bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 432



<<  vorherige Seite  427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 nächste Seite  >>
Die HGK-Lok 185 586-5 "Heizprofi" zieht ihren Kesselwagenzug in Thüngersheim Richtung Gemünden. 01.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:39 3.10.2012 19:39
Ein ganz tolles Bild des Kesselzuges, Christian.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Christian Kühn 3.10.2012 20:13 3.10.2012 20:13
Hallo Hans,

danke dir, freut mich das dir mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

die 163 010-2 fährt mit einem langen Containerzug am 02.10.12 bei herrlichem Sonnenschein durch den Bahnhof Praha - Nádrazi Holesovice (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:38 3.10.2012 19:38
Schönes Bild, aber auch ganz schön schief.
Gruß Hans

Silvio Hass 4.10.2012 19:42 4.10.2012 19:42
Danke für Euer Lob, naja das bißchen schiefe kann man doch bei dem schönen Sonnenschein doch verschmerzen... Schöne Grüße von Silvio***

185 208-6 von Railion steht in Aachen-West mit einem Kesselzug und wartet auf die Abfahrt nach Ludwigshafen-BASF bei Sonnenschein am 30.9.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:37 3.10.2012 19:37
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Lokportrait.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 3.10.2012 20:25 3.10.2012 20:25
Hallo Hans,
vielen dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Gruppenbild von dem Gipfeltreffen auf hohen Niveau (2350 m ü. M. ) auf dem Brienzer Rothorn am 29.09.2012, hier von rechts nach links Gisela, Matthias, Christine, Stefan, Heinz und Ich (Armin). Auch ohne Sonnenschein war es ein sehr interessantes Wetter und ein wunderschönes und tolles BB-Treffen, was sehr viel Spaß gemacht hat. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:32 3.10.2012 19:32
Ich liebe Gruppenbilder...
besonders wenn sie so toll gemacht sind.
Ein wunderschönes Souvenir von Eurem Gipfeltreffen, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 3.10.2012 19:56 3.10.2012 19:56
Armin, das Foto ist so wie die Stimmung: feucht, aber wunderbar fröhlich und einmalig schön.
Liebe Grüsse ins Hellertal auch an Margaretha!
Christine

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 20:16 3.10.2012 20:16
Da verblasen selbst Eiger Mönch und Jungfrau...
Ein gelungenes Bild, das sich aufs wesentliche beschränkt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.10.2012 21:02 3.10.2012 21:02
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr dass Euch das Bild, und den Beteiligten kann ich nur danken das sie alle so schön in die Linse geschaut haben.
Auch wenn Eiger Mönch und Jungfrau verblasst bzw. kaum zu sehen waren, so war das Treffen wirklich wunderbar fröhlich und einmalig schön. Wenn es die Zeit erlaubt so bin ich immer wieder sofort dabei.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:41 3.10.2012 21:41
Man nehme: Ollis Idee, ein paar Berge, wenige Gleise und würze das ganze mit wenigen, kurze Züge und schmecke das Ganze mit spannenden Wetter ab und so genießen die anwesenden BB.de Fotografen (incl. Nachzügler) ein eindrückliches Treffen.
So einfach ist das...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 5.10.2012 17:53 5.10.2012 17:53
Hallo Armin
Danke für dieses Foto, interessant auch einmal die Fotografen zu sehen...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 5.10.2012 17:58 5.10.2012 17:58
Bitte Simon,
es ist mir aber auch eine große Freude, dass ein solches Bild Beachtung und Interesse findet.
Gruß Armin (links außen)

Thomas Wendt 10.10.2012 13:30 10.10.2012 13:30
Auch wenn ich hier die meisten schon kenne, ist es doch immer wieder interessant, mal die Gesichter hinter den BB.de-Usern zu sehen.

Bevor ich in hinten den IR 1951 nach Zürich umsteige muss ich erst noch eine meiner Lieblingsloks ablichten: Die SBB Re 4/4 - 11156 (Re 420 156) ist am 29.09.2012 (1:08 Uhr) im Bahnhof Basel SBB abgestell. Diese Lok ist die erste aus der 2. Bauserie. Diese Bo'Bo' Universallokomotiven haben eine Leistung von 4700 kW (6320 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, in der Schweiz ist nicht Höchstgeschwindigkeit sondern Leistung das entscheidende. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:28 3.10.2012 19:28
Hallo Armin,
ein wunderschönes Nachtbild.
Ich habe großen Respekt vor Fotografen wie Dir, der sich an solche Aufnahmen wagt.
Und das Resultat lässt sich wirklich sehen und vor allem es ist alles zu sehen auf dem Bild. ;-)
Chapeau!
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2012 20:32 3.10.2012 20:32
Hallo Jeanny,
danke für das Lob es freut mich sehr, aber es freut mich auch dass es Dir gefällt.
Wer nicht wagt der auch nicht gewinnt, gut eine ruhige Hand sollte man schon haben, denn dieses Bild habe ich aus der Hand gemacht.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Simon Bütikofer 3.10.2012 22:31 3.10.2012 22:31
Hallo Armin
Ein wirklich tolles Bild dieser schönen Lok. Aber die Bezeichnung 420 156 habe ich noch nie gehört..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 4.10.2012 16:42 4.10.2012 16:42
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.

Zur Bezeichnung: Geläufig ist Re II - 11156, aber nach UIC-Kennzeichnung (Baureihe und Ordnungsnummer) ist es Re420 156, hier werden die beiden ersten Zahlen weg gelassen (11). Das gleiche gilt auch für die Umbauloks Re 421 ...

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 16:55 4.10.2012 16:55
Hallo Armin auch bin von deinem nächtlichen Lokportrait der Re 4/4 II beeindruckt; was die Lokbezeichnung angeht, so hat es sich mit der Zeit eingebürgert, dass eine Lok so bezeichnet wird, wie sie angeschrieben ist. Diese hier also als Re 4/4 II 11156.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 17:08 4.10.2012 17:08
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es Dir gefällt.

Danke für Deine Erläuterund und Hinweis, darum ich habe ja auch die 420er Bezeichnung nur in Klammern gesetzt. Wobei falsch ist die UIC-Kennzeichnung doch nicht?
Aber richtig sie ist nicht geläufig.

Einen lieben Gruß
Armin

Simon Bütikofer 4.10.2012 17:09 4.10.2012 17:09
Danke für die Erklärung, obwohl ich täglich damit arbeite, war mir diese Bezeichnung nicht bekannt, da sie nicht geläufig ist.

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:22 4.10.2012 18:22
Hallo Armin, falsch sicher nicht, nur ungewohnt und wie Simon schon schrieb unüblich.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 5.10.2012 15:06 5.10.2012 15:06
Sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.10.2012 18:04 5.10.2012 18:04
Hallo Zaven, Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch dieses nächtliche Lokportrait gefällt.
Liebe Grüße in die Niederland
Armin

Armin Schwarz 1.11.2012 20:55 1.11.2012 20:55
Hallo Tim,
es freut mich sehr wenn es auch dir so gut gefällt.
Da ich schon immer ein Nachtmensch bin, ist mir die Kamera auch Nachts nicht zu schwer.
Grüße nach Öhringen
Armin

Lok 4011 der CFL zieht ihren "MARS-Logistics-Zug" in Thüngersheim Richtung Gemünden. 01.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 16:04 3.10.2012 16:04
Hlallo Christian,
ein ganz tolles Bild der 4011 in ihrem neuen CFL Cargo Look.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Christian Kühn 3.10.2012 16:31 3.10.2012 16:31
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich sehr. War etwas überrascht als die CFL-Lok kam, hab damit nicht gerechnet.

Grüße
Christian

Die Arbeit auf den walisischen Schmalspurbahnen wird zu einem grossen Teil von Freiwilligen/Volunteers verrichtet. Mein Arbeits- und Reisekollege Peter Huber hat dieses Foto der zwei zufriedenen Ffestiniog Railway Mitarbeiter geschossen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir nach unserer Pensionierung als Volunteers bei der FR/WHR so aussehen könnten, wobei ich als Älterer und bereits Bartträger, derjenige mit Vollbart wäre. Porthmadog (04.09.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2012 11:49 3.10.2012 11:49
...das habe ich mir beim anschauen dieses schönen Bildes gleich gedacht, rechts das könnte Herbert 30 Jahre älter sein :-)
Einen lieben Gruß nach Chur
Armin

Herbert Graf 3.10.2012 12:02 3.10.2012 12:02
Hallo Armin
Soo jung bin ich denn auch wieder nicht, habe ich doch gestern meinen 60. gefeiert.
Gruss ins Hellertal
Herbert

Armin Schwarz 3.10.2012 12:28 3.10.2012 12:28
Aller liebster Herbert,

unseren herzlichen Glückwünsche zu Deinem 60. Geburtstag nachträglich.

Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft, das Du uns noch ganz lange solch wunderschöne Bahnbilder zeigen kannst.

Aber es war schon richtig so siehst Du in 30 Jahren mit 90 Jahren aus.

Liebe Grüße nach Chur
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 12:44 3.10.2012 12:44
Auch wir gratulieren herzlich zum Bild und Geburtstag.
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 16:00 3.10.2012 16:00
Das schöne Bild lässt eine solche Vorstellung durchaus zu, Herbert.
Auch von uns nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 16:17 3.10.2012 16:17
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild mit diesen beiden netten Eisenbahnern -was mögen die wohl denken??-.
Herzliche Glückwünsche auch von mir zu Deinem runden Geburtstag. Vom Datum liegen wir nur 2 Jahre und 2 Wochen auseinander.....
Viele Grüsse aus Köln
Hans-Gerd

Herbert Graf 3.10.2012 17:31 3.10.2012 17:31
Ja vielen Dank euch allen. Der Alltag hat mich schon heute um acht Uhr wieder eingeholt, denn die Arbeiter kamen und haben sämtliche Fenster unserer Wohnung ausgewechselt. Jetzt heisst es staubsaugen und den Computer wieder unter der Plasticplane hervorzuholen.
Ich grüsse euch alle
Herbert

Vor der Kulisse des Hohgants - Ankunft einer Bahn auf dem Brienzer Rothorn. Vergleiche hierzu auch Ollis Aufnahme. 30.09.2012 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 3.10.2012 12:05 3.10.2012 12:05
Herrlich festgehalten.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 3.10.2012 12:08 3.10.2012 12:08
Wunderschön festgehalten !
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 15:55 3.10.2012 15:55
Eine wunderbare Aufnahme, Matthias.
Gruß Hans

Olli 5.10.2012 21:14 5.10.2012 21:14
Mehr Landschaft, mehr Resonanz. Die gleiche Szene und doch ein ganz anderes Bild.
Gruß, Olli

Seit kurzem ist an der Einfahrt zum Bahnhof Schönheide das Einfahrtsignal wieder in Betrieb. Hier erreicht der von der IK Nr.54 gezogene Zug am 14.09.2012 Schönheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 15:53 3.10.2012 15:53
Eine herrliche Aufnahme des kleinen Dampfzuges, René.
Wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

1716 und Doppelstockwagen 7450 mit Regionalzug RE 9652 Deurne-Nijmegen bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 15:48 3.10.2012 15:48
Ein sehr schönes Bild mit den alten Fahrleitungsmasten, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Christian Kühn 3.10.2012 16:33 3.10.2012 16:33
Hi Date Jan,

schön getroffen.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 5.10.2012 15:20 5.10.2012 15:20
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Christian!
Grüße,
Date Jan

Seile, im Nebel verschwindend - Durchhängende Seile der Luftseilbahn von Sörenberg zum Brienzer Rothorn. Die im Nichts verschwindenden Seile haben mich von den Gemsen abgelenkt. 30.09.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 15:46 3.10.2012 15:46
Hallo Matthias,
da ich bis jetzt noch kein Bild der mittlerweile "berühmten" Gemsen gesehen habe und nicht beurteilen kann, wie interessant sie waren, so kann ich nur Dein tolles Bild der im Nebel verschwindenden Seile betrachten und feststellen, dass es mir außerodentlich gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 4.10.2013 8:38 4.10.2013 8:38
Einfach nur faszinierend.

Sonnenuntergang auf Rothorn Kulm, in der Mitte die Bahnstation der BRB. BB-Fotografen sind leider zu früh wieder nach Hause gefahren... 30. Sept. 2012, 19:08 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2012 18:57 2.10.2012 18:57
Wow, wunderschön !!!
Dieser tolle und wunderschöne Sonnenuntergang ist dann wohl nicht nur mir live so entgangen.
Danke für das Zeigen diese wunderschönen Bildes Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Olli 2.10.2012 20:56 2.10.2012 20:56
Da hat wohl noch jemand einen Tag drangehängt...

G. G. 2.10.2012 23:48 2.10.2012 23:48
Geiles Bild - damit kann man glatt die nächste Werbung schalten!

Date Jan de Vries 3.10.2012 8:25 3.10.2012 8:25
Wunderbare Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.10.2012 10:47 3.10.2012 10:47
Ich könnte mich sehr lange dort oben aufhalten und die sich ständig wechselnden Stimmungen genießen. Sehr schön!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 15:36 3.10.2012 15:36
Die himmlisch schöne Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet, Heinz.
Einfach herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stephan Kainberger 3.10.2012 16:51 3.10.2012 16:51
O mein Gott !
Auch wenn hier kein Zug zu sehen ist...dieses Bild muss einen einfach umhauen!

Total atemberaubend mit den dichten Wolken über den Bergen und der Spiegelung des intensiven Abendlichtes im Haus.
Fast wie in einem Fantasyfilm ...

Gratuliere zu diesem fantastischen Bild !

LG Stephan

Herbert Graf 3.10.2012 17:36 3.10.2012 17:36
Ich werde nächstes Mal bestimmt auf dem Brienzer Rothorn übernachten.
Ein einmalig schöner Blick.
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 3.10.2012 20:38 3.10.2012 20:38
Besten Dank an euch alle. Es freut mich, wenn das Bild mit der schönen Stimmung gut ankommt.
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:27 3.10.2012 21:27
Das Bild zeigt sehr eindrücklich, wie besonders und einmalig jeder Tag sein kann.
Uns Fotografen fällt die "Aufgabe" zu, den kurzen Augenblick einzufangen...
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 3.10.2012 21:28 3.10.2012 21:28
Was für ein einzigartiges und wunderbares Foto!!
Liebe Grüsse, und herzliche Genesungswünsche an Daniel,
Christine

Heinz Stoll 5.10.2012 15:29 5.10.2012 15:29
Danke auch für eure Kommentare, Stefan und Christine. Auch für die Genesungswünsche, denn Daniel ist immer noch zu Hause...
Gruss, Heinz

Leitner Thomas 7.10.2012 22:14 7.10.2012 22:14
Wow, ein beeidruckendes Bild :O)
LG Tom

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 9:04 10.10.2012 9:04
Hallo Heinz,
hier ist Dir ein ganz herausragendes Bild gelungen, welches mich sehr fasziniert.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Voller Mystik war das Bahnbilder Gipfeltreffen vom 29./30. Sept. 2012... (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2012 19:45 2.10.2012 19:45
...der hat den Rauch wohl genossen:-)
Oh erwischt.
Ein mystisches wie auch wunderbares Bild ist Dir da von dem BB-Fotografen gelungen.
Eine Lieben Gruß
dieser Fotograf

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 13:02 3.10.2012 13:02
Hallo Armin, das ist "nur" das Spiegelbild (auf der Rauchkammertür) von dir, der Dampf zwischen der Wagenscheibe und der Lok hingegen ist echt. Dies erklärt auch die Unschärfe des Bildes.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 15:32 3.10.2012 15:32
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Armin eignet sich hervorragend für Spiegelbilder:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/200624/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:32 3.10.2012 21:32
... vielleicht wir er nun dank Internet sogar in Hollywood entdeckt...
Gruss Stefan

MEG 606 & MEG 801 ziehen ihren Zementzug durch Thüngersheim Richtung Würzburg. 01.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2012 9:08 2.10.2012 9:08
Hallo Christian,
eine wunderschöne Aufnahme des Doppelpacks.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 2.10.2012 10:05 2.10.2012 10:05
Hallo Christian,
ein interessanter Zug, schöne Landschaft und super Bildqualität!!
Damit ein tolles Bahnbild ganz nach mienem Geschmack!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 2.10.2012 14:52 2.10.2012 14:52
Hallo Hans, hallo Frank,

danke euch, freut mich wenn euch mein Foto gefällt. Leider kam die Sonne dann den Rest des Tages nach dem Bild nicht mehr heraus.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 3.10.2012 8:25 3.10.2012 8:25
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Güterzug, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 3.10.2012 11:48 3.10.2012 11:48
Hi Date Jan,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Unterhalb der Gepäckseilbahn - ...fährt ein Zügle der Brinz-Rothorn-Bahn hinunter ins nebelverhangene Tal. 29.09.2012 (M) (zum Bild)

Olli 1.10.2012 22:48 1.10.2012 22:48
Irgendwelche (fast) geraden Linien findet der Matthias immer...

Bringt Spannung ins Bild.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 7:51 2.10.2012 7:51
Gerade die Integration des von vielen Fotografen verschmähten Seils macht aus diesem Bild etwas besonders. Zudem gefällt die orange Trägerkonstruktion als bunter Farbtupfer im hellegrauen Himmel sehr gut.
@Olli: "Spannung ins Bild" ist diesem Fall auch wörtlich zu nehmen
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2012 8:40 2.10.2012 8:40
Einfach ein wunderschönes und herrliches Bild, das mir bestens gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2012 9:07 2.10.2012 9:07
Obwohl hier ein kleines Stück blauer Himmel zu sehen ist, tut es dem herrlichen Bild keinen Abbruch.
Diese Aufnahme besticht durch die tolle Bildgestaltung und trifft genau meinen Geschmack, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2012 9:23 2.10.2012 9:23
Jeanny, das Blau täuscht. Da ist keine Himmel zu sehen, sondern durch die Lücke im Nebel ist ein Stück vom gegenüberliegenden Talhang zu erkennen.

lg Matthias

Durch den Nebel aufgestiegen - Noch ein letzte Kehre, dann wird die Bergstation auf dem Rothorn erreicht. 29.09.2012 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2012 8:24 2.10.2012 8:24
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von einer tollen Fahrt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 8:50 2.10.2012 8:50
Würde hier nicht ein blauer Himmel dem Bild den ganzen Reiz rauben?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.10.2012 8:52 2.10.2012 8:52
Das würde er....

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2012 9:04 2.10.2012 9:04
Ja Stefan, ein blauer Himmel würde die Stimmung zerstören.
Das wunderschöne Stimmungsbild gefällt mir genauso am allerbesten, Matthias.
Beste Grüße
Jeanny

Die SOB (Südostbahn) Re 456 094-2 "Herisau " im Vögele Shoes Design ist am 29.09.2012 (3:30 Uhr) mit dem Voralpen Express in Luzern abgestellt. Diese vierachsige (Bo' Bo') normalspurige Lokomotive in Umrichtertechnik 1987/88 von SlM und BBC für die Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT) gebaut, die 2001 mit der SOB fusionierte. Die Lok hat eine Dauerleistung von 3200 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h, sie hat ein Gewicht von 68.0 t und eine Länge über Puffer von 16.60 m . (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2012 9:00 2.10.2012 9:00
Wenn andere Menschen schlafen, macht Armin herrliche Bahnbilder in Luzern.
Ein ganz tolles Nachtbild, das mir ausgezeichnet gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 2.10.2012 10:01 2.10.2012 10:01
Hallo Armin,
Dein gelungenes Nachtfoto gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 2.10.2012 12:15 2.10.2012 12:15
Hallo Jeanny, Hallo Frank,
.....und es hat Spaß gemacht.
Es freut mich sehr wenn es Euch gefällt, so hat es umso mehr Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 2.10.2012 19:37 2.10.2012 19:37
Hallo Armin
Ein wirklich tollles Nachtbild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 2.10.2012 20:02 2.10.2012 20:02
Danke Simon, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.10.2012 20:15 2.10.2012 20:15
Hallo Armin,
eine sehr schöne Nacht-Herbst-Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 2.10.2012 21:12 2.10.2012 21:12
Hallo Heinz, Hoi Zaven,
es freut mich sehr dass das Bild euch so gut gefällt.

