Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:42 16.10.2017 11:42
Hallo Paul,
eine interessante Aufnahme, die mir gut gefällt, besonders auch da der markante Kirchtum auf der Fahrt nach Stuttgart lange Zeit zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Paul Zimmer 24.10.2017 21:12 24.10.2017 21:12
Vielen Dank, Stefan.
Es freut mich, das dir die Aufnahme gefällt.
Gruß
Paul
Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:37 16.10.2017 11:37
Eine interessante Fotostelle...
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 16.10.2017 11:38 16.10.2017 11:38
um nicht zu sagen eine legendäre XD
Hansjörg Brutzer 16.10.2017 12:43 16.10.2017 12:43
Das ist die Stelle,wo der Tunnel eingebrochen ist. Auf der linken Seite der Strecke sieht man die Pfosten mit den Sensoren, die Alarm gegeben haben, als der Untergrund nachgegeben hat. Gut, dass da nicht gerade ein Zug gekommen ist.
Gruss Hansjörg
Karl Heinz Ferk 16.10.2017 5:29 16.10.2017 5:29
Sehr Interessante Perspektive !
GLG KH
Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 8:53 16.10.2017 8:53
Fotokunst vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 19.10.2017 7:14 19.10.2017 7:14
Schwindelerregend!
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:16 15.10.2017 15:16
Es sind wohl Bilder dieser Art, die zumindest einen Hinweis darauf geben, weshalb das Thema "Eisenbahn" soviel Faszination ausübt, (und folglich auch das Fotografieren derselben).
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 17.10.2017 20:43 17.10.2017 20:43
Hallo Siegfried,
eine wunderschöne Dampfbahnaufnahme aus Drei Annen Hohne, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 15:12 15.10.2017 15:12
Herrlich im Herbstabendlicht!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 17.10.2017 12:30 17.10.2017 12:30
Hallo Siegfried,
eine ganz ähnliche Aufnahme konnte ich zwei Tage zuvor, am 11.10. machen! Aber so schön wie Deine, ist die leider nicht geworden. :-(
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:42 15.10.2017 14:42
Hallo Jeanny,
eine herrliche Herbstaussicht, auch wenn der Herbst sich noch gut ausbreiten kann, sind doch erstaunlicherweise viele Bäume noch Sommergrün.
einne lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:19 17.10.2017 19:19
Ja Stefan, vielerorts dominiert immer noch die Farbe grün, während an anderen Stellen die Bäume schon kahl sind.
Was mich immer wieder in der Hauptstadt fasziniert, ist die Coexistenz der Überreste der Festung und der modernen Architektur.
Deshalb freut es mich sehr, dass die herbstliche Aussicht Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Thomas Wendt 14.10.2017 18:32 14.10.2017 18:32
Schön gesehen - und mit den bunten Türen eine Gestaltung mit Wiedererkennungswert. Schade, dass es nicht gleich bis zum Hauptbahnhof geht - aber auch darauf muss man wohl nicht mehr lange warten. Die neue Strecke will ich mir gerne ansehen und hoffe, das ergibt sich bald!
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:40 15.10.2017 14:40
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das neue Tram sehr gut, besonders da es sich optisch doch von andern unterscheidet.
einen leiben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:01 17.10.2017 19:01
Ja Thomas, wir würden uns sehr über einen baldigen Besuch freuen. Die Enkelkinder erkundigen sich oft nach Deiner Tochter, die Freude über ein Wiedersehen wäre bestimmt groß.
Uns freut es, dass die neue Tram so gut ankommt, wir brauchen noch etwas Zeit, um uns damit anzufreunden. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
Heinz Lahs 17.10.2017 20:34 17.10.2017 20:34
Hallo Jeanny,
eine tolle Aufnahme von einer ebenso tollen Tram.
Etwas ganz anderes, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:37 15.10.2017 14:37
Schön, wenn Auch (unvermeidbar) mit etwas viel Beiwerk.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 15.10.2017 20:49 15.10.2017 20:49
Danke Stefan. Habe einige Minuten gewartet, bis kein "Beiwerk" mehr auf den rechten zwei Gleisen war. Dafür musste ich aber die Anderen mit aufnehmen.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:35 15.10.2017 14:35
Wie in alten Zeiten, nur die Stromleitung und die in aufs Land vordringenden Häuser lassen das Bild in der richtigen Zeit einordnen.
eine lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:30 15.10.2017 14:30
Hallo Alexander,
ein schöner Schnitt!
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander Hertel 15.10.2017 19:20 15.10.2017 19:20
Dankeschön!
Gruß Alex
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:08 15.10.2017 12:08
Hallo Julian,
ein sehr eindrückliches Bild des "Elefant" mit seinem langen "IC/IR"!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:07 15.10.2017 12:07
Das finde ich mutig: einer Dampflok weisse Wagen mitzugeben.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:06 15.10.2017 12:06
Hallo Walter,
ob die beiden Loks nochmals im alten Glanz zu sehen sein werden?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:05 15.10.2017 12:05
Hallo Julian,
ein schönes Bild der Ae 6/6 mit dem SBB EW II und dem BLS B.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 15.10.2017 20:14 15.10.2017 20:14
Hallo Stefan
Gut beobachtet, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es sich dabei nicht um einen SBB-Wagen handelt! Wenn ich mich richtig erinnere, ist es allerdings auch kein BLS- sondern ein ex-SOB Wagen (darauf deutet auch die rote Inneneinrichtung hin).
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 12:03 15.10.2017 12:03
Das nenn' ich perfekten Kundendienst!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 11.10.2017 9:35 11.10.2017 9:35
Ein herrliches Bild aus der späten Dampflokzeit der British Rail, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 7:26 15.10.2017 7:26
Hallo Peter,
ein herrliches Zeitdokument!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 7:24 15.10.2017 7:24
Herrlich britisch, Pixel für Pixel!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 15.10.2017 12:03 15.10.2017 12:03
Mahlzeit Peter,
Wow was für ein Schuß auf die "Repulse".
Wie Stefan schon schrieb very british......beide Daumen hoch.
Liebe Grüße Andreas.
Peter Ackermann 15.10.2017 22:57 15.10.2017 22:57
Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Andreas! Der Himmel war zwar - very british - grau, die Farbenfrohheit der Bahn machte das aber alles wieder wett. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 16:09 14.10.2017 16:09
Seien wir positiv: Km 0.0 ist der Anfang; zudem gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 15.10.2017 6:56 15.10.2017 6:56
Vielen lieben Dank euch beiden!
GLG
Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 16:05 14.10.2017 16:05
Der schéne Zug zeigt sich in stattlicher Länge, bleibt die Hoffnung, dass es diesmal auf seine Konsten kommt (und somit Gewinnbringend berieben werden kann).
einen lieben Gruss
Stefan