bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 440



<<  vorherige Seite  435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 nächste Seite  >>
1726 und Doppelstockwagen 7478 mit Regionalzug RE 9666 Nijmegen-Deurne bei Vlierden am 17-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 18:18 3.9.2012 18:18
Ein herrliches Bild im schönen Abendlicht, Date Jan.
Die Doppelstpckwagen passen wunderbar zu den alten Fahrleitungsmasten.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 3.9.2012 19:08 3.9.2012 19:08
Gefällt mir auch sehr gut Date Jan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.9.2012 23:27 3.9.2012 23:27
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Armin!
Grüße,
Date Jan

1726 und Doppelstockwagen 7478 mit Regionalzug RE 9649 Nijmegen-Deurne bei Deurne am 17-7-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 18:15 3.9.2012 18:15
Hallo Date Jan,
die tolle Aufhnahme des RE gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.9.2012 22:55 4.9.2012 22:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Doppelstockzug M5, Aufnahme am 21.07.2012 in Bahnhof Brussel-Noord (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 18:11 3.9.2012 18:11
Hallo Kris,
ein ganz tolles Bild des schönen sauberen M 5 Steuerwagens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 19:53 3.9.2012 19:53
Ups eine Eule - dann doch lieber Finken...
Das Bild aber ist, wie Hans schon erwähnte, ganz toll.
Gruss Stefan

11440 Arth - Goldau 13.08.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 12:38 3.9.2012 12:38
Hallo Werner,
ein sehr schönes Bild aus Arth-Goldau, aber ich glaube die Kateorie stimmt nicht.
Bei der Lok dürfte es sich um eine Ae 6/6 handeln.
Gruß Hans

Werner Brutzer 3.9.2012 14:58 3.9.2012 14:58
Danke Hans, natürlich ist das eine Ae 6/6
Gruß Werner

Die Tour de France 2012 ist schon längs vorbei als Thalys 4343 am 01.09.2012 auf der KBS 480 von Kökn kommend bei Rothe-Erde nach Aachen und weiter nach Paris fährt. Der Thalys ist mit Werbung für die Provinz Lüttich(B) beklebt, dort fand dieses Jahr der Auftakt der Tour de France statt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:34 3.9.2012 10:34
Hallo Mario,
obwohl die Tour de France längst vorbei ist, hast Du nun doch noch den diesbezüglichen Werbe-Thalys erwischt.
Eine ganz tolle Aufnahme des schönen Zuges, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 4.9.2012 13:19 4.9.2012 13:19
Vielen dank Jeanny, der Thalys ist so schön, der kann von mir aus gerne noch etwas Werbung für die vergangene Tour de France machen. Ich bin ja froh ihn überhaupt einmal erwischt zu haben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 4.9.2012 21:36 4.9.2012 21:36
Auch sehr schön in Szene gesetzt.
Fährt er also immer noch mit der Tour Werbung ;) Den hatte ich mal im Juni erwischt bei Eschweiler.Lg rüber Mario.

Mario Schürholz 5.9.2012 9:07 5.9.2012 9:07
Danke Stefan, ich habe den Werbe-Thalys hier zum ersten Mal fotografiert. Ich habe ihn zwar schon mal im Aachener Hbf und Eilendorf gesehen, konnte ihn aber im Hbf nicht auf´s Bild bringen und in Eilendorf wurde er mir von einem RE zugefahren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Endhaltestelle "Neufchâtel" - Damit sind wir mit der Vorstellung der Straßenbahn von Reims durch. 23.07.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:30 3.9.2012 10:30
Hallo Gisela, Matthias und Jonas,
vielen Dank für die sehr schöne und vor allem höchst interessante Vorstellung der Straßenbahn aus Reims.
Nicht nur, dass die Bilder immer herrlich aunzuschauen sind, es gibt obendrauf auch noch eine ganze Menge interessanter Informationen rund um das Thema Straßenbahn und Stadt.
Wenn man vorhat, in eine der Städte zu reisen, braucht man sich vorher nur Eure Bilder anzuschauen und man weiss, wohin man gehen muss, um die besten und interessantesten Fotostellen zu finden.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Mario Schürholz 3.9.2012 16:54 3.9.2012 16:54
Hallo Matthias,
mit diesem Bild ist es dir mal wieder gelungen die Bahn von Reims absolut futuristisch darzustellen. Wären rechts im hintergrund nicht die Schilder und die Autos zu sehen, könnte man glauben das es sich um eine Architektenzeichnung handelt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Reims, Rue Docteur Albert Schweizer - Diese Straße wird weitgehend ohne eigenen Bahnkörper durchfahen. Im Hintergrund die Haltestelle "De Fermat" mit Wagen 106 in Fahrtrichtung Norden. 23.07.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:20 3.9.2012 10:20
Hallo Matthias,
die Straße mit den Schienen erhält eine interessante Struktur durch den Schattenwurf der Bäume, so als wären Stufen eingebaut.
Ein herrliches Bild aus Reims, das mir bestens gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Die Cobra 2821 fährt mit einem gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Sonnenschein am 1.9.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:14 3.9.2012 10:14
Hallo Stefan,
diese schöne, stimmungsvolle Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Toll gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 12.6.2013 22:18 12.6.2013 22:18
Guten Abend Jeanny,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die 182 013-3 zieht am 01.09.2012 den RE 37413 nach Cottbus, hier beim Halt in Berlin Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:11 3.9.2012 10:11
Eine sehr schöne Aufnahme aus Berlin, Heinz.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.9.2012 21:55 3.9.2012 21:55
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Viele Grüße, Heinz.

Rolf Kötteritzsch 3.9.2012 22:47 3.9.2012 22:47
Ja Heinz , da möchte ich mich Hans voll und ganz anschließen.
Und ab Dezember werden die dann die RE`s von und nach Magdeburg ziehen .

Gruß Rolf

Damit der Elefant, Rüssel voraus wieder Richtung Fribourg zurückfahren kann, wird der Koloss auf der Drehscheibe in Lausanne gedreht. C 5/6 2978 in Lausanne am 2. Sept. 2012 Der Bereich der Drehscheibe war für die Dampffahrt öffentlich zugänglich. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:48 2.9.2012 20:48
Ein echter Wohlfahrt, und der ganz nach meinem Geschmack ist.
Gruß Armin

Christian Kühn 2.9.2012 23:04 2.9.2012 23:04
Hallo Stefan,

sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 9:52 3.9.2012 9:52
Danke euch beiden für die netten Kommentare.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:09 3.9.2012 10:09
Mir gefällt dieses Bild besonders gut, Stefan.
Tolle Bildgestaltung, wie immer bei Deinen Fotos.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 13:50 3.9.2012 13:50
Auch nach Luxembourg lieben Dank und herzliche Grüsse
Stefan

Wenn ein Elefant in der Mittagspause nach Lausanne kommt, werden keine Bahnbilder geschaut, sondern welche gemacht, auch wenn Licht und Technik mich dann bei der Bildbearbeitung zu S/W greifen ließen. SBB C 5/6 2978 in Lausanne. 2. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:14 2.9.2012 20:14
Nun da hätte ich auch nicht bei BB geschaut, der Elefanf war da doch zu interessant.
Mir gefällt diese S/W-Bearbeitung sehr gut Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:35 2.9.2012 20:35
Ja, Armin, das war ein richtiger Zirkus-Elefant, denn kurz darauf absolvierte er eine Pirouette (auf der Drehscheibe)...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 2.9.2012 20:41 2.9.2012 20:41
Hallo Stefan
Ein tolles Bild, und S/W passt perfekt..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:45 2.9.2012 20:45
Danke Simon, nun bei den Umständen, hatte ich kaum die Wahl..
Gruss Stefan

Marco van Galen 2.9.2012 21:04 2.9.2012 21:04
Hallo Stefan,

Ein super Bild, S/W gefällt mir gut !

Gruß Marco

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:07 3.9.2012 10:07
Eine herrliche s/w Aufnahme des schmucken Dampfers, Stefan.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Andreas Hackenjos 3.9.2012 14:50 3.9.2012 14:50
Hallo,

wirkt wirklich sehr historisch sehr schön ;-)

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 5.9.2012 16:28 5.9.2012 16:28
Ich freue mich sehr, dass auch Bilder die bei schlechten Lichtverhältnissen und einer Kleinknipse gemacht werden so grossen Gefallen finden.
Vielen Dank für die Kommentare und einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Der Weinberg an der Musel entsteht... Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:53 2.9.2012 20:53
Ich dachte es gäb Lavaux-Wein, aber dank dem "Kartoffelkäfer" sehe ich das es wohl Muselwein (luxemburgischen Moselwein) geben wird.
Schönes Bild und tolle Fortschritte an Deiner Anlage Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 9:46 3.9.2012 9:46
Naja, die Reben stammen aus dem Allgäu; folglich gibt es einen "internationalen" Wein...
Santé Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:05 3.9.2012 10:05
Internationaler geht es ja dann kaum noch.
Die Reben aus dem Allgäu, die an der Musel stehen und in Blonay wachsen und gedeihen.
Wann können wir zur Weinprobe kommen?
Santé
Hans und Jeanny
P.S. Ein tolles Bild von der Anlage, Stefan.

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 13:08 3.9.2012 13:08
Hallo Hans und Jeanny,
ihr seit jederzeit willkommen, auch ohne Weinprobe, denn die dürfte noch etwas auf sich warten lassen...
Gruss Stefan
PS: Das Bild der "Anlage" entstand auf dem sonnenbeschienen Balkon.

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. Auf einer in der Nähe von Drei Annen Hohne im Harz vom Württembergischen Eisenbahnregiment errichteten Versuchsstrecke mit 40 promile Steigung begannen 1915 die Probefahrten. Nach Abschluß der Erprobungen (1917) konnte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft (NWE) die Lok erwerben. Die Lok kam als NWE 6 vorwiegend im Rangierdienst und Rollbockverkehr in Wernigerode zum Einsatz. Im April 1949 übernahm die DR die Harzer Schmalspurbahnen und somit die dann als 99 6101 numerierte Lok. Die Bauart ist C h2t, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h (Vorw. u. rückw.), die indizierte Leistung beträgt 280 kW (380 PS). (zum Bild)

Marco van Galen 2.9.2012 21:10 2.9.2012 21:10
Hallo Armin,

Ein bisschen Dampf auf die Brohltalbahn ist immer ein vergnügen, und Schmalspur ist noch besser !

Gruß Marco

Michael Edelmann 2.9.2012 22:00 2.9.2012 22:00
Hallo Armin,
schön, dass Du es einrichten konntest, zu diesem Event bei der Brohltalbahn vorbeizuschauen! Und dann noch mit diesem wunderschönen Ergebnis! Ganz herzlichen Dank!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.9.2012 8:57 3.9.2012 8:57
Hallo Marco, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare die mich sehr freuen.

@Micha: Nun das Wetter war unerwartet so gut, dass es einen Familienausflug wert war. Wobei ich besser auch mal hochgefahren wäre um besseres Licht zu haben.
Wobei das Bahnhofsfest auch was gewesen wäre, da wurde wohl viel gezeigt, aber das Wetter hat nicht mitgespielt.
Es freut mich aber sehr dass es Dir so gut gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 9:47 3.9.2012 9:47
Auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:00 3.9.2012 10:00
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut, Armin.
Da hat sich der Familienausflug doch wirkliich gelont.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.9.2012 17:33 3.9.2012 17:33
Hallo Stefan, hallo Hans (oder sollte ich sagen: Ihr lieben an der Musel :-),
es freut mich ganz sehr dass es Euch gefällt.

Nun der Ausflug hatte sich gelohnt und so halt noch mehr.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 19:55 3.9.2012 19:55
Hallo Armin, dann freue ich mich für euch beide, dass der Ausflug sich gelohnt hat.
einen lieben Gruss
von der kleinen Musel
Stefan

Heinz Lahs 3.9.2012 21:45 3.9.2012 21:45
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Dampfer.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.

Date Jan de Vries 3.9.2012 23:12 3.9.2012 23:12
Sehr stimmungsvolles Bild von diese tolle Dampfzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.9.2012 16:02 4.9.2012 16:02
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 5.9.2012 9:20 5.9.2012 9:20
Sieht fast aus wie auf einer LGB Modellbahnanlage, toll aufgenommen Armin, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 5.9.2012 17:27 5.9.2012 17:27
Hallo Mario,
auch dir besten Dank für das Lob. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 5.9.2012 18:32 5.9.2012 18:32
Hallo Armin,
für mich als langjähriger Fan der Harzer Schmalspurbahnen ist es eine große Freude, die kleine 3-achsige Lok der HSB mal auf einer anderen Bahn im Einsatz zu sehen!
Ein sehr schönes und zugleich interessantes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 6.9.2012 12:11 6.9.2012 12:11
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 7.9.2012 15:46 7.9.2012 15:46
Ein herrlich putziges Lökkerli, Armin.
Entweder fährt das Ding rückwärts oder es weht der Wind. Gut gemacht!
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 7.9.2012 15:52 7.9.2012 15:52
Hallo Heinz,
danke für das Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun die Lok steht mit ihrem Zug zur Abfahrt bereit, es ist der Wind. Zuvor ohne Wind hatte sie sich selbst eingenebelt (geraucht).
Liebe Grüße
Armin

Es regnet unaufhörlich am 31.08.2012. Nachschuss auf den ICE von Brüssel(B) nach Frankfurt/Main auf der KBS 480 bei Eilendorf. Der ICE 3 wischt bei hohem Tempo das Wasser vom Fahrdraht und zeigt uns eine schöne Gischtwolke am Stromabnehmer. (zum Bild)

Frank Grohe 1.9.2012 9:45 1.9.2012 9:45
Hallo Mario,
fährt der ICE mit Kohle oder Diesel ? ;)
Diese Frage stellt sich beinahe, wenn man die Wolke über dem Triebzug sieht.
Beeindruckende Regenbilder!
Danke für`s Zeigen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 1.9.2012 9:57 1.9.2012 9:57
Eine toller Nachschuss, toll mit der Gischt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 1.9.2012 19:25 1.9.2012 19:25
Vielen dank Frank und Armin, beeindruckend war es in der Tat solche Gischtwolken am Stromabnehmer zu sehen. Leider habe ich kein einziges Bild hinbekommen auf dem ein Funkenschlag zu sehen ist, es war teilweise mächtig am blitzen wenn der Stromabnehmer das Wasser vom Fahrdraht holte.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 1.9.2012 19:49 1.9.2012 19:49
Hallo Mario,
mit den Funkenschlag das kenne ich auch und habe es auch noch nie geschaft.
Gruß Armin

Mario Schürholz 1.9.2012 19:59 1.9.2012 19:59
Echt schade das man so etwas nur sehr schlecht oder nur durch Zufall auf`s Bild bekommt, es sieht immer wieder stark aus. Einfach immer wieder probieren, irgendwann klappt es. Schönes Wochenende Armin und Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 20:17 1.9.2012 20:17
Hallo Armin, hallo Mario,
wenn die Oberleitungen von Rauhreif überzogen sind, bestehen auch gute Chancen das Bügelfeuer zu fotografieren. Auf diese Art und Weise sind mir bisher 2 Bilder gelungen auf denen der Funkenschlag zu sehen ist.
Liebe Grüße nach Herdorf und Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 4.9.2012 13:29 4.9.2012 13:29
Ich habe mal nachgesehen Jeanny, fast alle Aufnhmen von Bügelfeuer sind bei Raureif gemacht worden. Jetzt freue ich mich schon fast auf die kalte Jahreszeit um es auch einmal fotografisch festzuhalten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die 140 003-5 (ex E40 003) durchfährt am 25.08.2012 solo den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Lok wurde 1957 bei Krauss-Maffei gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 20:09 1.9.2012 20:09
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Eine Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.9.2012 21:31 1.9.2012 21:31
Armin, ich sah den Tumbnail und dachte mir so, das könnte eigentlich nur ein Bild von dir sein.....und angeklickt, bestätigt sich meine Ahnung.....ich glaube das sagt mehr über einen Fotografen aus als tausend noch so lobende Worte.....ganz großes Kino.....bin begeistert Armin. Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Armin Schwarz 1.9.2012 22:31 1.9.2012 22:31
Hallo Hans,
es freut mich sehr das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Hallo Andreas,
danke für diese schönen und lobende Worte, die mich sehr gefreut haben.
Lieben Grüße nach Rheydt
Armin

Date Jan de Vries 3.9.2012 23:11 3.9.2012 23:11
Ein wunderschönes Lokportrait von die gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.9.2012 19:41 4.9.2012 19:41
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Ja die guten alten 140er gefällen mir auch gut.
Gruß Armin

Der neue Rochers de Naye Beh 4/8 N° 305 auf dem Weg auf den Rochers de Naye beim Verlassen der Station Jaman. 28. Aug. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 18:49 1.9.2012 18:49
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme dieser wunderschönen Bahn.
Der neue Triebzug sieht wie eine Mini-Keksdose aus, gefallen tut er mir aber sehr gut.
Dann haben wir jetzt einen guten Grund nochmal zum Rochers de Naye zu fahren, um den Neuen kennen zu lernen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 1.9.2012 19:27 1.9.2012 19:27
Hier kann ich mich Jeanny nur anschliessen, und seit 26. Mai 2012 können wir verstehen was den tollen Reiz der Bahn ausmacht.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin (und Margeretha)

Christian Kühn 5.9.2012 11:23 5.9.2012 11:23
Hallo Stefan,

gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 5.9.2012 16:32 5.9.2012 16:32
Hallo Christian, Armin Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare.
Auf der Wanderung von Jaman nach Caux haben wir noch andere Fotostellen entdeckt, diese aber aus Zeitgründen (noch) nicht ausgetestet, es muss also nicht immer der Gipfel sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei strömenden Regen kommt 145-CL 005 von Crossrail mit einem Containerzug am 31.08.2012 auf der KBS 480 aus Richtung Köln durch Eilendorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 15:44 1.9.2012 15:44
Eine Frage, Mario: Ist Deine Kamera noch heil?
Eine super schöne Regenserie.
Alle Bilder gefallen mir prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Rolf Reinhardt 1.9.2012 18:07 1.9.2012 18:07
Bei Sauwetter...sauber aufgenommen. Armes Objektiv! Gruß Rolf

Mario Schürholz 1.9.2012 19:11 1.9.2012 19:11
Hallo Jeanny und Rolf,
ich danke euch für eure Kommentare und das Mitgefühl für meine Kamera. Aber keine Sorge, es ist alles gut gegangen. Die Kamera habe ich in eine Plastiktüte eingepackt, an der Gegenlichtblende mit einem Gummiring befestigt, sauber ein Loch reingeschnitten und schon war die Kamera gut gegen das Sauwetter geschützt. Ich hatte eine Regenjacke und einen Hut an und bin auch einigermaßen trocken nach Hause gekommen.
Ich wollte unbedingt einmal solche Aufnahmen machen, weil ich schon mal bei Starkregen gesehen habe wie die Stromabnehmer der Lok`s das Wasser von der Oberleitung wischen und eine schöne Gischtfahne erzeugen.
Wenn ich die Kommentare zu den Regenbildern lese scheint sich der Aufwand gelohnt zu haben. Die Bilder kommen nicht nur bei mir gut an und mir hat es Spaß gemacht auch mal bei richtigem Sauwetter zu fotografieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 22.9.2012 23:36 22.9.2012 23:36
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mario Schürholz 23.9.2012 11:40 23.9.2012 11:40
Vielen dank für deinen netten Kommentar Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Für dieses Rind ist der Fotograf wohl interessanter als die Pilatusbahn. (27.08.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 15:41 1.9.2012 15:41
Das Rind sieht die Bahn ja auch jeden Tag, so einen netten bärtigen Fotografen dagegen hatte es bestimmt noch nie gesehen.
Toll festgealten, Herbert.
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 16:53 1.9.2012 16:53
Nu ja, das liebe Tier streckt ja schon die Zunge nach der Linse aus...
Gruss Stefan

Pascal Ost 1.9.2012 21:50 1.9.2012 21:50
Die Kombination aus Bahn und Rindern gefällt immer wieder auf's Neue - so auch hier. Sehr schön!

Gruß

Pascal

Armin Schwarz 1.9.2012 22:27 1.9.2012 22:27
Hallo Herbert,
oder die Linse ist das Interessante...
Ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.

@Stefan: Die Linse hatte es wohl schon geputzt:-)

Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.