bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 422



<<  vorherige Seite  417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 nächste Seite  >>
Die SBB Cargo ChemOil 482 028-8 bei Allerheiligen. 6.1.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.1.2013 17:30
Hallo Dieter, danke für den Kommentar.....und viele Grüße zurück..Andreas

Spannwerk für das Vorsignal des Einfahrsignals in den Bahnhof Rheindahlen. 4.1.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2013 16:21
Hallo Andreas,
ein "spannendes" Bild, trotz der Ruhe die es ausstrahlt und ganz nach meinem Geschmack.
Gruß
Hans-Gerd

Andreas Strobel 8.1.2013 17:32
Hallo Hans-Gerd, danke erst mal für deinen netten Kommentar. Es freut mich wenn dir diese Bilder zusagen.
Vielleicht solltest du auch einmal den Eisernen Rhein aufsuchen, es gibt auf den gut 19 Kilometern auf deutschem Gebiet so viel zu entdecken, was noch an "alter Eisenbahn" vorhanden ist und Relikte zu finden, die mal auf eine Eisenbahn hindeuten.....schließlich ist hier auch Siemens mit seinem Testcenter vertreten....und so weit ist es ja nun nicht von dir bis in meine Stadt Rheydt.....viele liebe Grüße vom Rheer Jong Andreas

Bei rheinischen Nieselregen ist hier das Einfahrsignal vom Bahnhof Rheindahlen zu sehen. Das Gleis rechts vor dem Signal gehört zum Anschluss der RCT in Mönchengladbach Holt der immer noch von der britischen Rheinarmee genutzt wird. 4.1.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 16:10
Hallo Andreas,
es ist ja nur ein Bild von einem Formsignal im Nieselregen, aber irgendwie übt es einen gewissen Reiz aus.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 6.1.2013 17:13
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar. Ja manchmal faszinieren die banalen Dinge einen, ohne das man weiss warum. Viele Grüße an den Rhein sendet dir Andreas

Sonntagsruhe hat die 362 592-8 im Bahnhof Bad Friedrichshall-Jagstfeld an diesen 30.12.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:29
Tolles Portrait, schönes Licht, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 31.12.2012 15:06
Hallo Date Jan, danke für deinen netten Kommentar, freut mich von dir zu lesen....na dann wünsche ich deinen Frauen und dir einen guten Rutsch und ein gesegnetes neuen Jahr 2013. Viele Grüße nach Drachten von Neckargerach aus Date Jan sendet dir Andreas

Armin Schwarz 2.1.2013 20:11
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Portrait von der über 50 Jahre alten V60, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Andreas Strobel 2.1.2013 20:36
Hallo Armin, frohes Neues.....und vielen Dank für deinen netten Kommentar... viele Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Zwischensignale im Bahnhof Rheydt und im Hintergrund fährt Lz die 482 018-9 zu sehen auf der Fahrt in Richtung Mönchengladbbach am 24.11.2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 12.12.2012 20:06
Das ist allerdings ein Zwischensignal, kein Ausfahrsignal ;)

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 31.12.2012 15:45
Hendrik wo du Recht hast, hast du Recht....werde es ändern. Gruß Andreas

Drei 460ziger stehen im Bahnhof Bingen abgestellt.....und warten auf den nächsten Einsatz. 16.12.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:30
Schönes Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 31.12.2012 15:44
Danke Date Jan.....Grüße Andreas

Nachschuß auf die nach Karlsruhe fahrende S4 in Heilbronn.15.12.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.12.2012 15:12
Hallo Tim, wenn ich nicht an dem Tag noch wieder zu meinem Schatz gemusst hätte, dann wäre ich der Bahn bis nach Öhringen gefolgt....ich lasse es dich dann schon wissen wenn ich aufschlage ;-D. Den Dieter Batke habe ich ja auch schon mal in Zwingenberg getroffen per Zufall......Tim ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.....Grüße aus Neckargerach z.Z. zumindestens....sendet dir Andreas

Eine S11 beschleunigt aus dem HP Allerheiligen.....mit Zunahme der Geschwindigkeit verwirbelt der Schnee hinter dem Zug. 8.12.2012 (zum Bild)

Silvan 10.12.2012 16:11
Hallo Andreas,
Das durchaus sehenswerte Bild hätte einen ganzen Rahmen verdient...
MfG Silvan

Andreas Strobel 11.12.2012 6:11
Danke Silvan für deinen Kommentar. Ich werde mich mal bei der DB AG Fahrwege beschweren, das die so Fotografen unfreundlich feststehende Strommasten an ihren Strecken verbauen. ;-) Habe das Bild mit Absicht gewählt, weil man bei dem Bild das verwirbeln des Schnee am besten sehen konnte und da kann ich dann auf den Mastenrahmen verzichten....auch wenn andere das anders sehen... lieben Gruß Andreas

Leitner Thomas 13.12.2012 22:06
Super Winterbild, nur die beiden Masten, links und rechts, würde ich wegschneiden.
LG Tom

Andreas Strobel 15.12.2012 15:10
Hallo Thomas, danke auch an dich für deinen Kommentar.....was die Masten angeht.....da bin ich nun einmal Purist...die waren da und die sollen genau so "überleben"....es ist halt eine Frage des Geschmacks.....ich hätte eines der Bilder nehmen können als der Zug noch näher daran war, an mir und die Masten ganz darauf....nur wie gesagt da wirbelte nichts. Viele Grüße Andreas

Am Samstag den 8.12.2012 kommt eine vom 423 794-7 geführte S11 an den Haltepunkt Allerheiligen heran gefahren...... (zum Bild)

Andreas Strobel 15.12.2012 15:03
Hallo Dieter, danke für deinen Kommentar. Der Samstag war aber auch der einzige Tag an dem Wochenende wo man solch schöne Schnee und Lichtverhältnisse hatte. Liebe Grüße Andreas...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.