De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:50 7.10.2012 15:50
Ein ganz tolles Bild der 151 im Doppelpack, Dieter.
Ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:48 7.10.2012 15:48
Hallo Dieter,
eine herrliche Aufnahme aus Ekeren.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 10.10.2012 17:41 10.10.2012 17:41
Hallo Dieter,
Ein schönes Class 66 Foto.
Viele grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.
De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:15 7.10.2012 15:15
Hallo Peter,
ein herrliches Landschafts- und Bahnbild.
Solche wunderschönen Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Beste Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:12 7.10.2012 15:12
Wunderschön, Peter.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:10 7.10.2012 15:10
Hallo Christian,
eine schöne abendliche Aufnahme, die mir prima gefällt.
Gruß Hans
Christian Kühn 7.10.2012 15:14 7.10.2012 15:14
Hallo Hans,
danke dir, freut mich sehr.
Grüße
Christian
Markus Kirchmann 5.10.2012 21:11 5.10.2012 21:11
Eine herrliche Szenerie mit den Rindern auf der Weide, toll umgesetzt, Stefan!
Gruß aus Frankfurt
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 21:33 5.10.2012 21:33
Mutz und Rinder harmonieren bestens, Stefan.
Ein herrliches Bild.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.10.2012 22:40 5.10.2012 22:40
Eine wunderschöne Szene, toll fest gehalten Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 10:02 6.10.2012 10:02
Danke, Zaven, Armin Hans und Jeanny;
nun, die Harmonie zwischen "Mutz" und Rindviecher wird auf der ländlichen Gürbentallinie nicht von langer Dauer sein, da die Mutzen hier nur einfahren, später aber zwischen Friborug und Thun via Bern - Münsingen verkehren sollen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 21:31 5.10.2012 21:31
Hallo Stefan,
schade, dass dieses Züglein nach dem Fahrplanwechsel dann wohl nicht mehr fährt.
Dein tolles Bild gefällt mir jedenfalls prima.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 5.10.2012 22:43 5.10.2012 22:43
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem RBe 4/4 Triebwagen, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 6.10.2012 4:05 6.10.2012 4:05
Hallo Stefan
Ein wunderbares Bild des RBe! Es ist sehr schade, dass auch der letzte RBe den Westen nun verlässt...
Gruess, Simon
Date Jan de Vries 7.10.2012 9:32 7.10.2012 9:32
Wunderbares Bild von diese farbfrohe Triebwagen, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Silvan 7.10.2012 10:42 7.10.2012 10:42
Schön, Stefan! Sehr schön!
Was soll denn das neue Jahr bringen? Einstellung des Verkehrs oder Domino?
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 11:22 7.10.2012 11:22
Hallo Silvan, Date Jan, Simon, Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare zum Solo RBe.
@Silvan: Nach einem Blick in den Fahrpanlentwurf werden zwei (!) S-Bahn Zugspaare ab Lausanne mit Halt auf allen Zwischenstationen bis Romont verlängert.
Zusätzlich verkehren "Flügelzüge" Fribourg - Romont - Bulle/Palézieux und RE Geneve - Romont im Stundentakt, aber ohne Halt zwischen Palézieux und Romont.
(Die IR Halte in Romont und Palézieux entfallen ebenfalls)
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 21:26 5.10.2012 21:26
Ein wunderschönes Bild und alles ist drauf, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 5.10.2012 22:39 5.10.2012 22:39
Ein wunderschönes Bild und dann noch eine De 110.
Gruß Armin
Kay Baldauf 6.10.2012 10:12 6.10.2012 10:12
Und das Ganze dann bitte nochmal mit Laubfärbung im Herbst. ;-) Schlnes Bild!
MfG
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 12:23 6.10.2012 12:23
Armin, Kay Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare.
@Kay: Gerne, wenn der Herbst genügend sonnige Freitage hat; aber die Stelle ist, wie am hohen Fromat zu erkennen ist, nicht unbedingt ideal.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 7.10.2012 22:00 7.10.2012 22:00
Das Hochformat wurde hier sehr passend gewählt ... feines Bild :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 14:04 14.10.2012 14:04
Hallo Tim und Thomas,
Beim Format hatte ich kaum die Wahl und habe das Bild noch zurechtgestutzt, denn rechts stört ein Signal den Blick und links Häuser.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.10.2012 12:18 4.10.2012 12:18
Wunderschön !!!
Ich habe am Samstag auch welche gesehen, ich dachte erst es wären Schafe, aber waren wohl auch die Gemsen.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:27 4.10.2012 19:27
Schön, dass es nun auch Bild der Gemsen bewundern können, Heinz.
Eine herrliche Aufnahme der schönen Tiere ist Dir hier gelungen.
Liebe Grüße
Jeanny
Heinz Stoll 5.10.2012 15:20 5.10.2012 15:20
@ Armin: es hatte Schafe und Gemsen, später kamen die Steinböcke
@ Jeanny: danke dir fürs Lob. Vielleicht klappt es für dich und Hans, beim nächsten Treffen auch dabei zu sein. Wäre toll.
Gruss, Heinz
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 21:07 5.10.2012 21:07
Hallo Heinz,
beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny (und Hans)
TH 5.10.2012 20:04 5.10.2012 20:04
was da hintendran hängt ist wahrscheinlich das Tunnel-Instandhaltungsfahrzeug 705 001.
Schönes Bild!
Gruß Robin
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:50 5.10.2012 20:50
Ein tolles Bild dieses interessanten Zuges, Chritian.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Christian Kühn 5.10.2012 21:05 5.10.2012 21:05
Hallo Hans,
danke dir, freut mich wenn das Bild gefallen findet.
Hallo Robin,
freut mich das auch dir mein Bild gefällt und danke für die zusätzlichen Infos.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:44 5.10.2012 20:44
Ein herrliches Bild der Ersatzzuges, Simon.
Gefällt mir super gut.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Simon Bütikofer 6.10.2012 4:11 6.10.2012 4:11
Hallo Jeanny
Danke, Ersatzzüge sind manchmal sogar einen Nachschuss Wert..
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 10:03 6.10.2012 10:03
Fuhr der RBe 540 Pendel bis nach Konstanz?
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 6.10.2012 10:45 6.10.2012 10:45
Hallo Stefan
Er fuhr nur Zürich-Biel-Zürich.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 12:26 6.10.2012 12:26
Schade, denn so ein RBe würde in Konstanz auch ein gutes Bild machen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.10.2012 17:45 5.10.2012 17:45
Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild von der Re 4/4 II.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 5.10.2012 20:17 5.10.2012 20:17
Hallo Armin
Danke, Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:29 5.10.2012 20:29
Solche ICN mag ich auch...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:42 5.10.2012 20:42
Viel schöner als ein ICN, Simon.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Pfäffikon.
Liebe Grüße
Jeanny
Simon Bütikofer 6.10.2012 4:12 6.10.2012 4:12
Freut mich, dass dieser "ICN" Anklang findet.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:40 5.10.2012 20:40
Tolle Aufnahme des Ölzuges, Date Jan.
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 7.10.2012 9:43 7.10.2012 9:43
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 7.10.2012 11:26 7.10.2012 11:26
Hallo Date Jan,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Ich finde es immer wieder gut wenn man etwas mehr Text schreibt.
Gruß Armin
Christian Kühn 7.10.2012 11:47 7.10.2012 11:47
Hallo Date Jan,
schönes Nebenbahnambiente. Gefällt mir sehr gut.
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 9.10.2012 22:51 9.10.2012 22:51
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan
Christian Kühn 5.10.2012 17:35 5.10.2012 17:35
Hi Date Jan,
schönes Foto.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:38 5.10.2012 20:38
Gefällt mir auch prima, Date Jan.
Gruß Hans
Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:57 6.10.2012 20:57
Hallo Date Jan,
ein Bild aus dem ganz normalen Eisenbahn(er)-Alltag, welches mir daher gut gefällt. An der Maxima noch ein Signal Zg 2 (Zugschlußsignal).
Gruß
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 7.10.2012 9:45 7.10.2012 9:45
Vielen Dank für die netten Kommentare, Christian, Hans und Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 8.10.2012 10:23 8.10.2012 10:23
Hallo Date Jan,
ein sehr interessantes Duo! Dein gelungenes Foto beweist, dass Alt und Jung prima miteinanderarbeiten können! ;)
Beste Grüße Frank
Date Jan de Vries 10.10.2012 11:53 10.10.2012 11:53
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:33 5.10.2012 20:33
Hallo Peter,
wunderschöne Bilder der Schynigen Platte Bahn.
Diese Bahn und Deine Bilder davon gefallen uns ausgezeichnet.
Einfach herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 14:45 5.10.2012 14:45
Hallo Frank,
sehr schön in Szene gesetzt dieser Bekohlungsvorgang.
Gruß
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 5.10.2012 15:05 5.10.2012 15:05
Herrliche Dampflokaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.10.2012 16:10 5.10.2012 16:10
Wunderschöne Bahnszene, gefällt mir sehr gut, Frank.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:30 5.10.2012 20:30
Die wunderbare Szene gefällt mir auch bestens, Frank.
Gruß Hans
Michael Edelmann 6.10.2012 15:04 6.10.2012 15:04
Hallo Frank,
auf diesem Bild ist ja richtig "Dampfbahn-Action"! ;-) Wenn hinten die Autos nicht wären, mag man kaum glauben, dass die Szene aus dem Jahr 2012 stammt! Wunderschönes Bild! Gefällt auch mir ausgezeichnet!
LG! Micha
Frank Grohe 8.10.2012 10:05 8.10.2012 10:05
Hallo Hans-Gerd, Date Jan, Armin, Hans und Michael,
vielen herzlichen Dank Euch allen für Euere netten Kommentare!
Soviel Dampf in täglicher Aktion wie bei den HSB gibt es heute ja nur noch sehr selten!
Habe mich sehr über Euer Lob gefreut!
Mit den besten Grüßen
Frank
De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:28 5.10.2012 20:28
Wunderschön, Frank.
Die herrliche Wolken verleihen dem wunnderbaren Bild eine ganz tolle Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Jeanny
Frank Grohe 8.10.2012 10:56 8.10.2012 10:56
Hallo Jeanny,
wenn der Zug eher "gewönlich" ist, dann müssen eben die Wolken ran ;) !
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank