bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 437



<<  vorherige Seite  432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 nächste Seite  >>
Mit einem Gischtfähnchen am Stromabnehmer zieht 145 069-1 am 31.08.2012 einen gemischten Güterzug auf der KBS 480 durch den Hp Eilendorf Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2012 20:05 21.9.2012 20:05
Hallo Mario,
ein ganz tolles Regenbild.
Das Gischtfähnchen verleiht dem Bild eine wunderbare Stimmung.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 21.9.2012 23:47 21.9.2012 23:47
Hallo Mario,
Ein Gutes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mario Schürholz 23.9.2012 11:14 23.9.2012 11:14
Vielen dank für eure lobenden Kommentare Hans und Stefan. Was ich bei diesem Sauwetter gelernt habe ist das man auch bei Regen ansehliche Bilder machen kann.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 214 (2822) mit einem Containerzug am Haken am 19.09.2012 auf der Rampe von Aachen West nach Belgien. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2012 20:02 21.9.2012 20:02
Ein herrliches Stimmungsbild, Mario.
Das schöne Licht und das erste gefärbte Laub an den Bäumen geben einen Vorgeschmack auf den Herbst.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Stefan Hochstetter 21.9.2012 23:44 21.9.2012 23:44
Hallo Mario,
Ein Nettes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mario Schürholz 23.9.2012 11:37 23.9.2012 11:37
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen dank für eure lobenden Kommentare. Der Herbst färbt nun schon die Blätter der Bäume und an diesem morgen war es schon richtig kalt. Nun können wir uns auf noch buntere Bäume, wehende Blätter und herbstliche Motive freuen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die "Fotostelle" ist bekannt, doch wer genau hinschaut, bemerkt, dass sich die Kühe vermehrt haben.... Die märklin mini-club Re 4/4 II 11156 mit SBB EW II von z-bahn gmbh auf meiner "Z"Anlage am 9. Sept. 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 19:25 9.9.2012 19:25
Hallo Stefan,
waren die Kühe fleißiger als die Schafe, dass sie sich schon vermehrt haben?
Eine herrliche Aufnahme von der bekannten Fotostelle.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:21 9.9.2012 20:21
Nun ja, Linsenputer sind einfacher aufzustellen, als Lämmer anzukleben...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 20:27 9.9.2012 20:27
Da haben die Linsenputzer aber auch erst ihr gutes Werk getan....und die Linse geputzt.
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:37 9.9.2012 20:37
Ja, die Linsenputzer tun ein sehr gutes Werk, besonders, wenn das Stichwort in der google -Bildersuche eingibt...
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 20:54 9.9.2012 20:54
Oh....da kommen ja viele bekannte Bilder zu vorschein.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 20:56 9.9.2012 20:56
Oh ja, äußerst interessant. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 21:01 9.9.2012 21:01
Bilanz: Niemand schreibt unerkannt im Internet...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 21:10 9.9.2012 21:10
....und die Linsenputzer sind schon min. einmal um den Globus.
Gruß Armin

Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, und um dies zu unterstreichen habe ich das Bild ein wenig ausgebleicht. C 5/6 verlässt mit einem Reisezug nach Bern Lausanne. 2. Sept. 12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 19:27 9.9.2012 19:27
Winderbar nostalgisch und stimmungsvoll, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.9.2012 20:24 9.9.2012 20:24
Hallo Stefan,
mir gefällt es auch sehr gut, nostalgisch und stimmungsvoll.
Da hattest Du auch Glück das nichts Modernes im Weg war.
Gruß Armin

MOB'stalgie: Der FZe 6/6 2002 mit einem Güterzug erreicht Chaulin. 9. September 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 19:23 9.9.2012 19:23
Ein wunderschönes Bild mit sehr passenden Bearbeitung, Stefan.
Einfach herrlich anzuschauen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.9.2012 20:29 9.9.2012 20:29
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Meinrad Julmy 10.9.2012 8:49 10.9.2012 8:49
Salut Stefan

Superbes fhotos
Salutations Meinrad

Stefan Wohlfahrt 10.9.2012 20:32 10.9.2012 20:32
Danke, Merci, Grazie
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.9.2012 10:29 14.9.2012 10:29
Klasse, Stefan!
Hier passt s/w ausgezeichnet! Gefällt mir absolut!
Hach ja, die schöne, gute, alte Eisenbahnzeit! Wo ist sie hin?! Aber es ist schön, dass es, dank vieler (meist ehrenamtlicher) Mitarbeiter, auch heute noch möglich ist, solch herrliche Fahrzeuge in Aktion zu erleben!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 14:39 27.9.2012 14:39
Danke, Micha, und möge die Faszination "Eisenbahn" auch in Zukunft Interessenten ermuntern, Hand anzulegen, damit diese historischen Fahrzeuge weiterhin der Nachwelt erhalten werden.
Gruss Stefan

MOB'stalgie: Der (ex MOB) BCFe 4/4 11 wartet vor dem Einfahrsignal in Chaulin auf die Weiterfahrt. 9. Sept 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 19:21 9.9.2012 19:21
Wunderbare Perpktive für diesen schmucken MOB Triebwagen, Stefan.
Gefàllt mir prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:19 9.9.2012 20:19
Hallo Jeanny, vielen Dank für deinen Kommentar.
Wie gut, dass die Strecke überbelegt war und der Triebwagen beim Einfahrsignal halten musste.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 20:28 9.9.2012 20:28
Hier kann ich mich Jeanny nur anschließen.
Gruß Armin

"Dampf ablassen" kennt jeder - doch heute habe ich die Redewendung das erste mal sehr eindrücklich gesehen. Chaulin, den 9. Sept 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 19:19 9.9.2012 19:19
Hallo Stefan,
diese Aufnahme erinnert mich an eine ähnliche, die ich an Pfingsten in Chaulin gemacht habe, nur mit einer anderen Lok.
Ganz toll festgehalten, die seitliche Rauchfahne.
Gruß Hans

Patrick Sesseler 9.9.2012 19:23 9.9.2012 19:23
Uii, da zischt es aber heftig. Beeindruckend!
Dem Dampfstrahl sollte niemand in den Weg kommen, das könnte sehr ungemütlich werden...
Schön eingefangen, Stefan.

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:16 9.9.2012 20:16
Patrick, Hans und Jeanny, vielen Dank für eure Kommentare. Weiss jemand, zu was "Dampf ablassen" bei Dampfloks gut ist?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 20:16 9.9.2012 20:16
Eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir auch super.
Wie Hans schon schrieb hatte ich es auch bei der kleinen G 2/2 Tramlok N° 4 Pfingsten in Chaulin gesehen.
Bei den Normalspurloks (BR 52) habe ich auch schon sehen können, wenn der Ackermann (Überdruckventil) aufgeht, da gibt es dazu dann noch ein lautes Zischen.
Liebe Grüße
Armin

Christian Kühn 12.9.2012 18:50 12.9.2012 18:50
Hallo Stefan,

toll festgehalten.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 19:50 12.9.2012 19:50
Danke Armin für die Ergänzungen und Christian für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein letzter Blick zurück (01.Okt.2011) auf den Rothorn Gipfel und die Bergstation, wo noch die Kohle befeuerten BRB 6 und die Heizöl befeuerte BRB 16 stehen. Wir (die Lauffaulen) sitzen im Zug der von der Diesellok BRB 9 gebremst talwärts Richtung Planalb fährt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 19:17 9.9.2012 19:17
Ein sehr schöner Rückblick, Armin.
Gefällt mis bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.9.2012 20:03 9.9.2012 20:03
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:13 9.9.2012 20:13
"Lauffaul" ist relativ, sind wir doch unzählige Male von der Zwischenstation Planalp zum Restaurant mit dem Café
Lutz hin -und her gewandert...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 20:43 9.9.2012 20:43
Wir zwei ja....es war toll und spaß hat es auch gemacht.
Gruß Armin

Heinz Stoll 10.9.2012 20:16 10.9.2012 20:16
Na, Armin, dein hübsches Bild gibt doch auch tüchtig Appetit aufs nächste BB-Treffen am 29./30. Sept. 2012, nicht wahr? Schön bunt hingekriegt, das Foto - inkl. Gleitschirmflieger, mit dem ich trotz der Superaussicht nicht tauschen möchte...
Liebe Grüsse, Heinz
(+ auch Daniel)

