bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 439



<<  vorherige Seite  434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 nächste Seite  >>
Eine Re 460 mit ihrem IR Brig - GenèveAéroport bei St-Saphorin. 14.03.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 5.9.2012 9:14 5.9.2012 9:14
Ein stimmungsvolles Bild das mir sehr gut gefällt Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 13:04 6.9.2012 13:04
Danke Mario, es freut mich wenn gefällt. Als dann der Baum blühte, war das Wetter leider trüb, aber vielleicht wird es nächstes Jahr was.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 13:09 6.9.2012 13:09
Und mir gefällt es auch sehr sehr gut, an der uns gut bekannten Stelle. Tolle Stimmung.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 14:11 6.9.2012 14:11
Herrliche Stimmung und fast perfekte Spiegelung, Stefan.
Einfach wunderschön anzuschauen mit dem verschneiten Rochers de Naye (?) im Hintergrund.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Andreas Strobel 6.9.2012 18:29 6.9.2012 18:29
Du Stefan, da reihe ich mich doch glatt gerne ins allgemeine Lobhudeln mit ein......man vermisst ja schon fast die Gondel......sehr stimmungsvolles Bild....Gruß nach Bloney sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 12:42 8.9.2012 12:42
Vielen Danke den Kommentatoren zu den Lobhudeleine zu diesem Bild.
@Jeanny: wie richtig erkannt, ziehrt der verschneite Roches de Naye den Bildhintergrund.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 8.9.2012 13:01 8.9.2012 13:01
Eine sehr durchdachte und gelungene Motivgestaltung - der lange untere Bereich, der für den Schatten nötig ist, macht hier für mich das "gewisse Etwas" aus.

Ein Talent der Euregiobahn (643 220) am 01.09.2012 auf der KBS 480 bei Km 67,4. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:47 6.9.2012 13:47
Hallo Mario,
die Bildgestaltung gefällt mir auch bestens.
Ein alltäglicher Zug toll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 8.9.2012 8:13 8.9.2012 8:13
Hallo Tim und Jeanny,
vielen dank für euer Lob, auf der frischgemähten Böschung stand der Kilometerstein schön frei, der mußte einfach mit auf´s Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

hle 1328 & 1302 mit Ganzzug Erzwagen, Aufnahme am 25.09.2009 in der Nähe von Bahnhof Antwerpen-Luchtbal (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:39 6.9.2012 13:39
Hallo Kris,
eine herrliche Aufnahme des Güterzuges mit dem schönen HLE 13 Doppel.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Die G1206-SP-022 der SLG - Spitzke Logistik GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die MaK G 1206 wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001475 gebaut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1275 843-1 D-SLG. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:52 6.9.2012 12:52
Ein wunderschönes Portrait der blauen G1206.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:33 6.9.2012 13:33
Eine Aufnahme, die mir auch super gut gefällt, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2012 19:26 6.9.2012 19:26
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild so gut gefällt.
Grüße in die Schweiz und nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 7.9.2012 8:26 7.9.2012 8:26
Auch eine sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die V 100-SP-001 (ex DR 110 846-3, ex DB 202 846-2) der SLG - Spitzke Logistik GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die V 100.1 wurde 1976 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 15231 gebaut und an die DR als 110 846-3 ausgeliefert. Der Umbau in 112 846-1 erfolgte 1988, eine Umzeichnung in 202 846-2 erfolgte 1992 und 1994 ging sie dann mit in die DB über. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgten 1997/1998 und wurde an die SGL verkauft wo sie seither als V 100-SP-001 ihren Dienst tut, sie hat (seit 2007) die NVR-Nummer 98 80 3202 846-2 D-SLG. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:31 6.9.2012 13:31
Hallo Armin,
das sehr sehenswerte Lokportrait und die äußerst informative Bildbeschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.9.2012 18:51 6.9.2012 18:51
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 7.9.2012 8:26 7.9.2012 8:26
Sehr tolles Lokportrait und Beschreibung, Armin!
Grüße,
Date Jan

Buffel 57 (ehemalige NS 3439) von Syntus mit Regionalzug BE 20020 Bad Bentheim-Hengelo von Syntus/Bentheimer Eisenbahn auf Bahnhof Bad Bentheim am 11-7-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 13:25 6.9.2012 13:25
Hallo Date Jan,
ein schönes Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:29 6.9.2012 13:29
Das herrliche Bild des Buffel ist auch ganz nach meinem Geschmack, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Christian Kühn 6.9.2012 19:43 6.9.2012 19:43
Hi Date Jan,

gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 7.9.2012 8:35 7.9.2012 8:35
Hallo Armin, Jeanny, Michael und Christian! Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

1763 der NS auf Bahnhof Bad Bentheim am 11-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:27 6.9.2012 13:27
Hallo Date Jan,
die tolle Aufnahme dieser schönen Lok gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 7.9.2012 8:34 7.9.2012 8:34
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Während die SBB ihre EW II nun vermehrt ausrangiert, übernehmen diese schönen Leichtstahl-Wagen auf meiner Z-Anlage vermehrt den Schnellzugsverkehr. 27. Aug 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 12:04 6.9.2012 12:04
Ein schönes Bild von der Anlage, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:47 6.9.2012 12:47
Danke Armin!
Da du dich in der Gegend an der "Kleinen Musel" auskennst zur Orientierung folgende Info: der Schnellzug erreicht nach wenigen "Z"-Metern den (neuen) Weinberg.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 13:17 6.9.2012 13:17
Danke für die Info Stefan, der Fortschitt ist gut sichtbar und macht mir freude wie Dir wahrscheinlich auch.
Lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 13:26 6.9.2012 13:26
Hallo Stefan,
nur schade, dass der neue Weinberg für uns einige "Z"-Meter zu weit enfernt ist, würden wir doch gerne mal wieder die Fortschritte auf Deiner Anlage begutachten.
Sind das Linsenputzer vorne im Bild, oder Schafe?
Auf jeden Fall, ein ganz tolles Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 20:29 6.9.2012 20:29
Hallo Hans und Jeanny,
eine Schwalbe macht keinen Sommer und folglich ein Rebstock keinen Weinberg - trotz etlicher Arbeit ist folglich vom Weinberg noch nicht viel mehr zu sehen, aber ich war im Lavaux und habe Rebblätter gesammelt, die nun die Reben gedeihen lassen sollten.
Zu den zwei weissen Punkten: das sind Schafe und wenn alles gut geht gibt es bald Lämmer...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2012 20:50 6.9.2012 20:50
Hallo Stefan,
Geduld haben wir eine ganze Menge, dann warten wir eben bis der Weinberg fertig ist und die Lämmer geboren sind.
Hast Du blaue Trauben angepflanzt? Rotwein würde nämlich am besten zu Gigot d'agneau passen. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 5:58 7.9.2012 5:58
"Gigot d'agneau" wie gut - doch das geniesse ich lieber im Massstab 1/1...
Was die Reben angeht, gibt es einseits weisse, anderseits rote Trauben, also für jeden etwas.
Gruss Stefan

Bahnsteigebene des Bahnhofs Britomat in Auckland. Im Britomat enden bzw. beginnen die Nahverkehrslinien von Auckland (Eastern Line, Southern Line, Western Line und Onehunga Line) sowie der Fernzug "The Overlander", der nach Wellington fährt. In dem Bahnhof fahren ausschliesslich Dieselzüge - zur Hautverkehrszeit steigen hier bis zu 10.500 Passagiere pro Stunde ein oder um, am Britomat enden auch fast alle Buslinien der Region Auckland. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 19:51 4.9.2012 19:51
Hallo Jens,
tolle und vor allem äußerst interessante Bilder hast Du aus Neuseeland mitgebracht.
Sowas sieht man ja nicht alle Tage und deshalb schauen wir uns Deine Aufnahmen sehr gerne an.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

111 139-2 mit RE 14115 Emden Hauptbahnhof-Münster Hauptbahnhof auf Bahnhof Salzbergen am 10-7-2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.9.2012 19:10 4.9.2012 19:10
Auch dieses Bild gefällt Date Jan, da ich ja eh ein 111-Fan bin. Gruß aus Rheydt Andreas

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 19:44 4.9.2012 19:44
Gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.9.2012 22:56 4.9.2012 22:56
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Hans!
Grüße,
Dste Jan

Stefan Hochstetter 12.5.2014 21:38 12.5.2014 21:38
Guten Abend Date Jan,
ein schönes Bild von der 111 139-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Drachten(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 26.5.2014 19:52 26.5.2014 19:52
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

110 438-9 mit RB 31776 Münster Hauptbahnhof-Salzbergen auf Bahnhof Salzbergen am 10-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 19:42 4.9.2012 19:42
Hallo Date Jan,
ein herrliches Bild der schönen akten Lok mit der tollen Brücke im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 4.9.2012 20:20 4.9.2012 20:20
Ein wunderschöne Lok die 110er, wie auch das Bild.
Gruß Armin

Richard 4.9.2012 22:31 4.9.2012 22:31
Schönes 110er Bild.
Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 5.9.2012 10:35 5.9.2012 10:35
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny, Armin und Richard!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 6.9.2012 12:55 6.9.2012 12:55
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Wochenendruhe in Aachen Rothe-Erde. Zu sehen sind dort am 01.09.2012 Talent der Euregiobahn (RB20), Hamsterbacke 442 259 der RE9, Bügelfalte 110 438-9 mit einem RE4 Verstärker und 120 208-4 die auch für den RE9 eingesetzt wird. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 19:40 4.9.2012 19:40
Ein sehr schöner Haufen Einsebahn, Mario.
Eine interessante Aufnahme, die mir prima gefällt.
Gruß Hans

Mario Schürholz 5.9.2012 9:01 5.9.2012 9:01
Hallo Hans,
vielen dank für deinen lobenden Kommentar, es freut mich das dir das Bild gefällt. Ich fand es auch sehr interessant gleich vier Baureihen auf ein Bild zu bekommen, so eine Gelegenheit muß man ausnutzen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 5.9.2012 18:35 5.9.2012 18:35
Hallo Mario,
prima gesehen, diese abgestellte Nahverkehrsvielfalt und ein tolles Foto!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 8.9.2012 8:28 8.9.2012 8:28
Danke für deinen lobenden Kommentar Frank, diese Vielfalt ist für mich auch sehr reizvoll. Besonders beim Rhein-Sieg-Express (RE9) gibt es immer wieder Überraschungen, da ist fast alles möglich.
Gruß aus Aachen,
Mario

RE1 geschoben von 146 031 am 01.09.2012 auf der KBS 480 bei Rothe-Erde auf dem Weg nach Aachen Hbf. http://www.bahnbilder.de/bilder/thumbs/tn_626311.jpg (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 19:37 4.9.2012 19:37
Tolle Perspektive, Mario.
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Date Jan de Vries 4.9.2012 22:33 4.9.2012 22:33
Sehr tolle Teleaufnahme, Mario!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 5.9.2012 9:10 5.9.2012 9:10
Vielen dank Jeanny und Date Jan, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Triebwagen AM904 L-trein Antwerpen-Puurs am 02.12.2010 in Haltestelle Hoboken-Polder (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 19:35 4.9.2012 19:35
Hallo Chris,
ein sehr schönes Bild der Taucherbrile im Schnee.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Eine kleine Fahrzeugparade in Helsinki: Sr2 3302, der Sm6 "Allegro" mit der Sonderspurweite von 1522 mm und ein Sm4. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 8:57 4.9.2012 8:57
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der Bahnhofatmosphäre in Helsinki, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 9:05 4.9.2012 9:05
Mir gefällt die schöne Aufnahme auch sehr gut, Stefan.
Ein Bild, auf dem es sehr viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 13:05 6.9.2012 13:05
Hallo Armin Hans und Jeanny, es freut mich , wenn auch dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

Silvan 10.9.2012 9:30 10.9.2012 9:30
Hallo Stefan,
Nächstes Mal dann... Nach meiner wunderbaren Tour sage ich das noch zu so manchem im Norden, unteranderem zu ganz Finnland ;-)
Dein interessantes und stimmungsvolles Bild weckt auf jeden Fall schon am Tag nach der Rückkehr wieder Fernweh!
Liebe Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2012 19:37 10.9.2012 19:37
Hallo Silvan, wenn am Tag der Rückkehr schon Fernweh auftritt, dann war deine Reise ein Erfolg...
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Die CFL 3603 mit einem Reisezug Richtung Norden in Luxembourg (Stadt). gescanntes Negativ/ 13. Mai 1998 (zum Bild)

Leitner Thomas 3.9.2012 22:32 3.9.2012 22:32
Ein Bild aus dem Archivkisterl ... Danke fürs kramen ;O)
LG Tom

Armin Schwarz 4.9.2012 8:53 4.9.2012 8:53
Hallo Stefan,
danke fürs Kramen, ein sehr schönes Bild aus Deinem Archiv,
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 9:03 4.9.2012 9:03
Ein hervorragendes, historisches Frühlingsbild, welches schöne Erinnerungen weckt, Stefan.
Die 3600er in dieser Farbgebung waren einfach toll und wenn ich richtig sehe, ist hinten noch eine zu sehen.
Ich bedauere heute, dass ich damals noch keine Bahnbilder gemacht habe, aber zum Glück, haben ja andere Fotografen diese Maschinen fotografiert und ich kann mir heute diese herrlichen Aufnahmen anschauen.
Vielen Dank für's Scannen und Einstellen.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.9.2012 16:47 4.9.2012 16:47
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen zu euren Kommentaren zu meinem wohl letzten CFL 3600 Bild (neue gibt es erst wieder, wenn die Lok nochmals fahren sollte).
Gruss Stefan

Momentan wird jeweils Montags der ICN-Umlauf auf der Linie Basel-Zürich Flughafen durch einen EWI/II Pendel ersetzt. Als Ersatz dient eine sonst nur 1x täglich genutzte S-Bahn Basel Zusatz S-Bahn. Da diese jedoch nicht genügend Plätze 1. Klassse hat, werden zusätzlich noch 2 A EWI+EWII angehängt. Im Bild ist der Pendel, mit dem BDt EWII 50 85 82-33 929-9, als IR 2068 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 03.09.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 8:50 4.9.2012 8:50
Hallo Simon,
die schöne Aufnahme des Pendels besticht durch eine gute Bildgestaltung.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 4.9.2012 13:48 4.9.2012 13:48
Hallo Hans
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon

Bahnhof Herdorf am 03.09.2012 - Auf Gleis 2 ist gerade ein GTW 2/6 der Hellertalbahn aus Betzdorf/Sieg kommend eingefahren, auf Gleis 4 steht Lok 46 (MaK 1700 BB - 2) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) sie wartet mit ihrem Übergabezug auf freie Fahrt in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2012 8:47 4.9.2012 8:47
Ein sehr schönes Bild aus Deinem Haimatbahnhof, Armin.
Bildgestaltung und Lichtstimmung gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 16:04 4.9.2012 16:04
Hallo Hans,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.9.2012 16:26 4.9.2012 16:26
Es blüht und grünt im Hellertal aufs Schönste...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.9.2012 19:53 4.9.2012 19:53
Hallo Stefan,
es freut mich sehr wenn es gefällt.

Wobei mir persönlich im Gleis 3 zu viel Grün ist, da es aber nicht aktiv ist wird hier nicht freigeschnitten. Aber vieleicht habe ich dir Tage Glück, dass es bei Bauarbeiten weggemacht wird, denn Gleis 2 soll erneuert werden.

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Date Jan de Vries 4.9.2012 22:35 4.9.2012 22:35
Wunderbare Aufnahme mit die MaK-Lok und die moderne Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.9.2012 17:23 5.9.2012 17:23
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Danke für Dein Lob.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.