bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 421



<<  vorherige Seite  416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 nächste Seite  >>
Gleissperrschild und Lampe mit Haube in Neckarelz. 17.1.2013 (zum Bild)

Patrick Sesseler 17.1.2013 19:11
Hübsches Motiv, Andreas.
Und erstaunlich, dass diese alten Lampen noch immer im Einsatz sind...

Gruß, Patrick.

Andreas Strobel 18.1.2013 9:42
Hallo Patrick, wie du siehst...nicht alles alte und hübsche ist unbrauchbar. Vielen Dank für deinen Kommentar und viele Grüße zurück Andreas

Hans-Gerd Seeliger 18.1.2013 17:36
Hallo Andreas,
Du kennst inzwischen meine Vorliebe für diese Art von Bildern.
Witzig, wie der Nagel oder die Schraube hervorlugt. Inzwischen ist die Lampe wohl "elektrifiziert". Früher musste wohl Petroleum nachgefüllt werden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 18.1.2013 19:28
Hallo Hans-Gerd...klar weiss ich das du solche Bilder magst..ich ja auch.Es sind ja manchmal die kleinen Dinge am Rande, die einem so ins Auge stechen und erfreuen....wenn auch der Blick aufs Große und Ganze oft die Regel ist. Freu mich über deinen Kommentar und schicke dir mal schöne Grüße vom Neckar an den Rhein... Gruß vom Rheer Jong aus Neckargerach Andreas

Regionalbahn nach Ulm steht abfahrbereit im Bahnhof Mosbach-Neckarelz, der Zug wird von der mit Schneebart gezeichneten 146 217-5 gezogen. 17.1.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:19
Sehr tolle Winteraufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 18.1.2013 9:36
Danke Date Jan für deinen netten Kommentar und viele Grüße aus dem verschneiten Neckartal nach Drachten sendet dir Andreas

Am Sonntagnachmittag rangiert diese kleine Diesellok mit der Nummer 98 80 3425 007-2 D-CBB durch den Mönchengladbacher Hbf.13.1.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2013 21:23
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der kleine Deutz-Lok.
Gruß Armin

Andreas Strobel 14.1.2013 19:15
Danke, Armin! Ich wusste garnicht das dieses Eisenbahnunternehmen neben so einigen Exoten( zwei ex BLS-Loks und der 1042 520-8) auch diese Deutzlok ihr Eigen schimpft. Geh halt nicht so oft nach Mönchengladbach....ist halt die schlechtehälfte der Stadt....die mögen echte Rheydter nicht;-) Gruß nach Herdorf sendet dir der Rheer Jong Andreas

Marco van Galen 17.1.2013 17:36
Hoi Andreas,

Prima bild von der kleinen diesellok, gefällt mir gut.

Gruß nach Rheydt.

Andreas Strobel 17.1.2013 18:28
Bedankt heelemal Marco voor julie Kommentar. Freut mich das dir die kleine Diesellok auch gefällt. Was echt eejn leuk verrasching als het aan rangiere was. Grooten naar Haarlem van de Rheer Jong Andreas

ET 7.03 nach Venlo als RE 13 am Sonntag den 13.1.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2013 10:39
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von dem FLIRT, gefällt mir sehr gut.
Gruß nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 17.1.2013 10:40
Hallo Armin, freut mich das dir das Bild auch gefällt. Es war die Stimmung der sich an diesen klaren Sonntag plötzlich auftürmenden Schneewolken. Ich denke gerade an das Chaos das die am nächsten Morgen verursachten....ich glaube das Schnee am Niederrhein die Menschen total aus der Fassung bringt, frei nach dem Motto Gustav fahr nicht so schnell, hinter uns ist eine Schlange, wer weiss was da los ist.
Nun ja und die Verspätungen der Bahn am nächsten Tag hatten auch absolut nichts mit dem Schnee zu tun ( lach ;-D )! Vielen dank also für deinen Kommentar und liebe Grüße heute mal aus Neckargerach...vom Rheer Jong nach Herdorf...Andreas

RE4 nach Aachen im Rheydter Hbf auf Gleis 3, am Samstag den 12.1.2013 wird der Zug von der 111 151-7 gezogen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 21:40
Ein schönes Bildchen von dem RE 4.
Gruß Armin

Andreas Strobel 13.1.2013 10:18
Danke Armin, freut mich das es dir gefällt. Gruß nach Herdorf vom Rheer Jong

Stefan Hochstetter 13.5.2014 19:09
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 151-7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

VT 6.015 (654 015-6) als RB 39 nach Dalheim am Samstagnachmittag des 12.1.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 21:39
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Portrait von dem VT.
Gruß Armin

Marco van Galen 12.1.2013 22:47
Hallo Andreas,

Ziet er goed uit/sieht gut aus.

Gibt es dort noch Formsignale ?

Groeten uit Haarlem

Andreas Strobel 13.1.2013 10:13
Hallo Armin und Marco, danke für eure Kommentare. Es freut mich das euch das Bild gefällt.
@ Marco, der Eiserne Rhein ist auf deutscher Seite immernoch mit der alten Signaltechnik versehen. Ausser dem Testcenter in Wegberg und den Triebwagen der Rurtalbahn verkehrt ja kein weiteres Fahrzeugmaterial auf der Strecke. Da der Niederländische Staat die Strecke zwischen Dalheim und Roermond gesperrt hält. Aus Umweltschutzgründen, um den Meinweg vor den schädlichen Einwirckungen der Züge zu schütze( Lach/ jeder weiss das die Betuweroute geschützt werden soll).....Gruß nach Herdorf und Haaelem vom Rheer Jong Andreas

HKX-Steuerwagen der NOB bei der Durchfahrt von Angermund. 28.10.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2013 20:50
Hallo Tobias, es freut mich das dir das Bild gefällt. Vermutlich weil du die letzten Tag auch unter dem Grauschleier in Deutschland gelitten hast......;-) Danke für deinen netten Kommentar. Viele Grüße Andreas

Ein Frankreichfahrer am Niederrhein, die 181 223-9 ist mit einem PbZ aus Köln kommend hier bei Allerheiligen zu sehen....Sonntag 6.12.2013 (zum Bild)

Marco van Galen 10.1.2013 0:22
Ah toll ein 181er so weit nordlich zu sehen, gefällt mir sehr gut, psst sind auch ein bisschen mein lieblings loks.

Gruß aus Holland

Andreas Strobel 10.1.2013 20:52
Hallo Marco, ich habe mich auch gewundert und frag nicht wie. Bei dem trüben Wetter konnte man sogarnicht von weitem erkennen was da kam. Also ich habe echt Bauklötze gestaunt und wirklich noch mal auf das Kameradisplay geguckt....ich finde sie auch toll. Gruß nach Haarlem sendet dir Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.