bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 418



<<  vorherige Seite  413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 nächste Seite  >>
06.08.2017 Streckenabschnitt Uhingen 110 169-0, Schwermetallsonderzug auf dem Rückweg von WACKEN (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 7:30 8.8.2017 7:30
Das Bild gefällt, auch wenn man sich an die Kasten 110 in "TEE-Lackierung" noch gewöhnen muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Waldenburgerbahn - die Fahne macht's deutlich: Wir sind in der Gemeinde Oberdorf. Triebwagen 16 beim Haus von 1658 mit allerlei denkwürdigen Texten daran. 22.Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 7:26 8.8.2017 7:26
Hallo Peter,
auch dieses Bild aus Oberdorf gefällr mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine zwar oft photographierte, aber stets reizvolle Stelle auf der Waldenburgerbahn. Mit Pendelzug (Triebwagen 15) bei der Kirche unterhalb Oberdorf-Winkelweg. 22.Juni 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.8.2017 16:44 7.8.2017 16:44
Wunderfein !

Andreas Strobel 7.8.2017 21:01 7.8.2017 21:01
Peter, wie grandios Du das Bähnchen vor der Kirche abgelichtet...
sehr schön wie Du die Blätter deines Schattenspenders mit ins Bild gebracht hast,
schärft es doch den Blick auf die Bildmitte samt Bahn und Kirche.
Lieben Gruß Andreas

Peter Ackermann 7.8.2017 23:19 7.8.2017 23:19
Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, Karl Heinz und Andreas! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 7:25 8.8.2017 7:25
Hallo Peter,
eine herrliche Bildkomposition!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.8.2017 21:11 8.8.2017 21:11
Hallo Peter,
wunderschön, wie Du das Motiv umgesetzt hast.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 10.8.2017 21:37 10.8.2017 21:37
Vielen Dank auch an Stefan und Horst! Peter

Hinter dem Touristenzug folgt noch der Militärtransporter 8 Mi. (13.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 11:45 7.8.2017 11:45
Hallo Herbert,
da scheint ja reichlich Verkehr zu herschen.
einen lieben Gruss
Stefan

CFF Lok 764.469 mit dem Touristenzug nach Paltin überholt uns in Novat. (13.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 11:43 7.8.2017 11:43
Hallo Herbert,
ein schönes Bild der beiden Dampfloks!
einen lieben Gruss
Stefan

Norfolk Southern N° 7500 rumpelt mit Doublestack Containerzug durch den altersschwachen Bahnhof in Latrobe Pennsylvania. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 8:42 7.8.2017 8:42
Ein schönes Bild aus dem Land der unbeschränkten Möglichkeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick von der East Bridge Street in Belfast auf die Bahnstrecke, hier Zug 4002 am 4.8.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 8:40 7.8.2017 8:40
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild aus Belfast, ich hoffe, du kommst auch in den Genuss bis in den Norden Nordirlands zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.8.2017 10:01 10.8.2017 10:01
Leider war die Zeit dafür zu kurz. Aber ich denke, ich komme wieder.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:45 10.8.2017 15:45
Irland, (und damit meine ich ganz Irland) ist immer eine Reise wert...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.8.2017 15:51 10.8.2017 15:51
Na hoffentlich wird der Brexit wenigstens für Touristen nicht zu hart :-) Noch ist die Grenze dort kaum spürbar. Aber bereut habe ich die Reise natürlich nicht.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:39 10.8.2017 16:39
Hallo Thomas,
seit über 700 Jahren ist Irland "besetzt", da wird "Brexit" wohl keinen weltbewegenden Einfluss auf Irland haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Traum in blau: 181 001 mit dem TC 44516 von Ehrang nach Apach am 28.07.2002 bei Nittel. Auf der anderen Seite der Mosel befindet sich bereits das Großherzogtum Luxemburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 10:00 6.8.2017 10:00
Hallo Michael,
auch wenn das Wort "Grossherzogtum" fast grösser ist als dazugehörige Land, gefällt mir der Deutsch/Luxbemburgische Traum in Blau ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Feldhase(Lepus europaeus)hoppelt am Bhf. Ried entlang der abgestellten Wagen (Aufnahme vom Bahnsteg)170531 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 9:54 6.8.2017 9:54
Solange der Lepus europaeus bzw. all seine zahlreichen Nachkommen den Bahnbetrieb nicht behindern ist alles ok, besonders da ich nicht tierisch-ernste Bahnbilder ohnhin mag.
einen lieben Gruss
Stefan

Der RE 13033 Stralsund-Binz,am 05.August 2017,erreicht den Bahnhof Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 9:49 6.8.2017 9:49
Es gibt so viel "Flirts" und es gibt wohl noch mehr "DB-rote"- Züge und trotzdem finde ich die Kombination von "Flirt in DB Rot" einzigartig schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Der gute,alte Wasserkran erlebt in Putbus wieder ein Comeback.Am 27.Juli 2017, fotografierte ich diesen,neuen Wasserkran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 9:46 6.8.2017 9:46
Ein neuer Wasserkran - dies ist auf jedenfall ein Bild wert!
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: BAHNIDYLLE IN DER KLUS BEI BALSTHAL VOM 18. JULI 2017. Em 4/4 20, ehemals BR 345 ex DR BR 105, DR V60 auf der Fahrt in romantischer Umgebung zum Unterhalt nach Balsthal. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2017 21:29 5.8.2017 21:29
Zwei herrliche Bilder aus der Klus, Walter, gefallen mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 8:32 6.8.2017 8:32
Hallo Walter,
gerne schliesse ich mich dem Kommentar von Horst an.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein 500. Bild hier wurde, genauso wie mein erstes und mein 100. Bild, bei Davos Wiesen aufgenommen. Ge 4/4 III 650 "Seewis im Prättigau" verlässt mit dem R1821 (Davos Platz - Filisur) den Tunnel Wiesen II. Davos Wiesen, 17. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 8:31 6.8.2017 8:31
Hallo Tim,
Gratulation zum 500. Bild; - und zur Treue zu Davos Wiesen!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 8.8.2017 21:09 8.8.2017 21:09
Servus Stefan,
Danke dir! Zu so einem schönen Bahnhof, bzw. Strecke muss man einfach treu bleiben ;)
Viele Grüße
Tim

Gerd Hahn 11.9.2017 7:54 11.9.2017 7:54
Hallo Tim, ein toller Foto Standpunkt! Das passt zum Fünfhundersten! Glückwunsch!
Gruß Gerd

Tim 12.9.2017 19:27 12.9.2017 19:27
Hallo Gerd,
doppel danke!
Der Fotopunkt stand schon lange auf meiner to-do-Liste und an diesem Nachmittag hat das Licht auch richtig gut gepasst.
Viele Grüße
Tim

Der Be2/4 201 der Oensingen-Balsthal-Bahn (ehemals BLS-Gruppe Be2/4 721) in besseren Zeiten. Oensingen, 19.August 1969. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2017 8:59 5.8.2017 8:59
Hallo Peter,
eine herrliche historische Aufnahme dieses interessanten Fahrzeuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:52 5.8.2017 14:52
Hallo Peter,
wie man an diesem herrlichen Bild sieht, ist und war die OeBB immer schon eine (Foto)-Reise wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 5.8.2017 17:19 5.8.2017 17:19
Hallo Peter,
wie Horst und Stefan schon geschrieben haben, ist es eine herrliche Aufnahme eines interessanten Triebwagens.
Viele Grüsse aus Valby nach Bern
Kurt.

Peter Ackermann 10.8.2017 21:35 10.8.2017 21:35
Lieber Horst, Stefan und Kurt, vielen Dank für Eure Kommentare. Das doch makabre Schicksal dieses eigenartigen Wagens als Objekt für Feuerwehrübungen stimmt ein wenig traurig. Als ich ein Kind war fuhr dieser Wagen oft eingereiht in Lokalzügen der Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn, hatte aber auch dann einen eigenen Wagenführer, wenn er mitten im Zug plaziert war. Grüsse, Peter

ASm: Am 18. Juli 2017 wurde der Buffetwagen Bre 4/4 116 vor dem Depot Langenthal nicht für eine Sonderfahrt sondern als Rangiertriebwagen eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:49 5.8.2017 14:49
Etwas Bewegung kann nie schaden und als Zusatznutzen geniessen wir nun ein herriches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic RAe TEE II 1053 am 22. April 2017 im Rhonetal zwischen Salgesch und Sierre auf der Stammstrecke des TEE Cisalpin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:48 5.8.2017 14:48
Hallo Julian,
nicht nur die Fotostelle, auch der TEE gefällt ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Der EC 35 geführt mit zwei RABe 503 (ETR 610) bei der Durchfahrt in Sierre im westlichen Bahnhofskopf. 31. Juli 2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.8.2017 17:08 4.8.2017 17:08
Hallo Stefan, ein klasse Foto von den
beiden Triebzügen.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:46 5.8.2017 14:46
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar. Diese Aufnahme war eigentlich die "Generalprobe" für den Novelis-Güterzug, doch der beliebte dann, ungesehen, hinter meinem Rücken aus der Gegenrichtung einzufahren.
einen lieben Gruss
Stefan

111 067 mit RE 19033 nach Singen am 28.12.2016 bei Tuttlingen-Möhringen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:17 5.8.2017 14:17
Ein herrliches Licht- und Schattenspiel, Michael.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine unbekannte 111 schiebt den RB 22508 am 23.01.2005 über die Ruhr bei Oberhausen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2017 19:41 4.8.2017 19:41
Großartig!

lg Matthias

Olli 4.8.2017 20:31 4.8.2017 20:31
Dito... ;-)

Andreas Strobel 4.8.2017 20:36 4.8.2017 20:36
Ja genau, Gruß Andi.

Horst Lüdicke 4.8.2017 22:28 4.8.2017 22:28
Wunderschön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:16 5.8.2017 14:16
Ein Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.