@Zaven: Nein, ich war auf der Anreise von Deutschland zum tollen BB-Treffen in Brienz und hatte in Luzern einen lägeren Aufenthalt und so habe ich ihn genutzt.

Liebe Grüße nach Brandenburg und in die Niederlande
Armin

Date Jan de Vries 3.10.2012 8:24 3.10.2012 8:24
Sehr tolle Abendaufnahme, Armin! Grüße, Date Jan

Armin Schwarz 3.10.2012 11:16 3.10.2012 11:16
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Leitner Thomas 16.10.2012 23:16 16.10.2012 23:16
Starke Nachtaufnahme :O)
LG Tom

Armin Schwarz 17.10.2012 17:26 17.10.2012 17:26
Hallo Tom,
oh danke für das große Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die HGe 4/4 101 963-7 der zb (Zentralbahn) übernimmt am 29.09.2012, morgens in Meiringen nun den RegioExpress GoldenPass Panoramic. Den der zahnlose Gepäcktriebwagen De 110 021-3 (ex De 4/4 121, ex Deh 4/6 905)von Interlaken Ost nach hier gezogen hat. Grund ist von Meiringen geht es teilweise mit Zahnstange (System Riggenbach) über den Brünigpass (bis zu 13 %) und die HGe 4/4 101 ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive, und da Meiringen ein Kopfbahnhof ist, ergibt sich auch kein grosser Mehraufwand durch den Lokwechsel. Techn.Daten der HGe 4/4 101: Die Dauerleistung beträgt 1.875 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei Adhäsion 100 km/h mit Zahnrad 40 km/h, das Zahnradsystem ist Riggenbach, die Lok wiegt 63 t und hat eine Länge von 14,8 m über Puffer.. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2012 8:58 2.10.2012 8:58
Hallo Armin,
ein sehr schönes stimmungsvolles Bild aus Meiringen.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:26 2.10.2012 16:26
Ziemlich auf die De 110 konzentiert, habe ich die HGe 4/4 etwas vernachlässigt, deshalb passt mir dieses Bild nicht nur sehr gut, sondern gefällt auch ebenso.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 2.10.2012 19:44 2.10.2012 19:44
Hallo Armin
Ein interessantes Bild, mit Herbstambiente...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 2.10.2012 20:02 2.10.2012 20:02
Hallo Hans, Hallo Stefan, Hallo Simon,
es freut mich ungemein dass das Bild bei Euch Gefallen findet, obwohl das Licht auf sich warten ließ.

@Stefan: Das liegt wohl an der Sichtweise des Unbeteiligten und Unkundigen....

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 3.10.2012 8:21 3.10.2012 8:21
Stimmungsvolle Aufnahme mit die tiefe Wolken, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.10.2012 12:55 3.10.2012 12:55
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 5.10.2012 10:06 5.10.2012 10:06
Hallo Armin,
auch mir gefällt Dein stimmungsvolles Bild prima! Das herbstlich charakteristische Wetter passt hier super und verleiht dem Foto eine besondere Note!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 5.10.2012 16:28 5.10.2012 16:28
Hallo Date Jan, hallo Frank,
es freut mich sehr das Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Markus Giger 25.11.2012 13:02 25.11.2012 13:02
Was hat dieses Bild mit MOB zu tun? (Kategorien)

Armin Schwarz 25.11.2012 13:17 25.11.2012 13:17
Ganz einfach, der Zug der an der Lok hängt...
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.