De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 16:28 11.11.2012 16:28
Bonjour Meinrad,
par hasard nous avons trouvé ta merveilleuse photo hivernale du beau train à Blonay. Comme nous avons vecu la charmante localité de Blonay seulement par le temps splendide du mois de mai cette année, nous admirons ta belle image plein de neige et nous aimerions voir cette formidable région de la Suisse aussi une fois en hiver.
Durch Zufall haben wir Dein wunderschönes Winterbild des tollen Zuges in Blonay gefunden. Da wir die schöne Ortschaft Blonay nur bei herrlichem Wetter im Mai dieses Jahres erlebt haben, bewundern wir Dein Schneebild und möchten am liebsten dieser schönen Region der Schweiz auch einmal im Winter einen Besuch abstatten.
Meilleures salutations amicales du Luxembourg
Hans et Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 11:39 11.11.2012 11:39
Hallo Rüdiger,
die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Die herrliche Bildgestaltung, sowie das tolle Licht- und Schattenspiel verleihen dem Foto eine wunderbare Stimmung.
Liebe Grüße nach Zeulenroda.
Jeanny
Marcel Lober 11.11.2012 13:18 11.11.2012 13:18
Hallo Rüdiger,
dem kann ich mich anschließen.
Eine schöne Lichtstimmung und sauber in Szene gesetzt.Sehr schön.
Mfg Marcel
Rüdiger Ulrich 18.11.2012 18:07 18.11.2012 18:07
Hallo aus Zeulenroda,
ich danke Euch für die netten Kommentare.
Gruß,
Rüdiger
Georg Allmacher 11.11.2012 7:56 11.11.2012 7:56
au ja, das auf dem Bild hätte ich sein können (der Tf, der unbedingt weiter will). Schöne Szene, Merci
De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 11:26 11.11.2012 11:26
Salut Lawrence,
es freut uns sehr, wieder mal ein Bild von Dir zu sehen und dann auch noch gleich ein so wunderschönes.
Außer der tollen Szene, die Georg schon erwähnte, gefällt uns die Lok natürlich prima. Beim Anblick Deiner sehenswerten Aufnahme, haben wir festgestellt, dass wir unter Entzugserscheinungen leiden. Konnten wir noch bis vor bald einem Jahr die nez cassés täglich in Luxemburg sehen, so sind sie leider bei uns verschwunden. Aber gut zu sehen, dass sie noch auf anderen Strecken zum Einsatz kommen und dann auch noch gleich eine BB 15000 im schicken "en voyage" Design.
Interessant ist auch die Tatsache, dass der Lokführer gleich auf das Zeichen von zwei "chefs" warten muss, bevor er seine Fahrt fortsetzen kann. Vielleicht träumten die auch noch vom "champagne". ;-)
Falls es dich wieder mal nach Belgien oder Luxembourg zieht, kannst Du Dich ja vorher bei uns melden, wir würden uns sehr freuen, Dich wiederzusehen.
Meilleures salutations amicales du Luxembourg
Hans und Jeanny
Lawrence Fredholm 12.11.2012 13:05 12.11.2012 13:05
Hallo zusammen,
danke für euer Lob!!
@Georg: Wie ich sehe, bist Du Tf in BW. In Frankreich gibt es ja oft diese kurvige Bahnsteige, in BW sehe ich Dich an der Geislinger Steige raushängen;)
@Hans und Jeanny,
es ist wirklich schön, wieder einmal einen längeren Kommentar von euch lesen zu dürfen;)
Ich kann mir noch gut errinnern, dass ich unbedingt ein Bahnbild von Epernay haben wollte. Das mir dann die en voyage vor der Linse kam, war doch ein kleines High Light. Was mir wohl aufgefallen ist, ist der weise Klecks am Stromabnehmer, aber auch nez cassés hört sich reizend an. Ich finde es schön, wenn Loks ihre eigenen Merkmale haben;)
Haha, womöglich ersetzt der Champagne das Wasser für das dort stationierte Bahnpersonal^^
Ich wohne ja jetzt schon eine Weile in Belgien. Leider mangelt es oft an Zeit um ein Treffen einzuplanen. Nichts desto trotz würde ich mich auf ein Treffen freuen, am liebsten dann mal in Luxembourg. Denn Rollmaterial der CFL habe ich nur sehr selten vor der Linse.
Meilleures salutations amicales du Bruges
Lawrence
De Rond Hans und Jeanny 12.11.2012 15:22 12.11.2012 15:22
Hallo Lawrence,
das ist ja mal eine gute Nachricht, dass Du Dich in Bruges niedergelassen hast und in Luxembourg bist Du selbstverständlich jeder Zeit willkommen.
Bei unserem Bahnbildertreffen am 30. Mai 2009 in Bruxelles Midi, können wir uns noch sehr gut erinnern, dass Du absolut fasziniert warst vom IC A und genau dieser Zug fährt stündlich durch Bruges, wenn auch heute mit anderen Loks, als damals. Den brauchst Du nur zu nehmen und entweder in Bruxelles Midi (auch stündlich) oder in Liège Guillemins (alle zwei Stunden) gibt es Anschluss nach Luxembourg. ;-)
Wir können es aber auch gerne umgedreht machen, wir wollten schon immer einmal der schönen Stadt Bruges einen Besuch abstatten. ;-)
Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und wann und wo, wir uns dann treffen, können wir dann immer noch entscheiden.
Salut et à bientôt
Hans und Jeanny
Georg Allmacher 14.11.2012 9:02 14.11.2012 9:02
Hi Lawrence, kleine Korrektur: Ich bin Tf in NRW, das Profilbild ist in Köln aufgenommen. Wir haben nur leihweise einige 111er aus BW :-)
Silvan 14.11.2012 21:28 14.11.2012 21:28
Hallo Lawrence,
Das freut mich auch, wieder einmal etwas von dir zu sehen! Kommt da noch mehr? :-)
Das schöne Bahnhofsbild gefällt mir ebenfalls sehr gut, der ungeduldige Tf macht sie richtig menschlich.
Grüsse vom Bodensee,
Silvan
Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:25 17.11.2012 22:25
Guten Abend zusammen,
merci, Silvan - freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Ja, der Lokführer hält sich doch ganz wacker auf seiner "en voyage". Die Frage nach dem "wahren Hauptdarsteller" liegt somit im Auge des Betrachters (..);)
Hoffentlich auf bald mal!!
@Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides, denn ich könnte es mir nicht verzeihen, nicht ein einziges Mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Wie oft habe ich nicht schon darüber "geschwärmt" lol.
Und Brugge einen Besuch abzustatten
ist nie verkehrt;)
@Georg: Autsch, da bin ich wohl in ne Falle getrappt^^
Nichts für ungut, da ersetze ich die Kurve der Geislinger Steige eben mit der des Bahnsteigs vom Eschweiler Hbf lol;)
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen und natürlich auch dem Bodensee,
Lawrence
Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:40 17.11.2012 22:40
Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:42 17.11.2012 22:42
Guten Abend zusammen, merci Silvan, freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Da sich der Lokführer doch ganz wacker hält auf seiner "en voyage", lässt sich nur schwer bestimmen, wer hier die Rolle des "Hauptdarstellers" trägt. Das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters;) Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!! @Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides. Wie oft habe ich nicht schon darüber geschwärmt endlich mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Also, so was auszustellen wäre unverzeihlich in meinen Augen^^ Und Brugge einen Besuch abzustatten, ist sowieso nie verkehrt, wohl mit dem Nachteil verbunden, dass es hier nur so von der Reeks 18 wimmelt.. Aber deshalb kann die Schokolade den Champagner erstezen;) @Georg: Autsch, da bin ich in einer listig, aufgestellten Falle getrappt. Aber nichts für ungut.. die Kurve der Geislinger Steige wird einfach ersetzt, durch die des Bahnsteigs, vom Eschweiler Hbf;) Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen, Lawrence
Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:49 17.11.2012 22:49
Na super, da denkt man sich, dass der Kommentar erst nicht angenommen wird und dann kommen sie doch noch zum Vorschein - Verzeihung!
De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 11:05 11.11.2012 11:05
Hallo Armin,
ein wahres Schätzchen hast Du da in Meiringen abgelichtet.
Mir gefällt es immer prima, dass auch noch andere Fotografen die abgestellten Fahrzeuge in den Bahnhöfen wahrnehmen und fotografieren.
Das wunderschöne Bild, samt lesenswerter Beschreibung, trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans
Armin Schwarz 11.11.2012 11:18 11.11.2012 11:18
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr wenn Dir Bild und Bescheibung gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
De Rond Hans und Jeanny 10.11.2012 20:09 10.11.2012 20:09
Eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme, Ivonne.
Sowohl das Bild, als der Text gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Simon Bütikofer 9.11.2012 21:49 9.11.2012 21:49
Hallo Armin
Tolles Foto des Reservependels. Schön dokumentiert, leider schon bald Vergangenheit...
Gruess, Simon
Olli 9.11.2012 22:14 9.11.2012 22:14
Hallo Armin, Du hast ja auch diesmal wieder einen riesigen Vorrat an hervorzüglichen Bildern aus der Eidgenossenschaft mitgebracht...
Armin Schwarz 9.11.2012 22:43 9.11.2012 22:43
Hallo Simon, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Simon: Ja ich finde es auch sehr schade das sie bald der Vergangenheit angehören. An diesem Tag fuhren sogar alle 3 verbliebenen De 110er.
@Olli: Ja es war ein kleiner Vorrat und eine tolle Tour, die mir viel Spaß gemacht hat.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 14:56 10.11.2012 14:56
Ein wunderschönes De 110-Bild. Und wem gehört der Stromabnehmer welcher hinter dem zweiten Wagen sichtbar ist?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.11.2012 15:26 10.11.2012 15:26
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Nun der Stromabnehme gehört auch einer De 110 und zwar der De 110 021-3. Die Hier auf den Zug von Zürich wartet um ihn von der HGe 4/4 - 101 966-0 zu übernehmen und um dann diesen in Richtung Interlaken zu ziehen.
Einen lieben Gruß
Armin
De Rond Hans und Jeanny 10.11.2012 20:04 10.11.2012 20:04
Hallo Armin, mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch prima.
Der Nebel im Hintergrunf verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gruß Hans
Armin Schwarz 11.11.2012 11:03 11.11.2012 11:03
Hallo Hans,
dass freut mich sehr das es Dir auch so gut gefällt.
Gruß Armin
Heinz Lahs 11.11.2012 18:12 11.11.2012 18:12
Hallo Armin,
schönes Foto aus der Schweiz.
Schön eingerahmt durch die Fahrleitungskonstruktion, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 11.11.2012 18:31 11.11.2012 18:31
Hallo Martin, hallo Heinz,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr das es Euch gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 10.11.2012 20:01 10.11.2012 20:01
Eine Nachtschwärmerei ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Kaum zu glauben, dass das Bild um 4.44 Uhr enstanden ist, es ist so detailreich wie eine Tagaufnahme.
Einfach nur toll anzuschauen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 11.11.2012 11:01 11.11.2012 11:01
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:58 9.11.2012 18:58
Eine tolle Aufnahme dieses Sonderzuges, Peter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 13.11.2012 19:40 13.11.2012 19:40
Hallo Jeanny,
nach dem Motto: Klein aber fein!
Mir gefällt dieser Zug auch besonders gut!
Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüße von Peter und mir!
Frank
Date Jan de Vries 14.11.2012 20:57 14.11.2012 20:57
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan
Mittelbach 13.5.2014 12:49 13.5.2014 12:49
Oh, hier hast Du 10 Jahre unterschlagen. Zu diesem Zeitpunkt sind wir 130 Jahre geworden. Trotzdem - schönes Foto von dem mit Lok 35 bespannten "Planzug" auf welchem ich an diesem Wochenende Dienst hatte. Viele Grüße, Stefan
Armin Schwarz 9.11.2012 14:49 9.11.2012 14:49
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von der kleinen Lok.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:57 9.11.2012 18:57
Gefällt mir auch prima, Peter.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 19:34 9.11.2012 19:34
Da schliesse ich mich gerne meinen Vorrednern an.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.11.2012 17:19 11.11.2012 17:19
Hallo Peter,
sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Maschinchen. Wirklich schade, dass sie nicht mehr läuft!
LG., auch an Frank! Micha
Frank Grohe 13.11.2012 19:33 13.11.2012 19:33
Hallo Armin, Hans, Stefan und Michael,
freut uns sehr, dass Euch das Foto der kleinen schmucken Dampflok gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank
PS: z-gestellt bedeutet ja zum Glück nicht unbedingt verschrottet. Es steht vermutlich eine Hauptuntersuchung an, die man noch hinausschieben muss.
Mittelbach 13.12.2014 10:48 13.12.2014 10:48
Hallöchen,
hier möchte ich noch mal kurz was dazu sagen. In Deutschland fährt sie nicht mehr. Allerdings wurde sie in diesem Jahr im Frühling glaube ich von ihrem Eigentümer nach Russland verkauft und fährt dort auch schon wieder und zwar auf einer Kindereisenbahn in Jekaterinburg.
Viele Grüße
Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 17:32 9.11.2012 17:32
Hallo Silvan, dein Bild zeigt eindrücklich, dass hier der Platz für eine moderne Vorortsbahn fehlt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:55 9.11.2012 18:55
Wie gut, sind wir im September zum ersten Mal (und wie es aussieht auch zum letzen Mal) diesen Streckenabschnitt gefahren.
Eine sehr schöne, wenn auch etwas traurige Aufnahme, Silvan.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Silvan 14.11.2012 21:35 14.11.2012 21:35
Hallo Stefan, Hans und Jeanny,
Besten Dank für eure Worte!
Natürlich stimmt die Geschichte uns Eisenbahnfreunde etwas wehmütig, doch nach rund zwei Stunden entlang dieser Strecke muss auch ich sagen, dass diese fahrende Wand, zu der sich die Zentralbahn erfreulicherweise entwickelt hat, nur noch schlecht in diese Wohnquartiere passt...
Liebe Grüsse an den Genfersee und nach Luxemburg,
Silvan
Silvan 8.11.2012 19:56 8.11.2012 19:56
Darf man "Jöööö" sagen? :-)
Super Bild, Stefan!
Gruss Silvan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:27 8.11.2012 20:27
Der Blick ins Familienalbum gefällt uns auch ausgezeichnet, Stefan.
Das fotografische Talent hast Du wohl von Deinem Vater geeerbt, ausserdem weckt das Bild Erinnerungen an ähnliche Szenen in unseren Kinderzimmern.
Vielen Dank an Deinen Vater für das tolle Bild und an Dich fürs Scannen und Einstellen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:37 8.11.2012 20:37
Hallo Silvan, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare zu diesem Erinnerungsbild. Die Lok gab es schon einmal auf BB.de zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/362002/kategorie/Schweiz~Galerien~Sonstiges.html
Ich habe dieses ca 6x9 cm2 kleine Bild übrigens nicht gescannt, sondern abfotografiert und bin vom relativ guten Resultat überrascht.
@Silvan: Du darfst...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 21:33 8.11.2012 21:33
Sorry Stefan, Du hast es ja noch extra erwähnt, dass das Bild abfotografiert wurde.
Die Qualität ist in der Tat hervorragend und es macht großen Spaß, die alten Fotos anzuschauen.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny
Olli 9.11.2012 22:27 9.11.2012 22:27
Und wann hast Du die 89 dann um den Faktor 2,5 geschrumpft? Während man für den Hintergrund des Bildes wohl eine Antischrumpfung konstatieren muss...
Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 15:05 10.11.2012 15:05
Hallo Olli, die Antischrumpfung des Hintergrundes ging ganz natürlich über die Jahre hinweg und die 89 bekam 1981 ihr kleine"z" -Brüderchen...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 11.11.2012 0:15 11.11.2012 0:15
Danke für den persönlichen Einblick. Auch ich fühle mich zurückversetzt - Modelleisenbahnen sind Spielzeuge, bei denen man sich an viele Details erinnert. Gerüche, Geräusche ... die ersten übertriebenen Tests, wenn die Schienen übers Modellhaus verlegt werden ...
Hanspeter Reschinger 11.11.2012 9:10 11.11.2012 9:10
Hehe, auch ein nettes historisches Zeitdokument.
LG
H.P.
Bern hard 11.11.2012 11:13 11.11.2012 11:13
So hat ja fast jede Modellbahn und sein Erbauer mal angefangen.
Leitner Thomas 14.11.2012 22:34 14.11.2012 22:34
Eine wunderbare Aufnahme ... genau so stelle ich mir diese Zeit vor.
Und den prüfenden Blick hattest Du damals schon *gg*
Danke für`s zeigen :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:04 18.11.2012 20:04
Vielen lieben Dank für die noch dazugekommen Komentare zu diesem Bild; es freut mich besonders, dass der eine oder andere Kommentator sich hier selbst erkennt und dies Bild deshalb schon fast ein Spiegelbild zu sein scheint.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 11:36 2.1.2016 11:36
@Olli: eine kleine Korrektur: "Nachforschungen" haben ergeben dass die 89 ist bereits Ende 1980 "geschrumpft" ist...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.1.2016 11:50 2.1.2016 11:50
Wobei man dem Tunnel bei nochmaligem Hinsehen gewisse Anomalitäten beim Größenveränderungsprozess attestieren kann...
Thomas Wendt 2.1.2016 13:16 2.1.2016 13:16
Schon als Kind "vom Fach" - schön gesehen.
Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:11 2.1.2016 16:11
Hallo Thomas, da habe ich mich wohl mit dem Virus "Eisenbahn" angesteckt...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 27.3.2018 12:00 27.3.2018 12:00
Geil !
Silvio Jenny 8.11.2012 19:17 8.11.2012 19:17
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aus einem für mich, sehr intressanten Ort, was die hiesige Eisenbahn-Architektur betrifft... =)
Armin Schwarz 8.11.2012 19:45 8.11.2012 19:45
Ein sehr schönes Bahnbild, das mir bestens gefällt.
Gruß Armin
Silvan 8.11.2012 20:04 8.11.2012 20:04
Und damit werden wohl auch die Seehasen nicht mehr lange im Jura herumhoppeln...
Das Bild gefällt auch mir sehr gut! die Grenchener Verkehrsinfrastruktur ist ja wahnsinnig vielschichtig.
Gruss Silvan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:21 8.11.2012 20:21
Hallo Stefan,
da hat sich der Besuch in Deiner Heimat ja wirklich gelohnt.
Bei bestem Novemberwetter hast Du ein wunderbares Bild auf dem schönen Viadukt in Grenchen gemacht.
Gefällt mir uns auch prima.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:45 8.11.2012 20:45
Danke Allen für die interessanten Kommentare zu diesem Bild, auf welchem nicht nur der Domino zu sehen ist, sondern auch ein Güterzug Richtung Solothurn.
In dieser Vielschichtigkeit bin ich übrigens aufgewachsen und im Haus, gleich rechts vom rechten Bildrand stand ein Stockwerk tiefer meine Modelleisenbahn...
Einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:58 8.11.2012 20:58
Kein Wunder also, dass Du mit dem "Eisenbahn-Virus" infiziert wurdest, Stefan.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 8.11.2012 23:05 8.11.2012 23:05
Halllo Stefan
Eine wirklich gelungene Aufnahme! Nun geht es mit den NPZ endgültig zu Ende.. Der Seehas pendelt übrigens zurzeit noch zwischen Biel und Olten..
Gruess, Simon
Frank Grohe 14.11.2012 10:06 14.11.2012 10:06
Hallo Stefan,
viel Aktion auf diesem schönen Foto und der RE 2978 passt, wie für Deine Aufnahme geschaffen, exakt auf die Brücke! Prima abgepasst und für uns festgehalten!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:55 8.11.2012 20:55
Ein Straßenbahnbild ganz nach meinem Geschmack, Rüdiger.
Die wunderschöne Bildgestaltung gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny
Rüdiger Ulrich 11.11.2012 2:51 11.11.2012 2:51
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar! Für mich gehört das Umfeld einer Straßenbahn dazu, Typenbilder dieser Fahrzeuge gibt es genug und es wäre Frevel die Masten abzuschneiden.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:53 8.11.2012 20:53
Hallo Rüdiger,
eine sehr schöne Aufnahme mit dem schmucken Bahnhofgebäude im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Rüdiger Ulrich 11.11.2012 2:57 11.11.2012 2:57
Hallo Hans,
danke für den netten Kommentar.
Das Weischlitzer EG macht derzeit "noch" einen recht ansehnlichen Eindruck, leider werden nur noch wenige Räume genutzt.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger
Michael Edelmann 8.11.2012 16:56 8.11.2012 16:56
Hallo Frank,
auch ein sehr schönes Bild! Ich glaube, im Herbst kann man aufgrund der vielfarbigen Laubfärbung und der tiefstehenden Sonne doch die besten Bilder machen. Immer wieder herrlich anzuschaun!
LG! Micha
Heinz Lahs 8.11.2012 18:23 8.11.2012 18:23
Hallo Frank,
da schließe ich mich Michael voll an.
Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:17 8.11.2012 20:17
Hallo Frank,
meine Vorredner haben schon alles erwähnt, was mir an dem herrlichen Bild auch gefällt.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans
Leitner Thomas 8.11.2012 21:22 8.11.2012 21:22
Starkes Bild mit schönen, satten Farben :O)
LG Tom
Frank Grohe 9.11.2012 9:43 9.11.2012 9:43
Hallo Michael, Heinz, Hans und Thomas,
an diesem Tag hatten wir mit dem Wetter wirklich großes Glück! Die noch recht kräftige Herbstsonne hat uns zum Wohlfühlen milde Temperaturen und dem Laub das strahlende Aussehen gegeben.
An Euch meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die allerbesten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:15 8.11.2012 20:15
Hallo Frank,
der Bahnübergang bietet eine sehr schöne Perspektive auf den Zug und die interessante Umgebung.
Solche Bilder schaue ich mir immer sehr gerne an.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Frank Grohe 9.11.2012 9:50 9.11.2012 9:50
Hallo Jeanny,
das Elbsandsteingebirge ist für mich eine der schönsten Regionen in Deutschland. Und für Bahnfans gibt es neben der Hauptstrecke Dresden - Schöna auch noch 2 landschaftlich besonders reizvolle Strecken: die Sebnitztalbahn und die Kirnitzschtalbahn. Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank