bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 401



<<  vorherige Seite  396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 nächste Seite  >>
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Trotz schönem buntem Bergwald vereitelte das schlechteste Streulicht des Jahres die Aufnahme. C 5/6 2969 bei Siggenthal Station, Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:24 27.10.2017 20:24
Hallo Olli,
etwas "Kontrast" zum "interessanten Zuges des Jahre" muss es wohl geben, mir jedenfalls gefällt die Streulichtaufnahme ausgezeichnet.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2017 1:09 28.10.2017 1:09
Nur trotzdem hätte ein klein wenig mehr Brillianz bei der Durchfahrt des Elefanten nicht geschadet... Gestaunt habe ich aber schon, was für eine Resonanz die Elefantentage in den Alpen hatten, da war das Interesse der Schweizer Bahnfreunde fast grenzenlos. Hannibal hätte seine Freude an diesen Elefanten gehabt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 12:39 29.10.2017 12:39
Hallo Olli,
immerhin hat Hannibal seine 37 Elefanten wohlbehalten über die Alpen gebracht, dieser Erfolg war der diesjährigen Elefantenfahrt nicht ganz vergönnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.10.2017 13:30 29.10.2017 13:30
Im Lateinunterricht hatte ich mal gelernt, dass von 38 von 40 Elefanten angekommen seien. Da sind wohl zwei verloren gegangen, der dritte bei Wikipedia... Und zwei Elefanten brachte man wohl 1979 noch nachträglich über den Clapier-Pass...
Gruss, Olli

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. C 5/6 2969 der Remise Sulgen auf dem Weg zum Gotthard. Der führt für Elefanten, sonstige Dampfloks und ebensogroßes am Himmel in weitem Bogen um Zürich herum. Eine sehr abgelegene Gegend, die leider gerade mal gut genug ist für sämtliche negativen Errungenschaften moderner Zivilisation, wie Fluglärm als Haupteinflugschneise, Atomkraftwerke und künftige wohl auch deren Müll. Rheinromantik gibt es aber auch hier, wie man in Rümikon sieht. Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:22 27.10.2017 20:22
Der Elefant aus Sulgen am Rhein - ist doch wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2017 1:03 28.10.2017 1:03
Eigentlich fehlt nur noch ein Bild vom Thurkanal bei Sulgen. Dorthin hatte sich wohl kein BB-Fotograf verirrt. Dort muss es noch Sonne gegeben haben.
Gruss, Olli

ABENDSTIMMUNG ASm: Regionalzug mit Be 4/8 STAR auf der Fahrt nach Solothurn am 26. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.10.2017 23:52 26.10.2017 23:52
Was eine Sicht auf die Hügelchen im Hintergrund... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:20 27.10.2017 20:20
Hallo Olli,
a propos Hügelchen: es soll Leute geben, in Australien, die denken, das Land eins Mittelständischen Bürgers gehe von hier bis zu den Hügelchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.10.2017 20:51 27.10.2017 20:51
Nun, um Mount Kosciuszko ähnlich groß zu betrachten, muss man sich ihm schon bis auf 2,5 km nähern... Rechnet man das auf Australische Grundstückspreise um, so kann ich mir schon vorstellen, dass ein Ottonormalsterblicher dort sich ein eigenes Bergpanorama leisten kann... ;-)

MOB/MVR: Abschied von den MOB Triebwagen Be 4/4 1003 ehemals FLB und Be 4/4 1002 ehemals BA in Vevey am 17. Oktober 2017. Inzwischen wurden die beiden Triebwagen aus dem Kanton Tessin leider verschrottet, schade. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2017 18:47 26.10.2017 18:47
Hallo Walter ein schönes Bild der beiden Triebwagen. Ob sich der schwache Hoffnungsschimmer einer Reise ins heimatliche Tessin noch erfüllen wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Fast hätte mich beim Umsteigen in Montreux der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" verführt, statt nach Lalden ins Berner Oberland zu fahren... Der MOB ABDe 8/8 4004 mit seinem Regionalzug 2210 kurz vor der Abfahrt Richtung Zweisimmen. 25. Okt. 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.10.2017 10:13 26.10.2017 10:13
Hallo Stefan,
da wäre ich auch ins Grübeln gekommen. Tolle Aufnahme und schön zu sehen, dass die ABDe 8/8 immer noch benötigt werden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.10.2017 18:44 26.10.2017 18:44
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Im Endeffekt hat mir der Ausflug an die BLS Südrampe viel Freude bereitet, so dass ich meine Entscheidung nicht bereue und trotzdem hoffe, einem der schönen ABDe 8/8 doch noch einmal zu begegnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.10.2017 9:36 29.10.2017 9:36
Auf alle Fälle hat sich das wunderbare Foto von ihm gelohnt. Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 18:27 29.10.2017 18:27
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Die Zeit des Abschied der ABDe 8/8 naht, auch wenn wohl drei ABDe 8/8 noch bis August 2019 als "eiserene Reserve" bei der MOB erhalten bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Was hier so hübsch durch die Landschaft surrt, war das grosse Problem beim Suchen der Fotostelle: Der Fotozug, bestehend aus der Re 4/4 II 11161 Wr und A, welche den Dampfzug auf dem linken Gleis begleitete um den Fahrgästen Fotos der Dampffahrt zu ermöglichen. Hier bei Intschi konnte das Problem umgangen werden, da Baustellenbedingt hier nur ein Gleis genutzt werden kann. 21. Okt 2017 (zum Bild)

Patrick 25.10.2017 18:49 25.10.2017 18:49
Hallo Stefan
Für die Modellbahner eine willkommene Komposition. Auch sonst mag der Fotografenzug eigentlich ganz gut gefallen.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 25.10.2017 20:18 25.10.2017 20:18
Hallo Patrick,
ja eine Anfangspackung, besonders der 1. Klasse Anteil ist vorbildlich der Modellbahn nachempfunden.
Ohne Frage, auch mir gefällt der Fotozug wie er hier zu sehen ist. Würde er aber wie befürchtet die schönen C 5/6 verdecken, würde das Urteil wohl weniger gut ausfallen.
einen lieben Gruss
Stefan

SŽ 363-005 zieht leeren Containerzug an Črešnjevec vorbei Richtung Koper Hafen. /10.10.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 16:55 24.10.2017 16:55
Ein schönes Bild der sechsachsigen Lok, überraschend finde ich die Spiegelung der Gleise in den Frontfenstern.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.10.2017 17:16 24.10.2017 17:16
Wunderbares und zugleich seltenes Bild der wie wir sie nennen "Brigitte" .
Ich hoffte dir gelbe Schönheit bei unserem Besuch am Wochenende in Ljubljana zu erblicken.

LG KH

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 18:12 24.10.2017 18:12
Hallo Karl Heinz,
Brigittes Gelb stammt ja noch aus einer anderen Zeit, ihre Schwestern zeigen sich ja nun Karotten-Rot, dabei sollten sie schwarz daher kommen, sind doch ihre Verwandten in der fernen Heimat schon längst nicht mehr unter den fahrenden...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.10.2017 19:41 24.10.2017 19:41
Ja leider die Dinger sind schön ganz Hybsch anzusehen !

Süwex DB-429 113 unterwegs vor den Niersteiner Weinbergen. 2017-10-18 Nierstein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 18:05 24.10.2017 18:05
Hallo Arnulf,
der helle Zug passt perfekt in die bunte Herbstlandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleich zwei grosse Dampfloks zogen heute einen Extrazug über die Gotthard-Strecke: die beiden "Elefanten" 2978 und 2969 boten ein eindrückliches Spektakel; auf dem Bild nur am Rauch zu erahnen: die Schiebelok B 3/4 1367. Das Bild entstand bei Intschi, am 21. Okt. 2017 (zum Bild)

Silvio Jenny 22.10.2017 14:50 22.10.2017 14:50
Hallo Stefan,

super Bild der Elefanten =)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:34 22.10.2017 16:34
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; trotzt der zu erwartenden Menschenmenge hatte ich das Schauspiel der Elefanten höher gewichtet und bin allen verhergehenden Betreuungen zu Trotz doch zum Gotthard gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.10.2017 18:58 23.10.2017 18:58
Hallo Stefan,
ein klasse Foto von dem Sonderzug,
die Elefanten hast du perfekt gestellt!

Viele Grüße, Heinz

Hanspeter Reschinger 24.10.2017 8:35 24.10.2017 8:35
Herrlich, hab auch schon ein paar Videos von den beiden Elefanten vom Wochenende gesehen.
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 16:58 24.10.2017 16:58
Hallo Heinz und Hanspeter,
danke für eure Kommentare.
@ H.P.: Ob bei den gesehen Videos wohl auch jendes des Herrn rechts unten im Bild dabei war?
einen lieben Gruss
Stefan

Wo ist Nicolas? Kein Wunder fanden wir uns bei dieser Menschenmenge nicht. An und für sich sind solche Veranstaltungen nicht mein Ding, doch wenn es Elefanten zu sehen gibt, mache ich gerne hin und wieder eine Ausnahem und für eine Aufnahme der schöne Loks findet sich fast immer ein (relativ) Stilles Plätzchen. Göschenen den 21 Okt. 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 24.10.2017 10:54 24.10.2017 10:54
Ja, wo war ich? Und wo war Stefan? Ob wir uns unbewusst überm Weg gelaufen sind? Wenn ja, dann zeigt dieses Bild toll "warum denn?"

Liebe Grüsse
Nicolas

Thomas Wendt 24.10.2017 11:39 24.10.2017 11:39
Die Elefanten im Zoo haben doch ihr eigenes Gehege!

Schade, dass es hier nicht geklappt hat mit Euch - sieht dennoch nach einer interessanten Veranstaltung aus.

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 16:51 24.10.2017 16:51
Hallo Nicolas und Thomas,
danke für euer Kommentare; dass Nicolas und ich uns nicht gefunden haben ist nicht so tragisch, das Zeitfenster wäre ohnehin recht knapp gewesen und die "Elefanten" haben uns ohnehin auf Trapp gehalten.
Und nun haben wir eine Grund uns mal abseits der Hektik zu treffen.
eine lieben Gruss
Stefan

DB-101 112'Rheingold' schiebt den IC2312 (Stuttgart11:37-Hamburg Altona19:28) vor den Niersteiner Weinreben Richtung Norden. 2017-10-18 Nierstein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 16:44 24.10.2017 16:44
Die "Rheingold"-farbene 101 passt überhaupt nicht zu der ICE Farbgebung der IC Wagen, doch das Bild als gesamtes gefällt mir außerordentlich gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Grand Central Terminal Manhattan New York. (04.10.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 9:00 24.10.2017 9:00
Hallo Herbert,
auch wenn der Vergleich hinkt, doch diese Ansicht hat irgendwas von der Haupthalle in Lausanne.
einen lieben Gruss
Stefan

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld. Das Bild entstand am 20. Oktober 2017 ca. 12.05 Uhr zwischen Pfungen und Embrach. Nach fast 50 Jahren ist sie zum ersten mal wieder auf der Dättenberglinie unterwegs: Am Samstag, 30. November 1968 führte die C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach durch Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von (einigen)Ae 6/6 und vielen Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Freitag, 20. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 18:50 23.10.2017 18:50
Hallo Nicolas, dein Bild vermittelt einen treffenden Eindruck der "letzten offiziellen Dampflokfahrt der SBB" vor fast fünfzig Jahren.
Wie erfreulich, das die Lok nun wieder in Betrieb ist, auch wenn sie auf dem Empfang der zahlreichen Ae 6/6 verzichten muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 24.10.2017 0:03 24.10.2017 0:03
Hallo Nicolas
Da kann ich mich Stefan nur anschliessen, sehr schönes schwarz-weiss-Bild!
Wo wurde das denn aufgenommen?
Gruss, Julian

Nicolas K. 24.10.2017 1:20 24.10.2017 1:20
Hallo Stefan und Julian,
Vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich wirklich sehr wenn es gefällt!

@Stefan:
Ja, du hast wirklich recht, es ist sehr erfreulich dass die C 5/6 2969 nun wieder unter Dampf gesetzt wurde. Aber zurzeit wird leider die C 5/6 2969 nirgendswo fahren, weil sie bei der Fahrt von Erstfeld-Bellinzona kurz vor Faido eine grosse Panne (Lagerschaden)hatte. Die Lok wurde dann im Bf. Faido abgehängt und der Dampfzug fuhr dann mit ein wenig Verspätung nach Bellinzona. Leider nahm natürlich die C 5/6 2969 an der Rückfahrt am nächsten Tag nicht Teil...
Ausserdem sass ich im Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen auf der rechten Seite (Fahrtrichtung).
Mal schauen ob ich zufällig von dir und Julian ;) Bilder geschossen habe!

@Julian: Das Bild entstand zwischen Pfungen und Embrach (siehe Geoposition). Ein ähnlicheres Bild dass ich etwas weiter vorne geschossen habe:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Unternehmen~Thurbo/1046915/thurbo-rabe-526-798-4-unterwegs-mit.html
Hier würde ich wegen der Sonne und den schönen BÄUMEN eher so am Abend (Sonnenuntergang)gehen.
Zudem würde die Stelle etwas für Bahnfotografen die mit dem Auto unterwegs sind, bieten... Die Stelle ist sehr nah an der Strasse gelegen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 6:17 24.10.2017 6:17
Hallo Nicolas,
die C 5/6 2969 (bzw. 2958) ist über hundert Jahre alt, und hat es geschafft die Gotthardnordrampe zu erklimmen. So eine Lagerschaden ist sicher keine Bagatelle ab ich bin zuversichtlich, dass dass auch die C 5/6 2969 eines Tages bis Bellinzona dampfen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

MBC-Lok 22 bringt ihren Zuckerrübenzug behutsam nach Bière hinunter. Vor dem Schloss Vufflens. 17.September 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2017 19:49 23.10.2017 19:49
Hallo Peter,
ein tolles Bild von der MBC 22 mit dem Zuckerrübenzug und dem Schloss Vufflens im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 20:15 23.10.2017 20:15
Hallo Peter,
gerne schliesse ich mich Armins Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Pressefahrt des neugegründeten Vereins MGBahn-Historic (http://www.mgbahn-historic.ch/) am 29. September 2017. Am Zielbahnhof Gletsch wurde die dort remisierte BVZ HGe 4/4 16 vor den Zug gestellt. Ähnliche Züge wie dieser fuhren bis 1982 regelmässig über die Furka Bergstrecke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 18:53 23.10.2017 18:53
Die Bild sieht so selbstverständlich aus, das man sich über einmalige Besonderheit kaum Gedanken macht!
einen lieben Gruss
Stefan

Der Elektrischer Zahnradtriebwagen Deh 4 /4 - 93 „Oberwald“ fährt am 16.09.2017, mit einem Regionalzug, vom Bahnhof Brig weiter in Richtung Andermatt. Der Gepäcktriebwagen wurde 1979 von SLM (mechanischer Teil, Lokomotivkasten) und BBC (elektrische Ausrüstung) gebaut. Die vier 1979 bei der Furka- Oberalp-Bahn in Betrieb genommenen Gepäcktriebwagen sind für Adhäsions- und Zahnstangenstrecken konzipiert. Zwei weitere Einheiten wurden 1982 in Auftrag gegeben. Sie werden auf dem ganzen Streckennetz – maximale Steigung 179%o - als Triebfahrzeuge für Züge mit vier bis fünf Wagen eingesetzt. Der biege- und verwindungssteife, extrem leichte Kasten wurde in Stahl ausgeführt und die hohe Steifigkeit durch Strukturgebung erzielt. Dem leichten Innenausbau und der ergonomischen Führerstandgestaltung wurde ebenfalls besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die Drehgestelle, die durch tiefliegende Drehzapfen über Traversen it dem Kasten verbunden sind, enthalten je zwei Antriebsmotoren. Die Betriebsverhältnisse erfordern drei unabhängige Bremssysteme. Die ehemaligen Deh 4/4 I und II der FO (Furka-Oberalp-Bahn) werden im Einsatz nicht unterschieden, wenn nötig, dann anhand der Seriennummern 2.., 5.. und 9...Sie werden hauptsächlich zusammen mit zwei Mittelwagen und einem Steuerwagen als fest gekuppelte Pendelzüge eingesetzt. Zwischen Disentis und Andermatt (Oberalp, 110‰) kann ein und zwischen Visp und Andermatt (Goms, 90‰) können zwei, im Sommer drei Verstärkungswagen angehängt werden. Zwischen Andermatt und Göschenen (Schöllenenschlucht, 179‰) sind keine Verstärkungswagen möglich. Die Pendelzüge sind innerhalb der Komposition mit der automatischen +GF+-Kupplung (GFN) verbunden. Für andere Verwendungen müssen die Kupplungen getauscht werden. Mindestens ein Triebwagen, früher waren dies meist Nr. 95 oder 96, dient als Ersatzfahrzeug für die übrigen Deh und wird auch allein für Überfuhren eingesetzt. Früher wurden auch Güterzüge nach Göschenen geführt. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 15.500 mm Drehzapfenabstand: 8.800 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.790 mm Größte Breite: 2.683 mm Größte Höhe (bei abgesenkten Stromabnehmer): 3.880 mm Leergewicht: 49,5 t (davon Mechanischer Teil 28 ,5 t) Dienstgewicht: 51,0 t Maximale Zuladung: 1,5 t Höchstgeschwindigkeit: Adhäsion 60 km/h / Zahnstange 30 km/h Stundenleistung: 1.032 kW Dauerleistung: 936 kW Stundenzugkraft am Rad: 117,2 kN Dauerzugkraft am Rad: 101,2 kN Maximale Zugkraft am Rad: 247,2 kN Stromsystem: 11 kV 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

Siegfried Heße 23.10.2017 8:05 23.10.2017 8:05
Hallo Armin, schön das Bild, schön der lange Text, das müssen schon ganz schöne Kraftpakete für die Steigungsstrecken sein, durch die Sicken in den Seitenwänden wird man etwas an einen " Stromcontainer" erinnert.
Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 23.10.2017 17:24 23.10.2017 17:24
Hallo Siegfried,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und auch der Text gefällt.
Nun von der Leistung (1.032 kW) her sind es anscheinend keine Kraftpakete, aber durch die Getriebeübersetzungen werden hier schon ordentliche Zugkräfte aufgebracht und so werden sie zu Kraftpaketen.
Zu den Sicken, gebe ich Dir recht, erinnern an "Stromcontainer", so hat der Lokkasten die hohe Steifigkeit.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 18:52 23.10.2017 18:52
Hallo Armin, auch wenn mir die "abgerundete" Ausführung des Deh 4/4 besser gefällt, ist dies doch ein wunderschönes Bild welches ich mir genre anschaue.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.10.2017 19:00 23.10.2017 19:00
Hallo Stefan,
Dank, es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Mir gefällt die "abgerundete" Ausführung des Deh 4/4 (erste Serie), wie unter http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege-schmalspur~deh-44/583338/geschoben-von-dem-elektrischen-zahnradtriebwagen-deh.html auch besser. Dieser sind übrigens auch 1,4 m länger.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 23.10.2017 20:12 23.10.2017 20:12
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des Zahnradtriebwagen Deh 4 /4 - 93 „Oberwald“ und die interessante Bildbeschreibung sowie das Vergleichsbild des Vorgängermodells gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Wenig Beachtung bei den Eisenbahnfotografen findet die 1603 der SNCB, die Anfang April 1976 mit einem Schnellzug nach Köln den Bahnhof Stolberg durchfährt. Ihr Blick ist Richtung Bahnhof gerichtet, denn dort steht ein mit einer Dampflok der Baureihe 50 bespannter Sonderzug, der anlässlich des Dampflokabschiedes des Bw Stolberg nach Aachen fahren wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 12:06 23.10.2017 12:06
Hallo Horst,
wie gut, dass immerhin einer gegen Licht und Allgemeinheit fotografiert hat!
Interessant ist auch die Interpretation des "Sicherheitsabstands".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 23.10.2017 14:14 23.10.2017 14:14
Na wenn der Kilometerstein doch so nah am Gleis ist, wo soll man sonst sitzen :-) Schön gesehen!

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:04 25.10.2017 15:04
Bis vor einigen Jahren waren die Loks der 16er-Serie noch auf der Linie Liers - Gouvy im Einsatz, bevor sie endgültig ausgemustert wurde.
Schöne Aufnahme.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 26.10.2017 9:35 26.10.2017 9:35
Hallo Stefan, Thomas und Dieter,
herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Zwar waren die Vorschriften bezüglich des Betretens von DB-Bahnanlagen damals die gleichen wie heute, aber die Regelungen wurden - zumindest bei solchen Veranstaltungen - vielleicht doch etwas großzügiger gehandhabt.
Gruß Horst

Ein MBC-Zug durch die goldenen Rebberge gesehen. Bei Vufflens, 17.Oktober 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 12:04 22.10.2017 12:04
Wow Peter,
was für ein Bahnbild, voll nach meinem Geschmack.
Welcher Admin war denn so tollerant das Bild frei zu schalten.....der Mensch ist genial.
Besser geht so ein Herbstbild fast nicht mehr. Von mir gibt es da mal wieder ein beide Daumen hoch für.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Horst Lüdicke 22.10.2017 17:27 22.10.2017 17:27
Hallo Peter,
besser kann der Herbst in einem Eisenbahnfoto nicht dargestellt werden, ein Kalenderbild für den Monat Oktober!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 12:02 23.10.2017 12:02
Hallo Peter,
da kann ich mich Andras und Horst nur anschliessen! Ein herliches Kalenerbild oder gar ein BAM MBC Werbebild!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 23.10.2017 16:27 23.10.2017 16:27
Lieber Andreas, lieber Horst, lieber Stefan, vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare - sie sind eine Genugtuung für meine Frustration, nicht 5 cm grösser gewachsen zu sein! Grüsse, Peter

Andreas Strobel 23.10.2017 20:44 23.10.2017 20:44
Lieber Herr Professor! Ich danke dafür das Du genau die 5cm mehr Größe nicht hast.
So ein tolles Bild ist dir da gelungen Peter....als Fotograf bist du mindestens 2,05 m groß.
LG Andi

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.