bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 414



<<  vorherige Seite  409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 nächste Seite  >>
BDeh 2/4 74 à Blonay 01.12.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 16:28 11.11.2012 16:28
Bonjour Meinrad,
par hasard nous avons trouvé ta merveilleuse photo hivernale du beau train à Blonay. Comme nous avons vecu la charmante localité de Blonay seulement par le temps splendide du mois de mai cette année, nous admirons ta belle image plein de neige et nous aimerions voir cette formidable région de la Suisse aussi une fois en hiver.

Durch Zufall haben wir Dein wunderschönes Winterbild des tollen Zuges in Blonay gefunden. Da wir die schöne Ortschaft Blonay nur bei herrlichem Wetter im Mai dieses Jahres erlebt haben, bewundern wir Dein Schneebild und möchten am liebsten dieser schönen Region der Schweiz auch einmal im Winter einen Besuch abstatten.

Meilleures salutations amicales du Luxembourg
Hans et Jeanny

VT54 (650 154) der VBG, angemietet von der Erfurter Bahn, im Einsatz auf der KBS603, am 11.10.2012 als EB80631 bei Gräfentonna, auf der Fahrt nach Erfurt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 11:39 11.11.2012 11:39
Hallo Rüdiger,
die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Die herrliche Bildgestaltung, sowie das tolle Licht- und Schattenspiel verleihen dem Foto eine wunderbare Stimmung.
Liebe Grüße nach Zeulenroda.
Jeanny

Marcel Lober 11.11.2012 13:18 11.11.2012 13:18
Hallo Rüdiger,

dem kann ich mich anschließen.
Eine schöne Lichtstimmung und sauber in Szene gesetzt.Sehr schön.

Mfg Marcel

Rüdiger Ulrich 18.11.2012 18:07 18.11.2012 18:07
Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die netten Kommentare.

Gruß,
Rüdiger

Epernay SNCF, den 22.07.2012 mit dem RE aus Chalons en Champagne mit Fahrtziel Paris Est: Ungeduldig und leicht gereizt wartet der Lokführer auf den Abfahrauftrag vom chef au bord und dem chef d´escale, um seine 115063 endlich wieder in Bewegung setzen zu können. Während der ein oder andere Reisende noch gut gelaunt vom Champagne träumt, geht es dem Tf nur noch darum, schnellstmöglich seine 5 Minuten Verspätung aufzuholen;) (zum Bild)

Georg Allmacher 11.11.2012 7:56 11.11.2012 7:56
au ja, das auf dem Bild hätte ich sein können (der Tf, der unbedingt weiter will). Schöne Szene, Merci

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 11:26 11.11.2012 11:26
Salut Lawrence,
es freut uns sehr, wieder mal ein Bild von Dir zu sehen und dann auch noch gleich ein so wunderschönes.
Außer der tollen Szene, die Georg schon erwähnte, gefällt uns die Lok natürlich prima. Beim Anblick Deiner sehenswerten Aufnahme, haben wir festgestellt, dass wir unter Entzugserscheinungen leiden. Konnten wir noch bis vor bald einem Jahr die nez cassés täglich in Luxemburg sehen, so sind sie leider bei uns verschwunden. Aber gut zu sehen, dass sie noch auf anderen Strecken zum Einsatz kommen und dann auch noch gleich eine BB 15000 im schicken "en voyage" Design.
Interessant ist auch die Tatsache, dass der Lokführer gleich auf das Zeichen von zwei "chefs" warten muss, bevor er seine Fahrt fortsetzen kann. Vielleicht träumten die auch noch vom "champagne". ;-)
Falls es dich wieder mal nach Belgien oder Luxembourg zieht, kannst Du Dich ja vorher bei uns melden, wir würden uns sehr freuen, Dich wiederzusehen.
Meilleures salutations amicales du Luxembourg
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 12.11.2012 13:05 12.11.2012 13:05
Hallo zusammen,

danke für euer Lob!!