Armin Schwarz 10.9.2012 20:27 10.9.2012 20:27
Hallo Heinz,
ja ich hatte es auch zur Einstimmung gedacht, ähnlich wie Stefan.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich kann keinen Gleitschirm fliegen, aber machen würde ich es um mal ein paar schöne Bahnbilder von oben zu machen:-) , obwohl vielleicht da doch eher ein Ballon angebrachter wäre.
Liebe Grüße und bis bald
Armin

Date Jan de Vries 13.9.2012 11:01 13.9.2012 11:01
Sehr tolle Aufnahme und Motiv, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.9.2012 20:44 14.9.2012 20:44
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Motiv gut gefallen.
Gruß Armin

Drei 52-er im Ringlokschuppen im Bw Berlin-Schöneweide beim 9. Berliner Eisenbahnfest am 08.09.2012. Die Staßfurter 52 8184-5 macht mit Dampf und Licht auf sich aufmerksam. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 16:36 9.9.2012 16:36
Hallo Heinz,
ein herrlich dampfendes Bild der drei Schönheiten.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 9.9.2012 19:25 9.9.2012 19:25
Hallo Hans,
vielen Dank für Dein Lob.
Das Wetter war bis auf wenige Ausnahmen nicht so gut, aber die Veranstalter haben sich ganz große Mühe gegeben.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 9.9.2012 20:36 9.9.2012 20:36
Gefällt mir auch sehr gut Heinz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 10.9.2012 21:34 10.9.2012 21:34
Hallo Armin!
Vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 12.9.2012 9:47 12.9.2012 9:47
Hallo Heinz,
fast wie in alten Zeiten!
Immer wieder schön, solche herrlichen Loks unter Dampf zu sehen!
Ein tolles Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 13.9.2012 22:11 13.9.2012 22:11
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die Veranstalter, die Berliner Dampflokfreunde, haben sich aber auch alle Mühe gegeben.
Gruß Heinz.

HZ 2063 014 mit Intercity Zagreb-Split, Ersatzzug für nagibni vlak, Aufnahme am 05.08.2009 in Bahnhof Split (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 15:54 9.9.2012 15:54
Hallo Kris,
eine wunderschöne Aufnahme aus Split, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

hld 5702 in de Nähe von Bahnhof Antwerpen-Luchtbal, Aufnahme am 25.09.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 15:52 9.9.2012 15:52
Ein ganz tolles Lokportrait der HLD 5702, Kris.
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Hamsterbacken im Doppelpack - 442 257 / 757 und 442 756 / 256 zwei gekuppelte vierteilige Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren hier am 08.09.2012 vom Bahnhof Kirchen/Sieg weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 15:49 9.9.2012 15:49
Ein herrliches Hamsterbacken-Bild, Armin.
Das schöne Licht auf der Front und der Schatten auf der Seite heben die Form des Zuges wunderbar hervor.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 18:24 9.9.2012 18:24
...besonders die Hamsterbacken kommen wunderbar zur Geltung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 19:06 9.9.2012 19:06
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Andreas Strobel 10.9.2012 18:54 10.9.2012 18:54
Lach, Armin du wirst es nicht glauben. Aber als ich den Thumbnail sah hatte ich ein Déjavue....du weisst was ich meine!!!! Ein herrliches Bild des RSX.......Gruß nach Herdorf der Rheer Jong

Armin Schwarz 10.9.2012 20:16 10.9.2012 20:16
Hallo Andreas, min Rheer Jong,
doch ich glaube es Dir, es geht mir auch oft so. Ich weiss was Du meinst.
Es freut mich sehr das es dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

G 2/2 4 ex FP C 57 ex BVB VMCV Blonay 28.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 11:06 9.9.2012 11:06
Bonjour Meinrad,
de très belles images, que tu nous montres aujourd'hui. C'est un très grand plaisir d'admirer l'ancien matériel roulant sur la magnifique ligne, qu'est le chemin de fer-musée Blonay-Chamby.
Meilleures salutations

Sehr schöne Bilder zeigst Du uns heute. Es ist ein großes Vergnügen, das schöne alte Material auf der herrlichen Strecke der Museumsbahn Blonay-Chamby zu bewundern.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Meinrad Julmy 9.9.2012 20:38 9.9.2012 20:38
Bonjour

