bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 426



<<  vorherige Seite  421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 nächste Seite  >>
ICE von Berlin-Ostbahnhof nach Interlaken-Ost beim Bahnübergang Postgasse in Interlaken.02.10.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 20:26 16.10.2012 20:26
Hallo Peter,
der ICE in der ungewohnten Umgebung gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Dein schönes Bild.
Gruß Hans

Regionstog 1145 (li) als Regionalzug, Nyköbing(F) - Nakskov & 1046 (re) als Regionalzug, Nakskov - Nyköbing(F) im Kreuzungsbahnhof Maribo. 11.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 20:24 16.10.2012 20:24
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack, Christian.
Liebe Grüße nach Limburgerhof
Jeanny

Christian Kühn 16.10.2012 21:42 16.10.2012 21:42
Hallo Jeanny,

freut mich sehr das dir mein Bild so gut gefällt.

Grüße
Christian

Regionstog 1145 als Regionalzug, Nyköbing(F) - Nakskov, bei der Einfahrt in den Bahnhof von Maribo. 11.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 20:22 16.10.2012 20:22
Hallo Chritian,
ein ganz tolles Foto aus Dänemark.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Christian Kühn 16.10.2012 21:37 16.10.2012 21:37
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr, es war schön nach gut 5 Jahren endlich mal wieder in Dänemark zu sein.

Grüße
Christian

Christian Kühn 17.10.2012 10:57 17.10.2012 10:57
Hallo Kevin,

danke dir.

Grüße
Christian

Re 4/4 II mit dem IR überfährt den Rheinviadukt bei Eglisau am 05. 10. 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:58 16.10.2012 15:58
Wie wunderschön zierlich das Viadukt wirkt.
Gruss Stefan

Christian Kühn 16.10.2012 16:30 16.10.2012 16:30
Hallo Heinz,

tolles Foto.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 20:21 16.10.2012 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch sehr gut, Heinz.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

Am 30.9.2012 wartet die 90-jährige Stangenlok Be 4/6 12320 mit einem Sonderzug im Bahnhof Oberwinterthur auf die Weiterfahrt Richtung Etzwilen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:57 16.10.2012 15:57
Ich finde so eine alte E-Lok noch fasziniernder als eine Dampflok!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 20:18 16.10.2012 20:18
Ja, das waren und sind tolle Maschinen.
Ein Klasse Bild dieser schönen alten Lok, Bruno.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Bruno Keller 17.10.2012 11:43 17.10.2012 11:43
Hallo Stefan und Hans! Danke für den Kommentar! Mir gefallen diese "Oerliker Gumpesel" auch besonders gut!
Gruss Bruno

151 020-5 und 151 043-7 der DB Schenker Rail ziehen einen leeren Kohlenzug (Offene Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung, der Gattung Falns) am 13.10.2012 durch den Bahnhof Betzdorf / Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.10.2012 18:28 15.10.2012 18:28
Hallo Armin,
schönes Bild von dieser 151er Doppeltraktion. Zum Teil haben (hatten) diese Ganzzüge auch automatische Kupplungen, die aber international nicht durchgesetzt werden konnten.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.10.2012 18:54 15.10.2012 18:54
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja die vollautomatische UIC-Mittelpufferkupplung ist bei DB Schenker Rail bei Erztransporten in Gebrauch, da dadurch wesentlich schwerere Züge gezogen werden können. Sie kommen eher bei Falrrs 152 (Wageneinheit aus zwei mit einer Kuppelstange verbundenen Wagen der Bauart Faals 151) zum Einsatz.
Viele Grüße
Armin

Andreas Strobel 15.10.2012 19:03 15.10.2012 19:03
Moin Armin, klasse Foto von den Beiden 151ern in Betzdorf. Da geht so einem alten Kerl doch glatt das kleine Herz auf......sind doch immernoch schöne Maschinen, selbst in rot.....Gruß nach Herdorf sendet dir der Rheer Jong Andreas

Armin Schwarz 15.10.2012 22:07 15.10.2012 22:07
Hallo Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Ja die 151er sind immer noch ein Hingucker.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:19 16.10.2012 15:19
Toll erwischt, die beiden 151er in Betzdorf, Armin.
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.10.2012 18:32 16.10.2012 18:32
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt.
Eigentlich dachten wir ja der LINT der DreiLänderBahn käme, aber so konnten wir auch die 151er einfangen:-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 20:14 16.10.2012 20:14
Ja Armin, es war schon ein großes Glück, dass dann doch noch ein Güterzug kam.
Gruß Hans

Heinz Lahs 16.10.2012 20:52 16.10.2012 20:52
Hallo Armin,
da schließe ich mich doch meinen Vorschreibern an.
Gut eingefangen, das Doppelpack 151-er, gefällt mir sehr gut.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 17.10.2012 17:18 17.10.2012 17:18
Hallo Heinz,
das freut mich sehr dass es Dir sehr gut gefällt.
Normalerweise wäre um diese Zeit ein LINT gekommen, aber bei der Anfahrt des Zuges hörte ich schon das Rumpeln, das konnte kein LINT sein.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 17.10.2012 19:25 17.10.2012 19:25
Sehr tolle Aufnahme mit die gute alte 151er, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.10.2012 16:07 19.10.2012 16:07
Hallo Date Jan,
es freuit mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Triebwagen der Linie 28 mit Linienschild Prazeres. (31.05.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:54 16.10.2012 15:54
Eine herrliche Straßenbahnaufnahme aus Lissabon, Hans Gerd.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 16.10.2012 19:42 16.10.2012 19:42
Hallo Jeanny,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin mehrmals mit der Linie 28 gefahren. Es ist ein Erlebnis der besonderen Art mit diesen Oldtimern durch die Altstadt von Lissabon zu fahren.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 17.10.2012 11:13 17.10.2012 11:13
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Porträt von diesem historischen Straßenbahnwagen!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 17.10.2012 12:13 17.10.2012 12:13
Hallo Hans-Gerd,
ein sehr schönes Bild von dem Tram-Triebwagen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 13:27 17.10.2012 13:27
Hallo Frank und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruß
Hans-Gerd

Zwei Class 66 DE6302 von DLC Railways und die PB15 von Railtraxx BVBA stehen in Aachen-Wet an der Laderampe bei Wolken am 14.10.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:51 16.10.2012 15:51
Hallo Stefan,
das schöne Bild der beiden Class 66 gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 29.4.2013 21:14 29.4.2013 21:14
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Tempi passati: CIS ETR 470 von Genève auf dem Weg nach Italien bei der Durchfahrt in La Tour de Peilz. 15. August 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:48 16.10.2012 15:48
Ja Stefan, das waren noch Zeiten, als die CIS Züge den Bahnverkehr in der Schweiz belebten, wenn sie dann fuhren. ;-)
Eine tolle CIS Aufnahme, die mir super gut gefällt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 16:00 16.10.2012 16:00
Ja, der ETR 470 war wie eine Blume: Kommt er, kommt er nicht, kommt er...
Gruss Stefan

Frank Grohe 17.10.2012 11:37 17.10.2012 11:37
Hallo Stefan,
Dein Archiv-Foto gefällt mir ausgezeichnet!
Der Triebzug präsentiert sich sehr super vor dem schmucken Bahnhofsgebäude und dem schönen landschaftlichen Hintergrund!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:13 17.10.2012 12:13
Hallo Zaven und Frank,
danke für eure Kommentare. Da der Pinocchio zu schwer geraten ist, durfte er nicht auf der Gotthardline fahren und so hatten wir im Westen (für einmal) das Glück, dass die ETR 470 aus unserer Gegend auf nimmerwiedersehen verschwanden...
Gruss Stefan

Die schönste Jahreszeit im Engadin beginnt mit dem Verfärben der Lärchenwälder. Abstellgleis mit Prellbock und Schneestange in Bernina Suot. (11.10.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:44 16.10.2012 15:44
Hallo Herbert,
auch wenn kein Zug zu sehen ist, so ist dies trotzdem ein herrliches Bahnbild.
Die Lärchen in ihrem schönsten Farbkleid gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:45 16.10.2012 15:45
Ob ich es wohl dieses Jahr schaffe, mein längst gewünschtes Lärchenwaldbahnbild zu bekommen...
Gruss Stefan

BLM Triebwagen von Mürren nach Grütschalp am 03.10.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:38 16.10.2012 15:38
Hallo Peter,
tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:40 16.10.2012 15:40
Ich schliesse mich Jeanny gerne an.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 17.10.2012 22:32 17.10.2012 22:32
Toll gelungen! Klasse!
LG! Micha

Armin Schwarz 18.10.2012 9:13 18.10.2012 9:13
Ich schliesse mich Jeanny auch sehr gerne an.
Gruß Armin

Die Cobra 2827 rangiert in Aachen-West bei trübem Herbstwetter am 14.10.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:33 16.10.2012 15:33
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Portrait der Cobra.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 13.5.2013 21:57 13.5.2013 21:57
Guten Abend Jeanny,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Der B 2272, während des 1. Wintereinbruch, an der Spitze des RE 1173 in St. Moritz, 15.10.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:31 16.10.2012 15:31
Hallo Simon,
ein tolles erstes Winterbild für dieses Jahr.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 15:46 16.10.2012 15:46
Da geniesse ich doch zurzeit lieber die fast 30° im Bureau...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 16.10.2012 17:33 16.10.2012 17:33
Merci.
Es war schön, der erste Schnee, und ich war per Zufall vor Ort. Ich freue mich bereits auf den richtigen Winter.
Gruess, Simon

Der Dieseltriebwagen 153 372 wartet in Pencanze auf seine Abfahrt nach St Ives. Analoges Foto ab CD/ April 2004 (zum Bild)

Christian Kühn 15.10.2012 21:47 15.10.2012 21:47
Hallo Stefan,

schönes Foto aus GB mit der etwas kargen Bahnhofshalle.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:12 16.10.2012 9:12
Die wirklich etwas karge Bahnhofshalle steht tatsächlich in strakem Kontrast zur traumlandschaft Cornwales...
Danke Christian für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:28 16.10.2012 15:28
Hallo Stefan,
die karge Bahnhofshalle erinnert mich fast an ein BW von innen.
Aber schön, hast Du auch weniger schöne Dinger dokumentiert.
Die Aufnahme gefällt mir aber prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 17.10.2012 18:40 17.10.2012 18:40
Hallo Stefan,
ein wirklich interessantes Foto. Wesentliche Dinge, die auf deutschen Stationen schon lange nicht mehr üblich sind, sind trotz der scheinbaren Tristesse dennoch vorhanden: Ticketschalter u n d Toiletten. Man beachte auch die sehr modernen Fahrradständer.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:38 19.10.2012 20:38
So "ausladend" die Bahnhofshalle, so klein ist sie, also mehr als drei Wagen stehen da nicht im Trockenen. Dafür bietet der Bahnhof doch, wie Hans-Gerd bemerkt hat, für manches Bedürfnis eine Lösung.
Und, Hans, dank der "schönen" Bahnhofshalle hat sich niemand über den noch "schöneren" 153 Triebwagen mokierte...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ABDe 4/8 der OeBB wartet in Oensingen auf Fahrgäste Richtung Balsthal. Analoges Foto ab CD/Frühjahr 2001 (zum Bild)

Simon Bütikofer 15.10.2012 21:34 15.10.2012 21:34
Auch dieses Bild ist herrlich.. Die OeBB hatte schon immer einen interessanten Fahrzeugpark..
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:24 16.10.2012 15:24
Hallo Stefan,
Deine tollen historischen Fotos sind immer echte Hingucker.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 17.10.2012 11:41 17.10.2012 11:41
Hallo Stefan,
ein toller Foto-Rückblick mit diesem schmucken historischen Triebwagen!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 12:15 17.10.2012 12:15
Hallo Simon, Frank Hand und Jeanny, es freut mich, wenn die technisch nicht perfekten (Archiv-)Bilder trotzdem Gefallen finden.
Gruss Stefan

asm Be 4/4 101 mit Bt in Niederbipp, zu einer Zeit, als diese Pendelzüge unangefochten das Bild des "Bipper-Lisi" prägten. Analoges Foto ab CD/Frühjahr 2001 (zum Bild)

Simon Bütikofer 15.10.2012 21:31 15.10.2012 21:31
Hallo Stefan
Schön dokumentiert, sowohl der ehem Bahnhof, als auch die alten Formationen.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 15.10.2012 22:13 15.10.2012 22:13
Hallo Stefan,
mit meinem 5.000ten Kommentar möchte ich Dir sagen wie wunderschön ich dieses Bild von dem Be 4/4 finde. Es ist immer wieder toll welche tollen Schätze Du hervor zauberst. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.10.2012 9:13 16.10.2012 9:13
Danke Simon und Armin für euer Kommentare, bzw. den Jubiläumskommentar!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 15:23 16.10.2012 15:23
Das schöne alte Bild gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.