@Georg: Wie ich sehe, bist Du Tf in BW. In Frankreich gibt es ja oft diese kurvige Bahnsteige, in BW sehe ich Dich an der Geislinger Steige raushängen;)

@Hans und Jeanny,
es ist wirklich schön, wieder einmal einen längeren Kommentar von euch lesen zu dürfen;)
Ich kann mir noch gut errinnern, dass ich unbedingt ein Bahnbild von Epernay haben wollte. Das mir dann die en voyage vor der Linse kam, war doch ein kleines High Light. Was mir wohl aufgefallen ist, ist der weise Klecks am Stromabnehmer, aber auch nez cassés hört sich reizend an. Ich finde es schön, wenn Loks ihre eigenen Merkmale haben;)
Haha, womöglich ersetzt der Champagne das Wasser für das dort stationierte Bahnpersonal^^
Ich wohne ja jetzt schon eine Weile in Belgien. Leider mangelt es oft an Zeit um ein Treffen einzuplanen. Nichts desto trotz würde ich mich auf ein Treffen freuen, am liebsten dann mal in Luxembourg. Denn Rollmaterial der CFL habe ich nur sehr selten vor der Linse.

Meilleures salutations amicales du Bruges

Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 12.11.2012 15:22 12.11.2012 15:22
Hallo Lawrence,
das ist ja mal eine gute Nachricht, dass Du Dich in Bruges niedergelassen hast und in Luxembourg bist Du selbstverständlich jeder Zeit willkommen.

Bei unserem Bahnbildertreffen am 30. Mai 2009 in Bruxelles Midi, können wir uns noch sehr gut erinnern, dass Du absolut fasziniert warst vom IC A und genau dieser Zug fährt stündlich durch Bruges, wenn auch heute mit anderen Loks, als damals. Den brauchst Du nur zu nehmen und entweder in Bruxelles Midi (auch stündlich) oder in Liège Guillemins (alle zwei Stunden) gibt es Anschluss nach Luxembourg. ;-)

Wir können es aber auch gerne umgedreht machen, wir wollten schon immer einmal der schönen Stadt Bruges einen Besuch abstatten. ;-)

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und wann und wo, wir uns dann treffen, können wir dann immer noch entscheiden.

Salut et à bientôt
Hans und Jeanny

Georg Allmacher 14.11.2012 9:02 14.11.2012 9:02
Hi Lawrence, kleine Korrektur: Ich bin Tf in NRW, das Profilbild ist in Köln aufgenommen. Wir haben nur leihweise einige 111er aus BW :-)

Silvan 14.11.2012 21:28 14.11.2012 21:28
Hallo Lawrence,
Das freut mich auch, wieder einmal etwas von dir zu sehen! Kommt da noch mehr? :-)
Das schöne Bahnhofsbild gefällt mir ebenfalls sehr gut, der ungeduldige Tf macht sie richtig menschlich.
Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:25 17.11.2012 22:25
Guten Abend zusammen,

merci, Silvan - freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Ja, der Lokführer hält sich doch ganz wacker auf seiner "en voyage". Die Frage nach dem "wahren Hauptdarsteller" liegt somit im Auge des Betrachters (..);)
Hoffentlich auf bald mal!!

@Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides, denn ich könnte es mir nicht verzeihen, nicht ein einziges Mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Wie oft habe ich nicht schon darüber "geschwärmt" lol.
Und Brugge einen Besuch abzustatten
ist nie verkehrt;)

@Georg: Autsch, da bin ich wohl in ne Falle getrappt^^
Nichts für ungut, da ersetze ich die Kurve der Geislinger Steige eben mit der des Bahnsteigs vom Eschweiler Hbf lol;)

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen und natürlich auch dem Bodensee,

Lawrence

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:40 17.11.2012 22:40

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:42 17.11.2012 22:42
Guten Abend zusammen, merci Silvan, freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Da sich der Lokführer doch ganz wacker hält auf seiner "en voyage", lässt sich nur schwer bestimmen, wer hier die Rolle des "Hauptdarstellers" trägt. Das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters;) Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!! @Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides. Wie oft habe ich nicht schon darüber geschwärmt endlich mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Also, so was auszustellen wäre unverzeihlich in meinen Augen^^ Und Brugge einen Besuch abzustatten, ist sowieso nie verkehrt, wohl mit dem Nachteil verbunden, dass es hier nur so von der Reeks 18 wimmelt.. Aber deshalb kann die Schokolade den Champagner erstezen;) @Georg: Autsch, da bin ich in einer listig, aufgestellten Falle getrappt. Aber nichts für ungut.. die Kurve der Geislinger Steige wird einfach ersetzt, durch die des Bahnsteigs, vom Eschweiler Hbf;) Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen, Lawrence

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:49 17.11.2012 22:49
Na super, da denkt man sich, dass der Kommentar erst nicht angenommen wird und dann kommen sie doch noch zum Vorschein - Verzeihung!

Te 171 203-3 (ex SBB Te III - 203) "Meiringen" der zb (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 im Bahnhof Meiringen. Die Te III wudde 1959 von der SLM unter der Fabriknummer 4399 gebaut, der elektrische Teil ist von der MF Oelikon (Zürich). Das Wappen stammt von der 1994 ausrangiert und abgebrochen HGe 4/4 I - 1991. Techn.Daten der Te 171: Spurweite 1.000 mm > Höchstgeschwindigkeit 60 km/h > Achsfolge Bo > Länge über Puffer 6.05 m > Gewicht 26.0 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 11:05 11.11.2012 11:05
Hallo Armin,
ein wahres Schätzchen hast Du da in Meiringen abgelichtet.
Mir gefällt es immer prima, dass auch noch andere Fotografen die abgestellten Fahrzeuge in den Bahnhöfen wahrnehmen und fotografieren.
Das wunderschöne Bild, samt lesenswerter Beschreibung, trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Armin Schwarz 11.11.2012 11:18 11.11.2012 11:18
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr wenn Dir Bild und Bescheibung gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Von der Festung Marienberg hat man einen schönen Blick auf die Löwenbrücke. Ein fünfteiliger Tw (269) ist auf der Löwenbrücke als Linie 5 Rottenbauer - Heuchelhof - Heidingsfeld - Hauptbahnhof - Grombühl unterwegs. Es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Hause Linke Hofmann Busch vom Typ GT-N 6xNfGlTwER Baujahr 1996. Würzburg 29.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2012 20:09 10.11.2012 20:09
Eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme, Ivonne.
Sowohl das Bild, als der Text gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910 ) der zb (Zentralbahn) mit Regionalzug kommt am 29.09.2012 von Interlaken Ost und fährt gleich in den Bahnhof Meiringen ein. (zum Bild)

Simon Bütikofer 9.11.2012 21:49 9.11.2012 21:49
Hallo Armin
Tolles Foto des Reservependels. Schön dokumentiert, leider schon bald Vergangenheit...
Gruess, Simon

Olli 9.11.2012 22:14 9.11.2012 22:14
Hallo Armin, Du hast ja auch diesmal wieder einen riesigen Vorrat an hervorzüglichen Bildern aus der Eidgenossenschaft mitgebracht...

Armin Schwarz 9.11.2012 22:43 9.11.2012 22:43
Hallo Simon, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Simon: Ja ich finde es auch sehr schade das sie bald der Vergangenheit angehören. An diesem Tag fuhren sogar alle 3 verbliebenen De 110er.

@Olli: Ja es war ein kleiner Vorrat und eine tolle Tour, die mir viel Spaß gemacht hat.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 14:56 10.11.2012 14:56
Ein wunderschönes De 110-Bild. Und wem gehört der Stromabnehmer welcher hinter dem zweiten Wagen sichtbar ist?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.11.2012 15:26 10.11.2012 15:26
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Nun der Stromabnehme gehört auch einer De 110 und zwar der De 110 021-3. Die Hier auf den Zug von Zürich wartet um ihn von der HGe 4/4 - 101 966-0 zu übernehmen und um dann diesen in Richtung Interlaken zu ziehen.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2012 20:04 10.11.2012 20:04
Hallo Armin, mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch prima.
Der Nebel im Hintergrunf verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.11.2012 11:03 11.11.2012 11:03
Hallo Hans,
dass freut mich sehr das es Dir auch so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.11.2012 18:12 11.11.2012 18:12
Hallo Armin,
schönes Foto aus der Schweiz.
Schön eingerahmt durch die Fahrleitungskonstruktion, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 11.11.2012 18:31 11.11.2012 18:31
Hallo Martin, hallo Heinz,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr das es Euch gefällt.
Gruß Armin

Nachtschwärmereien - Die HGe 4/4 - 101 966-0 der zb (Zentralbahn) ist am 29.09.2012 (4:44 Uhr) mit einem Zug der zb im Bahnhof Luzern abgestellt. Die HGe 4/4 101 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive, die Techn.Daten sind: Die Dauerleistung beträgt 1.875 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei Adhäsion 100 km/h mit Zahnrad 40 km/h, das Zahnradsystem ist Riggenbach, die Lok wiegt 63 t und hat eine Länge von 14,8 m über Puffer. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2012 20:01 10.11.2012 20:01
Eine Nachtschwärmerei ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Kaum zu glauben, dass das Bild um 4.44 Uhr enstanden ist, es ist so detailreich wie eine Tagaufnahme.
Einfach nur toll anzuschauen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 11.11.2012 11:01 11.11.2012 11:01
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Lok 35 vom Typ V 10C mit Sonderzug P 189 kurz vor dem Gleisdreieck Siersleben, Sonderfahrten anlässlich Jubiläum 130 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn, 750mm Spurweite, fotografiert am 02.10.2011 --> Die Lok wurde 1962 vom Lokomotivbau "Karl-Marx" in Potsdam-Babelsberg gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:58 9.11.2012 18:58
Eine tolle Aufnahme dieses Sonderzuges, Peter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 13.11.2012 19:40 13.11.2012 19:40
Hallo Jeanny,
nach dem Motto: Klein aber fein!
Mir gefällt dieser Zug auch besonders gut!
Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüße von Peter und mir!
Frank

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:57 14.11.2012 20:57
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mittelbach 13.5.2014 12:49 13.5.2014 12:49
Oh, hier hast Du 10 Jahre unterschlagen. Zu diesem Zeitpunkt sind wir 130 Jahre geworden. Trotzdem - schönes Foto von dem mit Lok 35 bespannten "Planzug" auf welchem ich an diesem Wochenende Dienst hatte. Viele Grüße, Stefan

Lok 9 beim Umsetzen in Hettstedt-Kupferhammerhütte, Sonderfahrten anlässlich Jubiläum 120 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn, 750mm Spurweite, fotografiert am 02.10.2011 --> Die Lok wurde 1931 von Orenstein & Koppel in Drewitz gebaut. Seit September 2012 ist die Lok leider z-gestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2012 14:49 9.11.2012 14:49
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von der kleinen Lok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:57 9.11.2012 18:57
Gefällt mir auch prima, Peter.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 19:34 9.11.2012 19:34
Da schliesse ich mich gerne meinen Vorrednern an.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.11.2012 17:19 11.11.2012 17:19
Hallo Peter,
sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Maschinchen. Wirklich schade, dass sie nicht mehr läuft!
LG., auch an Frank! Micha

Frank Grohe 13.11.2012 19:33 13.11.2012 19:33
Hallo Armin, Hans, Stefan und Michael,
freut uns sehr, dass Euch das Foto der kleinen schmucken Dampflok gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

PS: z-gestellt bedeutet ja zum Glück nicht unbedingt verschrottet. Es steht vermutlich eine Hauptuntersuchung an, die man noch hinausschieben muss.

