De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:10 7.11.2012 10:10
Hallo Herbert,
vom Winde verweht könnte man sagen beim Anblick dieses herrlichen Dampffotos.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:08 7.11.2012 10:08
Hallo Arnulf,
ein sehr schönes Vergleichsbild der beiden so unterschiedlichen Fahrzeugen.
Toll gesehen und ebenso fotografiert.
Gruß Hans
Arnulf Sensenbrenner 8.11.2012 23:43 8.11.2012 23:43
Hallo Hans, schön dass Dir das Bild auch so gut gefällt.
Es ist schon frappierend diese Wagen im Liniendienst nebeneinander zu sehen.
Nächsten Jahr werden die nach Ihrem Erscheinungsjahr 1928 auch "Ventotto" genannten Peter-Witt-Wagen ihr 85-jähriges Dienstjubiläum feiern können!
viele Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:38 5.11.2012 19:38
Schöne Bildgestaltung für das S-Bahn Bild, Stefan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.11.2012 20:50 5.11.2012 20:50
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:37 5.11.2012 19:37
W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.11.2012 20:51 5.11.2012 20:51
Da kann ich auch nur sagen;
Wunderschön!
Gruß Armin
Jiri Zanka 6.11.2012 21:34 6.11.2012 21:34
Wirklich wunderschöne Foto. Grüße Jiri
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:36 5.11.2012 19:36
Ein wunderschönes Landschafts- und Bahnbild, Stefan.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Gruß Hans
Silvio Jenny 5.11.2012 20:05 5.11.2012 20:05
Huch, es gab also doch Bilder mit nur wenig Nebel(meer) :-P
Tolle Bilder, von einem ebensolch schönen Tag... =)
Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 20:16 5.11.2012 20:16
Danke, Hans und Silvio für eure Kommentare.
@Silvio, ja so warm wird es wohl so bald nicht mehr...
Dank, dass du mich für den Ausflug angestiftet hast.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.11.2012 20:47 5.11.2012 20:47
Wunderschön!
Gruß Armin
Silvio Jenny 5.11.2012 22:27 5.11.2012 22:27
Tja Stefan, gerne geschehen ;-)
Und auch wenn es nicht mehr so warm wird, dann bleibt man halt in Montreux zu einem Glühwein =)
Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 6:19 6.11.2012 6:19
Ja, Silvio, "aufwärmende" Ausflüge gelingen bei jedem Wetter...
Dank auch an Armin für seinen Kommentar.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:34 5.11.2012 19:34
Hallo Stefan,
bei diesem herrlichen Wetter kann man nicht schon Winterschlaf halten. ;-)
An Fahrgästen hat es der Rochers de Naye Bahn an diesem Tag jedenfalls nicht gefehlt.
Deine wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 5.11.2012 20:52 5.11.2012 20:52
...ja und gleich so viele;-)
Eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin
Frank Grohe 6.11.2012 10:31 6.11.2012 10:31
Hallo Stefan,
über die bunte Comic-Farbgebung des rechten Triebwagens lässt sich eventuell streiten, keineswegs jedoch über die Qualität dieses schönen Fotos, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 19:00 6.11.2012 19:00
Hallo Frank, wenn du "streiten" willst, dann nimm bitte den "Weihnachtsmann" Beh 4/8 zum Anlass...
Und vielen Dank für deinen lobenden Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 8.11.2012 11:33 8.11.2012 11:33
Nochmals hallo Stefan,
ist ja eigentlich eine nette Idee, die Triebzüge bunt mit lustigen Bildern zu gestalten und spricht sicher auch viele Touristen und vor allem Kinder an, aber mir persönlich gefällt die schlichte Variante beim alten Wagen links besser.
Und der "Weihnachtsmann-Zug" erinnert mich (zumindest von der einen Seite) etwas zu stark an die lila Markenschokolade.
Na ja, ist halt Geschmackssache.
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 17:38 8.11.2012 17:38
Hallo Frank,
ich bin ganz deiner Meinung, zudem erinnert das orange "M" auf dem Weihnachtsmannzug doch (unbeachsichtig) an einen grossenen Detailhandel;
mir gefallen die schlichten blau/créme farbene Züge auch am besten.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:31 5.11.2012 19:31
...und ich habe den bekrawatteten Fotografen auch noch entdeckt. ;-)
Tolle Aufnahme der beiden so unterschiedlichen Fahrzeugen, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 20:07 5.11.2012 20:07
Ja, ein ungewolltes Selbstportrait...
Danke, Jeanny.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 6.11.2012 14:37 6.11.2012 14:37
Hallo Stefan,
schöne Zeitenreise, nur ein Gleis voneinander entfernt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:08 5.11.2012 19:08
Hallo Rüdiger,
eine herrliche Aufnahme mit dem wunderschönen Bahnhofsgebäude im Hintergrund.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny
Rüdiger Ulrich 6.11.2012 23:43 6.11.2012 23:43
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar.
Das EG des Bf Marienbad wurde in den letzten Jahren gründlich saniert, zum Glück wurden dabei Fassade und Bahnsteigdächer nicht so verschandelt wie in Deutschland als toller Fortschritt angepriesen.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger
Tomas Kowalski 7.11.2012 10:27 7.11.2012 10:27
Bahnhof Marienbad gilt als seltenes Beispiel: Denkmalsanierung ist nicht üblich (noch auch Prag Hbf., Ostrau-Schönbrunn und schluss)!
MfG
TK
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2012 14:31 4.11.2012 14:31
Auch Schlechtwetteraufnahmen können wunderschön sein, Armin.
Mir gefällt der herbstliche gefärbte Wald mit den tiefhängenden Wolken besonders gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 4.11.2012 15:13 4.11.2012 15:13
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das auch diese Schlechtwetteraufnahme Gefallen findet.
Oft ist es leiderhalt so wenn man frei hat, dass dann das Wetter bescheiden ist, so macversuche ich dann das Beste daraus zumachen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2012 11:32 4.11.2012 11:32
Hallo Rüdiger,
eine wunderbar stimmige Aufnahme des Pendolinos.
Die durchdachte Bildgestaltung in Zusammenhang mit den tollen Farben gefallen mir bestens.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny
Rüdiger Ulrich 6.11.2012 23:37 6.11.2012 23:37
Hallo Jeanny,
danke für den Kommentar.
Leider hat der Pendolino mit 70 Minuten Verspätung an dem Tag den weiteren geplanten Ablauf ordentlich durcheinandergebracht, als dann auch noch die Sonne rechtzeitig verschwand war ich ganz schon sauer, aber das Ergebnis wurde besser als erwartet.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2012 11:29 4.11.2012 11:29
Eine herrliche Straßenbahn-Aufnahme, Arnulf.
Mir gefällt das tolle Licht- und Schattenspiel zusammen mit der schönen alten Tram prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 5.11.2012 0:23 5.11.2012 0:23
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild mit den Sonnen- und Schattenwirkungen gefällt. Bei solchen Aufnahmen zögere ich immer ein bißchen, ob ich sie zeigen soll, aber auch ich finde das Schattenspiel interessant.
liebe Grüße
Arnulf
Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 9:45 5.11.2012 9:45
Das wunderschöne Schatten- Lichtspiel Bild bleibt die Frages schuldig, ob das im Hintergrund zu sehende moderne Tram auch unbeschädigt am Lieferwagen in der Bildmitte vorbeikommt...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2012 11:26 4.11.2012 11:26
Hallo Jean-Claude,
das schöne Z2 Bild gefällt mir außerordentlich gut.
Die tolle Perspektive und das richtig gewählte Hochformat machen es zum Hingucker.
Beste Grüße
Hans
Jean-Claude Delagardelle 12.11.2012 22:48 12.11.2012 22:48
Hallo Hans,
Vielen Dank für deinen Kommentar. Hoffentlich können wir bald aus derselben Perspektive zwei Züge erfassen.
Beste Grüsse,
Jean-Claude
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2012 11:19 4.11.2012 11:19
Hallo Armin,
trotz Fernlichst, ist Dir eine sehr sehenswerte Hamsterbacken- Aufnahme gelungen.
Das Bild spiegelt die Novemberstimmung toll wieder und gefällt mir deshalb ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Armin Schwarz 4.11.2012 12:31 4.11.2012 12:31
Hallo Jeanny,
ja das ist das regnerische Novemberwetter, es freut mich sehr dass Dir das Bild.
Gruß Armin
Georg Allmacher 6.11.2012 10:25 6.11.2012 10:25
angekommen :-D und den zweiten ET hab ich extra für dich in Aachen beigestellt, der kam einteilig an (Kuppelstörung am 254)
Frank Grohe 6.11.2012 10:37 6.11.2012 10:37
Hallo Armin,
tolles Stimmungsfoto, welches genau das aktuelle Wetter widerspigelt!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 6.11.2012 16:28 6.11.2012 16:28
Hallo Georg,
danke für den zweiten ET, aber nur mit einem dann müsstest Du wohl mit Dachgepäckträger fahren :-D
Hallo Frank,
es freut mich sehr wenn die das Bild gefällt. Ja das ist halt ein Novemberwetter.
Gruß Armin
Thomas Fehr 3.11.2012 17:30 3.11.2012 17:30
Bitte Saarbrücken eröffnen und dahin umschwenken. Danke
De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 18:14 3.11.2012 18:14
Hallo Thomas,
für die Saarbahn gibt es bereits eine Kategorie:
Deutschland/S-Bahnen und Regionalstadtbahnen/Saarbahn
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 16:46 3.11.2012 16:46
...und wir sind glücklich wieder tolle Bilder der schönen Lok zu sehen, Date Jan.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 9.11.2012 18:34 9.11.2012 18:34
Vielen Dank, Hans!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.11.2012 16:42 3.11.2012 16:42
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Köf II.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 16:45 3.11.2012 16:45
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme der tollen Lok.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 5.11.2012 21:03 5.11.2012 21:03
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 7.11.2012 10:24 7.11.2012 10:24
Hallo Date Jan,
auch mir gefällt das Foto der schönen Köf prima!
Kannst Du sagen, was inzwischen aus der Lok geworden ist?
Beste Grüße Frank
Date Jan de Vries 14.11.2012 11:04 14.11.2012 11:04
Vielen Dank fürs Lob, Frank! Diese Lok ist noch nicht verkauft und steht noch immer auf diese Stelle!!
Grüße,
Date Jan
Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:33 3.11.2012 12:33
In der Nacht sind nicht alle Lokomotiven grau, das ist der Beweis.
Wieder ein sehr schönes Bild aus Deiner Serie Nachtschwärmereien.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Armin Schwarz 3.11.2012 16:39 3.11.2012 16:39
Hallo Hans-Gerd, hallo Ralf,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut. Es freut mich sehr wenn es so guten Gefallen findet.
Viele Grüße nach Porz und ins Erzgebirge
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 16:42 3.11.2012 16:42
Hallo Armin,
auch mir gefällt die wunderbare Nachtaufnahme prima.
Gruß Hans
Heinz Lahs 3.11.2012 16:54 3.11.2012 16:54
Hallo Armin,
Ein ganz tolles Foto aus Deiner Serie Nachtschwärmereien, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Simon Bütikofer 3.11.2012 18:14 3.11.2012 18:14
Hallo Armin
Wie immer; ein Top-Nachtbild dieser schönen Lok.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 3.11.2012 19:17 3.11.2012 19:17
Hallo Hans, Heinz und Simon,
auch besten Dank für Euer Lob. Es freut mich ungemein dass es Euch so gut gefällt.
Diese Nachttour hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich werde sie auch nochmal sehr gerne wiederholen wollen.
Grüße nach Luxemburg, Brandenburg und in die Schweiz
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 16:40 3.11.2012 16:40
Hallo René,
wunderschöne Bilder der Fichtelbergbahn, es toller als das andere.
Die ganze Serie gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny