bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 417



<<  vorherige Seite  412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 nächste Seite  >>
BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": In den blendenden Strahlen der Morgensonne in den Nebel eines Wintermorgens hinein kommt RABe 515 001 von Kehrsatz her Richtung Bern. 8. Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:17 11.8.2017 16:17
Dies Bild zeigt mir sehr eindrücklich, dass der Winter die weitaus bessere Fotozeit ist als der Sommer!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.8.2017 22:22 11.8.2017 22:22
Das Bild hat schon was...

Kurt Rasmussen 11.8.2017 23:57 11.8.2017 23:57
Hallo Peter,
ein sehr guter Fotograf wie Du versteht es, die Lichtverhältnisse auf beste Weise auszunutzen. Das ist ein sowohl sehr interessantes als auch sehr schönes Landschafts- und Bahnbild.
Mit vielen freundlichen Grüssen aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:23 12.8.2017 8:23
Ein wundervolles Stimmungsbild, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 13.8.2017 21:54 13.8.2017 21:54
Vielen Dank Stefan, Olli, Kurt und Horst - ich freue mich einfach an den Lichtverhältnissen, aber ein richtiger Fotograf hätte das noch tausendmal besser hinbekommen (und dazu wohl mit einer viel teureren Kamera). Grüsse, Peter

BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": Auch die früher eher beschauliche Stadt Bern wächst brutal in die Landschaft hinaus. Hinter dem Endwagen von RABe 515 018 ist noch der Gebäudekomplex des Schlosses Wittigkofen zu sehen, wo es noch richtig spukte; doch das Land, das zum Schloss gehörte, ist nun eine Betonwüste. 31.Juli 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:16 11.8.2017 16:16
Hallo Peter,
da hätte der spukende Geist sich etwas mehr bemühen sollen...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.8.2017 21:51 13.8.2017 21:51
Lieber Stefan, den Geist hat man frühzeitig zum Verlassen des Geländes aufgefordert. Was Baufirmen nicht alles können... Grüsse, Peter

Abdrücken oder nicht, das war nicht die Frage doch schon eher: zeigen oder nicht? Das Bild der drei BLS Re 4/4 mit einem Transitgüerzug Richtung Süden welches ich beim eiligen Umsteigen in Visp an ungeschickter Stelle aufnahm, zeigt, für welche Wahl ich mich schlussendliche entschied... 31. Juli 2017 (zum Bild)

Patrick 11.8.2017 8:20 11.8.2017 8:20
Hallo Stefan
Meine Meinung ist, dass man durch geschickten Miteinbezug der Umgebung aus fast jeder Situation ein brauchbares Bild gestalten kann. Das ist Dir hier hervorragend gelungen!
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:10 11.8.2017 16:10
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bild, über den ich mich sehr freue. Besonders, da die kurz zuvor gemachten Streckenaufnahem durchs Fenster des fast paralell einfahrendne IR nichts geworden sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RTS 570-9 und zwei weitere RTS Loks brachten vor ein paar Jahren etwas Abwechslung auf die Simplonlinie. Diese Bild entstand bei Cully am 12. Juni 2008. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.8.2017 19:09 10.8.2017 19:09
Oldiebild but Goldiebild Stefan,
allein die Brücke ist ein Genuss und dann noch die
185ziger, einfach nur schön. Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:07 11.8.2017 16:07
Hallo Andereas,
danke für deinen Kommentar zu diesem "alten" Bild. Nach der Pleite von RTS sind die 185 hier kaum mehr zu sehen, dafür seit neustem aber die 189; leider sind die meisten Brücken dieser Art zwischen Lausanne und Brig dem Doppeltstockzügen geopfert worden, immerhin, diese hier scheint auch in Zukunft bestand zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicht viel Los in Dublin Docklands, zumindest im Bahnhof. Ab und an verirrt sich ein Commuter Train (Pendlerzug) in die Station. Zug 22249 am 31.7.2017 bei der Einfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:02 11.8.2017 16:02
Hallo Thomas, interssanterweise wird der erst kürzlich neu angelegte Bahnhof erstaunlich schwach frequentiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Viel los in Dublin Connolly: Zug 29114 scheint gerade zu rangieren, während sich aus der Ferne ein Zug der Class 22000 nähert. 1.8.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 15:59 11.8.2017 15:59
Nicht nur auf der Erde scheint hier viel los zu sein, sondern auch am Himmel: den das schöne Bahnbild wird von zwei Flugzeugen geziert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:34 12.8.2017 8:34
Ein Flugzeug-Suchbild ohne Chance auf Freischaltung bei Flugzeug-bild.de :-)
Gruß Horst

Thomas Wendt 30.8.2017 20:06 30.8.2017 20:06
Schön wäre, wenn man mit dem Zug zum Flugzeug käme - diesen Luxus bietet der Airport ja leider nicht.
Danke für die netten Kommentare.

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 20:08 30.8.2017 20:08
Leider nicht, und dabei führt die Strecke recht nahe am Flughafen vorbei; aber, wenn ich mich nicht irre, ist eine Strassenbahn zum Flughafen geplant.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 30.8.2017 20:27 30.8.2017 20:27
Interessant, ich hab jetzt mal genauer geschaut. Dieser Artikel aus dem Jahr 2014 scheint die Bemühungen (und die typische dazugehörige Portion Trantütigkeit) gut wiederzugeben: http://www.thejournal.ie/dublin-airport-rail-links-1780490-Nov2014/

Der Mensch und die Natur. An solchen Stellen staunt man über beide, denn diese Bahnstrecke wurde bereits in den 1850er Jahren gebaut! Mehr oder weniger parallel verläuft ein gut genutzter Wanderweg, der immer wieder tolle Einblicke ermöglicht. Hier fährt gerade ein Zug der Class 22000 durch. Zwischen Bray und Greystones, 6.8.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 15:57 11.8.2017 15:57
Hallo Thomas,
mir scheint, allein für den prächtigen Wanderweg lohnt sich eine Reise nach Irland!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:17 12.8.2017 8:17
Hallo Thomas,
die Stelle kommt mir bekannt vor :-). Jetzt hängt dort also schon der Fahrdraht. Ein Klasse Foto, da kriegt man richtig Lust, wieder mal nach Irland zu fahren.
Gruß Horst

Thomas Wendt 27.8.2017 7:12 27.8.2017 7:12
Hallo Stefan und Horst, nächstes Mal würde ich die Strecke andersherum gehen, weil sie so nur 6 km betrug und ich im Gültigkeitsbereich meiner Fahrkarte bleiben wollte. Den Zug in Greystones verpasste ich dann auf die Minute genau und sah ihn noch ausfahren. Das wiederum verschaffte mir eine Fahrt im Doppeldecker auf den besten Plätzen durch die schönen Landschaften. Allein zum Wandern lohnt sich so eine Reise, das sehe ich ebenso!

Und wieder einmal der Stainzer Flascherlzug, hier am 9.8.2017 kurz vor Kraubath. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:44 10.8.2017 16:44
Und wieder einmal eine wunderschönes Bild des bunten Zuges in der schönen Landschaft.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.8.2017 17:57 10.8.2017 17:57
Diesen kunterbunten Zug finde ich immer wieder schön anzusehen.

Andreas Strobel 10.8.2017 19:11 10.8.2017 19:11
HP, mal wieder mit der Faust auf's Auge getroffen.
Einfach nur Geil. Gruß Andi

Karl Heinz Ferk 12.8.2017 7:22 12.8.2017 7:22
Wunderfantastisch !

Ob´s wohl auch eins mitten aus dem Sonnenblumenfeld geben wird ??

Blick von der East Bridge Street in Belfast auf die Bahnstrecke, hier Zug 4002 am 4.8.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 8:40 7.8.2017 8:40
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild aus Belfast, ich hoffe, du kommst auch in den Genuss bis in den Norden Nordirlands zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.8.2017 10:01 10.8.2017 10:01
Leider war die Zeit dafür zu kurz. Aber ich denke, ich komme wieder.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:45 10.8.2017 15:45
Irland, (und damit meine ich ganz Irland) ist immer eine Reise wert...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.8.2017 15:51 10.8.2017 15:51
Na hoffentlich wird der Brexit wenigstens für Touristen nicht zu hart :-) Noch ist die Grenze dort kaum spürbar. Aber bereut habe ich die Reise natürlich nicht.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:39 10.8.2017 16:39
Hallo Thomas,
seit über 700 Jahren ist Irland "besetzt", da wird "Brexit" wohl keinen weltbewegenden Einfluss auf Irland haben.
einen lieben Gruss
Stefan

VPM/VHE/DBB: Bernisch - Kantonales Schwingfest in Affoltern i E. Museumsbahnfahrten / Schwingfestfahrten vom 9. Juli 2017. Die historischen Elektrozüge brachten die vielen Festbesucher morgens und abends direkt ans Sägemehl des Bernisch Kantonalen Schwingfestes in Affoltern-Weier. Durch den Tag hindurch fanden die ordentlichen Dampffahrten zwischen Huttwil und Sumiswald statt. Auf der Museumsbahn herrschte Hochbetrieb. Der VHE Nostalgiezug bestehend aus Te 2/3 31 + Bi 527 + B 538 + WR 9963 + BDe 2/4 240 auf den nächsten Einsatz wartend in Huttwil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:38 10.8.2017 15:38
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild des "Halbeselchen" Te 215 031-6 bzw. Te 2/3 31, für welches seit kurzem eine eigene Kategorie angelegt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

VPM/VHE/DBB: Bernisch - Kantonales Schwingfest in Affoltern i E. Museumsbahnfahrten / Schwingfestfahrten vom 9. Juli 2017. Die historischen Elektrozüge brachten die vielen Festbesucher morgens und abends direkt ans Sägemehl des Bernisch Kantonalen Schwingfestes in Affoltern-Weier. Durch den Tag hindurch fanden die ordentlichen Dampffahrten zwischen Huttwil und Sumiswald statt. Auf der Museumsbahn herrschte Hochbetrieb. Der VHE Nostalgiezug bestehend aus BDe 2/4 240 + Bi 527 + B 538 + WR 9963 + Te 2/3 31 auf den nächsten Einsatz wartend in Huttwil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:34 10.8.2017 15:34
Hallo Walter, der "Halbesel" (Te 2/3 31) ist ja schon genial, doch ist wohl nicht in seinem Sinn, dem ehrwürdigen EBT BDe 2/4 die "Show" zu stehlen.
einen lieben Gruss
Stefan

Emmental Bahn Verein Historische Eisenbahn Emmental(VHE) Verein Dampfbahn Bern (DBB) FREUDE HERRSCHT, "ein Zitat vom Alt Bundesrat Adolf Ogi" als nach vielen Jahren am 10. Juni 2017 in Wasen im Emmental ein Dampfzug eintraf. DBB Komposition mit Ed 3/4 51, ehemals Bern Schwarzenburg Bahn + Bi 523 + Bi 524, ehemals EBT, beim Passieren der Haltestelle Oberei der früheren VHB. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:32 10.8.2017 15:32
Hallo Walter,
was für ein herziges Baanhööfli! Gerade gross genug, um das Bahnhofsschild zu tragen.
Aber auch der schöne Dmpfzug lohnt es, liebevoll betrachtet zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

RHB DZeh 2/4 22 am 6. August 2017 bei der Einfahrt in den Bahnhof Rorschach.
Der Gepäcktriebwagen kommt dieses Jahr bei den öffentlichen Nostalgiefahrten anstelle der Dampflok "Rosa" zum Einsatz, welche einen Kesselschaden erlitten hat.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 19:14 8.8.2017 19:14
Hallo Julian,
danke für das Zeigen dieses mir bisher unbekannten Triebwagens.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS/SWISS RAIL TRAFFIC: Bei starken Regenschauern konnte am 8. August 2017 ein Messzug bestehend aus drei BLS Lokomotiven der BR 187 sowie der 487 001 von SWISS RAIL TRAFFIC anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Grenchen-Süd verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 19:10 8.8.2017 19:10
Hallo Walter,
ein eindrückliches Bild aus meiner Geburtsstadt!
einen lieben Gruss
Stefan

Alex 223 066 und 193 210 Regensburg Hbf 11.06.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 10:02 8.8.2017 10:02
Neben den interessanten Loks von SBB und Alex fasziniert auch die Lage des hinten zu sehenden Hotels...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 20.8.2017 21:37 20.8.2017 21:37
Danke für den Kommentar. Denke auch dass das Hotel interessante Perspektiven ermöglicht, was der nichteisenbahnfan als Hotelgast nicht sieht oder nicht den Blick dafür hat ;)

Zurecht kann man Lindau aus "Dieselparadies" bezeichnen, gibt es her doch allerlei "brummende" Lok und Triebzüge zu sehen, wie z.B. diese Alex 223 066 mit einem erschreckend kurzen Zug nach München. 10. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 10:00 8.8.2017 10:00
Danke Jonas für deine Hinweise und deinen Kommentar. Die beiden V 218 im Hintergrund habe ich bewusst ins Bild genommen, leider leiden sie durch dass dunkle Wetter etwas an Unschärfe.
einen lieben Gruss
Stefan

52 7597 im Einsatz für den Winterdampf der IG Dreiseenbahn zwischen Aha und Altglashütten-Falkau am Windgfällweiher, 29.12.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 9:57 8.8.2017 9:57
Was für eine Ambiente, was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.