Mittelbach 13.12.2014 10:48 13.12.2014 10:48
Hallöchen,
hier möchte ich noch mal kurz was dazu sagen. In Deutschland fährt sie nicht mehr. Allerdings wurde sie in diesem Jahr im Frühling glaube ich von ihrem Eigentümer nach Russland verkauft und fährt dort auch schon wieder und zwar auf einer Kindereisenbahn in Jekaterinburg.

Viele Grüße

- Abschied von der Barrierenbahn - Dank günstigem Stundenplan schaffte ich es auf den letzten Drücker doch noch, einige Fotos von der Luzerner Zentralbahn-Stadtstrecke zu schiessen. Bereits in wenigen Stunden wird hier der allerletzte Zug fahren, ab kommendem Montag gehts durch den Tunnel. ABe 130 007 als S5 21536 (Luzern > Giswil) beim Steghof. 8. November 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 17:32 9.11.2012 17:32
Hallo Silvan, dein Bild zeigt eindrücklich, dass hier der Platz für eine moderne Vorortsbahn fehlt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:55 9.11.2012 18:55
Wie gut, sind wir im September zum ersten Mal (und wie es aussieht auch zum letzen Mal) diesen Streckenabschnitt gefahren.
Eine sehr schöne, wenn auch etwas traurige Aufnahme, Silvan.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Silvan 14.11.2012 21:35 14.11.2012 21:35
Hallo Stefan, Hans und Jeanny,
Besten Dank für eure Worte!
Natürlich stimmt die Geschichte uns Eisenbahnfreunde etwas wehmütig, doch nach rund zwei Stunden entlang dieser Strecke muss auch ich sagen, dass diese fahrende Wand, zu der sich die Zentralbahn erfreulicherweise entwickelt hat, nur noch schlecht in diese Wohnquartiere passt...
Liebe Grüsse an den Genfersee und nach Luxemburg,
Silvan

Meine erste Modellbahn! - oder: ein Blick in ein Kinderzimmer Ende 1966... Übrigens: Die Märklin-Lok fährt auch heute noch. - Fotografiertes Foto/Fotograf des Basisbildes: Mein Vater (zum Bild)

Silvan 8.11.2012 19:56 8.11.2012 19:56
Darf man "Jöööö" sagen? :-)
Super Bild, Stefan!
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:27 8.11.2012 20:27
Der Blick ins Familienalbum gefällt uns auch ausgezeichnet, Stefan.
Das fotografische Talent hast Du wohl von Deinem Vater geeerbt, ausserdem weckt das Bild Erinnerungen an ähnliche Szenen in unseren Kinderzimmern.
Vielen Dank an Deinen Vater für das tolle Bild und an Dich fürs Scannen und Einstellen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:37 8.11.2012 20:37
Hallo Silvan, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare zu diesem Erinnerungsbild. Die Lok gab es schon einmal auf BB.de zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/362002/kategorie/Schweiz~Galerien~Sonstiges.html

Ich habe dieses ca 6x9 cm2 kleine Bild übrigens nicht gescannt, sondern abfotografiert und bin vom relativ guten Resultat überrascht.
@Silvan: Du darfst...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 21:33 8.11.2012 21:33
Sorry Stefan, Du hast es ja noch extra erwähnt, dass das Bild abfotografiert wurde.
Die Qualität ist in der Tat hervorragend und es macht großen Spaß, die alten Fotos anzuschauen.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Olli 9.11.2012 22:27 9.11.2012 22:27
Und wann hast Du die 89 dann um den Faktor 2,5 geschrumpft? Während man für den Hintergrund des Bildes wohl eine Antischrumpfung konstatieren muss...

Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 15:05 10.11.2012 15:05
Hallo Olli, die Antischrumpfung des Hintergrundes ging ganz natürlich über die Jahre hinweg und die 89 bekam 1981 ihr kleine"z" -Brüderchen...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 11.11.2012 0:15 11.11.2012 0:15
Danke für den persönlichen Einblick. Auch ich fühle mich zurückversetzt - Modelleisenbahnen sind Spielzeuge, bei denen man sich an viele Details erinnert. Gerüche, Geräusche ... die ersten übertriebenen Tests, wenn die Schienen übers Modellhaus verlegt werden ...

Hanspeter Reschinger 11.11.2012 9:10 11.11.2012 9:10
Hehe, auch ein nettes historisches Zeitdokument.

LG
H.P.

Bern hard 11.11.2012 11:13 11.11.2012 11:13
So hat ja fast jede Modellbahn und sein Erbauer mal angefangen.

Leitner Thomas 14.11.2012 22:34 14.11.2012 22:34
Eine wunderbare Aufnahme ... genau so stelle ich mir diese Zeit vor.
Und den prüfenden Blick hattest Du damals schon *gg*
Danke für`s zeigen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:04 18.11.2012 20:04
Vielen lieben Dank für die noch dazugekommen Komentare zu diesem Bild; es freut mich besonders, dass der eine oder andere Kommentator sich hier selbst erkennt und dies Bild deshalb schon fast ein Spiegelbild zu sein scheint.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 11:36 2.1.2016 11:36
@Olli: eine kleine Korrektur: "Nachforschungen" haben ergeben dass die 89 ist bereits Ende 1980 "geschrumpft" ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.1.2016 11:50 2.1.2016 11:50
Wobei man dem Tunnel bei nochmaligem Hinsehen gewisse Anomalitäten beim Größenveränderungsprozess attestieren kann...

Thomas Wendt 2.1.2016 13:16 2.1.2016 13:16
Schon als Kind "vom Fach" - schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:11 2.1.2016 16:11
Hallo Thomas, da habe ich mich wohl mit dem Virus "Eisenbahn" angesteckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.3.2018 12:00 27.3.2018 12:00
Geil !

Nun ist es soweit, die schweren SBB Domino fahren nicht nur nach Deutschland, sondern nach Frankreich: Hier der RE 2978 Delle - Biel/Bienne auf dem BLS Mösliviadukt in Grenchen am 7. Nov. 2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.11.2012 19:17 8.11.2012 19:17
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aus einem für mich, sehr intressanten Ort, was die hiesige Eisenbahn-Architektur betrifft... =)

Armin Schwarz 8.11.2012 19:45 8.11.2012 19:45
Ein sehr schönes Bahnbild, das mir bestens gefällt.
Gruß Armin

Silvan 8.11.2012 20:04 8.11.2012 20:04
Und damit werden wohl auch die Seehasen nicht mehr lange im Jura herumhoppeln...
Das Bild gefällt auch mir sehr gut! die Grenchener Verkehrsinfrastruktur ist ja wahnsinnig vielschichtig.
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:21 8.11.2012 20:21
Hallo Stefan,
da hat sich der Besuch in Deiner Heimat ja wirklich gelohnt.
Bei bestem Novemberwetter hast Du ein wunderbares Bild auf dem schönen Viadukt in Grenchen gemacht.
Gefällt mir uns auch prima.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:45 8.11.2012 20:45
Danke Allen für die interessanten Kommentare zu diesem Bild, auf welchem nicht nur der Domino zu sehen ist, sondern auch ein Güterzug Richtung Solothurn.
In dieser Vielschichtigkeit bin ich übrigens aufgewachsen und im Haus, gleich rechts vom rechten Bildrand stand ein Stockwerk tiefer meine Modelleisenbahn...
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:58 8.11.2012 20:58
Kein Wunder also, dass Du mit dem "Eisenbahn-Virus" infiziert wurdest, Stefan.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.11.2012 23:05 8.11.2012 23:05
Halllo Stefan
Eine wirklich gelungene Aufnahme! Nun geht es mit den NPZ endgültig zu Ende.. Der Seehas pendelt übrigens zurzeit noch zwischen Biel und Olten..
Gruess, Simon

Frank Grohe 14.11.2012 10:06 14.11.2012 10:06
Hallo Stefan,
viel Aktion auf diesem schönen Foto und der RE 2978 passt, wie für Deine Aufnahme geschaffen, exakt auf die Brücke! Prima abgepasst und für uns festgehalten!
Beste Grüße Frank

PSB 242 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987, kam 1989 aus Zwickau) am 05.08.2011 an der Hst. Ob. Bahnhof/Busbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:55 8.11.2012 20:55
Ein Straßenbahnbild ganz nach meinem Geschmack, Rüdiger.
Die wunderschöne Bildgestaltung gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 11.11.2012 2:51 11.11.2012 2:51
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar! Für mich gehört das Umfeld einer Straßenbahn dazu, Typenbilder dieser Fahrzeuge gibt es genug und es wäre Frevel die Masten abzuschneiden.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

Am 07.09.2012 wartet VT57 (650 157) der VBG im Bf Weischlitz. Er wird als 94428 (Fplo-Nr. für 81028) nur bis Barthmühle fahren, ab da war SEV bis Elstergerg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:53 8.11.2012 20:53
Hallo Rüdiger,
eine sehr schöne Aufnahme mit dem schmucken Bahnhofgebäude im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Rüdiger Ulrich 11.11.2012 2:57 11.11.2012 2:57
Hallo Hans,

danke für den netten Kommentar.
Das Weischlitzer EG macht derzeit "noch" einen recht ansehnlichen Eindruck, leider werden nur noch wenige Räume genutzt.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

DR 99 1794-9 mit DR - Garnitur als Zug 1005 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei Böhmisch Hammer am 24.10.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 8.11.2012 16:56 8.11.2012 16:56
Hallo Frank,
auch ein sehr schönes Bild! Ich glaube, im Herbst kann man aufgrund der vielfarbigen Laubfärbung und der tiefstehenden Sonne doch die besten Bilder machen. Immer wieder herrlich anzuschaun!
LG! Micha

Heinz Lahs 8.11.2012 18:23 8.11.2012 18:23
Hallo Frank,
da schließe ich mich Michael voll an.
Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:17 8.11.2012 20:17
Hallo Frank,
meine Vorredner haben schon alles erwähnt, was mir an dem herrlichen Bild auch gefällt.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Leitner Thomas 8.11.2012 21:22 8.11.2012 21:22
Starkes Bild mit schönen, satten Farben :O)
LG Tom

Frank Grohe 9.11.2012 9:43 9.11.2012 9:43
Hallo Michael, Heinz, Hans und Thomas,
an diesem Tag hatten wir mit dem Wetter wirklich großes Glück! Die noch recht kräftige Herbstsonne hat uns zum Wohlfühlen milde Temperaturen und dem Laub das strahlende Aussehen gegeben.
An Euch meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die allerbesten Grüße!
Frank

DB 143 909-0 vor S 37785 Dresden - Schöna, KBS 241.1 S-Bahn Dresden S1 Meißen Triebischtal - Dresden - Schöna, fotografiert am Bahnübergang zwischen Rathen und Strand am 31.10.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:15 8.11.2012 20:15
Hallo Frank,
der Bahnübergang bietet eine sehr schöne Perspektive auf den Zug und die interessante Umgebung.
Solche Bilder schaue ich mir immer sehr gerne an.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Frank Grohe 9.11.2012 9:50 9.11.2012 9:50
Hallo Jeanny,
das Elbsandsteingebirge ist für mich eine der schönsten Regionen in Deutschland. Und für Bahnfans gibt es neben der Hauptstrecke Dresden - Schöna auch noch 2 landschaftlich besonders reizvolle Strecken: die Sebnitztalbahn und die Kirnitzschtalbahn. Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.