Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:17 11.8.2017 16:17
Dies Bild zeigt mir sehr eindrücklich, dass der Winter die weitaus bessere Fotozeit ist als der Sommer!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 11.8.2017 22:22 11.8.2017 22:22
Das Bild hat schon was...
Kurt Rasmussen 11.8.2017 23:57 11.8.2017 23:57
Hallo Peter,
ein sehr guter Fotograf wie Du versteht es, die Lichtverhältnisse auf beste Weise auszunutzen. Das ist ein sowohl sehr interessantes als auch sehr schönes Landschafts- und Bahnbild.
Mit vielen freundlichen Grüssen aus Valby
Kurt.
Horst Lüdicke 12.8.2017 8:23 12.8.2017 8:23
Ein wundervolles Stimmungsbild, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 13.8.2017 21:54 13.8.2017 21:54
Vielen Dank Stefan, Olli, Kurt und Horst - ich freue mich einfach an den Lichtverhältnissen, aber ein richtiger Fotograf hätte das noch tausendmal besser hinbekommen (und dazu wohl mit einer viel teureren Kamera). Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:16 11.8.2017 16:16
Hallo Peter,
da hätte der spukende Geist sich etwas mehr bemühen sollen...
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 13.8.2017 21:51 13.8.2017 21:51
Lieber Stefan, den Geist hat man frühzeitig zum Verlassen des Geländes aufgefordert. Was Baufirmen nicht alles können... Grüsse, Peter
Patrick 11.8.2017 8:20 11.8.2017 8:20
Hallo Stefan
Meine Meinung ist, dass man durch geschickten Miteinbezug der Umgebung aus fast jeder Situation ein brauchbares Bild gestalten kann. Das ist Dir hier hervorragend gelungen!
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:10 11.8.2017 16:10
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bild, über den ich mich sehr freue. Besonders, da die kurz zuvor gemachten Streckenaufnahem durchs Fenster des fast paralell einfahrendne IR nichts geworden sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 10.8.2017 19:09 10.8.2017 19:09
Oldiebild but Goldiebild Stefan,
allein die Brücke ist ein Genuss und dann noch die
185ziger, einfach nur schön. Gruß an den Lac, Andi.
Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:07 11.8.2017 16:07
Hallo Andereas,
danke für deinen Kommentar zu diesem "alten" Bild. Nach der Pleite von RTS sind die 185 hier kaum mehr zu sehen, dafür seit neustem aber die 189; leider sind die meisten Brücken dieser Art zwischen Lausanne und Brig dem Doppeltstockzügen geopfert worden, immerhin, diese hier scheint auch in Zukunft bestand zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:02 11.8.2017 16:02
Hallo Thomas, interssanterweise wird der erst kürzlich neu angelegte Bahnhof erstaunlich schwach frequentiert.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 15:59 11.8.2017 15:59
Nicht nur auf der Erde scheint hier viel los zu sein, sondern auch am Himmel: den das schöne Bahnbild wird von zwei Flugzeugen geziert.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.8.2017 8:34 12.8.2017 8:34
Ein Flugzeug-Suchbild ohne Chance auf Freischaltung bei Flugzeug-bild.de :-)
Gruß Horst
Thomas Wendt 30.8.2017 20:06 30.8.2017 20:06
Schön wäre, wenn man mit dem Zug zum Flugzeug käme - diesen Luxus bietet der Airport ja leider nicht.
Danke für die netten Kommentare.
Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 20:08 30.8.2017 20:08
Leider nicht, und dabei führt die Strecke recht nahe am Flughafen vorbei; aber, wenn ich mich nicht irre, ist eine Strassenbahn zum Flughafen geplant.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 30.8.2017 20:27 30.8.2017 20:27
Interessant, ich hab jetzt mal genauer geschaut. Dieser Artikel aus dem Jahr 2014 scheint die Bemühungen (und die typische dazugehörige Portion Trantütigkeit) gut wiederzugeben: http://www.thejournal.ie/dublin-airport-rail-links-1780490-Nov2014/
Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 15:57 11.8.2017 15:57
Hallo Thomas,
mir scheint, allein für den prächtigen Wanderweg lohnt sich eine Reise nach Irland!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.8.2017 8:17 12.8.2017 8:17
Hallo Thomas,
die Stelle kommt mir bekannt vor :-). Jetzt hängt dort also schon der Fahrdraht. Ein Klasse Foto, da kriegt man richtig Lust, wieder mal nach Irland zu fahren.
Gruß Horst
Thomas Wendt 27.8.2017 7:12 27.8.2017 7:12
Hallo Stefan und Horst, nächstes Mal würde ich die Strecke andersherum gehen, weil sie so nur 6 km betrug und ich im Gültigkeitsbereich meiner Fahrkarte bleiben wollte. Den Zug in Greystones verpasste ich dann auf die Minute genau und sah ihn noch ausfahren. Das wiederum verschaffte mir eine Fahrt im Doppeldecker auf den besten Plätzen durch die schönen Landschaften. Allein zum Wandern lohnt sich so eine Reise, das sehe ich ebenso!
Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:44 10.8.2017 16:44
Und wieder einmal eine wunderschönes Bild des bunten Zuges in der schönen Landschaft.
eine lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 10.8.2017 17:57 10.8.2017 17:57
Diesen kunterbunten Zug finde ich immer wieder schön anzusehen.
Andreas Strobel 10.8.2017 19:11 10.8.2017 19:11
HP, mal wieder mit der Faust auf's Auge getroffen.
Einfach nur Geil. Gruß Andi
Karl Heinz Ferk 12.8.2017 7:22 12.8.2017 7:22
Wunderfantastisch !
Ob´s wohl auch eins mitten aus dem Sonnenblumenfeld geben wird ??
Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 8:40 7.8.2017 8:40
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild aus Belfast, ich hoffe, du kommst auch in den Genuss bis in den Norden Nordirlands zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 10.8.2017 10:01 10.8.2017 10:01
Leider war die Zeit dafür zu kurz. Aber ich denke, ich komme wieder.
Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:45 10.8.2017 15:45
Irland, (und damit meine ich ganz Irland) ist immer eine Reise wert...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 10.8.2017 15:51 10.8.2017 15:51
Na hoffentlich wird der Brexit wenigstens für Touristen nicht zu hart :-) Noch ist die Grenze dort kaum spürbar. Aber bereut habe ich die Reise natürlich nicht.
Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:39 10.8.2017 16:39
Hallo Thomas,
seit über 700 Jahren ist Irland "besetzt", da wird "Brexit" wohl keinen weltbewegenden Einfluss auf Irland haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:38 10.8.2017 15:38
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild des "Halbeselchen" Te 215 031-6 bzw. Te 2/3 31, für welches seit kurzem eine eigene Kategorie angelegt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:34 10.8.2017 15:34
Hallo Walter, der "Halbesel" (Te 2/3 31) ist ja schon genial, doch ist wohl nicht in seinem Sinn, dem ehrwürdigen EBT BDe 2/4 die "Show" zu stehlen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:32 10.8.2017 15:32
Hallo Walter,
was für ein herziges Baanhööfli! Gerade gross genug, um das Bahnhofsschild zu tragen.
Aber auch der schöne Dmpfzug lohnt es, liebevoll betrachtet zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 19:14 8.8.2017 19:14
Hallo Julian,
danke für das Zeigen dieses mir bisher unbekannten Triebwagens.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 19:10 8.8.2017 19:10
Hallo Walter,
ein eindrückliches Bild aus meiner Geburtsstadt!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 10:02 8.8.2017 10:02
Neben den interessanten Loks von SBB und Alex fasziniert auch die Lage des hinten zu sehenden Hotels...
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 20.8.2017 21:37 20.8.2017 21:37
Danke für den Kommentar. Denke auch dass das Hotel interessante Perspektiven ermöglicht, was der nichteisenbahnfan als Hotelgast nicht sieht oder nicht den Blick dafür hat ;)
Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 10:00 8.8.2017 10:00
Danke Jonas für deine Hinweise und deinen Kommentar. Die beiden V 218 im Hintergrund habe ich bewusst ins Bild genommen, leider leiden sie durch dass dunkle Wetter etwas an Unschärfe.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 9:57 8.8.2017 9:57
Was für eine Ambiente, was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan