bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 429



<<  vorherige Seite  424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 nächste Seite  >>
440 325-9 als RB, Würzburg Hbf - Jossa, in Thüngersheim. 01.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 14:07 8.10.2012 14:07
Hallo Christian,
eine ganz tolle Aufnahme des Triebzuges.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 14.10.2012 18:48 14.10.2012 18:48
Sehr tolle Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 15.10.2012 0:14 15.10.2012 0:14
Hallo Hans, hallo Date Jan,

danke euch, freut mich sehr das euch mein Bild gefällt.

Grüße
Christian

L.K. 28.6.2013 13:24 28.6.2013 13:24
Herrlich!!!!

Christian Kühn 28.6.2013 15:14 28.6.2013 15:14
Hallo Lukas,

danke dir :)

Grüße
Christian

Während im Westen die Sonne untergeht, erreicht eine S5 nach Hoppegarten den Hackschen Markt. Berlin, den 17. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 7:29 8.10.2012 7:29
Ein tolles Stimmungsbild, welchses mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:40 8.10.2012 13:40
Auch hier lieben Dank Armin für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 14:05 8.10.2012 14:05
Das herrliche Stimmungsbild aus Berlin gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Gruß Hans

Michael Edelmann 9.10.2012 20:04 9.10.2012 20:04
Herrliche Berliner Abendstimmung, Stefan! Sehr schön eingefangen! Genauso konnte ich es auch selbst schon "live" erleben!
LG! Micha

Gut getarnt rollt der BLS Mutz durchs grüne Gürbetal. Bei Kehrsatz, den 5. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 7:31 8.10.2012 7:31
Hallo Stefan,
vielleicht auch durch die Tarnung des Mutz ist dies ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:37 8.10.2012 13:37
Hallo Armin, bei dem viel Grün hatte der Fotoapparat eininge Mühe das abzulichten was ich sah; besonders da die silbernen Seitenwände dazu neigen, die Farbe der Umgebung anzunehmen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 14:04 8.10.2012 14:04
Hallo Stefan,
das Grün an den Seitenwänden des MUTZ hällt sich aber in Grenzen, mir gefällt das wunderschöne Bild jedenfalls prima.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:13 8.10.2012 14:13
Hallo Jeanny, ja das Grün hält sich in Grenzen, lässt aber die Seitenwand viel dunkler wirken als sie ist ist bzw. ich sie zu sehen geglaubt habe.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 18:49 8.10.2012 18:49
Hallo Zusammen,
ich habe mich ja schon an anderer Stelle als MUTZ-Fan geoutet und freue mich daher besonders über dieses schöne Bild (mit viel Grün....)
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Die BLS Re 4/4 191 mit einem GoldenPass RE auf der Fahrt von Interlaken nach Zweisimmen bei Faulensee. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 7:33 8.10.2012 7:33
Hallo Stefan,
die braunen BLS Re 4/4 sind immer wieder ein Hingucker und dann vor solch einer Kulisse wird es zu einem wunderschönen Bild, das mir sehr gut geällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:39 8.10.2012 13:39
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar. Die Fotostelle ist wirklich nicht schlecht und sie verfügt über eine angenehme Infrastrukutr wie Sitzbank und hinführender Wanderweg.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 14:01 8.10.2012 14:01
Uns gefällt das wunderschöne Foto auch bestens, Stefan.
Die Fotostelle müssen wir unbedingt mal aufsuchen. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:15 8.10.2012 14:15
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für Gruss und Kommentar, die Fotostellen ist kaum 20 Min. von Spiez entfernt...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 8.10.2012 14:48 8.10.2012 14:48
Nun Stefan, da würde ich sagen beim nächsten Mal Spiez müssen wir da hin wandern, aber dann sollten wir auch eine Picknickkorb mit Schweizer Käse und Wurst sowie einen guten Tropfen roten mitnehmen:-)
Ganz liebe Grüße auch an Christine
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 15:09 8.10.2012 15:09
Ja Armin, das müssen wir.
Hier eine Vorschau auf's Picknick:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/228267/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html
...und in Spiez wächst außerdem ein exzellenter Rebensaft. ;-)
Liebe Grüße an die 3 Hellertaler.
Hans und Jeanny

Thomas Aichhorn 8.10.2012 22:16 8.10.2012 22:16
Was für ein Prachtbild!
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 10:41 9.10.2012 10:41
Hallo Thomas, auch dir lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 9.10.2012 18:35 9.10.2012 18:35
Ein farbenprächtiges Bahnbild vor beeindruckender Kulisse.
LG Tom

Mathias D. 9.10.2012 20:06 9.10.2012 20:06
Ich kann mich nur anschließen: ein schönes Foto.
Gruß Mathias

Hamsterbacken bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 02.10.2012 - 442 254 und 442 256 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen. (Ich stehe hier auf der Bahnsteigspitze) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2012 13:57 8.10.2012 13:57
Wow, Armin, dieser Hamsterbacken-Bild hat was.
Eine bemerkenswerte Aufnahme, die regelrecht ins Auge springt. ;-)
Hochkant passt bei diesem Motiv außerdem perfekt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2012 16:02 8.10.2012 16:02
Hallo Jeanny,
danke für das große Lob welches mich natürlich sehr freut. Zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxemburg und bis bald
Armin

Michael Edelmann 9.10.2012 19:48 9.10.2012 19:48
Hallo Armin,
tolles Bild! Man möchte direkt in Deckung gehen, weil man das Gefühl hat, der Zug kommt gleich aus dem Bildschirm! ;-) Sehr schöne Tele-Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 9.10.2012 20:20 9.10.2012 20:20
Hallo Micha,
dass freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 9.10.2012 22:45 9.10.2012 22:45
Wunderbares Hamsterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.10.2012 8:59 10.10.2012 8:59
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Unter dem Namen "Elbtal-Express" war am 6.Oktober 2012 ein, von 03 1010 gezogener, Sonderzug von Naumburg nach Bad Schandau unterwegs.Zwischen Naumburg und Leipzig kam zunächst E18 047 zum Einsatz, ab Leipzig Hbf. ging es mit Volldampf in die Sächsische Schweiz. Hier durchfährt der Zug am Morgen Leipzig-Volkmarsdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:30 7.10.2012 16:30
Ein sehr schönes Dampfbild, René.
Sie s/w Bearbeitung passt hier bestens.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Mit Schlusslicht und Schatten - Zug-Durchfahrt am frühen Morgen im Bahnhof La Garenne-Colombes. 23.07.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:25 7.10.2012 16:25
Einfach nur wunderschön, Matthias.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 21:27 7.10.2012 21:27
... und das rote Schlusslicht ist das gelungene "i"-Tüpfelchen der Bildidee!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 7.10.2012 21:44 7.10.2012 21:44
Hallo Matthias,
wirklich wunderschön.
Wie in der Fernsehwerbung, die Frey´s haben es drauf.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 7.10.2012 21:46 7.10.2012 21:46
Einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin

Thomas Wendt 31.10.2012 15:10 31.10.2012 15:10
Auch der Bildtitel ist ein Meisterwerk.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2012 7:38 13.11.2012 7:38
Danke für das Lob!

Das Licht kann auch ganz banale Situation interessant machen.

lg Matthias

Nachtschwärmereien - Die zb (Zentralbahn) HGe 4/4 - 101 965-2 ist am 29.09.2012 (4:40 Uhr) mit einem Zug der zb im Bahnhof Luzern abgestellt. Die HGe 4/4 101 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive, die Techn.Daten sind: Die Dauerleistung beträgt 1.875 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei Adhäsion 100 km/h mit Zahnrad 40 km/h, das Zahnradsystem ist Riggenbach, die Lok wiegt 63 t und hat eine Länge von 14,8 m über Puffer. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:24 7.10.2012 16:24
Hallo Armin,
ein herrliche beleuchtetes Nachtfoto dieser schönen Lok.
Bild und Text sind wieder ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.10.2012 17:39 7.10.2012 17:39
Danke liebste Jeanny, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Diese Nachtour und der kommende Tag hat mir aber auch viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Nachtschwärmereien - Rangiertraktor Te 171 201-7 (ex SBB Te 2/2 - 201) der zb (Zentralbahn) abgestellt am 29.09.2012 (4:42 Uhr) im Bahnhof Luzern. Diese Te III wurde 1959 von der SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur) unter der Fabriknummer 4397 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:21 7.10.2012 16:21
Deine Nachtschwärmereien gefallen mir ausgezeichnet, Armin.
Und wieder gibt es noch interessante Information zur Lok dazu.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 7.10.2012 17:14 7.10.2012 17:14
Hallo Armin,
da kann ich mich nur Hans anschließen.
Tolles Stimmungsbild vom Luzerner Bahnhof bei Nacht mit der klenen Rangierlok im Vordergrund.
Grüße aus Brandenburg Heinz.

Armin Schwarz 7.10.2012 17:35 7.10.2012 17:35
Hallo Hans, hallo Heinz,
das freut mich ungemein, dass Euch meine Nachtschwärmereien gefallen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 8.10.2012 10:54 8.10.2012 10:54
Hallo Armin,
Du solltest öfter in der Nacht unterwegs sein, damit wir noch viele solcher tollen Aufnahmen zu sehen bekommen!
Wirklich sehr gelungene und sehenswerte Fotos vom schweizer (Bahn-) Nachtleben!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 8.10.2012 12:19 8.10.2012 12:19
Hallo Frank,
auch hier besten Dank für Dein Lob, das mich sehr freut.
Ja diese Nachttour werde ich sehr gerne mal wiederholen, sie hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße nach Altenthann
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:48 8.10.2012 13:48
Ein interssantes Bild des Schmalspur Brünig Traktors vor dem Hintergrund etlicher Normalspurfahrzeuge.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.10.2012 21:38 8.10.2012 21:38
Hallo Stefan,
ja den Hintergrund hätte ich auch gerne noch abgeklappert, aber leider sind da keine Bahnsteige....:-)
Ich weiß aber nicht ob ich oben auf den Laufsteg hätte gehen können, da muss ich einfach nochmal bei schauen (das nächste Mal).
Es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß nach Blonay
Armin

Einfahrt eines Zuges von der Schynige Platte kommend mit He 2/2 Nr.12 in Wilderswil.02.10.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 13:45 7.10.2012 13:45
Ein schönes Bild einer Bahn, die auch heute noch zu einer wunderschönen "Zeit"-Reise einlädt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:18 7.10.2012 16:18
Hier kann ich mich Stefan nur anschließen, Peter.
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, die zum Besuch dieser tollen Bahn einlädt.
Liebe Grüße
Jeanny

BOB Regionalzug nach Lauterbrunnen/Grindelwald mit ABeh 4/4 Nr.307 in Interlaken-Ost.Es fahren immer zwei Züge zusammengekuppelt bis Zweilütschinen,wo sie getrennt werden.Der hintere Zug fährt dann nach Grindelwald weiter.Auf der Rückfahrt nach Interlaken-Ost erfolgt das gleiche Prozedere.02.10.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:16 7.10.2012 16:16
Auch sehr schön, Peter.
Ein sehr sehenswerte Bild, genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Jeanny

Einfahrt eines Zuges von der kleinen Scheidegg kommend mit BDeh 4/4 Nr.107 in Lauterbrunnen.03.10.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:13 7.10.2012 16:13
Schön zu sehen, dass auch der alte WAB Material noch immer im Einsatz ist, Peter.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Sieht man auch nicht überall,ein ICE nach Berlin-Ostbahnhof,zwischen den Bahnhöfen Interlaken-Ost und Interlaken-West.02.10.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:09 7.10.2012 16:09
Hallo Peter,
sowas sieht man in der Tat nicht überall.
Eine wunderschöne Aufnahme, die mir ausgezeichnet gefällt.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 7.10.2012 16:23 7.10.2012 16:23
Hallo Peter,
hier kann ich mich Jeanny nur anschließen, eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2012 19:51 7.10.2012 19:51
Hallo Peter,
eine aussergewöhnliche Szene: ICE wie eine Strassenbahn mitten durch Interlaken, so könnte man aufgrund dieser Aufnahmeposition zumindest vermuten. Sehr interessante Aufnahme.
Gruss
Hans-Gerd

Heinz Lahs 7.10.2012 21:10 7.10.2012 21:10
Hallo Peter,
in der Tat, es ist wirklich eine ausgezeichnete Aufnahme!
Gerade weil ich mit diesen Zügen beruflich zu tun habe, gefällt mir die Aufnahme besonders gut.
Viele Grüße Heinz.

Die Cobra 2821 kommt mit einem Autoleerzug aus Belgien und fährt in Aachen-West ein. Und imn Hintergrund steht eine Cobra 2820 bei Nieselregen am 6.10.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:06 7.10.2012 16:06
Schön erwischt, die Cobra mit ihrem Autoleerzug, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 12.6.2013 22:21 12.6.2013 22:21
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

HGK 185 584-0 zieht einen Kesselwagenzug in Thüngersheim Richtung Gemünden. 01.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 16:03 7.10.2012 16:03
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme des langen Kesselzuges, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Limburgerhof
Jeanny

Christian Kühn 7.10.2012 16:10 7.10.2012 16:10
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Die Vossloh G 6 (98 80 0650 107-2 D-VL) rangiert am 08.09.2012 die 143 809-2 in der Abstellanlage Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:59 7.10.2012 15:59
Hallo Heinz,
eine schöne abendliche Aufnahme der beiden so unterschiedlichen Loks gefällt mir prima.
Tolles Licht und warme Farben ergeben ein stimmungsvolles Bild.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 7.10.2012 17:24 7.10.2012 17:24
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

152 008-9 rollt mit einem gemischten Güterzug rechtsrheinisch in Richtung Neuwied. Die Aufnahme entstand bei Hammerstein am 23/07/2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:56 7.10.2012 15:56
Hallo Dieter,
diese wunderschöne Aufnahme von Rhein trifft genau meinen Geschmack.
Einfach schön anzuschauen.
Beste Grüße
Jeanny

Die Cobra-Doppelbespannung 2820 + 2817 erreicht Aachen-West am 02/07/2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:54 7.10.2012 15:54
Die beiden Cobra Loks ergeben ein sehr schönes Bild in Aachen-West, Dieter.
Liebe Grüße nach Belgien
Jeanny

185 636-8 von ERS Railways zieht einen Containerzug rechtsrheinisch Richtung Koblenz. Die Aufnahme entstand in St.Goarshausen am 17/06/2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2012 15:52 7.10.2012 15:52
Diese schöne Aufnahme aus St Goarshausen gefällt mir ausgezeichnet, Dieter.
Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.