Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 18:10
Tolle Idee diese Aufnahme, besonders, da in der Regel das Auge der Kamera überlegen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.10.2020 19:55
Hallo Stefan,
in dem Fall war es anders herum. Das Auge lässt den Zaun nicht derart verschwinden. Autofokus ist hier auch unmöglich. Wären die Pfosten nicht, würde der Effekt der zunehmenden Verdeckung nach hinten noch stärker ausgeprägt möglich.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 23.7.2017 18:08
Hallo Markus,
eine schönes Bild des NPZ, der jedoch da "Frankreich-tauglich" kein RABe 560, sondern ein RABe 562 ist, jedenfalls was den am Schluss schiebenden Triebwagen betrifft.
Sehe ich das richtig, dass du diese Bild östlich von Auvernier aufgenommen hast?
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 22.8.2017 15:57
Alles klar, sortiere es gleich um!
Stefan Wohlfahrt 21.7.2017 8:11
Hallo Julian,
eine schöne Serie der beiden ABe 4/4 34 und 30.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2017 15:16
Hallo Sandro,
die Zierlichkeit der mächtigen Dampflok kommt hier besonders gut zum Ausdruck.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2017 15:13
Auch wenn sich die 112 101 nicht im schönem DR -Bordeaurot Farbkleid zeigt, (welches sie ja nie getragen hatte), denkt man doch, dass die Zeit hier stehen geblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander, R. 11.9.2021 19:40
Na immerhin hat die Lok ein neues Outfit bekommen, welches jetzt gut in alte Infrastruktur passen würde.
MfG
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.7.2017 21:39
Nicht nur für die Statistiker, sondern auch das Bild ist gelungen. Die üblichen Zug-schräg-vorne-Bilder übergehe ich meistens. So was aber weckt meine Neugier.
lg Matthias
Hermann-Josef Weirich 18.7.2017 22:15
Freut mich sehr. Danke für den Kommentar, Matthias.
Grüße zurück
Hermann
Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 12:20
Dieses Bild weckt gerade die Neugier es anzuschauen!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 12:13
Interessant auch die Neigung der Reisezugwagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 19.7.2017 18:34
Ja Stefan da nützt der beliebte Administratorenspruch nichts :"Erkennbar schief" es ist einfach so.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 11:51
Herrliche Charakterköpfe!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 16.7.2017 13:06
Hallo Stefan,
ein ganz tolle Bilder von der kleinen Te 2/4 aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:57
Hallo Armin,
es freut mich, das dies "alte" Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 16.7.2017 5:01
Nett !
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2017 17:30
Danke Karl Heinz,
da hatte ich Glück, das zu meinem Aufenthalt dort die Sonne so schön auf die Lok und zum Teil auf die anderen Zugköpfe im Hintergrund viel, was einen schönen Kontrast des leuchtenden Rot zum eher dunklen Grau des Bahnhofes ergab. Wer sich vielleicht wundert über das rote Seitenfenster der Lok, da spiegelt sich ein daneben stehender Dosto-Steuerwagen. Leider reichte meine Brennweite nicht aus auch diesen noch auf das Spiegelbild zu bekommen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:55
Ein Bild welches man etwas genauer betrachten muss bis man es "versteht".
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:52
Hallo Julian,
die Re 474 habe ich bisher noch nicht gesehen; wann fährt der Zug bzw. das Zugspaar?
Zum Bild: Die Verzierung bekommt der Re 6/6 sehr gut und scheint Bestand zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 15.7.2017 22:10
Hallo Stefan
Der Zug trifft um 8 Uhr morgens aus Göttingen in Sierre ein, der Gegenzug verlässt Sierre um 10 Uhr (11:30 in Lausanne), dann via Jurasüdfuss - Olten nach Basel.
Die eine Re 474 Werbelok ist aber scheinbar gerade kaputt und auch sonst kommt oft eine Re 4/4 II oder Re 6/6 zum Einsatz, weil noch nicht sehr viele Lokführer von SBB Cargo (National) auf der Re 474 kundig sind.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:53
Danke Julian für die Info, da wer ich künftig zu den genennnte Zeiten die Augen offen halten (und den Fotoapparat beretihalten), wobei natürlich natürlch Auvernier lichttechnisch gesehen die bessere Wahl als Lausanne ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 17.7.2017 10:18
Hallo Julian
Ich hatte auch schon gehofft, einmal "Schnauz-Re 6/6" richtig gut zu erwischen. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Glück dazu. Dir ist das wunderbar gelungen!
Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:50
Perfekt platziert! Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:47
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:45
Ein sehr schönes Bild des selten Gastes. Hier macht sich die etwas erhöhte Possition des Fotografen vorteilhaft bemerkbar, da der Zug, auf der Kurafenausenseite aufgenommen, sich nicht selbst verdeckt.
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph Kainz 17.7.2017 19:14
Die verwilderte, pyramidenförmige Baumarkt-Thuje vor dem Zug ist auch originell, macht die Stelle aber nur bedingt prägnant.
Aber es muss ja auch nicht immer der schöne Fichten- und Tannenwald an den Klassiker-Viadukten sein. Nächstes Jahr geht dieser Standort eh nicht mehr. Meine Beobachtungen zeigen, dass das Zeitfenster nach einer Rodung eigentlich nur eine Saison reicht, weil dann schon im nächsten Jahr wieder alles höher als 1 Meter zugewachsen ist ! Der 16. Juli scheint jedenfalls ein guter Tag gewesen zu sein ... ; )
lg, Christoph
Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:41
Eine schöne Werbelok, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:40
Wenn ich mir den Schienenzustand anschaue ist selbst 20 km/h noch recht schnell...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:35
Solche Besichtigungen sollte man hierzulande auch einführen!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 20:30
Sehr schön, zumindest solange die Lok so schön sauber bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:26
Der windschnittige Kopf passt irgendwie nicht zum Rest des Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan