bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 418



<<  vorherige Seite  413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 nächste Seite  >>
Am Samstagnachmittag kommt die Captrain 6601 mit einem Rungenwagenzug aus Richtung Köln hier kurz vorm Bahnsteig 1 in Allerheiligen heran gefahren. 23.2.2013 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.2.2013 22:19
Guten Abend Andreas,
ich habe den Güterzug Gestern am Gemmenicher-Weg in Aachen gesehen und auch fotografiert.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 24.2.2013 7:02
Hallo Stefan, ich finde es immer wieder interessant....wo Züge entlang fahren und wer sie alles auf ihrem Weg fest hält.
Stefan danke also für deinen Kommentar.....und viele Grüße nach Kohlscheid-Bank sendet dir der Rheydter Junge Andreas

Armin Schwarz 24.2.2013 18:45
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der Class 66.
Gruß Armin

Andreas Strobel 24.2.2013 19:04
Hallo Armin, für dieses Foto habe ich mir auch den Spot eines S-Bahnfahres zugezogen.....weil ich wie ein Walross auf einen Streumittelkasten aus Beton gekraxelt bin.....er meinte das hätte ich ja auch im Stehen vom Bahnsteig aus machen können das Bild, wenn ich mich dann doch hin hockte. Aber in der Hocke verwackelte ich das Bild nicht so sehr, als wenn ich es bei der Kälte aus der freien Hand gemacht hätte..... siehst du Armin da hat sich meine Turnerei dann doch gelohnt ;-) freut mich das es dir gefällt. Viele Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Hier wartet die DE 74 der HGK darauf, an den vor wenigen Minuten von 185 697-0 gebrachten Aluzug aus Northeim rangieren zu können, um ihn dann in die Aluhütte zu schleppen. 23.2.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.2.2013 12:51
Hallo Frank,
schönes Bild der DE 74. Es ist schon interessant, wo überall die Loks der HGK ihren Dienst verrichten.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Andreas Strobel 24.2.2013 18:40
Hallo Hans-Gerd, nach einem harten Arbeitssonntag freue ich mich von dir zu lesen. Dank also für deinen Kommentar. Nun dir als Kölsche Jong dürfte das ja bekannt sein das die HGK sich nicht mehr auf die nähere Umgebung des Hafens beschränkt.In Nievenheim und St. Peter verrichtet sie nun auch schon eine Zeitlang die Rangierdienste. Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich eine der Maschinen bei ihrer Arbeit erwischen kann. Grüße vom Rheer aan de Kölsche Jong....Andreas

151 166-6 mit einer mir unbekannten Schwesterlok und einem langen Selbstentladerwagenganzzug in Richtung Köln. Bei Allerheiligen am Samstag den 16.2.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 21.2.2013 11:08
Hallo Andreas,
schöne Doppelbespannung mit den beiden 151ern! Die beiden "ehrwürdigen Damen" dürften mittlerweile jede mindestens so um die 35 Jahre im Dienst stehen. Immer wieder toll zu sehen, wie sie noch heute schwerste Lasten transportieren.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 21.2.2013 19:26
Ja Frank, ich finde sie und die 155ziger immer wieder faszinierend. Irgendwie sind diese sechsachsigen Loks immer noch beeindruckend.....Danke also für deinen Kommentar und liebe Grüße retour Andreas

Kurz nach 12:10 kommt der Eurobahn ET 6.04 mit dem ET 7.11 als RE 13 nach Venlo durch den Bahnhof Korschenbroich gefahren. In Mönchengladbach Hbf macht er dann Kopf, um dann den restlichen Weg in die Niederlande zu vollenden. Sonntag den 17.2.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.2.2013 21:34
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der beiden FLIRT`s.
Besonders die unterschiedliche Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 21.2.2013 5:59
Hallo Heinz, danke für deinen Kommentar. Der vordere Triebzug in seiner RRX Farbgebung sticht eben aus dem Gelb/Weiß der normalen Eurobahntriebwagen heraus. Viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Frank Grohe 21.2.2013 11:02
Hallo Andreas,
eine interessante Farbgebung des Eurobahn-Triebzuges, wie ich sie bisher noch nicht kannte.
Prima festgehalten!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 21.2.2013 19:04
Hallo Frank, der RRX fährt in diesem Design eigenlich seit geraumer Zeit so....das es so gräulich wirkt, dürfte an der starken Sonneneinstrahlung liegen, denn das Foto ist gegen 12 Uhr gemacht worden und da steht die Sonne genau im Rücken des Fotografen an dieser Stelle....und wenn das Schwarz der Folie auf einem Blauton aufgebaut ist.....wird da schnell mal ein dunkelgrau daraus.....ist genau wie bei rot, das bei stärkerer Sonneneinstrahlung sich in gelb und orange Töne aufspalten kann. Dank also für deinen netten Kommentar und viele Grüße an dich und Peter sendet dir Andreas

So scharf das er hinter Gitter muß!!! Der Vt 648 443, der auf dem Regiobahngelände in Mettmann Stadtwald vor "Farbkünstlern" sicher abgestellt ist. Hier werden die Triebwagen der MWB mit gewartet werden. 17.2.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 21.2.2013 10:59
Hallo Andreas,
im ersten Moment bei der kleinen Bildvorschau etwas Verwunderung bei mir: Weshalb knippst er denn den Triebwagen hinter einem Zaun?
Aber dann beim Öffnen habe ich schnell die Meinung revidiert: Ein tolles Foto mit durchdachtem Bildaufbau und im Zusammenhang mit dem Text eine Freude anzuschauen!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 21.2.2013 18:58
Hallo Frank... danke erst einmal für deinen Kommentar.
Manchmal ist das eben so, das sich einem Dinge erst bei genauem Hinschauen erschließen..
mal ist das Erlebnis dann positiv oder auch einmal negativ.....
Ich sah den Zug an dem Sonntag da so stehen und mir viel sofort die Rasiererwerbung ein....
Also macht ich das Bild.....Viele Grüße sendet dir Andreas

Kurz hinter dem Bahnhof Lintorf ist hier am Sonntag den 17.2.2013 die MRCE 189(Nicht 183) 990 mit einem Schiebewandwagenganzzug zusehen, wie sie in Richtung Duisburg fährt. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2013 2:48
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der schwazen Lok.
Gruß Armin

Andreas Strobel 20.2.2013 5:51
Moin Armin, danke für deinen netten Kommentar. Gruß nach Herdorf sendet Andreas

Andreas Strobel 20.2.2013 18:59
Hallo Marc, habe deiner Verbessung Folge geleistet und den Fehler in klammern gesetzt. Dank für deinen Kommentar und fürs Aufmerksam machen.....Gruß Andreas

Am Sonntagnachmittag den 17.2.2013 kommt die EH 544 mit einem Selbstentladewagenzug nach Rohdenhaus durchgefahren. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.2.2013 18:24
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 19.2.2013 19:10
Hallo Date Jan, bedankt für deinen Kommentar. Freut mich das dir das Bild zusagt. Habe extra mein Auto in ein gerade frei gewordene Lücke auf einer Parkfläche vorm Bahnübergang abgestellt und bin zur Schranke geeilt.....und so konnte ich diese Szene in Pixeln festhalten. Viele Grüße nach Drachten sendet dir der Rheer Jong Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.