bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 404



<<  vorherige Seite  399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 nächste Seite  >>
Das abgebildete ET 430-Trio wurde vom Schlossturm in Herrenberg aufgenommen. Aufnahmedatum: 24.03.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:42 16.10.2017 11:42
Hallo Paul,
eine interessante Aufnahme, die mir gut gefällt, besonders auch da der markante Kirchtum auf der Fahrt nach Stuttgart lange Zeit zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 24.10.2017 21:12 24.10.2017 21:12
Vielen Dank, Stefan.
Es freut mich, das dir die Aufnahme gefällt.

Gruß
Paul

4712 bei Rastatt 27.05.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:37 16.10.2017 11:37
Eine interessante Fotostelle...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 16.10.2017 11:38 16.10.2017 11:38
um nicht zu sagen eine legendäre XD

Hansjörg Brutzer 16.10.2017 12:43 16.10.2017 12:43
Das ist die Stelle,wo der Tunnel eingebrochen ist. Auf der linken Seite der Strecke sieht man die Pfosten mit den Sensoren, die Alarm gegeben haben, als der Untergrund nachgegeben hat. Gut, dass da nicht gerade ein Zug gekommen ist.
Gruss Hansjörg

Von oben - Blick von der Pont Grande-Duchesse Charlotte auf einen RE auf der Luxemburger Nordstrecke. 04.10.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.10.2017 5:29 16.10.2017 5:29
Sehr Interessante Perspektive !

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 8:53 16.10.2017 8:53
Fotokunst vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.10.2017 7:14 19.10.2017 7:14
Schwindelerregend!

"Gegenlichtdampf" gibt es plötzlich, als der heftige Regen abrupt aufhört und die Sonne über Drei Annen Hohne aufgeht. 99 7239-9 fährt mit einem Zug vomm Brocken kommend ein. 10.03.2017 17:08 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:16 15.10.2017 15:16
Es sind wohl Bilder dieser Art, die zumindest einen Hinweis darauf geben, weshalb das Thema "Eisenbahn" soviel Faszination ausübt, (und folglich auch das Fotografieren derselben).
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 17.10.2017 20:43 17.10.2017 20:43
Hallo Siegfried,
eine wunderschöne Dampfbahnaufnahme aus Drei Annen Hohne, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

99 713 nach dem Wassernehmen und Restaurieren in Radebul Ost. 13.10.207 16:39 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:12 15.10.2017 15:12
Herrlich im Herbstabendlicht!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 17.10.2017 12:30 17.10.2017 12:30
Hallo Siegfried,
eine ganz ähnliche Aufnahme konnte ich zwei Tage zuvor, am 11.10. machen! Aber so schön wie Deine, ist die leider nicht geworden. :-(
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

. Herbst in der Hauptstadt - Auf dem Pont Grande-Duchesse Charlotte (Lëtzebuergesch: Roud Bréck) in Luxembourg hat man eine tolle Aussicht auf die Nordstrecke und auf den dort verkehrenden RE 3714 Luxembourg - Troisvierges. 04.10.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:42 15.10.2017 14:42
Hallo Jeanny,
eine herrliche Herbstaussicht, auch wenn der Herbst sich noch gut ausbreiten kann, sind doch erstaunlicherweise viele Bäume noch Sommergrün.
einne lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:19 17.10.2017 19:19
Ja Stefan, vielerorts dominiert immer noch die Farbe grün, während an anderen Stellen die Bäume schon kahl sind.
Was mich immer wieder in der Hauptstadt fasziniert, ist die Coexistenz der Überreste der Festung und der modernen Architektur.
Deshalb freut es mich sehr, dass die herbstliche Aussicht Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Tag der offenen Tür bei Luxtram S.A. - Am Samstag, den 23. September 2017 beförderte Luxtram, die neue Luxemburger Straßenbahn anlässlich eines Tages der Offenen Tür erstmals Fahrgäste … Über eine rund ein Kilometer lange Rundschleife auf dem Betriebsgelände der Remise in Luxembourg-Kirchberg. Über 10.000 Besucher hatten die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um erstmals mit den von CAF erbauten Triebfahrzeugen mitfahren zu können. Zudem präsentierten die LUXTRAM S.A. Mitarbeiter die diversen technischen Installationen des neuen Kirchberger "Tramsschapp". Am 10. Dezember 2017 soll die erste Teilstrecke der Straßenbahn in Betrieb gehen. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2017 18:32 14.10.2017 18:32
Schön gesehen - und mit den bunten Türen eine Gestaltung mit Wiedererkennungswert. Schade, dass es nicht gleich bis zum Hauptbahnhof geht - aber auch darauf muss man wohl nicht mehr lange warten. Die neue Strecke will ich mir gerne ansehen und hoffe, das ergibt sich bald!

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:40 15.10.2017 14:40
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das neue Tram sehr gut, besonders da es sich optisch doch von andern unterscheidet.
einen leiben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:01 17.10.2017 19:01
Ja Thomas, wir würden uns sehr über einen baldigen Besuch freuen. Die Enkelkinder erkundigen sich oft nach Deiner Tochter, die Freude über ein Wiedersehen wäre bestimmt groß.
Uns freut es, dass die neue Tram so gut ankommt, wir brauchen noch etwas Zeit, um uns damit anzufreunden. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:34 17.10.2017 20:34
Hallo Jeanny,
eine tolle Aufnahme von einer ebenso tollen Tram.
Etwas ganz anderes, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Dampflokparade beim Bahnhofsfest der Öchsle Museumsschmalspurbahn am 10.09.2017 in Ochsenhausen. 99 788, hergestellt von LKM in Babelsberg 1956, 99 633, hergestellt von der Maschinenfabrik Esslingen 1899 und 99 651, hergestellt von Henschel in Kassel 1918. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:37 15.10.2017 14:37
Schön, wenn Auch (unvermeidbar) mit etwas viel Beiwerk.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.10.2017 20:49 15.10.2017 20:49
Danke Stefan. Habe einige Minuten gewartet, bis kein "Beiwerk" mehr auf den rechten zwei Gleisen war. Dafür musste ich aber die Anderen mit aufnehmen.
Grüße,
Jürgen

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Am Morgen des 14. Oktobers 2017 macht sich die Be 4/6 12320 vom SBB Historic Team Winterthur mit einem GmP auf den Weg aus dem nebligen Winterthur ins sonnige Tösstal. Hier noch auf Stadtgebiet zwischen Winterthur Seen und Sennhof-Kyburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:35 15.10.2017 14:35
Wie in alten Zeiten, nur die Stromleitung und die in aufs Land vordringenden Häuser lassen das Bild in der richtigen Zeit einordnen.
eine lieben Gruss
Stefan

Am 14.10.17 konnten beim TEV Weimar die 242 151-9 des TEV (im Versuchsanstrich der Deutschen Reichsbahn), die 242 145-1 der EBS (wieder in einer Lackierung der Deutschen Reichsbahn), die 142 110-6 der EBS und die 211 049-2 des TEV besichtigt werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:30 15.10.2017 14:30
Hallo Alexander,
ein schöner Schnitt!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 15.10.2017 19:20 15.10.2017 19:20
Dankeschön!

Gruß Alex

Während die Sonne in Winterthur langsam die Oberhand gewinnt, herrscht in Kaiserstuhl AG noch dichter Nebel, als am 14. Oktober 2017 die SBB Historic C 5/6 2978 mit ihrem 14-Wagen-Zug auf Lastprobefahrt vorüber fährt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:08 15.10.2017 12:08
Hallo Julian,
ein sehr eindrückliches Bild des "Elefant" mit seinem langen "IC/IR"!
einen lieben Gruss
Stefan

Beim Wasserfassen in Bülach erreichen am 14. Oktober 2017 auch die SBB Historic C 5/6 2978 die ersten Sonnenstrahlen. Die Lok befand sich mit 14 EW IV und Bpm 51 auf Lastprobefahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:07 15.10.2017 12:07
Das finde ich mutig: einer Dampflok weisse Wagen mitzugeben.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/EBT/SWISSTRAIN: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017. Nicht erkennbare Ae 6/6 (ehemals SBB) und Be 4/4 (ehemals EBT) abgestellt bei Bachmann in Payerne. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:06 15.10.2017 12:06
Hallo Walter,
ob die beiden Loks nochmals im alten Glanz zu sehen sein werden?
einen lieben Gruss
Stefan

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Die Ae 6/6 11407 "Aargau" vom Verein Mikado 1244 ist am 14. Oktober 2017 im letzten Abendlicht unterwegs von Bauma in ihr Nachtlager nach Winterthur. Aufgenommen zwischen Rikon und Kollbrunn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:05 15.10.2017 12:05
Hallo Julian,
ein schönes Bild der Ae 6/6 mit dem SBB EW II und dem BLS B.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.10.2017 20:14 15.10.2017 20:14
Hallo Stefan
Gut beobachtet, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es sich dabei nicht um einen SBB-Wagen handelt! Wenn ich mich richtig erinnere, ist es allerdings auch kein BLS- sondern ein ex-SOB Wagen (darauf deutet auch die rote Inneneinrichtung hin).
Lieber Gruss, Julian

Der SSIF (Società Subalpina di Imprese Ferroviarie) Treno Panoramico ABe 12/16 Nr. 83 "Masera" als CENTOVALLI-EXPRESS bei der Bahnhofdurchfahrt im Bahnhof Intragna nach Domodossola. Sonntag, 7. Oktober 2017 Lustig war es noch dass der Lokführer aus dem Führerstand hinausguckste und auf italienisch hinausgerufen hatte, dass "mein Zug" sich ca. 5 min verspätet hatte! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:03 15.10.2017 12:03
Das nenn' ich perfekten Kundendienst!
einen lieben Gruss
Stefan

(Die Stars der Lakeside & Haverthwaite Railway sind die beiden erhalten gebliebenen grossen 2-6-4 Tenderloks). Einst sah man diese Loks fast überall in Grossbritannien, meist vor lokalen Personenzügen; sie schieden alle 1961 bis 1967 aus, bis auf die zwei, die auf der Lakeside & Haverthwaite Railway schön gepflegt werden. In diesem Bild vom 23.Juli 1964 tankt Lok 42282 Wasser in Caernarvon (Caernarfon) im Nordwesten von Wales; hier gibt es längst keine Eisenbahn mehr (mit Ausnahme einer später neu aufgebauten Schmalspur-Touristikbahn). (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.10.2017 9:35 11.10.2017 9:35
Ein herrliches Bild aus der späten Dampflokzeit der British Rail, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 7:26 15.10.2017 7:26
Hallo Peter,
ein herrliches Zeitdokument!
einen lieben Gruss
Stefan

Ausfahrt der Lokomotive 'Repulse' der Lakeside & Haverthwaite Railway aus der Station Haverthwaite. 27.September 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 7:24 15.10.2017 7:24
Herrlich britisch, Pixel für Pixel!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 15.10.2017 12:03 15.10.2017 12:03
Mahlzeit Peter,
Wow was für ein Schuß auf die "Repulse".
Wie Stefan schon schrieb very british......beide Daumen hoch.
Liebe Grüße Andreas.

Peter Ackermann 15.10.2017 22:57 15.10.2017 22:57
Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Andreas! Der Himmel war zwar - very british - grau, die Farbenfrohheit der Bahn machte das aber alles wieder wett. Grüsse, Peter

Km 0,0 ,... der Beginn oder das Ende der Sulmtalbahn. VT10.02 befährt am Freitag dem 13.10.2017 die Anschlussbahn mit einer Privaten Reisegruppe (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 16:09 14.10.2017 16:09
Seien wir positiv: Km 0.0 ist der Anfang; zudem gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.10.2017 6:56 15.10.2017 6:56
Vielen lieben Dank euch beiden!

GLG

Locomore wieder im Leinetal unterwegs am 13.10.2017 17:29 in Richtung Göttingen am Km 73,2 bei Hohnstedt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 16:05 14.10.2017 16:05
Der schéne Zug zeigt sich in stattlicher Länge, bleibt die Hoffnung, dass es diesmal auf seine Konsten kommt (und somit Gewinnbringend berieben werden kann).
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.