Merci pour le message

Meilleurs Salutations
Meinrad

Die Re 4/4 II 11156 mit einem Schnellzug begegnet der noch grünen Re 4/4 II 11376 mit ihrem Regionalzug. 7. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2012 10:22 9.9.2012 10:22
Schön eine rote und eine grüne auf der Schwebebrücke......
Gefällt mir mal wieder gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 10:51 9.9.2012 10:51
Gefällt mir auch bestens, Stefan.
Aus dieser Perspektive schwebt die Schwebebrücke über die Musel nicht mehr so arg. Sieht echt toll aus.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:41 9.9.2012 20:41
Danke für euer Kommentare, und wie auf dem Bild zu sehen ist, finden bereits Probefahrten für "Drei Männer in einem Boot" (Szene Rheinfall) statt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 20:58 9.9.2012 20:58
...und ab da darf ich wohl nicht mehr ans Ruder:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 21:04 9.9.2012 21:04
Das musst du mit dem Olli ausmachen.
Gruss Stefan

Hängelampen - Doppelstöckige Brücke "Pont der Bir-Hakeim" über die Seine mit Metrozug der Linie 6. Im Hintergrund die Seinebrücke der RER-Linie C. 18.07.2012 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.9.2012 20:28 8.9.2012 20:28
Die Hängelampen verleihen dem schönen Bild einen ganz besonderen Flair, Jonas.
Toll gesehen und ebenso umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Die 1.000 mm Diesellok D1 der Brohltal-Eisenbahn, rangiert am 02.09.2012 im Bahnhof Brohl BE. Die Lok vom Typ MV 10 S wurde 1965 unter der Fabriknummer 26528 von O&K gebaut und an die BEG (Brohltal-Eisenbahn) geliefert. Sie hat eine Leistung 221 kW (300 PS). Auffällig ist das sie nicht nur Mittelpuffer, sondern auch Normalspurpuffer besitzt. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen, auf der 3-gleisigen Anlage (Meter- und Normalspur) zwischen Brohl Umladebahnhof und Brohl Hafen vornehmen. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.9.2012 14:24 8.9.2012 14:24
Moin Armin.....na mal wieder ein Schmanckerl hochgeladen.....sehr schönes Foto von der kleinen Rangierlok. Schön das du den offenen Motorraum zur Geltung gebracht hast......Gruß ins Hellertal sendet dir der Rheer Jong Andreas

Date Jan de Vries 8.9.2012 14:52 8.9.2012 14:52
Sehr tolles Lokportrait und Motiv, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.9.2012 17:05 8.9.2012 17:05
Hallo Andreas, hallo Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Nun die kleine Lok ist aber auch ein Schmanckerl.
Schöne Grüße nach Rheydt und nach Drachten
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.9.2012 20:23 8.9.2012 20:23
Hallo Armin,
auch mir gefällt Deine tolle Aufnahme der schönen kleinen Lok prima.
Wie immer bei Dir sind Bild und Text vom Feinsten und das Anschauen und Lesen lohnt sich immer.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 8.9.2012 23:46 8.9.2012 23:46
Hallo Hans,
das freut mich sehr dass alle einen so großen Anklang findet.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.9.2012 15:40 11.9.2012 15:40
Hallo Armin, sehr schönes Lokportrait vun der kleinen Diesellok, das Hochformat wirkt sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 11.9.2012 17:33 11.9.2012 17:33
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 12.9.2012 11:08 12.9.2012 11:08
Hallo Armin,
ein herrliches farbenfrohes Porträt der schmucken kleinen O&K-Diesellok!
Gefällt mir super!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.9.2012 16:55 12.9.2012 16:55
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

hle 2016 mit gemischter Güterzug in der Nähe von Bahnhof Antwerpen-Luchtbal, Aufnahme am 25.09.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.9.2012 20:19 8.9.2012 20:19
Hallo Kris,
einfach nur schön anzuschauen Deine Bilder der HLE 20.
Da diese Loks ja nun nicht mehr nach Luxemburg kommen, können wir aber noch Deine tolle Bilder davon anschauen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Kris Henderikx 9.9.2012 11:15 9.9.2012 11:15
Hallo Hans
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertungen. Demnächst folgen noch Bilder der BR 23 und 26 ! :-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.