionalzug nach Bonfol mit dem NPZ RBDe 560 in Alle am 19. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:57 22.10.2017 16:57
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild aus dem Jura!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Elefanten kommen! Die C 5/6 2978 und 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Am Zugschluss, leider nicht nicht erkennbar, schiebt noch die formschöne B 3/4 1367 den schweren Zug nach. Intschi, den 21. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2017 11:23 22.10.2017 11:23
Hallo Stefan,
was für wunderbare und wunderschöne Bilder von den beiden Elefanten und der B 3/4 mit dem langen Extrazug am Gotthard. Die Bilder gefallen mir bestens bzw. sind auch ohne die fehlende Sonne ein Hochgenus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:43 22.10.2017 16:43
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar. Eine gute Fotostelle zu finden kam fast der Quadratur des Kreises gleich, aber Julian meisterte die schwierige Aufgabe gekonnt, wie man aus den bisher eingetroffen Kommentare schliessen kann. Die fehlende Sonne war eher von Vorteil und eigentlich die grosse Sorge an dieser Fotostelle, denn das Licht hätte von der "falschen Seite" her kommend mehr geschadet als genutzt.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic C 5/6 2978 und Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 ziehen am 21. Oktober 2017 gemeinsam einen schweren Schnellzug die Gotthard-Nordrampe bei Intschi hinauf. Am Zugende schiebt zusätzlich die B 3/4 1367. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2017 13:20 22.10.2017 13:20
Hallo Julian,
ein wunderbares Bild von den beiden Elefanten an der Gotthard-Nordrampe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:36 22.10.2017 16:36
Hallo Julian,
deine leicht tiefere Fotostelle entschärfte das Problem der Fahrleitungsmasten sehr geschickt und auch der blaue Himmel ist von diesem Standpunkt aus zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 21.1.2018 23:21 21.1.2018 23:21
Wunderschön Julian :O)
LG Tom

Gleich zwei grosse Dampfloks zogen heute einen Extrazug über die Gotthard-Strecke: die beiden "Elefanten" 2978 und 2969 boten ein eindrückliches Spektakel; auf dem Bild nur am Rauch zu erahnen: die Schiebelok B 3/4 1367. Das Bild entstand bei Intschi, am 21. Okt. 2017 (zum Bild)

Silvio Jenny 22.10.2017 14:50 22.10.2017 14:50
Hallo Stefan,

super Bild der Elefanten =)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:34 22.10.2017 16:34
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; trotzt der zu erwartenden Menschenmenge hatte ich das Schauspiel der Elefanten höher gewichtet und bin allen verhergehenden Betreuungen zu Trotz doch zum Gotthard gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.10.2017 18:58 23.10.2017 18:58
Hallo Stefan,
ein klasse Foto von dem Sonderzug,
die Elefanten hast du perfekt gestellt!

Viele Grüße, Heinz

Hanspeter Reschinger 24.10.2017 8:35 24.10.2017 8:35
Herrlich, hab auch schon ein paar Videos von den beiden Elefanten vom Wochenende gesehen.
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 16:58 24.10.2017 16:58
Hallo Heinz und Hanspeter,
danke für eure Kommentare.
@ H.P.: Ob bei den gesehen Videos wohl auch jendes des Herrn rechts unten im Bild dabei war?
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic C 5/6 2978, Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 und SBB Historic B 3/4 1367 am 21. Oktober 2017 in Göschenen. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2017 13:18 22.10.2017 13:18
Ein wunderbares Bild von den beeindrucken Elefanten.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:30 22.10.2017 16:30
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 22.10.2017 22:48 22.10.2017 22:48
Tolles Bild von den beiden Schweizer "Elefanten" (mit der B 3/4)! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüsse
Nicolas

Der Bernina Express nach Tirano vom Gletschergarten in Cavaglia aus gesehen.18.10.17 (zum Bild)

David Endlich 22.10.2017 15:44 22.10.2017 15:44
Ein richtig schönes Bild bekommen wir hier zu sehen. Neben den Felswänden am Streckenrand wirkt der ohnehinn schon kleinere Zug (im Vergleich zu Normalspurzügen) nochmal ein ganzes Stück zerbrechlicher.
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:29 22.10.2017 16:29
ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Fast 23 Meter über die Gleise wölben sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massongex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). Das Bild zeigt einen SBB ETR 610 der Als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs ist. 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.10.2017 7:36 19.10.2017 7:36
Eine tolle Bildkomposition!

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:28 22.10.2017 16:28
Hallo Thomas,
es freut mich wenn dir das Bild gefällt. Brücken, so finde ich bieten zahlreiche interessante Motive, Brücken sind aber auch schwierig zu fotografieren.
eine lieben Gruss
Stefan

445 003-0+Mittelwagen+445 007-1 als Personalschulungsfahrt bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.20.10.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 21.10.2017 20:00 21.10.2017 20:00
Hallo Stefan,
jetzt geht es wohl langsam los mit der Umstellung auf Twindexx.
Tolle Aufnahme aus dem Rostocker Hauptbahnhof.
Beste Grüße Heinz.

Thomas Wendt 21.10.2017 20:32 21.10.2017 20:32
Schicker Zug!

Stefan Wohlfahrt 21.10.2017 21:06 21.10.2017 21:06
Der Zug gefällt mir auch auch und das Beste, man kann ihn verlängern oder verkürzen, wie es gerade passt, bzw. wie viele Plätze gebraucht werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 22.10.2017 3:38 22.10.2017 3:38
Moin,

Vielen Herzlichen Dank für eure netten Kommentare, eventuell ab nächstes Jahr soll es los gehen.

mfg
Stefan

Ein paar Details zu den Zuckerrübentransporten auf der MBC (ehemals BAM) am 17.Oktober 2017: Der Uebergang von der Lokomotive zu den Rollböcken. Der Zug steht in der Steilrampe unterhalb Reverolle. (Bild bewusst überbelichtet, um die dunklen Details besser hervortreten zu lassen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 15:16 20.10.2017 15:16
Hallo Peter,
wirklich eine interessante Serie, deine Detailbilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch Gegenlicht muss ja nicht unbedingt immer hässlich sein... Das SBB Historic Krokodil Be 6/8 III Nr. 13302 war unterwegs am 23. September 2017 mit den beiden Waggons B 8112 (2. Klasse)und AB 4126 (1./2. Klasse) auf dem Seedamm bei Rapperswil. Nur wenige hundert Meter wird dann das Krokodil die Fahrt (von Rapperswil-Pfäffikon SZ-Sargans-Pfäffikon SZ-Rapperswil) hinter sich haben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 15:01 20.10.2017 15:01
Hallo Nicolas,
ein Krokodil bietet natürlich ein gutes Sujet für ein solches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 20.10.2017 23:57 20.10.2017 23:57
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Da hast du absolut recht. Man kann mit der typischen Form des "Krokodils" mit ein wenig Gegenlicht schon etwas anfangen.

Liebe Grüsse
Nicolas

Während die Sonne über dem Jura untergeht, fährt kaum merklich eine Re 4/4 II als Lokzug durch Rivaz. 16. Okt 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 19.10.2017 9:15 19.10.2017 9:15
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus der "goldener Zeit" im Lauvaux!
Wenn ich das Bild sehe lohnt sich eine Reise zum Lauvaux so richtig!

Liebe Grüsse
Nicolas

Frank Paukstat 19.10.2017 10:21 19.10.2017 10:21
Herrliches Stimmungsbild das die Farben des Herbstes noch einmal einfängt. Da möchte man selbst vor Ort sein...
Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 14:10 19.10.2017 14:10
Hallo Nicolas und Frank,
es freut mich wenn euch das Lavaux-Stimmungsbild gefällt, obwohl der die Bahn hier nur wenige Pixel in Anspruch nimmt, im unbearbeiteten Original sind sogar nur drei weisse Lichter zu sehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:16 19.10.2017 20:16
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Herbstbild ist Dir hier gelungen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 14:59 20.10.2017 14:59
Hallo Horst,
auch hier, lieben Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.10.2017 12:02 21.10.2017 12:02
Da kann ich auch nur scheiben: Einfach wunderschön!!!!
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 31.10.2017 16:52 31.10.2017 16:52
Nicht nur die Morgenstund' hat - na Sie wissen schon ;)

Schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 1.11.2017 16:02 1.11.2017 16:02
Hallo Armin und Thomas,
vielen Dank für eure Kommentare. Und wie Thomas schon schrieb, nicht nur die Morgenstunde bietet Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan

Durch einige Sträucher durch,bot sich der Blick auf den herbstlichen Höllgraben-Viadukt,der vom RJ-71 mit 1216.228 am 19.10.17 befahren wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 14:58 20.10.2017 14:58
Hallo Andreas,
ein schönes Herbstbild vom Semminger.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.10.2017 12:01 21.10.2017 12:01
Ein wunderschöner Blick durch die Sträucher und ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Nachdem es schon sei einiger Zeit kein BB.de Treffen mehr gab, haben Peter, Walter und ich entshieden, unser Treffen bei der Zuckerrübenverladung der BAM als "Mini-Bahnbildtreffen" zu deklarieren. Nach dem gelungen Tag schauen wir hier gespannt in die Kamera mit der Frage, ob der Selbstauslöser wohl funktioniert... Vufflens le Château, den 17. Okt. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 18.10.2017 20:31 18.10.2017 20:31
Hallo Stefan, Walter und Peter
Tolles Bild, und auch die Bilder vom Rübenverlad lassen auf einen erfolgreichen Tag schliessen! Leider wird es bei der BAM die letzte Saison mit Rübenverkehr gewesen sein.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:46 18.10.2017 20:46
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Ja leider wird dies die letzte Rübensaison bei der BAM sein; dies war mitunter auch der Grund zur BAM zu fahren bzw. zur Rübenverladung zu wandern.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.10.2017 7:35 19.10.2017 7:35
Den Spaß an der Bahnfotografie sieht man Euch allen an! Beim Datum ist wohl ein kleiner Fehler reingerutscht.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 7:42 19.10.2017 7:42
Hallo Thomas,
es war wirklich ein wunderschöner Tag, eigentlich dank dir, denn ohne BB.de würden wir uns gar nicht kennen. Das Datum ist korrigiert, ein dummer Fehler, denn war für Oktober ganz schön heiss...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:23 19.10.2017 20:23
Hallo Stefan,
schöne Bilder von der Rübenverladung zeigt Ihr uns hier. Und augenscheinlich wart Ihr auch zufrieden mit der Fotoausbeute.
Viele Grüße in die Schweiz an an alle Teilnehmer dieses Mini-Bahnbildertreffens Horst

Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 14:55 20.10.2017 14:55
Hallo Horst,
danke für deine Grüsse. Da du ja auch schon mit den beiden Herren links von mir unterwegs warst, weiss du ja wie angenehm so ein Fotoausflug sein kann; wenn dann noch das Wetter stimmt und das Motiv sich von der besten Seite zeigt, kann man ja nur zufrieden sein!
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.