Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 7:30 8.8.2017 7:30
Das Bild gefällt, auch wenn man sich an die Kasten 110 in "TEE-Lackierung" noch gewöhnen muss.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 7:26 8.8.2017 7:26
Hallo Peter,
auch dieses Bild aus Oberdorf gefällr mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 7.8.2017 16:44 7.8.2017 16:44
Wunderfein !
Andreas Strobel 7.8.2017 21:01 7.8.2017 21:01
Peter, wie grandios Du das Bähnchen vor der Kirche abgelichtet...
sehr schön wie Du die Blätter deines Schattenspenders mit ins Bild gebracht hast,
schärft es doch den Blick auf die Bildmitte samt Bahn und Kirche.
Lieben Gruß Andreas
Peter Ackermann 7.8.2017 23:19 7.8.2017 23:19
Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, Karl Heinz und Andreas! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 7:25 8.8.2017 7:25
Hallo Peter,
eine herrliche Bildkomposition!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 8.8.2017 21:11 8.8.2017 21:11
Hallo Peter,
wunderschön, wie Du das Motiv umgesetzt hast.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 10.8.2017 21:37 10.8.2017 21:37
Vielen Dank auch an Stefan und Horst! Peter
Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 11:45 7.8.2017 11:45
Hallo Herbert,
da scheint ja reichlich Verkehr zu herschen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 11:43 7.8.2017 11:43
Hallo Herbert,
ein schönes Bild der beiden Dampfloks!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 8:42 7.8.2017 8:42
Ein schönes Bild aus dem Land der unbeschränkten Möglichkeiten.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.8.2017 8:40 7.8.2017 8:40
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild aus Belfast, ich hoffe, du kommst auch in den Genuss bis in den Norden Nordirlands zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 10.8.2017 10:01 10.8.2017 10:01
Leider war die Zeit dafür zu kurz. Aber ich denke, ich komme wieder.
Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 15:45 10.8.2017 15:45
Irland, (und damit meine ich ganz Irland) ist immer eine Reise wert...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 10.8.2017 15:51 10.8.2017 15:51
Na hoffentlich wird der Brexit wenigstens für Touristen nicht zu hart :-) Noch ist die Grenze dort kaum spürbar. Aber bereut habe ich die Reise natürlich nicht.
Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:39 10.8.2017 16:39
Hallo Thomas,
seit über 700 Jahren ist Irland "besetzt", da wird "Brexit" wohl keinen weltbewegenden Einfluss auf Irland haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 10:00 6.8.2017 10:00
Hallo Michael,
auch wenn das Wort "Grossherzogtum" fast grösser ist als dazugehörige Land, gefällt mir der Deutsch/Luxbemburgische Traum in Blau ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 9:54 6.8.2017 9:54
Solange der Lepus europaeus bzw. all seine zahlreichen Nachkommen den Bahnbetrieb nicht behindern ist alles ok, besonders da ich nicht tierisch-ernste Bahnbilder ohnhin mag.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 9:49 6.8.2017 9:49
Es gibt so viel "Flirts" und es gibt wohl noch mehr "DB-rote"- Züge und trotzdem finde ich die Kombination von "Flirt in DB Rot" einzigartig schön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 9:46 6.8.2017 9:46
Ein neuer Wasserkran - dies ist auf jedenfall ein Bild wert!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.8.2017 21:29 5.8.2017 21:29
Zwei herrliche Bilder aus der Klus, Walter, gefallen mir ausgezeichnet!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 8:32 6.8.2017 8:32
Hallo Walter,
gerne schliesse ich mich dem Kommentar von Horst an.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 8:31 6.8.2017 8:31
Hallo Tim,
Gratulation zum 500. Bild; - und zur Treue zu Davos Wiesen!
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 8.8.2017 21:09 8.8.2017 21:09
Servus Stefan,
Danke dir! Zu so einem schönen Bahnhof, bzw. Strecke muss man einfach treu bleiben ;)
Viele Grüße
Tim
Gerd Hahn 11.9.2017 7:54 11.9.2017 7:54
Hallo Tim, ein toller Foto Standpunkt! Das passt zum Fünfhundersten! Glückwunsch!
Gruß Gerd
Tim 12.9.2017 19:27 12.9.2017 19:27
Hallo Gerd,
doppel danke!
Der Fotopunkt stand schon lange auf meiner to-do-Liste und an diesem Nachmittag hat das Licht auch richtig gut gepasst.
Viele Grüße
Tim
Horst Lüdicke 5.8.2017 8:59 5.8.2017 8:59
Hallo Peter,
eine herrliche historische Aufnahme dieses interessanten Fahrzeuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:52 5.8.2017 14:52
Hallo Peter,
wie man an diesem herrlichen Bild sieht, ist und war die OeBB immer schon eine (Foto)-Reise wert.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 5.8.2017 17:19 5.8.2017 17:19
Hallo Peter,
wie Horst und Stefan schon geschrieben haben, ist es eine herrliche Aufnahme eines interessanten Triebwagens.
Viele Grüsse aus Valby nach Bern
Kurt.
Peter Ackermann 10.8.2017 21:35 10.8.2017 21:35
Lieber Horst, Stefan und Kurt, vielen Dank für Eure Kommentare. Das doch makabre Schicksal dieses eigenartigen Wagens als Objekt für Feuerwehrübungen stimmt ein wenig traurig. Als ich ein Kind war fuhr dieser Wagen oft eingereiht in Lokalzügen der Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn, hatte aber auch dann einen eigenen Wagenführer, wenn er mitten im Zug plaziert war. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:49 5.8.2017 14:49
Etwas Bewegung kann nie schaden und als Zusatznutzen geniessen wir nun ein herriches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:48 5.8.2017 14:48
Hallo Julian,
nicht nur die Fotostelle, auch der TEE gefällt ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 4.8.2017 17:08 4.8.2017 17:08
Hallo Stefan, ein klasse Foto von den
beiden Triebzügen.
Viele Grüße, Heinz
Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:46 5.8.2017 14:46
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar. Diese Aufnahme war eigentlich die "Generalprobe" für den Novelis-Güterzug, doch der beliebte dann, ungesehen, hinter meinem Rücken aus der Gegenrichtung einzufahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:17 5.8.2017 14:17
Ein herrliches Licht- und Schattenspiel, Michael.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2017 19:41 4.8.2017 19:41
Großartig!
lg Matthias
Olli 4.8.2017 20:31 4.8.2017 20:31
Dito... ;-)
Andreas Strobel 4.8.2017 20:36 4.8.2017 20:36
Ja genau, Gruß Andi.
Horst Lüdicke 4.8.2017 22:28 4.8.2017 22:28
Wunderschön!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:16 5.8.2017 14:16
Ein Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan