De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 21:34 8.6.2015 21:34
Hallo Walter,
eine sehr stimmungsvolle Aufnahme von dem schmucken Dampfzug.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:55 23.10.2017 11:55
Kaum vorstellbar, in den "besten Zeiten" verkehrten hier sogar "Auto-im-Reisezug"-Züge...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 22.10.2017 11:19 22.10.2017 11:19
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der P8. Ich hoffe sie wird bald die HU erfolgreich hinter sich haben und wieder fahren dürfen.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 22.10.2017 13:26 22.10.2017 13:26
Hallo Armin, Danke für den Kommentar,
die Lok hat nächstes Jahr Jubiläum (100 Jahre),
ich hoffe das klappt mit der HU. Gruß Heinz
Andreas Strobel 22.10.2017 21:03 22.10.2017 21:03
So ein schönes Bild von der Dahlhausener P8 Heinz,
als Horst, Dieter, Dennis und ich in Lummen waren hat es Dich nach Bottrop verschlagen zur Abschiedsfotografie der Lok.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.
Andreas Strobel 22.10.2017 21:03 22.10.2017 21:03
Sorry war ein Doppelkommentar!
Heinz Lahs 23.10.2017 1:16 23.10.2017 1:16
Hallo Heinz,
beide Daumen hoch für`s Bild und beide Daumen drücken für die HU.
Beste Grüße Heinz.
Heinz Hülsmann 23.10.2017 10:13 23.10.2017 10:13
Danke Andreas und Heinz, das Euch mein Foto gefällt.
VG Heinz
Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:23 23.10.2017 11:23
Hallo Heinz,
die P8 gefällt mir immer und hier hast du sie wunderschön in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 23.10.2017 19:02 23.10.2017 19:02
Danke Stefan das dir die P8 gefällt. Ich denke oft an den Urlaub
in deiner Heimat!
Gruß Heinz
Andreas Strobel 22.10.2017 21:40 22.10.2017 21:40
Stefan....großartig. Dann noch in scharz/weiß.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.
Nicolas K. 22.10.2017 22:56 22.10.2017 22:56
Sehr schön, Stefan!
Ob man mich im Dampfzug sehen würde?? ;D
Liebe Grüsse
Nicolas
Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:22 23.10.2017 11:22
Hallo Andreas und Nicolas,
danke für eure Kommentare, es freut mich, wenn euch das Bild gefällt, dabei habe ich eigentlich nur abgedrückt, alles andere ist mir zugefallen, bzw. hat Julian (gut getarnt links im Bild zu sehen) arrangiert.
@Nicols: Kommt natürlich darauf an, wo du Platz genommen hast. Ich hoffe, du hattest neben dem Genuss der Fahrt auch noch das eine oder andere Bild machen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:14 23.10.2017 11:14
Herrlich! Es lohnt sich, wenn man sich so trifft, doch eigene Wege zu gehen und dann jeweils ganz andere Bilder als die andern zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 23.10.2017 16:24 23.10.2017 16:24
Vielen Dank Stefan! Genau wie Du sagst - das Schöne dabei ist, immer wieder zusammenzukommen. Liebe Grüsse, Peter
Dennis Fiedler 19.10.2017 13:29 19.10.2017 13:29
Schön in Szene gesetzt
Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:12 23.10.2017 11:12
Danke Dennis, es freut mich, wenn dir das Zuckerrübenverladebild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:10 23.10.2017 11:10
Hallo Julian,
ein sehr schönes Bild des EBT Pendelzuges, der in dieser Form oder um Mittelwagen verstärkt lange Zeit das Bild der EBT prägte.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 23.10.2017 15:34 23.10.2017 15:34
Danke Stefan!
Ich habe mich vor allem über die Sonne gefreut, welche zur richtigen Zeit für etwa eine Stunde hervorgeschaut hat - sonst war ja den ganzen Tag eher regnerisch.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:57 22.10.2017 16:57
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild aus dem Jura!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 22.10.2017 11:23 22.10.2017 11:23
Hallo Stefan,
was für wunderbare und wunderschöne Bilder von den beiden Elefanten und der B 3/4 mit dem langen Extrazug am Gotthard. Die Bilder gefallen mir bestens bzw. sind auch ohne die fehlende Sonne ein Hochgenus.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:43 22.10.2017 16:43
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar. Eine gute Fotostelle zu finden kam fast der Quadratur des Kreises gleich, aber Julian meisterte die schwierige Aufgabe gekonnt, wie man aus den bisher eingetroffen Kommentare schliessen kann. Die fehlende Sonne war eher von Vorteil und eigentlich die grosse Sorge an dieser Fotostelle, denn das Licht hätte von der "falschen Seite" her kommend mehr geschadet als genutzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 22.10.2017 13:20 22.10.2017 13:20
Hallo Julian,
ein wunderbares Bild von den beiden Elefanten an der Gotthard-Nordrampe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:36 22.10.2017 16:36
Hallo Julian,
deine leicht tiefere Fotostelle entschärfte das Problem der Fahrleitungsmasten sehr geschickt und auch der blaue Himmel ist von diesem Standpunkt aus zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 21.1.2018 23:21 21.1.2018 23:21
Wunderschön Julian :O)
LG Tom
Silvio Jenny 22.10.2017 14:50 22.10.2017 14:50
Hallo Stefan,
super Bild der Elefanten =)
Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:34 22.10.2017 16:34
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; trotzt der zu erwartenden Menschenmenge hatte ich das Schauspiel der Elefanten höher gewichtet und bin allen verhergehenden Betreuungen zu Trotz doch zum Gotthard gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 23.10.2017 18:58 23.10.2017 18:58
Hallo Stefan,
ein klasse Foto von dem Sonderzug,
die Elefanten hast du perfekt gestellt!
Viele Grüße, Heinz
Hanspeter Reschinger 24.10.2017 8:35 24.10.2017 8:35
Herrlich, hab auch schon ein paar Videos von den beiden Elefanten vom Wochenende gesehen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 16:58 24.10.2017 16:58
Hallo Heinz und Hanspeter,
danke für eure Kommentare.
@ H.P.: Ob bei den gesehen Videos wohl auch jendes des Herrn rechts unten im Bild dabei war?
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 22.10.2017 13:18 22.10.2017 13:18
Ein wunderbares Bild von den beeindrucken Elefanten.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:30 22.10.2017 16:30
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 22.10.2017 22:48 22.10.2017 22:48
Tolles Bild von den beiden Schweizer "Elefanten" (mit der B 3/4)! Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüsse
Nicolas
David Endlich 22.10.2017 15:44 22.10.2017 15:44
Ein richtig schönes Bild bekommen wir hier zu sehen. Neben den Felswänden am Streckenrand wirkt der ohnehinn schon kleinere Zug (im Vergleich zu Normalspurzügen) nochmal ein ganzes Stück zerbrechlicher.
Gruß
David
Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:29 22.10.2017 16:29
ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 19.10.2017 7:36 19.10.2017 7:36
Eine tolle Bildkomposition!
Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:28 22.10.2017 16:28
Hallo Thomas,
es freut mich wenn dir das Bild gefällt. Brücken, so finde ich bieten zahlreiche interessante Motive, Brücken sind aber auch schwierig zu fotografieren.
eine lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 21.10.2017 20:00 21.10.2017 20:00
Hallo Stefan,
jetzt geht es wohl langsam los mit der Umstellung auf Twindexx.
Tolle Aufnahme aus dem Rostocker Hauptbahnhof.
Beste Grüße Heinz.
Thomas Wendt 21.10.2017 20:32 21.10.2017 20:32
Schicker Zug!
Stefan Wohlfahrt 21.10.2017 21:06 21.10.2017 21:06
Der Zug gefällt mir auch auch und das Beste, man kann ihn verlängern oder verkürzen, wie es gerade passt, bzw. wie viele Plätze gebraucht werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 22.10.2017 3:38 22.10.2017 3:38
Moin,
Vielen Herzlichen Dank für eure netten Kommentare, eventuell ab nächstes Jahr soll es los gehen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 15:16 20.10.2017 15:16
Hallo Peter,
wirklich eine interessante Serie, deine Detailbilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 15:01 20.10.2017 15:01
Hallo Nicolas,
ein Krokodil bietet natürlich ein gutes Sujet für ein solches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 20.10.2017 23:57 20.10.2017 23:57
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Da hast du absolut recht. Man kann mit der typischen Form des "Krokodils" mit ein wenig Gegenlicht schon etwas anfangen.
Liebe Grüsse
Nicolas
Nicolas K. 19.10.2017 9:15 19.10.2017 9:15
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus der "goldener Zeit" im Lauvaux!
Wenn ich das Bild sehe lohnt sich eine Reise zum Lauvaux so richtig!
Liebe Grüsse
Nicolas
Frank Paukstat 19.10.2017 10:21 19.10.2017 10:21
Herrliches Stimmungsbild das die Farben des Herbstes noch einmal einfängt. Da möchte man selbst vor Ort sein...
Gruß, Frank
Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 14:10 19.10.2017 14:10
Hallo Nicolas und Frank,
es freut mich wenn euch das Lavaux-Stimmungsbild gefällt, obwohl der die Bahn hier nur wenige Pixel in Anspruch nimmt, im unbearbeiteten Original sind sogar nur drei weisse Lichter zu sehen...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 19.10.2017 20:16 19.10.2017 20:16
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Herbstbild ist Dir hier gelungen!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 14:59 20.10.2017 14:59
Hallo Horst,
auch hier, lieben Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 21.10.2017 12:02 21.10.2017 12:02
Da kann ich auch nur scheiben: Einfach wunderschön!!!!
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 31.10.2017 16:52 31.10.2017 16:52
Nicht nur die Morgenstund' hat - na Sie wissen schon ;)
Schön gesehen!
Stefan Wohlfahrt 1.11.2017 16:02 1.11.2017 16:02
Hallo Armin und Thomas,
vielen Dank für eure Kommentare. Und wie Thomas schon schrieb, nicht nur die Morgenstunde bietet Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 14:58 20.10.2017 14:58
Hallo Andreas,
ein schönes Herbstbild vom Semminger.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 21.10.2017 12:01 21.10.2017 12:01
Ein wunderschöner Blick durch die Sträucher und ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Julian Ryf 18.10.2017 20:31 18.10.2017 20:31
Hallo Stefan, Walter und Peter
Tolles Bild, und auch die Bilder vom Rübenverlad lassen auf einen erfolgreichen Tag schliessen! Leider wird es bei der BAM die letzte Saison mit Rübenverkehr gewesen sein.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:46 18.10.2017 20:46
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Ja leider wird dies die letzte Rübensaison bei der BAM sein; dies war mitunter auch der Grund zur BAM zu fahren bzw. zur Rübenverladung zu wandern.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 19.10.2017 7:35 19.10.2017 7:35
Den Spaß an der Bahnfotografie sieht man Euch allen an! Beim Datum ist wohl ein kleiner Fehler reingerutscht.
Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 7:42 19.10.2017 7:42
Hallo Thomas,
es war wirklich ein wunderschöner Tag, eigentlich dank dir, denn ohne BB.de würden wir uns gar nicht kennen. Das Datum ist korrigiert, ein dummer Fehler, denn war für Oktober ganz schön heiss...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 19.10.2017 20:23 19.10.2017 20:23
Hallo Stefan,
schöne Bilder von der Rübenverladung zeigt Ihr uns hier. Und augenscheinlich wart Ihr auch zufrieden mit der Fotoausbeute.
Viele Grüße in die Schweiz an an alle Teilnehmer dieses Mini-Bahnbildertreffens Horst
Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 14:55 20.10.2017 14:55
Hallo Horst,
danke für deine Grüsse. Da du ja auch schon mit den beiden Herren links von mir unterwegs warst, weiss du ja wie angenehm so ein Fotoausflug sein kann; wenn dann noch das Wetter stimmt und das Motiv sich von der besten Seite zeigt, kann man ja nur zufrieden sein!
einen lieben Gruss
Stefan